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Sonstige Branchen: 65 Jobs in Hörde

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  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstige Branchen

Electrical Engineer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
View job here Electrical Engineer (m/w/d) Vollzeit Meesmannstraße 103, 44807 Bochum, Deutschland Mit Berufserfahrung 27.01.21 Willkommen bei Kelvion, dem Technologiemarktführer im weltweiten Wärmeaustauschergeschäft. Seit den 1920er Jahren produzieren wir Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer Business Unit Refrigeration Technologies innerhalb der Kelvion Gruppe am Standort Bochum, Baierbrunn oder Netzschkau suchen wir ab sofort einen: Electrical Engineer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie verantworten strategische Aufgaben für die Entwicklung von Steuerungen im Bereich Kälte-/Klimatechnik Sie entwickeln Steuerungen nach Normen und technischen Vorschriften (DIN, VDE, IEC) Sie entwerfen Schaltschränke und sind Key User im 3D Elektro CAD System Sie erstellen Design Standards (Verdrahtung, Nomenklatur, Schaltpläne, Ausführung des Schaltschrankbaus) Sie erstellen und pflegen den Katalog von Standardkomponenten für den Schaltschrankbau Sie führen das Cost-Benchmarking von technischen Lösungen durch und steuern die Marktanalyse Sie führen in Zusammenarbeit mit den Kelvion Werken neue Standardschaltschränke weltweit ein Ihre Qualifikation: Sie haben ein Ingenieurstudium im Fach Elektrotechnik oder eine entsprechende Fachausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Electrical Engineering mit Schwerpunkt auf den Schaltschrankbau bzw. Entwurf von Steuerungen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit dem 3D CAD-Systemen und kennen sich mit Typzulassungen, wie beispielsweise mit CE, UL oder den europäischen Richtlinien aus Sie besitzen eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mit Kommunikationsgeschick andere zu überzeugen Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen internationale Reisebereitschaft mit Sie bringen eine Hands-On-Mentalität sowie selbständige und teamorientierte Arbeitsweise mit Wir bieten Ihnen: Als ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie. Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. Online bewerben
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Die ICA Group ist ein sehr erfolgreiches inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit eigenen Produktions-/ und Entwicklungsstandorten. Durch stetiges Wachstum, permanente Weiterentwicklung sowie konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der Ticketing- und Parking-Systeme zur Spitzengruppe unserer Branchen. Als mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern haben wir eine flache Organisationsstruktur. Jeder einzelne Mitarbeiter kann sich und seine Ideen unmittelbar einbringen und verwirklichen. In breiten, abwechslungsreichen Aufgabengebieten kann jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich arbeiten und persönlich zum Unternehmenserfolg beitragen. Bei ICA arbeiten Sie in einem Team von sympathischen Kollegen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt wird. Eine geringe Fluktuation zeugt von zufriedenen Mitarbeitern, die sich gern engagieren, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung am Standort Dortmund einen technisch versierten Vertriebsingenieur (m/w/d) Selbstständige Betreuung von Bestandskunden und aktive Akquise von Neukunden aus dem Bereich Verkehrsbetriebe im ÖPNV / SPNV für unseren Produktbereich Ticketsysteme Eigenverantwortliche abschlussorientierte Vertriebstätigkeit durch Koordination und Abwicklung von Projekten /Ausschreibungen und regelmäßige Kundenbesuche im Vertriebsgebiet Aufnahme von Kundenbedarfen, Erstellung von projektspezifischen Pflichtenheften und Sicherstellung einer termingerechten technischen Umsetzung mit den Schnittstellen Selbstständige Erstellung von Angeboten, Angebotsverfolgung und Sicherstellung der termingerechten Lieferung Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, der Produktentwicklung und dem Projektmanagement Planung, Organisation und Durchführung von zielgerichteten Vertriebsaktivitäten Teilnahme an Fachmessen und Durchführung von spezifischen Präsentationen und Kundenschulungen Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT oder Elektrotechnik, einen Abschluss zum staatlich geprüften Elektrotechniker/in oder vergleichbar und haben mehrjährige Vertriebserfahrung im Projektgeschäft Sie können vertriebliche Erfolge in einem technischen Unternehmen, idealerweise im ÖPNV-/SPNV-Bereich nachweisen Sie verfügen als Persönlichkeit im Vertrieb über eine ausgeprägte kommunikative und abschlussorientierte Ausrichtung mit Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft (ca. 50%) Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, kombiniert mit Organisationstalent und hoher Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ihre selbstständige, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise als Teamplayer runden Ihr Profil ab Wir bieten ein spannendes und entwicklungsfähiges Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum in einem wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen. Eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären Betriebsklima sind für uns selbstverständlich. Des Weiteren erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, betriebliche Krankenversicherung) mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Account Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bochum, Köln
