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Sonstige Branchen: 26 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstige Branchen

Kaufmännischer Mitarbeiter ( m/w/d) für die Geschäftsleitung

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Firmenverbund in Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kaufmännischer Mitarbeiter ( m/w/d) für die Geschäftsleitung Zur Firmengruppe gehören Unternehmen aus der Touristikbranche, wie Lufthansa Holidays, Eurowings Holidays und HLX, die in Echtzeit für namhafte Airlines Urlaubsreisen paketieren, sowie das Medienunternehmen Media Control, o zieller Ermittler für Charts- und Marktanalysen im Entertainmentbereich. Rechnungsprüfung und Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Verwaltung der betrieblichen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle (Isgus/Zeus) allgemeine Büroorganisation sowie Projektunterstützung Ihre fachlichen Qualifikationen: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Steuerfachgehilfe/in, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in ähnlicher Position sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ihre persönlichen Fähigkeiten: schnelle Au assungsgabe kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis selbstständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohes Engagement, Motivation sowie Flexibilität Organisationstalent Wir bieten Ihnen einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie man der gesellschaftlichen Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und der Entsorgung radioaktiver Abfälle sicher und verantwortungsvoll begegnen kann? Wir von der Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH stellen uns jeden Tag dieser spannenden Herausforderung. Unser Fortschritt ist der Rückbau. Seit vielen Jahren kümmern wir uns bereits erfolgreich um den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Forschungsanlagen auf dem Gelände des KIT Campus Nord. Darüber hinaus gewährleisten wir den verantwortungsvollen und gefahrfreien Umgang mit den anfallenden radioaktiven Reststoffen und die sichere Zwischenlagerung an unserem Standort im Norden von Karlsruhe. Bei allem was wir tun haben wir stets unser wichtigstes Ziel vor Augen, den Schutz von Mensch und Umwelt jederzeit sicherzustellen. Dies erreichen wir durch den Einsatz und die innovativen Ideen unserer 650 Mitarbeiter (m/w/d) aus den verschiedensten Fachrichtungen. Zur Weiterentwicklung dieses Potentials suchen wir aktuell Verstärkung durch einen PROJEKTEINKÄUFER (M/W/D) Der Einkaufsbereich der KTE ist für die Versorgung aller Fachbereiche mit externen Lieferungen und Leistungen zuständig. Jeder Einkaufsmitarbeiter (m/w/d) verantwortet für seinen zuständigen Einkaufsbereich eigenständig ein hohes Beschaffungsvolumen und trägt damit maßgeblich zum Kostenmanagement des Unternehmens bei. Ausschreibung von Dienstleistungen für die Rückbauprojekte der KTE, insbesondere Arbeitnehmerüberlassungsleistungen Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen unter Beachtung der vergaberechtlichen Regelungen eines öffentlichen Auftraggebers Durchführung der Ausschreibungsverfahren einschließlich kritischer Bewertung der Angebotsunterlagen Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Vertragsverhandlungen Zusammenarbeit mit zugeordneten Fachbereichen und der Personalabteilung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung z.B. Betriebswirt (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Beschaffung von Dienstleistungen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Erfahrung mit SAP/R3 Modul MM wünschenswert Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sicher in der Kommunikation mit verschiedenen Hierarchieebenen, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit, Teamplayer Wir sind sehr stolz auf unser spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) noch viele weitere attraktive Benefits: Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten für eine passende Work-Life-Balance Eine attraktive Gehaltsstruktur in allen Bereichen (IG Chemie) Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich Zuschüsse des Arbeitgebers für die Nutzung des ÖPNV Naturnahes Arbeitsumfeld Langzeitkonto für die Realisierung einer persönlichen Auszeit
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Projektassistenz Immobilenentwicklung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Gröner Group GmbH lenkt als Familienunternehmen unter ihrem Dach die verschiedenen Unternehmungen und Beteiligungen der Familie Gröner. Flaggschiff der neuen Unternehmensgruppe ist die CG Elementum AG, die mit Ihren spezialisierten Tochterunternehmen, die technologiebasierte Entwicklung von nachhaltigen und bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen unter dem Leitsatz „30–20–0“ konsequent vorantreibt. Ziel eines jeden Wohnprojektes ist die Schaffung von 30 % öffentlich gefördertem und 20 % preisgedämpftem Wohnraum. Angestrebt sind zudem 0 % CO2-Emissionen durch die Wiederverwendung recycelter Abbruchmaterialien im laufenden Bauprozess.  Im Zuge unserer Expansion suchen wir für die CG Projektmanagement GmbH am Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und persönlich überzeugende Projektassistenz Immobilenentwicklung (m/w/d) Sie unterstützen den Projektleiter und das Projektteam bei inhaltlichen und organisatorischen Themen Sie erstellen Auswertungen und Reportings und tragen relevante Informationen zusammen Sie behalten den Überblick über die Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle der Projekte Sie organisieren Meetings und Projektsitzungen und übernehmen dabei die Protokollführung Sonstige administrative Tätigkeiten runden Ihr Aufgabenspektrum ab Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie bringen fundierte Praxiserfahrungen im Assistenzbereich mit Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Organisations- und Koordinationsfähigkeit aus Sie verfügen über sehr gute Praxiskenntnisse in den MS Office-Anwendungen Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Attraktive Homeoffice-Regelung
