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Sonstige Branchen: 98 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Projektmanagement 5
  • Innendienst 4
  • Assistenz 4
  • Gruppenleitung 4
  • Einkauf 3
  • Entwicklung 3
  • Online-Marketing 3
  • Sekretariat 3
  • Servicetechniker 3
  • Steuern 3
  • Weitere: Personal 3
  • Altenpflege 2
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Branchen

Mitarbeiter Project Management Office (m/w/divers) PMO

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Mitarbeiter Project Management Office (m/w/divers) PMODie thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Die Stelle gehört zur Serviceline Crossfunctions und erbringt professionelle Management Services für den Konzern im Bereich Projektbegleitung/-management und Remote Assistance.Wir, als Serviceline, schaffen damit die optimalen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung und leisten unseren Beitrag zur Umsetzung der neuen, weltweiten Strategie. Vielleicht sind genau Sie die ideale Unterstützung unseres hochmotivierten Expertenteams?Ihre AufgabenSie erbringen in unserem Headquarter in Essen projektunterstützende Project Management Office (PMO) Dienstleistungen für andere Konzerngesellschaften. Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:Sie sind verantwortlich für die organisatorischen Belange unterschiedlicher nationaler oder internationaler Projekte.Sie stehen den Projektleitern bei der Projektplanung und -durchführung unterstützend zur Seite.Sie übernehmen die umfangreiche Terminplanung, Terminverfolgung und das Projektcontrolling.Sie erstellen und überarbeiten PowerPoint-Präsentationen und präsentieren ggf. die Ergebnisse in den Projektgruppen.Sie holen Informationen ein, verarbeiten diese und stimmen sich mit verschiedenen Projektstakeholdern ab.Sie erstellen Auswertungen, Dokumentationen und Projekt-Reportings.Ihr ProfilSie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studiengangs (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, etc.) erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation.Komplexe Informationen können Sie adressatengerecht aufbereiten und kommunizieren, wobei Ihnen Teamarbeit Spaß macht. Dabei arbeiten Sie auch sehr selbstständig und setzen Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ein.Ihre Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit hilft Ihnen, die gesteckten Ziele zu erreichen.Im Umgang mit den MS Office Programmen (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) sind Sie versiert.Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, wobei dies nicht zwingend erforderlich ist.Ihre sehr guten schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Auch das Halten von englischen Präsentationen schreckt Sie nicht ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-SchnelltestSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete BüroarbeitsplätzeKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) außerhalb der Steuerberatung

Mo. 10.05.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben den Wunsch nach Veränderung? Sie möchten raus aus dem Steuerbüro und rein in die freie Wirtschaft? Bei einem unserer namhaften Klienten in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Neben flexiblen Arbeitszeiten, können Sie sich auf eine Homeoffice-Möglichkeit sowie eine gute Teamatmosphäre freuen. Wir freuen uns auf Sie! Bearbeiten der laufenden Buchhaltung Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner/in für Krankenkassen und Finanzämter Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Verantwortung der Rückstellungen und Abgrenzungen Ausbildung oder Umschulung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung

Mo. 10.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind eine Sozietät aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten in Hagen/Westfalen. Unsere Mandanten (Er 83/Sie 79) bewohnen in einer Seniorenresidenz in Dortmund-Hörde eine Wohnung mit 3 Zimmern und Bad. Beide werden z.Zt. durch zwei Mitarbeiterinnen täglich etwa 8 Stunden betreut. Ergänzend befindet sich ein Pflegedienst im eingeschränkten Umfang im Haus. Ebenfalls erfolgt die Versorgung mit Mahlzeiten im Haus. Das Ehepaar leidet unter Morbus Parkinson (beide bereits in fortgeschrittenem Stadium). Beide sind körperlich sehr eingeschränkt, wobei sie im Wesentlichen bettlägerig ist. Da eine Betreuerin aus persönlichen Gründen ausscheidet, wird ergänzend zur bestehenden Betreuerin und auch als laufende, insbesondere (Urlaubs-)Vertretung eine einfühlsame zuverlässige Betreuung, die