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Sonstige Branchen: 163 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 16
  • Finanzbuchhaltung 16
  • Sachbearbeitung 14
  • Innendienst 13
  • Projektmanagement 13
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Einkauf 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Entwicklung 4
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 36
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Branchen

Congress Manager (m/w/d) in Berlin und Hamburg

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Als Multitalent behältst du den Blick fürs Wesentliche. Freiräume sind deine Spielräume. Kein Kongress ohne deine Ideen. CPO HANSER SERVICE ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches die ganzheitliche und professionelle Organisation von wissenschaftlichen Kongressen weltweit übernimmt. Zur Unterstützung der Projektteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Berlin und Hamburg eine/n Congress Manager. Entwicklung von neuen Konzepten für Kongresse präsent, hybrid oder virtuell Handling von wissenschaftlichen Beiträgen und dem wissenschaftlichen Programm Kommunikation mit Ärzten, Wissenschaftlern und Sponsoren Koordination von Dienstleistern Kontrolle der Termine und Zuständigkeiten Erstellung von Budgets und Regieplänen Kongressabwicklung vor Ort im In- und Ausland Abgeschlossene Berufsausbildung Selbständiges Arbeiten Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Leidenschaft für Organisation und Kommunikation Charakterstarke Persönlichkeit Teamwork Kreativität Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Aufgeschlossenheit für digitale Kommunikation Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung auch im IT Bereich Unbefristete Festanstellung Freiräume für eigene Ideen Flache Hierarchien Teamorientierung Aktive Förderung der persönlichen Entwicklung und Fortbildung durch Coachings und Schulungen Die spannende Verbindung von Wissenschaft, Wissenstransfer, Events und Marketing Flexible Arbeitszeiten
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Helfer - Druck - Rotation bis zu 11,69€/Stunde (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ahrensburg
iperdi ist ein mittelständisches Unternehmen in Familien- bzw. Privatbesitz und gehört als bundesweit tätiger Personaldienstleister zu den 25 umsatzstärksten Unternehmen der Branche. Unsere internen & externen Kollegen und unsere Kunden schätzen Fairness, konsequentes Engagement, Flexibilität und Persönlichkeit. Deswegen wurde iperdi von FOCUS BUSINESS mehrfach in die Top 60 der besten Personaldienstleister Deutschlands aufgenommen. Werden Sie Teil der iperdi-Erfolgsstory! Sie haben Power und packen gern an? Sie unterstützenden Maschinenführer bei anfallenden Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Druckmaschinen und sorgen für einen reibungslosen Produktstrom. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich für die Einrichtung der Maschinen. Sie arbeiten im 3-Schichtsystem (Früh-, Spät-, Nachtschicht), 5 bis 6 Tage/Woche. Branchen und Nachtzuschläge. Sie konnten vielleicht erste Erfahrungen in einer Druckerei sammeln und kennen die dortigen Abläufe (keine Pflicht)? Sie sind belastbar, pünktlich und zuverlässig? Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Quereinsteiger mit Lust auf was neues auch gerne gesehen. Sie sind Teil eines sympathischen und hoch motivierten Teams, in dem die Arbeit großen Spaß macht. Sie erhalten eine Top-Bezahlung, sofortige ProfiCard für den öffentlichen Nahverkehr und viele Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Schicht und Branchenzuschläge. Sie haben feste Schichtwechsel (wöchentlich), wodurch Ihr Privatleben planbar ist.
