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Sonstige Branchen: 20 Jobs in Herbertingen

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Sonstige Branchen

Gruppenleiter (m/w/d) Kundenbetreuung & Leadmanagement

Di. 26.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst & Logistik suchen wir für die Teams Kundenbetreuung und Leadmanagement Ihre engagierte Unterstützung. Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Kundenbetreuung und Leadmanagement. Verantwortliche Betreuung und Steuerung unserer externen Telefondienstleister. Entwicklung, Vorbereitung und Umsetzung vertriebsunterstützender Kampagnen. Sicherstellung einer erstklassigen Beratungsqualität über Off- und Online-Kanäle. Konzeption und Umsetzung von Aktivitäten zur vertrieblichen Nutzung der Kontaktkanäle. Weiterentwicklung unseres kundenorientierten Beschwerdemanagements. Unterstützung des Vertriebs bei der Umsetzung der strategischen und operativen Vertriebsziele. Proaktive Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Vertriebsinnendienst-Teams oder Service-Centers. Werteorientierter Führungsstil gekoppelt mit einer hohen Dienstleistungsmentalität. Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Gute Englischkenntnisse. Routinierter Einsatz von MS-Office, SAP und CRM-Systemen, erste Erfahrungen mit G Suite wünschenswert. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation.
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Sekretär (m/w/d) des Bereichs International Facility Management

Mo. 25.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs International Facility Management in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabe sind Sie für das Office Management des Bereichs zuständig und kommunizieren souverän auf Deutsch und Englisch. Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und -nachverfolgung. Hierbei unterstützen Sie auch die Abteilungen Building und Maintenance. Zusätzlich planen und organisieren Sie Geschäftsreisen mit Hilfe von unserem digitalen Tool und kümmern sich um die Reisekostenabrechnung. Sie erstellen Präsentationen für die EMB-Sitzungen. Dabei können Sie auf Vorlagen zurückgreifen und eigene Ideen einbringen. Zudem unterstützen Sie im Kostenstellenmanagement und den Jahresabrechnungen der Mietverträge. Nicht zuletzt filtern Sie eingehende Anfragen, verwalten Rechnungen, bearbeiten WPS-Bestellungen und sorgen für einen reibungslosen Tagesablauf. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Europasekretär/ Europaassistent (m/w/d), Bürokauffrau/ Bürokaufmann, Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)). Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich. Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise SAP Grundlagen. Ausgeprägte und verbindliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (C1/C2) und Englisch (B1/B2). Planungs- und Organisationstalent, Zahlenaffinität, Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Geschäftsprozessmanagement international

Fr. 22.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Business Process Management and Organizational Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position mit viel Gestaltungsspielraum tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass die Ansätze des Business Process Management (BPM) als Teil unserer Unternehmenskultur von den Mitarbeitenden weltweit verinnerlicht und gelebt werden. Sie stellen sicher, dass strategische Veränderungsinitiativen in unserer Organisation erfolgreich umgesetzt werden. Sie etablieren die Prozesslandkarte als unternehmensweites Steuerungsinstrument und beraten das (Top-) Management in der Ausübung seiner Rolle als Process Owner. Sie formulieren klare Projektziele und Meilensteine und verantworten die termin- und budgetgerechte Projektumsetzung. Zudem koordinieren Sie alle Aktivitäten im Rahmen des nationalen und internationalen Roll-outs. Ihre Fortschritte berichten Sie regelmäßig an den Vorstand und erstellen Entscheidungsvorlagen. Auf Basis Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie das Umsetzungskonzept kontinuierlich weiter. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, geisteswissenschaftliches oder technisches Master- oder Diplomstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Expertise in der Leitung von bereichsübergreifenden internationalen Projekten zur strategischen Neuausrichtung von Organisationen und die Fähigkeit zur Konzeption und nachhaltigen Umsetzung ganzheitlicher Change Prozesse. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca. 10 % - 20 %). Sie bauen keine Luftschlösser, sondern treiben die Dinge mit viel Leidenschaft innerhalb der Kärcher Gruppe voran. Fingerspitzengefühl sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Sekretär (m/w/d) der Geschäftsführung

Do. 21.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Geschäftsführung suchen wir Ihre engagierte Unterstützung Organisation und Koordination des Office Managements in Verbindung mit der Verbesserung bzw. Weiterentwicklung von internen Prozessen und Abläufen. Ausführung der internen und externen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Übernahme der Koordination von Vertriebsprojekten sowie Visualisierung von Konzepten und strategischen Themen für die Geschäftsführung. Erstellung und Bearbeitung von verschiedenen Präsentationsunterlagen sowie Erstellung von Protokollen und Reports. Aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern. Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft. Terminierung und Vorbereitungen von Besprechungen, Veranstaltungen und Dienstreisen der Geschäftsführung. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat, idealerweise in der Geschäftsführung. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Ein sehr gutes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten. Hohe Einsatzbereitschaft sowie Team­geist in Verbindung mit Gespür für Konflikt­management. Sehr gute Kenntnisse in Google Workspace, MS-Office sowie sichere Englischkenntnisse. Absolute Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Loyalität. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Ingenieur (m/w/d) Fertigungs- und Fabrikplanung

