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Sonstige Branchen: 164 Jobs in Gartenstadt

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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Assistant to CFO (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Für unsere Führungsgesellschaft in Mannheim suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit (40h/Woche) und unbefristet einen Assistant to CFO (m/w/d) Sie entlasten den Finanzvorstand in organisatorischen und administrativen Belangen Eigenverantwortliches Managen des Tagesablaufs und der Korrespondenz des Finanzvorstandes Verantwortung für die Koordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Gremiensitzungen Konzeption und Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Protokollen Sie unterstützen bei wiederkehrenden Reporting-Aktivitäten auf Konzernebene, insbesondere für die Finanzbereiche Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Abrechnung von internationalen Reiseaktivitäten Als Schnittstellenfunktion übernehmen Sie die Kommunikation zu nationalen und internationalen KollegInnen Sie unterstützen bei Prozessoptimierungen im Backoffice und bringen Ihre Erfahrungen aktiv ein Mitarbeit in verschiedenen Projekten gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige kaufmännische Aus- oder Weiterbildung (z.B. IHK) Sie bringen mehrjährige Erfahrungen als Assistenz der Geschäftsführung, des gehobenen Managements oder des Vorstands mit Zuverlässigkeit, Loyalität und Integrität sind für Sie selbstverständlich Bei sich ändernden Aufgabenstellungen sind Sie flexibel und können sich auf neue Situationen gut einstellen Sie besitzen Zahlenaffinität und sind sicher im Umgang mit MS Office O365 inkl. Teams Eine proaktive Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Sie haben ein souveränes, verbindliches und empathisches Auftreten Auch auf unsicherem Terrain können Sie sich behaupten und selbstbewusst agieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine langfristige Anstellung in einem innovativen und internationalen mittelständischen Familienunternehmen Ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Kurze Entscheidungswege, einen persönlichen Austausch sowie ein offenes und wertschätzendes Miteinander Ein spannendes Aufgabenfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Verschiedene Mitarbeiter-Benefits sowie interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihren und unseren Bedarf Einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im Herzen von Mannheim sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Viernheim
Wir sind als Problemlöser mit hochwertigen Hydraulik- und Pneumatiksystemen im südwestdeutschen Raum bekannt. Unsere Schwerpunkte liegen im Systemgeschäft mit Neugeräten und Steuerungen sowie in der Verbindungstechnik mit Schlauchleitungen, Verschraubungen und Service. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lagermitarbeiter (m/w/d). Warenein- und ausgang Verpackung und Versand von Ware Kommissionierung allgemeine Lagerverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Lagerbereich Berufserfahrung Staplerführerschein PC-Kenntnisse Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Tankgutschein Vermögenswirksame Leistungen 38,5 Stunden pro Woche Familiäres Arbeitsumfeld und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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Elektriker als Technischer Berater (m/w/d) After Sales Support

So. 22.05.2022
Mannheim
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen für Komponenten von Industrie­kranen und Hebezeuge. Unser Produktportfolio reicht von Elektroseil- und Kettenzügen über Krankomponenten und elektronischen Steuerungs- und Überwachungselementen bis hin zu Leichtkransystemen. Sie interessieren sich als Elektriker*in für das technische Innenleben von Kranlösungen? Dann machen wir Sie gerne mit allen Komponenten vertraut. Damit Sie Ihr Know-how in Ihrem neuen Job teilen können: mit Vertriebspartnern weltweit.  „Unterschiedlichste Ketten- und Elektroseilzüge, Befestigungen, Fahrwerke, Überwachungs- und Steuerungseinheiten – was unser Produktsortiment neben seiner enormen Bandbreite auszeichnet, ist die hohe Modularität unserer Krankomponenten. Perfekt aufeinander abgestimmt, auf Wunsch vormontiert und verdrahtet, können wir für jede Anforderung und jeden Einsatzbereich die perfekte Lösung bieten.“ Sätze wie diese werden Ihnen schon bald leicht über die Lippen gehen! Denn wir sind stolz auf unsere Produkte und deren Performance beim Kunden, die Sie in Ihrer Rolle schon bald sichern: indem Sie unseren Vertriebspartnern im In- und Ausland als technische*r Berater*in unterstützen, etwa bei Störungen und Reklamationen. Elektriker als Technischer Berater (m/w/d) After Sales Support Mit großem Eifer und hoher Lösungsorientierung stehen Sie (nach intensiver Einarbeitung) unseren nationalen und internationalen Vertriebspartnern per Telefon, E-Mail oder vor Ort als Sparringspartner bei elektrotechnischen Fragen zu unseren Produkten und Ersatzteilen zur Seite. Speziell bei Störungen und Reklamationsfällen identifizieren Sie schnell die technischen Ursachen und koordinieren die Folgemaßnahmen. Klar, dass Sie alles sorgfältig dokumentieren und so in der Lage sind, den Produktverantwortlichen wertvolle Erkenntnisse zur Verbesserung der Produktqualität zu liefern. Und da nichts so wertvoll ist wie die Hilfe zur Selbsthilfe, führen Sie später zusätzlich technische Schulungen für unsere Vertriebspartner durch: sowohl im Haus als auch vor Ort. Dies schließt die Erstellung der Schulungsunterlagen mit ein. Wenn Sie Interesse daran haben, sich ins spannende Thema EX-PROOF (Explosionsschutz) einzuarbeiten oder schon entsprechende Einblicke gesammelt haben, könnten Sie hier perspektivisch das Produktmanagement übernehmen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Elektriker*in und mehrjährige Berufspraxis in ähnlichen Positionen Gern gesehen, aber kein Muss: Erfahrung in der Durchführung von Schulungen für (internationale) Partner Möglichst Kenntnisse im Bereich EX-PROOF (Explosionsschutz) Sehr gutes Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprachen von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen (auch internationalen) Dienstreisen Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools Und persönlich? Erwarten wir Sie als einen durchsetzungsstarken, produktiven und kundenorientierten Teamplayer, der seine Ziele konsequent, selbstständig und mit großer Sorgfalt verfolgt SWF makes it easy. Das ist unser Leitspruch. Wir unterstützen Kranbauer und Händler dabei, einfach erfolgreich im Lifting Business zu sein. Das gilt natürlich auch für unsere Mitarbeiter*innen. Auch Ihnen wollen wir es leicht machen, bei und mit uns erfolgreich zu sein. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre beruflichen und Ihre persönlichen Ziele zu verwirklichen, u. a. mit vielfältigen Weiterbildungsmaßnahmen, Sprachkursen und flexiblen Arbeitszeit­modellen. Was uns erfolgreich macht, ist unser Team-Spirit. Wir pflegen einen offenen, wertschätzenden Umgang und setzen uns füreinander ein. Gemeinsame Events sind bei uns selbstverständlich.
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System Engineer Linux (m/w/d)