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Lagerhelfer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Norderstedt
iperdi ist ein mittelständisches Unternehmen in Familien- bzw. Privatbesitz und gehört als bundesweit tätiger Personaldienstleister zu den 25 umsatzstärksten Unternehmen der Branche. Unsere internen & externen Kollegen und unsere Kunden schätzen Fairness, konsequentes Engagement, Flexibilität und Persönlichkeit. Deswegen wurde iperdi von FOCUS BUSINESS mehrfach in die Top 60 der besten Personaldienstleister Deutschlands aufgenommen. Werden Sie Teil der iperdi-Erfolgsstory! Sie haben Power und packen gern an?Als Lagerhelfer (m/w/d) werden Sie Teil des Teams unseres namhaften Kunden im Hamburger Norden Zu Ihren Aufgaben gehört das Einlagern und Sortieren der Ware per Hand Außerdem das Zusammenstellen der Ware, welche Ihnen per Headset übermittelt wird Sie sollten gute Deutschkenntnisse haben Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit mitbringen eine gute Anbindung nach Norderstetd haben Sie erhalten einen Stundenlohn von 11,00€ Sie bekommen einen unbefristeten Vertrag und einen langfristigen Einsatz Wir bezuschussen Ihr HVV-Profi Ticket mit 30 e mtl. Sie erhalten viele Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL, die Teilnahme an unserem attraktiven Prämiensystem
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Entwicklungsingenieur für Elektro- und Automatisierungstechnik (all genders welcome)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Vossloh ist ein weltweit agierender und börsennotierter Technologiekonzern, der seit über 135 Jahren für Qualität, Sicherheit, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Innovationskraft steht. Mit seinem umfassenden Angebot an Produkten und Dienstleistungen rund um den Fahrweg Schiene zählt Vossloh zu den Welt­markt­führern in diesem Bereich. Vossloh bietet ein einzigartig breites Leistungsspektrum unter einem Dach an: Schienenbefestigungssysteme, Betonschwellen, Weichensysteme und Kreu­zungen sowie innovative und zunehmend digitalbasierte Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von Schienen und Weichen. Vossloh nutzt das systemische Fahrwegverständnis, um das zentrale Kunden­bedürfnis „Verfüg­barkeit des Fahrwegs Schiene“ zu adressieren. Vossloh-Produkte sind in mehr als 85 Ländern im Einsatz. Mit etwa 80 Konzerngesellschaften in rund 30 Ländern und über 35 Produktions­stand­orten ist Vossloh weltweit vor Ort aktiv. Vossloh bekennt sich zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und zum Klimaschutz und leistet mit seinen Produkten und Dienstleistungen einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität von Menschen und Gütern. Die Konzernaktivitäten sind in die drei Geschäftsbereiche Core Components, Customized Modules und Lifecycle Solutions gegliedert. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Vossloh mit etwa 3.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 870 Mio. €. Für den Bereich Lifecycle Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg einen Entwicklungsingenieur für Elektro- und Automatisierungstechnik (all genders welcome) Neu- und Weiterentwicklung von innovativer Maschinentechnik für die Bereiche Transport, Austausch sowie Instandhaltung von Schienen und Weichen Erstellen von Fertigungsunterlagen wie Schaltplänen, Zeichnungen und Stücklisten und ggf. SPS-Programmen Vorbereiten von Maschinen- und Zulassungsdokumentationen Ausarbeitung und Bewertung von Konzepten Abgeschlossenes technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur (all genders) oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in der Elektrokonstruktion mit EPLAN Electric P8 Idealerweise verfügen Sie über Industrieerfahrungen bzgl. elektrischer Antriebstechnik, Industriebussystemen und Industrial Ethernet Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen mit Siemens SIMATIC S7 und TIA Portal sowie in der industriellen Mess-, Steuer- und Regeltechnik sind von Vorteil Vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem globalen und innovativen Unternehmen in nachhaltiger Branche Umfassende Einarbeitung und Integration in ein professionelles Team Systematische Begleitung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Vielfalt willkommen: bei Vossloh begrüßen wir individuelle Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten Gut beraten: Unterstützung in allen Lebenslagen durch Kooperation mit dem pme Familienservice
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Praktikum - Marketing & Sales (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
