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Sonstige Branchen: 106 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 11
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 6
  • Referent 4
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Innendienst 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Distributionslogistik 3
  • Einkauf 3
  • Lagerlogistik 3
  • Marketing-Manager 3
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstige Branchen

(Junior) Account Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen(Junior) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort KarlsruheDurch telefonische Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie Ansprech­partner kennen, erkennen Kundenbedarfe und bauen so aktiv Ihren Kundenstamm auf. Für Kundenprojekte wählen Sie in unserer Datenbank geeignete Experten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Interviews und entscheiden eigenständig, welcher Experte zum Kundenbedarf passt. Sie sind die Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und freiberuflichen Experten aus IT und Engineering: Beide bringen Sie in Projekten zusammen. Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und freiberuflichen Spezialisten und sind zusammen mit der Rechts­abteilung verantwortlich für das Vertragsmanagement. Ihr Ziel? Sie bauen nachhaltige Geschäfts­beziehungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Vertrieb durchstarten. Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufserfahrung wie zum Beispiel Praktika oder als Werkstudent/in erlangt haben. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Telefonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeistern sie und bauen langfristige Beziehungen auf. Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie erreichen Ihre Ziele mit Ausdauer und gesundem Ehrgeiz. Sie lieben neue Herausforderungen und gehen neue Aufgaben optimistisch und offen an. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertragssicherer Form; mündliche Präsentationen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriere­perspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit, in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und konti­nuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personal­entwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeiter­vergün­stigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Straubenhardt
Die POLYRACK TECH-GROUP ist ein internationaler Unternehmensverbund, der Produkte und Dienstleistungen für die Elektronik anbietet. Sie umfasst drei Firmen, die durch optimale Verbindung von Mechanik, Systemtechnik, Kunststofftechnik und Oberflächenbearbeitung zukunftsweisende Produkte aus einer Hand auf höchstem Niveau gewährleisten. Unser Ziel ist es, mit Erfahrung und Innovationskraft unsere Marktposition auch international stark auszubauen und so die Erfolgsgeschichte des Unternehmens kontinuierlich weiterzuführen. Dazu suchen wir weitere, engagierte, qualitäts- und verantwortungsbewusste, teamorientierte Mitarbeiter, die den Erfolg mitgestalten. Für unseren Standort Straubenhardt bei Karlsruhe suchen wir einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Expertise im Bereich SAP ERP – gemeinsame Optimierung und Weiterentwicklung des SAP-Systems mit dem SAP-Team Zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen in Fragen rund um das SAP-System Analysieren, Konzipieren und Modellieren effizienter Prozesse auf Basis von Anforderungen der Fachbereiche sowie anschließende Umsetzungen von Standardlösungen mittels SAP-Tools Durchführen von Ablauf- und Integrationstests wie auch eigenverantwortliches Erstellen von daraus resultierender Dokumentation und Manuals Schulen von bestehenden und neuen Prozessen im Rahmen von Workshops in den entsprechenden Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der SAP-Beratung aus der Industrie Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen produzierender Unternehmen Umfassende Kenntnisse in mehreren der folgenden SAP-Module: Vertrieb, Einkauf, Produktionsplanung- und Steuerung, QM, Dokumentenverwaltung, Rechnungswesen und Controlling Gute Programmierkenntnisse in ABAP, SAPscript/Smatforms Kenntnisse sowie ein vertrauter Umgang mit dem SAP-Berechtigungswesen Idealerweise Erfahrung mit EDI, mobiler Logistik, BI-Tools, BDE Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Eine gute und leistungsgerechte Bezahlung Eine gute Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell und Home Office-Tage)
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Head of DevOps (m/w/d) – Teamleiter Linux