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Raum Nordrhein Westfalen bvorzugt Bochum oder Köln. Ihnen obliegt die Unterstützung unserer Kunden bei Fragestellungen rund um das komplette Engineering-Portfolio Sie akquirieren Neukunden und übernehmen die Betreuung sowie den Ausbau von Bestandskunden Diese beraten Sie gezielt bei der Besetzung vakanter Stellen und entwickeln gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen Sie betreuen eigenverantwortlich Engineering-Projekte von Anfang bis Ende unter Berücksichtigung unseres Servicegedankens und unseres Qualitätsanspruchs Darüber hinaus identifizieren und akquirieren Sie potentielle Kandidaten und begleiten diese durch den gesamten Prozess vom Bewerbungsmanagement über Kandidatenpräsentationen bis hin zur Einstellung und nachfolgender Betreuung Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich Elektrotechnik, IT oder Ingenieurswesen Affinität für komplexe technische Thematiken Mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in der Dienstleistungsbranche und/oder im technischen Vertrieb Eine aufgeschlossene Vertriebspersönlichkeit, souveränes und professionelles Auftreten und die Fähigkeit, andere zu begeistern Eigeninitiative, eine ausgeprägte Zielorientierung sowie Verhandlungsgeschick Gute MS Office- sowie Englischkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Cloud System Engineer

Mi. 24.02.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growthoriented company in the field of embedded cyber security, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.In order to support our IT-Team we are searching for a Cloud System Engineer at our headquarters in Bochum.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application! Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumYour tasksOperating Enterprise and Cloud applications (AWS)Developing and deploying cloud services via infrastructure-as-code in TerraformMonitoring and maintaining the systems and servicesDetecting, analyzing and fixing systems and services faults and problemsImproving and automating existing processes and solutionsWorking closely with agile development teamsUsing latest technologies such as Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc.Professional RequirementsSuccessfully completed university studies in the field of computer science or comparable technical training with relevant professional experienceExperience in operating cloud server landscapes and knowledge in the operation of cloud applications (AWS)Experience with common cloud technologies (Docker, Kubernetes, Terraform)Knowledge of modern operational concepts (DevOps, Continuous Delivery) and common tools (Jenkins, Git, Ansible)Knowledge in using logging and monitoring systems (Elastic Stack)Preferably knowledge in administration of Linux servers (Red Hat Enterprise Linux)Preferably knowledge in administration of application servers and web servers (JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX)Personal RequirementsStrong self-initiative and willingness to learnFlexible and dependableProblem solving and critical thinkingAbility to integrate and work in an international and intercultural teamYou are fluent in both German and EnglishFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Vertriebssachbearbeiter (Customer Service – m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Iserlohn
Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den europäischen Niederlassungen sowie der US-amerikanischen Tochtergesellschaft beschäftigt. Für unsere Hauptverwaltung in Iserlohn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Abteilung International Operations Vertriebssachbearbeiter (Customer Service – m/w/d)Ihr Aufgabengebiet ist die überzeugende zielgerichtete Kundenberatung sowie die intensive Betreuung unseres bereits vorhandenen Kundenstammes.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse mit einer für die Position angemessenen Berufserfahrung im internationalen Vertrieb. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind sehr gute Englischkenntnisse notwendig. Hierneben werden sehr gute Kenntnisse einer weiteren Sprache (Polnisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch) benötigt. Darüber hinaus erwarten wir für gute MS-OFFICE-Kenntnisse sowie SAP-Erfahrung.Wir stellen uns für diese Positionen kundenorientierte Persönlichkeiten vor, die Freude an eigenständiger Arbeit haben, teamfähig, kontakt- und durchsetzungsstark sind.