To build the leading marketplace for artists, teachers and small business owners, that offer activities, classes and experiences to locals, teams and groups. Du treibst kreative Projekte im Marketing (Social Media, Content & Brand) voran Du erstellst Content Marketing Strategien und setzt diese um Du kreierst SEO-relevante Inhalte für unsere verschiedenen Kanäle und Formate (White Paper, Landing Pages, Artikel, Newsletter etc.) Du managst unserer Social-Media-Kanäle in direkter Zusammenarbeit mit unseren Design Team Du unterstützt dabei, unsere Sales-Aktivitäten auf das nächste Level zu hieven Du baust eine überregionalen Workshop-Host-Netzwerk auf Du übernimmst den aktiven Verkauf von B2B Gruppenevents Du bist eine clevere, unternehmerisch denkende und motivierte Persönlichkeit Du zeichnest Dich auch durch Deinen Pragmatismus aus und stützt Entscheidungen gerne auf Daten Du bist eine Person, die gerne und schnell lernt - und die sich mit Freude auf neue, Dir unbekannte Herausforderungen stürzt Du hast bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt: z.B. in einem Startup, einer Strategieberatung oder durch eigene Projekte Du befindest Dich in den letzten Zügen des Bachelor- oder Masterstudiums Deine Sprachkenntnisse weisen mindestens Deutsch und Englisch (fließend!) vor; jede weitere Sprache ist ein Vorteil Direkte Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Gründerteam (u.a. ex HelloFresh / ex ArtNight) Du wirst in verschiedene Bereiche reinschnuppern und dir ein umfangreiches Bild über das Unternehmen machen können Startup ist bei uns keine Floskel; hier kannst du dich bei flachen Hierarchien und direkter Kommunikation selbst einbringen und verwirklichen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Sanitär, Heizung, Klima

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Siegen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Gütersloh, Hamburg, Kiel, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Rostock
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techni­ken und Arma­turen. Sie ist Teil der interna­tio­nalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohrver­bindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex|Bänninger geführt und sind speziell auf versor­gungs­techni­sche und profes­sionelle Anwen­dungen, wie den Wohn- und Gewer­bebau, ausge­richtet. Neben Kompe­tenz und Qualität steht die Marke Conex|Bänninger seit mehr als 111 Jahren für innova­tive Pro­dukte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstfür den Bereich Sanitär, Heizung, Klimain den Regionen: Hessen, NRW und OWL (PLZ 32-36, 57-61 und 65) mit Schwerpunkt in den Städten Frankfurt, Siegen, Kassel, Münster und GüterslohMecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein (PLZ 17-25) mit Schwerpunkt in den Städten Hamburg, Kiel, Lübeck, Schwerin und Rostock Sie betreuen und beraten Installations­betriebe und Großhändler Sie planen und führen Informations- und Schulungsveranstaltungen durch Sie übernehmen die fachliche Beratung in technischen und kaufmännischen Fragen  Sie erstellen regionale Verkaufskonzepte und setzen diese um Sie nehmen an Messen, Hausmessen und sonstigen Aktivitäten am POS teil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungSie verfügen über Vertriebserfahrung technisch anspruchsvoller Produkte im 3-stufigen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Sanitär / Heizung / KlimaSie haben ein hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitSie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert Sie bringen Reisebereitschaft mitSie verfügen idealerweise über englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien in einem mitarbei­terfreundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebsgebiet Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Dynamisches, stark wachsendes Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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IT-Architekt / Software-Architekt (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als IT-Architekt / Software Architekt (w/m/d) entwerfen Sie Softwarelösungen mit einem hohen Anspruch an das Software-Design in innovativen und technologisch komplexen IT-Projekten. Dabei verantworten Sie die Architekturthemen vom Entwurf bis zur Auslieferung und lassen immer wieder Neuartiges entstehen.Sie entwickeln Softwarearchitekturen sowohl für agile, cloud-basierte als auch für komplexe, unternehmenskritische Anwendungen.Sie berücksichtigen dabei die fachlichen und technischen Anforderungen und beraten den Kunden hin zu einer maßgeschneiderten und zukunftsorientierten Lösung.Ihre Lösungen integrieren Sie in bestehende Anwendungslandschaften.Sie setzen aktuelle Technologien als Teil eines modernen Entwicklungsprozesses ein (z. B. Spring Boot, Jenkins, REST, GIT, AngularJS).Im Team arbeiten Sie mit zeitgemäßen Modellen wie Scrum, Lean oder Clean Coding und leiten die Entwickler*innen an.Sie nutzen die Möglichkeiten der Cloud für dynamische, schnelle Entwicklungen (mit z. B. DevOps, Continuous Delivery, Docker, Azure, AWS).Sie unterstützen mit Ihrer Expertise bei der Angebotserstellung.