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Sonstige Branchen: 34 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
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  • Finanzbuchhaltung 3
  • Servicetechniker 3
  • Gruppenleitung 3
  • Vorstand 2
  • Assistenz 2
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstige Branchen

Elektroniker, Mechatroniker oder MSR-Techniker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte Service-Region Baden-Württemberg/Bayern

Sa. 06.06.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Risiken lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren Gaswarnsystemen seit rund 60 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektroniker, Mechatroniker oder MSR-Techniker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Gasmess- und Gaswarngeräte Service-Region Baden-Württemberg/Bayern Technische Betreuung, Wartung und Instandhaltung unserer Gasmess- und Gaswarngeräte bei unserem bestehenden Kundenstamm mit hoher Servicequalität durch lösungsorientiertes Arbeiten Sie organisieren sich und Ihre Kontakte zielorientiert vom Home Office aus, dokumentieren und verfolgen Ihre Arbeitsergebnisse Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker, MSR-Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Freundliches, solides und zuverlässiges Auftreten Fachübergreifendes Denken und gute EDV-Kenntnisse Kreativität und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Dienstfahrzeug, Mobiltelefon und Laptop Betriebliche Altersvorsorge Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Innovatives Tätigkeitsfeld Angenehmes Betriebsklima und ein professionell arbeitendes Team
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Teamleiter IT (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wer wir sind? Wir sind GULP. Ein führender Personaldienstleister im Bereich IT, Engineering und Finance. Wir bringen hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Freelancer in Projekte, Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen oder Personal in Festanstellung. Darüber hinaus optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden im Bereich IT-Dienstleistungen. Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kunden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur direkten Festeinstellung bei unserem Kunden suchen wir Sie! Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!   Baden-Baden Strategische Planung der IT-Infrastruktur Administration unseres Firmennetzwerkes (LAN, WLAN, VPN) Wartung und Pflege unserer Server-Hard- und Software Optimieren der Systemsicherheit Steuerung und Durchführung der Umstellung bestehender Systeme Windows Server/ Linux/ VMWare/ Windows/ Office/ Mail Einführung von Kollaborationstools Koordination und Überwachung der unterstützenden EDV Dienstleister Fundierte Kenntnisse in den Betriebssystemen der MS Windows Server, Linux, Mobile Devices und Windows 10 Gute Kenntnisse in folgenden Bereichen Netzwerk- Infrastruktur (Switching/Firewall), WLAN, LAN, TCP/IP und VPN Server- und Storage-Hardware Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Betriebssystemen Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Geschäftspartner Dynamisches und innovatives Umfeld mit flachen Hierarchien und Teamspirit Optimale Entwicklungsperspektiven und stetiger Ausbau der Berufserfahrung  Attraktive und leistungsgerechte Vergütung  Integration schwerbehinderter Kandidaten Persönliche und individuelle Vorbereitung auf die Bewerbungsgespräche Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz Persönliche Beratung zu speziellen und generellen Möglichkeiten der Karriere im IT-Bereich
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PreMaster Programm in der Produktkommunikation

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KarlsruheGanzheitlich denken: Unterstützung der internen und externen Produktkommunikation für unsere technischen ProdukteNeues entstehen lassen: Mitarbeit bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für unsere technischen ProdukteVerantwortung übernehmen: Selbstständige, eigenverantwortliche Organisation und Begleitung von Kommunikations-ProjektenKooperation leben: Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie externen Agenturen und DienstleisternVernetzt kommunizieren: Koordination und Steuerung diverser Kommunikationsmittel (Print, Video, Web, Messen, Newsletter), sowie Pflege der Online Mediendatenbank MediaPool          Persönlichkeit: kommunikationsstark, verantwortungsbewusst, selbstständiges und strukturiertes ArbeitenErfahrungen und Know-How: sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Powerpoint, Excel, Word), Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, Adobe InDesign und Photoshop-Kenntnisse von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) vorzugsweise im technischen Bereich und konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Projektleiter (m/w/d) IT Projektmanager – Industrie 4.0 (Videointerviews möglich)

