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Sonstige Branchen: 183 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

Elektrofachkraft (m/w/d) im Technischen Außendienst

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Kassel, Hessen, Hannover, Sindelfingen, Pforzheim, Erlangen, Nürnberg
Wir lieben Betten. Die Stiegelmeyer-Gruppe arbeitet mit Leidenschaft daran, pflegebedürftigen Menschen den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Möbel und Betten für Krankenhäuser, Pflegeheime und die Pflege zuhause setzen die höchsten Qualitätsstandards – mit Design und Ingenieurskunst „Made in Germany“. Mit unserem Service unterstützen wir Kunden schnell und kompetent mit Wartungen, Reparaturen und Ersatzteilen. Werden Sie ein Teil des Stiegelmeyer-Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft in einem der führenden Medizintechnik-Unternehmen Europas. Zur Verstärkung unseres Kundendienst-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elektrofachkraft (m/w/d) im Technischen Außendienst für die Großräume Essen, Kassel, Hannover, Sindelfingen / Pforzheim und Erlangen / Nürnberg.Ausführung von Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Stiegelmeyer-Produkten Durchführung von Umrüstungen an Krankenhaus- und Pflegebetten Einweisung und Schulung des technischen Personals der Krankenhäuser und Pflegeheime vor Ort in die Wartung und Reparatur der BettenTourenplanung unter Berücksichtigung von Vorgaben und Fixterminen Erstellung von Abnahmeberichten und Weiterleitung der Daten Materialverwaltung des LagerortesAusbildung zur Elektrofachkraft (Mechatroniker / Mechatronikerin, Elektroniker / Elektronikerin oder Elektrotechniker / Elektrotechnikerin (m/w/d)) Der Position angemessene, einschlägige Berufserfahrung – idealerweise im technischen Servicebereich Wohnsitz im Einsatzgebiet Flexibilität und Reisebereitschaft – auch mit häufigen ÜbernachtungenKundenorientierung und gute Umgangsformen Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B)Spannende Aufgaben, zukunfts­sicherer Arbeits­platzIndividuelle Weiter­bildungModernes IT-EquipmentBetriebliche Alters­versorgung30 Tage UrlaubGesundheitsvorsorge Mitarbeiterrabatte
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IT-Infrastructure – Architect (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Selm
Mit deiner Leidenschaft für die IT, möchten wir zusammen den digitalen Wandel von SARIA entscheidend voranbringen, um noch schneller, noch moderner und noch professioneller zu werden.  Als nachhaltiges Unternehmen ist uns dabei vor allem eine ressourcenschonende und verantwortungsvolle Technologienutzung sehr wichtig.   Durch Flexibilität, Kreativität und Innovationskraft möchten wir dem technologischen Fortschritt nicht hinterherrennen, sondern im Gleichschritt mitgehen. Deshalb heißt es bei uns: „SARIA enters the future“ und das gern mit dir in unserem Team.   TEAM INFO Du wirst Teil des Teams Infrastructure & Clients von SARIA. Zusammen mit deinem Team entwickelst Du eine moderne Arbeitsumgebung und stellst diese allen Mitarbeitern der SARIA zur Verfügung. Das Team mit Uwe, Holger, Christian, Tobias, Jörn, Jörg, Dean und Lars freuen sich bereits auf dich. Ihr sorgt gemeinsam dafür, dass unsere Anwender bestmöglich arbeiten können.  Wir setzen überwiegend Produkte von Microsoft ein und gehen ganz klar in die Cloud. Unsere mobilen Endgeräte sind überwiegend vom Hersteller mit dem Apfel. Exchange Online, Teams, SharePoint Online, Intune ist bereits bei uns im Einsatz und perspektivisch wollen wir mehr. Wir nutzen auch z.T. selbst-entwickelte Applikationen, z.B. ein ERP-System oder mobile Apps. AUFGABEN Du planst die Zukunft unserer IT-Infrastruktur und gibst den Takt an. Du erkennst Optimierungspotentiale und führst diese zu einem großen Ganzen zusammen.  Du bietest eine technologische und architektonische Beratung in Projekten. Du erstellst Dokumentationen und arbeitest bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit.  Du hast ein Studium in Informatik oder verfügst über einen vergleichbaren Abschluss. Du hast Erfahrungen im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur, verfolgst den Markt und kennst Innovationen. Du kannst dich gut in deutscher und englischer Sprache austauschen. Du hast große Motivation, unsere Kolleginnen und Kollegen mit deinem Know-how zu unterstützen. Wir haben sie! Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit internen und externen Weiterbildungen  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Dienstrad Leasing  Technische Ausstattung, wie z.B. ein iPhone auch zur privaten Nutzung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte, wie z.B. vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios  Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events
