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Sonstige Branchen: 112 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Assistenz 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Gruppenleitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Sekretariat 5
  • Außendienst 4
  • Projektmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Administration 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Einkauf 3
  • Innendienst 3
  • Bauwesen 2
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstige Branchen

Assistent/Sekretär (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent und wollen dieses in einem abwechslungsreichen Job als Assistent/Sekretär (m/w) ausleben? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Assistent/Sekretär (m/w/d). Organisation und Koordination des Sekretariats Bearbeitung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Terminkoordination für Kolleginnen und Kollegen Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Durchführung von vorbereitenden Aufgaben für Statistiken und Auswertungen Erstellung von Präsentationen Organisation und Vorbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Dienstreisen Aktenführung und Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Sekretär/in ist wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Mai 2022 bieten wir im Bereich Vertrieb  eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Für unsere Standorte Münster, Karlsruhe Betreuung von Kunden im definierten Bereich  Planen, Durchführen und Steuern vertriebsunterstützender Aktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele und Umsetzung der Kundeninteressen Bearbeitung zentraler Ausschreibungen in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Projektmanagement Angebotserstellung für Ausschreibungen und Individualangebote Unterstützen bei der Akquise von Aufträgen Ausarbeiten von Vorschlägen für Verkaufsförderungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger stellenspezifischer Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Angebots- und Vertragswesen Hohes Maß an Kundenorientierung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität  Hohe Flexibilität 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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CFO (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Freudenstadt
Unser Mandant, mit Stammsitz im Nordschwarzwald, ist eine traditionsreiche, mittelständische und ertragreiche Unternehmensgruppe (> € 300 Mio. Umsatz) und mit mehreren Geschäftsbereichen seit mehr als hundert Jahren erfolgreicher Anbieter von hochwertigen technischen Lösungen und Produkten. Am Stammsitz tragen rund 350 Mitarbeitende dazu bei, dass unser Auftraggeber bezüglich Innovation, Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung höchste Anerkennung genießt. Filialbetriebe, Auslandsgesellschaften und langjährige Vertretungen sorgen für weltweite Präsenz. Die Unternehmensstrategie setzt neben dem wirtschaftlichen Erfolg auch auf Nachhaltigkeit und Kontinuität bezüglich der kaufmännischen Prozesse. Dafür suchen wir das Gespräch mit einer persönlich und fachlich überzeugenden Führungskraft. In enger Zusammenarbeit mit dem CEO, an den Sie direkt berichten, schaffen Sie in Ihrer Position die Basis für ein gesundes und zielgerichtetes Wachstum der Unternehmensgruppe. Über die fachlichen Schwerpunkte Finanzen, Buchhaltung und Controlling, erstreckt sich Ihr Verantwortungsbereich auch auf die Themen Versicherungen, Recht und Asset Management. Die Erstellung von Unternehmensplanungen für alle Gesellschaften sowie regelmäßiges Reporting gehören genauso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die Liquiditätsplanung und -steuerung. In Ihrer Rolle fungieren Sie zudem als Sparring- und Ansprechpartner für das Aufsichtsgremium, Wirtschaftsprüfer, externe Dienstleister und Banken. Als „erste kaufmännische Instanz“ sind Sie des Weiteren zuständig für ein straffes Kosten- und zuverlässiges Risikomanagement und stehen den Führungskräften im In- und Ausland als Vertrauensperson und Coach zur Seite. Sie haben den Anspruch, unternehmerischen Einfluss zu nehmen, indem Sie mit Verve und Augenmaß für eine nachhaltige Professionalisierung, Digitalisierung und ertragsorientierte Ausrichtung aller relevanten Strukturen sorgen.Diese verantwortungsvolle, gestaltungsintensive und internationale Aufgabe erfordert eine führungs- und leistungsstarke Person, die sich nach betriebswirtschaftlichem Studium in ihrer bisherigen Karriereentwicklung systematisch auf eine vergleichbare Herausforderung an der Spitze eines mittelständischen, produzierenden Industrie- bzw. Handelsunternehmens vorbereitet hat. Zuhause in der Welt der Zahlen und auf der Höhe der Zeit bezüglich moderner Controlling- und IT Systeme, schlägt Ihr Herz auch für eine professionelle, gewinnbringende und talentfördernde Führungsarbeit. Ihre langjährige Erfahrung in einem global agierenden Umfeld verbinden Sie mit Tatkraft, Integrität, analytischer Schärfe, internationalem Standing und ausgewogenem Selbstbewusstsein. Aufgrund Ihrer beruflichen Leidenschaft, Ihrem antreibenden Motivationsgeschick und Ihrer weltoffenen Art, sind Sie in der Lage, Menschen auf allen Ebenen für Ihre Themen zu begeistern und somit unternehmerischen Maßstäbe zu setzen. Sie sprechen fließendes Englisch, bringen Reisebereitschaft mit und sind dafür offen, ggf. in die Region zu ziehen.
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Hochregalstaplerfahrer (m/w/d) 15€/h

