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Sonstige Branchen: 13 Jobs in Inzigkofen

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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Sonstige Branchen

Teamleiter mechanische Konstruktion m/w/d

Fr. 22.01.2021
Neustadt an der Weinstraße, Singen (Hohentwiel), Tuttlingen, Schramberg, Rottweil, Furtwangen im Schwarzwald
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr innovatives, internationales, technisches Markenartikelunternehmen (ca. 800 Mitarbeiter) in Familienbesitz und ein sehr attraktiver, moderner Arbeitgeber in Südwestdeutschland. Im Zuge einer Neuausrichtung des Technischen Bereichs und vieler spannender Innovationsprojekte suchen wir einen engagierten und motivierten Teamleiter mechanische Konstruktion m/w/d. Teamleiter mechanische Konstruktion m/w/d Top Mittelstand: Innovation in der Mechatronik Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-176Sie sind mit Ihren 9 Mitarbeitern umfänglich für den Bereich mechanische Konstruktion & Entwicklung verantwortlich: die Konzeption, Entwicklung und Realisierung neuer Produkte, Modifikationen sowie das Re-Design etablierter Produkte. Dabei ist einerseits die Umsetzung anspruchsvoller Designs, andererseits die Modularisierung sowie das design to cost wichtig. Sie entwickeln auch die Methodik (Wertanalyse, scrum, agil etc.) permanent weiter und stehen in sehr engem Kontakt zur Elektronikentwicklung und dem Produktmanagement. Sie berichten direkt an den Gesamtentwicklungsleiter.Für diese interessante Aufgabe haben Sie auf der Basis eines technischen Studiums bereits fundierte Berufserfahrung und idealweise erste Führungserfahrungen im Bereich Konstruktion/Entwicklung eines Produkt-/Geräteherstellers (Serie) erworben, verfügen über die Toolbox einer modernen Entwicklungsumgebung, sind ein kommunikativer Projektmanager m/w/d und haben Freude an der Führung und Entwicklung Ihres Teams mit hohen Freiheitsgraden in einem coolen Arbeits- und Produktumfeld.
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Developer/Maintainer Cloud Operations (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Tuttlingen
Sind Sie interessiert, Ihr Knowhow und Ihre technische Affinität bei einem innovativen und global erfolgreichen Hersteller von industriellen Kennzeichnungssystemen einzubringen? Leibinger steht für Qualität „Made in Germany“, Innovationskraft und internationale Ausstrahlung verbunden mit der Kultur eines in dritter Generation in Familienbesitz befindlichen Unternehmens mit effizienten und kurzen Entscheidungswegen. Als Partner von produzierenden Unternehmen aller Branchen nehmen wir als Qualitätsführer eine bedeutende Marktstellung ein. Ein durch breite Branchenabstützung robustes Geschäftsmodell, der sich dynamisch entwickelnde Markt und die zukunftsweisende Produktstrategie ermöglichen überdurchschnittliche Wachstumsraten. Profitieren Sie gemeinsam mit uns von diesen hervorragenden Grundvoraussetzungen und werden Sie ein Teil unsers Unternehmens als  Developer/Maintainer Cloud Operations (m/w/d)  Konzeption und Implementierung neuer Features unserer Cloud-Plattform zum Monitoring von Kennzeichnungssystemen   Verfolgung von aktuellen Trends und Technologieänderungen im Cloud- und Webumfeld  Inhaltliche Abstimmung der Umsetzung mit Product Owner, Produktmanagement und Marketing   Pflege und Weiterentwicklung bestehender Features   Sicherstellung des Betriebs der Plattform  Erstellung und Überwachung geeigneter KPI   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Informationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrungen in der Webentwicklung (Java / JavaScript / TypeScript / HTML / CSS)  Erfahrungen mit Cloud Plattformen, vorzugsweise Microsoft Azure, sowie SQL-Datenbanken und Datenbankdesign  Vorteilhaft sind Kenntnisse in einer oder mehrerer dieser Technologien: Angular, Node.js, NestJS, Docker, Progressive Web Apps, RESTful API, Test driven design (TDD), Domain driven design (DDD), Versionskontrollsysteme   Sie bewegen sich sicher auf den Gebieten agiler Entwicklungsmethoden wie SCRUM, Kanban, Continuous Integration und Continuous Delivery Sehr gute Englischkenntnisse  Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland Sicherheit und Teamgeist – Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team in unbefristeter Festanstellung Interessantes Leistungspaket – Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Sachbearbeitung Order Management international (m / w / d)

Fr. 22.01.2021
Tuttlingen
Sind Sie interessiert, Ihr Know-how und Ihre Kundenorientierung in einem innovativen und global erfolgreichen Hersteller von industriellen Kennzeichnungssystemen einzubringen? Leibinger steht für Qualität „Made in Germany“, Innovationskraft und internationale Ausstrahlung verbunden mit der Kultur eines in dritter Generation in Familienbesitz befindlichen Unternehmens mit effizienten und kurzen Entscheidungswegen. Als Partner von produzierenden Unternehmen aller Branchen nehmen wir als Qualitätsführer eine bedeutende Marktstellung ein. Ein durch breite Branchenabstützung robustes Geschäftsmodell, der sich dynamisch entwickelnde Markt und die zukunftsweisende Produktstrategie ermöglichen überdurchschnittliche Wachstumsraten. Profitieren Sie gemeinsam mit uns von diesen hervorragenden Grundvoraussetzungen und werden Sie ein Teil in unserem Unternehmen als Sachbearbeitung Order Management international (m / w / d) Kaufmännische Abwicklung der Aufträge von der Angebotserstellung über die Auftragserfassung im ERP-System ProAlpha bis hin zur Fakturierung Terminüberwachung von Aufträgen und Klärung von auftragsrelevanten Fragen Kundenbetreuung per E-Mail und Telefon im internationalen Umfeld Ansprechpartner/in für unsere internationalen Vertriebspartner Erstellung von Versanddokumenten nach internationalen Exportvorschriften Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gute MS-Office oder MS-Office 365 Kenntnisse Erfahrung imAußenhandelsgeschäft und weltweitem Export Teamplayer/-in mit einer freundlichen, motivierten und offenen Art Genaue, selbstständige und effiziente Arbeitsweise Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld mit Qualitätsprodukten Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland Sicherheit und Teamgeist – Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team Interessantes Leistungspaket – Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Konstruktionsleiter / Head of Design (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Tuttlingen
Modernste Technologien. Anspruchsvolle Produkte. 100% Qualität „Made in Germany“. Große Fertigungstiefe. Leibinger steht für Innovationskraft und internationale Ausstrahlung verbunden mit der Kultur eines modern geführten Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsfreiraum. Als Qualitätsführer und Hersteller von Kennzeichnungssystemen für produzierende Betriebe aller Branchen nehmen wir eine bedeutende Markstellung ein. Das äußerst krisenresistente Geschäftsmodell gepaart mit einer dynamischen Entwicklung des Kennzeichnungsmarkes ermöglichen uns überdurchschnittliches Wachstum. Profitieren Sie von diesen hervorragenden Voraussetzungen und werden Sie ein Teil unsers Unternehmens als Konstruktionsleiter / Head of Design (m/w/d) Verantwortlich für die mechanische Konzeption und Konstruktion von Produkten, Baugruppen und Einzelteilen für unsere Kennzeichnungssysteme Fachliche und disziplinarische Führung sowie Förderung und Qualifizierung des Konstruktionsteams Verantwortung der Umsetzung der Projektziele hinsichtlich Lastenheft, Termin und Kosten Entwicklung der konstruktiven Grundlagen für neue Gerätekonzepte, Beobachtung technischer Trends und deren Potential für das Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, der Fertigung und dem Produktmanagement Unterstützung der Fertigung bei der Umsetzung von Kostenoptimierungen Kontinuierliche Personal- und Projektplanung zur Sicherstellung des optimalen Einsatzes von Ressourcen Zukunftsorientierte Weiterentwicklung und Anwendung innovativer Konstruktionstechnik unter Berücksichtigung moderner Fertigungsverfahren und Werkstoffen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich wie Maschinenbau oder Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung und Führungsverantwortung in einer vergleichbaren Position Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Geräten und feinwerktechnischen Bauteilen Gute Kenntnisse über die Anwendung und Möglichkeiten moderner 3D-CAD-Systemen Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland Sicherheit und Teamgeist – Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team in unbefristeter Festanstellung Interessantes Leistungspaket – Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Mitarbeiter Import und Export (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ludwigshafen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir suchen aktuell für unseren Kunden, ein weitweit tätiges, mittelständiges Unternehmen aus dem Bereich für Sicherheitssysteme im Großraum Ludiwgshafen, einen Mitarbeiter (m/w/d) Import und Export in Festanstellung. Wir haben Ihre Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Festanstellung Auftragsabwicklung mit der Logistik und Fakturierung Terminüberwachung aller Lieferungen Terminkoordination in Zusammenarbeit mit Verkauf und Produktionsplanung Abwicklung des täglichen Versandgeschäftes im nationalen und internationalen Bereich Erstellung aller erforderlichen Versandunterlagen wie Transport- und Zolldokumente Erledigen aller Einkäufe einschließlich Verhandlungen mit den Lieferanten Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (wünschenswert Groß-und Außenhandel oder Spedition) Berufserfahrung im In- und Export bzw. in der Auftragsabwicklung (national und international) Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Kenntnisse in allen gängigen MS Office- Anwendungen sehr gute Englischkenntnisse
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Großraum Biberach an der Riß, Riedlingen, Münsingen

Do. 21.01.2021
Biberach an der Riß, Riedlingen (Württemberg), Münsingen (Württemberg)
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Großraum Biberach an der Riß, Riedlingen, Münsingen Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Stuttgart | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) verkaufen Sie unser gesamtes Produktportfolio bei Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie ihnen als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus- / Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Durch Ihren Wohnort im Großraum Biberach an der Riß, Riedlingen oder Münsingen sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Leiter Qualitäts- / Umwelt- / Service und Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Kolbingen
Kompetenzen ausbauen. Perspektiven schaffen. Gemeinschaft stärken. Vom Brandschutz bis zur Luftführung, in Großraumbüros, Schulen, Flughäfen und Krankenhäusern: Wir wissen, dass gute Luft lebenswichtig ist. Wir verstehen, dass konzentriertes Arbeiten nur in einem optimal belüfteten Raum möglich ist. Wir kennen die Herausforderungen in der Raumluftzu- und –abfuhr, der zuverlässigen Entrauchung von Gebäuden und die Ansprüche von Spezialräumen wie Labore und Großküchen. Dafür entwickeln wir mit Leidenschaft Produkte und Lösungen. SCHAKO, das sind über 90 Jahre Unternehmensgeschichte, das sind mehr als 700 Mitarbeiter in 22 Ländern. Das ist Systemtechnik, Konstruktion, Produktentwicklung und -design, Werkzeugmechanik, Informatik, Ingenieurswesen, Lackiererei, Industriekauf, Vertrieb und Management. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Pflege des prozessorientierten integrierten Managementsystems. Sie dokumentieren die Kernprozesse auf Basis softwarebasierter Flussdiagrammtechnik. Sie erstellen und pflegen die Unternehmensrichtlinien und Managementdokumente. Sie verantworten die Planung, Durchführung und Auswertung von internen und externen Audits sowie die Verfolgung der Korrekturmaßnahmen. Sie sind Mitglied des Shopfloor Managementteams und überwachen in dieser Funktion den Fehlerabstellprozess. Sie erstellen und moderieren die Managementbewertung. Sie betreuen Prozess-, Qualitäts- und Umweltverbesserungsprojekte. Sie sind der Ansprechpartner in allen Qualitäts- und Umweltfragen sowie im Bereich Service und Fahrzeugpool. Sie sind Ansprechpartner im Produktentstehungsprozess zu qualitätsrelevanten Themen. Sie führen Schulungen und Coachings im Rahmen des Qualitäts- und Umweltmanagements durch. Ihnen unterliegt die Einsatzplanung der Mitarbeiter im Bereich Service. Des Weiteren sind Sie als Fuhrparkmanager unter anderem für die Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und Verkehrssicherheit sowie für die Verwaltung des Fuhrparks verantwortlich. hat ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Produktion & Management, Maschinenbau u.Ä.) hat eine Ausbildung zum Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragten u.Ä. erfolgreich absolviert hat mehrjährige Erfahrung im Qualitäts-, Umwelt- und Prozessmanagement verfügt über fundierte Kenntnisse der geltenden Normen (DIN ISO 9001 / DIN ISO 14001) hat Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung und Auditierung von Normen und QM-Methoden ist vertraut im Umgang mit Qualitäts- und Umweltkennzahlen (KPIs) ist sicher im Umgang mit Babtec CAQ sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen besitzt sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine interessante und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten Optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Darüber hinaus fördern wir auch die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wir bieten langfristige Perspektiven in Form eines festen Arbeitsverhältnisses in einem zukunftsorientierten Unternehmen. In einem Team, das ein gemeinsames Ziel verfolgt: gute Luft zum Leben – in allen Arbeitswelten, gemeinsam mit unseren Kunden, gemeinsam mit Ihnen. Dafür setzen wir uns ein. Dafür entwickeln wir uns stetig weiter. Kompetenz ist unser gemeinsamer Kern. Zuverlässig, bodenständig und natürlich – das sind unsere Werte.
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Marketing Manager Print / Grafik / Fotografie / Video (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Kolbingen
Kompetenzen ausbauen. Perspektiven schaffen. Gemeinschaft stärken. Vom Brandschutz bis zur Luftführung, in Großraumbüros, Schulen, Flughäfen und Krankenhäusern: Wir wissen, dass gute Luft lebenswichtig ist. Wir verstehen, dass konzentriertes Arbeiten nur in einem optimal belüfteten Raum möglich ist. Wir kennen die Herausforderungen in der Raumluftzu- und –abfuhr, der zuverlässigen Entrauchung von Gebäuden und die Ansprüche von Spezialräumen wie Labore und Großküchen. Dafür entwickeln wir mit Leidenschaft Produkte und Lösungen. SCHAKO, das sind über 90 Jahre Unternehmensgeschichte, das sind mehr als 700 Mitarbeiter in 22 Ländern. Das ist Systemtechnik, Konstruktion, Produktentwicklung und -design, Werkzeugmechanik, Informatik, Ingenieurswesen, Lackiererei, Industriekauf, Vertrieb und Management. Sie sind zuständig für die konzeptionelle und gestalterische Umsetzung von Werbemaßnahmen. Sie sind zuständig für die Gestaltung von Image- und Produktwerbung (Print & Video / Animation) Print: Erstellung von Katalogen, Broschüren, Bannern, Beklebungen inklusive Bildrecherche sowie Reinzeichnung und Druckvorstufe bei Printmedien. Fotografie: hauptsächlich Produktfotografie, Fotobearbeitung / Retusche Motion Graphics: Sie unterstützen bei der Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von Animationsvideos und Designs, Videoschnitt und Post-Produktion. 3D: Visualisierung Messestände Sie sind für die Sicherstellung von CI/CD in allen Unternehmensbereichen verantwortlich. Sie stimmen sich fachlich und terminlich mit Lieferanten und internen Abteilungen ab. Sie steuern externe Dienstleister wie Übersetzungsbüros, Druckereien oder Werbetechniker. Sie bringen neue Ideen für zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen mit ein. Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung, Realisierung sowie Nachbereitung von internen und externen Präsenz-Veranstaltungen, z.B. Messen und Tagungen. hat ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Grafik- oder Kommunikationsdesign, z.B. Mediengestalter Digital und Print, mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Texten, Print, Fotografie und Video wünschenswert, ist sicher im Umgang mit Adobe Creative Suite, schwerpunktmäßig InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere sowie Microsoft Office vor allem Word, Excel und Powerpoint, und besitzt hervorragende Deutschkenntnisse. eine interessante und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten, optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf, darüber hinaus fördern wir auch die fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten langfristige Perspektiven in Form eines festen Arbeitsverhältnisses in einem zukunftsorientierten Unternehmen. In einem Team, das ein gemeinsames Ziel verfolgt: gute Luft zum Leben – in allen Arbeitswelten, gemeinsam mit unseren Kunden, gemeinsam mit Ihnen. Dafür setzen wir uns ein. Dafür entwickeln wir uns stetig weiter. Kompetenz ist unser gemeinsamer Kern. Zuverlässig, bodenständig und natürlich – das sind unsere Werte.
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Kolbingen
Kompetenzen ausbauen. Perspektiven schaffen. Gemeinschaft stärken. Vom Brandschutz bis zur Luftführung, in Großraumbüros, Schulen, Flughäfen und Krankenhäusern: Wir wissen, dass gute Luft lebenswichtig ist. Wir verstehen, dass konzentriertes Arbeiten nur in einem optimal belüfteten Raum möglich ist. Wir kennen die Herausforderungen in der Raumluftzu- und –abfuhr, der zuverlässigen Entrauchung von Gebäuden und die Ansprüche von Spezialräumen wie Labore und Großküchen. Dafür entwickeln wir mit Leidenschaft Produkte und Lösungen. SCHAKO, das sind über 90 Jahre Unternehmensgeschichte, das sind mehr als 700 Mitarbeiter in 22 Ländern. Das ist Systemtechnik, Konstruktion, Produktentwicklung und -design, Werkzeugmechanik, Informatik, Ingenieurswesen, Lackiererei, Industriekauf, Vertrieb und Management. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung. Sie sind zuständig für das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie für die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden. Sie übernehmen das operative Personalmanagement der SCHAKO KG von A bis Z. Ihnen obliegt die Betreuung und Beratung der Führungskräfte und der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen. Dazu gehören die Personalplanung, -rekrutierung sowie -entwicklung. Sie sind zuständig für die Pflege der Personalstammdaten, (digitalen) Personalakten, Zeitwirtschaft sowie des HCM-Systems. Sie analysieren personalwirtschaftliche Kennzahlen, erstellen Reportings, Statistiken und sonstige Berichte. Sie sind Ansprechpartner bei externen und internen Prüfungen. Sie bearbeiten selbstständig Sonderaufgaben und übernehmen Projekte aus dem Personalbereich. hat ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich hat mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich besitzt fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht hat eine hohe IT-Systemaffinität und fundierte Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungssystem idealerweise mit HCM-Lösungen ist sicher im Umgang der gängigen MS-Office-Anwendungen besitzt sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine interessante und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten Optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir fördern darüber hinaus auch die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wir bieten langfristige Perspektiven in Form eines festen Arbeitsverhältnisses in einem zukunftsorientierten Unternehmen. In einem Team, das ein gemeinsames Ziel verfolgt: gute Luft zum Leben – in allen Arbeitswelten, gemeinsam mit unseren Kunden, gemeinsam mit Ihnen. Dafür setzen wir uns ein. Dafür entwickeln wir uns stetig weiter. Kompetenz ist unser gemeinsamer Kern. Zuverlässig, bodenständig und natürlich – das sind unsere Werte.
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Entwicklungsingenieur Schwerpunkt Brandschutz-Entrauchung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Kolbingen
Kompetenzen ausbauen. Perspektiven schaffen. Gemeinschaft stärken. Vom Brandschutz bis zur Luftführung, in Großraumbüros, Schulen, Flughäfen und Krankenhäusern: Wir wissen, dass gute Luft lebenswichtig ist. Wir verstehen, dass konzentriertes Arbeiten nur in einem optimal belüfteten Raum möglich ist. Wir kennen die Herausforderungen in der Raumluftzu- und –abfuhr, der zuverlässigen Entrauchung von Gebäuden und die Ansprüche von Spezialräumen wie Labore und Großküchen. Dafür entwickeln wir mit Leidenschaft Produkte und Lösungen. SCHAKO, das sind über 90 Jahre Unternehmensgeschichte, das sind mehr als 700 Mitarbeiter in 22 Ländern. Das ist Systemtechnik, Konstruktion, Produktentwicklung und -design, Werkzeugmechanik, Informatik, Ingenieurswesen, Lackiererei, Industriekauf, Vertrieb und Management. Sie sind zuständig für die Neuentwicklung, Produktverbesserung, Sortimentsbetreuung und Optimierung der Herstellungsprozesse unsere Produkte im Bereich Brandschutz und Entrauchung. Sie begleiten die Entwicklungsprojekte von der Konzeptphase bis zur Fertigung. Sie erarbeiten Lösungen zusammen mit internen und externen Partnern. Sie entwickeln unter Einsatz von Simulationswerkzeugen und Laborversuchen. Sie überwachen Kosten, Termine und Qualität Ihrer Projekte und präsentieren Ihre Ergebnisse innerhalb des Entwicklungsteams. Sie stimmen sich in Entwicklungsprojekten mit dem Produktmanagement, Einkauf, Qualitätssicherung, Fertigung u.a. ab. hat ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Gebäudeklimatik, des Maschinenbaus, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges, hat Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Kenntnisse im Bereich der Blechverarbeitung sowie Branchenkenntnisse im Bereich Brandschutz/Entrauchung und idealerweise im Bereich Luft- und Regelungstechnik. ist sicher im Umgang mit SolidWorks oder vergleichbaren CAD-, Simulations- und Berechnungsprogrammen sowie MS-Office, hat Erfahrung im Projektmanagement und der Konstruktionsmethodik, mit Maschinenelementen und diversen Werkstoffen, hat eine eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise. eine interessante und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten, optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir fördern darüber hinaus auch die fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten langfristige Perspektiven in Form eines festen Arbeitsverhältnisses in einem zukunftsorientierten Unternehmen. In einem Team, das ein gemeinsames Ziel verfolgt: gute Luft zum Leben – in allen Arbeitswelten, gemeinsam mit unseren Kunden, gemeinsam mit Ihnen. Dafür setzen wir uns ein. Dafür entwickeln wir uns stetig weiter. Kompetenz ist unser gemeinsamer Kern. Zuverlässig, bodenständig und natürlich – das sind unsere Werte.
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