Do. 21.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung  Operations  Engineering in unserem Werk in Winnenden in der Nähe von Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In enger Abstimmung mit der Entwicklung und Produktion gestalten und planen Sie die Fertigung von Neuprodukten (Simultaneous Engineering) von der Kalkulation bis zum Produktionsstart vor Ort.  Sie planen die Produktionssysteme, Logistikprozesse und Fabriklayouts für bestehende und neue Werke. Dabei agieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den entsprechenden Produktionsprozess in allen Werken weltweit und auch für die globalen Lieferanten. Sie führen Make or Buy Analysen für neue Produkte durch und erstellen entsprechende Vorlagen für die Entscheidung zwischen Eigenfertigung oder Fremdbezug. Sie entwickeln und implementieren neue Fertigungsprozesse und optimieren kontinuierlich die Arbeitsabläufe. Nicht zuletzt identifizieren Sie Kostenoptimierungspotenziale und leiten Maßnahmen ab, die Sie in der Funktion der Teilprojektleitung direkt umsetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau oder Produktionstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Fertigungsplanung. Fundierte SAP (R3 und APO) und CAD Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Ein souveränes Auftreten gepaart mit einem ausgeprägten analytischen Denken und Handeln, einer hohen Ergebnisorientierung sowie eine Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Großraum Biberach an der Riß, Riedlingen, Münsingen

Do. 21.01.2021
Biberach an der Riß, Riedlingen (Württemberg), Münsingen (Württemberg)
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Großraum Biberach an der Riß, Riedlingen, Münsingen Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Stuttgart | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) verkaufen Sie unser gesamtes Produktportfolio bei Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie ihnen als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus- / Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Durch Ihren Wohnort im Großraum Biberach an der Riß, Riedlingen oder Münsingen sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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CRM Expert (m/w/d) Field Service

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Sales Coordination & Methods – CRM Release Management in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Experte (m/w/d) für unser CRM-System optimieren Sie, gemeinsam mit dem Fachbereich, unsere Field Service - Prozesse und definieren diese für die Umsetzung im CRM-System. Dabei unterstützen Sie die Kollegen aus dem Aftersales-Service sowohl bei der Konzipierung von neuen Funktionen im CRM-System als auch bei der Umsetzung von Change Requests. Darüber hinaus betreuen Sie Anforderungen zu unserer Field Service Mobile App, die von den Servicetechnikern genutzt wird. Als Teil unseres CRM Core Teams informieren Sie die globale Key User Community regelmäßig in Status Calls oder auch im jährlichen Community Meeting über Neuerungen und weitere Roadmap Themen. An dieser Schnittstelle zwischen Customer Service, Aftersales und IT prüfen Sie gewünschte Neuanforderungen und Supporttickets, bewerten diese im globalen Kontext und formulieren User Stories (JIRA) als Grundlage für die Umsetzung durch die IT-Entwicklung. Bevor die Anpassungen endgültig für die Nutzer freigegeben werden, testen Sie im Team die Neuentwicklungen und sind für die Abnahme zuständig. Dies beinhaltet bei Bedarf auch die Schulung des Subsidiary-Management Teams, das wiederum die Key-User betreut. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. IT-System-Kaufmann/-frau). Erste einschlägige Berufserfahrung im Customer Relationship Management und der systemseitigen Abbildung von Prozessen. Erfahrung im Bereich Aftersales-Service und den dazugehörigen Prozessen. Idealerweise erste Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden. Gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (Field Service). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie eine Stärke im Überführen von abstrakten Inhalten in präzise schriftliche Formulierungen. Detailorientierung kombiniert mit hoher Analysefähigkeit, technische Affinität sowie Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Jährliches Community Treffen mit Kärcher Kollegen aus der ganzen Welt. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Projektleiter (m/w/d) Produktneuentwicklung international

