Systemmanager (m/w/d) Netzwerk
Do. 21.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein verlässlicher Partner internationaler Streitkräfte und ein global führender Anbieter von Verteidigungssystemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach an der Pegnitz oder in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Systemmanager (m/w/d) Netzwerk Administration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer globalen IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Netzwerk und Firewall Sicherstellung der Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen an die Netztopologie Selbstständiges Incident- und Problem-Management (2nd und 3rd Level Support) für unsere Netzwerkinfrastruktur Monitoring der Netzwerkinfrastruktur sowie Analyse von Problemen und deren Behebung Pflege und Anpassung von Konzepten im eigenen Aufgabenbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, z. B. als Informatiker (m/w/d), oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich. Darüber hinaus haben Sie bereits in den Bereichen Netzwerk, Switching, Routing, VLAN, WLAN NAC, VPN und WAN gearbeitet. Eine Zertifizierung im Bereich Netzwerk wäre von Vorteil. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Eigenständigkeit und Systematik. Sie arbeiten gerne im Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten, Ihr berufliches Potenzial weiterzuentwickeln – denn bei Diehl sind Sie Teil einer weltweit operierenden Unternehmensgruppe.
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Systemadministrator – Netzwerk-Administrator, IT-Systemadministrator, IT-Systemtechniker (Fachinformatiker Systemintegration, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) bzw. IT-Systemelektroniker (w/m/d)
Mi. 20.01.2021
Balingen, Böblingen, Singen (Hohentwiel), Freiburg im Breisgau, Weingarten (Württemberg), Albershausen
New Work, Arbeiten 2.0 – alle reden darüber, doch bei uns stecken Sie mittendrin. Denn wir beschäftigen uns tagtäglich mit der Zukunft der Arbeit. Die Meinlschmidt Unternehmensgruppe ist der Raumkonzeptspezialist an acht Standorten in Süddeutschland. Als innovatives, stark wachsendes Unternehmen sind wir die berufliche Heimat für Teamplayer, Gestalter und Anpacker, die die Arbeitsräume der Zukunft aktiv mitgestalten wollen. Für unseren Standort Balingen bzw. alternativ Böblingen, Singen, Freiburg im Breisgau, Weingarten, Albershausen bei Göppingen suchen wir ab sofort einen Netzwerk-Administrator, IT-Systemadministrator, IT-Systemtechniker (Fachinformatiker Systemintegration, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) bzw. einen IT-Systemelektroniker (w/m/d) als Systemadministrator (w/m/d) in Vollzeit Installation und Wartung von Client-PCs, Notebooks, Druckern / Multifunktionsgeräten und (mobilen) Telefonen Betreuung der internen IT-Infrastruktur im Bereich Hardware und Software (Adobe Tools | pCon & Vector Works CAD | CARAT-Küchenplanung | Remote-Desktop-Zugriff auf Server), einschließlich Server-, Clients-, Telefon-, Office-Anwendungen (MS Office 365), ERP (Wegscheider Concept Office), FiBu (DATEV) Benutzer-, Rollen- und Rechteverwaltung (ActiveDirectory) Softwareverteilung und Patchmanagement, Lizenzmanagement Anwenderbetreuung und -support – auch vor Ort (Reisetätigkeit) Planung und Umsetzung von IT-Projekten IT-Beschaffung, Führen von Inventarlisten für Hard- und Software Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (w/m/d), bzw. ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, z. B. als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Erfahrung in der Systemadministration und Betreuung komplexer Serverumgebungen Sehr gute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme und MS-Office-Programme Bereitschaft zu Dienstreisen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamgeist Ein Familienunternehmen mit inspirierender Führung und Kultur der Wertschätzung Wir leben New Work: Arbeiten in der Möbelausstellung, mobiles Arbeiten möglich, flexible Arbeitszeiten Leistungsorientierte Bezahlung Fort- und Weiterbildung Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d), vorzugsweise mit Promotion, für Modellierung und Simulation
Di. 19.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein verlässlicher Partner internationaler Streitkräfte und ein global führender Anbieter von Verteidigungssystemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d), vorzugsweise mit Promotion, für Modellierung und Simulation In Ihrer Funktion beschäftigen Sie sich mit der physikalischen und mathematischen Modellbildung von Zielobjekten, Umwelt, Atmosphäre und Suchköpfen in verschiedenen Wellenlängen-Bereichen (Infrarot, Radar, sichtbar). Die Validierung von Modellen und zugehöriger Software anhand von analytischen Vergleichsrechnungen sowie mittels Messdaten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Des Weiteren sind Sie für die softwaretechnische Umsetzung der Modelle zur weiteren Nutzung in Simulationsketten verantwortlich. Zudem erstellen Sie anwendungsbezogene Software mit physikalischem und mathematischem Hintergrund. Die beste Voraussetzung für diese Position ist Ihr abgeschlossenes Studium in den oben genannten Bereichen mit hervorragenden Leistungen und exzellenten Zeugnissen. Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme und können uns zusätzlich mit Ihrem ausgezeichneten analytischen Denkvermögen überzeugen. Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in einer Programmiersprache (vorzugsweise C++, gerne auch MATLAB oder Python). Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber stets neuen Aufgaben und Herausforderungen zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in ein hochqualifiziertes Team einzubringen. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familienunternehmen Berufliche und persönliche Weiterentwicklung Kantine Sportangebot
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Regelungstechnik für Flugkörperanwendungen
Di. 19.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein verlässlicher Partner internationaler Streitkräfte und ein global führender Anbieter von Verteidigungssystemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als: Entwicklungsingenieur (m/w/d) Regelungstechnik für Flugkörperanwendungen Sie entwickeln Autonomiefunktionen für Lenkflugkörper und Algorithmen für die Feuerleitung. Dazu bedienen Sie sich klassischer sowie moderner Methoden der Regelungstechnik und Bahnoptimierung. Zur Analyse und Bewertung erstellen und verfeinern Sie Simulationsmodelle, die von einzelnen Komponenten, wie Sensoren oder Aktuatoren, bis zum gesamten Verteidigungssystem reichen. Sie wirken an der Umsetzung Ihrer Verfahren auf bestehenden Systemen mit. Hierzu zählen sowohl die Konzeption und Durchführung von Labor- und Außenversuchen als auch deren Auswertung. Das Erstellen von Spezifikationen gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Dokumentation Ihrer Entwicklungsarbeit. Sie haben Ihr Studium (Diplom/Master) der Luft- und Raumfahrttechnik, technischen Kybernetik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges mit sehr guten Leistungen erfolgreich absolviert und bringen idealerweise Berufserfahrung und/oder eine abgeschlossene Promotion mit. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bereichen der Regelung und Schätzung. Gleichzeitig haben Sie Erfahrung in der Beschreibung und Analyse dynamischer Systeme. Fundierte Kenntnisse in technischer Mechanik und Flugmechanik sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit MATLAB / Simulink sowie das Programmieren in C / C++ sind für Sie selbstverständlich. Erfahrung in Python ist wünschenswert. Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben und Herausforderungen zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in ein hochqualifiziertes Team einzubringen. Flexible Arbeitszeiten Familienunternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiterentwicklung Kantine Sportangebot
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SAP FI / CO Consultant (m/w/d)
So. 17.01.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP FI / CO Consultant (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Bei WAGNER erwarten Sie flache Hierarchien mit einem kollegialen Arbeitsumfeld. Dabei bestimmen unsere IT-Systeme die gesamte Prozesslandschaft in unserem Unternehmen maßgeblich mit. Sie haben Freude daran die IT-Systemlandschaft von morgen zu definieren und gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als SAP FI / CO Consultant unterstützen Sie unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Prozessanalyse und- design sowie Customizing bis hin zur erfolgreichen Implementierung neuer IT-Lösungen. Zugeschnitten auf die Anforderungen des Business entwickeln Sie dabei passgenaue, innovative Lösungen und optimieren bestehende SAP-Lösungen um die reibungslose Performance der SAP Module FI und CO sicherzustellen. Als kompetenter Partner unserer Führungskräfte und Fachbereiche beraten Sie diese bei der Prozessdefinition sowie Analyse und Optimierung bestehender Prozesse. Im Rolloutmanagement und der Vergabe von SAP Berechtigungen sowie der Benutzerverwaltung wirken Sie mit und bringen dabei Ihr Fachwissen ein. Nicht zuletzt gestalten Sie in interdisziplinären als auch internationalen Projekten unsere IT-Landschaft von morgen bspw. bei der Mitgestaltung der Roadmap S4/HANA mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/in) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis im SAP FI / CO Umfeld konnten Sie bereits umfassende Erfahrung in der Beratung sowie im Customizing in mindestens einem der beiden Module sammeln. Für internationale Projekte verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 10-20%. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich in internationalen Teams sicher verständigen zu können. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre offene Art und Ihr Durchsetzungsvermögen aus. Dabei behalten stets die Bedürfnisse Ihrer internen Kunden im Blick. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, Mobiles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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SAP CS / SD Consultant (m/w/d)