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Als Organisationstalent mit starker technischer Affinität suchen Sie nach Aufgaben im Umfeld der Digitalisierung? Dann sollten Sie unseren Auftraggeber dringend kennenlernen. Seit mehr als 30 Jahren ist das Industrieunternehmen am Markt und als führender Global Playern nicht mehr wegzudenken. Mit knapp 1.300 Mitarbeitern erzielt unser Kunde an europaweiten Standorten im letzten Jahr über eine Mrd. Euro Umsatz. Moderne und aufgeschlossene Strukturen sowie eine vernetzte Produktion, bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld. Wenn Sie als IT Projektleiter (m/w/d) Lust auf einen vielseitigen Job haben und sich für das Thema Industrie 4.0 interessieren, dann ist dies der richtige Job für Sie! Bewerben Sie sich als IT-Projektleiter (m/w/d) in Festanstellung für den Standort im Raum Karlsruhe. Sie begleiten nationale und internationale (Groß-)Projekte von hochskalierbaren Softwarelösungen (Shopfloor Software) Die Durchführung von Anforderungsanalysen, Bewertung der technischen Realisierbarkeit sowie anschließender Prozessplanung und Umsetzung liegt in Ihrem Arbeitsfeld Sie steuern und koordinieren sämtliche Aktivitäten bzgl. des System-Rollouts an den nationalen und internationalen Standorten Ihnen obliegt die Verantwortung über Budgetplanung, sowie den Überblick über Koordination und Dokumentation des jeweiligen Projektstatus zu bewahren Sie koordinieren die Ressourcenplanung über den Mitarbeitereinsatz und darüber hinaus projektübergreifende Prozesse (weiter-)zu entwickeln und optimieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie konnten bereits einschlägige Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten sammeln und/oder haben bereits erste Erfahrung als Projektmanager im IT-Umfeld Kenntnisse im Projektmanagement nach PRINCE2 und agilem Vorgehen Flexible Arbeitszeiten bei 39,5h (ohne Kernzeit) sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Hervorragendes außertarifliches Gehaltspaket mit hohem Fixum, das durch eine betriebliche Altersvorsorge ergänzt wird Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifikate, die Sie beruflich voranbringen Profitieren Sie von tollen Zusatzleistungen, wie bspw. einer Firmen-Kita, Fahrtkostenzuschüssen und einer Unternehmenskantine
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General Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr schnell wachsendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von mehreren Hundert Millionen Euro und Sitz in Baden-Württemberg. Zukunftstechnologien erlauben es dem Unternehmen, neue Märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen. Die signifikanten Wachstumsraten lassen sich auf die nächsten Jahre fortschreiben und Kapazitäten werden deutlich ausgebaut. Um den zukünftigen Erfolg sicherzustellen, wird die Organisation Strukturen und Prozesse kontinuierlich weiterentwickeln. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als GENERAL MANAGER (m/w/d)In dieser Funktion leiten Sie eine wichtige Business Unit innerhalb des Unternehmens und übernehmen damit die Verantwortung für Umsatz, Preise und P/L, einschließlich der Bereiche Produktentwicklung, Produktion und Logistik. Ihr Fokus liegt dabei auf der Generierung von überdurchschnittlichem Wachstum durch den Ausbau der Marktanteile in einem zukunftsträchtigen Markt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Definition und Aufstellung einer zukunftsweisenden und effizienten Organisationsstruktur des Geschäftsbereichs Durchführung von Marktpotenzialanalysen mit anschließender Strategie- und Produktportfolio-Definition Verstärkung der Vertriebsaktivitäten innerhalb der bestimmten Zielmärkte und Key Accounts mit Fokus auf die DACH-Region Etablierung einer effizienten Vertriebssteuerung inklusive Vertriebscontrolling und Reporting Planung von Umsätzen, Erträgen und Budgets Ausrichtung des Produktmanagement-Teams auf die definierten Prioritäten und Wachstumsfelder Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie für alle involvierten Abteilungen Entwicklung einer Marketingstrategie und deren konsequente Umsetzung Sie agieren als „Unternehmer im Unternehmen“ mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und können Kunden sowie Mitarbeiter begeistern. Sie arbeiten strukturiert, sind klar in der Prioritätensetzung und agieren mit ambitionierter Zielorientierung. Als engagierter Macher und Gestalter zeichnet Sie ein starker Gestaltungswillen verbunden mit einer hohen Eigenverantwortung aus. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit technischem/elektrotechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Führungserfahrung im Vertrieb, im Produktmanagement, im Marketing oder auch in der Produktentwicklung in einem Technologieunternehmen, idealerweise aus dem Umfeld Solarmodule, Wechselrichter oder Batteriespeicher Nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten an B2B- und B2C-Kunden Fundiertes Know-how in der erfolgreichen Positionierung hochwertiger technischer Produkte Erfahrung in der Produktentwicklung sind von Vorteil Fundierte SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine überaus verantwortungsvolle Position bei einem wachstumsstarken Technologieunternehmen. In einem Umfeld schneller Entwicklung und Veränderung bieten wir Ihnen die Chance, den weiteren Erfolg des Unternehmens aktiv an entscheidender Stelle mitzugestalten.
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Sales Manager (w/m/d) Comfort

