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sonstige-branchen: 107 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstige Branchen

Manager IT Projekte (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Essen, Ruhr
Tradition & Digital / Innovativ & Mittelstand / Kapitalstark & Wachstum Unser Kunde Ihr neuer Arbeitgeber ist die finanzstarke mittelständische Beteiligungsholding – das Family Office – von mehreren Industrieunternehmen mit Standorten im In- und Ausland. Mit viel Leidenschaft und Engagement steuern und begleiten die Kollegen im Headquarter die Gruppe in der hervorragende Produkte entwickelt, hergestellt und vertrieben werden. Zur Sicherstellung der nachhaltigen Erfolgsgeschichte möchten wir die Stelle „Leiter IT & ERP Projekte m/w/d“ in einer neu geschaffenen Rolle erstmalig besetzen.Als „Leiter IT & ERP Projekte m/w/d“ der Organisation werden Sie gemeinsam mit den Kollegen der anderen Fachbereiche die strategische und operative Ausrichtung des Unternehmens mitdefinieren und umsetzen. Auf Basis der Bedürfnisse der Organisation entwickeln Sie operative Lösungen und langfristige Konzepte für eine moderne und tragfähige IT-Infrastruktur. Ihre Kernaufgaben In der Holding der Gesellschaften sind das Ihre Themen: Sie tragen die Verantwortung und sind für die Betreuung und Beschaffung der gesamten IT-Infrastruktur inkl. der Investitions- und Budgetplanung zuständig Die Administration der eingesetzten Client-, Server- und Netzwerk-Systeme sowie die Inbetriebnahme und Betreuung der virtuellen Umgebungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie beraten und unterstützen die Kollegen bei der Realisierung von Datacenter- bzw. Dokumentenmanagement-Projekten Sie verantworten die strategische Optimierung und Automatisierung von Prozessen für die Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Sie sind ein positiver Trainer für alle Mitarbeiter in IT-relevanten Fragestellungen und sind anpackend sowie stark in der Kommunikation In Kontakt mit den Beteiligungsgesellschaften des Family Offices sind das Ihre Themen: Ihre Rolle wird erweitert durch die Mitwirkung bei der Planung und Durchführung sämtlicher größerer IT-(Infrastruktur-) Projekte Sie sichern die Schnittstellenfunktion zu den Beteiligungen und deren Geschäftsführung und allen weiteren administrativen Bereichen Sie begleiten aktiv für die Beteiligungen komplexe ERP-Planungsprozesse und unterstützen das Roll-Out von Systemen Sie haben das Studium der Informatik oder ein anderes passendes technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in einem entsprechenden fachlich anspruchsvollen IT-Umfeld im Mittelstand (Multiprojektmanagement; SAP, abas, Infor etc.) Sie greifen auf Ihre Erfahrungen im Bereich des Rechenzentrum-/ Cloud-/Security und IT-Infrastruktur-Management zurück Sie leben eine vorbildliche Service- und Kundenorientierung, sorgen nachhaltig für Transparenz, Qualität und Wirksamkeit der IT-Services und entwickeln kontinuierlich das Know-How der fachfremden Mitarbeiter/innen weiter Die methodische Arbeit im Auswahlverfahren (Benchmarking) ist Ihnen gut bekannt Sie können Lenkungsausschüsse steuern und die Meetings moderieren Die kaufmännische Kontrolle von Projekten ist für Sie Standard Sie können gut organisieren, vermeiden Mikromanagement, arbeiten teamorientiert und treffen Entscheidungen Für unseren Kunden ist dies eine neu geschaffene, sehr wichtige Position! Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie die Möglichkeit ein erfolgreiches Unternehmen, das aktuell auf Wachstumskurs ist, mit Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten mitzuprägen und zu begleiten. Sie werden eine offene, teamorientierte und von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre, verbunden mit höchster Professionalität, vorfinden.