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Senior Research Manager – Market Research (*)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Senior Research Manager – Market Research (*) Dein möglicher Beitrag in Kürze: Auf Basis der rechtlichen und gesellschaftlichen Anforderungen werden bei ista sowohl neue Produkte und Services als auch neue Kundengruppen erschlossen. Hierbei trägst du durch unterschiedliche Forschungsmethoden dazu bei, ein Verständnis für die neuen Kundengruppen aufzubauen und dieses Verständnis im gesamten Unternehmen zu etablieren. Dabei kannst du unterschiedliche Formate und Veranstaltungen wählen, um den Kolleg:innen die generierten Insights zu vermitteln. Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zu unseren Kunden Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du beobachtest die Wettbewerbsentwicklung und analysierst Trendthemen in der Immobilien- und Energiebranche Du unterstützt mit den gewonnenen Forschungserkenntnissen bei der Weiterentwicklung der Produkte und Services von ista Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf deine guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit deinen Kolleg:innen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design-, Marketing- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst mindestens über 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung und über sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Statistik-Software (z. B. R Studio, Python oder SPSS) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Microsoft Office, Qlik oder ähnlichen Tools) Du bist vertraut mit Methoden und Kennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du zeichnest dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Mitgestaltung von Tag eins an: unsere agile Arbeitsweise führt dazu, dass du entlang der gesamten Customer Journey Iterationsschleifen mit dem Kunden durchläufst. Durch dein gewonnenes tiefes Verständnis zu den Produkten, den Kunden und dem Markt hast du die Möglichkeit, die Weiterentwicklung der Produkte, Services und Prozesse mitzugestalten Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.08.2023

Mi. 17.08.2022
Marl, Westfalen
SARVAL Fischermanns produziert nach individuellen Kundenwünschen hochwertige Qualitätsprodukte im Bereich der tierischen Proteinmehle und Fette. Mit einem breit aufgestellten Kundenstamm in den Bereichen der Petfood-Industrie, Landwirtschaft, Biodieselindustrie und Oleochemie leistet das Unternehmen gemeinsam mit seinem motivierten Mitarbeitenden einen wichtigen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit. Starte Deine Ausbildung in unserer Niederlassung in 45768 Marl. Du durchläufst innerhalb von 3 Jahren alle ausbildungsrelevanten Unternehmensbereiche Du lernst komplexe Büro- und Geschäftsprozesse kennen Du übernimmst eigenverantwortlich erste Projekte Du erlernst Deinen zukünftigen Beruf praxisnah Du besuchst zum Erlernen der theoretischen Grundlagen das Hans-Böckler Berufskolleg Marl Du besitzt die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife/Abitur Deutsch, Mathematik und Englisch liegen Dir besonders gut Du begeisterst Dich für wirtschaftliche Themen und kaufmännische Abläufe Du bist kommunikativ und verfügst über eine offene und teamfähige Persönlichkeit Du besitzt ein hohes Maß an Verlässlichkeit sowie eine stark ausgeprägte Lernbereitschaft Du stellst Deine engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Kreativität gerne unter Beweis Intensive persönliche Betreuung durch unsere Ausbilder sowie Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Sehr gute Übernahmechancen mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Mögliche Verkürzung der Ausbildungszeit Prämien bei guten Noten Hochmotiviertes, junges und dynamisches Team Teilnahme an der Azubi-Tagung mit Azubis aus allen Ausbildungsbereichen Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. vergünstige Konditionen bei Fitnessstudios)
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IAS Specialist (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.IAS Specialist (m/w/divers)Die thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie gewährleisten eine sichere Anbindung der IDs neuer Mitarbeiter:innen und externer Dienstleister Sie designen, implementieren und bearbeiten die „thyssenkrupp identity", sowie den Zugang und den digitalen FußabdruckSie gestalten und verantworten globale BerechtigungsnachweiseSie sind zuständig für das Design und die Implementierung des „Least-Privilege-" und „Need-to-know-Prinzips" Sie verantworten eigenständig die Implementierung digitaler Verhaltensmuster in Form eines analytischen Tools zur schnellen Aufdeckung von Gefahren und geolokalen Bedrohungen in Form einer ZugriffsüberwachungSie überwachen den externen Fußabdruck von thyssenkrupp weltweitSie entwickeln und verbessern unsere Authentifizierungs-SoftwareDie Implementierung und Betreuung einer rollenbasierten Cyber-Security und Awareness-Kampagne