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Sonstige Branchen: 37 Jobs in Eibach

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Sonstige Branchen

Software Developer Test Automation (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergSie setzen gemeinsam mit uns tolle neue Ideen um und bringen innovative Produkte auf den Markt.Sie arbeiten an der Erweiterung der automatisierten Testumgebung und an der Auswertung von automatischen Testläufen. Sie überführen bisher manuell durchgeführte Tests in automatisierte um.Sie bringen ihre Kenntnisse über Testautomatisierungssysteme in unsere Bereiche der Videoüberwachungstechnik ein und übernehmen die Weiterentwicklung und Pflege unserer Automatisierungsumgebung.Sie arbeiten zusammen mit SW-Entwicklern an spannenden Projekten in verschiedenen Bereichen der Videosicherheitstechnik, wie z.B. Network Security, Video Codecs, Bildverarbeitung, Computer Vision, und der Anwendung von künstlicher IntelligenzSie erarbeiten mit uns innovative Lösungen für die wachsenden Herausforderungen der modernen SicherheitstechnikAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder einer verwandten technischen Disziplin oder vergleichbare AusbildungErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Test von embedded systems. Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von Testautomatisierungs-systemen.Qualifikation: Sehr gute Programmierkenntnisse, insb. in C++ und C# sowie Programmiererfahrung in .NET und Python. Kenntnisse von Frameworks wie NUnit, GTest sowie in XML, XSL, LUAPersönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit, Kreativität, hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Leidenschaft für neue Technologien, Hands-On MentalitätArbeitsweise: Sie haben die Fähigkeit, komplexe Produkte zu testen, Fehler zu analysieren und dafür automatische Testprogramme zu schreibenSprache: Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leiter Marketing Insights & Automation (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Nürnberg, Wertingen, Augsburg
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Leiter Marketing Insights & Automation (m/w/d)am Standort Wertingen bei Augsburg und NürnbergDas machst Du gut und gerne: disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Bereichs Marketing Insights & Automation vertriebskanalübergreifende Analyse aller Verkaufsaktivitäten des Konzerns und Ableitung von Handlungsempfehlungen fachliche Verantwortung für das Datawarehouse und die Online-Analyse-Tools des Unternehmens Aufbau des europaweiten Data-Driven-Marketings Aufbau von datenbasierter, individueller Kundenkommunikation über alle Kanäle, inkl. dynamischer Aussteuerung von Website-Inhalten und kunden-individuellen kanalübergreifenden Anstoßketten Management und Weiterentwicklung der Recommendation Engine Teilnahme an und Leitung von übergreifenden Projekten Zusammenarbeit mit weiteren Marketingfunktionen wie Marketing Creation und Omnichannel Marketing Das wünschen wir uns von Dir: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt eCommerce, Statistik, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Driven Marketing ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten einen sicheren Umgang mit relevanten Technologien einen ergebnisorientierten Arbeitsstil mit hoher Eigenmotivation und einer proaktiven Arbeitsweise Kommunikationsstärke Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Erlangen
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für die Abteilung "Editorial Services – Team Content Management" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager (m/w/d) Redaktion – Aufbereitung von digitalen Dokumenten für die mobile Nutzung in Kliniken und Praxen, Anreicherung des Content mit Metadaten sowie semantische Umstrukturierung, Content-Bearbeitung und -Auslieferung Qualitätssicherung – Sicherstellung der Single-Source-Fähigkeit des Content, Semantik- und Schematronprüfung, Feinumbruch Unterstützung – Key-User Content-Management-System (Unterstützung der Anwender beim Umgang mit CMS, Durchführung von Tests) Steuerung – Überwachung der termingerechten Fertigstellung von Content-Aufbereitungen, Übersetzungsmanagement Konzeption – Analyse neuer Anforderungen und Erstellung von Change Requests Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Verlagswesen bzw. zertifizierter XML-Hersteller Fundierte Kenntnisse von XML-Standards, Datenstrukturen, Workflows und Tools in Content-Management-Prozessen Erfahrung in der Weiterverarbeitung von redaktionellen Inhalten Erfahrung im Umgang mit dem XML-Editor von Vorteil Spaß im Umgang mit neuen Medien und Techniken und dem Internet Sehr gutes Schriftdeutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement und schnelle Auffassungsgabe Erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Bereitschaft Verantwortung im Team zu übernehmen Fähigkeit, auch unter Termindruck gute Ergebnisse zu erzielen Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team Kenntnisse oder praktische Erfahrungen in der Gesundheitswirtschaft sind von Vorteil Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Die Möglichkeit mit Ihrer Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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Senior Product Marketing Manager for Intelligent Solutions / AI