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Project Management New Products in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Bring back the WOW! In dieser Position leiten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Produktneuentwicklung. Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung von interdisziplinären Teams und tragen die Gesamtverantwortung für die Erreichung der Projektziele. Von der Entwicklung eines Business Cases, über die Erarbeitung eines Projektplans, der Präsentation von Prototypen vor dem Top-Management bis hin zur Serieneinführung und Analyse der Verkaufszahlen begleiten und steuern Sie Ihre Projekte entlang des Kärcher Produktentstehungsprozesses End-to-End. Dabei stellen Sie eine durchgängige, klare und zielgruppengerechte Kommunikation bis zum Vorstand sicher. Nicht zuletzt bringen Sie sich mit Ihrem Know-How proaktiv bei der Weiterentwicklung der globalen Projektmanagementorganisation ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftspädagogik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Leitung interdisziplinärer Projekte im internationalen Umfeld. Mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden sind Sie vertraut - gerne auch mit entsprechender Zertifizierung (z.B. GPM/IPMA, Scrum, o.ä.). Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20% pro Jahr in Abhängigkeit vom Projekt). Souveränes Auftreten, Drive, eine hohe Ergebnisorientierung sowie Teamspirit runden Ihr Profil ab. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen
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Marketing Manager (m/w/d) international (Schwerpunkt Afrika)

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Sales Export in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position betreuen Sie unsere internationalen Handelspartner in unseren Exportländern (schwerpunktmäßig in Afrika, aber auch in Asien, Europa und dem Nahen Osten) bei der Umsetzung von Marketingprojekten. Als Sparringspartner unterstützen Sie den Handelspartner bei der Implementierung der weltweiten Kärcher Marketingkampagnen und stellen die geeigneten Marketingmaterialien zur Verfügung. Des weiteren erarbeiten Sie landesspezifische Materialien wie Broschüren, Flyer und Billboards. Die Pflege der Marketinginhalte der internationalen Händlerplattform, sowie die Pflege internationaler digitaler Kataloge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem beraten und unterstützen Sie die Handelspartner bei der Anpassung und Umsetzung der jeweiligen Kampagne. Dabei behalten Sie die verschiedenen Märkte und Wettbewerber kontinuierlich im Blick und stellen sicher, dass die Anzahl der Marketingaktivitäten entsprechend der Budgetvorgaben steigt.   Marketingseitige Unterstützung bei der Organisation von internationalen Kärcher Händlermeetings. Innerhalb des 2-köpfigen-Teams vertreten Sie Ihren Kollegen auch in der Betreuung und Gestaltung der digitalen Marketingkanäle. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbar (z.B. Afrikanistik). Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Projektmanagement, bestenfalls in einem internationalen Unternehmens- / Agenturumfeld. Verhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute Französischkenntnisse. Konversationssichere Deutsch-  und Arabischkenntnisse sind von Vorteil. Methodenkompetenz im Projektmanagement. Eine ausgeprägte Kundenfokussierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit interkultureller Kompetenz runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Produktmanager (m/w/d) Vehicle Wash

Di. 19.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Special Businesses in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit stetiger Innovation unserer Produkte garantieren wir für unsere Kunden umweltschonende und wassersparende Lösungen mit perfektem Reinigungsergebnis. Unterstützen Sie uns bei der kundenorientierten Weiterentwicklung und Vermarktung unserer Systeme zur Fahrzeugreinigung und gestalten Sie die Zukunft der Abteilung aktiv mit. In dieser abwechslungsreichen Position betreuen Sie unsere Waschanlagen und dazugehörige Innovationen über den gesamten Lebenszyklus: von der Entwicklung erster Ideen, über die Absatz-/ Umsatzplanung, Preisgestaltung und Variantenentwicklung bis zur Markteinführung. Dabei kommunizieren Sie mit allen relevanten Schnittstellen (u.a. Entwicklung, Anwendungstechnik, Versuch, Marketing, Vertrieb sowie Service). Auf Basis von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen identifizieren Sie Trends sowie Kundenbedürfnisse und leiten daraus neue Produktszenarien und Strategien ab. Sie wirken in Innovations- und Ideenphasen von Produktentwicklungsprojekten (inkl. Erstellung und Präsentation von Lastenheften und Vermarktungsstrategien) mit und tragen somit maßgeblich zu unserem zukünftigen Produktportfolio bei. Zudem unterstützen Sie bei Markteinführungen (inkl. Briefing & Freigabe von Marketingmaterialien, Anlaufplanung, Preisgestaltung und Produktpräsentationen). Nicht zuletzt unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften bei Fragen rund um Produkte, Produktneueinführungen und Vermarktungsaktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurswesen). Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement - idealerweise im Bereich Vehicle Wash, Anlagenbau, o.Ä. Ein ökonomisches Gespür und technische Affinität; Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung sind wünschenswert (z.B. App Bezahlung, Remote Diagnose,…). Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, eine hohe Kundenorientierung sowie Hands-On-Mentalität gepaart mit Innovationskraft und Gestaltungswillen runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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