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Sonstige Branchen: 295 Jobs in Botnang

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
  • Home Office 33
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Sonstige Branchen

Architekt*in/Bauingenieur*in - als Junior-Produktmanager*in (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Das Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern (BKI) ist die zentrale Informationsstelle für wirtschaftliches Planen und Bauen in Deutschland. Kernstück ist die Objekt-Datenbank mit abgerechneten Neubauten und Altbauten. Architekt*in/Bauingenieur*in - als Junior-Produktmanager*in (m/w/d) Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams im Produktmanagement eine/n Junior-Produktmanager*in (m/w/d) in Vollzeit ab 01.05.2021 oder später. Fachliches Mitwirken bei der Produktentwicklung Qualitätskontrolle und Prüfung der Fachinformationen vor Veröffentlichung Auswertung der Kundenanfragen nach fachlichen Gesichtspunkten Entwickeln von Hinweisen und Empfehlungen für die Produktentwicklung Referententätigkeit für Webinare und Seminare zu BKI-Fachinformationen Interesse an Kostenplanung und Ausschreibung Grundkenntnisse CAD-Programme Architektur (z.B. Revit / Archicad) Normen-Grundkenntnisse in DIN 276 und DIN 277 Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Windows-Office-Programmen Organisationstalent wünschenswert: BIM-Grundkenntnisse einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive leistungsgerechte Vergütung Überstunden-Ausbezahlung alternativ Freizeit-Ausgleich zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (ZVK) gutes Betriebsklima familienfreundliche Arbeitszeit-Einteilung mit Homeoffice-Option zahlreiche Schulungsmaßnahmen für erfolgreiche und einfache Einarbeitung zentrale Lage in Stuttgart, nur 200 m vom Bahnhof Bad Cannstatt und U-Bahn Haltestelle Wilhelmsplatz entfernt
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Entwicklungsingenieur Serienbetreuung Wärmepumpe (m/w/div.)

Mo. 12.04.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Optimierung unseres Produktportfolios im Bereich Wärmepumpen und damit zu einer hocheffizienten Wärmeversorgung für Wohngebäude.Sie betreuen Projekte zur Verbesserung der Methoden und Arbeitsabläufe in unserem Portfolio von Luft/Wasser-Wärmepumpen.Sie analysieren die Kunden-, Produkt- und Sicherheitsanforderungen in verschiedenen Ländern und verantworten die Umsetzung von Ländervarianten, um optimierte Produkte in den Märkten einzuführen.Sie definieren relevante Sicherheits- und Performance-Tests und führen diese aus, ebenso unterstützen Sie bei der Produktzertifizierung und begleiten die Validierungstests mit den Mitarbeitern im Labor.Sie sind Teil des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und garantieren den Einsatz von State-of-the-Art Design und Tools.Sie bilden die Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Produktion, Qualitätssicherung und Entwicklung, um Verbesserungen anzustoßen und umzusetzen.Sie arbeiten im internationalen Team mit Kolleg*innen in Schweden und Portugal.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) Maschinenbau, Energietechnik, Verfahrenstechnik, o.Ä.Persönlichkeit: proaktiv, teamfähig, kommunikationsfähig und eigeninitiativArbeitsweise: analytisch, strukturiert, verantwortungsbewusst und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Thermodynamik, Kältetechnik oder Strömungsmechanik, idealerweise mit Anwendungsbezug Wärmepumpe, sicherer Umgang mit Tools zur Qualitätssicherung (z. B. 8D) und SAP (z. B. Änderungsmanagement), Erfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung von Tests nach Normen und CE-Richtlinien, erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten wünschenswertSprachen: gute Deutsch- und exzellente Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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HR - Generalist (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Sie unterstützen HR Business PartnerInnen bei den täglichen Aktivitäten im HR und in der AdministrationSie unterstützen bei der Beratung der MitarbeiterInnen und Führungskräfte in sämtlichen Personalthemen beispielsweise zu vertraglichen oder arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie zu Fragen der Führung, Weiterentwicklung und EntlohnungSie unterstützen bei der Abwicklung von HR Prozessen entlang des Employee-Life-Cycle in enger Zusammenarbeit mit den HR KonzernabteilungenSie unterstützen das Management bei der Einführung und Umsetzung der Geschäfts- und PersonalstrategieSie wirken mit bei der Personalplanung, Budgetierung und laufenden KostenkontrolleSie koordinieren das On- und Offboarding und PersonaltransfersSie erstellen Analysen und Reports zu verschiedenen HR ThemenbereichenSie sind verantwortlich für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung von HR Prozessen, Standards und RichtlinienSie koordinieren und wirken mit bei verschiedenen HR Projekten und Change-ProzessenSie bilden die Schnittstelle zu allen zentralen Abteilungen innerhalb der Gesellschaften und sind verantwortlich für die jeweiligen AbstimmungenSie stehen als Sparring-Partner in engem Kontakt zur Geschäftsleitung und unseren Office HeadsSie arbeiten eng mit KollegInnen im Shared Service Center und Talent Acquisition zusammenEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit dem Schwerpunkt HRBerufserfahrung in ähnlicher PositionSehr gute MS-Office KenntnisseVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseVergütung nach Tarifvertrag zuzüglich übertariflicher ZulagenHoher Übernahmeanteil im EinsatzbetriebFahrtkostenzuschüsse durch BruttobezügeVariables Gleitzeitkonto (Freizeit / Auszahlung)Urlaubsanspruch von 30 Tagen und Sonderurlaub sowie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Prämien und Möglichkeit zur unbezahlten FreistellungPersönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen und jährliches MitarbeiterfestBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBedarfsabhängige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Managers Program - Business Intelligence und Analytics - Traineeprogramm