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Logistik Manager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Wuppertal
Die DELTA-V GmbH zählt zu den führenden Unternehmen für die Einrichtung von Büro und Betrieb. Wir entwickeln Produkte nach unserem Design und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk leistungsstarker Lieferanten. Durch unseren Direktvertrieb, ohne teuren Zwischenhandel, bieten wir unseren Kunden ein äußerst wettbewerbsfähiges Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere Vertriebsaktivitäten stützen sich auf einen über 1000-seitigen Katalog, einer starken eCommerce-Präsenz sowie einem engagierten Team qualifizierter Fachberater. Die meisten unserer Produkte sind in unserem modernen Zentrallager mit fast 10.000 Palettenplätzen sofort verfügbar. So garantieren wir unseren B2B-Kunden neben den höchsten Qualitätsstandards stets eine schnelle Auslieferung und bieten einen Top-Service inklusive der gebrauchsfertigen Montage durch unsere qualitätsgeprüften, eigenen Aufbauteams vor Ort. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Wuppertal suchen wir eine analytisch denkende Führungspersönlichkeit, mit der Bereitschaft die "Ärmel hochzukrempeln". Sie verantworten den gesamten Bereich Logistik und schaffen durch Ihren teamorientierten Führungsstil die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter in einer offenen Arbeitsatmosphäre Sie entwickeln unser strategisches Logistikkonzept weiter und optimieren kontinuierlich die Prozesse im Bereich Lager in enger Zusammenarbeit mit den Teamleitern unseres Zentrallagers Sie verantworten die Tourenplanung sowie die Koordination unserer eigenen Teams mit derzeit insgesamt 10 Monteuren Sie übernehmen die Akquise, Auswahl und Steuerung von neuen externen Montagedienst­leistern sowie die Verhandlung von Konditionen im Spannungsfeld der Frachtkosten­optimierung und der Kunden­zufriedenheit erstellen Sie Simulationen von Frachtkostenszenarien zur Steigerung unserer Lieferperformance Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Führungserfahrung in der Logistik   gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Organisationstalent zeichnen Sie aus Motivation, ein hohes Engagement sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie sind eine verhandlungsstarke Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und ausgeprägter Kundenorientierung Für uns zählen in erster Linie Ihre Persönlichkeit, Ihre Arbeitsmotivation sowie Ihr Wille zum Erfolg. eine äußerst interessante Tätigkeit mit breitem Aufgabenspektrum und hohem Gestaltungsspielraum ein attraktives Einkommenspaket mit umfangreichen Sozialleistungen Fortbildungs- und innerbetriebliche Entwicklungsmöglichkeiten attraktives Arbeitsumfeld mit einem modern eingerichteten Arbeitsplatz
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Internal Auditor (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Duisburg
Sie suchen eine spannende Herausforderung, bei der Sie Ihre einschlägigen Erfahrungen aus dem Internal Audit einbringen können und Ihr überdurchschnittliches Engagement gefordert und gefördert wird? Sie möchten sich im Team einer modernen Internen Revision eines traditionsreichen Family-Equity-Unternehmens einbringen und die Zukunft der Portfoliounternehmen mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern mit über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika. Wir erzielen mit mehr als 1.300 ELG Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro. Die ELG ist Teil der Haniel-Gruppe, einem traditionsreichen Family-Equity-Unternehmen mit einem diversifizierten Unternehmensportfolio. Für unser geschäftsbereichsübergreifendes, internationales Revisionsteam suchen wir bei der ELG Haniel GmbH am Standort Duisburg zum nächstmöglichen Termin einen Internal Auditor (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung bei der Prüfung von betrieblichen Prozessen und Internen Kontrollsystemen in allen Bereichen der ELG Haniel Gruppe sowie weiteren Portfoliounternehmen der Haniel-Gruppe. Sie identifizieren Schwachstellen und Verbesserungspotenziale in der Aufbau- und Ablauforganisation und entwickeln pragmatische Lösungsansätze. Sie erstellen selbständig und eigenverantwortlich Prüfungsberichte und stellen die Prüfungsergebnisse in englischer Sprache auf unterschiedlichen Management-Ebenen vor. Sie sind an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Prüfprogrammen und Revisionsprozessen direkt beteiligt. Sie entwickeln und implementieren moderne Prüfungsmethoden (z.B. Data Analytics, risikoorientierte Prüfungsplanung und Maßnahmenverfolgung etc.). Sie haben ein abgeschlossenes Diplom- bzw. Bachelor-/Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt. Sie haben idealerweise bereits mehrjährige Berufspraxis in der Revision, einer WP-Gesellschaft bzw. in einem vergleichbaren Bereich sammeln können. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und können Ihre Ergebnisse prägnant und adressatengerecht schriftlich aufarbeiten. Idealerweise sind Sie bereits mit der Aufbereitung, Analyse und Auswertung von Massendaten mittels gängiger IT-gestützter Datenanalysetechniken und -tools vertraut. Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil, ist aber kein Muss. Flexibilität, Reisebereitschaft, ein hohes Maß an Eigenmotivation, Teamgeist sowie unbedingte Integrität runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein eigenverantwortliches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld bei kurzen Entscheidungs­wegen in einem internationalen Team. Wir bieten herausfordernde Prüfungen ohne einseitige Branchenbindung und ermöglichen Ihnen Einblicke in ein breites Spektrum verschiedener Themengebiete und Portfoliounternehmen. Wir sorgen für Ihre individuelle, fachliche Einarbeitung und eröffnen gute Entwicklungsperspektiven bei entsprechend überzeugender Leistung. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Personalentwicklung innerhalb eines diversifizierten und traditionsreichen Family-Equity-Unternehmens. Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt und ein attraktives Arbeitsumfeld (u. a. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrestaurant).
