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Sonstige Branchen: 225 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Buchhalter (m/w/d) für produzierenden Mittelständler

Di. 07.12.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine industriell geprägte und inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz im Raum Köln / Aachen. Wir suchen zeitnah eine Unterstützung in der Buchhaltung, es kann auch gerne eine Nachwuchskraft sein mit einer kaufmännischen Ausbildung, die schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt hat. Wenn Sie sich hier wiederfinden, dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung (SUL/81940) Der Einsatzort: Raum Köln / Aachen Sie sind verantwortlich für die Buchung aller Rechnungen (Kreditoren und Debitoren) Sie buchen die Sachkonten und sind zuständig für die saubere Kassenführung Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie übernehmen das Mahnwesen und die damit verbunden interne und externe Kommunikation Sie haben eine Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund (Schwerpunkt Buchhaltung), als Steuerfachangestellter (m/w/d) abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung speziell in der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie arbeiten gerne eigenständig, gut strukturiert und suchen den stetigen Austausch mit Ihren Kollegen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben Erfahrung mit einschlägiger Buchhaltungssoftware Ein krisensicherer Arbeitgeber mit mehreren Standbeinen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und sehr stabile Perspektive Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem familiären Unternehmensumfeld
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System- und Softwaretester (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.System- und Softwaretester (m/w/d)Raum KölnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Konzeption, Planung und Umsetzung von Software- und Systemtests im HiL-Verfahren Dokumentation von Testergebnissen in entsprechenden Tools Erstellung von HiL-Tests sowie Aufbau von Testlandschaften Umsetzung der Qualitätsanforderungen Durchführung einer Fehleranalyse sowie Risikoanalyse zur Optimierung der Systeme und Software Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, technischen Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Software- und Systemtesting im HiL-Verfahren Erste Programmierkenntnisse in Sprachen wie z. B. C++, Python Kenntnisse mit Anforderungsmanagement-Werkzeugen wie z. B. DOORS wünschenswert
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IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st Level

Di. 07.12.2021
Bonn
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick alsIT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st LevelRaum BonnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von fachlichen Störungsmeldungen und Serviceanfragen Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen Sicherstellung und Überprüfung der Incidents (Prüfung Kritikalität, Bewertung, Vollständigkeit der Informationen usw.) Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe - mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich; klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Wissens-Infusion - entscheiden Sie mit dem Angebot unserer hauseigenen Akademie, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu Ihnen passen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sicherheit an erster Stelle - hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mehr Leistung für weniger Geld - erhalten Sie attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support (UserHelpDesk und 1st Level) Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Windows-7-, Windows-10- und Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Ticketsystemen und Remote-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikative und analytische Fähigkeiten
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Vertriebsinnendienst / Customer Service Administrator (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter:innen. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kund:innen das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 80-köpfiges Team aus Macher:innen, Pionier:innen und Analytiker:innen. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jede(r) einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Vertriebsinnendienst / Customer Service Administrator (m/w/d) Du betreust eigenverantwortlich einen definierten Kundenkreis Die Bearbeitung von Kundenaufträgen über EDI Schnittstelle und manuelle Erfassung von E-Mail oder Fax Bestellungen und Aufträgen aus Internetportalen bilden den Schwerpunkt deiner Arbeit Die Verfügbarkeit von Produkten kontrollierst du dabei ebenso wie die Einhaltung von Lieferterminen - regelmäßiges Auftragsmanagement im SAP R/3 ERP System stellst du damit sicher Weiterhin gewährleistest du eine termingerechte Rechnungserstellung Du übernimmst die Prüfung und Bearbeitung von Belastungsanzeigen und Mängelrügen unserer Kunden, erstellst Retouren Aufträge und die damit verbundenen Gutschriften In deinen Aufgabenbereich fallen zusätzlich die Anlage und Pflege von Stammdaten im SAP R/3 ERP System (Kunden und Preise) Sowohl unsere Handelspartner als auch unser Außendienst schätzen deine serviceorientierte, nachhaltige und fürsorgliche Betreuung Eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Finanzen, Logistik und externen Servicedienstleistern ist für dich selbstverständlich Deine Berichtslinie geht an den Customer Service Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Industrie, Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterhin hast du mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich sammeln können Das tägliche Arbeiten mit SAP R/3 Modulen SD und MM bist du gewohnt Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich, dabei stets pragmatisch und lösungsorientiert Flexibilität, eine hohe Belastbarkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise unterscheiden Dich von den anderen Du bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus Sehr gute Deutschhkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse genauso wie ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Dein Profil ab Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir übernehmen Dein Job-Ticket, da uns unser ökologischer Fußabdruck wichtig ist Für Kaffee, (Hafer-) Milch und Wasser ist auch immer gesorgt Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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C# .NET Softwareentwickler / Developer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
C# ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln?Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen C# .NET Softwareentwickler / Developer (m/w/d) .Entwicklung und Implementierung neuer Softwareanwendungen Fortlaufende Pflege und Weiterentwicklung bestehender Softwareanwendungen Analyse der Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Überführung der Anforderungen in ein Pflichtenheft Enge Abstimmung der Ergebnisse mit den Fachabteilungen sowie Dokumentation der Anwendungen Gestaltung praxisorientierter Lösungen zur Verbesserung von UnternehmensprozessenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Fundierte, praxisfeste Kenntnisse in den Technologien VBA und .NET Sehr gute Kenntnisse in C# und VB.NET sowie gute C++-Kenntnisse Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Schnelle Auffassungsgabe Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Python Entwickler (m/w/d) - Data Engineer Python