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Projektmanager Immobilenentwicklung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Gröner Group GmbH lenkt als Familienunternehmen unter ihrem Dach die verschiedenen Unternehmungen und Beteiligungen der Familie Gröner. Flaggschiff der neuen Unternehmensgruppe ist die CG Elementum AG, die mit Ihren spezialisierten Tochterunternehmen, die technologiebasierte Entwicklung von nachhaltigen und bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen unter dem Leitsatz „30–20–0“ konsequent vorantreibt. Ziel eines jeden Wohnprojektes ist die Schaffung von 30 % öffentlich gefördertem und 20 % preisgedämpftem Wohnraum. Angestrebt sind zudem 0 % CO2-Emissionen durch die Wiederverwendung recycelter Abbruchmaterialien im laufenden Bauprozess.  Im Zuge unserer Expansion suchen wir für die CG Projektmanagement GmbH am Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Projektmanager Immobilenentwicklung (m/w/d) Sie managen Immobilienentwicklungsprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Projektfindung bis zur Übergabe an unsere Investoren Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und Koordination sowie die Meilenstein- und Maßnahmenverfolgung Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie berichten aktiv und regelmäßig über den Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder der Architektur Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau mit, und wenden diese sicher in der Praxis an Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit Entscheidungen zu treffen Sie sind Durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine gute Expertise im Konfliktmanagement aus Sie sind in Ihren Projekten engagiert und möchte die innovativen Möglichkeiten nutzen, die BIM uns und unseren Kunden bietet 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Attraktive Homeoffice-Regelung
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Senior Projektentwickler (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Gröner Group GmbH lenkt als Familienunternehmen unter ihrem Dach die verschiedenen Unternehmungen und Beteiligungen der Familie Gröner. Flaggschiff der neuen Unternehmensgruppe ist die CG Elementum AG, die mit Ihren spezialisierten Tochterunternehmen, die technologiebasierte Entwicklung von nachhaltigen und bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen unter dem Leitsatz „30–20–0“ konsequent vorantreibt. Ziel eines jeden Wohnprojektes ist die Schaffung von 30 % öffentlich gefördertem und 20 % preisgedämpftem Wohnraum. Angestrebt sind zudem 0 % CO2-Emissionen durch die Wiederverwendung recycelter Abbruchmaterialien im laufenden Bauprozess.  Im Zuge unserer Expansion suchen wir für die CG Projektmanagement GmbH am Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Senior Projektentwickler (m/w/d) Sie entwickeln und begleiten Innovative Immobiliengroßprojekte von der Projektfindung bis zur Übergabe an unsere Kunden und Investoren Sie arbeiten Markt- und Standortanalyse sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen aus und wirken bei der Projektakquise einschließlich der wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Ankaufsprüfung mit Sie sind für die Baurechtschaffung verantwortlich und bilden die Schnittstelle zu Behörden, externen Planern und dem internen Projektmanagement Sie betreuen die Investoren und Controller in kaufmännischer und vertraglicher Hinsicht Sie begleiten die Projektrealisierung und überwachen die vertragskonforme Umsetzung der Projektentwicklung Sie verfügen über ein immobilienwirtschaftliches Studium mit solidem technischem Verständnis oder bautechnisches Studium mit nachgewiesenem ganzheitlichem Verständnis der Projektentwicklung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, Strukturierung und Steuerung von städtebaulichen Projekten mit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Abwägungen rund um die Immobilienentwicklung und die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen Sie sind Durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine gute Expertise im Konfliktmanagement aus Sie haben ein starkes ästhetisches Bewusstsein und einen hohen gestalterischen Anspruch 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Attraktive Homeoffice-Regelung
