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Sonstige Branchen: 59 Jobs in Habenhausen

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Sonstige Branchen

Elektroniker/in - Fachplanung / CAD / HAOI 1-9 (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen
Wir sind ein 1966 gegründetes Familienunternehmen, bestehend aus mehreren Gesellschaften, dass erfolgreich die Übergabe in die zukünftige Generation gefunden hat. Mit über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten in Deutschland sind wir begeistert von der Vielfalt unserer Projekte und der täglichen Innovation, die fester Bestandteil unserer Tätigkeit und unseres Selbstverständnisses ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens stehen bei uns mit Mittelpunkt und sind mit ihren Familien ein Teil unserer Familie! Für unseren Standort in Bremen suchen wir eine:n Elektroniker/in - Fachplanung / CAD / HAOI 1-9 (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie übernehmen eigenverantwortlich Planungsaufgaben im Bereich Gebäudetechnik  Sie erbringen die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI , Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung, §§53-56 HOAI, Anlagengruppe 4 und 5 Sie leiten und betreuen Projekte und kommunizieren mit Behörden, Bauherren und Architekten  Sie stimmen sich mit hausinternen Fachabteilungen ab Sie fertigen technische Berechnungen an Sie betreuen den Auftraggeber Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik wünschenswert Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen, Normen und Verordnungen Gute Kenntnisse in der gängigen CAD-, Berechnungs- und AVA-Software Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft bei Tageseinsätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine familiäre Atmosphäre Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice und Gleitzeitoptionen Anforderungsentsprechende Bezahlung mit variablen Gehaltsbestandteilen Karriereentwicklung innerhalb des Familienunternehmens  Zukunftssicherheit durch betriebliche Altersvorsorge Modern vernetzte und innovative Arbeitsplätze Regelmäßige Weiterbildung Vorteile wie E-Bike, Pkw-Option, Fitness etc. 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Elektroniker/in / Ingenieur - Projektleitung & -management / HOAI (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen, Minden, Westfalen
Wir sind ein 1966 gegründetes Familienunternehmen, bestehend aus mehreren Gesellschaften, dass erfolgreich die Übergabe in die zukünftige Generation gefunden hat. Mit über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten in Deutschland sind wir begeistert von der Vielfalt unserer Projekte und der täglichen Innovation, die fester Bestandteil unserer Tätigkeit und unseres Selbstverständnisses ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens stehen bei uns mit Mittelpunkt und sind mit ihren Familien ein Teil unserer Familie! Für unseren Standort in Bremen oder Minden suchen wir eine:n Elektroniker/in / Ingenieur - Projektleitung & -management / HOAI (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Eigenverantwortliche Übernahme von Planungsaufgaben / Projektleitung im Bereich Gebäudetechnik, Fachrichtung Elektrotechnik Akquirieren neuer Projekte, Kontaktpflege der Auftraggeber Kommunikation mit Behörden, Bauherren und Architekten Leitung und Koordination im Team Elektrotechnik Führung, Steuerung und Förderung der Mitarbeiter Standortentwicklung Mittelfristig besteht die Option der technischen Leitung inkl. Prokura Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik (Dipl.-Ingenieur (m/w/d), Bachelor, ggf. Master) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Planungs-/ und Projektingenieur Erfahrungen in der Führung von Fachplanern als Projekt- bzw. Büroleiter Die Abwicklung der Leistungsphasen der HOAI sind Ihnen vertraut Systematisierender, zielorientierter und initiativreicher Arbeitsstil Souveränes, überzeugendes und motivierendes Auftreten, hohe Kundenorientierung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, auch mit Homeoffice und Gleitzeitoptionen Moderne, vernetzte Arbeitsplätze in einer kollegialen, innovativen Atmosphäre Anforderungsentsprechende Bezahlung mit jährlichem Inflationsausgleich zzgl. Anpassungen sowie variablen Gehaltsbestandteilen 30 Tage Urlaub pro Jahr Unbefristetes Arbeitsverhältnis, das auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit ausgelegt ist Inhabergeführtes, erfolgreiches Familienunternehmen Zukunftssicherheit durch betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Vorteile wie E-Bike, Pkw-Option, Fitness etc. Volle Rückendeckung für die Familie Digitaler, vernetzter Arbeitsplatz in einem innovativen, kollegialen Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Wohnungssuche Qualifizierung und regelmäßige Weiterbildung Karriereentwicklung innerhalb des Familienunternehmens