etwa 8 Stunden täglich (einschl. Wochenende) ausmacht, gesucht, wobei hier eine flexible Gestaltung mit der derzeitigen Betreuerin z.B. im Tages- oder Wochenwechsel möglich ist.Das Ehepaar soll  insgesamt täglich etwa von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr betreut werden. Die Betreuung umfasst die Körperpflege, das An- und Auskleiden, die Betreuung der Wohnung (ohne Putzen), aber auch die Besorgung z.B. von zusätzlich erwünschten Lebensmitteln, die gelegentliche Begleitung bei Alltagsgeschäften (z.B. beim Friseur in der Residenz oder beim Arztbesuch). Eine gute Abstimmung zwischen den BetreuerInnen ist erforderlich. Es handelt sich um eine absolute Vertrauensposition.Es sollte nachweisbare Erfahrung mit älteren Menschen – idealerweise mit an Parkinson erkrankten und auch dementen Patienten - vorhanden sein.  Eine Prüfung als Altenpfleger(in) ist nicht erforderlich.  Das Vorhandensein eines PKW ist wünschenswert.Es sind keine Nachtschichten erforderlich. Die Betreuung wird je nach vereinbarter Stundenzahl mit ca. € 30,00 brutto je Stunde auf monatlicher Gehaltsbasis vergütet. Zusätzliche Stunden werden selbstverständlich auf gleicher Basis vergütet.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind versiert in der Bilanzbuchhaltung und suchen eine neue Herausforderung die Ihnen neben einer spannenden Tätigkeit, Flexibilität und Weiterentwicklung bietet? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Gehaltswunschs. Sie können sich freuen auf: - Flexible Arbeitszeiten - Homeoffice - Fortbildungsangebot - Gute Anbindung - Unbefristeter Arbeitsvertrag - etc. Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschluss Erstellung verschiedener Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Ansprechpartner/in für die Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Wünschenswerterweise Zertifizierung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und SAP Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität
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Junior Specialist Strategic Projects (*)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem Head Office in Essen als Junior Specialist Strategic Projects (*) Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von strate­gischen Projekten des Teams Commercial & Industrial Übernahme wichtiger Teilaufgaben in der Vorbereitung, Steuerung und Umsetzung der Projekte Mitwirkung bei der Analyse und Bewertung von neuen Geschäfts­feldern und Produkten im Gewerbesektor Unterstützung bei der Durch­füh­rung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Mitwirkung bei Prozessanalysen und Identifizierung von Optimie­rungs­potenzialen Statuskontrolle und Zu­sam­men­stellen von Projekt­berichten Pflege der Projektdokumentation Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Abteilungsleitung / Geschäftsführung Du bringst erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit Du hast eine wirtschaftliche Ausbildung mit technischer Qualifikation (z. B. Wirtschafts­ingenieurwesen) aber auch BWL, VWL Du bringst eine kreative und unternehmerische Denkweise (hinsichtlich neuer Produkte / Services / Verbesserungen) mit Du hast gute analytische Fähigkeiten (Marktanalysen / Produktanalysen), arbeitest lösungsorientiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Du hast erste Erfahrung im Projektmanagement Du bist eine unkomplizierte, durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit Spaß, Empathie und Überzeugungskraft wahrnimmt Du hast sehr gute Excel-, PowerPoint- und Word-Kenntnisse Du bist ein offener Teamplayer mit „Hands-on“-Approach zur Umsetzung von Projekten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) - bis zu 4.300€/brutto

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dortmund, Dresden
Der Schlüssel eines erfolgreichen Unternehmens sind fair bezahlte und zufriedene Mitarbeiter. Als seriöser Personalvermittler sind wir zugleich auch attraktiver Arbeitgeber. Wer sich zudem für einen Beruf entscheidet, in dem es darum geht, anderen zu helfen und sich für sie einzusetzen, ist schon ein ganz besonderer Mensch und verdient besondere Anerkennung. Dies versuchen wir bestmöglichst umzusetzen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Ihre persönlichen, beruflichen Wünsche zusammen mit Ihrem Privatleben in Einklang zu bringen. Wir suchen DICH als:Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) - bis zu 4.300€/brutto Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder ein gleichwertiger und in Deutschland anerkannter Abschluss gerne mit Berufserfahrung oder