Fr. 04.12.2020
Nürnberg
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sicherheitssysteme Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: HildesheimYou interact closely with our customers to derive their needsYou adapt technical benefits of AI solutions to match customer needsYou push the monetarization for these solutionsYou develop and drive marketing campaigns for AI driven solutionsYou attend customer and partner meetingsYou speak at internal and external events about Bosch AI driven solutionsYou support strategic initiativesPersonality: Strategic thinking, entrepreneurial, market and customer driven mindset. Good communication skills and joy in talking to customers.Experience and Knowledge: SW/AI knowledge and system thinking as well as knowledge of the security industryQualifications: Marketing background with a deep technical understanding as well as experience with AI driven solutions.You completed (BSc./Msc.) studies with excellent grades, preferably in IT, engineering or other technical subjectsYou have at least 5 years of relevant work experience, ideally in the security or software industryExcellent verbal and written skills in German and English (negotiating level), one further language preferredStrong driver of ideas, projects and initiativesCombination of strategic vision & technical background to understand market and customer needsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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IT Security Cloud Manager (w/m/d) Operation

Fr. 04.12.2020
Erlangen
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als IT Security Manager (w/m/d) Operation für Remote Access in unserer Smart Remote Service (SRS) Plattform. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie gestalten das Sicherheitsmanagement und dessen Anwendungen, entwickeln selbständig Sicherheitskonzepte für Gesundheitsprodukte und dienen zudem als zentrale Anlaufstelle für die Sicherheitsüberwachung sowie das Schwachstellenmanagement für unsere SRS-Anwendung Sie sind verantwortlich für Tests und die Auswertung von Sicherheitsupdates sowie für die Bewertung von Anwendungen zur Sicherstellung des Betriebes In der Rolle als Security Manager (w/m/d) definieren Sie Parameter zur Überwachung der Applikation und Umgebung Sie verstehen die SRS Next Generation (NG)-Anwendung ihres Anwendungsfalls und ihrer Architektur Sie fungieren als Partner des Cloud-Teams für alle damit verbundenen Anfragen (z.B. Konfiguration der AWS Cloud für den Anwendungsfall SRS NG Anwendung) und sind zudem zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen Sie übernehmen eigenverantwortlich die Analyse und die Ergreifung von Maßnahmen bei sicherheitsrelevanten Ereignissen (z.B. durch IPNS, Penetrationstests, Audits, SVM, AWS-Tools) Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter https://www.siemens-healthineers.com/de/products-services Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurswesen oder Informatik Sie bringen bereits langjährige Berufserfahrung im IT- Sicherheitsmanagement mit Sie haben bereits sehr fundierte langjährige Berufserfahrung und weitere Qualifizierungen in diesem Bereich, aber keinen Studienabschluss? Dann freuen wir uns ebenso über Ihre Bewerbung Sie besitzen sehr fundierte praktische Erfahrung im Umgang mit IT-bezogenen Überwachungsinstrumenten und Sicherheitsprodukten (z.B. Firewall, Security Appliance, Router) Sie haben ein umfassendes technisches IT-Verständnis und können sich schnell eigenständig in neue Themen einarbeiten Sie verfügen über nachgewiesene praktische Erfahrung im Securitymanagement oder in der Leitung kleinerer Securityprojekte Sie haben vertiefte Erfahrungen im Bereich Cloud Sicherheitskonzepte, Docker und Kubernetes Darüber hinaus bringen Sie fundierte Erfahrung in der Erstellung, Implementierung und dem Betrieb von Sicherheitskonzepten mit Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Dank Ihrer verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fühlen Sie sich wohl im internationalen Sprachumfeld zu kommunizieren, Anforderungen abzuleiten und Konzepte zu vermitteln. Mit Ihren guten Deutschkenntnissen fällt Ihnen die interne Kommunikation mit den Kollegen ebenfalls leicht Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ihre umfassenden Sicherheitskenntnisse ermöglichen Ihnen die Vermittlung und Abstimmung von Features über einen größeren Kreis und mittels Ihres Durchsetzungsvermögens realisieren Sie diese Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Cloud Hosting (z.B. AWS, ...) Zudem haben Sie nachgewiesene Vorkenntnisse über Sicherheitsanforderungen (wenn möglich, über SHS-Spezifika) Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Katharina Tostmann. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.
