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Sonstige Branchen: 80 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstige Branchen

IT-Systemadministrator (w/m/div.)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Verantwortung übernehmen: Sie arbeiten aktiv am Design ganzheitlicher IT-Lösungen für die komplexe Halbleiterfertigung am Standort Dresden mit. Anforderungen Ihrer internen Kunden setzen Sie gezielt und effizient in IT-Lösungen auf Basis standardisierter Services um. Sie sind für den reibungslosen Betrieb des Rechenzentrums zuständig und wirken an Projekten zur Erweiterung und Verbesserung vorhandener IT-Systeme mit.Ganzheitlich umsetzen: In einer hochverfügbaren IT-Infrastruktur liegt Ihr besonderes Augenmerk auf Verfügbarkeit und Sicherheit. Dabei arbeiten Sie mit modernen Monitoring-Systemen und begleiten die IT-Systeme über ihren gesamten Lebenszyklus.Kooperation leben: Sie sind Teil eines Teams, das die höchste Verfügbarkeit aller Produktionssteuerungssysteme für die Fabrik gewährleistet. Mit Mitarbeitern zentraler Abteilungen, Datenbankadministratoren und Applikationsverantwortlichen arbeiten Sie eng zusammen.Vernetzt kommunizieren: Sie beraten interne Kunden am Standort hinsichtlich der Architektur und Dimensionierung passender Lösungen unter besonderer Beachtung der Verfügbarkeitsanforderungen.Persönlichkeit: überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Fachkollegen und Führungskräften, teamfähig, motiviert und kommunikationsstarkArbeitsweise: systematisch, selbständig, genau und qualitätsbewusst, in kritischen Situationen behalten Sie den ÜberblickErfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrung mit hochverfügbaren Systemen und Clusterlösungen sowie mit verschiedenen Enterprise-Betriebssystemen, Virtualisierung mit VMware oder Microsoft, gute Kenntnisse in der Entwicklung von Scripten zur Automatisierung sich wiederholender administrativer Aufgaben (z. B. Bash, Powershell), Erfahrungen mit Storage Systemen, Kenntnisse im Bereich des Incident-, Problem-, Change- und Configuration-Managements, Troubleshooting-Techniken im Server- und NetzwerkbereichQualifikation: fundierte Kenntnisse und Vertrautheit in der Planung, Installation, Administration und Betrieb komplexer IT-Landschaften, Kenntnisse in ITILSprache: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-UmfeldFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Prozessingenieur Ionenimplantation (w/m/div.)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf. Sie unterstützen beim Aufbau unseres neuen und zukunftsorientierten 300 mm Halbleiterwerkes mit 24/7 Produktion in Dresden den Prozessbereich Ionenimplantation.Ganzheitlich umsetzen: Sie betreuen eigenverantwortlich Prozesse und Anlagen im Bereich der Ionenimplantation mit Fokus auf die Verbesserung der Prozessstabilität und der Maschinenverfügbarkeit.Zuverlässig umsetzen: Dabei setzen Sie die Bosch Anforderungen der Prozessstabilität mittels SPC, FDC und R2R um.Strukturiert bewerten: Die Analyse und das Lösen komplexer Produktions- und Prozessprobleme gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Korrelationen von Daten zur Steigerung von der Prozessqualität und der Ausbeute.Ganzheitlich denken: Sie konzipieren und koordinieren bereichsspezifische Projekte zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung.Verantwortung übernehmen: Die Durchführung von Freigabeprozessen liegt in Ihrer Verantwortung. Zudem adaptieren Sie existierende Prozesse auf neue Anlagen Vernetzt kommunizieren: Bei der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren sowie der Beschaffung von Fertigungsanlagen wirken Sie mit.Kooperation leben: Sie sind beteiligt an Technologietransfers und führen Schulungen und die fachliche Anleitung für Prozessthemen durch.Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, belastbar, kommunikationsstark, Bereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenArbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie in hohem Maße zuverlässigQualifikation: fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Ionenimplantation und Halbleitertechnologie (bevorzugt 300-mm), Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung sowie einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren, sehr gute Kenntnisse in Office-Applikationen, als auch Problemlösungstechniken sowie Qualitätsmethoden (FMEA, SPC, APC, Lean Six Sigma und andere)Begeisterung: bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive TechnologieSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Chemie, Physik, Verfahrenstechnik oder vergleichbarem StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Außendienstler für den Vertrieb Vertriebsmitarbeiter/in

Mi. 19.01.2022
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg
Wir suchen Außendienstmitarbeiter (W/M) für Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.♔Bei uns vertreiben Sie unser modernes und individuelles Alarmsystem und akquirieren neue Kunden!♔Wir freuen uns auf kommunikative und engagierte Bewerber*innen mit einem Talent zum Verkauf. Wir erwarten Erfahrungen im Vertrieb, im Verkauf oder im Door-to-Door Bereich haben, Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sprechen und einen Führerschein der Klasse B.  Wenn Sie diese Qualifikationen erfüllen und eine neue Herausforderung suchen sind Sie bei uns genau richtig!Wir freuen uns als CROWN Alarmsysteme GmbH für unsere Mitmenschen mehr Sicherheit zu schaffen. Wir glauben an ehrliche Preise und außergewöhnlichen Service und arbeiten stetig daran unseren Kunden die beste Expertise bieten zu können. Wir kümmern uns persönlich um alle Anliegen unserer Kunden - denn bei uns steht Sicherheit und Zufriedenheit an erster Stelle. Bei uns arbeiten Sie mit einem erfahrenen Team von Außendienstmitarbeitern zusammen die Ihnen mit Tat und Rat zur Seite stehen! Ihr Gehalt besteht aus einem monatlichen Fixum + Provision und wir stellen Ihnen einen eigenen Firmenwagen zur Verfügung. Da wir eine professionelle Vertriebs- und Produktschulung für all unsere Mitarbeitenden anbieten, sind wir sowohl für Neueinsteigende als auch für Menschen mit Erfahrungen im Vertrieb offen und freuen uns über Ihre Bewerbung!
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Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung 2022

Mi. 19.01.2022
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen für die Stelle als Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung 2022 für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: In Deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst Du alle administrativen Bereiche einer modernen Elektronikfertigung. Dazu gehören: Beschaffung und Bevorratung, Investitionsplanung und -management, Leistungsabrechnung und Personal, Marketing und Absatz, Produktionsmanagement, Logistik. Ihre Qualifikationen: Mindestens guter bis sehr guter Realschulabschluss, besonders in Deutsch und Mathematik Interesse an wirtschaftsbezogenem Denken und Organisationstalent Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, E-Mail, Internet) Aufgeschlossen im Umgang mit anderen Menschen Leistungsbereitschaft und der Wille zur Teamarbeit Ausdauer, Belastbarkeit und Konzentrationsvermögen Gute ausbaufähige Englischkenntnisse   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Jana Reimer Telefon +49 3528 456 310 www.prettl-electronics.com  
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Prozesstechniker Patterning (m/w/div.)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Als Prozesstechniker Patterning (Lithografie, Trockenätzen, Messtechnik) unterstützen Sie aktiv die Inbetriebnahme und Qualifikation der neuen Anlagen durch selbständiges Umsetzen von Experimenten.                           Verantwortung übernehmen: Ihr Aufgabenbereich umfasst die Sicherung der Produktionsprozesse mit hoher Qualität im Schichtbetrieb. Bei Anlagenfehlern beurteilen Sie den Fertigungszustand der Wafer und bergen die Wafer mit entsprechender Nachbearbeitung. Sie analysieren Fehler, finden geeignete Gegenmaßnahmen und wenden diese an.Zuverlässig umsetzen: Für eine optimale Zielerreichung nutzen Sie die Anlagensoftware, die Systeme des Recipe Management Systems, der Prozesskontrolle, des FDC und des MS Office.