Mo. 12.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenAls JMP im Track Business Intelligence und Analytics unterstützen Sie unsere Fachbereiche bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen und bei der Analyse und Aufdeckung von Verbesserungspotentialen zur Steuerung der Geschäftsprozesse.Sie durchlaufen in 12-24 Monaten überwiegend kaufmännische Stationen im In- und Ausland und eröffnen den Fachbereichen neue Perspektiven bei komplexen Fragestellungen – wie zum Beispiel bei der Ermittlung von Markttrends und Prognosen – indem Sie statistisch fundierte, modellbasierte Deep-Dive Analysen beisteuern. Um operative Prozesse datengetrieben und effizienter steuern zu können, entwickeln Sie mit den Fachbereichen maßgeschneiderte Micro-Solutions auf Basis aktueller Machine-Learning Lösungen.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in agilen Produktbereichen, Corporate Start-ups oder klassischen LinienorganisationenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie brennen dafür, die Digitalisierung unserer Geschäfts- und Produktbereiche voranzutreiben. Sie sehen sich als Unternehmer und haben Spaß daran, große Datenmengen in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln.Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu begeistern. Sie halten Achtsamkeit, Mut, Offenheit und Toleranz für erstrebenswerte Haltungen.Background: Sie haben Ihr Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar überdurchschnittlich abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch relevante Praktika in der Anwendung von Data Analytics, Data Science oder Data Mining sowie Machine-Learning Verfahren. Sie beherrschen den Umgang mit großen Datenmengen unter Verwendung verschiedener Werkzeuge - alle Programmiersprachen sind willkommen, insbesondere R, Python, SQL und Java oder Javascript. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Product Owner