So. 17.01.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP CS / SD Consultant (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Bei WAGNER erwarten Sie flache Hierarchien mit einem kollegialen Arbeitsumfeld. Dabei bestimmen unsere IT-Systeme die gesamte Prozesslandschaft in unserem Unternehmen maßgeblich mit. Sie haben Freude daran die IT-Systemlandschaft von morgen zu definieren und gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als SAP CS / SD Consultant unterstützen Sie unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Prozessanalyse und- design sowie Customizing bis hin zur erfolgreichen Implementierung neuer IT-Lösungen. Zugeschnitten auf die Anforderungen des Business entwickeln Sie dabei passgenaue, innovative Lösungen und optimieren bestehende SAP-Lösungen um die reibungslose Performance der SAP Module CS und SD sicherzustellen. Als kompetenter Partner unserer Führungskräfte und Fachbereiche begleiten Sie diese als Projekt- und Teilprojektleiter bei mittleren und größeren SAP Projekten durch Konzeption und fachliche Steuerung bis hin zum Rollout von nationalen wie internationalen Projekten. Nicht zuletzt gestalten Sie in interdisziplinären als auch internationalen Projekten unsere IT-Landschaft von morgen bspw. bei der Mitgestaltung der Roadmap S4/HANA mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/in) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis im SAP CS oder/und SAP SD Umfeld konnten Sie Erfahrung in der Beratung sowie im Customizing in mindestens einem der beiden Module sammeln. Dabei konnten Sie bereits im Rahmen einer Teilprojektleitung Ihre Fachkompetenz erfolgreich einbringen und haben Freude an der internationalen Projektarbeit. Für internationale Projekte verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 20%. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich in internationalen Teams sicher verständigen zu können. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre offene Art und Ihr Durchsetzungsvermögen aus. Sie verstehen es über den Tellerrand hinaus zu blicken und behalten dabei stets die Bedürfnisse Ihrer internen Kunden im Blick. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, Mobiles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Voll- und Teilzeit ID:175221
Fr. 15.01.2021
Radolfzell am Bodensee
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sowohl die Finanzbuchhaltung als auch Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Ihnen nicht fremd? Dann bietet Ihnen die folgende vakante Stelle im Rahmen der Direktvermittlung, bei unserem namhaften Kunden in der Bodenseeregion Untersee & Hegau, eine interessante Perspektive Ihre Stärken und Kenntnisse optimal einzusetzen. Anstellungsart: Festanstellung Sie kümmern sich um die Finanzbuchhaltung, die Kontenabstimmung sowie die Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Zusätzlich führen Sie eine selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung arbeitsvertraglicher, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regularien aus Durch Ihre Funktion als Ansprechpartner für alle steuerliche Fragen und eine persönliche Betreuung unterstützen Sie die Zusammenarbeit mit den Mandanten Abgerundet werden Ihre Tätigkeiten durch die regelmäßige Berichtserstellung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellte, sowie einschlägige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Ein sicherer Umgang mit MS Office und gängigen DATEV-Anwendungen setzen wir voraus Zusätzlich haben Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre hohe Serviceorientierung und eine zielorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise
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Systemmanager (m/w/d) Netzwerk
Do. 14.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein verlässlicher Partner internationaler Streitkräfte und ein global führender Anbieter von Verteidigungssystemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als: Systemmanager (m/w/d) Netzwerk In dieser Position sind Sie zuständig für die Administration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer globalen IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Netzwerk und Firewall. Dabei stellen Sie die Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen an die Netztopologie sicher und betreuen selbstständig das Incident- und Problem-Management (2nd- und 3rd-Level-Support) für unsere Netzwerkinfrastruktur. Sie übernehmen das Monitoring der Netzwerkinfrastruktur sowie die Analyse von Problemen und deren Behebung. Die Pflege und Anpassung von Konzepten im eigenen Aufgabenbereich runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich. Darüber hinaus haben Sie bereits in den Bereichen Netzwerk, Switching, Routing, VLAN, WLAN NAC, VPN und WAN gearbeitet. Eine Zertifizierung im Bereich Netzwerk wäre von Vorteil. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Eigenständigkeit und Systematik. Sie arbeiten gerne im Team.