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Projektingenieur (m/w/d) schiffbauliche Ausrüstung

Di. 11.05.2021
Bremen
nexadus bietet Ihnen vielfältige Karrierechancen in der Technik. Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Sie unterstützen unsere Projekte direkt vor Ort bei unseren Kunden oder entwickeln aus unserem Technischen Büro Lösungen für regionale und überregionale Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob Fahrzeug-, Schiff- oder Maschinen- und Anlagenbau, wir bieten unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Projekte und entwickeln Sie und uns kontinuierlich weiter, auf fachlicher sowie persönlicher Ebene – denn Zukunft ist Nachhaltigkeit und Wachstum ist Erfolg. Genauso wichtig wie Ihr fachlicher Hintergrund ist, dass Sie menschlich zu uns passen. Denn der Teamgedanke steht bei nexadus ganz weit oben. Für unseren Team in Bremen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) schiffbauliche Ausrüstung Auslegung, Entwurf und Detailkonstruktion von Ausrüstungskomponenten und mechanischen Sonderbauteilen in 2D und 3D Entwicklung und Umsetzung von technischen Konzepten, Erstellung der Konstruktionsunterlagen Technische Abstimmung mit internen Fachabteilungen, der Fertigung und den Lieferanten Durchführung von Machbarkeitsstudien Erstellung und Ableitung von Anordnungs- und Einbauzeichnungen in 2D (AutoCAD) Abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Weiterbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau, Schiffbau oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Ausbildung als Technischer Produktdesigner o.Ä. in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der schiffbaulichen Ausrüstung  Gute Kenntnisse in AutoCAD 2D, Creo oder Inventor Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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Marketing Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Marketing

Di. 11.05.2021
Verden (Aller)
Die MASTERRIND GmbH ist eines der international führenden Unternehmen in der Rinderzucht. Gemeinsam mit den Rinderzüchtern produzieren wir moderne, hochwertige Genetik im Milch- und Fleischrinderbereich. Für die Verstärkung unseres Teams am Standort Verden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und zuverlässigen MARKETING REFERENTEN MIT SCHWERPUNKT ONLINE MARKETING (M/W/D) Sie entwickeln unseren Webauftritt kontinuierlich weiter und erstellen neue Inhalte Sie konzipieren, planen und führen Online-Kampagnen zur Interessentengenerierung durch und bewerten deren Erfolg anhand von Kennzahlen Sie betreuen unser Newsletter Marketing sowie unsere Social-Media-Aktivitäten Sie erarbeiten Konzepte zur Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (SEO, SEA) Zur Durchführung und Weiterentwicklung der Online Marketing Aktivitäten steuern Sie externe Dienstleister und Agenturen Sie unterstützen zudem bei allgemeinen Marketingthemen und Veranstaltungen und arbeiten eng mit den einzelnen Fachbereichen im Unternehmen zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften, Agrarwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise mit Schwerpunkt Online-Marketing sammeln Sie schreiben gerne und professionell anspruchsvolle und suchmaschinenoptimierte Texte, Produktbeschreibungen, Blogbeiträge und Social Media Posts Die bekannten Tools und Plattformen (PIM, WordPress, Google Analytics & Facebook-Insights) sind Ihnen bekannt Sie arbeiten gerne selbstständig, haben höchste Ansprüche an die Qualität Ihrer Arbeit und verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Teamgeist und Engagement runden Ihr Profil ab Nach einer qualifizierten Einarbeitung erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit langfristiger Perspektive. Unser Unternehmen ist auf Weiterentwicklung ausgerichtet und zeichnet sich durch ein offenes Betriebsklima sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung aus.
