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Sonstige Branchen: 56 Jobs in Horgenzell

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstige Branchen

IT-Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ravensburg durch als IT-Qualitätsmanager (m/w/d) Kennziffer: UL65513624 Qualifizierung und Validierung von zentralen IT-Systemen und Prozessen Überprüfung von soft- und hardwarebasierten IT-Infrastrukturkomponenten Planung, Durchführung und Überwachung von Prüfungen in Zusammenarbeit mit Key-Usern, Systemadministratoren und anderen Fachbereichen Erstellung von Risikoanalysen sowie Festlegung und Abarbeitung von Testplänen Aufarbeitung und Dokumentation der Prüfergebnisse im Testbericht Vertretung der fachlichen Anforderung und Interessen des IT-Qualitätsmanagements in IT-Projekten Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Techniker-Weiterbildung erste Berufserfahrung im IT-Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in MS-Office ausgeprägtes Qualitätsverständnis sowie methodisch und analytische Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Systemingenieur Automotive (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Markdorf (Baden)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Markdorf durch als Systemingenieur Automotive (m/w/d) Kennziffer: FN47504729 Analyse, Bewertung und Abstimmung von Kundenanforderungen mit internen Fachabteilungen im Bereich Automotive Steuergeräte Erstellung von Systemfunktionen unter Berücksichtigung der Funktionalität, Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionale Sicherheit ISO 26262 Bewertung und Erstellung der Systemkonzepte Spezifikation der technischen Systemanforderungen und deren Dokumentation in Requirement Tools Sicherstellung der Traceability von Kundenanforderung bis Systemrequirements Unterstützung der Systemtest Teams bei der Definition von Testfällen Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Automotive Umfeld Kenntnisse der Automotive Steuergeräte Architektur Kenntnisse in der Anwendung von SAP, MS Project, Jira, DOORS von Vorteil kundenorientierte, strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft schnelle Auffassungsgabe und analytischen Denkweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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IoT Testingenieur (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Friedrichshafen
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Friedrichshafen durch als IoT Testingenieur (m/w/d) Kennziffer: FH47172849 Design von Cloud Infrastrukturen zur Durchführung und Automatisierung von End-to-End-Tests (E2E) vom Sensor zur Cloud im Bereich Automatisierungstechnik Unterstützung bei der Definition und Spezifikation der Produkte unter Berücksichtigung der Herstellbarkeit (DFM) und Testbarkeit (DFT) selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation der Tests Mitarbeit beim technischen After-Sales Support abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Nachrichtentechnik, oder vergleichbare Fachrichtung umfangreiche Erfahrungen im Bereich Cloud Infrastrukturen (AWS, Azure, Google, Cumulocity) gute Kenntnisse der Cloud Entwicklungstools, wie MS Azure DevOps, AWS Developer Tools und Google Cloud Developer Tools sehr gute Kenntnisse in Linux hohes Engagement und Eigenmotivation sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d), vorzugsweise mit Promotion, für Algorithmen und Verfahren sowie deren Bewertung

Di. 23.02.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d), vorzugsweise mit Promotion, für Algorithmen und Verfahren sowie deren Bewertung In dieser Funktion beschäftigen Sie sich mit der Bewertung und Analyse hochkomplexer Flugkörpersysteme mittels mathematischer Modellbildung.  Sie entwickeln und verfeinern Algorithmen und Verfahren zur Bilderkennung sowie Bildverarbeitung, auch unter Zuhilfenahme moderner Techniken aus dem maschinellen Lernen und der künstlichen Intelligenz. Die Validierung der Algorithmen anhand von Messdaten sowie numerischen Simulationen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Zudem entwerfen und implementieren Sie Gesamtsimulationsmodelle unter Einbindung von Hardware zur Analyse des Echtzeitverhaltens und zum Nachweis der erfolgreichen Portierung auf das Zielsystem. Die Präsentation von Ergebnissen vor nationalem und internationalem Publikum rundet Ihre vielfältigen Tätig­keiten ab. Die beste Voraussetzung für diese Position ist Ihr abgeschlossenes Studium in den oben genannten Bereichen mit hervorragenden Leistungen und exzellenten Zeugnissen. Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme und können uns zusätzlich mit Ihrem ausgezeichneten analytischen Denkvermögen überzeugen. Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in einer Programmiersprache. Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber stets neuen Aufgaben und Herausforderungen zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in ein hoch qualifiziertes Team einzubringen.  Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­ent­wicklung Betriebliches Gesundheits­management
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Technical Consultant IoT & Cloud Solutions

