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Sonstige Branchen: 120 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Laatzen bei Hannover
Die TABEL-Erfolgsgeschichte ist nicht nur unseren Kunden, sondern vor allem auch unseren Mitarbeitern zu verdanken. Wir sind ein starkes Team mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und viel Begeisterungsfähigkeit. Wir sind seit über 30 Jahren auf dem Markt und wir beweisen unser Engagement in unterschiedlichen Aufgabenbereichen und Projekten wie Industriedienste, Prozessdienste, Beautybranche, Gastronomie und Kaffeerösterei. Die Tabel Gruppe versteht sich als Multitalent. Wir beweisen unser Engagement in unterschiedlichen Bereichen. Ob in Beauty, Industrie, Gastronomie, oder unserer hauseigenen Kaffeerösterei – wir sind voller Begeisterung dabei. Zur Unterstützung dieser Projekte suchen wir einen Social-Media-Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du baust unsere Social-Media-Kanäle im Bereich Industriedienste, Prozessdienste, Beautybranche, Gastronomie und Kaffee. Du entwickelst Social Media Strategien und setzt Kampagnen um  Du übernimmst das Community-Management Du befindest dich im stetigen Austausch mit der Geschäftsführung und dem restlichen Kreativ-Team Du bringst Begeisterung für das Thema Social Media mit und bist bei Trends und Entwicklungen auf dem neuesten Stand Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung als Social-Media-Manager/in und kennst dich besonders gut mit Instagram und Facebook aus Du bist kreativ und weißt, wie du deine Zielgruppen mit interessantem und abwechslungsreichen Content erreichen kannst Du weißt welche Kennzahlen wichtig sind und wie du diese analysierst Wünschenswert sind Kenntnisse mit Social-Media-Tools, Adobe (Illustrator/ InDesign/Photoshop) und im Bereich der Videobearbeitung   Ein attraktives Gehalt sowie Benefits wie frisches Obst/Gemüse/Wasser am Arbeitsplatz und attraktive Mitarbeiterrabatte auf unterschiedliche Produkte 30 Urlaubstage Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit vielseitigen Themen wie Beauty, Industrie und Gastronomie Allerhand Gestaltungsmöglichkeiten und viel Freiraum bei der Content Produktion Zusammenarbeit mit einem kreativen, enthusiastischen Team mit spannenden Projekten
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Leitender Oberarzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidatinnen und Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung sowie dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen.Die medizinisch-therapeutische Behandlung von Patient*innen mit dem gesamten Spektrum psychischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter auf höchstem NiveauLeitliniengerechte Behandlung mit ergänzenden komplementärmedizinischen Verfahren (Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur)Möglichkeit der Anwendung tiergestützter Therapie, familientherapeutischer Verfahren und/oder bewegungstherapeutischer VerfahrenEine abgeschlossene Facharztweiterbildung für Kinder- und JugendpsychiatrieInteresse an sozialpsychiatrischer ArbeitBegeisterungsfähige, verantwortungsbewusste und souveräne PersönlichkeitEngagement für fachspezifische Fort- und WeiterbildungenInteresse an gelungener, interdisziplinärer ZusammenarbeitEinen Arbeitsplatz in einem komplexen aber abwechslungsreichen Feld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum sowie persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenEin qualifiziertes und multiprofessionelles Team, welches Ihnen tatkräftig zur Seite stehtUnterstützung bei Zusatzausbildungen sowie Fort- und WeiterbildungenEine große elektronische FachbibliothekUnterkunft vor Ort kann gestellt werdenGeregelte und flexible Arbeitszeiten
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Objektverwalter (m/w/d) im technischen Facility Management

Fr. 24.06.2022
Hannover
Lust auf berufliche Veränderung? Unique bietet Fach- und Führungskräften die Möglichkeit einer direkten Festanstellung bei renommierten Unternehmen. Wir bringen Mensch und Arbeit zusammen. Für unser renommiertes Kundenunternehmen, einer international tätigen Unternehmensgruppe aus der Gebäudeautomation und Systemintegration suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung zur Festeinstellung als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management am Standort Hannover.  