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Sonstige Branchen: 301 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 36
  • Elektronik 36
  • Entwicklung 24
  • Projektmanagement 24
  • Softwareentwicklung 20
  • Teamleitung 15
  • Leitung 15
  • Gruppenleitung 10
  • Außendienst 10
  • Business Intelligence 10
  • Data Warehouse 10
  • Datenbankentwicklung 10
  • Prozessmanagement 9
  • Consulting 8
  • Engineering 8
  • Produktmanagement 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Embedded Systems 7
  • Firmware-Entwicklung 7
  • Innendienst 7
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office 24
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 2
Sonstige Branchen

Projektleiter*in Industrialisierung im Bereich MEMS und Halbleiter Sensoren - Inertial

Mi. 24.02.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenNeues entstehen lassen: Sie sind zuständig für die Projektleitung der Industrialisierung neuer Halbleiter- und MEMS-Sensoren aus dem Bereich der Inertialsensorik  und  setzen diese in unserem internationalen Fertigungsverbund umDie Zukunft mitgestalten: Sie planen, steuern und betreuen umfangreiche Engineering-Projekte, übernehmen die Produktverantwortung gegenüber Kunden und unterstützen bei der Definition der Supply Chain sowie der Auswahl von ZulieferernVorausschauend beobachten: Sie verbessern kontinuierlich die Bereiche Qualität, Kosten und Lieferung der ProdukteVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die fachliche Führung von interdisziplinären, international verteilten TeamsGanzheitlich umsetzen: Sie definieren Arbeitspakete, ordnen diese zu und sind Schnittstellen zwischen den Zulieferern und internen Funktionen wie z.B. Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement und Engineering sowie den KundenZuverlässig umsetzen: Sie führen neue Fertigungsverfahren und Produkte in die Serienfertigung ein, inkl. Volumen Ramp-Up     Strukturiert bewerten: Sie treffen Entscheidungen auf Basis der von Ihnen analysierten und bewerteten Fertigungsdaten Persönlichkeit: Hohes Maß an Eigenverantwortung und DurchsetzungsfähigkeitErfahrungen und Know-How: Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Halbleiterfertigung, Assembly, ASIC- oder MEMS- Test im Bereich InertialsensorikQualifikation: Kenntnisse in statistischen Methoden und Datenauswertungswerkzeugen sowie Zuverlässigkeitsuntersuchungen von HalbleiterbauelementenInternationalität: Erfahrung in interkultureller Projektarbeit und Bereitschaft zu AuslandsreisenSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Masterstudium oder Promotion im Bereich Ingenieurs- oder NaturwissenschaftenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Klimatechnik

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Bei unserem Klienten handelt es sich um einen Marktführer im Bereich der Schwimmbadtechnik, der Teil einer international aufgestellten Unternehmensgruppe ist. Dabei überzeugt das Unternehmen durch seine richtungsweisende Produktentwicklung, höchste Produktqualität und einen für die Kunden individuell zugeschnittene technische Lösung. Im Zuge starken Wachstums und neuer Vertriebsstrukturen suchen wir nun einen versierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den nationalen Vertrieb, idealerweise mit Sitz in der Region Mitte. Sie betreuen den deutschen Markt, können darüber hinaus ihr Vertriebsgebiet auch über die Grenzen hinaus ausbauen. Sie bauen im B2B Geschäft neue Kunden auf und betreuen einen eigenen Kundenstamm. Ihr Ziel ist der Auf- und Ausbau neuer Kunden, die Entwicklung des Kundenpotentials und die Steigerung des Umsatzes durch aktive Betreuung des Marktes mit Präsenz vor Ort. Dabei haben Sie die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten und das Gebiet zu betreuen. Sie suchen eine eigenverantwortliche Vertriebsaufgabe im Außendienst und haben Spaß daran, Teil einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe zu sein? Dabei bringen Sie ein gutes technisches Verständnis mit und überzeugen mit Verhandlungsgeschick und exzellenter Produktpräsentation? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter EL/79142 ! Der Einsatzort: Stuttgart - Region Mitte (Homeoffice) Verantwortung für den deutschlandweiten Vertrieb von Geräten zur Luftentfeuchtung, Klimatisierung, Beheizung und Ventilation Neukundenakquisition und Betreuung der Bestandkunden mit Ziel der Umsatzsteigerung und Ausbau der Kundenbeziehungen Technische Kundenberatung Erstellung von Angeboten und Kalkulationen, Analyse und Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Teilnahme an Messen und Verbandstreffen Nationale Reisetätigkeit Laufende Dokumentation der Vertriebsaktivitäten anhand von Wochenberichten Eigenverantwortliche Betreuung der Vertriebsregion mit Schwerpunkt auf der Gewinnung von Neukunden und Pflege von Kontakten zu potentiellen Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder entsprechendes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb Akquisitionsstärke und nachweisbare Vertriebserfolge Sehr gutes technisches Verständnis und Erfahrung im Bereich der Klima-/ Schwimmbadtechnik oder vergleichbare Anwendungsbereiche Deutschlandweite Reisebereitschaft, Homeoffice Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der internationalen Unternehmensstrukturen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen Organisationsstärke, hohe Kunden- und Serviceorientierung Präsentationsstärke, Verhandlungsgeschick und selbständige Arbeitsweise Hands-On-Mentalität und Kommunikationsstärke Es erwartet sie ein aufstrebendes Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem aufgeschlossenen und teamorientierten Arbeitsumfeld und hochwertigen Produkten. Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten runden die spannende Aufgabe ab. Sie erhalten eine individuelle Einarbeitung, ein attraktives Gehaltspaket und einen Firmenwagen.