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie mit der weltweiten Architektur-Community zusammen.Sie übernehmen mit Ihrem Know-how eine Schlüsselrolle sowohl in Softwareentwicklungsprojekten wie auch in IT-Beratungsprojekten.Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder einem anderen technischen Studiengang.Sie haben schon mehrere Jahre in Softwareprojekten gearbeitet und dabei auch die Designverantwortung für die Software ganz oder teilweise übernommen.Bei der Entwicklung von Software­architekturen und diese mit einem hohen Anspruch an Qualität umsetzen, sind Sie ganz in Ihrem Element.Sie stellen sich begeistert den Herausforderungen beim Entwurf neuartiger IT-Lösungen.Sie bringen Know-how in aktuellen Technologien und Methoden mit und blicken gern über den eigenen Tellerrand.Sie sind kommunikationsstark und können Konzepte beim Kunden präsentieren.Eigeninitiative und Kreativität zeichnen Sie aus.Sie besitzen Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Teammitglieder mit Ihrer Begeisterung für IT-Architekturen zu gewinnen.Sie sind bereit, in internationalen Projektteams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen.Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Rosengarten, Kreis Harburg
Als internationales Handelsunternehmen im Bereich Hotel- und Kitchenequipment erfinden wir seit zwei Generationen das Familienunternehmen WAS Germany immer wieder neu. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Im Team mit dem Head of Marketing & Brand und einer weiteren Marketing Managerin übernimmst du die Planung, Realisierung und Steuerung von verschiedensten Marketingmaßnahmen – online und offline: Steuerung der Erstellung sämtlicher Marketingmaterialien inkl. Produktion von Texten, Bild- und Videomaterial (z. B. Mailings und Social Media Content) Konzeption und Organisation von Events (z. B. externe Kundenveranstaltungen und internationaler Messeauftritte) Die Planung und Durchführung von Go-To-Market-Strategien im Rahmen unserer Internationalisierung Kontinuierliche Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Trends im HoReCa Sektor sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Ideen für unsere Marketingstrategie Dabei führst Du alle Stakeholder, intern wie extern, gewissenhaft und zielorientiert. Du bringst mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit, optimalerweise im B2B Bereich. Du bist eine selbstbewusste und verbindliche Persönlichkeit mit Organisationstalent und pragmatischer Arbeitsweise. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist ein starker Kommunikator und arbeitest problemlos mit vielen Stakeholdern zusammen. Du hast einen Blick fürs Detail und bringst ein gutes Textgefühl mit. Du passt dich Veränderungen in einem sich schnell verändernden Umfeld problemlos an und bist immer auf der Suche nach Inspirationen und neusten Trends. Ein Plus, kein Muss: Grundkenntnisse in Adobe InDesign und in der Bearbeitung von Videos. Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation Ein dynamisches Team mit einzigartigem Spirit und Hands-on Mentalität Attraktive leistungsgerechte Vergütung und freiwillige Sozialleistungen inkl. 30 Tagen Jahresurlaub Moderner Arbeitsplatz mit neuster technischer Ausstattung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexibles Arbeitszeitmodell
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Performance Marketing Manager (d/m/w) – Schwerpunkt Paid Search

Di. 22.06.2021
Hamburg
