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Sonstige Branchen: 217 Jobs in Endenich

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  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Studentenjob als Servicekraft/Runner (m/w/d) für Events! - 12€/h -

Do. 18.08.2022
Köln
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet wählst du dir deine Jobs einfach per Klick und auf Tagesbasis - in einer App. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Serviceaushilfen/ Runner (m/w/d) für Veranstaltungen über den Dächern von Köln! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalsuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Servieren von Speisen und Getränken Betreuung der Gäste Freundlicher, zuvorkommender Service Unterstützung beim Auf-/Abbau der Veranstaltung oder Messe Ggf. weitere Hilfstätigkeiten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule.  Für diesen Job benötigst du ein Gesundheitszeugnis bzw. die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz. Dieses bekommst du von Zenjob erstattet. Für weitere Fragen hierzu stehen wir dir gerne zur Verfügung. Es wäre von Vorteil, wenn du bereits ein wenig Erfahrung aus dem Servicebereich mitbringst. Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht
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Sachverständige*r baulicher Brandschutz (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 2308 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Ihr Tätigkeitsbereich liegt im Großraum Köln/Wuppertal/Dortmund. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder ähnlicher Studiengänge Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung und mit externer Anerkennung als Brandschutzsachverständiger Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Vertiefte Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen, usw. Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz wünschenswert Kenntnisse im Bereich Ingenieurmethoden im Brandschutz runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen in entscheidenden Momenten und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen wird vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Security Specialist IoT for IT security with home office in full or part time (gn)

Mi. 17.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen
Become part of a smart community and bring ingenious products to the Internet of Things with us. In interdisciplinary teams, we develop innovative IoT solutions end-to-end, from hardware to app. As a 200-strong grandcentrix, we work for well-known customers such as Gardena, Leica, Miele, Boxine and Hörmann. Since 2020, we have been part of Vodafone and, as an independent grow-up, enjoy all the benefits of this strong partnership. Do you enjoy demanding challenges and varied tasks? Apply for a job with us!Not in the mood for marketing platitudes? Then have a look here: grandcentrix.team    Possible work locations: Cologne, Dortmund, Düsseldorf, Munich, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Essen, Bremen or remote (Germany-wide) What the job brings Analyze IoT products and create fully comprehensive IT security solutions (front-end/back-end, hardware/software). As Subject Matter Expert (SME) for Java / Kotlin security you can establish best practices for our developers Your professional experience allows you to find potential threats and structural vulnerabilities A lot of freedom: As an Expert:in you act independently in interdisciplinary projects In the Security-Team-Daily we see each other every day (hybrid), share our knowledge and support each other Experience in security audits of Java / Kotlin backend applications (Spring, Spring Security) Deep knowledge in IT security and at least 2 years of professional experience, e.g. as software developer, security specialist or penetration tester A high level of security and privacy awareness according to the principles of modern cryptography You like to communicate and bring in your skills proactively Nice to have would be a certification as Azure Security Engineer and know-how in API Security, Burp Suite, Reverse Engineering, Embedded Security, Azure AKS (Kubernetes). An attractive gross annual salary of between €60,000 and €90,000 Flexible working hours, overtime regulations and an unlimited number of home office days, which you can even spend 20 days per year as a workation in other European countries Go green - if you decide to buy a job ticket or a job bike, we will reward you with 30,-€ extra per month Work with state-of-the-art tools on a MacBook Pro or ThinkPad (Windows or Linux) incl. admin rights We'll top up your parental allowance so you can spend valuable time with your family Vodafone products of your choice (e.g. a cell phone contract) worth €40 per month and participation in the Family & Friends program Develop yourself through the individual promotion of your personal development - your salary is also an annual issue with us Attractive office buildings in Cologne and Dortmund - work from the roof terrace, for example, and enjoy an ice cream for free at the same time ...and of course the usual standards, such as 31 days of vacation, many employee events (MeetUps, lightning talks, summer/Christmas party, after-works, and much more), above-average subsidies for the company pension plan, fresh fruit, drinks and coffee flat, relocation support, corporate benefits, awo lifebalance, Gympass, underground parking with e-charging stations.
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Datenbanken sind für uns Dreh und Angelpunkt für jede Umgebung! Du bist ein:e ambitionierte:r Datenbank Pionier:in und hast Lust unseren Datenbank Service aktiv mitzugestalten? Werde Teil unseres Teams! << Datenbanken sind Deine Leidenschaft und Du fühlst Dich als Generalist:in in den unterschiedlichen DB-Systemen sicher Du berätst unsere Kund:innen in Themen wie Architektur, Harmonisierung und Automation von DB-Systemen Zusammen mit Deinem Team konzipierst, integrierst und betreibst Du neue Datenbanken nach den Anforderungen unserer Kund:innen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Ergebnisorientierung ist nicht nur ein Buzzword: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert mit Deinem Team – das Ergebnis zählt Innerhalb des agilen Teams plant ihr eure Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze selbständig und sorgt damit für einen reibungslosen Service Datenbanken mit #ORACLE, #MSSQL, #Postgres, #NoSQL, #Windows, #Linux, #PL/SQL, #ITIL Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Datenbanken, genauso wie Deine Lust zu gestalten und Neues zu entdecken.
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Verwaltungsassistenz (m/w/d) für die Kirchengemeinde St. Clemens und Mauritius

