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Sonstige Branchen: 56 Jobs in Grohn

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  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Oldenburg in Oldenburg
WIR LIEBEN DAS ZWEIRAD Eine große Leidenschaft für Zweiräder und der Wunsch, sämtliche Produkte stets weiter zu verbessern, treibt die Mitarbeiter der cycle union täglich an, ihr Bestes zu geben. Dabei spielt die Tradition unserer vier Marken ebm e-bike manufaktur, vsf fahrradmanufaktur, Kreidler und Rabeneick eine ebenso große Rolle wie der sensible Umgang mit aktuellen Trends und technischen Innovationen. So entwickeln wir flexible Zweirad-Konzepte und qualitativ hochwertige Produkte, die stets auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind.  Wer unsere Leidenschaft und die familiäre Atmosphäre der cycle union erlebt, weiß was es heißt, sich in wirklich guten Händen zu befinden. Gestalten Sie mit uns die Mobilitätswende! In einem dynamischen Familienunternehmen sorgen Sie mit Eigenmotivation und Gestaltungsspielraum für Bewegung. Innovation, höchste Qualität und Leidenschaft für das Produkt sind unser Anspruch - Ihrer auch? Dann steigen Sie bei uns schnell auf den Sattel! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Einkäufer (m/w/d)Bedarfsermittlung / Disposition von Ersatz und Produktionsmaterialien sowie Werbematerial in unserem ERP-Warenwirtschaftssystem Abwicklung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen in Kommunikation mit weltweiten Lieferanten Sicherstellung der optimalen Materialverfügbarkeit in unseren Produktionswerken Projekteinkauf / Projektmanagement für Entwicklungsprojekte Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten Abstimmung mit Schnittstellen-Fachabteilungen wie Produktionsplanung, Produktmanagement und Logistik administrative Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswissenschaftliches Studium und Berufserfahrung im Einkauf sehr gute EDV-Kenntnisse (Navison, MS Office) sowie Erfahrung mit Navsion Dynamics 2017 und etagis wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse technisches Verständnis hohes Maß an Eigeninitiative, Dynamik sowie Kreativität, Team- und Kommunikationsstärke prozess- und abteilungsübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Gestaltungsspielraum für Ihr Wissen und Ihre Ideen innerhalb eines motivierten Teams ein dynamisches Unternehmensumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Spaß an der Mitgestaltung von zukunftsorientierten Produkten Leistungsgerechte Bezahlung und einen modernen Arbeitsplatz betriebliche Kindertagespflege attraktive Mitarbeiterangebote (wie Firmenevents, Bike2Business etc.)
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Ingenieur (m/w/d) technisches Änderungsmanagement

Fr. 07.05.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Derzeit bietet sich für Sie die interessante Möglichkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als Change Manager (m/w/d) im technischen Änderungsmanagement bei unserem Kunden aus dem Bereich Defence in Bremen tätig zu werden. Dabei bieten wir Ihnen Folgendes: - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Übertarifliche Vergütung - Ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung - Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Sie erfassen und bewerten alle technischen Änderungsanträge Mitarbeit in Änderungsausschusssitzungen und Treffen von Absprachen mit der Qualitätssicherung oder Projektführung Steuerung der änderungsrelevanten Dokumente Auftragsabwicklung der von Änderung betroffenen Baugruppen Sie sind zuständig für die Koordination von Unterauftragnehmern im Rahmen von Materialänderungen Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium, gerne im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Erste Erfahrungen im Änderungsmanagement in einem technischen Umfeld Reisebereitschaft sowie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Ein gute Umgang mit SAP (PLF) rundet Ihr Profil ab Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit.