Do. 04.06.2020
Weingarten (Württemberg), Singen
Standort: Weingarten, Ulm oder SingenVersteher, Vordenker, Vernetzer.Als einer unserer Sales Manager sind Sie die Ohren und Augen unserer Kunden. Sie hören genau hin und schauen weit voraus, suchen nach umfassenden Lösungen und schätzen den persönlichen Kontakt. Welche Möglichkeiten gibt es für den Kunden? Sie warten nicht ab, sondern ergreifen die Initiative. Sie verwandeln "Das klingt interessant!" in konkrete Aufträge und ebnen den Weg für neue Geschäftsfelder. Wir versorgen Sie dabei mit neuestem Wissen und viel Freiraum für selbstständiges Handeln und Entscheiden. Das macht Sie zum zuverlässigen, vertrauenswürdigen und vorausschauenden Partner für unsere Kunden - diese warten bereits auf Sie!Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie repräsentieren und vertreten die Marke Siemens mit dem Portfolio der Gebäudeautomation: Sie entwickeln Geschäftsmöglichkeiten, bringen Kundenbedürfnisse und Siemenslösungen zusammen, beeinflussen aktiv Anforderungen und Nachfragen des Kunden und optimieren in Hinblick auf das Passungsverhältnis zum eigenen PortfolioSie stellen den kontinuierlichen Wissensaufbau über Kunden und Mitbewerbern im regionalen Markt sicherBei der Definition, Abstimmung und Umsetzung des Marketings-/ Betreuungskonzeptes für Zielkunden und Planungsbüros wirken Sie mitDie pragmatische Umsetzung der Vertriebssystematik und das Ableiten von Maßnahmen gehört zu Ihren AufgabenFür die Selektion der relevanten Ansprechpartner bzw. Entscheidern sind Sie zuständig; Sie pflegen regelmäßigen Kontakt mit den Entscheidern des KundenFür die strategische Kundenentwicklung sind Sie zuständig; Sie erstellen Verkaufsstrategien für Kunden im eigenen Vertriebsgebiet und entwickeln Strategien zur Kundenbindung und nachhaltigen Win-Win SituationenSie führen Verhandlungen, Verkaufs- und Beratungsgespräche durch und sind für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung dieser zuständigIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Als Grundlage für Ihren Erfolg dient ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare tätigkeitsbezogene AusbildungAußerdem verfügen Sie über besonders umfangreiche Fachkenntnisse und Spezialkenntnisse sowie eine qualifizierte Weiterbildung mit langjähriger Berufserfahrung und umfassende berufliche WeiterbildungSie überzeugen mit mehrjähriger Vertriebserfahrung im Gebäudeautomationsumfeld Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Positionierung beim Kunden als Partner und Berater für Gebäudeautomation mit, dazu überzeugen Sie mit Kenntnissen über Markttrends sowie Wissen über die WettbewerberDarüber hinaus punkten Sie mit Kenntnissen über CRM-IT-Werkzeuge, Verkaufstechniken und Vertragswissen sowie mit ausgeprägten IT-Kenntnissen und fundierten technischen Kenntnissen im Bereich Automation und EnergiemanagementPersönlich zeichnen Sie sich durch Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit ausVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) - Teamlead Development

