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Sonstige Branchen: 124 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 12
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Assistenz 7
  • Außendienst 7
  • Sekretariat 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Projektmanagement 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Online-Marketing 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Systemadministration 4
  • Business Development 3
  • Business Intelligence 3
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Branchen

CERT - Senior Digital Forensic Investigator (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.CERT - Senior Digital Forensic Investigator (m/w/divers)Die thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie werden Teil eines Teams zur Identifizierung und Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen in Verbindung mit thyssenkrupp.Sie übernehmen die Aufdeckung und Analyse von Cybercrime-Angriffen mittels spezieller, digital-forensischer Methoden und Werkzeugen.Die eigenständige Durchführung von digital-forensischen Sicherungen und Analysen im Bereich der Netzwerk-Forensik, auch in virtuellen Umgebungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie unterstützen bei der Analyse, Bearbeitung und Lösung von IT-Sicherheitsvorfällen.Die Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten sowie die grafische Auswertungen über den zeitlichen Verlauf von Aktivitätsmustern im Rahmen von Cyber-Angriffen übernehmen Sie ebenfalls.Sie arbeiten fachbereichsübergreifend mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen der Informationssicherheit zusammen.Sie bearbeiten und unterstützen in Investigationen von Anfang bis Ende, inklusive effektiver Kommunikation von verständlichen Ergebnissen zu Stakeholdern.Sie übernehmen die Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner und die regelmäßige Kommunikation mit internen Kunden.Sie übernehmen die Überwachung des Fortschritts einer forensischen Untersuchung und der Bereitstellung der notwendigen Daten. Außerdem informieren Sie sich proaktiv über relevante neue Technologien und passen Ihr Wissen dem technischen Fortschritt kontinuierlich an.Die Durchführung von ad-hoc Computer- und Netzwerk-Forensik inkl. des Mitschnitts und der Analyse von Datenverkehr je nach Bedarf und die Aktualisierung und Pflege der fachspezifischen Dokumentation, Werkzeuge und Infrastruktur des Teams übernehmen Sie gerne. Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben signifikante Berufserfahrung in der operativen IT-Sicherheit / Digital Forensics oder einen gleichwertigen Werdegang.Bei Ihnen sind fortgeschrittene Kenntnisse über Cyber-Angriffstechniken und Strategien zur Schadensbegrenzung verankert.Sie haben Kenntnis von branchenweit gängigen Methoden im Bereich Digital Forensics und Incident Response und Projektmanagement sowie der Normenfamilie ISO 27000, speziell der ISO 27001 und ISO 27035 sowie der SANS Incident Response Methodik.Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse gängiger Betriebssysteme (Windows und Linux) inkl. Administration und technischer Interna bzw. Softwareentwicklungsschnittstellen und Wissen über anerkannten forensischen Tools, wie z.B. Axiom, IEF, Xways.Über praktische Erfahrung in der Implementierung von Lösungen mit Python, Django, Linux Scripting usw. verfügen Sie ebenfalls.Mehrere Projekte gleichzeitig effektiv abzuwickeln stellt für Sie kein Problem. Sie überzeugen gekonnt mit Ihrer Problemlösungskompetenz, durch kritisches Denken und einer proaktiven Einstellung.Sie sind belastbar, bringen eine hohe Motivation mit und zeigen starkes Engagement. Sie gehen mit sensiblen Informationen vertraulich um und stellen die Einhaltung des TLP-Levels sicher.Sie kommunizieren fließend auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und können mit zusätzlichen Industriestandard-Zertifizierungen wie z.B.: GCFE, GREM, GNFA, GCFA, GDAT, etc. punkten.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica Jehmlich Recruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Teilnahme an Gesundheitsaktionen und Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeEine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und ToolsHerausfordernde Tätigkeiten in einem jungen, dynamischen Team mit flachen HierarchienVollständige Integration in das Team, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinanderAttraktive Rahmenbedingungen wie Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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PROJEKTKOORDINATOR*IN (M/W/D)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Für das Geschäftsführungs-Büro sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektkoordinator*in (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.   