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Velbert
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen Accountant / Sachbearbeiter Buchhaltung am Standort Velbert in Voll- oder Teilzeit. Als Marktführer im Bereich Personaldienstleistungen ist Randstad Ihr Sprungbrett zu attraktiven Arbeitgebern - profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk zu Personalentscheidern der Region. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Velbert Bearbeitung des Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen  Rechnungsstellung  Pflege der Debitoren- und Kreditorenkonten Erledigung von Zahlungseingängen Laufende Buchhaltungstätigkeiten Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter  Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld  Mobilität und Führerschein Klasse B wünschenswert  Solide Microsoft Dynamics- oder DATEV Kenntnisse  Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Integration schwerbehinderter Kandidaten
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Servicetechniker (m/w/d) Elektromobilität

Do. 27.02.2020
Bochum
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Servicetechniker (m/w/d) ElektromobilitätBochumInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie realisieren komplexe Applikationstests zur Prüfung und Absicherung von Leistungselektronik, z. B. Energiespeicher in Zell-, Modul- und Packgröße Sie definieren die Systemtests, übernehmen die Testdurchführung und analysieren die Testergebnisse und Messaufzeichnungen Sie gestalten die Optimierung und Weiterentwicklung von Testprogrammen mit, validieren neue Funktionen und Erweiterungen Sie führen vereinzelt Anwendungsschulungen für unsere Testsysteme bei Kunden vor Ort durch Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Förderung Methodenkompetenz Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ihr Studium der Elektrotechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie sich zum Techniker (m/w/d) weiterqualifiziert. Sie haben Ihre elektrotechnische Berufsausbildung absolviert und erste Berufserfahrung sammeln können Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Leistungselektronik sowie handwerkliches Geschick setzen wir voraus Im Umgang mit elektronischen Messtechniken und -werkzeugen sind Sie routiniert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie aus Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit
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Werkstudent (m/w/d) Start-up-Support

Do. 27.02.2020
Duisburg
Werkstudent (m/w/d) Start-up-Support Standort: Duisburg Die startport GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Start-up-Support. Die startport GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Start-up-Support. Werkstudent (m/w/d) Start-up-Support Standort: Duisburg Deine Aufgaben? Spannend! Du unterstützt bei organisatorischen Tätigkeiten im Tagesgeschäft, z. B. Planung, Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen, Schulungen, Workshops und Seminaren, Verwaltung von Adressverteilern Du bist Ansprechpartner und Troubleshooter (m/w/d) für unsere Co-Worker/Mieter Du unterstützt bei der operativen Betreuung des Social-Media-Auftritts (Contenterstellung, -recherche und -planung) Du bereitest Video- und Bildmaterial für die Social-Media-Kanäle auf Du krempelst die Ärmel hoch und machst bei allen Dingen mit, wo wir noch Unterstützung brauchen Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Interesse an Logistik Start-ups, an digitaler Kommunikation, Veranstaltungsorganisation und Social Media Du kennst die gängigen Social Media Tools, Plattformen und Netzwerke (Instagram, Twitter, LinkedIN, WordPress) Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint), sichere Rechtschreibkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl Du arbeitest selbstständig und verlässlich, bist kreativ sowie ein Teamplayer (m/w/d) Du bist flexibel einsetzbar (tagsüber und zeitweise bei Abendveranstaltungen) Das kannst Du von uns erwarten: Flache Hierarchien Starker Teamspirit mit Kommunikation auf Augenhöhe Wohlfühlpaket mit Start-up Flair Spannende Aufgaben Du möchtest etwas bewegen? Dann komm zu uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bevorzugt per E-Mail an praktikum@duisport.de. duisport – startport GmbH Philosophenweg 31–33 | 47051 Duisburg | www.duisport.de/karriere
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2nd Level Supporter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Für ein Unternehmen mit Sitz im Raum Mülheim an der Ruhr, welches bundesweit eines der führenden Unternehmen in seiner Branche ist, suchen wir Sie. Die rund 10.000 Mitarbeiter tragen mit viel Freude und Einsatz zum Unternehmenserfolg bei und sorgen somit für die hohe Zufriedenheit der anspruchsvollen Kunden. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten 2nd Level Supporter (m/w/d).1st und 2nd Level Support im Microsoft Umfeld Aufnahme von Anfragen oder Störungen, Ticketerstellung und Durchführung von Fehlerbehebungen Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Kommunikation als erster Ansprechpartner für alle Anwender des Unternehmens Lösung der gemeldeten Störungen und Probleme im Rahmen des 1st Level Supports Weiterleitung der Störungsmeldungen an nachgelagerte Einheiten Unterstützung des 2nd Level SupportsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Systembetreuung einer Microsoft Clientlandschaft Erfahrung in der Betreuung von Serverdiensten (Active Directory, MS Outlook/Exchange) Sehr gute Deutsch- sowie idealerweise erweiterte Englischkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung Eigenständigkeit und Koordinationstalent TeamfähigkeitUnsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Essen, Ruhr