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie entwickeln im Team Verbesserungsvorschläge und OCAPs zur kontinuierlichen Qualitäts- und Produktivitätssteigerung.                                 Kooperation leben: In Ihrer Rolle sind Sie eine wichtige Schnittstelle zur Fertigung und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf der Fertigungsversuche.Ihre Arbeit erfolgt perspektivisch im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb in 8-Stunden-Schichten.  Persönlichkeit: aufgeschlossen und lernbereit, kommunikationsstark, konstruktiv und kooperativ in der Zusammenarbeit mit KollegenArbeitsweise: In hohem Maße selbstständig, zuverlässig, engagiert und lösungsorientiertErfahrungen und Know-How: einschlägige Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung mit Ausrichtung Lithografie/ Trockenätzen/ Messtechnik; sehr gute Methodenkenntnisse wie 5S, SPC, FDC, Lean Six SigmaBegeisterung: bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive TechnologieSprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium zum staatlich geprüften Techniker und / oder adäquate BerufserfahrungEngagement: Bereitschaft und persönliche Eignung, Teil unseres Emergency Response Teams zu sein, ist von Vorteil. Die Aus- und Weiterbildungen hierfür erhalten Sie von uns.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Bauleiter (w/m/div.)

Di. 18.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenSie übernehmen Verantwortung für die technische, qualitative und termingerechte Ausführung der übertragenen Aufgaben im Bauvorhaben.Sie sind Schnittstelle zu Planern, Projektleitern und Fachabteilungen und nehmen an Baubesprechungen, behördlichen Abnahmen etc. teil.       Sie prüfen und vervollständigen die auftragsseitigen Ausführungsplanungen und unterstützen bei der Erstellung der Montage- und Werksplanung.Sie stellen eine wirtschaftliche Personal- und Materialverfügbarkeit sicher und erstellen Aufmaß und unterstützen bei der Dokumentation.Sie führen Qualitäts- und Terminkontrollen sowie das Ableiten von Maßnahmen bei Abweichungen durch.Sie koordinieren alle zu erbringenden Dienstleistungen, zugeordnete Mitarbeiter und Nachunternehmer unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten inkl. der dazu gehörenden Ressourcenplanung. Sie teilen die Aufträge in einzelne Arbeitspakete auf, erstellen und stimmen Terminpläne ab und sind damit auch für die Vorbereitung von Fremdvergaben verantwortlich.Sie sind für die Abnahme, Einweisung und Schulung beim Kunden verantwortlich.Sie verantworten und implementieren die Einhaltung der gesetzlichen, normativen und behördlichen Vorschriften.Sie machen Nachtragsmanagement durch Erkennen von Vertragslücken und Vertragswidersprüchen und erstellen Abnahmeberichte.Persönlichkeit: teamfähig, kommunikationsstark, ergebnisorientiert, belastbar und zuverlässigArbeitsweise: selbständig sowie sicheres, aufgeschlossenes Auftreten im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern, wirtschaftliches Denken sowie strukturiertes und systematisches VorgehenQualifikation: Führerschein Klasse BBegeisterung: hohe Reisebereitschaft im Bereich Nord- und OstdeutschlandErfahrungen und Know-How: mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Installation und Inbetriebnahme von Anlagen der Gebäudetechnik (zum Beispiel KGR 440, 450, 480 HOAI) sowie Kenntnisse im Baurecht (z.B. VOB, HOAI) und Kenntnisse in Microsoft-Office, MS-Project sowie CAD/Visio-GrundkenntnisseAusbildung: abgeschlossene 3 jährige fachspezifische Hochschulausbildung und langjährige fachspezifische Berufserfahrung. Alternativ Berufsausbildung mit anschließendem Techniker/Meisterabschluss und langjährige fachspezifische BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Fachbauleiter Elektrotechnik (w/m/div.)