Die Stelle ermöglicht einen breiten Einblick in die Stiftungsarbeit insbesondere in die Bewilligungsprozesse der Stiftung Mercator. Der Schwerpunkt des vielfältigen Aufgabenportfolios liegt auf einer organisatorisch-koordinierenden Arbeit. Mehr über die Stiftung erfahren sie unter www.stiftung-mercator.de Bewilligungs- und Vorlagenmanagement: Begleitung sämtlicher hausweiter projektbezogener Entscheidungsprozesse in enger Kooperation mit dem kaufmännischen und den inhaltlichen Bereichen mit Fokus auf Qualität und Zeit Unterstützung im Wissensmanagement: Sicherstellung von Wissenstransfer und -bewahrung in der Stiftung, u.a. Pflege des Intranets Mitarbeit an verschiedenen internen Arbeitsthemen des Geschäftsführungsbüros Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung und Praxiserfahrung im Stiftungssektor von Vorteil Interesse an Prozessen rund um die Geschäftsführung Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sichere Beherrschung gängiger Office-Anwendungen (v.a. Word, Excel, PowerPoint) Gründliches und strukturiertes Arbeiten Vorausschauende, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Loyalität und Vertraulichkeit Kommunikative Kompetenz auf allen Hierarchieebenen Ein spannendes, vielseitiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Angemessene Bezahlung
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Fachkrankenpfleger - Intensivpflege/Anästhesie (m/w/d) - bis zu 5.500 Euro

Di. 19.01.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Berlin, Leipzig, Bonn
MediCare ist ein international tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Wir sind Ihr Ansprechpartner und haben einen Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation.   Unsere Mitarbeiter stehen für uns im Mittelpunkt. Work-life Balance, modern working und selbstbestimmtes Arbeiten sind für uns keine Fremdwörter, sondern Alltag. Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern, denken und handeln pragmatisch und gehen auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein. Wir haben den Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.   Wir sind von Hamburg bis nach Freiburg, von Düsseldorf bis Dresden vertreten. Work & Travel: Wenn Ihnen die Lust nach Reisen ist, sprechen Sie uns einfach an.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Berlin, Leipzig und Bonn.   Zu unseren Kunden zählen namenhafte Krankenhäuser, Pflege- und Rehaeinrichtungen.   Fachkrankenpfleger (m/w/d)   Wir bieten Ihnen Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Bis zu 5.500 € brutto Grundgehalt Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge mit 200 € monatlich Zuschläge für Sa-, So- und Feiertage, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung oder Firmenauto Betriebliche Krankenversicherung Kostenbeteiligung an Fort - und Weiterbildungen Corporate Benefits Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie   Wir Planen Ihren Einsatz gemeinsam mit Ihnen und nach Ihren Bedürfnissen. Ob regional oder bundesweit, feste Arbeitszeiten oder Schichtdienst, wir haben für jeden den richtigen Einsatz.   Ihr Arbeitsalltag bei uns Abwechslung und individuelles Arbeiten Vorbereitung, Assistenz, Überwachung aller Anästhesieverfahren Sie überwachen, kontrollieren und beobachten die Vitalzeichen, Körperfunktionen und Parameter der Narkose Vor- und Nachbearbeitung der Anästhesiegerätschaften und deren Zubehör Dokumentationen führen und pflegen   Unsere Wünsche an Sie Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger (m/d/w) für Intensivpflege und Anästhesie Ein angenehmes und freundliches Auftreten Sie sind teamfähig und zuverlässig haben Spaß an Ihrer Arbeit Sie sind flexibel und möchten etwas Neues Kennenlernen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns einfach.   Sie können sich telefonisch, per E-Mail über unsere Homepage oder in Papierform bewerben. Woraufhin wir uns sehr schnell bei Ihnen melden werden um einen Termin zum Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und finden gemeinsam heraus ob wir zusammenpassen. Sie erhalten direkt in diesem Gespräch ein Feedback. Überzeugen Sie sich selbst. Frau Tanja Müllerbewerbung@medicare-personal.de Mobil: +49 1520 6512837 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Fachplaner / Fachingenieur TGA / HKLS / Versorgungstechnik (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dinslaken