So. 22.05.2022
Fürth, Bayern, Stuttgart, Mannheim
Unser Mandant ist ein in Europa führender Player im Pharmaziehandel. Als Gesundheitsdienstleister versorgt er täglich Menschen mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. In knapp 30 Ländern ansässig, verteilt er Ware verlässlich über ein ausgeprägtes vollautomatisiertes Distributionsnetz. Das Know-How wird geteilt: mit Hilfe von Business Itelligence an und mit 200 Partnerunternehmen! Klingt für Sie nach dem perfekten nächsten Schritt? Dann bewerben Sie sich als System Engineer Linux (m/w/d) wahlweise in Fürth, Stuttgart, Berlin oder Mannheim. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die Verantwortung über die RHEL Linux Serverlandschaft – von der Weiterentwicklung über die Überwachung bis hin zur Administration Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf in den Bereichen Basissoftware (z.B. Apache), Virtualisierung, Netzwerk, Backup Clients sowie Server Sie kümmern sich für die internen internationalen Businesspartner sowie die Corporate IT um den 2nd Level Support der zentralen Infrastruktur Sie sind für die Abstimmung sowie Steuerung externer Dienstleister sowie Provider verantwortlich Sie arbeiten zusammen mit Applikations- und Projektteams, um neue Services in den Betrieb zu nehmen sowie unterstützend bei Projekten mitzuwirken Sie fühlen sich fit für den Job, wenn: Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich/Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration haben Sie einen fundierten Erfahrungsschatz im Umgang mit den aktuellen Linux Distributionen besitzen Sie über gute Kenntnisse verschiedener IT Systeme sowie über ITIL-Standards verfügen Sie lösungsorientiertes Arbeiten als Teamplayer schätzen und umsetzen, um bestmöglich kundenorientiert zu agieren Sie für die reibungslose Kommunikation gute Englischkenntnisse besitzen Flexible Arbeitszeit und Full Remote Work Hausinternes Betriebsrestaurant Tarifliche Einmalzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld) Familienservice, Beratung in allen Lebenslagen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Bezahlte Freistellung für besondere Anlässe Mitarbeiterangebote und Events
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Linux Systemadministrator (m/w/d) - Linux Architekt

So. 22.05.2022
München, Siegen, Mannheim
Mitarbeiterfreundlich! Wachstumsstark! International! Diese Eigenschaften sind Ihnen an einem zukünftigen Arbeitgeber wichtig? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig! Als innovativer Weltmarktführer in seiner Branche zeichnet sich das Unternehmen durch gute Qualität und eine hohe Serviceorientierung aus. Seinen weltweit rund 15.000 Mitarbeitern bietet unser Kunde neben attraktiven Benefits zahlreiche persönliche Förderprogramme und abwechslungsreiche Aufgaben. Am Standort in München erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit den neusten IT-Technologien sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Für den Ausbau der ca. 250-köpfigen IT-Abteilung ist Ihre Unterstützung gefragt. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Linux Systemadministrator (m/w/d) in Festanstellung wahlweise im Zentrum von München, Siegen, Reutlingen, Mannheim oder Tübingen. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Administration, Konfiguration sowie Betreuung der hochverfügbaren Linux Systemlandschaft (SuSe) Betreuung und Verwaltung von Web- und Applikationsservern Realisierung sowie aktive Mitarbeit an vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen Kontinuierliche Optimierung sowie Überwachung der bestehenden IT-Infrastruktur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes im Rahmen des 2nd / 3th Level Supports Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Im Linux Umfeld konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln und hatten optimalerweise erste Berührungspunkte mit einer Scriptsprache   Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Attraktives Gehalt von bis zu 80.000 EUR möglich Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie Home Office ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life Balance Freuen Sie sich auf weitere Zusatzleistungen wie vergünstigte Aktienpakete, Kantinenzuschuss Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für die persönliche Weiterentwicklung und spannenden Aufgaben
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 21.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Service Engineer Osnabrück (w/m/d) - 2 Jahre befristet