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Experte*in Operational Excellence / Organisationsentwicklung und IT-Integration

Mi. 24.02.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenOperational Excellence und Prozessmanagement sind Schlüssel-Transformationsinitiativen für das gesamte Unternehmen, um unsere Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit zu stärken.Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen die Prozessverantwortlichen bei der effizienten Umsetzung von Transformations- und VerbesserungsinitiativenVerantwortung übernehmen: Sie sind für die Analyse, Identifikation und Umsetzung von Effizienz-, Automatisierungs- und Innovationspotenzialen innerhalb der Prozesslandschaft inkl. für das Aufzeigen der entsprechenden Mehrwerte zuständigGanzheitlich denken: Die Sicherstellung der Zielerreichung und das Nachhalten der erzielten Ergebnisse gehört zu Ihrem ArbeitsalltagKooperation leben: Im Rahmen Ihrer Initiativen kommunizieren Sie über alle HierarchieebenenKreativität und Freiraum nutzen: Sie führen Prozess- und Organisationsveränderungen mit Methoden des Change-Managements einNeues entstehen lassen: Sie entwickeln unterstützende IT-Konzepte und –Lösungen Persönlichkeit: Kommunikations- und Moderationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, BegeisterungsfähigkeitArbeitsweise: Analytisches Denken, strukturiertes Vorgehen, Organisationsfähigkeit, Erfahrung mit agilen ArbeitsweisenErfahrungen: Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Consumer Electronics und/oder Halbleiterindustrie, mehrjährige Praxis in der praktischen Prozessberatung, der Organisationsentwicklung und/oder in der Optimierung von Geschäftsprozessen, Projektmanagementerfahrung. Fundierte Erfahrung im Lean- und Prozessmanagement (bspw. Green Belt).Know-How: Anwendungsbezogene Kenntnisse in den Bereichen Geschäftsprozessverbesserung (End2End), insbesondere Datenvisualisierung und –Analyse wünschenswert. Fundierte Kenntnisse in Advanced Planning, Analytics und SAPSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, Wirtschaftsinformatik- oder Informatik-Studium (Bachelor/Master oder Diplom)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Experte*in Vertragsmanagement

Mi. 24.02.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie verhandeln Verträge (z.B. Geheimhaltungsvereinbarungen oder Software Lizenzverträge) und betreuen den gesamten Vertragsprozess von Beginn der Vertragsverhandlungen bis zum VertragsschlussZuverlässig umsetzen: Sie verwalten Verträge und stellen die Einhaltung von Fristen und Laufzeiten sicherDie Zukunft mitgestalten: Sie entwerfen und gestalten Verträge auch für Sonderkonstellationen (z.B. Kunden, Zulieferer, Entwicklungspartner) Hand in Hand mit unserer internen RechtsabteilungKooperation leben: Sie übernehmen die interne Koordination der Vertragsthemen mit den betroffenen Interessenvertretern (z.B.Vertrieb, Entwicklung, Qualitätsmanagement)Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Schnittstelle zu den internen Experten, insbesondere zu unserer internen Rechtsabteilung Ganzheitlich umsetzen: Sie sind verantworlich für das BerichtswesenPersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick, Kooperations- und Kommunikationsstärke, selbstbewusstes AuftretenArbeitsweise: Strukturierte, akribische und sorgfältige Arbeitsweise, kritisches Hinterfragen, Beratungskompetenz, unternehmerisches Denken und HandelnQualifikation: Aktuelle Kenntnisse im VertragsmanagementSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunktkenntnissen im Bereich Vertragsverhandlung und -gestaltung, zB aus den Bereichen Wirtschaft und/oder VertragsrechtFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Einkäufer*in Medizintechnik bei der BHCS (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenGanzheitlich denken: Sie sind Mitglied eines flexiblen Einkaufsteams und kümmern sich schwerpunktmäßig um die Beschaffung von biologischen Komponenten wie Enzymen, Primern und Templates, Zubehör wie Probenentnahme-Kits, aber auch um Dienst-und Beratungsleistungen.