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System Engineer - Microsoft Windows Server (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Infos zum Kunden und dem Umfeld vor Ort: Mit innovativen IT-Lösungen unterstützt unser Kunde weltweit seine Partner bei der digitalen Transformaton. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für Ihn tätig. Kunden schätzen dabei vor allem das exzellente Know-how, übergreifendes technologisches Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Es bieten sich viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Administration und Betrieb der ca. 5.000 Microsoft Windows Server OnPremise und in verschiedenen Cloud Umgebungen (Azure\AWS\Google\Oracle\Private Cloud)Mitarbeit in spannenden Projekten, wie z.B. Cloud Integrationen, Systemhärtungen, ESAE, Automatisierung auf Basis von PowerShellOptimierung und Automatisierung aller Aspekte des Windows Server BetriebsÜberwachung und Weiterentwicklung effektiver Security Maßnahmen für Windows Server UmgebungenDurchführung effektiver Entstörung auf Basis von Monitoring Events der eingesetzten SCOM LösungAbgeschlossene fachbezogene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften\Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Erfahrung im Bereich Systemadministration in einer größeren Windows Server Umgebung und dem Betrieb von Windows Servern in Cloud UmgebungenPraktische Erfahrungen im Bereich PowerShell Scripting zur Systemadministration und Automatisierungen von ArbeitsabläufenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine unbefristete Festanstellung - direkt bei unserem KundenUnser Kunde ermöglicht es Dir eigenverantwortlich zu handeln und somit Deine persönlichen und technischen Stärken voll auszuspielenGezielte Weiterbildungsmaßnahmen zur Unterstützung Deiner Qualifizierung und der persönlichen EntwicklungDu kannst Dich auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuenUnser Kunde bietet Dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Du entscheidend bistIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenHomeoffice-Möglichkeit30 Urlaubstage
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Medizinjournalist / med. Redakteur für B2B Marketing Consumer Healthcare ​(m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Medical Redakteur für unser B2B Marketing (m/w/d). Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Texter, Konzepter, Redakteur oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung (Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung)

Mi. 24.02.2021
Bönen
Ein Erfolgsgeheimnis? Gibt es bei uns nicht. Wir haben lieber handfeste Gründe für unseren Erfolg – zum Beispiel die Tatsache, dass die Menschen bei Welser sich mit Herz und Verstand für unsere zukunftsweisende Profilprodukte begeistern. In allen Unternehmensbereichen versammeln wir visionär denkende Menschen, die mit uns da weitermachen, wo andere aufhören – und das für Generationen! Logistische Rechnungsprüfung Kreditoren Diverse Abgrenzungen/Rückstellungen im Zuge des Monatsabschlusses Vertretungsfunktionen in der Banken- & Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei Abwicklung der Hauptbuchhaltung & der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Mitarbeit bei Projekten im Fachbereich Finanzbuchhaltung  Abgeschlossene kfm. Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) o.ä. ist von Vorteil Mehrjährige Praxiserfahrung in der Finanz- & Kreditorenbuchhaltung - vorzugsweise aus dem Bereich der Metallindustrie Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuerrecht Erfahrungen im Umgang mit SAP Fundierte Office Kenntnisse Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit Ein intensives und aufgabenbezogenes Onboarding Eine langfristige und sichere Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen Eine leistungsorientierte Vergütung inkl. betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem begeisterten Team  Darüber hinaus engagieren wir uns stark für unsere Mitarbeiter im Bereich Gesundheit, Fitness und Kultur z.B. durch ein eigenes Fitnessstudio, Sport- und Kulturgemeinschaften oder Familien- und Weihnachtsfeste.