Mo. 06.12.2021
Berlin, Köln
Große Datenmengen faszinieren Sie? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen! Ihr zukünftiger Arbeitgeber entwickelt unter anderem eine Datenplattform, die helfen soll, Daten in verwertbare Strukturen und Analysedaten zu transformieren. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 350 Mitarbeiter und feierte dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Als Python Entwickler (m/w/d tauchen Sie tief in den Bereich der Unternehmensdaten ein.  Dabei können Sie wählen, ob am Standort in Berlin oder in Köln oder zu 100 % Remote.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Entwicklung und Betrieb einer Daten-Plattform mit Data Lake Erstellung von Python-Diensten für die Daten-Pipeline hinsichtlich der Persistierung und Transformation bestehender und neuer Datenquellen für die Anbindung an einen Data Lake Anbindung, Betrieb und Überwachung von Datenquellen (APIs, Scraper, Dateien) Mitarbeit in einem crossfunktionalen Scrum-Team in einem skalierten agilen Projekt sowie enge Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern (z.B. Entwicklungsteam, Product Owner) Einschlägige Erfahrung im Bereich Data-Engineering sowie fundierte Software-Entwicklungserfahrung mit Python und mit SQL Akademischer Hintergrund wünschenswert, Studium der Informatik / Mathematik   Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine gesunde Work-Life-Balance ist durch 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit mit 100 % Home-Office ohne Reisetätigkeit gesichert     Sie haben freie Wahl der Hard- und Software    Gute Leistung zahlt sich aus! - Sie erwartet ein Gehaltspaket bis 90.000 € im Ziel (je nach Berufserfahrung)    Dieses setzt sich aus einem Fixum sowie einem individuellen variablen Anteil von ca. 5 % zusammen
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Servicetechniker / Elektroniker (m/w/d) SAMSUNG Plaza

Mo. 06.12.2021
Köln
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege. Wir suchen ab sofort Servicetechniker/Elektroniker (m/w/d) für unsere Samsung "Customer Service Plaza" in der Kölner Innenstadt. Der Customer Service Plaza ist ein autorisiertes Service-Center und erster Anlaufpunkt bei Geräte- und Servicefragen aller Art. Wir geben Hilfestellung rund um Samsung-Geräte, unterstützen beim Einstellen und Inbetriebnehmen der Technik und liefern Rat bei individuellen Problemen.   Technischer Support und Service für alle Samsung Kunden vor Ort Termingerechte Reparaturen an Samsung-Geräten  Kundenberatung und Unterstützung bei technischen Problemen Einstellen und Inbetriebnahme von Samsung Kundengeräten Durchführung von Fehleranalysen und Installation von Software-Updates  Mit Ihrem perfekten Service sorgen Sie für ein optimales Kundenerlebnis Eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Elektroniker, IT-Systemelektroniker, Kommunikationstechniker oder vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert Berufserfahrung und Kompetenz im Retailumfeld sind von Vorteil Erste Erfahrungen in der Reparatur technischer Geräte, sowie bei der Fehlerdiagnose z. B. von Smartphones und Tablets, idealerweise von Samsung-Produkten Feinmechanisches Geschick und sehr gutes technisches Verständnis Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung und sicheres Arbeiten am PC Sehr gute Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Englischkenntnisse (mindestens Level B1) Bereitschaft für versetzte Arbeitszeiten im Rahmen unserer Öffnungszeiten   Erstklassige Arbeitsplatzausstattung und top moderne Räumlichkeiten Ein Gleitzeitkonto für eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben Ein umfassendes Paten- und Einarbeitungsprogramm mit einem sehr kollegialen und wertschätzenden Teamumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung und betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien, spannende Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus bieten wir: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine quartalsweise Erfolgsbeteiligung Zuschuss zum Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Lukrative Mitarbeiterrabatte in vielen Online-Shops Ein hochwertiges E-Bike über Jobrad, auch zur privaten Nutzung Begleiten Sie aktiv den Zukunftskurs unseres internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, schriftlich oder über unser Onlineportal! 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Reaktorsicherheit

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir beschäftigen uns mit (fast) allem, was mit Radioaktivität zu tun hat. Dazu zählen die Sicherheit von kerntechnischen Anlagen, der Strahlenschutz und die Endlagerung. Und hier gibt es auch nach dem Atomausstieg noch eine Menge zu tun! Der Rückbau der Kernkraftwerke, eine jahrzehntelange Zwischenlagerung und die Suche nach einem Endlagerstandort sind große Herausforderungen, die wissenschaftlich begleitet werden müssen. Auch abseits dieser Themen befassen wir uns mit vielfältigen Aufgaben rund um Umweltschutz und Energie, von Geothermie und Power-to-Gas bis hin zu einer nachhaltigen Trinkwasserversorgung. Egal worum es geht, wir sind mit Leidenschaft dabei – in öffentlich geförderten Forschungsprojekten und als Sachverständige für die Bundesregierung und Behörden in aller Welt. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Reaktorsicherheit als wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d).Sie unterstützen die Kollegen*innen der Abteilung Anlagenbetrieb am Standort in Köln. Als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in werden Sie dort vorwiegend in Projekte rund um das Thema Mensch-/Maschinenschnittstelle eingebunden sein und diese auch verantwortlich leiten. Ihre  Aufgaben reichen dabei von der Analyse, Bewertung und Bestimmung von Einflussfaktoren im Mensch-Maschine-System über die Anwendung und Weiterentwicklung von Human-Factors-Methoden bis hin zur Auswertung von in- und ausländischer Betriebserfahrung. Sie sind Naturwissenschaftler*in, Ingenieur*in oder Humanwissenschaftler*in und suchen den beruflichen Einstieg nach dem Studium oder möchten sich neu orientieren? Ihr Know-how möchten Sie nicht „irgendwo“ einbringen, sondern bei einer gemeinnützigen Organisation, die sich mit spannenden Zukunftsfragen befasst und sich für die Sicherheit von Mensch und Umwelt einsetzt? Bei der GRS erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und Kollegen*innen, die genauso motiviert sind wie Sie. Damit das auch so bleibt, fördern wir kontinuierlich Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung. Ob mobil von zuhause aus oder in unseren Büroräumen in der Kölner Innenstadt, Sie können Ihre Arbeitszeit in der Regel flexibel und damit auch familienfreundlich gestalten. Neben Sport- und Gesundheitskursen bieten wir Ihnen zudem eine betriebliche Altersvorsorge.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bonn
Für unseren Bonner Kunden suchen wir Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z. B. SAP oder Navision) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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