Sa. 21.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Menschen und Umwelt zu schützen und industrielle Prozesse zu optimieren - das ist es, was uns bei Freudenberg Filtration Technologies antreibt. Wir unterstützen unsere Automobil-, Konsumgüter, und Industriekunden mit technisch führenden Produkten, Systemlösungen, Services und Beratung in der Luft- und Flüssigkeitsfiltration. Dabei wollen wir mit Innovationen, Effizienz und höchster Kundenorientierung überzeugen. Als Teil der Freudenberg-Gruppe leiten uns zudem starke Unternehmenswerte. Mit einem engagierten Team von rund 2.800 Kolleginnen und Kollegen erzielen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.Sie unterstützen unser Team alsService Engineer Osnabrück (w/m/d) - 2 Jahre befristetDurchführung von Messungen und SchmutzanalysenSelbstständige Überwachung, Bestellung, Disposition und Entsorgung von FilternAbnahme und Qualitätsmanagement für Filterwechsel inkl. Einweisung und Briefing von FremdfirmenAuswertung der Messergebnisse sowie Berichterstattung und PräsentationIdentifizierung von Verbesserungspotentialen beim KundenAktive Teilnahme an "Dirt-in-Paint"-Teams beim KundenMikroskopie und EinschlussanalysenAbschluss als Meister oder TechnikerausbildungErfahrung mit Lüftungsanlagen und FiltrationWünschenswert: Erfahrung mit Lackierungen und LackeinschlüssenOffenes und kommunikatives Auftreten, TeamfähigkeitBereitschaft zu Reisen in ganz DeutschlandMS-Office-Kenntnisse; mikrobiologische GrundkenntnisseBereitschaft zu Homeoffice und ReisenFlexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Für einen internationalen Konzern aus der verarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Mannheim im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Verstärkung in der Lohnbuchhaltung. Das Unternehmen hat sich auf unterschiedliche Lösungen von Folien und Verpackungen spezialisiert. Von Automotive, über Lebensmittelindustrie, bis hin zu Unternehmen aus der Medizin, beliefert das Unternehmen die unterschiedlichsten Branchen. Mit 3000 Mitarbeitern auf knapp 20 Standorten auf 4 Kontinenten zukunftsorientiert und krisensicher aufgestellt. Werden Sie Teil dieses aufstrebenden und stark wachsenden Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt als Lohnbuchhalter (m/w/d). Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen Ansprechpartner für alle Mitarbeiter hinsichtlich aller administrativen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erfassung sowie Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Betreuung von Betriebsprüfungen Zusammenarbeit in internationalen Teams sowie in globalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR oder Payroll Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Attraktive Vergütung im Rahmen von 55.000 Euro bis 60.000 Euro Respektvoller Umgang mit hohem Fokus auf Gleichberechtigung sowie Kommunikation auf Augenhöhe Spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Verschiedene Benefits für Ihre Gesundheit und Fitness Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Eigene Kantine Unbefristeter Arbeitsvertrag Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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DevOps Engineer (m/w/d) - Linux Administrator

Sa. 21.05.2022
Köln, Heidelberg
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen krisensicheren Arbeitgeber, ein IT Dienstleistungsunternehmen aus dem öffentlichen Sektor. Rund 4.000 motivierte Mitarbeiter schätzen die besonders angenehme Arbeitsatmosphäre mit großartigen Büroräumen. Aufgrund des positiven Wachstums suchen wir für unseren Mandanten Verstärkung im 30-köpfigen IT Team als DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung wahlweise für den Standort Köln, Heidelberg, Gütersloh oder Dresden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Automatisierung der Linux-basierten Systemlandschaft mittels Ansible und Puppet Aufbau, Implementierung und Betreuung der Container Umgebung (Docker, Kubernetes) Gewährleistung der Stabilität sowie Nutzung der CI/CD-Pipelines Sicherstellung und Betreuung von Softwareupdates Troubleshooting bei Performance Problemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im DevOps Umfeld oder in der Linux Systemadministration Sehr gute Kenntnisse in der Automatisierung (Puppet, Ansible) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket und ein Tarifvertrag mit 12,9 Gehältern Eine 39 Std./Woche mit einer Überstundenregelung und flexiblen Arbeitszeiten und 50 % Home-Office Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hervorragendes Onboarding Programm 30 Urlaubstage, Parkplätze, Jobticket und Gesundheitszuschüsse erwarten Sie
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