Irgendeinen Job finden, Hauptsache Geld verdienen - das kommt für dich nicht in Frage? Du möchtest etwas Sinnvolles machen? Wenn du bei uns arbeitest, kannst du jeden Tag zum Klimaschutz beitragen – so wie alle 50 Kolleg*innen in unseren beiden Niederlassungen. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Energie effizient zu nutzen. Doch was machen wir genau? Zu unseren Kunden zählen die Großen des nationalen Lebensmittelhandels. Für sie … … planen wir gebäudetechnische Anlagen für komplexe Gebäude … optimieren wir deren Energieverbrauch durch maßgeschneiderte und innovative Lösungen Dabei brauchen wir Unterstützung. Wir suchen Menschen mit Ideen und Engagement. Engagement – das heißt für uns nicht, dass du dir den Rücken krumm arbeiten sollst. Wir wissen, dass gute Ideen nur dann entstehen, wenn du dich wohlfühlst. Wir setzen darum auf flexible Arbeitszeiten. Familie, Freizeit und Arbeit sollen im Einklang stehen – und sich nicht gegenseitig ausschließen. Lust für uns zu arbeiten? Dann werde Teil des ITGB-Teams und bewirb dich jetzt als… Fachplaner / Fachingenieur TGA / HKLS / Versorgungstechnik (m/w/d) Du planst und projektierst dein Gewerk entlang der HOAI Leistungsphasen 1-9 Du erarbeitest Lösungen in der Planung nachhaltiger gebäudetechnischer Anlagen Du tauschst dich aus und diskutierst mit deinen Kolleg*innen der anderen Fachrichtungen Du entscheidest, wo du dein Können am besten einsetzen kannst: In der Projektabwicklung: Dort koordinierst du Auftraggeber, Firmen und andere Fachplaner und behältst Termine und Kosten im Blick. In der Planung: Dort entwickelst du innovative klimaschonende Konzepte für unterschiedliche Gebäudetypen. Abschluss im Bereich der Versorgungstechnik oder verwandter Fachrichtungen (Master/Bachelor/Diplom/Ingenieur/Techniker/Meister) Interesse an Projekten im Bereich Energieeffizienz und nachhaltiger Anlagenplanung Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Planung oder Projektleitung im Bereich HKLS – muss aber nicht sein Du brainstormst gerne mit Kolleg*innen, bringst gerne neue Ideen ein und hast keine Scheu, um Rat zu fragen. Auf eine Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit trägst du zur Energieeffizienz und damit zum Klimaschutz bei. Auf eine Arbeit mit Anspruch: Jeden Tag die gleichen Aufgaben – das passiert bei uns nicht. Jedes unserer TGA-Projekte im Bereich Industrie, Handel und Gewerbe ist anders. Jedes stellt uns vor neue Herausforderungen. Auf eine gründliche Einarbeitung: Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser. Wir zeigen dir erst alles, was du brauchst, bis du selber „schwimmen“ kannst. Auf ein Team, das dich mitreißen wird: Deine Kollegen machen das, was sie tun, mit Begeisterung. Aufgaben nach Schema F abzuarbeiten, ist nicht ihr Ding. Auf eine flache Hierarchie: Alles mit dem Vorgesetzten absprechen müssen – da bleibt zu wenig Raum für Kreativität. Wir vertrauen auf deine Fähigkeiten. Auf eine offene Unternehmenskultur: Wir freuen uns immer über neue Impulse. Dazu gehört auch, dass bei uns Kollegen*innen unterschiedlicher Herkunft arbeiten. Auf eine gute Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Freizeitkonto und Home-Office-Möglichkeiten sind für uns nichts Neues. Darauf setzen wir seit Jahren. Was für uns selbstverständlich ist: unbefristete Anstellung leistungsgerechte Bezahlung klimatisierte Büros Lounge zum Treffen und Diskutieren moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel umfangreiche Fort- und Weiterbildung freie Heißgetränke (Kaffee, Tee) und Wasser Bahncard und Jobbike (auch Dusche) gute Verkehrsanbindung kostenfreies Parken
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Konstrukteur (m/w/d) für Neubauprojekte