Di. 18.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenSie sind ein zuverlässiger Ansprechpartner und übernehmen die Verantwortung für die technische, qualitative und termingerechte Ausführung der übertragenen Bauvorhaben und sind dabei zuständig für die Prüfung und Abnahme von Zulieferungen.Sie erstellen Arbeitspakte, erarbeiten Lastenhefte für das BauvorhabenSie unterweisen und steuern fachlich unterstellte Mitarbeiter, Nachunternehmer und Lieferanten unter Einhaltung der zum Kundenauftrag vereinbarten Vertragsbedingungen.Sie sichern die wirtschaftliche und fachgerechte Abwicklung der Bauvorhaben in Bezug auf Personal- und Materialverfügbarkeit ab.Sie unterstützen bei der Montageplanung und Erstellung von Nachträgen.Sie erstellen Aufmaße, Dokumentationen sowie Abnahmeberichte, organisieren und führen selbst Abnahmen sowie Einweisungen und Schulungen beim Kunden.Sie sind für unsere Kunden erster Ansprechpartner von Bosch hinsichtlich technischer und serviceorientierter Belange, Schnittstelle zu Nachunternehmern, Planern, Projektleitern und Fachabteilungen und nehmen an Besprechungen, Leistungsstandfeststellungen und Abnahmen etc. teil.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Hohe Teamfähigkeit, durchsetzungsstark, belastbar, verhandlungsgeschickt und kundenorientiert, selbstständiges Arbeiten, zuverlässig, organisiertErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung von mehr als drei Jahren und gute Kenntnisse in der Installation und Inbetriebnahme von Anlagen der Gebäudetechnik (zum Beispiel KGR 440, 450, 480 HOAI), Kenntnisse im Baurecht (z.B. VOB, HOAI) sowie Kenntnisse in Microsoft-Office und -Project sowie CAD-Grundkenntnisse.Begeisterung: Reisebereitschaft sowie einen Führerschein Klasse BAusbildung: mindestens 3-jährige abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige FachausbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Angebots- und Vertragsmanager*in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 18.01.2022
Dresden
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Angebots- und Vertragsmanager*in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, R-100467, Dresden Prüfung eingehender Vertriebsanfragen auf Vollständigkeit, grundsätzliche Machbarkeit und wirtschaftliches Potential Erstellung und Abstimmung von Angebots- sowie Vertragsunterlagen für konkrete Kundenprojekte Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und weiteren Fachbereichen, wie z.B. Engineering, Legal oder Einkauf Koordination und Vorbereitung der Vorstellung von Kundenprojekten in internen Entscheidungsgremien Organisation und Durchführung der Übergabe gewonnener Projekte an die umsetzenden Organisationseinheiten Auch auf der Agenda: Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, z.B. zur Standardisierung von Vertriebs- und Vertragsunterlagen oder Prozessoptimierungen Ach und übrigens: Wo wir eigentlich arbeiten? Mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid – flexibel wird es in jedem Fall sein. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im Vertriebsinnendienst und Affinität zu technischen Produkten/Dienstleistungen Routinierter Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office 365 setzen wir ebenso voraus wie hervorragende Deutschkenntnisse und Erfahrung mit vertrieblichen Prozessen Empathische Kommunikation und hohe analytische Fähigkeiten Organisationstalent, Spaß am Teamwork und einer ausgeprägten Can-do-Einstellung Flexible, aufgeschlossene Persönlichkeit, die in jeder Situation und auf jeder Ebene den richtigen Ton trifft und neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Unser Team: Wir sind ein deutschlandweit verteiltes und gut gemischtes Team mit unterschiedlichen Stärken und Interessen Wir sind offen gegenüber neuen Ideen und Verbesserungen unserer Produkte und Prozesse Auch wenn wir an unterschiedlichen Standorten arbeiten, sind wir immer füreinander da In Zeiten höherer Belastung hält uns unser Teamgeist zusammen und wir sind uns gegenseitig gute Kollegen Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Projektleiter/in (m/w/d) für die Siedlungswasserwirtschaft

Mo. 17.01.2022
Leipzig, Dresden, Berlin
Möchten Sie gerne in einem wirklich innovativen Unternehmen in Leipzig, Dresden oder Berlin arbeiten? Bewerben Sie sich jetzt als erfahrene/r Projektleiter/in (m/w/d) für die Siedlungswasserwirtschaft. ICL Ingenieur Consult GmbH ist eines der führenden national tätigen Ingenieur Consulting Unternehmen mit jahrzehntelanger Expertise und Erfahrung in der Beratung, Planung und im Management von Infrastrukturprojekten, Ingenieurbauwerken und Gebäuden. Mit über 150 Mitarbeitern und 8 Standorten in Deutschland bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in allen Bereichen des Bauwesens Projektleitung, Planung und Ausschreibung von komplexen Tiefbauvorhaben Schwerpunkt Abwasserbauwerke (ggf. inkl. maschinentechnische Ausrüstung) Integration Tiefbauplanung in Infrastrukturplanung Abstimmung und Entwicklung von technischen Lösungen mit öffentlichen und privaten Bauherren Abstimmung und Beschaffung von Planungsgrundlagen Zusammenarbeit in interdisziplinären Planungsteams Abschluss als Diplom-Ingenieur/in bzw. Master (TU/FH) mit einschlägiger Berufserfahrung in der Objektplanung Referenzen über bisher geleitete Projekte (ggf. auch als stellv. Projektleiter) Eigenverantwortung und Effizienz Beherrschung fachbezogene Rechen- sowie CAD- Software, bevorzugt Civil 3D sowie MS Office- Programme Teamfähigkeit, gute Planungs- und Koordinationsfähigkeit eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Beschäftigung in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen spannende und herausfordernde Großprojekte ein kollegiales Umfeld mit persönlicher Unternehmenskultur und leistungsgerechter Vergütung ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive, zusätzliche Vergütungsmodelle flexible Arbeitszeiten eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Senior Prozessingenieur Furnace / LPCVD (w/m/div.)

Mo. 17.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf. Sie unterstützen beim Aufbau unseres neuen und zukunftsorientierten 300 mm Halbleiterwerkes mit 24/7 Produktion in Dresden den Prozessbereich Furnace / LPCVD.Ganzheitlich umsetzen: Sie betreuen eigenverantwortlich Prozesse und Anlagen im Bereich Furnace / LPCVD mit Fokus auf die Rezepterstellung, Verbesserung der Prozessstabilität und der Maschinenverfügbarkeit.Zuverlässig umsetzen: Sie setzen die Bosch Anforderungen der Prozessstabilität mittels SPC, FDC und R2R um.Strukturiert bewerten: Sie analysieren und lösen komplexe Produktions- und Prozessprobleme. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Korrelationen von Daten zur Steigerung von der Prozessqualität und der Ausbeute.Ganzheitlich denken: Sie konzipieren und koordinieren bereichsspezifische Projekte zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung.Verantwortung übernehmen: Sie sind für die Durchführung von Freigabeprozessen verantwortlich. Zudem adaptieren Sie existierende Prozesse auf neue Anlagen.Vernetzt kommunizieren: Sie wirken bei der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren sowie der Beschaffung von Fertigungsanlagen mit.Kooperation leben: Sie sind beteiligt an Technologietransfers und führen Schulungen und die fachliche Anleitung für Prozessthemen durch.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar, kommunikationsstark, Bereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenArbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie in hohem Maße zuverlässigQualifikation: fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Furnace / LPCVD und Halbleitertechnologie, bevorzugt 300 mm, Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung sowie einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren. Sehr gute Kenntnisse in Office-Applikationen als auch Problemlösungstechniken sowie Qualitätsmethoden wie FMEA, SPC, APC, Lean Six Sigma und andere.Begeisterung: bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive TechnologieSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Master) in Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Chemie, Physik, Verfahrenstechnik oder vergleichbarem StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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