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Sonstige Branchen: 109 Jobs in Brackel

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

Assistent/Sekretär (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind ein Organisationstalent und wollen dieses in einem abwechslungsreichen Job als Assistent/Sekretär (m/w) ausleben? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Assistent/Sekretär (m/w/d). Organisation und Koordination des Sekretariats Bearbeitung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Terminkoordination für Kolleginnen und Kollegen Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Durchführung von vorbereitenden Aufgaben für Statistiken und Auswertungen Erstellung von Präsentationen Organisation und Vorbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Dienstreisen Aktenführung und Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Sekretär/in ist wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Software Engineer / Developer Backend (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Java ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Software Engineer / Developer Backend (m/w/d) . Objekt- und serviceorientiertes Design, Implementierung und Test von Java / JEE Software Applikationsentwicklung mit Java auf Framework-Basis (z.B. Spring Boot) Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und dem Frontend Team Integration neuer Services durch Anbindung diverser API Dokumentation und Qualitätssicherung Anwendung agiler Arbeitsweisen (Scrum, Kanban) Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java / JEE und im agilen Umfeld (Scrum) Umfangreiche Erfahrung mit Java, IDEs wie z.B. Eclipse und einem Framework (Spring, Spring Boot, Vaadin oder GWT) Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (Oracle, MySQL) und NoSQL Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit modernen State-Of-the-Art-Technologien, wie Spring, Spring Boot, Hibernate, Kafka, ElasticSearch, Kibana/Grafana, Kubernetes, AWS usw. Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Projektvertriebler/in (m/w/d) Aussendienst für Luftfilter in der Gasphasenfiltration

So. 26.06.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Duisburg, Leverkusen, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Paderborn
Wir machen B2B-Vertrieb aus Leidenschaft - Wir sind Experten für saubere Luft und geben Menschen, Umwelt und Technik mehr Sicherheit in allen Industrie- und Wirtschaftsbereichen. Seit über 25 Jahren steht das fünfzehnköpfige DOLGE Team für zuverlässigen Schutz vor Luftbelastungen und aggressiven oder toxischen Gasen. In bisher drei Standorten vertreten wir die Weltmarke Purafil und bauen unser Gebiet durch Verwendung modernster Technik und der Erfahrung aus tausenden, erfolgreichen Projekten stetig aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt/ Quereinstieg möglich Großraum Westdeutschland.Was Sie machen werden:  8:00 Uhr: Sie frühstücken in einem hübschen Hotel und werden gleich mit ihrem Firmenwagen zu ihrem ersten Kundentermin  fahren um sich ein bevorstehendes Projekt anzuschauen -check 14:20 Uhr: Telefonate mit potenziellen Neukunden und technischer Support für ihr Bestandskunden – check 15:45 Uhr: Kunde Mayer möchte ein Angebot für die benötigten Filtersysteme. Nachdem Sie es technisch ausgelegt haben leiten sie es an den Innendienst zur Erstellung weiter – check 16:45 Uhr: Die Kundentermine für die nächste Woche planen –check Projektvertrieb bestehendes Vertriebsgebiet eigenverantwortlicher Ausbau Zielmärkten Abwasser-, Papier-, Chemie- und Schwerindustrie Ihr Zukunft! Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die ihres Vertriebsgebietes. Ob als Beratungsprofi, Kundenversteher:in oder Problemlöser:in, Sie kümmern sich um Ihre Kunden und deren Projekte und sorgen so für saubere Luft und eine bessere Umwelt. Beides zählt. Beides sind wir. Engagement für zielorientiertes Handeln und Arbeiten Kundenorientierte Denk- und Handlungsweise und Leidenschaft am Verkaufen Stärke und Durchhaltevermögen in der Neukundenakquise Ein starker persönlicher Wille zum Erfolg im Vertrieb Sie meistern auch mal stressige Herausforderungen mit Resilienz und Ruhe Wöchentliche mehrtägige Reisebereitschaft Ein gepflegtes und sicheres Auftreten Überzeugungskraft sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke Eine selbstständige Tätigkeit mit viel Freiraum für eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung Fordernde Aufgaben mit denen Sie persönliche Erfolge feiern können Eine familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Mitbestimmung bei der Wahl des Firmenwagens mit privater Nutzung ( 1% Regel), wir tragen alle anderen Kosten Attraktive und erfolgsabhängige Vergütung Fixgehalt  Provisionovision Pkw-Privatnutzung 30 Tage Urlaub Sonderurlaub Sachprämien Ein Angebot zur betriebliche Altersvorsorge Ein Ausgewogenes Verhältnis aus Innen (40%) und Außendienst (60%) Moderne Arbeitsmittel, in einer modernen IT-Struktur (Smartphone, iPad, Laptop) Arbeit im Homeoffice möglich Eine umfassende Einarbeitung Kontinuierliche Weiterbildungen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackmöglichkeiten
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Cyber Security Engineer - Automated Driving (ADAS) (w/m/div.)