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!  Erstellung von Planunterlagen und CAD - Konstruktionen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Kosten und Mengenermittlungen Übernahme von organisatorischen Aufgaben in laufenden Projekten Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner / Techniker oder ein Studium als Bauingenieur (FH/Bachelor) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Ingenieurbau erforderlich Sicherer Umgang mit AutoCAD Grundlegendes Wissen zu allgemeinen Projektabläufen BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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SAP Application Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Application Manager (m/w/d) Kennziffer: 2020-1347 Sie be­treu­en den Be­trieb und die War­tung un­se­rer SAP Ap­pli­ka­tio­nen und un­ter­stüt­zen bei der Wei­ter­ent­wick­lung Sie be­treu­en die Schnitt­stel­len in­ner­halb des Sys­tems eben­so wie zu wei­te­ren Sys­te­men Sie leis­ten 2nd & 3rd-Level Sup­port und sind An­sprech­part­ner für die IT und den Fach­be­reich (Auf­trags­ab­wick­lung, Dis­tri­bu­tions­lo­gis­tik, Fi­nanz­we­sen) Sie über­wa­chen die Ver­füg­bar­keit, Wie­der­her­stell­bar­keit, Leis­tung so­wie den Res­sour­cen­ver­brauch al­ler Ap­pli­ka­tio­nen Sie füh­ren die Do­ku­men­ta­tion der Ap­pli­ka­tio­nen so­wie der Än­de­run­gen (Changes, Customizing, techn. Pro­zess­be­schrei­bung) Sie ver­fü­gen über mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im SAP ERP Um­feld und ha­ben hier auch be­reits Er­fah­rung im Customizing ge­macht Sie ha­ben Er­fah­rung in der Ana­ly­se, Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und Be­treu­ung von SAP Changes Sie ver­fü­gen über Kennt­nis­se in den Ab­läu­fen und in den fach­li­chen Hin­ter­grün­den von Pro­zes­sen aus dem Be­reich Order-To-Cash Grund­kennt­nisse der APAP-Pro­gram­mie­rung so­wie im Um­gang mit Ticketing-Sys­te­men wären wün­schens­wert Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ei­ne at­trak­ti­ve be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ge­sund­heits­an­ge­bo­te wie Mas­sa­gen, Er­näh­rungs­be­ra­tung uvm. Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Labormitarbeiter (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Labormitarbeiter (w/m/d) Standort Oberhausen (NRW)Im Werk Oberhausen werden Gießhilfsmittel für die Stahlindustrie produziert. Sie sind für die Analytik und Rezepturbearbeitung zur Sicherung einer gleichbleibenden Qualität der Produkte verantwortlich. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Beurteilung der Qualität von eingehenden Rohstoffen und ausgehenden Fertigstoffen mittels der im Labor zur Verfügung stehenden Analysemethoden Durchführung von Spezialuntersuchungen und Analysen Ausführung der Gerätewartungen und -kalibrierungen Ergebniserfassung und Rezepturbearbeitung mittels SAP Veranlassung von Chargenkorrekturen in Zusammenarbeit mit der Produktion Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätskontrolle eines produzierenden Unternehmens SAP- und G-Suite-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit ELTRA Analysatoren sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Schichtbereitschaft (3-Schicht-Betrieb von Montag bis Freitag) Bereitschaft zur Mehrheit Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem Team von 8 Labormitarbeitern in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld.
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Sales Manager Commercial & Industrial (*)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem Head Office in Essen als Sales Manager Commercial & Industrial (*) Beziehungsaufbau mit Schlüssel­kunden und überregionale Ver­mark­tung bestehender und neuer Produkte im Gewerbe und Industriesegment Umsatzverantwortung für aus­ge­wiesene Top-Kunden Systematischer Ausbau unserer Marktposition im Gewerbe und Industriesegment Schnittstelle zum ista Flächen­ver­trieb/Key Account Management und Koordination gemeinsamer Kundenakquise Aufbau und Betreuung von noch nicht erschlossenen Netzwerken Analyse und Bewertung der Marktentwicklungen im Gewerbe- und Industriesektor Identifizierung von Kunden­poten­zia­len und strategische Kundenakquise Erarbeitung kundenspezifischer Businesspläne Du hast ein erfolgreich ab­ge­schlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens Du bringst mehrjährige Berufs­er­fah­rung im Vertrieb erklärungs­be­dürftiger und innovativer Pro­dukte/Dienst­leis­tungen mit Sehr gute Kenntnisse des Gewerbe- und Industriesektors Du hast sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows-Office-Paket und idealer­weise SAP) Du hast ein souveränes, ver­bind­liches Auftreten und eine starke Service- und Kundenorientierung Du bist ein offener Teamplayer