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Sonstige Branchen: 112 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Softwareentwicklung 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Außendienst 5
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Projektmanagement 4
  • Systemadministration 4
  • Assistenz 3
  • Controlling 3
  • Gehaltsbuchhaltung 3
  • Helpdesk 3
  • Lohnbuchhaltung 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Administration 2
  • Distributionslogistik 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Sonstige Branchen

Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektsteuerer mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Do. 28.10.2021
Hamburg, Hannover, Münster, Westfalen, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Bochum, Bornheim, Rheinland, Heusenstamm, Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektsteuerer mit Schwerpunkt Elektrotechnik am Standort Hamburg, Hannover, Münster, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Bochum, Bornheim, Heusenstamm, Stuttgart, Nürnberg oder München. Vollzeit, Unbefristet Aufsetzen und übergeordnete Begleitung bundesweiter Großprogramme(Bestandsgebäudeumbau und -sanierung) sowie Beratung des Auftraggebers zu technischen, wirtschaftlichen, qualitativen und organisatorischen Themen Mitarbeit bei der Akquise von Bauprojekten Aufsetzen von (Drittkunden-)Projekten, inklusive der Vorabstimmung der Projektumfänge, Einbeziehung der planerischen Ressourcen sowie der Übergabe der Projekte an die Bauabteilung Erstellung, Abstimmung, Kommunikation und Aktualisierung detaillierter Arbeitsanweisungen zur spezifischen Programmabwicklung Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, staatlich geprüfter Techniker mit Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Elektrotechnik-Kenntnisse mit Planungsschwerpunkt Gebäudebestand in Anwendung von HOAI, VOB, DIN & VDI Normen Vertragsvereinbarungen Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

Do. 28.10.2021
Dortmund
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breit gefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.Softwareentwickler (m/w/d) Embedded SystemsDortmundUnterstützen Sie uns als Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems mit folgenden Aufgaben: Eigenverantwortliche Entwicklung von Hardware (analog, digital) und hardwarenaher Software (Embedded-Betriebssysteme, Treiberentwicklung in C, C++) Mitarbeit bei Design, Implementierung und Validierung von Softwarekomponenten auf Mikro-Prozessorsystemen sowie beim Entwurf und bei der Umsetzung von verschiedenen Softwaretests Durchführung von Testläufen und Debugging von Einzelkomponenten und Gesamtsystemen Nachvollziehbare Dokumentation der Arbeitsergebnisse Weiterentwicklung der Entwicklungsprozesse Verfassen von Requirements für Design und Implementierung Kommunikation mit den angrenzenden Abteilungen sowie mit Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder angewandte Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung hardwarenaher Software und Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C/C++ oder C# auf Mikroprozessorsystemen sowie Implementierung von Kommunikationsschnittstellen (seriell, Ethernet und CAN) und zugehörigen Betriebssystemen (OS, Embedded LINUX) Beherrschung einschlägiger Entwicklungsmethoden und grundlegende Hardwarekenntnisse Erste Erfahrungen mit Softwaremodellierung, Softwarearchitektur und Embedded-Hardware-Integration Kenntnisse der Skriptsprache Python/Julia wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Unsere Sonderausstattung: Premium-Business-Paket: Arbeiten für namhafte Kunden Wechselbare Fahrmodi: vielseitige Projekte und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Sitzheizung statt Schleudersitz: unbefristeter Arbeitsvertrag Branchenübliche und attraktive Vergütungsstrukturen Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Werl, Dortmund
bazuba ist Europas größtes Franchisesystem für intelligente Badsanierungen mit rund 40 Partnern in 5 europäischen Ländern. Seit über 30 Jahren sind wir aktiv und im Startup-Modus – nicht gespielt – sondern authentisch. Wir nehmen unser Dornröschen und wecken es selbst wieder auf – wir disrupten uns lieber selbst – als dass der Markt es tut. Aber genug von uns. Jetzt kommt dein großer Auftritt. Du besitzt das Hunter-Gen, hast Spaß am Telefonieren und bist talentiert darin, ergebnisorientierte Beratungsgespräche zu führen? Dann bist du bei uns richtig! Jobinserate durchscrollen ist für heute mal auf Eis gelegt – jetzt wird der Lebenslauf aufpoliert! Du bist zuständig für die Akquise von potenziellen bazuba Franchise Partnern und das wöchentliche Tracking der Performance Du betreust die Internationalisierung von bazuba, sowie die Erschließung neuer Märkte und spielst somit eine wichtige Rolle in unserer Strategieplanung Des Weiteren identifizierst du Markttrends und entwickelst ein tiefes Verständnis für den Mitbewerb. Hierfür verantwortest du die Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen Zusammen mit unserer Inhouse-Agentur planst und steuerst du unser Kommunikationskonzept im Bereich Franchise Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift Außerdem begeisterst du durch deine Proaktivität, deinen gewinnenden und sympathischen Umgang, sowie durch deine Motivation etwas zu bewegen Die Möglichkeit, am schnellen internationalen Wachstum von bazuba teilzuhaben Flexible Arbeitszeiten Home Office möglich Regelmäßige Firmenevents Ein Büro im Herzen von Werl- ein Denkmal aus dem Jahr 1648 Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum vom ersten Tag an Kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Großartige Kollegen und einen Teamgeist, der zusätzlich anspornt, wirklich etwas Gutes zu tun Je nach Deiner Vorqualifikation kannst Du von einer Range beim Bruttojahresgehalt zwischen 54.000 Euro und 63.000 Euro auf Vollzeitbasis ausgehen.
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Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst

Do. 28.10.2021
Bielefeld, Dortmund, Kassel, Hessen
Wir sind ein flexibles, leistungsstarkes Team aus Technikern, Ingenieuren und Vertriebsprofis mit umfangreichen Kenntnissen bis hin zur Marktführerschaft im Bereich Sanitäre Objekt- und Privatbäder, Freiraumausstattung sowie Fördertechnik für die Zement- und Kraftwerksindustrie. Wir suchen baldmöglichst, unbefristet, eine Neubesetzung als Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet Bielefeld, Dortmund, Kassel. Die RUD SYSTEM GmbH ist ein Mitglied der RUD-Gruppe, eine in der 5. Generation familiengeführte, innovative, deutsche Unternehmensgruppe. Die technologische Innovationsführerschaft des Unternehmens ist entscheidendes Element der Geschäftsstrategie und Vision. RUD ist „Hidden Champion des 21. Jahrhunderts“, sowie mehrfach ausgezeichneter innovativer Preisträger. Neukundenakquisition und Bestandskundenpflege im Objektvertrieb für unsere Produktgruppe Barrierefreie Sanitärausstattung Akquise und Recherche von Bauprojekten im Bereich Altenpflegeheime und Krankenhäuser Betreuung und Beratung von Fachplanern Sanitär, Architekten, Betreibern, Generalunternehmer und Installateuren Platzierung des Produktprogramms in Ausschreibungen Auftragsverhandlung und Projektabschluss Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Umsatzverantwortung im Verkaufsgebiet Reisetätigkeit im Gebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich und darauf aufbauende Weiterbildung zum Betriebswirt oder Meister / Techniker (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Branchenkenntnisse im Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Bereich (SHK) erwünscht Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft Bereitschaft zur Mehrarbeit Wir suchen eine Persönlichkeit, die idealerweise im Raum Berlin/Leipzig/Dresden lebt. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit flexibler Zeiteinteilung und einer großzügigen Homeoffice-Regelung mit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung. Es erwartet Sie außerdem eine sehr abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem motivierten und schlagkräftigen Team und der klare Wunsch Ihre Ideen mit einzubringen.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Elektroniker/Elektriker mit Schwachstromkenntnissen Bochum/Dortmund (w/m/div.)

Mi. 27.10.2021
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumMontage und Inbetriebnahme von Brandmelde- und EinbruchmeldesystemenErstellung der benötigten AnlagendokumentationenÜbergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahmen mit Behörden etc.kundenorientierte ArbeitszeitTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeitabgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fernmeldeanlagenelektroniker oder vergleichbare Elektroberufefundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Sicherheitstechnik erforderlichbranchenspezifische Vorschriftenkenntnisse wünschenswertPKW-Führerscheinkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)freundliches AuftretenDie Stelle ist im Großraum Bochum schnellstmöglich zu besetzen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows.Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im WindowsumfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie möchten Ihre Expertise im Bereich der Webtechnologien gezielt in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d).Planung, Neu- und Weiterentwicklung sowie Realisierung dynamischer Webanwendungen und Applikationen im Frontend und Backend Betreuung, Analyse und Optimierung bereits bestehender Anwendungen Begleitung und Unterstützung bei der Einführung von Techs und Frameworks Fehleranalyse als auch Fehlerbehebung Qualitätsoptimierung und -sicherung Codeerstellung und Architekturdesign Ansprechpartner für Architekturfragen Einbindung von Datenbanken und Schnittstellen Durchführung von Code Reviews und Testings Dokumentation der ArbeitsschritteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praktische Erfahrung in der Projektarbeit sowie mit agilen Entwicklungsmethoden Fundierte Kenntnisse im Bereich PHP, SQL und JS Schnittstellen/APIs wie REST sowie in den gängigen Frameworks Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Git, SVN, Jira etc. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Programmierung sowie aktuellen und künftigen Technologiethemen TeamfähigkeitWir bieten Ihnen zukunftsweisende Aufgaben bei unseren Kunden. Freiheiten zur Entwicklung eigener Konzepte. Attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Personalentwicklung (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von operativen und strategischen Personalentwicklungsmaßnahmen für die Sales Area Deutschland  Du fungierst als Schnittstelle als Spezialist für Personalentwicklung zu den HR Managern sowie der Change Academy Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Weiterentwicklung des "Soft Skills" Lernportfolios anhand der Trainingsbedarfe in der Sales Area Deutschland sowie für die Entwicklung einer Make-or-buy Strategie für unterschiedliche Trainingsbedarfe Du stellst die Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Lernsoftware LMS/LXP sicher Erstellung von Reports und Statistiken zu durchgeführten Trainingsmaßnahmen ist für dich selbstverständlich Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung Du bringst eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit Gute kommunikative, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Leidenschaft und Empathie zeichnen Dich aus Hohe Eigeninitiative sowie ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Des Weiteren verfügst du über ausgeprägte Englischkenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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