Di. 23.02.2021
Berlin, Stuttgart, Immenstaad am Bodensee
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BerlinCreate something new: As Technical Consultant you will support Bosch internal customers in developing their Solution Architecture and make architectural decisionsHelp shape the future: You will develop PoC and Demos within the project acquisition phaseObserv, and think ahead: With your methodical and technical skills, you will enable our customers to optimally design IoT and Cloud SloutionsTake responsibility: You will advise customers from development to operation phase and you help them to build up the necessary skillsUse your creativity and freedom: You will develop a solid understanding of new and emerging technologies around the Internet of Things (IoT)Personality: independent, responsible, resilience and strong team playerWorking Practice: customer centricity, able to resolve complex problems  Experience and Knowledge: Experience as Solution Architect, IoT hands-on and Cloud knowledgeLanguages: very good competencies in spoken and written English and GermanEducation: completed studies in Business Studies, Science, Information Technology or comparable qualificationFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Projektleiter (m/w/d) Produktneuentwicklung international

Mo. 22.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Project Management New Products in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Bring back the WOW! In dieser Position leiten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Produktneuentwicklung. Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung von interdisziplinären Teams und tragen die Gesamtverantwortung für die Erreichung der Projektziele. Von der Entwicklung eines Business Cases, über die Erarbeitung eines Projektplans, der Präsentation von Prototypen vor dem Top-Management bis hin zur Serieneinführung und Analyse der Verkaufszahlen begleiten und steuern Sie Ihre Projekte entlang des Kärcher Produktentstehungsprozesses End-to-End. Dabei stellen Sie eine durchgängige, klare und zielgruppengerechte Kommunikation bis zum Vorstand sicher. Nicht zuletzt bringen Sie sich mit Ihrem Know-How proaktiv bei der Weiterentwicklung der globalen Projektmanagementorganisation ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftspädagogik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Leitung interdisziplinärer Projekte im internationalen Umfeld. Mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden sind Sie vertraut - gerne auch mit entsprechender Zertifizierung (z.B. GPM/IPMA, Scrum, o.ä.). Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20% pro Jahr in Abhängigkeit vom Projekt). Souveränes Auftreten, Drive, eine hohe Ergebnisorientierung sowie Teamspirit runden Ihr Profil ab. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen
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Marketing Manager (m/w/d) international (Schwerpunkt Afrika)

Mo. 22.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Sales Export in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position betreuen Sie unsere internationalen Handelspartner in unseren Exportländern (schwerpunktmäßig in Afrika, aber auch in Asien, Europa und dem Nahen Osten) bei der Umsetzung von Marketingprojekten. Als Sparringspartner unterstützen Sie den Handelspartner bei der Implementierung der weltweiten Kärcher Marketingkampagnen und stellen die geeigneten Marketingmaterialien zur Verfügung. Des weiteren erarbeiten Sie landesspezifische Materialien wie Broschüren, Flyer und Billboards. Die Pflege der Marketinginhalte der internationalen Händlerplattform, sowie die Pflege internationaler digitaler Kataloge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem beraten und unterstützen Sie die Handelspartner bei der Anpassung und Umsetzung der jeweiligen Kampagne. Dabei behalten Sie die verschiedenen Märkte und Wettbewerber kontinuierlich im Blick und stellen sicher, dass die Anzahl der Marketingaktivitäten entsprechend der Budgetvorgaben steigt.   Marketingseitige Unterstützung bei der Organisation von internationalen Kärcher Händlermeetings. Innerhalb des 2-köpfigen-Teams vertreten Sie Ihren Kollegen auch in der Betreuung und Gestaltung der digitalen Marketingkanäle. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbar (z.B. Afrikanistik). Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Projektmanagement, bestenfalls in einem internationalen Unternehmens- / Agenturumfeld. Verhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute Französischkenntnisse. Konversationssichere Deutsch-  und Arabischkenntnisse sind von Vorteil. Methodenkompetenz im Projektmanagement. Eine ausgeprägte Kundenfokussierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit interkultureller Kompetenz runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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CRM Expert (m/w/d) Field Service