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Haben Sie Lust als Teamleiter an der Neu- und Weiterentwicklung der hauseigenen Softwareprodukten mitzuwirken und dabei Ihre Führungsstärke in einem agilen Team zu beweisen? Dann nutzen Sie die Chance, in dieses Unternehmen einzusteigen und einen Beitrag für zukunftsträchtige Themen wie Hochverfügbarkeit, Cloud Computing etc. zu leisten! Es erwartet Sie ein pulsierendes und zukunftsweisendes High-End Technologieunternehmen mit Hauptstandort in Karlsruhe. Hier sind Sie zusammen mit Ihrem 10-köpfigen agilem Team für die Roadmap und eigenständige Projekte zuständig. Wagen Sie den nächsten Schritt, vereinen Führungsaufgaben mit Ihrer technischen Expertise und bewerben sich als Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) für den Standort in Karlsruhe. Fachliche und disziplinarische Leitung eines bis zu 10-köpfigen agilen Entwicklerteams bestehend aus Webentwicklern, die unter anderem folgende Technologien verwenden: Typo3, Neos, PHP, HTML, CSS, JavaScript Evaluierung und Einführung von modernen Webtechnologien zur kontinuierlichen Optimierung des Onlineshops Neben der Leitung des Entwicklungsteams sind Sie zuständig für die Personalentwicklung, Personaleinsatzplanung und das Ressourcenmanagement Sie übernehmen Coachings und das Mentoring von Mitarbeitern in Ihrem Team und sind erster Ansprechpartner für auftretende Fragen Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Steuerung der Entwicklungsprozesse Sie verfügen über ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung mit IT relevantem Bezug oder bringen einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Sie haben einen Softwareentwicklungsbackground und bringen Berufserfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Leitung von Teams mit. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit vervollständigen Ihr Profil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, bei dem Sie Raum für private Projekte bekommen, durch eine 39 Std. / Woche mit Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstagen Beziehen Sie ein neues, modern ausgestattetes Büro und freuen Sie über eine optimale Anbindung in zentraler Lage. Sowohl mit dem PKW (firmeneigene Tiefgarage), als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ihr neuer Arbeitgeber ermöglicht Ihnen die regelmäßige Teilnahme an Kongressen, Schulungen und Weiterbildungen, die individuell mit Ihnen abgestimmt werden Bauen Sie sowohl Ihr Führungserfahrung als auch Ihr technologisches Know-how in einem modernen Umfeld weiter aus und übernehmen die Verantwortung für Zukunftsthemen (u.a. Big Data, Machine Learning und dem Ausbau der Cloudinfrastruktur)
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Mitarbeiter für die IT (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Germersheim
Wir entwickeln Lösungen für die Zukunft! Die MHC Holding GmbH übernimmt die Durchführung aller kaufmännischen Dienstleistungen, der IT-Betreuung, des Personalwesens sowie des übergeordneten Qualitätsmanagements für die Unternehmen der MHC-Gruppe. Um unseren Standard stets hochzuhalten, suchen wir neue Kollegen, die Lust haben, sich und uns weiterzubringen! Bearbeitung der Supportfälle für alle Kollegen der MHC Gruppe Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software Verwaltung und Administration von Windows-Servern und Active Directory Projektplanung und Durchführung Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation Beschaffungs- und Bestandsmanagement eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit Erfahrung im Helpdeskbereich gute Kenntnisse im Bereich Clientbetriebssysteme (Windows 10) und Office 365 grundlegende Kenntnisse im Windows-Server-Umfeld erste Erfahrung im Umgang mit Exchange, Active Directory, VMware und Webservern von Vorteil, jedoch keine Bedingung selbständige Arbeitsweise PKW Führerschein Kl. 3 unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeitkonto Anwesenheitsprämie steuerfreie Sachbezüge Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Unfallversicherung (privat und geschäftlich) Das Team in der IT: Unser Team besteht aus 5 Teammitgliedern, die jeden Tag für ihre Kolleginnen und Kollegen der kompletten MHC Gruppe in allen IT - Fragen da sind.
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Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf die Herstellung von Kleinserien und Versuchswerkzeugen im Spritzgussbereich spezialisiert hat. Darüber hinaus beraten wir die Industrie zum Thema Werkzeugkostenoptimierung. Aufgrund unseres nachhaltigen Wachstums wollen wir unser Team gezielt verstärken. Als Tochter des Beratungsunternehmens Tsetinis Consulting suchen wir eine/n Verfahrensmechaniker/in Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) Vorbereitung der Produktion mit Rüsten von Spritzgusswerkzeugen, Einstellen von Prozessparametern, Durchführung der Produktionen und Nachbearbeitung der Fertigteile Ausfüllen von Dokumenten wie Werkaufträgen und Mitwirkung bei der Produktionsplanung sowie Wartung von Maschinen und Anlagen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (optisch, Handmessmittel, Messmaschine) sowie Warenausgangs- und Wareneingangskontrolle Materialhandhabung Aktives Mitwirken am KVP und Durchführung der 5S-Methode Tagschicht mit Option auf Gleitzeitmodell (1,5 Schichten) Abgeschlossene Ausbildung Verfahrensmechaniker/in Kunststoff- und Kautschuktechnik Erfahrung bei der Einrichtung von Kunststoff-Spritzgusswerkzeugen Erfahrung mit der Verarbeitung von unterschiedlichsten Kunststoffen Kommunikations- und Teamfähigkeit Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee Die Möglichkeit Ihr Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln Gute S-Bahn Anbindung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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PreMaster Programm: Workshop Excellence And Gamification

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: KarlsruheFor our PreMaster program we are looking for motivated bachelor graduates aiming to undertake master studies in cooperation with an industrial company. Your benefits:Two stage qualification program for bachelor graduatesDuration of practical experience between 6 and 12 monthsSupervision by MentorParticipation in 1-2 technical seminarsFollowing tasks are expecting you:Take responsibility: Support the Workshop Concept Team of Bosch Car Service and work with the project team platform in international marketsHelp shape the future: Analyse the process landscape of the international workshop network and derive conclusions for the workshop managmeent handbookUse your creativity and freedom: design the methodology of a new digital business development platformReliable implementation: assistance with the project management documentation and the preparation of international workshops and meetingsPersonality: analytical mindset, team player, sociable, conscientious     Experience and Knowledge:  experience in digital platformsEnthusiasm: motivation and passion for cars and workshops                       Languages: fluent in German and Englisch                                        Education: You will have completed a university degree (Bachelor's) in the area of Industrial Engineering/International Business Management/Business Development/Automotive Engineering or similar and have obtained above-average results and will have the firm intention to take up a Master's course thereafter.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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