Wir inspirieren Menschen sich selbst ein schönes Zuhause zu schaffen. Unser Ziel ist es die führende Do-It-Yourself-Community zu werden. Und so immer mehr Menschen fürs Selbermachen zu begeistern und die Freude am Selbstgeschaffenen zu teilen. Wir entwickeln ständig neue DIY-Ideen, eigene Produkte und Events. Damit machen wir den Einstieg ins Selbermachen einfacher als die nächste binge-würdige Netflix-Serie zu finden und unterhaltsamer sowieso. Um DIY für alle erlebbar zu machen, tummeln wir uns mit unserer wachsenden Community auf den großen Social-Media-Plattformen. Wir veranstalten digitale und lokale Workshops, schicken alles fürs nächste DIY-Projekt nach Hause und haben einen einzigartigen DIY-Markt in Hamburg Bahrenfeld. Der wurde 2019 als „Store of the year“ vom deutschen Handelsverband ausgezeichnet. Damit wir unserem Ziel näherkommen, brauchen wir für unser 30-köpfiges Team weitere Verstärkung. Wie wär’s mit dir als Performance Marketing Manager (d/m/w) mit Schwerpunkt Paid Search in Vollzeit ab sofort? Verantworte unsere Paid Search Kanäle und optimiere unsere PPC-Kampagnen Behalte unsere Kampagnen fortlaufend im Blick, leite Potenziale ab und entwickle im Team passende Lösungen entlang der Customer Journey (Off- und Onsite) Evaluiere zusätzliche Paid Search Kanäle und Tools zur Steuerung unserer PPC-Kampagnen Definiere KPIs und Entscheidungskriterien und entwickle aufschlussreiche Dashboards und Reports Verstärke dich mit deinen Praktikanten oder Werkstudenten, um noch schnellere Erfolge zu erzielen Must-have Mit deiner fundierten, mehrjährigen Erfahrung im Performance Marketing (idealerweise bei einer D2C-Marke) hast du bereits sechs- bis siebenstellige Budgets gesteuert und optimiert Du verfügst über tiefes Wissen im Bereich Paid Search und weißt genau, worauf es bei erfolgreichen Kampagnen ankommt Du setzt gängige Analytics- und Kampagnentools gekonnt ein und liebst es Erkenntnisse aus der Vielzahl verfügbarer Daten zu extrahieren Du sprichst Deutsch auf sehr gutem Niveau Mobile-First ist für dich kein Buzzword, sondern deine Überzeugung Nice-to-have Dein Studium oder deine Ausbildung hatte seinen Schwerpunkt in den Bereichen Marketing, Online-Marketing, E-Commerce oder vergleichbares Du hast bereits Erfahrung mit PPC-Kampagnen bei Amazon oder Preisvergleichsportalen Du hast Erfahrung in der Führung und Förderung von Praktikanten und Werkstudenten In deiner Community bist du der Vorreiter und weißt immer über die neuesten Entwicklungen und Trends im Performance Marketing Bescheid Ein wachsendes Team von DIY-Verliebten, Anpackern und Selbermachern, die gemeinsam Do-It-Yourself so normal wie fix und fertig kaufen machen Die Gestaltungsfreiheit eines Startups mit der Sicherheit eines Corporate Startups Flexible Arbeitszeiten und topaktuelle Ausstattung im Büro und fürs Home-Office Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Masterplan-Lerneinheiten Ein attraktiver Mitarbeiterrabatt für deine privaten Projekte und Zuschuss zum HVV Alles an Material und Geräten, was dein DIY-Herz höherschlagen lässt – sogar einen Laser! Darf‘s noch mehr sein? Wir haben auch Kaffee… und ein eigenes Feierabendbier. Ja, wirklich!
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Fingerspitzengefühl nicht nur bei der vorwiegend handwerklichen Fertigung unserer Instrumente, sondern auch im Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitenden hat uns an die Spitze des internationalen Klavierbaus geführt. Seit über 165 Jahren steht der Name Steinway weltweit für die Verbindung von Tradition und Moderne in vollendeter Qualität. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hamburg Sie als Technischen Einkäufer (m/w/d) Vollzeit/unbefristet Sie sind ein kommunikationsstarkes Organisationstalent? Sie mögen Herausforderungen? Dann laden wir Sie ein, ein Teil eines großartigen Teams zu werden. Anfrage- und Einkaufstätigkeit von Einzelteilen und Baugruppen unter Berücksichtigung von Spezifikationen Auslösen von Bestellungen für direkte Produktionsmaterialien (Guss, Stahl, Messing, Dreh-/Fräskomponenten) Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Abschluss von Rahmenverträgen Nachverfolgung von Terminen unter Berücksichtigung der benötigten Mengen Mitarbeit an Projekten Pflege von Stammdaten und einkaufsrelevanter Parameter im ERP-System  Identifizieren und Bewerten von Lieferrisiken und Bearbeiten von Lieferantenreklamationen Auswahl von Lieferanten Durchführen von Lieferantengesprächen zur Evaluierung der Lieferantenperformance und Festlegung von Verbesserungsmaßnahmen eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit relevanter Erfahrung im Einkauf und nachweisbaren Einkaufserfolgen  sehr hohes technisches Verständnis, idealerweise Erfahrung in der Metallverarbeitung und in der mechanischen Bearbeitung Kommunikationsstärke, Detailtreue Durchsetzungsvermögen und ein hohes Verhandlungsgeschick eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen ERP-Kenntnisse in Microsoft Business Central wünschenswert sehr gutes Kommunikationsvermögen auf Englisch und Deutsch  ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Weiterbildungsangebote sowie eine attraktive Bezahlung. Selbstverständlich erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung.  
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