Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Branchen: 240 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 20
  • Bilanzbuchhaltung 16
  • Finanzbuchhaltung 16
  • Innendienst 14
  • Softwareentwicklung 13
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Projektmanagement 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Office-Management 7
  • Außendienst 6
  • Distributionslogistik 6
  • Einkauf 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Entwicklung 6
  • Helpdesk 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sonstige Branchen

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bochum
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und möchten als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) durchstarten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Eine hervorragende Gelegenheit bietet sich in der unbefristeten Festanstellung bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum!Unterstützung der Rechtsanwälte (m/w/d) durch effiziente und souveräne Organisation des Büroalltags Fristen- und Terminmanagement Eigenverantwortliche Aktenführung Bearbeitung der Korrespondenzen Erstellung von Mandatsabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Arbeitserfahrungen in diesem Bereich Organisationstalent sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Selbständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Junior Sales (w/m/div.) für Sicherheitssysteme

Di. 07.12.2021
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumSie erhalten mittels eines Seminarprogramms eine intensive Ausbildung u.a. in den Bereichen Vertriebstechniken, Kommunikation und Gebietsmanagement. Hier werden Sie an folgende Aufgaben herangeführt, die später zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören:Ermitteln von Absatzmöglichkeiten durch Präsenz am MarktBedarfsfeststellung beim Kunden Präsentation von Produkten und Lösungen Erstellen und gezieltes Verfolgen von Angeboten Systematisches Erstellen und Präsentieren von Wettbewerbsbetrachtungen Unterstützung der Verkaufsbeauftragten (m/w/div.)Auf längere Sicht besteht die Perspektive eigenverantwortlich einen Verkaufsbezirk als Verkaufsbeauftragter zu betreuen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Sicherheitstechnik/Elektrotechnik oder eine abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung Know-How: Fundiertes Wissen im IT- und Netzwerkbereich und wünschenswert zusätzlich im Bereich der SicherheitstechnikErfahrungen: Interesse an einer vertrieblichen Tätigkeit, idealerweise bereits erste Erfahrungen im SalesPersönlichkeit: Verkaufstalent und Überzeugungsfähigkeit Qualifikation: Beherrschen von Präsentationstechniken und Vorhandensein einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Zertifikate: Führerschein BFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bochum
Sie sind versiert in der Buchhaltung und suche eine neue Herausforderung mit dem Fokus auf die Kreditorenbuchhaltung? Sie suchen einen Arbeitgeber mit Perspektive und Flexibilität? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Benefits: - Homeoffice - Gleitzeit - 30 Tage Urlaub - Parkplatz - etc.Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchung der Kontoauszüge Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Abrechnung der Reisekosten Abstimmung von Konten Bildung von Rückstellungen Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Hands-On-Mentalität
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Elektromobilität