Ihre Stärke liegt in der Administration und Optimierung von Client-/Serverstrukturen? Ihr Schwerpunkt liegt im Microsoft- oder Linux-Bereich oder Sie möchten in einem heterogenen Umfeld agieren? Sie suchen dabei ein Unternehmen mit Entwicklungsperspektive und möchten eigene Projekte angehen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines professionellen IT-Teams bei einem international agierenden und namhaften Unternehmen am Standort Essen. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsperspektiven, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Lösungsansätze, eine aufgeschlossene und kollegiale Arbeitsumgebung sowie weitere soziale Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Systemadministrator (m/w/d).Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der internen Client- und Serversysteme Planung von neuen Anforderungen sowie Konzeption neuer Systemlösungen Administration und Virtualisierung von Server- und Storagesystemen Performanceüberwachung sowie -optimierung Steuerung und Mitwirkung in verschiedenen IT-Projekten Technische DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen in der Administration und Optimierung von Infrastrukturlösungen Umfangreiche Kenntnisse in der Administration von Microsoft- oder Linux-Serversystemen Versierte Kenntnisse mit Virtualisierungstechniken wie z. B. HyperV/VMWare Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Storage-Systemen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ProblemlösungskompetenzEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Full Stack Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Wuppertal
Sie suchen als erfahrener Entwickler eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem internationalen Unternehmen aus der Kommunikationsbranche mit Sitz im Wuppertal. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen flache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote sowie verschiedene andere Benefits wie Mitarbeiterevents. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Full Stack Softwareentwickler (m/w/d).Entwicklung von interaktiven Webapplikationen sowie von Single-Page-Webanwendungen Implementierung von Backend-Anwendungen Entwicklung von relationalen Datenbanken und SQL-Abfragen Programmierung von REST Web APIs Weiterentwicklung von vorhandenen Webanwendungen durch neue Module und LayoutsErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Full Stack Softwareentwicklung Kenntnisse in PHP, HTML, CSS, JavaScript, Yll, AngularJS/React und Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Selbständigkeit Qualitätsorientierung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d), Schwerpunkt Linux

Do. 27.02.2020
Essen, Ruhr
Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld. Du verstehst dich als Dienstleister mit dem Blick für das große Ganze und siehst deinen Schwerpunkt im Hosting von (Web-)Applikationen in LAMP Umgebungen. Daher bringst du sehr gute Linux Kenntnisse und gute Kenntnisse im Bereich der Webserver und Datenbank-Administration mit. Außerdem hast du bereits Erfahrung im Bereich Scripting & Automatisierung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, denn unser Team benötigt deine Unterstützung! IT-Systemadministrator (m/w/d)Schwerpunkt Linux Administration und Überwachung der vorhandenen Server- und Netzwerkinfrastruktur (Inhouse und im Rechenzentrum) Installation und Konfiguration neuer Komponenten Verwalten von Software- und Systemupdates Analyse und Lösung von Systemstörungen im Rahmen des IT-Supports Unterstützung bei der Evaluierung, dem Testing und der Einführung neuer Systeme bzw. neuer Strukturen Verwaltung & Konfiguration von Virtualisierungs- & Container-Umgebungen Konfiguration von Mail-Servern Aktive Mitgestaltung unserer Server- und Produkt-Landschaft Du arbeitest in einem abwechslungsreichen IT-Umfeld (z. B. mit heterogener Client- und Server-Umgebung & eigener Telekommunikations-Anlage) Du nutzt aktuelle Tools wie Jira und Confluence Du bist eingebettet in ein Team eines modernen Unternehmens Gestaltungsfreiheit bei der Tages-/Projektplanung Es gibt immer irgendwo Kuchen :-) Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns weiterentwickelst und Spaß bei der Arbeit hast. Entscheidungen werden immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet. Wenn du dich selbst als pragmatisch beschreibst und du offen für neue Technologien, Tools und Prozesse bist, werde ein Teil von uns!
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