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Technical Support Engineer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Erlangen
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für die Abteilung "Digital Solutions – Team Service Operation" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Support Engineer (m/w/d) Beratung und Betreuung - unserer Kunden (via Telefon, E-Mail und ggfs. vor Ort) hinsichtlich anwenderspezifischer und technischer Fragen zu unseren Softwareprodukten sowie zu den vorhanden Schnittstellen (GDT / VDDS / RestAPI / URL / HL7 / FHIR); Unterstützung bei den Rollouts unserer Software-Releases Service Requests - Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation und Lösung; Klärung mit dem IT-Servicemanagement, Produktmanagement und der Software-Entwicklung Störungsanalyse & -behebung - mittels Telefondiagnose und Fernwartungtools Testen - Selbstständige Durchführung von manuellen Tests zur Problemlösung. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-System-Kaufmann / IT-System-Management) Berufserfahrung im Bereich Service Operation / Support (Hotline-Erfahrung, Umgang mit Ticket-Systemen sowie Teamviewer und MS Office). Gute Hardware- & Betriebssystem-Kenntnisse (Windows Client/Server, iOS, Android) sowie im Bereich Apple MAC Grundlegende Netzwerkkenntnisse (Webserver, Firewall) Praktische Erfahrungen mit den Schnittstellen GDT/VDDS/RestAPI/URL/HL7/FHIR Gute Kenntnisse im Bereich Attlassian JIRA und Confluence sowie grundlegende Kenntnisse in Tomcat, Java und CouchDB Sehr gut verständliche deutsche Aussprache und Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service-Mentalität und Kundenorientierung Professionelle, geduldige und kommunikative Art Systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Fokus auf praxisorientierte Lösungen Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Team- und Konfliktfähigkeit Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Die Möglichkeit mit Ihrer Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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Senior Projektleiter Geräteentwicklung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Nürnberg
ingeniam ist eine inhabergeführte, unabhängige Personalberatung mit Sitz in Frankfurt und Berlin. Die bundesweite wie internationale Suche und Auswahl von Führungskräften & Spezialisten für Unternehmen und Organisationen bildet seit 2002 unsere Kernkompetenz.Unser Kunde ist ein innovatives und global agierendes Unternehmen, das mit seinen Produkten die Unternehmen der forschenden Industrie in mehr als 80 Ländern unterstützt. Werden Sie Teil des Headquarters in der Metropolregion Nürnberg und leisten Sie damit einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen weltweit.Um das weitere Wachstum sicherzustellen, suchen wir einen Senior Projektleiter Geräteentwicklung (m/w/d)Planen, Steuern und Durchführen von EntwicklungsprojektenKoordinieren und Steuern der Arbeitspaketverantwortlichen und Teilprojektleiter über die beteiligten Fachabteilungen, inkl. Koordinieren der AufgabenLösungsoptionen von komplexen Problemen während des Projektablaufs im Team identifizieren, abstimmen und ggf. eskalierenFortschritt, Performance, Termine und Kosten des Projekts verfolgen, sicherstellen und berichten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium – Schwerpunkte Mechanik / ElektronikBerufserfahrung in der Produktentwicklung als ProjektleiterGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPraktische Erfahrung mit agilen ProjektmanagementmethodenHohe Ergebnisorientierung sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitDie Erreichung der Projektziele und -termine ist Ihr persönliches AnliegenÜberzeugungs- und KommunikationsstärkeDie Grundlage des Erfolges sind die Menschen, die im Unternehmen arbeiten, denn sie setzen kontinuierlich neue Maßstäbe für exzellente Produktqualität und Kundenorientierung sowie beispiellose Serviceleistungen in aller Welt. Unser Kunde bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in dem hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung selbstverständlich sind. Eine offene Gesprächskultur und flache Hierarchien ermöglichen ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten. Ein attraktives Gesamtpaket rundet das Angebot ab.
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Referent (m/w/d) Konzernrechnungslegung

Mi. 02.12.2020
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort Diehl Stiftung & Co. KG in Nürnberg suchen wir Sie als: Referenten (m/w/d) Konzernrechnungslegung Sie wirken mit bei der Erstellung von Konzern­abschlüssen unter Beachtung der gesetz­lichen und konzern­internen Vor­schriften. Sie administrieren unsere Reporting-Software Tagetik für den Bereich Konso­lidie­rung nach einer ange­messenen Ein­arbeitungs­phase. Sie sind im Rahmen dessen auch für die fachliche Unter­stützung der Verant­wortlichen in den Konzern­gesellschaften zuständig. Sie erstellen selbst­ständig Analysen und Auswer­tungen. Darüber hinaus ist bei Bedarf Ihre Mitarbeit in Projekten vorge­sehen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Master­studium mit Schwerpunkt Rechnungs­wesen oder ein vergleich­barer Abschluss ist die ideale Quali­fikation. Sie haben eine hohe IT-Affinität und großes Interesse an der Arbeit mit der von uns verwendeten Reporting-Software (Tagetik). Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit. Sie beherrschen die englische Sprache und haben idealer­weise Kennt­nisse in einer weiteren Fremd­sprache. Ihr analytisches Denk­vermögen, Ihre sorg­fältige und ergebnis­orientierte Arbeitsweise, Ihre ausge­prägte Dienst­leistungs­orientierung und Eigen­initiative sowie Ihre Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab.