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen in hoher Eigenständigkeit die Serienbetreuung, wobei Sie als Key Account für unsere Lieferanten fungieren. Neben Preis-und Vertragsverhandlungen sorgen Sie zusammen mit dem Lieferanten und unserem Qualitätsmanagement für einwandfreie Produktqualität und termingerechte Anlieferungen.Kooperation leben: Sie arbeiten in einem interdisziplinären Projektteam an der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung der universellen molekular-diagnostischen Plattform Vivalytic.Neues entstehen lassen: Sie vertreten den Einkauf im Produktentstehungsprozess von Neuentwicklungen und sind dort für die vorbeugende Qualitätsplanung (VQP) mit dem Zulieferer zuständig.Markterfolg sichern: Globale Lieferantenrecherchen und Benchmark Analysen runden Ihr Aufgabenfeld ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Biologie, Chemie, Verfahrenstechnik oder vergleichbare fachspezifische AusbildungErfahrungen und Know-how: Fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf im biotechnologischen Bereich, (3-5 Jahre), Erfahrungen im Bereich In-vitro-Diagnostik sind von VorteilPersönlichkeit: Belastbar, teamfähig und kontaktfreudig, sicheres Auftreten, internationale VerhandlungserfahrungArbeitsweise: Selbstständig, zuverlässig, zielorientiert, strukturiert und sorgfältigSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Personalleiter*in (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Für einen unserer Mandanten suchen wir eine/n Personalleiterin/Personalleiter (w/m/d) Unser Mandant im östlichen Großraum Stuttgart zählt zu den etablierten Zulieferern von nationalen und internationalen Kunden im Automobil- und Industriebereich. Das Unternehmen sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit, welche den Personalbereich zukunfts-/mitarbeiterorientiert und wertschätzend weiterentwickelt. Insbesondere Kandidaten/Kandidatinnen aus der 2. Reihe mit entsprechender Qualifikation und Motivation, welche den nächsten Karriereschritt machen wollen, haben bei unserem Mandanten die Möglichkeit, eine Gesamtverantwortung zu übernehmen. Bearbeitung und Begleitung aller HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die Personalabrechnung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Personalmanagements Beratung und Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen HR-Themen Entwicklung und Implementierung der Personalplanung (inkl. Bedarfsermittlung, Akquise und Ausbildungswesen) Konzeptionierung und Begleitung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Leitung von Personalprojekten, (bspw. Aufbauorganisation der HR-Struktur über alle Standorte mit lokalen Zuständigkeiten) Verantwortung für die Bedarfsermittlung, Personalplanung und -beschaffung Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit Institutionen, dem Betriebsrat und den zuständigen Gewerkschaftsvertretern Führung und Weiterentwicklung des Personalteams Verantwortung des Fuhrpark- und Versicherungswesens Der Stelle entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden und technisch orientierten mittelständischen Unternehmens „Hands-On“ – Mentalität: operative Mitarbeit ist erforderlich, verbunden mit „Empathie“, einer hohen Lösungsorientierung und klaren Kommunikationsfähigkeiten Nachweisbare Erfolge und Erfahrungen in der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten Kooperativer, zielorientierter Führungsstil, positives und souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschickt Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich HR-Software und MS-Office Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vertrauensvolles Miteinander und eine wertschätzende Firmenkultur
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Referent (m/w/div.) Veranstaltungsmanagement in Teilzeit (20 h / Woche)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. In ihrer gemeinnützigen Arbeit greift sie gesellschaftliche Themen frühzeitig auf und erarbeitet exemplarische Lösungen. Dazu entwickelt sie eigene Projekte und führt sie durch. Außerdem fördert sie Initiativen Dritter, die zu ihren Zielen passen. Die Robert Bosch Stiftung ist auf den Gebieten Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Bürgergesellschaft, Internationale Verständigung und Kooperation tätig. Sie bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken fort. Seit ihrer Gründung 1964 hat die Robert Bosch Stiftung mehr als 1,8 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit ausgegeben.