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Sonstige Branchen: 230 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 19
  • Teamleitung 15
  • Bilanzbuchhaltung 14
  • Finanzbuchhaltung 14
  • Innendienst 14
  • Leitung 14
  • Softwareentwicklung 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Assistenz 10
  • Gruppenleitung 10
  • Referent 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Controlling 7
  • Außendienst 6
  • Projektmanagement 6
  • Sekretariat 6
  • Debitorenbuchhaltung 5
  • Personalmarketing 5
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Sonstige Branchen

Frontend Softwareentwickler / Developer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Java ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Frontend Softwareentwickler / Developer (m/w/d) . Umsetzung moderner, interaktiver Frontends auf Basis aktueller Accessibility- und Usability-Standards unter Berücksichtigung verschiedener Browser und Endgeräte Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten und Architektur Optimierung nach den Gesichtspunkten Usability, Performance und langfristige Wartbarkeit Mitwirkung, Beratung und Betreuung während der Erstellung von Designs Performance-Analysen und automatisierten Tests für die Stabilität Schreiben von Dokumentationen und die aktive Kommunikation mit dem Team Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung mit der Erstellung und Konzeption von JavaScript basierten Frontend-Applikationen Kenntnisse in folgenden Bereichen oder die bereitschaft sich diese anzueignen: JavaScript, TypeScript, React, Webpack und git Mindestens erste Erfahrungen mit CSS-Konzepten bzw. Bibliotheken (z.B. less, sass, jss, styled-components, material-ui). Erfahrung in der Analyse von JavaScript-Applikationen und finden von Laufzeit-Problemen Weitere Framework Erfahrungen von Vorteil: Angular, Vue Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Sie lieben die Buchhaltung und sind in der Welt der Zahlen zuhause? Sie haben Lust Teil eines motivierten, hilfsbereiten und offenen Teams zu sein? Sie freuen sich nicht nur auf verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, sondern leben auch die Hands-On Mentalität? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde in Düsseldorf einen Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung für das Team in der Buchhaltung. Neben einigen Benefits wie die Option auf Home Office und flexible Arbeitszeiten, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrung in einem spannenden Arbeitsumfeld unter Beweis zu stellen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns einfach Ihren aktuellen Lebenslauf zu und wir erledigen den Rest. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege Durchführung des Zahlungsverkehrs Klärung und Abstimmung der Konten Bearbeitung des Mahnwesens Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Idealerweise Kenntnisse mit einem gängigem ERP-System wie SAP und/oder DATEV Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie gewissenhafte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance Home Office Möglichkeit Ein dynamisches Team Spannende Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Eine garantiert zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung Eine engmaschige Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses durch die DIS AG!... und vieles mehr!
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Marketingassistent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d). Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Krefeld
COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. COMPO EXPERT versteht sich als ein großes Team von Experten aus Leidenschaft – und das an 21 Standorten weltweit! Zur Zukunftsgestaltung des Düngemittelmarktes leisten wir wichtige Beiträge in allen wesentlichen Bereichen. Zu unseren Stärken zählen wir langjährig gewachsene Kundenbeziehungen, hohe Produkt- und Beratungsqualität sowie konsequente Kundenorientierung. Gestaltungsspielräume nutzen unsere Mitarbeiter mit großer Selbstständigkeit und viel Eigeninitiative. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Ideen und Werte teilen und sich dabei mit Dynamik und Engagement einbringen. Wir schätzen Menschen mit dem Willen, Dinge besser zu machen. Und freuen uns über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Unternehmergeist, die gerne mit anpacken, um unser Unternehmen zu einem noch besseren Arbeitsplatz zu machen. Gute Leistungen erwarten wir dabei von jedem: weil sich bei COMPO EXPERT jeder persönlich einbringen kann und darf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder welchen Lebensentwurfs. Jeder bei uns ist gleich wichtig, denn nur als Team wird es uns auch zukünftig gelingen unsere Produkte auf den weltweiten Märkten erfolgreich zu platzieren und zu vertreiben. Es erwarten Sie mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach dem Chemietarif und gute Sozialleistungen. Wir suchen an unserem Standort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Im Rahmen dieser Position sind Sie Teil unseres Teams der Elektrotechnik in unserem Werk in Krefeld. Sie sorgen gemeinsam mit ihren Kollegen für den reibungslosen Ablauf aller Anlagen in der Produktion und kümmern sich um Fragestellungen der Elektrotechnik im gesamten Werk. Schwerpunktmäßig beinhaltet die Stelle folgende Tätigkeiten: Fehlersuche und –beseitigung sowie die Wartung und Instandhaltung in elektrischen Anlagen Fehlersuche und –beseitigung in SPS-Steuerungen Prüfung und Dokumentation von elektrischen Betriebsmitteln nach BetrSichV und DGUV Vorschrift 3 Dokumentation von Änderungen in ein CAD-System (ProPlan) Unterstützung der IT bei der Betreuung der EDV und Netzwerktechnik Als idealer Kandidat für die Position bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energietechnik, Automatisierungstechnik (Industrie), Betriebstechnik oder einen vergleichbaren Bildungsweg mit sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Motivation. Für die Position sind fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im industriellen Umfeld von Nöten sowie gute Kenntnisse im Bereich SPS (Siemens S7), Visualisierung & Automation allgemein. Erfahrung in EDV und Netzwerktechnik sind ebenfalls wünschenswert. Grundsätzlich arbeiten Sie selbständig, genau und denken und handeln dabei kostenbewusst im Sinne des Unternehmens. Flexibilität und Teamfähigkeit sind uns ebenfalls sehr wichtig. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Wechselschichten rundet Ihr Profil ab. Mitglied im Chemietarif Nordrhein Westfalen Attraktive Vergütung Ein tarifliches und ein betriebliches Altersvorsorge-Modell Zahlung eines Urlaubsgeldes und einer Jahresleistung 30 Tage Urlaubsanspruch/ Kalenderjahr 37,5 Stundenwoche Strukturiertes Onboardingprogramm und Patensystem für neue Mitarbeiter Regelmäßige Events wie Mitarbeiter-Weihnachtsfeiern, Teilnahme an Staffelläufen, Jubiläumsfeiern für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.v.m. 5 Schicht-System in den vollkontinuierlichen Produktionsbereichen (unser Schichtsystem können Sie auf unserer Homepage/ Karriere einsehen) Moderne und klimatisierte Messwarten Kostenlose Bereitstellung von Trinkwasser im gewerblichen Bereich während der Arbeitszeit Betriebseigene Kantine und Essenszuschuss für die Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement wie ein Betriebsärztlicher Dienst, die Förderung der betriebseigenen Fußballmannschaft oder die regelmäßige Teilnahme an Firmen- und Staffelläufen Sonderkonditionen für Mitarbeiter beim Erwerb unserer Produkte
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IT Software Architect (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V209Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als IT Software Architect: Entwurf von non-functional IT-Lösungen für Geschäftsprobleme Erstellung von Prototypen von Produktkomponenten und deren Validierung hinsichtlich des technischen Designs und der Leistung Verwaltung des Lebenszyklus, um eine Strategie zur Reduzierung der technischen Schulden und Komplexität zu definieren Erarbeitung und Ausarbeitung technischer Anforderungen und Dokumentation nichtfunktionaler Anforderungen wie Leistung, Skalierbarkeit, Belastbarkeit, Sicherheit usw. Entwicklung von Technologie-Roadmaps für zukünftige Systemarchitekturen, Modelle und Prototypen sowie Geschäfts- und Nutzeranforderungen Dein Profil Erfahrung mit IT-Planung sowie in Softwarearchitektur und Algorithmen Kenntnisse im Cloud-Computing und Erfahrung mit modernen cloudbasierten Plattformarchitekturen (AWS, Azure) Gute Kenntnisse der Webtechnologie (TCP/IP, HTTP, HTML, JavaScript, RESTful APIs und Container-Technologien wie Docker, Kubernetes Beherrschung der Grundsätze der Softwaretechnik und des -entwicklungszyklus, der Anforderungsanalyse von Software-Design-Tools und Sprachen wie UML sowie mehrerer Anwendungsentwicklungssprachen und Stacks wie Python, Java und/oder NodeJS Unternehmensarchitektur-Frameworks wie TOGAF Kenntnisse über freie und Open-Source-Software und über serviceorientierte Architektur, API-Design, RESTful Web Services Grundkenntnisse über neue Technologien wie maschinelles Lernen, Big Data, Business Intelligence, Blockchain usw. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundverständnis im Leasinggeschäft und Regulatorik (u.a. MaRisk, BAIT) sind wünschenswert Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.   Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com  
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Zhuzhou Cemented Carbide Cutting Tools Co., Ltd. (ZCC-CT) mit Sitz in Zhuzhou, Hunan, in der Volksrepublik China ist der größte chinesische Hersteller von Hartmetallwerkzeugen. 2003 hat das Unternehmen die Geschäftstätigkeit in Europa aufgenommen und 2006 die ZCC Cutting Tools Europe GmbH gegründet. Die europäische Niederlassung hat aktuell über 100 Mitarbeiter, die alle europäischen Länder, UK, Russland und die Türkei betreuen. Die auf weitere Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe sucht für das Zentrallager in Düsseldorf ab sofort und in Vollzeit einen Lagermitarbeiter (m/w/d) Kommissionierung unserer Zerspanungswerkzeuge Abwicklung von Reklamationen Tätigkeiten in der Verpackung und im Versand Warenein- und Warenausgang Tätigkeiten im Bereich der Etikettierung Mitwirkung bei Inventuren Farbplatten-Bearbeitung bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Fachlagerist (m/w/d) o.ä. wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im Bereich Lager oder Logistik Erfahrung im Umgang mit MS-Office und/oder SAP von Vorteil Staplerschein wünschenswert Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine hohe Teamorientierung runden Ihr Profil ab Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Fahrtkosten- und Essenszuschuss Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Gratis Kaffee, Tee und Wasser Gute fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein befristetes 2-jähriges Arbeitsverhältnis mit dem Ziel der Entfristung