gehört dabei ebenfalls zu Ihren AufgabenIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, Informatik oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mindestens 3 Jahre einschlägige BerufserfahrungSie haben bereits Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management, idealerweise mit SailPoint IdentityIQ oder vergleichbaren LösungenAzureAD, Active Directory, LDAP, SQL, SAML, MFA und REST sind für sie keine Fremdwörter sondern gehören zu Ihrem täglichen VokabularJava-Programmierkenntnisse wären von VorteilZusätzliche Sicherheits-Zertifikate wie CIAM, RSA, MS-IAA, CISSP, CCSP (Certified Cloud Security Professional) sind wünschenswertSie bringen die Kompetenz und Bereitschaft mit, an einem breiten Spektrum von Sicherheitssoftware, Applikationen und Tools zu arbeitenIhre sehr guten analytischen Fähigkeiten, Ihre strukturierte Arbeitsweise und eine detaillierte Lösungsfindung zeichnen Sie ausSie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten KommunikationseigenschaftenAnsprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHVerena HinseHR Business PartnerTel.: +49 1724116216Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bspw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebs-Screening, Grippeschutzimpfung sowie COVID-19 Antigen-Schnelltest und ImpfungSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeEine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools in einem dynamischen Team mit flachen HierarchienModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Berufskraftfahrer (m/w/d) für Tagestouren

Mi. 17.08.2022
Lünen
Die SARIA-Gruppe ist eines der größten privaten Unternehmen der europäischen Schlachtnebenprodukteverwertung. Die SecAnim GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Unternehmensverbundes. Um unseren Kunden in der Land- und Fleischwirtschaft heute wie morgen in jeder Beziehung umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen, worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Niederlassung in 44536 Lünen. Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Einen wohnortnahen Einsatz (abends daheim) bei einer 4-Tage-Woche Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen gemäß § 5 BKrFQG  Arbeitskleidung wird gestellt und gereinigt Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios  Verantwortung für das Einsammeln und den Abtransport von tierischen Nebenprodukten Besitz der Führerscheinklasse 2 / C / CE sowie der Module des BKrFQG (95) Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit den Fahrzeugen (12-26 t) Freundlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden Kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Disposition
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Bochum
Junior Recruiter (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einen unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Erstellen von Anforderungsprofilen für unsere Projekte, Schalten von Stellenanzeigen, Active Sourcing geeigneter Kandidaten Selektieren von Bewerbungen Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Terminkoordination Abwicklung des Bewerbermanagements Enge Zusammenarbeit mit der Personalreferentin und Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen Organisation von Besprechungen und Konferenzen inkl. Vorbereitung aller relevanten Unterlagen Pflege von regelmäßigen Berichten und Datenbanken Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Personalbereich. Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets. Strukturiertes Vorgehen und hohes Maß an Eigenständigkeit. Kommunikationsstärke. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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Workforce Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Leipzig, Bochum
Workforce Manager (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einem unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Projektleiter sowie Teamleiter und erstellst projektbezogene Einsatzpläne  Du sorgst für die laufende Sicherung von quantitativen Zielvorgaben  Du steuerst unsere projektinternen langfristigen Ressourcen – und Kapazitätsplanung zur Prüfung von Personalanforderungen gegen bestehende Bedarfe unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen  Du bist zuständig für die Erstellung von aussagekräftigem Forecast und Reportings. Zu deinen Verantwortungsfeldern fallen Ursachenanalysen bei Abweichungen sowie entgegenlenkende Verbesserungsmaßnahmen  Du bist verantwortlich für die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Workforce Management Prozesses sowie unserer Steuerungselemente  Du unterstützt bei der Einführung eines neuen WFM-Tools abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich  Du verfügst über erste Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung und in der Personalbedarfsplanung oder hast bereits Erfahrung in der