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: LudwigsburgTake responsibility: You are responsible for maximizing the value of a software product and are responsible for managing the product backlog.Conscientious coordination: You ensure that the development team understands the backlog items and you ensure transparency towards the stakeholders.Structured evaluation: In the sprint review, you decide on the achievement of the sprint goal.Reliable implementation: You motivate the colleagues in the development team to work together to develop customer-oriented solutions.Help shape the future: You develop a product vision in line with the market.Personality: High level of social competence and good communication skillsWorking practice: Strong analytical, strategic and organizational skillsExperience and Knowledge: Several years of professional experience as a product owner, product manager or similar in the software industryEducation: Degree in business informatics, industrial engineering or similarQualifications: In-depth understanding of business and technology to assess the technical feasibilityEnthusiasm: Motivational skills to lead internationally distributed teamsLanguages: Very good German and English language skills, spoken and writtenFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Functional Safety Manager Commercial Vehicle (m/w/div.)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Functional Safety Manager sind Sie für die Kundenprojekte Gateway sowie für die Vehicle Computerprojekte im Bereich Commercial Vehicle (ASIL B bis ASIL D) zuständig.Sie sind für den Prozess gemäß ISO26262 inklusive der Abarbeitung aller Arbeitsprodukte (wie z.B. die Erstellung von Safetyplan, Safetykonzepten und Safety-Case) verantwortlich.Die Ausarbeitung technischer Konzepte für Safety Maßnahmen sowie das Requirement Management auf Systemebene zu den Domänen Hardware und Software gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie sind für das Interface Agreement (DIA) mit externen Geschäftspartnern (wie z.B. Endkunden und Zulieferer) zuständig.Die Unterstützung von Akquiseprojekten zu dem Thema Funktionale Sicherheit, inklusive der Anforderungsbewertung und Konzeptvorstellung beim Endkunden gehört zu Ihren Aufgaben.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik, Mechatronik oder vergleichbarer technischer FachrichtungPersönlichkeit: Kreativ, flexibel, teamorientiert, kommunikationsstark, sowie belastbar und verantwortungsbewusstArbeitsweise: Eigeninitiativ und eigenverantwortlichErfahrungen: Kenntnisse in System-, Software- und/oder Hardwareentwicklung, sowie idealerweise Erfahrung im Bereich NutzfahrzeugeKnow-how: Kenntnisse im Bereich funktionaler SicherheitSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Digital Workplace Software Coordinator im Bereich Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Mo. 12.04.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du unterstützt aktiv bei der Umsetzung von Anforderungen an das 3rd Party Lizenzmanagement und bei der Einführung des Zielprozesses bei eBike. Dazu kommunizierst du mit Kollegen aus allen Bereichen der Organisation, anderen Geschäftseinheiten und Zentralabteilungen.Du erarbeitest im Team, unter Berücksichtigung der vorgegebenen Rahmenbedingungen, einen internen IT-Onboarding Prozess zur standardisierten Einführung und Betrieb neuer/bestehender IT Applikationen innerhalb des Bereichs.Du unterstützt bei der Sanierung des bestehenden IT-Portfolios durch Koordination und Organisation von Analysen, Dokumentationen, Onboardingaktivitäten oder Ablösungen.Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation von Aktivitäten zur Einführung neuer IT-Applikationen unter Berücksichtigung des ITOnboarding Prozesses.Du unterstützt bei Vor- und Nachbereitungen von anstehenden Auditaktivitäten für den Bereich der internen IT-Koordination und führst Arbeitspakete selbständig durch.Über die IT-Applikationen in den Laboren, hast du einen Überblick mit Verständnis der Fachbereichsanforderungen und vertrittst dieses Portfolio in spezifischen Gremien als direkter Ansprechpartner.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: Hands-on-Mentalität mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, teamorientiert, strukturierte Denkmuster und Durchhaltevermögen Themen voran zu bringen, stetig lernbereitArbeitsweise: analytisch, pragmatisch, eigenverantwortlich, konzeptionelle Stärke, methodisch durchdacht und kundenorientiert, Spaß daran Wissen an andere zu vermittelnErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Softwarerollouts. Guter Überblick über „state of the art" IT-Anwendungen zur Erfüllung von Anforderungen eines digitalen Arbeitsplatzes.Begeisterung: Für Gestaltung einer neuen IT Landschaft, neue Themen und Prozesse kennenzulernen und einzuarbeiten. Affinität für neue Lösungsmöglichkeiten und Spaß daran neue Technologien und Anwendungen auszuprobieren und zu bewerten.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 26.04.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleiter*in für Sensorentwicklung