mit „Hands-on“-Mentalität Abschlusssicherheit und Ver­hand­lungs­erfah­rung auf oberster Geschäftsebene runden Dein Profil ab Unser Angebot Attraktive Vergütung sowie Zu­schüsse für die Kantine, Mit­glied­schaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur per­sön­lichen und fachlichen Weiter­bil­dung, eine Vielzahl an Lern­chancen und die Möglichkeit, sich aus­zu­pro­bieren Eine abwechslungsreiche, an­spruchs­volle und eigen­ver­ant­wort­liche Tätigkeit in einem inter­na­tional ausgerichtetem Unternehmen Ein leistungsstarkes und an­ge­nehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Software-Entwickler Java/Javascript (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Kleve, Niederrhein, Düsseldorf
Du willst bei der Entwicklung der Lernkarten (LXT) mit anpacken? Gemeinsam mit unserem agilen und professionellen Entwickler-Team arbeitest Du an der Weiterentwicklung unserer “Lernkarten”. Dabei sind der Einsatz aktueller Technologien (z. B. Spring Boot, Hibernate, PostgreSQL, Vue.js, Webpack, HTML5, Sass) und wirksamer Methoden (z. B. Pair-Progamming, TDD) für Dich genauso selbstverständlich wie Spaß bei der Arbeit. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig – genauso wie Deine Work-Life-Balance. Aus diesem Grund bieten wir Dir ein flexibles Modell bestehend aus Arbeit an einem unserer Standorte (Düsseldorf und/oder Kleve) sowie mobilem Arbeiten. Auch bei Deiner Mobilität unterstützen wir Dich bestmöglich (Firmenwagen, Bahncard, Jobrad).“ DEINE MISSION Ich bin ein smarter Softwareentwickler und entwickle benutzerfreundliche Lernsoftware.First of all: Die Lernkarten sind ein Tool zur Erstellung von E-Trainings, das durch unser Software-Team selbst entwickelt wurde. Die Lernkarten sind ein Produkt im Bereich des E-Learning, das … den Nutzer dabei unterstützt, bestmöglich online zu lernen den E-Learning-Autor in die Lage versetzt, möglichst einfach E-Learning-Inhalte zu erstellen. Die Entwicklung geschieht in agilen Zyklen (in Anlehnung an Scrum / Kanban) und ist immer produktzen­triert. Das bedeutet: Wir arbeiten nicht in Kundenprojekten, in denen eine Deadline die nächste jagt. Stattdessen entwickeln wir unsere Software in Versionen Schritt für Schritt bedarfsorientiert weiter. Dabei haben wir auch keine Scheu, progressiv zu arbeiten (z. B durch Einführung neuer Technologien oder Refactoring größerer Teile des Codes). Die Zusammenarbeit läuft über die Atlassian Suite (Jira, Confluence, Bitbucket, Bamboo). Zur internen Kommunikation nutzen wir Slack und Amazon Chime und verzichten immer mehr auf Mails. Du brennst für die Software-Entwicklung Du magst agiles Arbeiten Du hast Erfahrung in der Web-Entwicklung Du meisterst gern Herausforderungen Du kommunizierst klar und einfach PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Consultant Risk Consulting (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung - Mit deinen Teamkolleg*innen berätst du (inter-) nationale Unternehmen verschiedener Branchen zu den Themen Optimierung von Unternehmensprozessen, Internes Kontrollsystem (IKS), Governance sowie Compliance. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen („from Strategy through Execution“).Compliance - Dein Aufgabenspektrum umfasst die ziel- und risikoorientierte Gestaltung und Verankerung von Compliance und Compliance Management Systemen (CMS) auf strategischer und operativer Ebene.Interne Kontrollsysteme - Des Weiteren wirkst du bei der Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen mit.Prozessoptimierung - Darüber hinaus berätst du unsere Kunden bezüglich der Optimierung von Geschäftsprozessen, insbesondere in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanz, Controlling, Planung und Entwicklung, sowie bei der Entwicklung und Implementierung eines effizienten Prozess- und Richtlinienmanagements.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Mehrmonatige/-jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen dir, internationale Erfahrung zu sammeln.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht, oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragenden Leistungen interessiert uns besonders.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika im Studium aus den Bereichen Compliance, Governance, Internes Kontrollsystems und/oder Prozessmanagement mit.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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