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Service Manager (m/f/d) Energie im Homeoffice

Do. 06.05.2021
Bad Arolsen, Hannover, Osnabrück, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Frankfurt am Main
Wir entwickeln hochwertige Lösungskonzepte für Prozess­applikationen in unterschiedlichen Branchen. Unsere Kunden kommen im Wesentlichen aus der Prozess­industrie, insbesondere aus den Bereichen Kraftwerk und Papier­industrie, technische Gase, Raffinerie (Öl und Gas) und Petrochemie sowie der Schiffbau­industrie. Ein eigenes Prozess- und Qualitätsleitsystem runden das Portfolio ab. Und ganz wichtig, wir wachsen profitabel!Jetzt wollen wir Sie kennenlernen als Service Manager (m/f/d) Energie im HomeofficeVerkauf von Dienst­leistungen (Service Sales) in DeutschlandKoordination und Erstellung der Angebote für Service­leistungen im Bereich Energie­erzeugungs­anlagen (Wirbel­schicht, Recovery Line, Neben­anlagen) gemeinsam mit dem zuge­hörigen Master Service CenterIdentifizierung von mög­lichen Umbau­projekten und Kapa­zitäts­erweiterungen von bestehenden AnlagenErsatzteil­verkauf im Bereich Pulp & EnergyUnterstützung von Capital Sales und Abwicklung: Unter­stützung der Projekt­leitung und des Projekt­teams sowie Mit­hilfe bei der Identi­fizierung geeigneter Unter­lieferantenKundenbesuche und Verkaufs­gespräche (technische und kommerzielle Verhand­lungen mit Kunden)Aktive Markt­beobachtung und Berichte sowie Mit­hilfe bei Marketing­aktivitäten zusammen mit anderen Verkaufs­organisationenInitiierung der Organisation und Planung von Kraftwerksservice- und Instandhaltungsaktivitäten und Lösung von Garantieproblemen lokal vor Ort sowie im Büro Dipl. Ing. (FH/TU/UNI) Maschinen­bau, Verfahrens­technik oder vergleich­bare Fach­richtungen sowie staat­lich geprüfter Maschinen­bau­techniker aus dem Umfeld Kraft­werks­technik, Energie­erzeugung aus fossilen Brenn­stoffen, Bio­masse, Ersatz­brennstoffen o. ä., Energie­erzeugung bei der Zell­stoff­herstellung Erste Berufs­erfahrung im Bereich Planung, Service, Instand­haltung und Betrieb von ther­mischen Energie­erzeugungs­anlagen in vergleich­barer Position von Vorteil Zusätzliche kauf­männische Aus­bildung von Vorteil Willen zur Selbst­organisation und proaktives Handeln Teamorientiertes und lern­orientiertes Denken und Handeln Gute Branchen­kenntnisse, Kontakte und Erfahrungen auf dem Energie­sektor Gutes Verhandlungs-, Kommunikations- und Präsentations­geschick Sehr gute deutsche und englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse in MS Office sowie Reise­bereitschaft (50%) Führerschein Klasse B Die Sicherheit eines gesunden, börsen­notierten Konzerns mit kolle­gialem Umgang und kurzen Wegen? Enormes Potential für Ihre persön­liche Ent­wicklung in jeder Hinsicht? Eine ordentliche und leistungs­rechte Vergütung? Moderne Kommunikationsmittel? Und nicht zuletzt ein professionelles, fröhliches und vorwärts orientiertes Team?