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IT Administration Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Erlangen
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100%ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Für die Abteilung IT & QM im Team IT Infrastructure suchen wir zum 1. Januar 2021 einenFreue dich auf IT-Infrastruktur - Konzeption, Installation, Administration, Wartung und Erweiterung der Infrastruktur für (z.B. Hardware, Software, Telefonie, Drucker, Netzwerke, usw.), Internet, Mobile, CLS-Redaktionssystem, Callcenter-Lösung, Vorbereitung und Aufbau inkl. Test der Messe-IT (mit Vor-Ort-Einsatz). IT-Helpdesk, Verwaltung von Benutzern, Computern, Druckern und Gruppenrechten im Active Directory und Dokumentation der Tätigkeiten. Atlassian- & Testrail-Administration - Installation, Administration und Erweiterung der Atlassian-Produkte (z.B. JIRA, confluence) sowie Administration und Anpassung der Testfall-Datenbank Testrail IT-Kundensupport - Beratung und Betreuung unserer Software-Kunden (Telefon, E-Mail und vor Ort). Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation und Lösung von Service Requests mit Störungsanalyse & -behebung mittels Telefondiagnose und Fernwartung. Unterstützung bei den Rollouts unserer Software-Releases sowie Aufbau und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank. Monitoring unserer internen Systeme und proaktive Problemlösung. Das zeichnet dich aus Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im IT-Bereich Hardware- & Betriebssystem-Kenntnisse (Windows Client/Server), iOS und Android Netzwerkkenntnisse (Webserver, Firewall, DNS, Domänenverwaltung) Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory sowie Office-Anwenderkenntnisse Kenntnisse im Bereich Monitoring und Fehleranalyse und im Umgang mit TeamViewer Tomcat- und CouchDB-Kenntnisse sind von Vorteil Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Freude am professionellen, serviceorientierten Umgang mit Kunden und Dienstleistern, auch am Telefon Eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute, verständliche deutsche Aussprache und Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten dir Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Software-Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergDie Zukunft mitgestalten: Sie sind zentraler Ansprechpartner in der Business Unit Video Systems für alle qualitätsrelevante Fragen im Software-Entwicklungsumfeld, in agilen Produktteams und sind Vertreter der Kundeninteressen.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Software-Qualitätssicherung und Freigabe während der einzelnen Phasen sowie für die bereits freigegebenen Produkte.Nutzen Sie Kreativität und Freiheit: Sie stellen die Reife unserer Software, Systeme und Services während der gesamten Produktlebensdauer sicher, indem Sie alle softwarebezogenen Qualitätsaspekte fachkundig beraten, koordinieren und kontinuierlich verbessern.Lebendige Zusammenarbeit: Sie überprüfen und stellen die Einhaltung interner und externer Anforderungen, Vorschriften und Standards sicher. Sie arbeiten eng mit dem Management, sowie mit internen und externen Partnern aus anderen Produktbereichen zusammen.Ganzheitlich umsetzen: Sie sind dafür verantwortlich, im Entwicklungsprozess Qualitätssicherungsmaßnahmen einzuhalten und diese weiterzuentwickeln. In den Projektteams sind Sie berechtigt, Anweisungen zu Qualitätsthemen zu erteilen und die Produktreife inhaltlich und prozessual zu bewerten. Sie legen wichtige Prozessindikatoren (KPIs) in der Organisation fest und überwachen, berichten und starten Verbesserungsaktivitäten.  Persönlichkeit: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Teamplayer, inspirierend und selbstbewusst. Leidenschaft für die Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität. Kreativer Denker und starker Problemlöser, der Initiative, Eigenverantwortung und Rechenschaftspflicht demonstriert.Erfahrung und Know-how: Hervorragende Kenntnisse über Softwareentwicklungsprozesse und Projektmodelle (Agile / Scrum), Erfahrung mit Qualitätssicherungsplänen und Engineering-Tools sowie mit Testmethoden, -strategien und -tools für komplexe Systeme. Kenntnisse im Design und in der Industrialisierung von Produkten. Erfahrung in der Implementierung von Compliance-Themen bei der Projektentwicklung und -freigabe sind von Vorteil.Arbeitsmethode: Kunden- und zielorientiert, unabhängig, strukturiert und methodisch sowie in wechselnden nationalen und internationalen multikulturellen, sowie hierarchisch gemischten Teams.Sprachen: Englisch und Deutsch in Wort und SchriftAusbildung: BSc oder MSc in Ingenieurwesen, Informatik, Software Engineering oder Computer Science.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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