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Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d)
Mi. 13.01.2021
Bad Saulgau
Gegründet im Jahre 1982, damals noch als Einzelunternehmen, hat sich Landig & Lava in den Bereichen Wildkühlung, Zerwirkraumeinrichtung, Vakuumverpackung und Dry Aging weltweit einen Namen gemacht. Erfahrenes und gut eingespieltes Team aus 8 Marketing-Mitarbeitern Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpackermentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, Lava Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d) Sie führen erfahren ein Team von Verkaufs- und Vertriebsmitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Sie betreuen mit Ihrem Team umsichtig weltweite Schlüsselkunden und gewinnen kontinuierlich neue hinzu. Sie verstehen den Kunden, dessen Geschäft und die Anwendung unserer Produkte und steuern mit diesem Wissen Ihre Mannschaft. Sie entwickeln die Kundenbeziehungen weiter, in dem Sie die Bedürfnisse der Kunden ermitteln, Projekte anstoßen und neue Kontakte etablieren. Den Markt, die Kundenaktivitäten und den Wettbewerb beobachten Sie akribisch und verwenden ihre Erkenntnisse zur weiteren Geschäftsentwicklung. Sie planen Kundenveranstaltungen sowie Schulungen und vertreten das Unternehmen auf Messen. Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung und (Fach-) Hochschulstudium / abgeschlossene Berufsausbildung Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Entscheidern, Inhabern und Geschäftsführern Ausgezeichnete und nachweisbare Führungs- und Motivationsfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen, exzellente Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Lern- und wissbegierig sowie ausgeprägtes Organisationstalent Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sie lieben den Genuss und kochen gerne, lieben das Grillen und sind vielleicht sogar Jagdscheininhaber. Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Jährliche Bonuszahlungen Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Vollzeit (40h Basis) bei flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Moderne Büroeinrichtung, ergonomische Sitzmöbel Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser) unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung Interessiert? Neugierig? Voller Tatendrang? Dann gleich bewerben! WIR FREUEN UNS AUF SIE!
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Experte (m/w/d) Operativer Einsatz Bodengebundene Luftverteidigung
Mi. 13.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein verlässlicher Partner internationaler Streitkräfte und ein global führender Anbieter von Verteidigungssystemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Experten (m/w/d) Operativer Einsatz Bodengebundene Luftverteidigung Ihre wesentliche Aufgabe besteht darin, die spezifischen Kundenanforderungen des militärischen Nutzers von bodengebundenen Luftverteidigungssystemen zu erkennen, zu bewerten und mit unserer Produktentwicklung und unseren logistischen Konzepten abzugleichen. Sie übersetzen hierzu operationelle Forderungen der Kunden in technische Designanforderungen bzw. bewerten technische Lösungen aus Sicht des operationellen Nutzers (z. B. bezüglich Handhabung, Mensch-Maschine-Schnittstelle etc.). Außerdem entwickeln Sie operative Einsatzverfahren, um daraus Anforderungen an Logistik und Betriebssicherheit abzuleiten. Darüber hinaus unterstützen Sie den Bereich Training und Ausbildung von bodengebundenen Luftverteidigungssystemen, z. B. bei der Erarbeitung von Operator-Trainings. Sie sind ehemaliger Zeit- oder Berufssoldat (m/w/d) und haben eine technische Ausbildung absolviert. Auch ein abgeschlossenes Pädagogikstudium oder ein vergleichbarer Studiengang, der sich mit der Erwachsenenbildung befasst, ist eine gute Voraussetzung für die Position. Sie haben langjährige operationelle Erfahrung mit bodengebundenen Luftverteidigungssystemen, gerne als Offizier (m/w/d) des Flugabwehrraketendienstes. Wünschenswert sind zudem Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ebenso ab wie die Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen.
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