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartFür das Veranstaltungsmanagement der Stiftung suchen wir zum 01.06.2021 einenReferenten (m/w/div.) Veranstaltungsmanagement in Teilzeit (20 h / Woche)(vorgesehen sind 3 Tage / Woche entsprechend Anforderungen Veranstaltungsbetrieb)Das Veranstaltungsmanagement unterstützt die Arbeit der Stiftung in den Fördergebieten Bildung, Gesundheit und Globale Fragen mit jährlich über 350 Veranstaltungen unterschiedlicher Formate. Dafür arbeitet das Veranstaltungsteam standortübergreifend eng mit allen Themenbereichen der Stiftung sowie mit Partnerorganisationen zusammen. Die rasant fortschreitende Digitalisierung, die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten im Veranstaltungsbetrieb und die zunehmende Internationalisierung in der Zusammenarbeit sind hierbei herausgehobene Anforderungen.Als Teil unseres Bereichs „Veranstaltungsmanagement und Operativer Betrieb Berlin“ verstärken Sie das Veranstaltungsteam:Sie begreifen Veränderung als Gestaltungsmöglichkeit? Sie haben ein Gespür für Entwicklungen im Veranstaltungsbereich und sind gut in der Community vernetzt? Sie erfassen schnell die Bedürfnisse unserer Themenbereiche und begeistern mit innovativen Veranstaltungskonzepten? Sie haben gleichzeitig eine Leidenschaft für alle Details der Umsetzung? Dann möchten wir Sie kennenlernen!Ihre Aufgaben:                    Planung, Umsetzung und Steuerung von Veranstaltungen (hybrid, präsent, online)VeranstaltungsbetreuungBudgetüberwachung und Koordination der DienstleistendenUnterstützung der Teamleitung bei der strategischen Weiterentwicklung von VeranstaltungsformatenÜbernahme weiterer Aufgaben und Sonderprojekte in Abstimmung mit der TeamleitungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErfolgreich abgeschlossenes Studium oder BerufsausbildungAusgeprägte Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten in einem standortübergreifend arbeitenden Team (andere Teammitglieder mit Sitz in Berlin)Beherrschung gängiger Office-Programme und digitaler ToolsSicheres Kommunizieren in englischer SpracheStrukturierte, team- und zielorientierte ArbeitsweiseStarke Belastbarkeit auch in Stresssituationen und Bereitschaft zu einer den Veranstaltungsanforderungen angepassten Arbeitszeit und ReisetätigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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HR-Generalist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Korntal-Münchingen
Denn unsere grafischen und elektronischen Informationssysteme leisten wichtigen Brandschutz. Als führender Her­steller der Branche stehen wir für Tradition, Wachstum und Fortschritt – und das schon seit über 40 Jahren: Unsere 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren mit ihrem Einsatz in unserem Stammhaus in Stuttgart sowie an fünf weiteren Standorten in ganz Deutschland höchste Qualität und Innovationskraft. Wollen auch Sie ein Kapitel unserer Erfolgsgeschichte schreiben und anspruchsvolle Projekte voranbringen? Dann steigen Sie jetzt ein und sorgen Sie für Sicherheit Für unser Stammhaus in Korntal-Münchingen (bei Stuttgart) suchen wir eine/n: HR-Generalist (m/w/d) Talente entdecken: Sie rekrutieren Fach- und Führungskräfte und haben bei jedem Prozessschritt – von der Stellenaus­schrei­bung über den Auswahlprozess bis hin zur Vertragserstellung – die Zügel in der Hand. Dieses Know-how macht Sie gleichzeitig zur kompetenten Ansprechperson bei allen internen Personalthemen. Ihre Überzeugung: It’s a people’s business! Ohne wertschätzende Kommunikation und authentisches Miteinander läuft nichts – mit dieser Einstellung gehen Sie nicht nur in Mit­arbeitergespräche, sondern auch in den Austausch mit unserer Geschäftsleitung und unseren Dependancen in Cottbus, Hürth und Bielefeld. HR weiterdenken: Als Profi im Personalwe­sen wissen Sie über die aktuellen Trends und Entwicklungen der HR-Branche bes­tens Bescheid. Klar, dass Sie uns deshalb auch bei Zukunftsprojekten, wie der Ein­führung einer digitalen Personalakte, mit Rat und Tat unterstützen. Ihr Handwerk beherrschen: Sie können nicht nur gut mit Menschen, sondern auch mit Zahlen. Gewissenhaft prüfen Sie näm­lich unser Personalcontrolling auf relevante HR-Kennzahlen. Und auch das „Daily Busi­ness“ der Personalverwaltung (Gehaltsab­rechnungen, Zeugniserstellung, Antrags­bearbeitung, Korrespondenz mit Kranken­kassen, Behörden und Versicherungen) haben Sie voll drauf. Sie haben ein Studium, z. B. in Betriebswirt­schaft/Personalwesen, Soziologie oder (Wirt­schafts-)Psychologie, oder eine kauf­männische Ausbildung absolviert. Erfahrung in der Personalgewin­nung/-ent­wicklung sowie in der Gehaltsabrechnung mit Lexware Lohn & Gehalt stehen auf Ihrer Habenseite. Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialver­si­cherungsrecht und Routine mit MS Office bringen Sie auch mit. Zudem überzeugen und begeistern Sie mit Ihrer aufgeschlossenen, freundlichen Art und arbeiten gern sowohl im Team wie eigenständig. Neben einem klimatisierten Einzelbüro mit Balkon, bieten wir Ihnen mehr als „nur ein Job“: Bei uns finden Sie Ihren Job fürs Leben – unabhängig, flexibel und mit langfristiger Perspektive. Freuen Sie sich auf zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, betrieb­liche Altersvorsorge, ein attraktives Versicherungspaket, Annehmlichkeiten wie frisches Obst, Gemüse, Getränke, bezuschusstes Mittagessen und vieles mehr. Darüber hinaus stehen wir für gesunde Mobilität und bieten Bike-Leasing an. Entdecken Sie bei re`graph Ihren vielseitigen, anspruchsvollen und zugleich zukunftssicheren Job in einem erfolg­rei­chen Unternehmen.
