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Sonstige Branchen: 39 Jobs in Gompitz

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Sonstige Branchen

Verkaufsbeauftragte*r Security

Sa. 04.07.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Sie ermitteln Interessenten, beraten Kunden und führen Abschlussverhandlungen für Security Lösungen von Bosch durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie führen Ist-Analysen durch, entwickeln Sollkonzepte und ermitteln Zielmärkte.                             Verantwortung übernehmen: Sie verfolgen und erreichen Zielvorgaben und präsentieren die Systeme sowie deren Leistungsmerkmale und Anwendungsmöglichkeiten allumfassend.               Ganzheitlich umsetzen: Sie erstellen kundenindividuelle Angebote und Konzepte aus dem Bereich Security (EMA, Video, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung).                                                                    Vernetzt kommunizieren: Sie betreuen und erweitern den vorhandenen Kundenkreis sowie Absatzmittler auch über Auftragsabschluss hinaus und begeistern diese durch individuelle Lösungen.                                     Gewissenhaft abstimmen: Sie pflegen Kontakte zu den Bauträgern, Behörden und Auftragsmittlern.  Persönlichkeit: eigeninitiativ, selbstständig und durchsetzungsfähigArbeitsweise: teamfähig, analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: erfolgreiche Tätigkeit im Verkaufs-Außendienst mit großer Affinität zu Sicherheitstechnik, insbesondere Videotechnik, EMA, Zutrittskontrolle, Netzwerktechnik sowie Kenntnisse in der VOBQualifikation: Führerschein Klasse BAusbildung: abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk, idealerweise Meister der Elektrotechnik, oder ein entsprechendes StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bauingenieur/ Statiker (m/w/d) für den konstruktiven Ingenieurbau

Fr. 03.07.2020
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Splu steht für anspruchsvolles Engineering, Ingenieurdienstleistungen und Personalvermittlung in den unterschiedlichsten Branchen auf nationaler und internationaler Ebene. Ganz gleich wo Sie sich in der Welt des Engineering befinden und welche Route Sie einschlagen – wir haben für Sie alles im Gepäck, um Sie erfolgreich zu unterstützen. Unser Kunde sucht Sie für Sachsen oder Sachsen-Anhalt als Bauingenieur/ Statiker (m/w/d) für den konstruktiven Ingenieurbau. Referenznummer: 1834805 Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehört die Erstellung der Planungsleistungen für die Objekt- und Tragwerksplanung gemäß der HOAI-Leistungsphasen 1-6/9. Sie sind neben der Tragwerksplanung für statische Berechnungen und Bemessungen zuständig. Sie fertigen Schal- und Konstruktions- sowie Bewehrungspläne für Ingenieur- und Brückenbauten. Tätigkeit sollten Sie ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen haben. Haben Sie bereits Berufserfahrung, ist dies von Vorteil. Ihre Arbeitsweise sollte selbstständig, sorgsam und termintreu sein. Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Arbeiten mit Statik-Software wie ggu-Software, mb-Software oder advance-bridge. Besonders wichtig ist, die Freude und großes Interesse am Arbeiten im konstruktiven Ingenieurbau. Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives übertarifliches Einkommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderzulagen 
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Werkstudent Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Werkstudent Elektrotechnik (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Entwicklung eines Funktionsprüfplatzes für die Serienfertigung Ihre Qualifikation: Student im Direktstudium technische Studienrichtung - Elektrotechnik Vertiefungsrichtung Grundlagen der Elektrotechnik oder Schaltungstechnik oder ähnlich Embedded Control Kenntnisse gemischt Hardware - Software von Vorteil Interesse an praktischer Elektronik-Anwendung, Verständnis für Elektronikfertigung Immatrikulationsbescheinigung Sehr gute Deutschkenntnisse zuverlässig, initiativ, gründlich   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Key Account Manager Rare Diseases (w/m/d) Pharma - Ophthalmologie - Stammzelltherapie / Wachstum gestalten - bereits zugelassene Produkte

Do. 02.07.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Schwerin, Mecklenburg, Hamburg, Schleswig
Internationales Familienunternehmen ● hervorragende, bereits zugelassene ProdukteRegion Nordost: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig HolsteinHomeoffice z.B. in Kiel, Hamburg, Rostock, Schwerin, Dessau, Berlin, CottbusWir sind Spezialist für Atemwegserkrankungen, Neonatologie, Rare Disease sowie Transplantation und arbeiten sehr forschungsorientiert. Als nicht börsennotiertes, international agierendes Familienunternehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unternehmen ergänzt sein Portfolio regelmäßig, wächst signifikant und hat den Bereich Rare Disease gerade durch eine eigene Business Unit gestärkt. Gestalten Sie mit und ergänzen Sie das Team mit einem „agilen mindset“.Wachstum gestaltenNach einer fokussierten Einarbeitung unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung übernehmen Sie vom Homeoffice aus Ihre Vertriebsaktivität in der Region Nordost. Als verantwortlicher Rare Disease Manager entwickeln Sie den Markt vorrangig in den Kliniken und Zentren. Hierbei pflegen Sie Ihr Netzwerk aus Kunden und KOLs, bauen dieses kontinuierlich aus und sind Ansprechpartner für Ärzte, Pharmazeuten und Pflegepersonal. Eine gleichermaßen hohe Bedeutung hat der Blick für die Patientenbelange, um die notwendigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Therapie zu schaffen. Darüber hinaus planen und koordinieren Sie alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten, organisieren die Trainingsaktivitäten für das medizinische Personal und agieren als Repräsentant unseres Unternehmens auf Fachtagungen und Konferenzen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Director Sales Rare Disease.Chance für gute Netzwerker mit „Vertriebsgenen“Sind sie Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut bzw. haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG (Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten)? Verfügen Sie über Erfahrung im wissenschaftlichen Außendienst / Key Account Management (KAM) der Pharmaindustrie und sind überzeugend als Netzwerker und Verkäufer? Special Care bzw. Klinikerfahrung sind notwendig; idealerweise kennen Sie sich mit seltenen Erkrankungen / Orphan Drugs oder Ophthalmologie / Neurologie aus. Sind Sie es gewohnt, sehr eigenständig zu arbeiten, Projekte zu planen und dann auch konsequent umzusetzen? Finden Sie leicht Zugang zu Kunden und Entscheidern und gelingt es Ihnen, Vertrauen aufzubauen? Sind Sie ein guter Kommunikator – in Deutsch und wenn es darauf ankommt, auch in Englisch? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie mit Potential und Gestaltungsspielraum.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung

Mi. 01.07.2020
Dresden
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Dresden suchen wir zum 01.10.2020 einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung Sicherstellung einer zeitnahen und sachlich korrekten Verarbeitung und Buchung von debitorischen Vorgängen Erstellung und Versendung von Fakturen für die in SAP gebuchten Warenausgänge sowie Buchung im SAP FI Buchung und Erstellung manueller Rechnungen/ Gutschriften gemäß Vorgabe aus den Fachbereichen Regelmäßige Pflege und Überwachung aller Debitorenkonten und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Tägliche Abstimmung von Bankunterkonten sowie die perioden- und kostenstellengerechte Verbuchung aller Aufwendungen und Erträge aus dem Debitorenbereich Beantragung von Kreditversicherungslimits und deren Einhaltung überwachen Allgemeine administrative Aufgaben sowie interner und externer Schriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fachkenntnisse im Bereich Buchhaltung sowie gute MS Office-Kenntnisse Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit SAP FI + SD (CO und MM wünschenswert) Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung

Mi. 01.07.2020
Dresden
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Dresden suchen wir zum 01.10.2020 einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung Zeitnahe und korrekte Buchung aller Lieferantenrechnungen Rechnungsprüfung und Prüfung auf Einhaltung der Geschäftsordnung Ordnungsgemäße Buchung aller Kreditorenrechnungen und -gutschriften  Perioden- und verursachergerechte Verbuchung von Aufwendungen und Kosten aus dem Kreditorenbereich Regelmäßige Pflege und Überwachung aller Kreditorenkonten sowie Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Allgemeine administrative Aufgaben, wie beispielsweise die Bearbeitung von Lieferantenmahnungen, Saldenbestätigungen und Schriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fachkenntnisse im Bereich Buchhaltung sowie gute MS Office-Kenntnisse Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit SAP MM, BW, SRM / Ariba / E-Procurement Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - zur Direktvermittlung

Mi. 01.07.2020
Dresden
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Dresden suchen wir zum 01.10.2020 einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - zur Direktvermittlung Termingerechte und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Kompetenter Ansprechpartner zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen insbesondere im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Vollständige Pflege der Stammdaten bei Ein- und Austritten Erfassung und Pflege der Zeitwirtschaft (Breitenbach, SAP) Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports Mitarbeit bei Projekten innerhalb des SSC Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im SAP-Abrechnungssystem Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sowie Zahlenaffinität und eine hohe Auffassungsfähigkeit Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Fertigungsplaner Kundenteam (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Fertigungsplaner Kundenteam (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Erstellung von technologischen Unterlagen, Arbeitsplänen, Arbeitsanweisungen sowie Bedienungsanweisungen als Arbeitsvorbereitung für die Fertigung Analyse und Bewertung von Produkten auf Vertriebsanfrage sowie Spezifizierung / Bewertung der produktspezifischen Technologien in enger Abstimmung mit dem Kunden Unterstützung der Fertigung bei Produktneuanlauf Aktive Mitarbeit bei der Lösung technologischer Probleme in der Fertigung Betreuung ausgewählter Fertigungseinrichtungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Technikerausbildung oder abgeschlossenes Studium in einer technischen oder technologischen Fachrichtung Kenntnisse im Bereich Elektronikfertigung auf dem Gebiet der Technologie, Fertigungsvorbereitung und -unterstützung Erfahrungen bzw. Interesse an Methoden und Werkzeugen des Lean Managements Sicherer Umgang mit Microsoft Office Idealerweise REFA-Grundausbildung Gute Kenntnisse in der englischen Sprache   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Master Data Specialist (m/w/d) zur Direktvermittlung

Mi. 01.07.2020
Dresden
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Dresden suchen wir zum 01.10.2020 einen Master Data Specialist (m/w/d) zur Direktvermittlung Neuanlage und Pflege von Stammdaten in den relevanten Systemen (hauptsächlich SAP) entlang der Wertschöpfungskette Anpassung der bereits im System vorhandenen aktiven Stammdaten an neue Anforderungen Regelmäßige Überprüfung, Messung und ggf. Korrektur der Datenvollständigkeit und -qualität Überwachung der zeitgerechten Pflege der Stammdaten Schnittstellenfunktion u.a. zu den Bereichen Forschung & Entwicklung und Marketing & Sales sowie enge Abstimmung mit den Prozess- und Stammdatenverantwortlichen Durchführung von Workshops und Schulungen für die am Prozess beteiligten Fachbereiche Mitarbeit bei der Optimierung, Standardisierung und Implementierung einheitlicher Arbeitsabläufe im Bereich Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in SAP R3 MM, SD, SRM, CLM, BW und deren Schnittstellen sowie in Microsoft Office Anwendungen Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kommunikationsfähigkeit, speziell im Hinblick auf die Sensibilisierung anderer Fachbereiche beim Thema Stammdaten Argumentationsstärke und ein verbindliches Auftreten Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, ausgeprägte Prozessorientierung und analytische Kompetenz Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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