Sa. 20.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Sales Coordination & Methods – CRM Release Management in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Experte (m/w/d) für unser CRM-System optimieren Sie, gemeinsam mit dem Fachbereich, unsere Field Service - Prozesse und definieren diese für die Umsetzung im CRM-System. Dabei unterstützen Sie die Kollegen aus dem Aftersales-Service sowohl bei der Konzipierung von neuen Funktionen im CRM-System als auch bei der Umsetzung von Change Requests. Darüber hinaus betreuen Sie Anforderungen zu unserer Field Service Mobile App, die von den Servicetechnikern genutzt wird. Als Teil unseres CRM Core Teams informieren Sie die globale Key User Community regelmäßig in Status Calls oder auch im jährlichen Community Meeting über Neuerungen und weitere Roadmap Themen. An dieser Schnittstelle zwischen Customer Service, Aftersales und IT prüfen Sie gewünschte Neuanforderungen und Supporttickets, bewerten diese im globalen Kontext und formulieren User Stories (JIRA) als Grundlage für die Umsetzung durch die IT-Entwicklung. Bevor die Anpassungen endgültig für die Nutzer freigegeben werden, testen Sie im Team die Neuentwicklungen und sind für die Abnahme zuständig. Dies beinhaltet bei Bedarf auch die Schulung des Subsidiary-Management Teams, das wiederum die Key-User betreut. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. IT-System-Kaufmann/-frau). Erste einschlägige Berufserfahrung im Customer Relationship Management und der systemseitigen Abbildung von Prozessen. Erfahrung im Bereich Aftersales-Service und den dazugehörigen Prozessen. Idealerweise erste Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden. Gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (Field Service). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie eine Stärke im Überführen von abstrakten Inhalten in präzise schriftliche Formulierungen. Detailorientierung kombiniert mit hoher Analysefähigkeit, technische Affinität sowie Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Jährliches Community Treffen mit Kärcher Kollegen aus der ganzen Welt. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Ingenieur (m/w/d) Fertigungs- und Fabrikplanung

Sa. 20.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung  Operations  Engineering in unserem Werk in Winnenden in der Nähe von Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In enger Abstimmung mit der Entwicklung und Produktion gestalten und planen Sie die Fertigung von Neuprodukten (Simultaneous Engineering) von der Kalkulation bis zum Produktionsstart vor Ort.  Sie planen die Produktionssysteme, Logistikprozesse und Fabriklayouts für bestehende und neue Werke. Dabei agieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den entsprechenden Produktionsprozess in allen Werken weltweit und auch für die globalen Lieferanten. Sie führen Make or Buy Analysen für neue Produkte durch und erstellen entsprechende Vorlagen für die Entscheidung zwischen Eigenfertigung oder Fremdbezug. Sie entwickeln und implementieren neue Fertigungsprozesse und optimieren kontinuierlich die Arbeitsabläufe. Nicht zuletzt identifizieren Sie Kostenoptimierungspotenziale und leiten Maßnahmen ab, die Sie in der Funktion der Teilprojektleitung direkt umsetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau oder Produktionstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Fertigungsplanung. Fundierte SAP (R3 und APO) und CAD Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Ein souveränes Auftreten gepaart mit einem ausgeprägten analytischen Denken und Handeln, einer hohen Ergebnisorientierung sowie eine Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Naturwissenschaftler / Ingenieur / Mathematiker / Informatiker (m/w/d) im Rahmen der Algorithmus- und Software-Entwicklung, befristet auf 2 Jahre

Sa. 20.02.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Naturwissenschaftler / Ingenieur / Mathematiker / Informatiker (m/w/d) im Rahmen der Algorithmus- und Software-Entwicklung befristet auf 2 Jahre In dieser Funktion gehen Sie eigenen Entwicklungs­aufgaben nach, arbeiten eng mit den anderen Entwick­lern (m/w/d) im Bereich Algorithmen und Verfahren zusammen und koordi­nieren diese gegebenen­falls. Sie übernehmen die Abstimmung mit externen Partnern auf tech­nischem Level. Die Dokumentation im Rahmen Ihrer Projekte zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Die Präsentation der Ergebnisse vor nationalem und inter­nationalem Publikum rundet Ihr Tätig­keits­spektrum ab. Sie haben ein Studium in einem der oben genannten Bereiche mit sehr guten Leistungen abgeschlossen und begeistern sich für komplexe technische Systeme. Das Koordinieren von Aufgaben, das Anfertigen von Dokumentationen sowie der Austausch mit externen Partnern liegen Ihnen. Zudem verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse und zumindest grundlegende Programmiererfahrung. Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber stets neuen Aufgaben und Herausforderungen zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in ein hochqualifiziertes Team einzubringen. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Betriebliches Gesundheits­management
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