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Bachelor/Master Steuern / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet. Bachelor/Master Steuern / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Schömberg ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Für unseren Standort Schömberg suchen wir ab sofort und in Vollzeit als Reha-Ausbilder für den Ausbildungsberuf zum Steuerfachangestellten einen Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen nach den aktuell gültigen Ausbildungsverordnungen Ganzheitliche Qualifizierung und Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Grundlage einer handlungs- und prozessorientierten Ausbildung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte und des Ausbildungsmaterials Mitwirkung bei der Förderung und Arbeitsmarktintegration unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Die Tätigkeit erfolgt an unserem Hauptstandort in Schömberg, bei Bedarf kann auch ein Einsatz in unserer Geschäftsstelle in Karlsruhe stattfinden. Sie haben einen Abschluss als Bachelor / Master Fachrichtung Steuern, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben berufspädagogische Kenntnisse und die Ausbildereignungsprüfung. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Anwendung der DATEV-Programme mit. Sie können sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen – idealerweise waren Sie bereits als Ausbilder in diesem Bereich tätig Sie arbeiten engagiert, selbstständig und auch im Team. Eine bedeutsame, vielseitige Arbeit Mitarbeit in einem motivierten Team Vergütung nach TVöD VKA Weitere Sozialleistungen wie z. B. VBL-Betriebsrente, Zeitwertkonten, attraktives Essensangebot, Nutzung unseres Trainingszentrums in Schömberg oder Fortbildungsangebote
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Einsatzleiter (m/w/d) Sicherheitsdienstleistungen kritische Infrastrukturen

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden)
OSD SCHÄFER GmbH & Co. KG wurde 1979 gegründete und ist seit 2014 ein hundertprozentiges Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Mit unserem Dienstleistungsportfolio sind wir Qualitätsanbieter für umfassende Unternehmenssicherheit. Wir sind Spezialist für den Schutz und die Sicherheit kritischer Infrastrukturen – insbesondere kerntechnischer Anlagen und Einrichtungen. Wir haben viel vor, steigen Sie bei uns ein! Wir suchen echte Führungspersönlichkeiten; Menschen mit Know-how und Visionen. Sie haben bereits erste Berufserfahrungen gesammelt und möchten sich nun einer neuen Herausforderung stellen? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte als Einsatzleiter (m/w/d) Sicherheitsdienstleistungen kritische Infrastrukturen in Philippsburg oder Neckarwestheim. Sicherstellung der Auftragsdurchführung gemäß Vertrag Koordination und Einleitung aller Maßnahmen, die Voraussetzung für die Erfüllung der Kundenanforderung sind, z. B. Ausbildung, Einweisungen, Belehrungen, ärztl. Untersuchungen, behördliche Überprüfungen Umsetzung der vertragskonformen Personal- und Einsatzplanung Aktives Personalmanagement inkl. direkter Mitarbeiterführung (ca. 155 Mitarbeiter) Umsetzung von Führungs-, Qualitäts- und Sicherheitsgrundsätzen sowie der betrieblichen Anweisung und der Anweisungen des Kunden Kontaktpflege zu den Kunden zur Abstimmung der Auftrags- und Einsatzmodalitäten sowie Bedarfsermittlung in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Erstellung der Vorgabedokumente (z. B. Dienstanweisungen, Arbeitsplatzanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen), Dokumentation, Nachweisführung, Meldewesen und Fristenüberwachung Mitwirkung bei der Personalauswahl und -einstellung Vorbereitung der Lohnabrechnung und Faktura Beauftragtenfunktion im Strahlenschutz und Waffenwesen Aktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Betriebsrat Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, alternativ Meister für Schutz und Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Personalmanagement und in der Mitarbeiterführung Überzeugender und sicherer Auftritt Kunden und Mitarbeitern gegenüber Empathie, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit   Gute Umgangsformen, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Erweiterte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Serviceorientierung und Leistungsmotivation Zuverlässigkeit, Diskretion und Selbstorganisation sind für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Zuverlässigkeit im Sinne des § 12b AtG u. WaffG Pkw-Führerschein Klasse B (alt 3) Eine professionelle und bedarfsgerechte Einarbeitung im kollegialen Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein krisensicherer Arbeitsplatz bei einem der Marktführer Eine leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag vom ersten Tag an Regelmäßige kostenfreie Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen Ein Umfeld zur Selbstverwirklichung mit Entwicklungsmöglichkeiten Über 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits 
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mi. 05.08.2020
Rastatt, Freiburg im Breisgau
Wir zählen zu den führenden Unternehmen des Technischen Handels. Unsere Kompetenz liegt im Arbeitsschutz, der Industrietechnik, der Pneumatik und der Betriebseinrichtung. Die Qualifikation und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sind der Garant unseres Erfolges. Wir betreuen über 18.000 Kunden aus Industrie, Handwerk und Kommunen europaweit. Wir wollen unser Potential weiter ausbauen. Dazu brauchen wir Sie!Für den Raum Raststatt-Freiburg suchen wir (Team)fähige Kollegen.Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstVerantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg im VertriebsgebietBetreuung und Ausbau des vorhandenen KundenstammesAkquise neuer KundenTechnische Kunden- und AnwendungsberatungSie besitzen eine technische Ausbildung mit kaufmännischem Background. Als Profi im Vertrieb wissen Sie, worauf es ankommt. Sie arbeiten engagiert, strukturiert und ergebnisorientiert. Und Sie überzeugen mit Ihrem gewinnenden Wesen.