So. 26.06.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumZu Ihren Aufgaben gehört die System-Entwicklung für Fahrerassistenzsysteme.Sie sind zuständig für die Lastenheftanalyse und kümmern sich um die Abstimmung der Security Anforderungen mit Kunden für die PlattformentwicklungSie definieren Software und Hardware innerhalb von Security Umfängen im System.Bei Ihnen liegt die Gesamtverantwortung für dedizierte Security Features über den kompletten Entwicklungsprozess.Entwicklung von komplexen Systemanforderungen, Konzepten, Architektur, Design, Implementierung und Koordination der Software- und Systemtestaufträge.Sie arbeiten an der Planung und Verfolgung von Umsetzungen inklusive des Statusreportings und eskalieren bei Bedarf ans Management.Definition und absteuerung von Arbeitspaketen mit internen und externen Lieferanten.Mitarbeit bei der Erstellung von Security relevanten Projektdokumentationen und der Freigabe dieser.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit und Arbeitsweise: hohe Bereitschaft zur Zusammenarbeit, Teamfähigkeit, eigenständiges und eigenverantwortliches arbeitenErfahrungen und Know-how:Erfahrung in den Bereichen Security Engineering, Embedded Softwareentwicklung und AutostarErfahrung in Design und Entwicklung komplexer eingebetteter SystemeProgrammiererfahrung in C/C++Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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System- und Softwareentwickler Perception Fahrerassistenzsysteme/Automatisiertes Fahren (w/m/div.)