Mi. 17.08.2022
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Um die geistliche Erneuerung in den Kirchengemeinden zu ermöglichen, werden Verwaltungsleitungen in den einzelnen Seelsorgebereichen implementiert. Die Verwaltungsleitung entlastet den Pfarrer von Verwaltungsarbeit, indem sie die wesentlichen Aufgaben in der Personalführung und der Verwaltung von ihm übernimmt. Zur Unterstützung der Verwaltungsleiterin suchen wir zunächst für den Einsatz in der Kirchengemeinde St. Clemens und Mauritius in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine Verwaltungsassistenz (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Die Stelle ist unbefristet. Schwerpunkt KiTa-Personalplanung und -beschaffung Sicherstellung der Verwaltungsabläufe mit den sechs Kindertagesstätten Durchführung von monatlichen KiTa-Leitungstreffen Unterstützung der Verwaltungsleitung in der Übernahme von Trägeraufgaben für die Kindertagesstätten und Familienzentren sowie der Planung von Finanzen und Personal Laufende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleiterin sowie dem Kirchenvorstand (KiTa-Ausschuss und Personalausschuss) Enge Zusammenarbeit mit der Regionalrendantur sowie den Fachabteilungen für Kindertagesstätten im Erzbistum Köln, dem DiCV und dem LVR zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Mitentwicklung von Vorlagen, Konzepten zur Professionalisierung und/oder Standardisierung von Arbeitsabläufen Sicherstellung der Informationsflüsse zwischen den Haupt- und Ehrenamtlichen der Gemeinde Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor, vergleichbare Ausbildung und/oder Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung, Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen, gerne auch Kenntnisse aus dem Bereich KiTa Wünschenswert ist die Kenntnis kirchlicher Verwaltungsaufgaben und Abläufe Sie sind initiativ, flexibel, kommunikativ, innovativ und verfügen über ein gutes Organisationsgeschick und Zahlenverständnis Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und einen sorgfältigen sowie serviceorientierten Arbeitsstil aus Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Ausstattung mit Laptop sowie Diensthandy Die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen Vergütung bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 10
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Service Monteur (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Wesseling, Rheinland
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.600 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg-Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsService Monteur (w/m/d)Wareneingangskontrolle, Reinigung, Schadensbeurteilung, Reparatur, Qualitätskontrolle und MontageNacharbeit von Gleitringdichtungsteilen (Drehen, Schleifen, Polieren, Läppen, Schrumpfen, etc.)Montage, Demontage und Inbetriebnahme beim Kunden inklusive aller notwendigen BerichteIT-gestützte Erstellung von Stücklisten und LieferscheinenSystematische Erfassung von Schäden und deren Ursachenbeseitigung an Dichtungssystemen Beratung im Rahmen unseres ServicekonzeptesAbgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, vorzugsweise Industrie- oder FeinwerkmechanikerKenntnisse in Hydraulik, Pneumatik, Mess- und Regeltechnik und im Umgang mit GefahrstoffenGrundkenntnisse in den Programmen MS Word, MS Excel, MS PowerPoint und SAPGrundkenntnisse in der Dichtungstechnik  Grundkenntnisse der englischen SpracheFührerschein mindestens der Klasse BBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Bochum