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Projektingenieur Logistik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektingenieur Logistik (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Ihr Aufgabengebiet umfasst die Versorgungs- / Einsatzreife für Anlagen, Geräte und Systeme. Sie arbeiten bei der Projektplanung, -durchführung, -steuerung, -kontrolle, Kosten- und Ressourcenüberwachung mit. Die Akquise logistischer Vorhaben / Projekte mit persönlichem Kundenkontakt fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Auch die Bearbeitung von Angeboten, Mengengerüsten und Leistungsbeschreibungen gehört zu Ihrer Tätigkeit. Präsentationen, Reviews, Berichterstattungen werden von Ihnen erarbeitet und durchgeführt. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Abwicklung eines mehrjährigen Ausbildungsprojektes mit dem öffentlichen Auftraggeber und unterstützen bei der inhaltlichen Ausgestaltung. Sie bringen Ihre Ideen und Fähigkeiten bei der Konzepterstellung und Umsetzung neuer Vorgehensweisen bei der Dokumentationserstellung, Ausbildung und Training mit modernen und kompetenzorientierten Methoden und elektronischen Technologien ein. Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Wirtschaft / Logistik / Organisation vorweisen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung als Marineangehöriger z. B. als Offizier mit durchlaufener Ausbildung bei der Deutschen Marine in verschiedenen Positionen an Bord und im Ausbildungsbetrieb sammeln. Somit kennen Sie die Bordorganisation, Ebenenstruktur der Marine bzw. auch der nach- und übergeordneten Dienststellen und Organisationsbereiche. Erfahrungen aus dem Bereich der Marineausbildung zu unterschiedlichen Themenbereichen wie Brücke, OPZ, etc. bringen Sie mit an Bord. Erste Führungserfahrungen von Mitarbeitern und Kenntnisse im Projektmanagement zeichnen Sie aus. Idealerweise kennen Sie Produkte von ATLAS ELEKTRONIK an Bord der Einheiten der deutschen Marine und haben Erfahrungen mit deren Bedienung und Handhabung gemacht. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Sie haben keine Probleme damit, im Rahmen von Dienstreisen oder Schulungen an Bord auch mal für einige Tage vor Ort beim Kunden zu arbeiten. Ihr Deutsch ist Top, auch Ihr Englisch kann sich sehen und hören lassen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: 0421 - 457 - 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Inbetriebnehmer/Monteur (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Inbetriebnehmer/Monteur (w/m/d) - Kennziffer 060820S. Selbstständige Montage von Produktions- und Mischanlagen im Bereich Chemischen- und Baustoffindustrie nach den Regeln der Technik und Vorschriften Technische Einweisung von Monteuren Projektmanagement auf der Baustelle in Bezug auf Termine, Arbeitsqualität und Arbeitssicherheit Direkte Abstimmung mit der Projektleitung Sicherstellen der Kontakte vor Ort zum Auftraggeber, den Lieferanten und Fremdfirmen Führen der Bautagebücher Ausbildung zum Industriemechaniker / Metallbauer Entsprechend gültige Schweißzertifikate Erfahrung im Anlagenbau Reisebereitschaft im In- und Ausland gute Englischkenntnisse PC Kenntnisse Führerschein Klasse 3 Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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Project System Safety Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project System Safety Manager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben ● Sie planen und erstellen Sicherheitsanalysen und Risikobeurteilungen im Multiprojektumfeld ● Sie übernehmen die projektspezifische Beratung hinsichtlich der Produktsicherheitsaspekte ● Sie übernehmen die abteilungsübergreifende Koordination und Erstellung von Planungs-, Analyse-, Maßnahmen-, Reportdokumenten ● Sie moderieren Fehlermöglichkeits- und -einflussanalysen (FMEA) und Fehlerbaumanalysen (FTA) Ihr Profil ● Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung ● Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil ● Sie bringen wünschenswerterweise Kenntnisse im Bereich System Safety, CE-Kennzeichnung und Entwicklungsprozessen mit ● Sie haben wünschenswerterweise Erfahrungen in der Umsetzung zugehöriger Normenanforderungen (CE-Kennzeichnung, MIL-STD-882, IEC 61508 und vergleichbar) ● Innovatives Denken zeichnet Sie aus ● Sie stehen für Selbstständigkeit und Eigeninitiative ● Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ● Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ● Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Technischer Redakteur / Ausbilder (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Technischer Redakteur / Ausbilder (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Technischer Redakteur / Ausbilder (m/w/d) sind Sie für die entwicklungsbegleitende Erstellung technischer Dokumentationen für Bedienung, Wartung und Reparatur der ATLAS ELEKTRONIK-Produkte, wie zum Beispiel Sonar-Sensoren und Systeme, Command & Control Systeme und digitale Kommunikationsanlagen, verantwortlich. Sie wenden dabei die gültigen Normen und anzuwendenden Standards unter Berücksichtigung von Kundenvorgaben (z. B. AECMA S1000D, IETD-Exportstandard, Simplified Technical English ASD-STE 100) an. Die Überprüfung der Wiederverwendbarkeit bereits existierender Dokumentationen und des Inputs aus der Produktentwicklung durch eigenständige Rechercheaktivitäten (z. B. Interviewen der Entwickler, Überprüfen der Bedienungs- und Reparaturanleitungen in einem Dry-Run an der Referenzanlage) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zudem bereiten Sie Reviews vor, fordern die entsprechende Zuarbeit der Fachabteilungen ein und arbeiten Kommentare ein. Sie erstellen Produktfotos, bearbeiten diese ggf. nach und bringen diese in die Dokumentation ein. Sie überprüfen die Dokumentationen am System als Teil der Unterrichtsvorbereitung. Übersetzungs- und Terminologiearbeit gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Planung und Entwicklung der entsprechenden Unterrichtsmodule für die Kundenschulungen (Bedienung, Wartung und Reparatur). Sie führen Schulungen mit internationalen Kunden in Bremen und beim Kunden vor Ort durch. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik / Nachrichtentechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Kenntnisse in den Grundlagen der technischen Dokumentation (Strukturierung, Standardisierung, Terminologie XML-basierte Redaktionssysteme der Textproduktion sowie wesentlicher juristischer und normativer Anforderungen (Kennzeichnungspflicht, Produkthaftung und Produktsicherheit) zeichnen Sie aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen die gängigen Textverarbeitungs-, MS-Office- und Zeichenprogramme. Zudem besitzen Sie die Fähigkeit zur Auswertung technischer Fertigungsunterlagen und zur klaren und strukturierten Formulierung technisch schwieriger Sachverhalte. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit Link 11, Link 16 oder Link 22 sowie Kenntnisse über Führungssysteme von Marineschiffen mit. Wünschenswert sind zudem Erfahrungen bzw. operative Erfahrungen im Umgang mit Hard- und Software für die ATLAS-Link-Produkte bzw. Link-Systemen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Network Engineer - Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Network Engineer - Netzwerkadministrator (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Das Information Management erbringt alle Netzwerk-Dienstleistungen für die internationale ATLAS Gruppe und die angeschlossenen Tochtergesellschaften. Hierzu setzen wir Enterprise-Komponenten marktüblicher Hersteller ein. Die Experten realisieren globale Projekte mit Schwerpunkt auf Netzwerk, Datacenter und Sicherheit. Als IT-Advisor beraten wir die Standorte bei der Identifikation von zielgerichteten Netzwerklösungen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und agieren mit Ihrem Know-how in den Bereichen IT Netzwerkinfrastruktur und Netzwerksicherheit. Sie übernehmen die Administration, Betrieb, Wartung und Performancetuning der IT Netzwerkinfrastruktur u. a. LAN / WAN/ WLAN (z.B. Cisco, Fortinet) Switching und Routing (z.B. Protokolle wie 802.1X, BGP, OSPF, RPVST) Segmentierung / Firewall (z.B. Checkpoint, Fortigate) VPN (z.B. Pulse Secure, Genua) Loadbalancing (z.B. Kemp) Sie diagnostizieren und beheben System- und Anwendungsprobleme und übernehmen den 2nd Level Support Die Mitgestaltung und Implementierung unternehmensweiter IT-Network-Security-Strategien fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie arbeiten in sehr spannenden Projekten im Bereich IT Netzwerkinfrastruktur mit Sie koordinieren und steuern Hersteller bei Störungen/Fehlerbehebungen (3rd Level) und/oder Installationen Sie erstellen Projekt-, System- und Anwendungsdokumentationen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrere Jahre Berufserfahrung im operativen IT Netzwerk-Umfeld und nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Netzwerkprotokolle und -techniken Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge selbstständig zu analysieren Eine verantwortungsvolle, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeiten Sie verfügen über Grundlagenkenntnisse mit Skriptsprachen Sie haben gelegentlich Freude an nationalen Dienstreisen Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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System-Ing. Taktischer Datenlink (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. System-Ing. Taktischer Datenlink (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Für die Spezifikation, Entwicklung, Integration, Inbetriebnahme und Systemprüfungsaktivitäten für ADLiS-Anlagen oder Teilsysteme speziell im Rahmen von Studien und Kleinprojekten für den deutschen Kunden sind Sie verantwortlich. Sie koordinieren und steuern für diese Projekte interne technische Vorgänge in kleinen Projektteams bezüglich Kosten, Terminen und Leistungsfortschritt. Sie vereinbaren dazu die Aufträge an leistende Stellen und wickeln diese ab. Mit diesen erworbenen Kenntnissen des ADLiS-Produktes sind in der Lage, es eigenständig anzupassen, zu konfigurieren und aufzubauen. Sie nehmen eigenverantwortlich an Vorführungen und Übungen mit fachkundigem Marinepersonal weltweit teil. Unterstützung in Angebotsphasen durch die Abstimmung von technischen Leistungsmerkmalen und Terminplänen mit dem Kunden können Sie bieten. Sie verantworten das technische Management gegenüber Projektpartnern (Lieferanten, Kunden). Außerdem gehört es zu Ihrem Aufgabengebiet, für kleinere Projekte auch Projektmanagementaufgaben zu übernehmen. Ihr Profil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Informatik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit. Sie verfügen über gute Vorkenntnisse zum taktischen Datenlink. Die fachliche Führung von kleineren Projektteams können Sie verantworten. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch Ihre selbständige Arbeitsweise, sicherem Auftreten und Ihrer Kommunikationsstärke. Sie sind es gewohnt, produkt- und projektorientiert zu arbeiten. Unterschiedliche Situationen sind für Sie keine Herausforderung. Sie sind gelegentlich gerne auf Dienstreisen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: 0421 - 457 - 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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