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Über mehrere Jahre intensiver Entwicklungsarbeit hat sich unser Kunde zu einem der führenden Anbieter im Bereich mobiles Bezahlen entwickelt. Das hochmoderne und technologisch fortgeschrittene Unternehmen gilt bei seinen Mitarbeitern als wertschätzender und loyaler Arbeitgeber. Das Miteinander basiert auf einer offenen und transparenten Kommunikation untereinander, dabei achtet unser Kunde vor allem auch auf die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Zur Verstärkend des Teams wird ein Head of DevOps (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung am Standort Karlsruhe gesucht. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Führung des DevOps-Teams unter Einsatz von state-of-the-art Technologien Überwachung und Ausbau einer vielseitigen private Cloud-Lösung, bestehend aus OpenStack und Kubernetes Verbesserung des Monitorings, sowie Fehleranalyse und Fehlerbehebung  Sicherstellung von CI/CD-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in der Administration von Linux Server Systemen und mit Cloud Infrastrukturen Gute Kenntnisse mit Logging, System-Monitoring und CI/CD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab!  Ein attraktives Gehaltspaket von bis zu 90.000€ Jahresbrutto Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und die Option auf Homeoffice bieten dir die optimale Work-Life-Balance Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen stehen dir jederzeit zur Verfügung Regelmäßige Teamevents und viel Spaß auf der Arbeit sind garantiert Flache Hierarchien und greifbare Führungskräfte mit einem offenen Ohr
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Berlin, München, Mainz, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Frankfurt am Main, Hannover, Ulm (Donau), Berlin
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Bewirb dich in nur 2 Minuten: Einfach die 10 Fragen beantworten: www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone   Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob!Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ home-office Garantie! nach Einarbeitung bis 70% Homeoffice ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d).Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im KundensystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen EnglischWir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Key Account Manager (all genders) Public Sector

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau)
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.   Deine Kernkompetenz ist der strategische Aus- und Aufbau bestehender und neuer Kundenbeziehungen im öffentlichen Sektor Betreuung und Verhandlung langfristiger strategischer Verträge mit öffentlichen Auftraggebern Die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die von dir betreuten Kunden gehört zu deinen Kernaufgaben Steuerung des gesamten Akquise-Prozesses in Zusammenarbeit mit unserer Tender Factory Enge Zusammenarbeit mit unseren Managed-Services Einheiten, dem Fachvertrieb und dem Consulting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit öffentlichen Auftraggebern (Landesbehörden - Komplexe IT-Rahmenverträge, IT Wachstumsthemen) im Vertriebsaußendienst Kenntnisse im Vergaberecht sowie dessen Anwendung Wille zur Umsetzung von „new style of IT“ im Geschäftskontext unserer Kunden Interesse an gängigen und zukünftigen IT-Provisionierungsmodellen (z. B.: IaaS, PaaS) Analytische, selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Wille und Ambition zur persönlichen Weiterentwicklung Hohe Arbeitsmotivation, Zuverlässigkeit und Loyalität als auch Pragmatismus und Lösungsorientiertheit - Can-Do Mentalität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzte:n Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Sicherheitstechniker (m/w/div.) für die Region Rhein-Neckar und Karlsruhe

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WalldorfSie nehmen komplexe sicherheitstechnische Anlagen in Betrieb (Einbruchmelde-, Video- und Zutrittskontrolltechnik), übernehmen ihre Montage und binden sie ggf. an bestehende oder neue übergeordnete Systeme an. Dabei setzen Sie Projekte in enger Abstimmung mit Fremd- und Eigenpersonal technisch um.Das Erstellen und Vorbereiten von Dokumentationen sowie die Durchführung von Fehlerdiagnosen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die technische Abnahme von Anlagen und Vorleistungen und begleiten Sachverständigenabnahmen, sowie das Erstellen von Anlagendokumentationen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Planungsabteilung.Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst rundet Ihr Aufgabenprofil ab.Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (ein Techniker-/Meister-Abschluss ist wünschenswert) oder als Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegrator).Erfahrung und Know-How: Sie bringen Kenntnisse/Erfahrungen in der Sicherheitstechnik bzw. Gebäudeautomation mit (Einbruchmelde-, Video- und Zutrittskontrolltechnik). Die aktuellen Microsoft Betriebssysteme (WIN XP, WIN 7 und WIN 10) sowie die gängigen Applikationen wie MS-Office sind Ihnen vertraut.Arbeitsweise: Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten. Zudem zeichnen Sie Kundenorientierung und sicheres Auftreten im Kontakt mit Subunternehmern und Kunden aus.Qualifikationen: Wünschenswert sind Kenntnisse der sicherheitstechnischen Normen und Vorschriften (DIN VDE 0833. DIN 14675, VdS-Vorschriften).Mobilität: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Duales Studium Digital Business Management oder Wirtschaftsingenieurwesen - Schwerpunkt ITV