So. 26.06.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumSie entwickeln Software- und Systemlösungen zur Erkennung des Fahrzeugumfeldes (Perception) für (neuartige) Fahrerassistenzsysteme und Funktionen des automatischen Fahrens basierend auf Daten unterschiedlicher Umfeldsensoren (z. B. Radar und Video) bis zur Serienreife.Dazu planen Sie Entwicklungsinhalte, spezifizieren und stimmen Anforderungen ab, erarbeiten Konzepte, designen/implementieren Software (in C++, ggf. auch Matlab, Python), integrieren Zulieferungen und führen Software- und Systemtests durch, bzw. beauftragen diese.Der Schwerpunkt liegt dabei auf Entwicklungen und Expertentätigkeiten in Kunden- und Plattform-Teams im internationalen Umfeld.Sie arbeiten im agilen Team und beteiligen sich an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Lösungskonzepte und Arbeitsmethoden.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, teamfähig und problemorientiert, motiviert; selbstständige, eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise        Erfahrungen und Know-How: idealerweise (Berufs-) Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung nach ASPICE Prozessen und Fahrerassistenz, Sensordatenverarbeitung oder vergleichbar; gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Signalverarbeitung, Sensordatenfusion, Objekttracking, maschinelles Lernen/künstliche Intelligenz; gute bis sehr gute Kenntnisse in C++, ggf. auch Matlab/ Python, GIT, ggf. auch Kenntnisse in Doors, Canape, eingebettete SystemeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Industriemechaniker / Mechatroniker für Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum, Herten, Westfalen
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Einsatz in unseren Werken in Bochum und HertenMit Bereitschaftsdienst  Du betreust unsere hochmodernen Produktionsanlangen bei Optimierungen, Wartungen und StörungsbeseitigungDu analysierst Störungen und Fehler an unseren komplexen Anlagen und leitest entsprechende Maßnahmen einDu führst vorbeugende Instandhaltung nach Wartungsplänen durchDu begleitest Neu- und Umbauprojekte unserer ProduktionsanlagenDu bist Ansprechpartner für FremdfirmenAbgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker / Mechatroniker oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Instandhaltung von IndustriemaschinenKenntnisse in der Steuerungstechnik, Pneumatik und HydraulikSelbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Team- und KommunikationsfähigkeitenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen und sicheren PerspektiveTarifliche Leistungen der chemischen Industrie inkl. Weihnachts- und UrlaubsgeldEine umfassende und systematische Einarbeitung in Deinem neuen ArbeitsplatzMit unserem Weiterbildungsangebot bleibst Du immer up to dateGesundheitsförderung und betriebliche AltersversorgungFahrradleasing für Job & Freizeit
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Architekt Konzeption / Entwurf / Ausführung – LPH 0-5 (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg, Leonberg, Dortmund
Außergewöhnliche Bauvorhaben benötigen unkonventionelle Lösungen in der Architekturplanung. Daher schaffen wir im Sinne des Planungsansatzes „Form and Function in Concert“ für unsere Kunden eine harmonische Einheit zwischen intelligentem Gebäudedesign und individueller Prozesslandschaft. Wie das geht? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Architektur arbeiten fachübergreifend mit unseren Teams aus Produktion, Logistik und IT zusammen. Im Rahmen dieses Generalplanung // plus-Konzepts integrieren wir unsere unterschiedlichen Perspektiven, Ansätze und Anforderungen. Wir erschaffen Zukunftsvisionen. Im Sinne unseres „Integrated Building Design“-Ansatzes entwickeln wir Gebäude, die die Visionen unserer Kunden als ganzheitliche Gesamtlösung realisieren. Wir gestalten bessere Arbeitsbedingungen. Durch eine durchdachte, ganzheitliche und hochwertige Architekturplanung stellen wir das optimale Setting für hohe Arbeitsqualität und effiziente Abläufe bereit. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt. Unser Anspruch ist es, durch die Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen Bauprojekten zur Reduktion der industriellen CO2-Emmissionen beizutragen.   Für unseren Standort in Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, München oder Dortmund suchen wir einen Architekt für Konzeption / Entwurf / Ausführung – LPH 0-5 (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie begleiten spannende Industrieprojekte unterschiedlicher Größenordnungen und Komplexitäten im nationalen und internationalen Umfeld. Im Sinne unserer Architecture-for-Industry-Philosophie bearbeiten Sie, je nach individuellem Interesse und Schwerpunkt, Aufgaben in diesen Bereichen: Machbarkeit und Masterplanung // plus – gerne bereits in der „Visioneering“-Phase, d. h. bei Bedarfsplanung und Machbarkeitsanalysen / Schwerpunkt in den Leistungsphasen 0+1 Erstellung und Ausarbeitung des Konzepts und Überführung in den Entwurf sowie in die Ausführung Vorbereitung der Ausführung und Ausführungsplanung Sie haben einen ganzheitlichen Blick auf die verschiedenen Anforderungen unserer internen Teams und Partner im Bereich der Fach- und Prozessplanungen, v. a. aus Produktion und Logistik, und integrieren diese Ansätze in einem anspruchsvollen Gesamtbild. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden treten Sie zuverlässig auf und kommunizieren und präsentieren erfolgreich Ihre Ideen und Lösungsansätze. In unseren Generalplanung // plus-Projekten übernehmen Sie (perspektivisch) (Teil-)Projektleitungs-Aufgaben. Ihr Architekturstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen eine der Position angemessene Berufserfahrung mit. Sie teilen unsere Leidenschaft für anspruchsvolle, ganzheitliche und nachhaltige Industriebauarchitektur. Sie besitzen hervorragende kommunikative Fähigkeiten und wissen diese im täglichen Umgang mit Ihren Team-Mitgliedern sowie unseren Kunden und Partnern professionell und authentisch einzusetzen.  Im Umgang mit Tools (Revit und AutoCAD) sowie Graphik- und Visualisierungssoftware sind Sie geübt und nutzen diese erfolgreich, um zu überzeugen. Sie bringen eine hohe Teamplayer-Mentalität und ausgeprägte Kundenorientierung mit. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihren Planungsfortschritt möchten Sie auch in der Realität begleiten und bringen die Bereitschaft für projektbegleitendes Reisen mit. Wir setzen bei unserer Projektarbeit auf ein klares Planungskonzept und eine eigene architektonische und nachhaltige Philosophie im Bereich Architecture for Industry. Unsere io-Büros befinden sich in attraktiven Metropolregionen Deutschlands mit einer hohen Lebensqualität.  Neben einer professionellen und hochwertigen Ausstattung bieten wir unseren Mitarbeitenden außerdem umfangreiche Social-Benefits und ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Vollzeit. Die comtec GmbH besteht aus einem Team erfahrener, engagierter Mitarbeiter und hat sich seit langem als Systemhaus für Kommunikationstechnik etabliert. Innovativ ausgerichtet bieten wir Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), sowie Industriekunden seit fast 40 Jahren, maßgeschneiderte und anwenderorientierte Lösungen; von einzelnen Endgeräten bis zu komplexen Systemen.  Verkauf unserer technisch hochwertigen Lösungen Selbstständige Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie Aufbau neuer Kundenkontakter Bearbeitung von Ausschreibung der Städte und Gemeinden Vertriebliche Beratung bei Kundenanfragen und Ausarbeitung individueller Lösungen in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung Strategische Planung, Koordinierung und Durchführung aller Maßnahmen zur Realisierung der Ziele Abgeschlossene technische Ausbildung, kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrungen im Vertrieb Branchenkenntnisse aus dem Bereich der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgabe wünschenswert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfreude, unternehmerisches Gespür und hohe Lernbereitschaft Viel Raum für persönliches Wachstum sowie die Möglichkeit die Entwicklung eines Geschäftsbereiches aktiv mitzugestalten Sicheres Anstellungsverhältnis mit einer strukturierten Einarbeitung in Form eines Patensystems und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) in einer 39 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen Firmenlaptop und -handy Angenehme Teamkultur in familiärer Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien
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