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Sonstige Branchen: 98 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Entwicklung 10
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Netzwerkadministration 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Systemadministration 7
  • Außendienst 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Innendienst 5
  • Assistenz 4
  • Bauwesen 4
  • Projektmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Architektur 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

Sicherheitstechniker (m/w/div.) / Systemintegrator (m/w/div.) sicherheitstechnische Anlagen für die Region Bonn/Aachen

Sa. 31.10.2020
Köln
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KölnDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Integration, Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer Systeme. Sie leiten Kleinprojekte und berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen.Ganzheitlich umsetzen: Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten während der Realisierung der Aufträge. Sie führen (behördliche) Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung/ Schulung unserer Kunden.Vorausschauend beobachten: Sie sind für die Konfiguration, Parametrierung, Terminierung und Inbetriebnahmen der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Sprachalarmierungsanlagen, Elektroakustische Anlagen, Aufschaltungen zur Feuerwehr, Löschanlagen) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (externe Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker*in, Elektroniker*in für Informations- und Kommunikationstechnik Techniker*in, Meister*in bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von kleinen und mittleren Aufträgen mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) - IT Systemadministrator mit Schwerpunkt Datenbanken

Sa. 31.10.2020
Köln
Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine renommierte Non-Profit-Organisation, die durch ihre Einzigartigkeit eine etablierte Position am deutschen Markt einnimmt. Auch international genießt Ihr zukünftiger Arbeitgeber ein hohes Ansehen und ist somit global erfolgreich aktiv. Aufgeteilt auf zwei Standorte tragen ca. 600 engagierte Mitarbeiter durch ein familiäres Teamgefüge zur regelmäßigen Erreichung der strategischen Unternehmensziele bei. Durch das schnelle und dennoch gesunde Wachstum unseres Klienten suchen wir nun einen IT Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) im Raum Köln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung der Oracle Datenbanken auf Linux Basis (Aufsetzen, Administration, Backup) Unterstützung in der Administration der Server Infrastruktur   Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden System Umgebung   Mitwirkung an spannenden IT Projekten (z. B. Erstellung von IT Security Konzepten, etc.) 2nd Level Support rund um das Thema Datenbanken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Oracle Datenbanken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine minimale Reisebereitschaft (2x im Monat) Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und die Möglichkeit auf Homeoffice (nach Absprache) Freuen Sie sich auf ein attraktives Vergütungsmodell sowie ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten   Ihr neuer Arbeitgeber setzt auf organisches Wachstum! Das heißt für Sie, dass Ihnen ein umfangreiches und attraktives Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung steht Gut für die Seele. Neben vielen Mitarbeiterevents wird auch viel Wert auf das Gesundheitsmanagement gelegt
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Data Analyst (m/f/d)

Fr. 30.10.2020
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more on a global scale. We achieve this in particular through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. This goal requires a successful licensing business with a rigid protection of FSC’s trademarks and the enforcement of intellectual property rights. To effectively meet the challenges of FSC’s business affairs, we are committed to get the world’s most skilled people working with us in a multinational work environment. We are currently looking for an engaged Trademark Counsel & Ip Counsel to join the centralized Legal Department of the FSC Group. The Scope To support the continuous improvement of FSC information sources and resources through innovation, data gathering, data standardization, data analysis and visualization in line with the FS strategic goals. Data Analyst (M/F/D) - Parental Leave Replacement To evaluate the flows of data and information from source to output in various FSC processes, identifying fault points and coordinating the corrections. To support and coordinate information standardization across FSC business units. To perform rigorous research and evaluation of FSC information and data sources. To coordinate and facilitate rigorous clean-up and information integrity processes across various FSC departments, including project management. To develop Information