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SAP FI CO Berater (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden)
AUFGEPASST! Ihr neuer Arbeitgeber, ein renommiertes Technologieunternehmen im Raum Karlsruhe, freut sich auf Ihre Unterstützung als SAP FI CO Berater (m/w/d)! Bereits seit 30 Jahren behauptet sich unser Kunde als Big Player seiner Branche und verteidigt die Position aufgrund der ausgezeichneten Servicequalität und des stetigen Einsatzes der motivierten Mannschaft. Freuen Sie sich auf einen TOP-Arbeitgeber und bewerben Sie sich noch heute! Systemseitige Betreuung der SAP FI CO Module inkl. Umsetzung von technischen Optimierungen mittels Customizing Gemeinsam mit den Finanz- und Controlling Fachbereichen analysieren und optimieren Sie die Prozesse und erstellen anschließend die Konzepte Ihr Arbeitsalltag ist durch die aktive Mitarbeit bei abwechslungsreichen Projekten wie beispielsweise Rollouts geprägt Sicherstellung und Optimierung der Abbildung relevanter Geschäftsprozesse im SAP FI CO Umfeld Unterstützung von Key Usern und weiteren Anwendern durch Supportleistungen Ein Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Ihr Profil zeichnet sich durch eine fundierte Berufserfahrung in der SAP FI CO Betreuung inkl. Customizing aus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sorgen für eine reibungslose Kommunikation mit internationalen Kollegen Genießen Sie Ihre Work-Life-Balance mit 31 Urlaubstage sowie ein sehr attraktives Fixgehalt Ihr neuer Arbeitgeber gewährleistet Ihnen mit stabilen Umsätzen und der stetigen Erschließung neuer Märkte zukunftssichere Perspektiven Individuell angepasste Weiterbildungen u.a. direkt bei der SAP vor Ort Abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie eigene Ideen einbringen und Verantwortung in den Projekten übernehmen können
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Abteilungsleiter (m/w/d) Trockenbau

Sa. 01.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Führendes Bauhandwerksunternehmen Gesucht wird für die Niederlassung AUSBAU, die sich am Hauptsitz in Süddeutschland befindet. Das Traditionsunternehmen zählt zu den führenden Anbietern seiner Branche. Im Fokus stehen Qualität und Kundenzufriedenheit. Ständige Anpassungen der Leistungen sind ausschlaggebend für den Erfolg und die langjährigen Kundenbindungen. Baden-Württembergals Abteilungsleiter Trockenbau Führung und Ausbau des Bereichs mit eigenen Mitarbeitern sowie der zugehörigen langjährigen Nachunternehmen Gewinnung von neuen Kunden und soliden Aufträgen in der Altbausanierung, dem Brandschutz und der Akustik Generierung von Wachstum durch die Ausbildung von Führungsnachwuchs Qualitäts-, erfolgs- und ertragsorientiertes Führen des gesamten Bereichs mit einem Umsatz in Höhe von ca. 2-3 Mio. Euro Mehrjährige Praxis- und Führungserfahrung Sie haben einen Abschluss als Stuckateur - Meister, Bautechniker, Diplom-Ingenieur oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Sie bringen Kenntnisse aus den Bereichen Trockenbau, Brandschutz, Systemtrennwandbau und Türen mit. Sie verfügen sowohl über eine sichere Kalkulationserfahrung mit Kenntnissen in Zeit- und Materialverbrauchswertemessung als auch über Know-know im Werkvertragsrecht und der VOB. Sie besitzen sichere IT-Kenntnisse sowie kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Grundwissen. Sie haben sich ein solides Netzwerk bei Systemanbietern und Nachunternehmen aufgebaut, sind vertriebsstark und bringen eine mindestens 7-jährige Führungserfahrung mit. Sie handeln konsequent und sehen sich als Unternehmer/-in im Unternehmen.
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