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Werkstoffprüfer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bochum
6 Standorte – 1 Ziel: Von Arbeit in Arbeit – Wir eröffnen Ihnen Perspektiven!   Als Teil der PEAG Unternehmensgruppe sind wir seit knapp 15 Jahren der Experte in Sachen Personaldienstleistungen und dürfen die TOP-Unternehmen der deutschen Wirtschaft zu unseren Kunden zählen. Seit 2006 haben wir – die PEAG Personal GmbH – 10.000 Menschen zu ihrem Traumjob verholfen.   Sie gewinnen mit uns einen fairen Partner, der Sie in langfristigen Einsätzen bei unseren Kunden begleitet. Werden Sie einer von über 3.500 PEAG Personal Mitarbeitern.   Hier ist Ihre Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob als Werkstoffprüfer in der zerstörenden Prüfung (m/w/d) in einem Unternehmen in Bochum zu TOP-Konditionen.   BochumSIE: erstellen und archivieren Prüfzeugnisse nach DIN EN 10204 / 3.1  (inkl. Zusammenstellung aller relevanten Unterlagen) bereiten Abnahmen vor (Zusammenstellung der Unterlagen, Terminabsprachen etc.) visualisieren und verfolgen die aktuellen Aufträge mit Zeugnisstellung und/oder Abnahmen bearbeiten Reklamationen inkl. Erstellung und Archivierung der Fotodokumentation erstellen und archivieren Untersuchungsberichte prüfen Abnahmevorschriften und Normen kontrollieren und archivieren Schmelzanalysen überwachen die Betriebsfähigkeit des Spektrometers übernehmen Tätigkeiten im Bereich Metallographie (z. B. Schliffpräparation und Bewertung der Gefügebestandteile) sind zuständig für die Bestandsführung und das Bestellwesen der für die Metallographie benötigten Stoffe und Materialien (z. B. Einbettmasse, Schleif- und Poliermittel, Säuren etc.) sowie der für die zerstörende Prüfung benötigten Stoffe und Materialien (z. B. Trennscheiben, Schleifsteine etc.) koordinieren kaufmännisch und technisch die Tätigkeiten im Bereich der zerstörenden Prüfung mit diversen Prüflaboren, Instituten und Universitäten archivieren den Schriftwechsel für den Bereich Qualitätsstelle SIE BRINGEN MIT: Abgeschlossene Ausbildung zum Werkstoffprüfer Metalltechnik (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in der zerstörenden Prüfung zwingend erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, Navision-Kenntnisse wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch erforderlich Teamfähigkeit und eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Kontakten sind für Sie selbstverständlich  Warum PEAG Personal: ab 18,00 € Stundenlohn 35 Stunden-Woche ohne Schichtarbeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönlicher Ansprechpartner vor Ort in unserer Niederlassung Dortmund Kommunikation auf Augenhöhe Langfristiger Einsatz – unsere Mitarbeiter sind im Durchschnitt 14 Monate bei unseren Kunden im Einsatz Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen   Passend für Sie?   Dann freut sich Frau Enkhjargal Batbold-Grosskord auf Ihre Bewerbung unter dortmund@peag-personal.de , gern auch online über unsere Homepage.   Sie sind noch nicht sicher, ob dies Ihr Traumjob ist?   Dann rufen Sie Frau Batbold-Grosskord unter 0231-567 85 187  an.
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Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bönen
6 Standorte – 1 Ziel: Von Arbeit in Arbeit – Wir eröffnen Ihnen Perspektiven!   Als Teil der PEAG Unternehmensgruppe sind wir seit knapp 15 Jahren der Experte in Sachen Personaldienstleistungen und dürfen die TOP-Unternehmen der deutschen Wirtschaft zu unseren Kunden zählen. Seit 2006 haben wir – die PEAG Personal GmbH – 10.000 Menschen zu ihrem Traumjob verholfen.   Sie gewinnen mit uns einen fairen Partner, der Sie in langfristigen Einsätzen bei unseren Kunden begleitet. Werden Sie einer von über 3.500 PEAG Personal Mitarbeitern.   Hier ist Ihre Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) in einem Unternehmen in Bönen zu TOP-Konditionen.   BönenSIE: übernehmen die Betreuung und Verantwortung für ein Maschinensystem sind für Rüst- und Einstellarbeiten zuständig sichern die Einhaltung des Produktionsplanes sorgen für eine optimale Materialnutzung im Bereich der Kunststoff- und Kautschuktechnik gewährleisten die Einhaltung der Qualitätsnormen im Rahmen einer Selbstkontrolle minimieren Ausschuss stellen die Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz sicher SIE BRINGEN MIT: abgeschlossene handwerkliche oder gewerbliche Ausbildung, idealerweise zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik - Fachrichtung Halbzeuge/Extrusion (m/w/d) idealerweise Erfahrung in der Produktion von technischen Profilen Zuverlässigkeit, Geschick, Selbstständigkeit, Motivation gutes Farbsehen Bereitschaft zur Wechselschicht im 3-Schicht-System logisches Denkvermögen und gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Warum PEAG Personal: ab 15,00 € Stundenlohn 35 Stunden-Woche in Schichtarbeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönlicher Ansprechpartner vor Ort in unserer Niederlassung Dortmund Kommunikation auf Augenhöhe Langfristiger Einsatz – unsere Mitarbeiter sind im Durchschnitt 14 Monate bei unseren Kunden im Einsatz Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen   Passend für Sie?   Dann freut sich Frau Enkhjargal Batbold-Grosskord auf Ihre Bewerbung unter dortmund@peag-personal.de , gern auch online über unsere Homepage.   Sie sind noch nicht sicher, ob dies Ihr Traumjob ist?   Dann rufen Sie Frau Batbold-Grosskord unter 0231-567 85 187  an.
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