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Technik - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektingenieur (m/w/d) ElektromobilitätDüsseldorfVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Verantwortlich für die Umsetzung von Projekten im Bereich der Elektromobilität (Ladesysteme, BMS, Fahrzeugbauteile etc.) Bauraumanalysen, Konzeption und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Erstellen und Abstimmen von Anforderungen, Spezifikation und Testdefinitionen Erstellung von Werkzeugzeichnungen sowie Toleranzkettenanalyse im Fahrzeug Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen an das Produkt bzw. für das Entwicklungsergebnis Support bei der Definition von Systemanforderungen sowie Integration in das Gesamtsystem Bei entsprechender Erfahrung auch Einbindung in Projektmanagementthemen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektromobilität (z. B. Entwicklung, Testing, Konstruktion) Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und zumindest gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Inhouse IT Service Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund, Düsseldorf, Eningen unter Achalm, Heubach (Württemberg), Wetzlar
Konzeption, Erstellung und laufende Betreuung von IT Services Abklärung des Bedarfs (SLR) unserer Kunden im Konzern Verantwortung für Delivery und Commercial Model der Services (SLO), einschließlich der Kalkulation der Services sowie der Entscheidungsfindung hinsichtlich "make or buy" Vertragsmanagement mit internen und externen Lieferanten Zusammenführen von SLR und SLO in das Service Level Agreement (SLA) Steuerung der internen und externen Lieferanten zur Sicherstellung der Serviceziele einschließlich des Eskalationmanagements Analyse und Optimierung des Service-Portfolios für definierte Servicekategorien Abstimmung und Reporting der Services gegenüber den Kunden (SLA-Reporting, Fullfillment Reports, Rekalkulationen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Teil-)Projektmanagementerfahrungen von Vorteil Gutes Verständnis von Service Level Agreements (SLAs) sowie idealerweise ITIL Erfahrungen (speziell die Bereiche: Lifecycle- und Lizenzmanagement, Patching, …) Ein idealerweise technischer Background aus den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Betrieb oder Applikationen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse, SAP Anwenderkenntnisse im Bereich Finanzen/Controlling von Vorteil Zahlenaffinität und Kalkulationskenntnisse Ein hohes Maß an strukturiertem Denken und Handeln, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Verhandlungssichere deutsche sowie englische Sprachkenntnisse Nach intensiver Einarbeitung on-the-job werden Sie sukzessive kleinere Projekte betreuen und hierbei eigene Schwerpunkte bilden. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, als kompetenter Business Partner vielfältige Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihr kommunikatives Geschick einzubringen, um mit strategischem Weitblick die Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten. voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Dass die voestalpine heute ein führender Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den 49.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Möchten Sie Teil einer starken Gemeinschaft werden? Es ist Zeit für den nächsten Schritt.
Zum Stellenangebot

Credit Analyst (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! - Ab sofort und langfristig im Bereich Risk Management unseres Kunden, der Düsseldorfer Niederlassung eines japanischen Großkonzerns. Prüfung und Analyse neuer Anträge auf Gewerbekredite unter Berücksichtigung der relevanten Finanz- und Geschäftsdaten sowie der Kreditvorschriften und Berichtslinien des UnternehmensDurchführung einer Bonitätsprüfung neuer und bestehender Kunden und Bewertung der Kreditwürdigkeit des KundenErstellen von internen Kreditberichten und Abgabe von Empfehlungen an die GenehmigungsbehördenBeratung und Schulung anderer Mitarbeitenden im Hinblick auf ein besseres Verständnis des Risikomanagementsystems und der VorschriftenZusammenarbeit mit anderen unternehmensinternen Abteilungen und externen Akteuren, bspw. Geschäftsverhandlungen mit Versicherungsgesellschaften Unterstützung der Verkaufsabteilungen Überwachung überfälliger Zahlungen und Ergreifen geeigneter Maßnahmen, bspw. Umschuldung von Zahlungen in Absprache mit dem GM of Risk Management - Überprüfung von Überwachungswarnungen zu Kreditlimit, überfälligen Zahlungen oder zur Kundensituation wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Bank o. vgl.idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Risk ManagementAusgeprägtes und gründliches Verständnis von Finanz- und Cashflow-Abrechnungen Sehr gute Kenntnise der internationalen Logistik- und Versandbedingungen, (INCOTERMS)Verständnis der Stärken und Schwächen eines Handelsgeschäfts unter Berücksichtigung des rechtlichen, logistischen und versicherungstechnischen RahmensMS-Officegute EnglischkenntnisseWir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Schneller und unkomplizierter Einstieg Qualifikationsübergreifende EinstiegsmöglichkeitenLangfristiger ArbeitsplatzChance auf Übernahme durch unsere Kunden Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Zum Stellenangebot

C# .NET Softwareentwickler / Developer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
C# ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln?Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen C# .NET Softwareentwickler / Developer (m/w/d) .Entwicklung und Implementierung neuer Softwareanwendungen Fortlaufende Pflege und Weiterentwicklung bestehender Softwareanwendungen Analyse der Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Überführung der Anforderungen in ein Pflichtenheft Enge Abstimmung der Ergebnisse mit den Fachabteilungen sowie Dokumentation der Anwendungen Gestaltung praxisorientierter Lösungen zur Verbesserung von UnternehmensprozessenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Fundierte, praxisfeste Kenntnisse in den Technologien VBA und .NET Sehr gute Kenntnisse in C# und VB.NET sowie gute C++-Kenntnisse Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Schnelle Auffassungsgabe Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik oder Mechatronik (m/w/d) als Entwicklungsingenieur für die Laborgeräteentwicklung