Schemas for data management to modernize and improve current information assets. To develop tools and platforms to support capturing, storing, analyzing and communicating information using standardized protocols and intended for various audience groups. To assist in the development of comprehensive, relevant (based on FSC Normative and Legal requirements), practical and user-friendly workflows and protocols that facilitate information capture, design, collection, quality, storage, sharing and reporting on data. To support Information Management projects to ensure that FSC Information Models are compatible with the ISEAL Information and Data Standards for Sustainability. To assist in implementing online reporting for forest managemet audits. To develop a tool for FSC CoC audit data capture and submission compatible with FSC Databases, with the proper controls, workflows, and requirements, as well as to analyze data. To assist the Technology and Information Departments in offering tools for analytics of data – providing real-time analytics, trend analysis, and focus areas on FSC impact as well as interpret the results of the analysis. Additional Tasks as assigned with the formal supervisor. Education and Training: Relevant university degree or equivalent qualifications. A degree in forestry or environmental science is a very strong asset. Working Experience, Style and Skills: 3-5 years relevant experience. experience in the certification system, forestry or environmental science is a very strong asset. Basic project management skills. The ability to interpret certification and forestry-related data is a very strong asset. Good time management skills: Ability to perform well while handling simultaneously several functions. Solution oriented attitude to work. Service oriented attitude to work. Project management experience. A strong sense for diligence and accuracy. Strong analytical and problem solving skills. Languages: Fluency in English (spoken and written). Spanish is a plus  Computer Skills – good knowledge of and hands-on expertise with: Microsoft office suite,visio and Office 365. PowerBI, Tableau or other advanced information and data analytics tools. MS Dynamics. Salesforce. Building data schemas and querying sources (including SQL and Linked Open Data platforms (SPARQL) or similar). Programming skills (e.g. Phyton PHP). Open Knowledge and Interoperability repositories, e.g., Dspace, Fedora. Components and aspects of GDPR and the impact on information and data management in above software and platforms. Methodologies to ensure information and data accuracy and comparability.  Communication Skills: Excellent verbal and written communication skills that contribute to cohesive team efforts and decision making. Ability to establish and maintain positive interpersonal relations. Ability to communicate complex technical topics to the audience without technology background. Location: Bonn, Germany Working Hours: Full time - 40 hours per week Duration of Employment: Temporary contract until September 2021 Starting Date: As soon as possible
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Küchenverkäufer (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Köln, Rosenheim, Oberbayern
Küchenverkäufer (m/w/d) mit Perspektive auf Standortleitung - auch für Quereinsteiger ( Innenarchitekten, Schreiner, Verkäufer o.Ä. ) geeignet Berlin • Feste Anstellung • Vollzeit Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit über 45 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Küchen und möchten mit Ihrer Hilfe unseren Erfolg in Deutschland weiter ausbauen. Werden nun auch Sie Teil unseres Teams als: Küchenverkäufer (m/w/d) Qualifizierte Kundenberatung anhand einer Bedarfsanalyse Individuelle und detaillierte 3D - Küchenplanung Bemusterung mit Einbindung unserer Ausstellungsküchen Angebotserstellung und erfolgreicher Verkaufsabschluss Kundenbetreuung Als erfahrender Küchenverkäufer mit Ambitionen zur Standortleitung Mehrjährige Berufserfahrung als Küchenverkäufer Leidenschaft und Freude am Verkaufen Aufgeschlossener Kundenumgang Eigenverantwortliches Arbeiten Als Quereinsteiger insbesondere Innenarchitekten, Schreiner, Verkäufer  o.Ä. Abschluss / mehrjährige Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf Berufserfahrung im Bereich Architektur / Inneneinrichtung Verkaufstalent – Menschen begeistern und überzeugen können Aufgeschlossen und wissbegierig Hohe Terminfrequenz und -vereinbarung durch unsere Zentrale Auftragsabwicklung und Reklamationsmanagement durch unsere Zentrale Umfangreiche Einarbeitung durch interne Schulung in der Zentrale Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeit Arbeit in einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team mit freier Arbeitszeiteinteilung Als Quereinsteiger finanzieren wir Ihnen einen 3-monatigen Ausbildungslehrgang zum qualifizierten Küchenfachverkäufer! Für Sie entstehen hier keinerlei Kosten. Während der Ausbildung zahlen wir das Gehalt, das Sie zuletzt erhalten haben.
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Director (w/m/d) Accounting Insurance

Fr. 30.10.2020
Köln
Job-Nr.: 203865GS Einsatzort: Köln Business Consulting und IT-Implementierung aus einer Hand! Mit 450 Mitarbeitern entwickelt unser Mandant innovative Lösungen für Rechnungswesen und Controlling mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette. Zielgruppe ist die Finanz- und Versicherungsbranche. Dort ist man Berater und Gestalter zielführender Transformationsprozesse in Aufsichtsrecht, Risikomanagement und Compliance. Transformation Best-in-Class-Ansatz für Strategie- und Konzeptentwicklung sowie die operative Umsetzung komplexer Veränderungs- und Transformationsprozesse der Finanz- und Risikobereiche. Implementation Entwicklung maßgeschneiderter Digitalisierungsstrategien und Implementierung von Softwarelösungen für alle fachlichen und funktionalen Anforderungen des Finanz- und Risikomanagements. Managed Services Spezialisierte Services im Bereich der externen Anwendungs- und Prozessbetreuung.  Unser Mandant pflegt eine Kultur der offenen Türen und setzt auf Dialog und Partnerschaft. Er gibt ihnen die Möglichkeit, Europa- bzw. weltweit zu arbeiten  und sich Netzwerke aufzubauen. Dabei verpflichtet er sich zu fairen und werteorientierten Arbeitsbedigungen (Fair Company). Setzen Sie Ihr Wissen und Ihr Engagement im Bereich Management Consulting ein als:Director (w/m/d) Accounting InsuranceHerausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität qualifizieren Sie für die Mitarbeit bei unserem Mandanten und begleiten Sie die Kunden mit einer partnerschaftlichen und praxisorientierten Beratung bei Projekten im Themenbereich Accounting Insurance. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben: Projektarbeit und Projektleitung im Rahmen von IFRS 17 – Projekten Aufbau und Leitung eines Fachteams im Bereich Rechnungswesen und Reporting IFRS 17 Themenentwicklung und Wissensmanagement im Bereich IFRS 17 Mitwirkung bei der Akquisition von Projekten Kenntnisse in Financial- und Management Accounting (z.B. SAP AFI, IFMA, PA, FI/CO) Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder in der prüfungsnahen Beratung (IFRS-Einführung bzw. Umstellung) von internationalen Versicherungsunternehmen im Bereich Financial Services Umfangreiches Versicherungs-Know-How Detaillierte Kenntnisse in der (inter)nationalen Rechnungslegung (HGB &IFRS), insbesondere IFRS 17 Fachliches Verständnis für IFRS 17 und dessen Umsetzung bei Versicherungen Reisebereitschaft Erste Führungserfahrung Gute Englischkenntnisse Idealerweise SAP FI Kenntnisse und IT-Affinität Hochschulabschluss in einer Wirtschaftswissenschaft, in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Physik Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding mit festem Ansprechpartner Firmenwagen - ab Senior Level Homeoffice Mitarbeiter-Angebote - Theaterbesuch, Fitness-Studio....sie haben die Wahl sich aus monatlich wechselnden Sonderkonditionen etwas auszuwählen Internationale Projekteinsätze - wer international arbeiten möchte findet bei unserem Mandanten viele Möglichkeiten (Europa und weltweit)
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Sie suchen als Steuerfachangestellter (m/w/d) eine berufliche Möglichkeit, in der Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse anwenden können? Dann profitieren Sie von unserem Netzwerk und unserem direkten Weg zu Entscheidern. Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Im Auftrag eines Industrieunternehmens im Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als motivierter und zuverlässiger Steuerfachangestellter (m/w/d).Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen Betreuung von Mandaten Erstellung von Monatsberichten, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Beurteilung von steuerlichen Sachverhalten Beantwortung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen FragenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter Berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sorgfalt und Genauigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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SAP Basis Berater und Administrator (w/m/d) Managed Services Germany

Fr. 30.10.2020
Köln
Job-Nr.: 203864GS Einsatzort: Köln Business Consulting und IT-Implementierung aus einer Hand! Mit 450 Mitarbeitern entwickelt unser Mandant innovative Lösungen für Rechnungswesen und Controlling mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette. Zielgruppe ist die Finanz- und Versicherungsbranche. Dort ist man Berater und Gestalter zielführender Transformationsprozesse in Aufsichtsrecht, Risikomanagement und Compliance. Transformation Best-in-Class-Ansatz für Strategie- und Konzeptentwicklung sowie die operative Umsetzung komplexer Veränderungs- und Transformationsprozesse der Finanz- und Risikobereiche. Implementation Entwicklung maßgeschneiderter Digitalisierungsstrategien und Implementierung von Softwarelösungen für alle fachlichen und funktionalen Anforderungen des Finanz- und Risikomanagements. Managed Services Spezialisierte Services im Bereich der externen Anwendungs- und Prozessbetreuung.  Unser Mandant pflegt eine Kultur der offenen Türen und setzt auf Dialog und Partnerschaft. Er gibt ihnen die Möglichkeit, Europa- bzw. weltweit zu arbeiten  und sich Netzwerke aufzubauen. Dabei verpflichtet er sich zu fairen und werteorientierten Arbeitsbedigungen (Fair Company).SAP Basis Berater und Administrator (w/m/d) Managed Services GermanyNutzen Sie individuellen Gestaltungsspielraum im interdisziplinären Team unseres Mandanten für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Als SAP Basis Berater und Administrator (w/m/d) sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb und der Optimierung der eigenen SAP Systemlandschaft und der der Kunden Sie beraten Kunden bei den Themen Sizing, Performance und Systemarchitektur Sie sind die zentrale Anlaufstelle für abteilungsübergreifende Projektteams, wenn es um Fragen der SAP-Architektur, -Technologie und -Systeme geht Sie planen und beraten SAP Installations- und Upgrade-Projekte Sie unterstützen bei der Überwachung der SAP-Systeme und Datenbanken Sie helfen bei Analyse und Lösungsfindung von Leistungsproblemen und anderen Störungen Sie helfen den Kunden und unserem Mandanten bei der Einrichtung und Optimierung der SAP Landschaft Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung SAP HANA-Systemadministration mit SAP HANA Cockpit und HANA Studio Erfahrung in der Überwachung, Optimierung und Fehlerbehebung von SAP Systemen Erfahrung mit Cloud Anbietern (Azure, AWS, SAP HEC) Erfahrung mit Red Hat, Suse Linux und Windows Server Optimierung mit SQL Datenbanken und Performanceoptimierung dieser Kenntnisse von Server- und Netzwerkttechnologien Einen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding mit festem Ansprechpartner Firmenwagen - ab Senior Level Homeoffice Mitarbeiter-Angebote - Theaterbesuch, Fitness-Studio....sie haben die Wahl sich aus monatlich wechselnden Sonderkonditionen etwas auszuwählen Internationale Projekteinsätze - wer international arbeiten möchte findet bei unserem Mandanten viele Möglichkeiten (Europa und weltweit)
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Berater SAP FPSL (w/m/d) im Bereich Insurance

Fr. 30.10.2020
Köln
Job-Nr.: 203861GS Einsatzort: Köln Business Consulting und IT-Implementierung aus einer Hand! Mit 450 Mitarbeitern entwickelt unser Mandant innovative Lösungen für Rechnungswesen und Controlling mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette. Zielgruppe ist die Finanz- und Versicherungsbranche. Dort ist man Berater und Gestalter zielführender Transformationsprozesse in Aufsichtsrecht, Risikomanagement und Compliance. Transformation Best-in-Class-Ansatz für Strategie- und Konzeptentwicklung sowie die operative Umsetzung komplexer Veränderungs- und Transformationsprozesse der Finanz- und Risikobereiche. Implementation Entwicklung maßgeschneiderter Digitalisierungsstrategien und Implementierung von Softwarelösungen für alle fachlichen und funktionalen Anforderungen des Finanz- und Risikomanagements. Managed Services Spezialisierte Services im Bereich der externen Anwendungs- und Prozessbetreuung.  Unser Mandant pflegt eine Kultur der offenen Türen und setzt auf Dialog und Partnerschaft. Er gibt ihnen die Möglichkeit, Europa- bzw. weltweit zu arbeiten  und sich Netzwerke aufzubauen. Dabei verpflichtet er sich zu fairen und werteorientierten Arbeitsbedigungen (Fair Company).Berater SAP FPSL (w/m/d) im Bereich InsuranceAnalytische Stärke und Spaß an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie für die Mitarbeit bei unserem Mandanten.  