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Schichtführung in der Endprüfung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Solingen
Wir freuen uns über Ihr Interesse Teil der BIA Kunststoff- & Galvanotechnik GmbH zu werden. Bitte füllen Sie das folgende kurze Formular aus. Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem Upload Ihrer Daten haben, wende Sie sich gerne per Email an personalmanagement@bia-group.de.Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1800 Mitarbeiter an sechs Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt.Für unsere Abteilung Endprüfung suchen wir eine Schichtführung (m/w/d).Die BIA Endprüfung ist mit über 300 Beschäftigten die größte Fertigungsabteilung. Jedes Bauteil wird vor der Auslieferung in die Hand genommen und nach den Standards der Automobilindustrie von sehr engagierten – meist weiblichen Beschäftigten – geprüft. Eine gute Organisation und Abstimmung der Mitarbeiter, ein intensiver Austausch mit Galvanik und Spritzguss sowie die Verzahnung mit Logistik und Kunden sind durch ein engagiertes und kommunikatives Team möglich. Das sind Ihre Aufgaben [yourTasks] Organisation der Arbeitsabläufe Fachliche Führung des Prüfpersonals Erkennen und Aufweisen von erhöhtem Ausschuss  Direkte Berichtslinie an den Teamleiter  Bereitstellung von Ware für unterschiedliche Bewertungsrunden (8-Uhrs-Runde etc.) Umsetzung von Sonderaufgaben in Zusammenarbeit mit dem Team Erfahrung im Bereich Qualitätskontrolle wünschenswert Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden  Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Pflichtbewusstsein  Bereitschaft zum Arbeiten im Dreischichtsystem  Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Attraktive Betriebskantine Mitarbeiter-Kürzel [contactPerson] SA Nur im Intranet anzeigen [intranetOnly] Ja
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Specialist IT-Security / Risk Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Postcode Lotterien sind bereits in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und Norwegen erfolgreich. Ihre Mission ist es, die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur zu machen. Dank des Engagements ihrer Teilnehmer sind alle Lotterien zusammen inzwischen die drittgrößte private Spendenorganisation der Welt. In Deutschland konnten seit der ersten Ziehung im Oktober 2016 bereits über 3.300 Projekte mit mehr als 100 Millionen Euro gefördert werden.In den Postcode Lotterien arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründen. Dies ist uns sehr wichtig, da Vielfalt ein idealer Nährboden für Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit ist. Wenn Du glaubst, einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten zu können, bist Du herzlich willkommen - unabhängig von Deinen Wurzeln, Deiner Religion, Deinem Alter, Deiner körperlichen Beschaffenheit oder Deinem Glauben.Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Specialist IT-Security / Risk Management (m/w/d) Deine Aufgaben Mit Deiner Expertise in den Bereichen IT-Security und Risk Management unterstützt Du den Information Security Officer sowie den Datenschutzbeauftragten Du bist mitverantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Prozessen, Richtlinien und Dokumentationen in den Bereichen IT-/ Information Security und Risk Management Monitoring, Analyse und Bewertung technischer Schwachstellen auf Basis der von uns genutzten Sicherheits-Tools und der aktuellen Entwicklung Sicherheitstechnische Prüfung von Dienstleistern und Identifizierung von Risiken Unterstützung der IT-Abteilung bei sicherheitstechnischen Themen, der Systemintegration und Softwareentwicklung sowie der Bewertung damit einhergehender Risiken Organisation und Durchführung interner Workshops, Audits und Schulungen zu aktuellen Entwicklungen der IT-Security Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung nachhaltiger Sicherheitslösungen Regelmäßiger Austausch mit den IT-Security-Experten der Schwesterlotterien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT-Security, Informatik oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in den Bereichen Cloud-Security (AWS), O365, Splunk, Sophos und/oder Qualys sind von Vorteil Gutes technisches Verständnis der Konzeption und des Betriebs von IT-Komponenten/ IT-Prozessen sowie der sicheren Softwareentwicklung Durchsetzungsstärke, Team- und Lösungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation Kenntnisse im Bereich eines ISMS nach ISO 27001 sind hilfreich Ein kollegiales und offenes Miteinander in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen Ein angenehmes Arbeitsklima mit zahlreichen Mitarbeiterevents Interessante Besuche und LunchLectures unserer Förderprojekte Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Jobticket und JobRad Leasing, um umweltfreundlich unser zentral gelegenes Büro gut zu erreichen Frisches Obst und Getränke in einem modernen Arbeitsumfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fit for Work – Mitarbeiterrabatte im nahe gelegenen Fitnessstudio und weiteren Sportangeboten
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