Teamführung sammeln können  Du besitzt die Affinität einer schnellen Auffassungsgabe und das Erlernen von neuen Systemen  Du bist kommunikationsstark und analytisch  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Du legst großen Wert auf Strukturen und kannst dich flexibel auf sich ändernden Situationen einstellen Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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Architekt / Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Wir sind Geschichtenerzähler, Kreativentwickler, Ideenumsetzer und Markenvermittler im Bereich Ladenbau, Gastronomie und Architektur. Kleine und große Projekte werden von uns ideenreich, individuell und passgenau geplant und umgesetzt. Wir suchen Dich als Erweiterung und Verstärkung unseres familiären Teams in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, sowie zur Unterstützung der Projektleitung. Du erweiterst unser Team bei der Entwurfs-, Ausführungsplanung und Bauleitung. Du entwickelst Konzepte, erstellst und gestaltest Präsentationsunterlagen. Auf der Baustelle unterstützt Du unsere Projektleiterteams bei der Umsetzung und baust einen vertrauensvollen Kontakt zu unseren Partnern und Kunden auf. Du bist Architekt / Bauzeichner oder Holz-/ Bautechniker. Idealerweise hast Du bereits einige Jahre Berufserfahrung und ArchiCAD ist Dein bester Freund. Durch Deine sympathische Art bringst du Menschen zusammen und bei behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick. Du hast Spaß daran Geschäfte, Hotels, Restaurants oder ganze Gebäude fächerübergreifend zu Planen und zu gestalten? Du freust Dich Projekte von erstem Entwurf bis zur Fertigen Ausführung begleiten zu können? Kreative Lösungen und der Blick auf die Funktion gehören für dich stets zusammen? Was du kannst Idealerweise hast Du bereits ein bis zwei Jahre Berufserfahrung.  Du hast ein Studium als Architekt / Bauingenieur (HLS) erfolgreich abgeschlossen oder Du bist Bauzeichner / Bau- oder Holztechniker.  Du hast Erfahrung im Umgang mit ArchiCAD, Twinmotion, UnrealEngine oder ähnlicher CAD Software.  Du bist sicher im Umgang mit den üblichen Grafikprogrammen.  Und zu guter Letzt kannst Du Deine Arbeit auch noch selbstständig und strukturiert organisieren. Du wirst Teil eines interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien.  Auf Dich abgestimmte Entwicklungschancen und ein leistungsorientiertes Gehalt sind bei uns selbstverständlich.  Ein attraktiver Arbeitsplatz mit modernsten Arbeitsmethoden (z.B. BIM) erwartet Dich.  Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir in unserer Teeküche kostenlos zur Verfügung. Firmenevents kostenfreie Parkplätze vorhanden
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Selm
MISSION Mit deiner Leidenschaft für die IT, möchten wir zusammen den digitalen Wandel von SARIA entscheidend voranbringen, um noch schneller, noch moderner und noch professioneller zu werden.  Als nachhaltiges Unternehmen ist uns dabei vor allem eine ressourcenschonende und verantwortungsvolle Technologienutzung sehr wichtig.   Durch Flexibilität, Kreativität und Innovationskraft möchten wir dem technologischen Fortschritt nicht hinterherrennen, sondern im Gleichschritt mitgehen. Deshalb heißt es bei uns: „SARIA enters the future“ und das gern mit dir in unserem Team.   TEAM INFODu wirst Teil des Teams IT-Support von SARIA. Zusammen mit deinem Team hilfst du unseren Mitarbeitern bei all ihren technischen IT-Problemen. Das Team mit Pascal, Viktor, Yusuf und Jathursha freut sich bereits auf dich. Ihr sorgt gemeinsam dafür, dass unsere Anwender glücklich sind.  Wir setzen überwiegend Produkte von Microsoft ein und gehen ganz klar in die Cloud.  Unsere mobilen Endgeräte sind vom Hersteller mit dem Apfel.  Wir nutzen auch z.T. selbst-entwickelte Applikationen, z.B. ein ERP-System oder mobile Apps   AUFGABEN Du unterstützt unsere Kollegen im täglichen Doing mit unseren Anwendungen, wie ERP, Office, mobile Endgeräte  Du bist der erste Kontaktpunkt unserer Kollegen und verstehst ihre Bedürfnisse  Du verteilst innerhalb der IT die Tickets und priorisierst diese  Du erstellst Materialien für die Hilfe zur Selbsthilfe  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT  Du hast Erfahrung im 1st-Level / Helpdesk gemacht  Du kannst Dich gut in deutscher und englischer Sprache austauschen  Du hast große Motivation den internen Kunden zu helfen. Wir haben sie.  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit internen und externen Weiterbildungen  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge  Dienstrad Leasing  Technische Ausstattung, wie z.B. ein iPhone auch zur privaten Nutzung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte, wie z.B. vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios  Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events 
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