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
SIE SUCHEN EINE VERANTWORTUNGSVOLLE POSITION, IN DER SIE DIE MÖGLICHKEIT HABEN BEI DER KOMPLETTEN ENTSTEHUNG VON KOMPLEXEN ANALYSEGERÄTEN MITZUWIRKEN? DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG!! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division umfasst fünf Geschäftsbereiche mit neun Produktionsstandorten und 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen erfolgreich tätig sind. Unser Produktionsunternehmen Eltra GmbH ist auf das Gebiet der Verbrennungs- und Elementaranalytik spezialisiert. Die Produkte werden weltweit in der Forschung und der Qualitätssicherung eingesetzt. Für unseren Standort Haan bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Ingenieur Elektrotechnik oder Mechatronik (m/w/d) als Entwicklungsingenieur für die Laborgeräteentwicklung Sie haben die Möglichkeit, innerhalb unseres Entwicklungsteams selbständig zu arbeiten und werden ein für uns strategisch sehr wichtiges Aufgabengebiet aktiv mitgestalten. Mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Engagement und Ihrer Qualifikation sind Sie bei uns herzlich willkommen. Als Entwicklungsingenieur entwickeln Sie eigenverantwortlich zusammen mit Ihrem Team Verbrennungsanalysatoren vom Pflichtenheft bis zur Serieneinführung Sie stehen in enger Kommunikation und Kooperation mit den angrenzenden Abteilungen z. B. Vertrieb, Einkauf und Produktion Zur technischen Klärung treten Sie in Kontakt mit unseren Lieferanten und Kunden Projektbezogene Versuche werden von Ihnen eigenverantwortlich geplant und bewertet Auch die Datenpflege im Rahmen der Entwicklungstätigkeit, sowie die Erstellung von Produkt- und Anwendungsinformationen gehören zu Ihren Tätigkeiten Sie begleiten die Produkte über die Serieneinführung hinaus und sind Ansprechpartner im Rahmen der Produktionsbetreuung und -pflege Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (vorzugsweise Elektrotechnik oder Mechatronik) und idealerweise eine vorherige Berufsausbildung zum Industrieelektroniker oder Mechatroniker (Erste) Erfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Geräten (in einem mittelständischen Industrieunternehmen) bringen Sie mit Optimalerweise konnten Sie erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement sammeln Kenntnisse in CadSoft EAGLE und E3.series sind wünschenswert Sehr gute Deutsch-, Englisch- und PC-Kenntnisse setzen wir ebenso voraus wie die Fähigkeit in kleinen Teams zu arbeiten Des Weiteren verfügen Sie über eine ausgeprägte „Hands-on Mentalität" und haben Freude daran, sich stetig weiterzuentwickeln und Dinge voranzutreiben Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unsere Geräte Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung, unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung (privatärztliche Behandlung im Krankenhaus) Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke, kostenlose Parkplätze Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens Eine attractive Home-Office Regelung
Zum Stellenangebot

ERP-Administrator (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Velbert
Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ERP-Administrator (m/w/d) (Vollzeit, 40 Stunden/Woche) Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitwirkung bei der Integration eines neuen ERP-Systems, sowie die prozesstechnische Unterstützung bei CES. Pflege und Administration des ERP-Systems (APplus) Administration und Pflege des Workflow-Managementsystems Technischer Support und Schulung der Anwender Erstellung von Dashboards (Quickview) und Layouts Entwicklung verschiedener Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilunge Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administration von ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der SQL-Programmierung (MSSQL, Postgres) Erforderlich sind sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache Javascript Erfahrungen der Programmiersprache jQUERY von Vorteil, aber kein must-have Sicherer Umgang mit der englischen Sprache Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zu regelmäßigen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz  Möglichkeit des (E-)Bikeleasings Festanstellung in Vollzeit Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: