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Sonstige Branchen: 14 Jobs in Hohentengen bei Bad Saulgau

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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Sonstige Branchen

DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie unterstützen und begleiten unsere international und agil arbeitenden Entwicklerteams  von der Entwicklung über die Einführung bis zum Betrieb für alle unsere IT-Inhouse Entwicklungen,  u.a. für unsere Homepage, verschiedene eCommerce- und App-Lösungen und im Umfeld von IoT. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Bereitstellung von Lösungen zur Qualitätssicherung, sowie für Tools zum Monitoring und Logging unserer Applikationen. Sie kümmern sich um die Automatisierung von Build- und Deployment Prozessen im Web und App Umfeld. Sie stehen unseren internen und externen Softwareentwicklern beratend zur Seite, um unsere Produkte optimal auf den Betrieb abzustimmen. Darüber hinaus halten Sie sich hinsichtlich neuer Technologien stets auf dem Laufenden und evaluieren neue Cloud-Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie bringen fundierte Kenntnisse in AWS und/oder GCP, CI/CD Tools, Infrastructure as Code, sowie im Aufbau und der Bereitstellung von Testinfrastrukturen mit. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Erfahrung in Containertechnologien (Docker / Kubernetes), umfangreiche Kenntnisse in Windows Server und Linux sowie fortgeschrittene Kenntnisse in einer oder mehreren Programmier-/Scriptsprachen mit. Kenntnisse in EAM und SAP sind hilfreich. Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse (B1/B2) sowie eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Product Manager (m/w/d) Engineered Solutions Detergents

Fr. 27.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Detergents, Manual Tools and Consulting in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Expertenrolle verantworten Sie produktseitig das gesamte  Portfolio unserer Engineered Solutions Detergents, d.h. die Reinigungsmittel die sowohl in unseren SB-  und Portalwaschanlagen  als auch für die Tankinnen- und Teilereinigung weltweit verwendet werden. In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen (Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Logistik, Produktion und Landesgesellschaften) steuern Sie den Produktlebenszyklus und leiten die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung. Dabei führen Sie jährliche Volumen- und Preisplanungen durch, gestalten die komplette 4P-Strategie für die entsprechende Produktlinie und analysieren proaktiv die Marktreaktion und das Wettbewerbsumfeld, um mögliche Opportunitäten bzw. Herausforderungen schnellstmöglich zu identifizieren. Darüber hinaus unterstützen Sie auch vor Ort aktiv die Vertriebsorganisationen mit relevanten Produktinformationen und Dokumentation sowie die Vorbereitung und Teilnahme an internationale Fachmessen. Ihr erstes Projekt wird die Definition der nächsten Generation der Reinigungsmittellinie für den  Kärcher Cleanpark sein. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder wissenschaftliches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Chemie) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein ausgeprägtes technisches und vorzugsweise chemisches Verständnis sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmarketing und/oder Produktmanagement. Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sichere Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca.15-20%). Eine ziel-, teamorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Disponent (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bad Saulgau
Wir bringen die guten zu den guten Jobs: punkt.genau.   Als Unternehmen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg liegt uns ehrliche Arbeit im Blut. Unsere Leistungsfähigkeit und das breite Branchenspektrum machen uns für Projekte in ganz Deutschland attraktiv. Was uns zum anderen auszeichnet, ist ein Höchstmaß an Persönlichkeit und Sozialkompetenz. Zeugnisse und Zertifikate sind das eine, der Mensch dahinter das andere. Wir von punkt.genau Personalberatung erkennen, was wo am besten zueinander passt. Wir bringen Menschen in die passenden Unternehmen und verhelfen den Unternehmen zu den Fach- und Führungskräften, die zu ihnen passen.   Denn punkt.genau ist mehr als nur ein Name. Für uns ist es ein Versprechen Sie planen den Fahrzeugeinsatz für die Eigen- und Fremdfahrzeuge und sorgen für die termingerechte Disposition Sie überwachen die Einhaltung der für den Bereich Logistik relevanten gesetzlichen Vorschriften Sie steuern anhand von logistischen Kennzahlen Touren und kalkulieren Konditionen Sie erstellen die mitzuführenden Fahrzeug- und Transportpapiere Sie übernehmen unser Behältermanagement inklusive Reparatur, Wartung und Prüfung Sie erhalten eine unbefristete Anstellung mit interessanten Aufstiegsmöglichkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Speditionsbranche Sie bringen idealerweise fundierte Kenntnisse der Fahrzeug- und Aufbautechnik mit Sie sind ein durchsetzungsstarkes Organisationstalent und behalten auch bei höherem Arbeitsaufkommen den Überblick Sie zeichnen sich durch eine Hands-On-Mentalität aus und besitzen unternehmerisches Denken und Handeln Sie verfügen über Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP, MS Office-Anwendungen) Wenn Sie sich zu diesem Personenkreis zählen, dann freue ich mich noch heute auf ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit einer äußerst attraktiven Entlohnung abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem teamorientierten Betriebsklima mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven ganz nebenbei: kostenlose Getränke, Mitarbeiter-Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, Schulungen, Mitarbeiterveranstaltungen und vieles, vieles mehr...
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Software Developer (m/w/d) Javascript und Node.js

Do. 26.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Digital Customer Application in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Mitglied eines agil (in SCRUM) arbeitenden Entwickler-Teams programmieren Sie auf Basis von User Stories und Usecases innovative cloud-basierte Softwarelösungen für unser Internet of Things- Umfeld. Ziel ist es, Softwarelösungen zu entwickeln und bestehende Lösungen zu optimieren um die IoT-Landschaft bei Kärcher auszubauen. Sie übernehmen eigenverantwortlich oder im Team die Konzeption und Umsetzung der Kundenanforderungen, beschreiben effiziente und zukunftsfähige Architekturen und entwickeln Softwarelösungen auf Basis von Javascript und Node.js. Sie implementieren  Anwendungssysteme und integrieren neue vernetzte Produkte in die IoT-Cloud. Darüber hinaus stehen Sie unterschiedlichen Fachbereichen bei Problemstellungen beratend  zur Verfügung und bieten entsprechende IT-Lösungen an. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Erste einschlägige Berufserfahrung in der agilen Web-Entwicklung mit fundierten Kenntnissen in Javascript und Node.js. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen mit Public Cloud (AWS / GCP / Azure) und deren Komponenten sowie Kenntnisse im Umgang mit Serverless Computing (AWS Lambda, Google Cloud Functions) mit. Fortgeschrittene Deutsch- und Englisch­kennt­nisse.  Eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Referent (m/w/d) des Vorstands

Mi. 25.11.2020
Krauchenwies
Denn wir arbeiten täglich daran, dass unsere Städte ein bisschen grüner und lebenswerter werden und leisten somit einen wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel. Mit motivierten Mitarbeitern, einem starken Partnerverbund und einer freundschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: marktführender Systemanbieter für Dach- und Gebäudebegrünung in Europa. Für unseren Vorstand sind wir ab sofort auf der Suche nach einem: Referent (m/w/d) des Vorstands Standort: Krauchenwies-Göggingen Sie unterstützen den Vorstand und die Abteilungsleiter in operativen und strategischen Themen sowie organisatorischen Fragen Sie sind geschätzter Sparringspartner (w/m/d) des Vorstands und der Abteilungsleiter im Bereich der Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Zielen im Rahmen der fortlaufenden Unternehmensentwicklung Zielstrebig und strukturiert unterstützen Sie den Vorstand insbesondere in betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten und im Vertriebs-Controlling Mit Begeisterung erstellen Sie aussagekräftige Analysen, Reports und Präsentationen als strategische Entscheidungsgrundlagen Die selbstständige Bearbeitung von Projekten geht Ihnen leicht von der Hand und Sie behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Aufgrund Ihres Organisationstalents und der nötigen Beharrlichkeit koordinieren und protokollieren Sie Meetings und bereiten diese systematisch nach Durch Ihr Master-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen können Sie komplexe Zusammenhänge erfassen und es fällt Ihnen leicht, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie bringen eine proaktive und umsetzungs­starke Persönlich­keit mit und besitzen die Fähig­keit, sich schnell auf wechselnde Gesprächs­partner einzustellen Mit Ihrer lösungsorientierten Hands-on Mentalität fällt es Ihnen leicht, andere zu motivieren und zu begeistern Ihre guten Fähigkeiten im Projektmanagement konnten Sie bereits unter Beweis stellen Die Digitalisierung liegt Ihnen am Herzen, Sie sind EDV-affin, beherrschen MS Office und vorzugsweise auch Power BI Neben Ihren exzellenten Deutsch- und Englisch­kenntnissen bringen Sie eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise mit Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung bereitet Sie sehr gut auf Ihre zukünftigen, abwechslungsreichen Aufgaben vor Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können Sie sich stetig weiterentwickeln Begleitende Mitarbeitergespräche ermöglichen gemeinsames Wachstum durch geeignete Weiterbildung und Entwicklung in unserem Unternehmen Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen: daher bezuschussen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskurse in einem nahegelegenen Fitnessstudio Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Arbeitgeberleistungen, wie ein Zuschuss zur Kinderbetreuung oder ein monatlicher Tankgutschein, sind für uns selbstverständlich Wer zusammen arbeitet, darf auch zusammen feiern; auf verschiedenen Firmenveran­staltungen sind Sie unser Gast Als Teil unserer Optigrün-Familie leben und arbeiten Sie in einer Region, in der andere Urlaub machen
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Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Dachbegrünung

Mi. 25.11.2020
Krauchenwies
Denn wir arbeiten täglich daran, dass unsere Städte ein bisschen grüner und lebenswerter werden und leisten somit einen wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel. Mit motivierten Mitarbeitern, einem starken Partnerverbund und einer freundschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: marktführender Systemanbieter für Dach- und Gebäudebegrünung in Europa. In der Abteilung Anwendungstechnik arbeiten wir an praxisnahen Produktlösungen zur Klimaanpassung unserer Städte. Der Fokus liegt dabei auf Bauwerksbegrünungen aller Art, Biodiversität und Reduzierung von Hitzeinseln durch Kühlung sowie auf Retention des Regenwassers. Hierfür suchen wir eine engagierte und motivationsstarke Führungskraft, die Kundenbedürfnisse wahrnimmt und die den Mut hat, althergebrachte Technik in Frage zu stellen, neue Wege zu gehen und die mit großer Begeisterung ihren Aufgaben in einem erfolgshungrigen und familiären Team erledigt. Wir suchen Sie als: Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Dachbegrünung Standort: Krauchenwies-Göggingen Führung und Organisation der Abteilung Anwendungstechnik (z. Zt. 17 Mitarbeiter*innen) Förderung der Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung der Mitarbeiter Kapazitätsplanung und Mitarbeiterentwicklung sowie Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Steuerung von Projekt- und Kompetenzteams Sparringspartner*in Ihrer Mitarbeiter*innen bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Einkauf und Produktmanagement sowie externen Partnern und Kunden Referent*in auf Schulungen, Fachseminaren und Tagungen inkl. Verbands-, Gremien- und Normungsarbeit Direkter Report an den Vorstand/Gesellschafter und Mitgestaltung der Unternehmensstrategie im Team der Führungskräfte Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Fach- und Führungserfahrung, idealerweise in der Anwendungstechnik, konnten Sie Ihre emotionale Intelligenz unter Beweis stellen Sie verfügen zudem über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Baubranche (bspw. Bauzulieferer, Garten- und Landschaftsbau, Hoch- oder Tiefbau bzw. idealerweise Gebäudebegrünung) Projekte gehen Sie strukturiert und zielorientiert an und schließen diese erfolgreich ab Eine ausgeprägte unternehmerische Denk- und Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung zeichnet Sie aus Sie sind ein*e hochmotivierte*r Querdenker*in mit interkultureller Sensibilität, durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und flexibel Im Umgang mit EDV sind Sie sicher und Sie treiben die digitale Entwicklung gerne an In der englischen Sprache kommunizieren Sie verhandlungssicher Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung bereitet Sie sehr gut auf Ihre zukünftigen, abwechslungsreichen Aufgaben vor Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Arbeitgeberleistungen, wie ein Zuschuss zur Kinderbetreuung oder ein monatlicher Tankgutschein, sind für uns selbstverständlich Sie erhalten einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen: daher bezuschussen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskurse in einem nahegelegenen Fitnessstudio Wer zusammen arbeitet, darf auch zusammen feiern; auf verschiedenen Firmenveran­staltungen sind Sie unser Gast Als Teil unserer Optigrün-Familie leben und arbeiten Sie in einer Region, in der andere Urlaub machen
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IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics

So. 22.11.2020
Pfullendorf
Wir suchen IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Als IT-fokussierter Arbeitgeber setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien. Von der Beschaffung bis hin zur Auslieferung an den Kunden werden alle Abläufe bei Geberit über SAP koordiniert, überwacht und durchgeführt. Unterstützen Sie uns am Standort Pfullendorf oder Langenfeld dabei, reibungslose Abläufe und eine kompetente Beratung sicherzustellen.In Ihrer Funktion als IT Application Analyst arbeiten Sie in einem hochqualifizierten Team, in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Sie sind zuständig für: Planung und Erstellung von Schnittstellen zu anderen Systemen Analyse von Potenzialen zur Prozessoptimierung im Bereich unserer Logistik-Systemlandschaft Betreuung interner Kunden und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen innerhalb des Konzerns Mitwirkung beim globalen Rollout des EWM Systems auf weitere Standorte sowie im S/4 Migrationsprojekt Planung, Implementierung und Optimierung der logistischen Prozesse mithilfe modernster Technologien in SAP EWM Für diese anspruchsvolle und vielseitige Funktion und als neues Teammitglied bringen Sie vor allem folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Erfahrung in der Programmierung (ABAP/UI5) und im Customizing  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Prozessen der Logistik und Beschaffung  Ausgeprägtes Serviceverständnis sowie eine offene und kommunikative Art  Teamarbeit ist für Sie inspirierend und Sie pflegen einen offenen sowie regen Erfahrungsaustausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Analytisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung und IT-Ausstattung, eine Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem: Flache Hierarchien und ein Kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Wir sind ein globales Unternehmen mit einer starken Bindung an die Region und bieten unseren Mitarbeitenden Vielfalt und Entwicklungsspielraum in internationalen Projekten.
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Software Architect (m/w/d) IoT Security

Sa. 21.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe Digital Customer Application. Sie analysieren und entwickeln kontinuierlich Anforderungen anhand von IoT Security Guidelines und Standards und verknüpfen fachliche Anforderungen mit IoT Sicherheitsanforderungen. Mit anderen Fachbereichen führen Sie in Projekten IoT-Security Risikoanalysen durch und entwickeln und designen komplexe IoT-System Plattformen mit der richtigen Auswahl an Komponenten und Herstellern. Sie entwickeln Update und Patchmanagementkonzepte und -strategien unter Berücksichtigung aktueller Trends und Technologien im IoT und IT Umfeld. Die Vorbereitung der Freigabe von IoT-Security Konzepten und das Erkennen und Management von Abweichungen mit Sonderfreigaben wird durch Sie erbracht. Zusammen mit der Elektronikentwicklung analysieren, entwickeln und pflegen Sie eine ganzheitliche IoT-Security Testing Strategie rund um vernetzte Produkte. Sie analysieren bestehende Systeme und Landschaften, identifizieren Optimierungspotenziale und leiten daraus notwendige Security-Lösungen ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. der Fachrichtung Informatik, oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Softwarearchitektur von vernetzten Systemen, idealerweise auch im Pentesting von IoT/IT-Security. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Geräte-, Systeme-, Netzwerk- und Websicherheit und bringen Erfahrung mit Public Cloud Lösungen (bevorzugt AWS) mit. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Informationssicherheit, IT-Security, IoT-Security und Datenschutz mit Kenntnissen einschlägiger Normen, Standards und Gesetze, insbesondere ISO 27001 oder IEC62443 sind von Vorteil. Die Begriffe Vulnerability Management, Authentisierungs- und Autorisierungslösungen, Penetration-Testing sowie Encryption kennen Sie nicht nur aus der Theorie.  Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Software Developer (m/w/d) CRM

Do. 19.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT Consulting & Prozess Automation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe CRM. Als Mitglied eines internationalen und dynamischen Teams unterstützen Sie uns in dieser spannenden Position dabei, einen 360-Grad-Blick auf unsere Kunden aus dem Professional sowie Retail Bereich zu gewinnen. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb, Marketing und Service von überall und zu jedem Zeitpunkt sowie von jedem beliebigen Gerät aus auf relevante Kundeninformationen zuzugreifen können,  gestalten Sie den Transformationsprozess in die Microsoft Dynamics 365 Cloud. In diesem Zusammenhang beraten Sie die internen Fachbereiche bzgl. neuer Releases, Updates und Funktionen (u.a. D365 Field Service, Microsoft Dynamics CRM Mobile) - sowohl im Stammhaus als auch in unseren Auslandsgesellschaften. Darüber hinaus entwickeln Sie Systemfeatures kontinuierlich weiter (Customizing) und implementieren Change Requests. Nicht zuletzt unterstützen Sie unser Rollout-Team bei internationalen Rollouts und den Aufbau der MS Dynamics CRM Key User in den Auslandsgesellschaften. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste praktische Erfahrungen in der Implementierung und / oder Entwicklung von Customer Relationship Management-Lösungen in der Beratung oder in einem international aufgestellten Unternehmen. Diese Stelle eignet sich auch für Nachwuchstalente.  Gute Kenntnisse in MS Dynamics CRM 2015 oder höher sowie im Umgang mit Microsoft Azure Cloud. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Neugier, ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Lösungsorientierung und einer hohen Kundenorientierung. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Risk Manager (m/w/d) Financial Solutions

Di. 17.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Financial Solutions in unserem Stammsitz in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit unserer neu gegründeten Abteilung Financial Solutions unterstützen wir unsere Kunden mit passgenauen Finanzierungslösungen bei der Umsetzung ihrer Reinigungsvorhaben und positionieren uns damit als kundenorientierter Finanzpartner. Wir bieten in diesem Rahmen die einmalige Möglichkeit das gesamte Leistungsspektrum sowie dazugehörende Organisationsstrukturen der Abteilung federführend mitzugestalten. In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie die Entwicklung, Steuerung und Leitung eines schriftlich fixierten Risikomanagementsystems  und unterstützen bei der Definition strategischer Risikothemen. Sie erstellen Risikoberichte für die Geschäftsleitung und wirken an der Realisierung eines Management-Regelkreises mit. Darüber hinaus begleiten Sie die vollständigen Front-to-End-Kreditprozesse und unterstützen bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen. Des Weiteren führen Sie Analysen und Risikobeurteilungen zu Kreditentscheidungen durch. Zudem prüfen Sie Kreditanträge, -dokumentationen und -auflagen, auch außerhalb der eigenen Kreditkompetenz. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how proaktiv ein, um bei bestehenden Kreditengagements Risiken und Ausfälle zu reduzieren. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in den Bereichen BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Banking / Risikomanagement oder alternativ eine abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation Bank- oder Leasingfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Leasingbereich oder im Firmenkreditgeschäft einer Bank oder eines Finanzdienstleisters. Gute Kenntnisse in der Firmenkredit-, Bilanz- und Transaktionsanalyse, im Aufsichtsrecht und im Compliance-Umfeld (u.a. KWG, MaRisk, MiFID II). Idealerweise Know-how in der Equipmentbewertung und dem Forderungsankaufsrecht. Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung, Zahlenaffinität, Entscheidungsfreude und Engagement runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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