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Selbständiger Agenturleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Suhl, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
SELBSTÄNDIGER AGENTURLEITER GESUCHT (M/W/D)Bundesweit, Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Suhl, Essen, Freiburg, Münster Die wattline GmbH vergibt nur noch 7 von 10 exklusiven Agenturlizenzen für den Ausbau unserer Vertriebsstruktur an erfahrene Führungskräfte aus dem Vertrieb: Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline seit 1999 für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas. Kleine und mittlere Unternehmen beraten wir hinsichtlich weiterer Einsparpotenziale beim Energieverbrauch und den Kosten. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. Als Lizenznehmer erhalten Sie Zugang zu einem der marktstärksten Produkte, das sich legendär einfach verkauft und gerade jetzt als massiv krisensicher beweist. Sie als Agenturleiter profitieren nicht nur einmalig vom monatlichen Neuumsatz Ihrer Agentur, sondern jeden Monat immer wieder und automatisch aus dem Bestand. Zudem erhalten Sie attraktive monatliche Unterstützungen und Karrieremöglichkeiten. Vertrieb des wattline Produktportfolios und Ausbau des Kundenstamms Führung, Ausbildung und Steuerung bestehender Agenturmitarbeiter Rekrutierung neuer Agenturmitarbeiter Sie führen bereits erfolgreich eine Vertriebsagentur min. 10 angestellte oder selbständige Mitarbeiter eigener Kundenstamm mit Fokus auf kleine und mittlere Gewerbe Kontakt- & Führungsstärke Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen eigenes Büro als Agenturstandort überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Agenturbonus zusätzliche Kunden für Ihre Agentur Expansion mit dem stärksten Produkt am Markt lukrative Karrierestufen sinnvolle Systemunterstützung & nützliche Vertriebstools Rückendeckung von einem 20-jährigen, inhabergeführten Familienunternehmen Terminunterstützung und Vollterminierung möglich
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Do. 06.05.2021
Bremen
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen. Zu deinen Aufgaben gehören das Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews sowie die Vorbereitung von Einstellungen liegt ebenfalls in deinen Händen Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Dir werden eigenständige Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung zugeteilt. Dazu gehört das Anlegen von Kunden- und Personalakten, sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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Key Account Manager (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Eisenhüttenstadt, Hannover, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Bremen, Dresden, Eisenhüttenstadt, Hamburg, Hannover, Leipzig IHR NEUER JOB Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller Akquisition und eigenständiger Ausbau von Kundenbeziehungen sowie die Betreuung von Key Accounts Beratung, Konzeption und Realisierung von IT-Projekten Führung der Verhandlungen bis zum Abschluss mit klarer Umsatz- und Ergebnisverantwortung DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Lösungsvertrieb Branchenkenntnisse und sehr gute Erfahrungen im Kundensegment des gehobenen Mittelstands und der Industrie Spaß am Kundenkontakt, Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre hohe Affinität zur IT runden Ihr Profil ab Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Entwicklungsingenieur Software (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Software (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben In dieser Funktion entwickeln Sie Software-Komponenten für Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld in einer modernen Arbeitsumgebung. Die eigenverantwortliche und selbständige Entwicklung von Software zur Anbindung von Effektoren auf Segment- bzw. Softwareeinheitenebene wird von Ihnen vorgenommen. Sie pflegen und entwickeln Bestandssoftware weiter Zudem erstellen Sie Software-Spezifikationen, Software Architekturen und Testdokumentationen. Sie führen Software-Einheiten- und -komponententests eigenverantwortlich durch und überwachen die Fehleranalyse im Zielsystem. Sie unterstützen bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente. Dabei arbeiten Sie in einem Team mit agilen Ansätzen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Informatik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Physik oder Mathematik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Ausbildung Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit toolgestützter Softwareentwicklung unter gängigen Betriebssystemen (Microsoft Windows, Linux) Sehr gute Implementierungsfähigkeiten in mindestens einer Hochsprache (C++) zeichnen Sie aus. Sie haben bringen in der Anwendung von objektorientierter Analyse, -Design und -Programmierung sowie in UML und SysML mit, oder sind bereit diese zu erlernen. Sie verfügen über Erfahrungen in Ada und Qt. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel. +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Softwareentwickler C# / .NET (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Kiel
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Softwareentwickler C# / .NET (m/w/d).Softwareentwickler C# / .NET (m/w/d)Festanstellung - Bremen, Oldenburg, Kiel - Ab sofort oder nach VereinbarungKooperation mit Produktmanagern, Projektleitern, Testern und ArchitektenProgrammieren von C#/.NET-ApplikationenAustausch im interdisziplinären ExpertenteamEigenverantwortliches Arbeiten in agilen ProjektteamDesign, Implementierung, Weiterentwicklung von UI-KomponentenAbgeschlossenes technisches Studium z.B. in Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker AnwendungsentwicklungAlternativ eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung mit C#, .NET, WPF und MVVM sowie Know-how in UMLFundiertes Wissen in agilen Entwicklungsprozessen (z.B. Scrum)Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Kenntnisse in Englisch (B2)Transparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Quality Engineer

Do. 06.05.2021
Oldenburg in Oldenburg
Die JOB AG Technology Service GmbH in Bremen steht für spannende Projekte und interessante Karrieremöglichkeiten im technischen und technisch-kaufmännischen Bereich. Für Ingenieure, Techniker und Informatiker bieten wir attraktive Positionen und die Begleitung beim Einstieg und Aufstieg in der faszinierenden Welt der Technik. Deutschlandweit bringen wir Menschen und Unternehmen zusammen, projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung.Sie wollen an der Entwicklung von Testprodukten für das autonome Fahren in der Zukunft teilhaben? Dann sind Sie (m/w/d) für unseren Kunden am Standort Oldenburg genau die richtige Unterstützung als Quality EngineerSie sichern Qualität und unterstützen die Entwicklung Sie führen manuelle Tests und Spezifikation durch Sie implementieren und überwachen automatische Tests Sie gestalten den Qualitätsicherungsprozesse für den Autonomous Driving Testing Tools Bereich mitSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Sie bringen Kenntnisse im Bereich Javascript (node.js), React, HTML, CSS, Java und Cypress mit Sie sind kreativ, experimentierfreudig, und arbeiten gerne in einem Team Sie haben idealerweise erste Erfahrung in der Qualitätssicherung, ist aber kein muss!Die Möglichkeit einer beruflichen Weiterentwicklung und Führung auf Augenhöhe in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Sportzuschüsse für den Ausgleich in der Freizeit Top Betreuung durch das JOB AG Technology Team während des Bewerbungsprozesses, so dass Sie sich optimal im Unternehmen präsentieren können
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Entwicklungsingenieur Software (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Software (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben In dieser Funktion entwickeln Sie Software-Komponenten für unbemannte (automatisierte und autonome) Systeme in einer modernen Arbeitsumgebung. Die Evaluation und die Implementierung von Algorithmen im Themenkomplex „Maschinelles Lernen" (supervised learning, unsupervised learning) liegt dabei in Ihrer Verantwortung. Sie pflegen und entwickeln Bestandssoftware weiter. Zudem erstellen Sie Software-Spezifikationen, Software Architekturen und Testdokumentationen. Sie führen Software-Einheiten und -Komponenten Tests eigenverantwortlich durch und überwachen die Fehleranalyse im Zielsystem. Außerdem verfolgen aktiv Trends im Feld „Künstliche Intelligenz". Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Informatik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Physik oder Mathematik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Ausbildung. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Ein ausgeprägtes Vertändnis im Umgang mit toolgestützter Softwareentwicklung unter gängigen Betriebssystemen (Microsoft Windows, Linux) und in der Anwendung von Ansätzen der künstlichen Intelligenz (Neuronale Netze, Deep Learning-Ansätze, etc.) zeichnet Sie aus. Sie verfügen über sehr gute Implementierungsfähigkeiten in mindestens einer Hochsprache (C++) und über gute Kenntnisse in MATLAB oder Python. Sie bringen Kenntnisse in der Anwendung von objektorientierter Analyse, -Design und -Programmierung sowie in UML und SysML mit, oder sind bereit diese zu erlernen. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zählt ebenso zu Ihren Stärken, wie die Fähigkeit Ihre Arbeitsergebnisse unterschiedlichsten Empfängern darzustellen und zu vermitteln. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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