So. 11.04.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenGanzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die (Plattform-)Projektleitung für die Entwicklung im Umfeld von Sensoren für Anwendungen u.a. in Smartphones, Wearables und Internet der Dinge von der Pilotphase bis zur HochvolumenfertigungVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Termine, Herstellkosten und Entwicklungsbudgets und vertreten das Projekt in Reviews u.a. mit der Geschäftsleitung. Sie wirken mit bei der Erstellung von BusinessplänenZuverlässig umsetzen: Sie koordinieren die Teilprojekte und übernehmen die fachliche Führung von Simultaneous Engineering Teams mit Mitgliedern aus den Bereichen Sensordesign und -technologie, ASIC, Aufbau und Verbindungstechnik sowie MesstechnikVernetzt kommunizieren: Sie kooperieren und kommunizieren mit Kunden und LieferantenDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen Marketing und Vertrieb während Produktdefinition, Kundenakquise sowie Design-In und wirken mit bei der SystemkonzepterstellungPersönlichkeit: Sie arbeiten sich tief und schnell in technische Themen ein, sind engagiert, kundenorientiert, entscheidungsfreudig, besitzen unternehmerisches Denken und haben Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsArbeitsweise: Analytisch, strukturiert, verantwortungsbewusst und zielgerichtetErfahrungen und Know-how: Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung in der Entwicklung (Sensorik, Mikroelektronik, MEMS, Mikrosystemtechnik)Sprachen: Sicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Sie haben ihr technisches oder naturwissenschaftliches Studium (M.Sc./ Dipl.) überdurchschnittlich abgeschlossen, gerne auch mit PromotionQualifikation: Sie besitzen idealerweise eine offizielle Projektleiterzertifizierung (PMI / PMP oder gleichwertig)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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ASIC Digital Designer

So. 11.04.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KusterdingenObserve and think ahead: You work in interdisciplinary teams and develop digital ASIC components from concept to implementationReliable implementation: You help us to ensure the “First Time Right” of our IC Designs by dedicated simulation and support of our verification teamThink holistically: Join the development until product release, where you support the characterization and validation of our IC Designs after tapeoutConscientious coordination: You plan and delegate digital design tasks together with the teamNetworked communication: You are part of an international and globally distributed teamPersonality: High level of enthusiasm, creativity and willingness to work in international and interdisciplinary teamsWorking Practice: Effective team player with focused and independent working style;Experience: 3 to 5 years of Industry experience or a fitting PhD are mandatory; Deep Understanding of VHDL and/ or Verilog and IC Design in general; preferably experience in digital data processing and/or logic backend tools (synthesis, timing analysis, P&R); basic skills in project management (planning, delegation, tracking...)Languages: Proficient English (C1) and advanced German (B2) language skillsEducation: Degree (Dipl./ M.Sc.) of electrical engineering, computer science or equivalent with outstanding results. PhD Candidates are welcome to applyFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Project Manager for ASIC Development

So. 11.04.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KusterdingenTake responsibility: You represent & manage ASIC development projects for consumer sensors, assuring high development quality and the “First Time Right” of our IC designsCreate something new:  You are involved early during project acquisition and requirements engineering, taking care for estimating the project effort & costs, fulfilling the business case and strategic company goalsObserve and think ahead: You lead a cross functional team in an international and global environmentNetworked communication: You cooperate and communicate with customers, partners and external service providersConscientious coordination: You plan and track tasks across all ASIC development domainsPersonality: High level of enthusiasm, creativity and willingness to work in international and interdisciplinary teamsWorking Style: Effective team player with focused and independent working style Experience and Knowledge:  5 years of experience in project management, preferably in ASIC design programs. Project management certifications and experience in ASIC Design are nice to haveLanguages: Proficient English (C1) and advanced German (B2) language skillsEducation: Degree (Dipl./ M.Sc.) of electrical engineering, computer science or equivalent with outstanding resultsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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