Ihre Aufgaben: Zu ihrem Aufgabenbereich zählt die fachliche und disziplinarische Führung des ihnen unterstellten Technik-Teams Sie überwachen die technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher  Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch Sie kommunizieren dienstleistungs- und serviceorientiert mit Auftraggebern und Behörden  Sie planen eigenständig die Sachverständigenprüfungen, erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne und prüfen deren Einhaltung  Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen  Ihr Profil: Wünschenswert eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Erste Erfahrung im Betreiben und Betreuen von Objekten  Zwingend erforderlich Führerschein der Klasse B und ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Flexibel, die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen  Unser Angebot: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem renommierten und innovativen Unternehmen  Moderne Arbeitswelt und Arbeitsausstattung sowie auf die persönliche Situation ausgerichtete Arbeitszeitlösungen Individuelle Weiterbildung- und Fortbildungsmöglichkeiten  Angenehme Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub  Individuelle und kostenfreie Beratung und Betreuung durch das Unique Team Hannover während des gesamten Bewerbungsprozesses und darüber hinaus Begeistern Sie uns mit Ihrem Talent! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Herr Petros Gotsos Bewerbung.Hannover@unique-personal.de Geschäftlich: +49 511 3387960 Mobil: +49 173 6780083 Vollzeit-Job in Hannover [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Absolvent*in (m/w/d) in der Projektsteuerung (Bereich Bau / Immobilien / Infrastruktur)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel, Lübeck
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standorte: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel, Lübeck Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): AVE2202 Projektsteuerung von Bau-, Immobilien- und Infrastrukturprojekten, wie z. B. Gewerbe- und Verwaltungsgebäude, Schulen, Banken und Produktionsgebäude, Verkehrswege, Stadtentwicklung, Medien Zusammenarbeit in Teams bei komplexen Großprojekten Erstellen und Fortschreiben von Terminplänen und Kostenübersichten Führen von Besprechungen und Betreuung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika) sowie erste praktische Anwendungen von HOAI und VOB wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Professioneller Umgang mit Software-Tools wie MS Office; MS Project und/oder Oracle Primavera von Vorteil Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u. v. m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad, etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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DevOps Engineer (m/w/d) - DevOps Spezialist

Do. 23.06.2022
Hannover, Düsseldorf, Berlin
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und haben Lust auf spannende und abwechslungsreiche Projekte? Dann ist das Ihre Chance! Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien spezialisiert. Gemeinsam werden Risiken im Rahmen der digitalen Transformation analysiert und diese in Chancen für die Erfolgssicherung umgewandelt. Zur Unterstützung des Teams sucht unser Mandant nach einem DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung wahlweise für den Standort Hannover, Düsseldorf oder Berlin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Pflege, Automatisierung und Optimierung der Continuous Integration and Deployment Pipeline (Infrastructure as Code, Jenkins, Puppet) Design und Entwicklung von Software zur Automatisierung von Abläufen (Ansible, Python, Git) Entwicklung in agilen Projektteams im DevOps Cycle (Java, JEE, Rest) Betrieb und Design von Containerinfrastrukturen unter Docker, Kubernetes und VMware Aktive Mitarbeit bei der Migration bestehender Anwendungen in Cluster- und Cloud-Umgebungen (Azure, GCP, AWS) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich   Mehrjährige Berufserfahrung als DevOps Engineer im Automatisierungsumfeld (mit Tools wie z. B. Ansible, Jenkins) Von Vorteil sind erste Programmierkenntnisse (in Java oder Python)   Fließende Deutschkenntnisse sowie eine Bereitschaft zu projektbasierten Reisen runden Ihr Profil ab! Sie erwartet ein Gehalt bis zu 85.000 € im Fixum + 10 % Bonus on top Außerdem haben Sie die Möglichkeit auf einen Firmenwagen, erhalten eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein subventioniertes Jobticket   Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit 100 % remote zu arbeiten Realisieren Sie Ihre Reiseträume durch die Möglichkeit eines Sabbaticals Sprungbrett für Ihre Karriere mit einem individuellen Karriereplan, umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Finanzierung von Zertifizierungen
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Ingenieur*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Hannover, Nürnberg
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Hamburg, Hannover, Nürnberg Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2208HHN Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in Großprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme) Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Außendienstmitarbeiter Hannover, Landkreis Celle, Peine, Stadthagen, Steyerberg, Bückeburg (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Langenhagen, Hannover