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Industrialization Security Expert Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Mi. 24.02.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenThe industrialization security expert will be the eBike (EB) central key partner for the implementation of key management system (KMS) solutions in our supply chain, RB plants or external suppliers.Definition of blue prints for industrial solutions for KMS to be applied at all EB production plants, incl. all relevant EB components.Alignment of the concepts with the different EB product teams and stakeholders (EB/ICO, CI, manufacturing plants and suppliers).Responsible for the successful plant integration (time, quality and costs) of the defined solutions in serial production.Definition, negotiation and management of the KMS provider (RB internal or RB external company) with regard to plant integration topics together with EB/ICO and PUR.Responsible for the defining and implementing central maintenance and support operations for the plants with implemented KMS solutions.Required know-how for the industrialization of products with high security requirements:Experience in the security aspects of multiple operating systems, software, communications, and network protocols.Familiarized with analysis and risk assessment (SEP Process) of proposed solutions/fixes in an embedded system environment.Knowledge in secure standards and guidelines, and cryptography / cryptographic key management concepts.Experience in manufacturing concepts, installation and ramp up support for special machinery at manufacturing plants or suppliers.Availability to assess the IT manufacturing infrastructure at manufacturing plants and suppliers.Project Management experience in international environment.Education: Graduate in information technology, mathematics, engineering.Personality: Positive, innovative and open-minded team player who is eager to learn new things.Working Practice: Hands-on experience within manufacturing environment and security engineering.Experience and Knowledge: Experience in manufacturing concepts, installation and ramp up support for special machinery at manufacturing plants or suppliers.Languages: Fluent in German and English. Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Research Engineer - Real-time for Mixed Criticality Integration Platforms

Mi. 24.02.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenAre you ready to shape the computer platforms for autonomous and dependable systems of the future?Your responsibility includes scouting of new hardware platforms and connecting those with newly developed software-based timing interference regulation mechanisms.You will identify, develop and apply methods for embedded high-performance platforms to ensure the real time behavior of future Bosch products.Identify runtime performance bottlenecks in embedded distributed systems, including the hardware platform, operating system and software stack.Gain experience and collaborate in a cross-functional team spanning hardware, software and system.Education: degree (PhD or Master) in computer science, computer engineering, information technology or comparable subjectPersonality: highly motivated, creative thinking and responsible person with strong communication skills and the ability to work independently as well as within a teamWorking Practice: goal-oriented, independent and proactiveExperience and Knowledge: strong background in digital hardware, embedded systems, SoC architectures, different memory technologies (e.g. DRAM) and application processors, experience in real-time systems and quality of service, hypervisor technologies and Linux kernel extensions would be beneficial. Very good skills in software programming (C, C++, Python, Java) and operating systems (Linux).Enthusiasm: keen interest in future technologies and trends with passion for innovationLanguages: fluent in German and English (written and spoken)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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