auch für Neustarter und Berufseinsteiger ein wertschätzender Umgang mit den Bewohnern, Kollegen und Angehörigen steht für dich an oberster Stelle eine unbefristete Arbeitsstelle Flexible Arbeitszeitmodelle die zu deinem Leben passen – Rundum Sorglos Einsatzmöglichkeiten in Deiner Umgebung oder auch bundesweit eine übertarifliche Bezahlung und überdurchschnittliche Zuschläge – bis zu 4.300 €/brutto zzgl. Zuschläge bei 35 Std./Woche Steuerfreie Auslösen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtgeld, Kilometerpauschale oder auf Wunsch einen Dienstwagen Weiterbildungsmaßnahmen nach Absprache Übernahme und Organisation sämtlicher Übernachtungskosten (bei bundesweiten Einsätzen) Mitsprache bei der Dienstplangestaltung – Optimale Work-Life-Balance Vergünstigungen durch Corporate Benefits ein Ansprechpartner mit Branchenkenntnissen bis zu 30 Tage Urlaub Einsatzorte:Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dortmund, Dresden Branche:Gesundheits- und Sozialwesen Beruf:Altenpfleger / Altenpflegerin Tätigkeitsbereich:Sozialwesen/Pflege Befristung:unbefristet
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Produktionsmitarbeiter für die Fertigung elektronischer Bauteile (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Wir liefern unseren Kunden immer die passende Lösung, das ist unser Anspruch – und deshalb suchen wir Dich ab sofort als Teamplayer mit Auge fürs Detail. Interessiert? Dann bewirb Dich für unseren Standort Wuppertal als Produktionsmitarbeiter für die Fertigung elektronischer Bauteile (m/w/d) Werde Teil der Garz & Fricke Group. Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 180 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Standorten Hamburg, Wuppertal, Stuttgart, Edina/USA und Chennai/Indien. Gemeinsam entwickeln wir innovative Technologielösungen, u.a. für die Branchen Medizin-/Labortechnik, Verkaufsautomaten, Gebäudeautomatisierung, Industrieautomation und Großküchentechnik. Die Keith & Koep GmbH, mit ihrem Standort in Wuppertal, ist seit Anfang 2020 Teil der Garz & Fricke Group und ist auf ARM-Embedded-Rechnersysteme spezialisiert. Als einer der führenden Anbieter in den Bereichen Elektronikentwicklung, Systemintegration und in der Fertigung von komplexen elektronischen Produkten hat Keith & Koep weltweit die ersten ARM-basierten SOMs (System On Modules) auf den Markt gebracht und damit einen Industriestandard geschaffen.Du wirst… elektronische Baugruppen für den industriellen Gebrauch herstellen (im Rahmen der SMD- und THT-Fertigung). Korrekturen und Reparaturen im Handlötverfahren durchführen. Test- und Prüfabläufe nach Vorgabe selbständig durchführen. bei der Optimierung relevanter Herstellungsprozesse aktiv mitwirken. unsere Produktionsmaschinen in gutem Zustand erhalten, indem Du kleine Reparaturen selbständig durchführst und die Maschinen wartest. Was Du idealerweise mitbringst: Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung – idealerweise im Bereich Elektronik/Mechatronik oder in einem Bereich, in dem Fingergeschick und filigranes Arbeiten unabdingbar sind (z.B. Modellbau, Zahntechnik o.Ä.) Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Serienproduktion Du bist handwerklich geschickt, fingerfertig und bringst einen ausgeprägten Sinn für Präzision sowie technisches Verständnis mit Du bist zuverlässig, engagiert, lernst gerne dazu. Du arbeitest gerne im Team, schätzt allerdings auch die eigenverantwortliche Arbeit PC-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office) sind ein Plus Du hast gute Deutschkenntnisse und mindestens Englisch-Grundkenntnisse Was wir Dir bieten: Ein vielfältiges Arbeitsgebiet in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Ein tolles Team, das an einem Strang zieht Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln Flache Hierarchien, eine moderne Unternehmenskultur und ein kollegiales „Du“ bis zur Geschäftsführung Einen verkehrsgünstig gelegenen Standort in der Nähe der Innenstadt Wuppertals mit eigenem Parkplatz Geregelte Arbeitszeiten (keine Schicht-, Nacht- und Wochenendarbeit)