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LangenhagenBei uns im Team übernehmen Sie die Akquisition, Betreuung und Beratung unserer Kunden (Großhandel, Installateur:innen, Heizungsbauer:innen) im Verkaufsgebiet Hannover, Landkreis Celle, Peine, Stadthagen, Steyerberg, Bückeburg in kaufmännischer und technischer Hinsicht.Außerdem haben Sie die Verantwortung für die Erfüllung der Absatz- und Umsatzziele.Ausbildung: technische Ausbildung - möglichst Meister:in oder Techniker:in im Heizungsbau mit kaufmännischem VerständnisPersönlichkeit: sicheres und überzeugendes Auftreten sowie wohnhaft im VerkaufsgebietArbeitsweise: zielorientiert, flexibel, belastbar, selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnErfahrungen und Know-how: mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung im Vertrieb unserer Branche sowie gute PC-KenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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ERP Projektmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen ERP Projektmanager (m/w/d) Unterstützung unserer Abteilungen bei der weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer IT-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse Projektverantwortung bei weiteren Ausbau von Prozessen in den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder vergleichbarer Qualifikation Interesse an betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozessen Affinität für IT-Systeme ist von Vorteil Reisebereitschaft für das In- und Ausland (ca. 50 Tage/Jahr) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Lernfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Junior Konzern Controller:in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
Unter dem Dach der börsennotierten Private Equity-Gesellschaft Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) bündelt die BTV Multimedia Group die Aktivitäten führender Dienstleister, Distributoren und Hersteller der Breitbandbranche. Die BTV Multimedia Group ist damit einer von wenigen Full-Service-Anbieter am Markt. Zusammen setzen wir Ausbauprojekte jeder Größenordnung um und entwickeln maßgeschneiderte Produktlösungen für Glasfaser- und HFC-Netze. Für die Holdinggesellschaft BTV Multimedia GmbH in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Junior Konzern Controller:in (m/w/d)Als Junior Controller:in sind Sie Teil des Teams und planen, visualisieren, und überwachen die betrieblichen Leistungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. So tragen Sie aktiv zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens bei. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen gestalten Sie das Unternehmenscontrolling. Im Detail leisten Sie wertvolle Unterstützung bei: der Steuerung und Analyse der monatlichen Abschlüsse, des Forecasts und der jährlichen Budgetplanung,der Bewertung & Kommentierung der Business- und Financial Performance der nationalen und internationalen Konzerngesellschaftender Bewertung und Kommentierung von Investitionsvorhaben für die Geschäftsführung,der Identifikation von Verbesserungspotentialen und Anwendung von Best-Practice-Ansätzen entlang unserer Gesellschaften,Ad-Hoc Analysen,der Konzeptionierung und dem Aufbau einer konzernweiten Liquiditätsplanung und des Cash-Managements,der Ermittlung, Auswertung und Optimierung vertriebsrelevanter Kennzahlen sowieals kaufmännisches Sparring für die Gesellschaften.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und umfassende Fachkenntnisse im Controlling- und Finanzbereich. Idealerweise haben Sie bereits 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Umfeld, vorzugsweise im Handel bzw. Großhandel oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und verfügen dabei über: eine pragmatische Hands-on-Mentalität mit Verständnis und Sinn für den Mittelstand,sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift,Financial Modelling-/Excel-Fähigkeiten,sicheren Umgang mit BI-Tools und multidimensionalen Reporting-Werkzeugen, Affinitäten zur adressatengerechten Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen (z. B. Dashboards),die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld selbstständig zu organisieren und Veränderung mitzugestalten sowieüberzeugende Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke.Offene Türen, ein konstruktives Miteinander und flache Hierarchien sind kennzeichnend für unsere Unternehmensgruppe mit einer perfekten Kombination aus mittelständischer Dynamik und professioneller Konzernstruktur. Wir wollen in den nächsten Jahren weiterwachsen, national sowie im europäischen Ausland, und bieten Ihnen somit die Sicherheit einer zukunftsfähigen und jährlich wachsenden Unternehmensgruppe. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe in unbefristeter Vollzeitanstellung mit viel Handlungsspielraum, langfristiger Perspektive mit Entwicklungspotential, Fortbildungsmöglichkeiten sowie einem attraktiven Gehalt. Die Freiheit zur selbstständigen Arbeitsweise mit flexiblen Arbeitszeiten ist für uns selbstverständlich. Unser Standort ist am Stadtrand von Hannover gelegen und mit dem Auto sowie mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen. Alle Mitarbeiter profitieren von den attraktiven Angeboten und Konditionen im Rahmen unseres Corporate Benefit Programms.
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