Di. 30.11.2021
Pfinztal
Wir sind RACE RESULT. Wir machen Sportzeitmessung. Und darin sind wir ziemlich gut: Jährlich statten wir tausende Events rund um die Welt mit unseren Lösungen aus, vom Marathon bis zum Skirennen. Zuhause sind wir in Pfinztal bei Karlsruhe. Dort entwickeln wir Ideen, die uns zum Technology Leader unserer Branche gemacht haben: Hardware, Software, Workflows, Online-Plattformen, Produkte und vieles mehr. Unser Qualitäts- und Innovationsanspruch spricht sich herum, deshalb wachsen wir jährlich um rund 30%. Ohne Investoren, sondern einfach mit Leidenschaft und Idealismus. Weil es rasant vorwärts geht bei RACE RESULT, suchen wir talentierte Menschen, die uns unterstützen. Bist Du das vielleicht? Praxis- und zukunftsorientiertes Studium sowie ein duales Ausbildungssystem in Zusammenarbeit mit der DHBW in Karlsruhe mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen Mitarbeit in spannenden Projekten während der Praxisphasen und individuelle Betreuung durch unser Sales & Support Team Unterstützung und Fokus im Vertrieb, Marketing und Support Einbringung von eigenen Ideen Sehr gute Fachhochschulreife und bestandener Studierfähigkeitstest, sehr gutes bis gutes Abitur Affinität zu technischen Produkten und technisches Verständnis Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft, hohes Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Flexibilität Reiselust und -bereitschaft Leidenschaft für Sport und Sportveranstaltungen Die race result AG ist eine faszinierende Firma, die ein wenig wie ein Startup tickt, aber nie eines war. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich in einem jungen Unternehmen zu entwickeln, Dich mit neuen Ideen einzubringen und mit uns zusammen zu wachsen. Außerdem bieten wir eine attraktive Ausbildungsvergütung, sehr gute Übernahmechancen nach dem Studium sowie einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmengebäude in Pfinztal Berghausen. Flexibles Arbeiten Echte Eigenverantwortung Individuelle Urlaubsplanung Möglichkeit für Home Office Familienfreundliches Arbeiten Gute Work-Life-Balance Leistungsorientiertes Gehalt Respekt im Umgang Fabelhafte Kollegen Gewinnbeteiligung Super Entwicklungschancen Freiheit zum Experimentieren Aktienprogramm Reisen zu Events Monatliche Goodies Kostenlose Getränke Kostenloses Obst Kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Kinderbetreuung Firmenfeiern und Events Top moderner Arbeitsplatz Studienbeginn: 01. Oktober 2022 Wir passen zusammen? Dann sende uns Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung. Deine Ansprechpartnerin ist Janine Gehrlein.
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Quality and Regulatory Expert Healthcare (MDR/IVDR)

Di. 30.11.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München/HolzkirchenSie beraten externe Kunden mittels Ihres tiefen Verständnisses von Normen und Richtlinien und Ihrer praktischen Erfahrungen.Sie unterstützen und beraten bei der Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen.Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Risikomanagement, Usability und System Engineering.Sie pflegen, optimieren und setzen Medizinprozesse in ALM-Werkzeuge um.Sie unterstützen den Bereich bei der Internationalisierung (FDA/SFDA, Japan FDA PMDA)Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine genaue, analytische Arbeitsweise sowie gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung und Kenntnisse: mehrjährige Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur und Kenntnisse Medizintechnik-relevanter Normen (EN ISO 13485, IEC 60601-1, IEC 62304, EN ISO 14971, IEC 62366,) sowie Erfahrung mit ZulassungskriterienAusbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informatik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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