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Stadt + Handel steht für lebenswerte Innenstädte, Stadtquartiere und Handelsstandorte. Seit mehr als 15 Jahren schreiben wir bei Stadt + Handel die Erfolgsgeschichten der Stadt- und Standortentwicklung in Deutschland mit. Dabei beraten rund 70 MitarbeiterInnen an 4 Standorten öffentliche und private AuftraggeberInnen in Fragestellungen rund um die Einzelhandels-, Zentren- und Nahversorgungsentwicklung: objektiv und transparent, individuell und out of the box. Stadt + Handel steht für zukunftsfähige Lösungen für Städte und Standorte. Zur Verstärkung unseres Teams Interne Dienstleistungen am Standort Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Sie unterstützen unsere Geschäftsführung in den allen administrativen und organisatorischen Aufgaben eines modernen Bürobetriebes.  Sie koordinieren Termine, führen die Korrespondenz, unterstützen in der Innen- und Außenkommunikation und bereiten selbständig Dokumente, Präsentationen und Vortragsunterlagen vor. Sie recherchieren Daten und erstellen Dokumentationen. Sie nehmen an Meetings teil und bereiten diese verantwortlich vor und nach. Sie unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen, planen Reisen für die Geschäftsführung und übernehmen deren Abrechnung. Sie haben eine schnelle Informationsauffassungsgabe und eine hohe Organisationsfähigkeit Sie haben ein gutes Zeitmanagement und idealerweise Erfahrung in der Projektorganisation Sie arbeiten selbständig, strukturiert und präzise und denken zielorientiert und strategisch Sie sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben sehr gute Kenntnisse in allen gängigen EDV-Anwendungen für das Office Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Eine tolle Aufgabe mit viel Gestaltungsraum! Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung entsprechend Ihres Leistungsbildes Kollegiales, hilfsbereites und informelles Arbeitsumfeld Ein fundiertes Onboarding Moderner Büroarbeitsplatz direkt am Phoenix See in zentraler Lage von Dortmund Möglichkeit für Home Office und mobiles Arbeiten Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch qualifizierte Fortbildungsangebote
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Gelsenkirchen
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Aktuell suchen wir für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Financial Controller (m/w/d).Erstellung der Forecasts und der jährlichen Budgetplanung Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Weiterentwicklung eines aussagekräftigen BerichtswesensErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller Berufserfahrung im Bereich Financial Controlling/Buchhaltung Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und organisierte Arbeitsweise
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Cyber Security Specialist (m/w/divers) - Incident Response

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Cyber Security Specialist (m/w/divers) - Incident ResponseDie thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie sind Teil des CERTs von thyssenkrupp und unterstützen konzernweit bei der Identifizierung und Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen.Sie beraten betroffene Geschäftsbereiche bei der Analyse, Bewertung, Bearbeitung und Lösung von Cyber Security Incidents und übernehmen die Koordination und Kommunikation von Techniken und Maßnahmen zur Abwehr.Dabei bearbeiten Sie Investigationen von Anfang bis Ende und führen bei Bedarf weitergehenden Analysen im Hinblick auf Schadsoftware, Datenverkehr, Logdaten und Angreiferprofile durch.Sie vermitteln die Ergebnisse sowie weitere technische Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner und übernehmen zudem die regelmäßige Kommunikation mit internen Kunden und Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen der Informationssicherheit.Sie informieren sich proaktiv über relevante neue Technologien und passen Ihr Wissen dem technischen Fortschritt kontinuierlich an. Ihr ProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Security.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der operativen IT-Sicherheit / Incident Response sowie das Wissen über Cyber-Angriffstechniken und Strategien zur Schadensbegrenzung mit.Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme (Windows und Linux) sowie zu anerkannten Tools, wie z.B. TheHive, Cortex, ELK, MISP.Zudem bringen Sie praktische Erfahrungen in der Implementierung von Lösungen mit Python, und zur Automatisierung im Linux Scripting Umfeld mit.Sie kommunizieren fließend auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) und können ggf. sogar mit zusätzlichen Industriestandard-Zertifizierungen wie z.B.: GCIH, GCTI, GREM, GRID, GCED punkten.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-SchnelltestSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeEine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools in einem dynamischen Team mit flachen HierarchienModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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