Transformation fachlicher Vorgaben im Accounting (z.B. IFRS 17) in die Konfiguration des SAP S/4HANA FPSL Anpassung des Datenmodells des FPSL und Matching mit den Daten der Bestandssysteme und der aktuariellen Systeme Steuerung und Lösungsfindung in allen Bereichen des Anwendungslebenszyklus (Design, Implementierung, Konfiguration, Qualitätssicherung, Anwendungsunterstützung, Weiterentwicklung) Mitarbeit in Implementierungsprojekten zum SAP FPSL in den Rollen Business Analyst, Entwickler, Arbeitspaketverantwortlicher, Teilprojektverantwortlicher, Facharchitekt oder IT- Architekt Unterstützung in der Akquise bei Proof of Concepts und bei Angebotserstellungen sowie in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte Hochschulabschluss Mindestens 2 Jahren Berufserfahrung vorzugsweise in einer Versicherung, Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Tiefe Kenntnisse in SAP S/4HANA FPSL, alternativ auch Kenntnisse im SAP Insurance Analyzer oder SAP Bank Analyzer (smart) AFI Fundierte Fachkompetenz im Bereich Accounting, wünschenswert IFRS 17 Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Präsentationssicherheit Reisebereitschaft sowie sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding mit festem Ansprechpartner Firmenwagen - ab Senior Level Homeoffice Mitarbeiter-Angebote - Theaterbesuch, Fitness-Studio....sie haben die Wahl sich aus monatlich wechselnden Sonderkonditionen etwas auszuwählen Internationale Projekteinsätze - wer international arbeiten möchte findet bei unserem Mandanten viele Möglichkeiten (Europa und weltweit)
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Softwareentwickler (m/w/d) funktionale Sicherheit Automotive

Do. 29.10.2020
Köln
M Plan ist einer der führenden deutschen Spezialisten für mobility engineering. In 9 Niederlassungen sind wir direkt in die Prozessketten von OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten eingebunden. Mit Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation unterstützen wir unsere Kunden von der Idee bis zum Prototyping, von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion.Softwareentwickler (m/w/d) funktionale Sicherheit AutomotiveKöln oder AachenZur Verstärkung des Safety-Software-Teams suchen wir einen Funktionsentwickler (m/w/d). Sie entwickeln Softwarekomponenten im Bereich der Sicherheitssoftware (zum Beispiel für ein Doppelkupplungsgetriebe oder Fahrerassistenzsysteme). Dies beinhaltet die folgenden Aufgaben: Erstellung und Pflege von Spezifikationen unter Berücksichtigung der ISO 26262 (funktionale Sicherheit) Funktions- und Applikationsentwicklung bez. echtzeitfähiger Seriensoftware mit der Programmiersprache C Durchführung von Sicherheitstests an Hardware-in-the-Loop-Prüfständen (HIL) und im Fahrzeug Bewertung, Fehlersuche und das Berichten der Testfälle Durchführung von Komponententests sowie Kontrolle und Dokumentation der Messergebnisse mit anschließender Auswertung und Plausibilitätsprüfung Mitarbeit in fachübergreifenden Entwicklungsteams sowie Unterstützung interner und externer Kunden (z. B. Entwicklungsteam, Werk) bei der Analyse und der Beseitigung von Fehlern Serienfreigabe von Softwaremodulen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, technische Informatik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse auf dem Gebiet der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Gute Kenntnisse in der Programmiersprache C/C++ Erfahrung in der Erstellung von Anforderungen/Requirements Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität sowie ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Diese Extras sind bei uns serienmäßig: Weiterkommen: Mit unserer hauseigenen Akademie ist eine erfolgreiche Entwicklung gesichert Weitsicht: Auch nach dem Arbeitsleben sind Sie abgesichert - mit betrieblicher Altersvorsorge Teamgeist: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Spirit: "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie sind Teil und Basis unseres Erfolgs, und daher legen wir viel Wert auf eine offene, verbindliche und klare Kommunikation
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Lead Buyer IT & D (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Meitingen, Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Die SGL CARBON GmbH sucht für die Standorte Meitingen oder Bonn einen Lead Buyer IT & D (m/w/d) Globaler Business Partner für den gesamten Beschaffungsprozess der strategischen Warengruppe IT & Digitization Beratung des internen Kunden IT & D zu strategischen Einkaufsthemen bis hin zur Umsetzung, mit dem Ziel der maximalen Wertschöpfung Entwicklung von Vergabe- und Verhandlungsstrategien Eigenständige Verhandlung von Preisen und Rahmenverträgen Analyse und Bewertung von Beschaffungsrisiken sowie der Einleitung zielführender Gegenmaßnahmen Verantwortung für ein kontinuierliches Lieferantenmanagement zur Identifizierung neuer Bezugsquellen und Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen Durchführung von Projekten zur Optimierung der Warengruppen Abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise IT Einkauf Fundiertes Know-how in der Vertragsverhandlung und -gestaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in SAP BW + MM und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
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