Junior Recruiter (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einen unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Erstellen von Anforderungsprofilen für unsere Projekte, Schalten von Stellenanzeigen, Active Sourcing geeigneter Kandidaten Selektieren von Bewerbungen Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Terminkoordination Abwicklung des Bewerbermanagements Enge Zusammenarbeit mit der Personalreferentin und Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen Organisation von Besprechungen und Konferenzen inkl. Vorbereitung aller relevanten Unterlagen Pflege von regelmäßigen Berichten und Datenbanken Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Personalbereich. Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets. Strukturiertes Vorgehen und hohes Maß an Eigenständigkeit. Kommunikationsstärke. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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Workforce Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Leipzig, Bochum
Workforce Manager (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einem unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Projektleiter sowie Teamleiter und erstellst projektbezogene Einsatzpläne  Du sorgst für die laufende Sicherung von quantitativen Zielvorgaben  Du steuerst unsere projektinternen langfristigen Ressourcen – und Kapazitätsplanung zur Prüfung von Personalanforderungen gegen bestehende Bedarfe unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen  Du bist zuständig für die Erstellung von aussagekräftigem Forecast und Reportings. Zu deinen Verantwortungsfeldern fallen Ursachenanalysen bei Abweichungen sowie entgegenlenkende Verbesserungsmaßnahmen  Du bist verantwortlich für die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Workforce Management Prozesses sowie unserer Steuerungselemente  Du unterstützt bei der Einführung eines neuen WFM-Tools abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich  Du verfügst über erste Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung und in der Personalbedarfsplanung oder hast bereits Erfahrung in der Teamführung sammeln können  Du besitzt die Affinität einer schnellen Auffassungsgabe und das Erlernen von neuen Systemen  Du bist kommunikationsstark und analytisch  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Du legst großen Wert auf Strukturen und kannst dich flexibel auf sich ändernden Situationen einstellen Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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Speditionskaufmann (m/w/d) Übernahme

Mi. 17.08.2022
Köln
Für unseren renommierten Kunden in Köln suchen wir für einen langfristigen Einsatz Sachbearbeiter für die Versandlogistik (m/w/d). Zu übertariflichen Konditionen ist ein schneller Einstieg zu hervorragenden Konditionen möglich. Speditionskaufmann (m/w/d) Übernahme Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000m8S9QAI Nationale und internationale Versandabwicklung Erstellung aller notwendigen Versand- und Zolldokumente Beauftragung von Speditionsdienstleistungen Gefahrgutabwicklung Prüfung von Frachtrechnungen Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer fachnaher Funktion, vorzugsweise mit einschlägiger Erfahrung und Kenntnis der Besonderheiten im Bereich Versandlogistik Kenntnisse der Zoll- und Ausfuhrbestimmungen Kompetenz im Bereich Gefahrgut Analytisches Denkvermögen und Problemlösefähigkeit auch in kritischen Situationen Gute Kenntnisse in SAP / GTS und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Branchenzuschläge nach Metall-/ Elektroindustrie Interessante Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Entlohnung Transparenter Bewerbungsprozess Kompetente, persönliche und freundliche Betreuung durch unser sehr motiviertes und dynamisches Team vor Ort
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