Mi. 25.05.2022
Ettlingen
ProServ steht seit über 20 Jahren für ein Unternehmen mit vielfältigen Dienstleistungen. Über 1.100 Mitarbeitende an 8 Standorten arbeiten und gestalten an unserem Anspruch mit, Lösungsgeber Nummer 1 unserer Branche zu sein. Als Tochterunternehmen von Michelin und Adecco vereint ProServ das Know-how zweier Weltmarktführer. Dies sorgt für Kontinuität und Sicherheit. Wir möchten Sie als Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen und Ihre individuelle Karriere in unserem Unternehmen fördern!Waren aus einem Hochregal ein- bzw. auslagern 6 Ebenen (bis 11 Meter Regalhöhe) Unterstützung bei diversen Lager- und Transport arbeiten Kommissionierung, Verpackung und Verladen der Ware Erfassung der Waren mittels Scannern Anbringen von Barcodes, Etikettierung und Folierung Sie besitzen einen Staplerschein und konnten mindestens 2 Jahre Fahrpraxis im Umgang mit Hochregalstaplern sammeln Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristig geplantem Einsatz übertarifliche Bezahlung persönliche Betreuung vor Ort Prämie bei Empfehlung neuer Mitarbeiter
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Montierer (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Rastatt
Bei unserem namhaften Kunden, einem weltweit führendem Konzern in Rastatt bietet sich in Vollzeit für Montagemitarbeiter, Mechaniker, Helfer Montage, Löter oder Industriemechaniker diese interessante Perspektive. Was wir Ihnen bieten - Unbefristeter Arbeitsvertrag und übertarifliche Bezahlung - Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervorteile - Kontinuierliche Weiterbildungsangebote - Persönliche BetreuungEinfache Montagetätigkeiten für Mechanik- und Elektronikprodukte Verpackung der Geräte Prüfen der Geräte auf Qualität Von Vorteil sind Erfahrungen in der Montage von mechanischen und elektromechanischen Geräten und Baugruppen Gründliche Arbeitsweise Schichtbereitschaft Zuverlässigkeit Erfahrung im Löten ist wünschenswert aber kein muss Industrielle Produktionserfahrung wünschenswert
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Software Engineer / Developer Backend (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Java ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Software Engineer / Developer Backend (m/w/d) . Objekt- und serviceorientiertes Design, Implementierung und Test von Java / JEE Software Applikationsentwicklung mit Java auf Framework-Basis (z.B. Spring Boot) Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und dem Frontend Team Integration neuer Services durch Anbindung diverser API Dokumentation und Qualitätssicherung Anwendung agiler Arbeitsweisen (Scrum, Kanban) Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java / JEE und im agilen Umfeld (Scrum) Umfangreiche Erfahrung mit Java, IDEs wie z.B. Eclipse und einem Framework (Spring, Spring Boot, Vaadin oder GWT) Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (Oracle, MySQL) und NoSQL Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit modernen State-Of-the-Art-Technologien, wie Spring, Spring Boot, Hibernate, Kafka, ElasticSearch, Kibana/Grafana, Kubernetes, AWS usw. Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Java/JavaScript Developer (m/w/d) - Software Entwickler

Di. 24.05.2022
Köln, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Dresden
Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich auf die Entwicklung von Produkten im Smart-Energy Bereich spezialisiert. In der Entwicklungsabteilung werden derzeit mehrere Projekte umgesetzt, z.B.: Intelligente Vernetzung von Verbrauchsdaten bzw. Verbrauchsinformationen, um daraus Lösungen abzuleiten und den Energieverbrauch landesweit zu reduzieren   Entwicklung zugehöriger Smart Energy Produkte, um dieses Vorhaben umzusetzen, wie z.B. Portale, Smart Meter, Apps etc. Gewährleistung der Sicherheit des Stromnetztes! So helfen Sie bei der Verhinderung eines Blackouts, wie er im gleichnamigen Buch von Marc Elsberg beschrieben wurde Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie Produkte, die die Energiebranche hinsichtlich der Gefahr eines Blackouts sicherer und in Bezug auf die Umwelt nachhaltiger bzw. klimaschonender macht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Java/JavaScript Developer (m/w/d) zur Festanstellung wahlweise in Köln, Münster, Karlsruhe, Berlin oder Dresden.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Ob Backend, Frontend oder Fullstack – Sie können Ihren Schwerpunkt selbst wählen Im Frontend entwickeln Sie mit JavaScript und Vue.js Im Backend ist folgender Teck-Stack im Einsatz: Java Spring Boot, Microservices, API Gateway, Docker, Kubernetes, CI/CD Sie wirken bei der Konzeption von Microservice-Architekturen im Java-Umfeld mit    Pair-Programming und TDD leben Sie in Ihrem Alltag Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler mit Im Frontend haben Sie tiefgehende Erfahrung mit JavaScript und React, Angular oder Vue.js. Im Backend mit Java und Spring / Spring Boot Für die Kommunikation im Unternehmen und mit Ihrem Team sprechen Sie fließend Deutsch Sollten Sie etwas weniger Berufserfahrung mitbringen, ist das auch kein Problem. Entsprechend würde die Stelle auf Ihre Kenntnisse angepasst werden. Zudem betreuen wir auch noch weitere Positionen, sollte diese Stelle nicht zu 100 % Ihren Vorstellungen entsprechen Je nach Berufserfahrung erwartet Sie eine Vergütung ab 75.000 € Einstiegsgehalt (+ 2 Prämienzahlungen on top) und jährlichem Inflationsausgleich Zudem erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38 Stundenwoche mit Gleitzeit und 4 Tagen Home-Office pro Woche sowie 32 Tagen Urlaub Jeder Mitarbeiter erhält die Möglichkeit auf mehrere Lerntage pro Monat, um sich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Zusätzlich können Sie an Coachings, Schulungen und Weiterbildungen teilnehmen
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Point of Sales (POS)

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheMarketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Point of Sales (POS)Lampuga entwickelt elek­trische Surf­boards und steht mit einem emis­sions­freien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unter­neh­men produziert das auf­blas­bare Lampuga Air sowie das Ret­tungs-Board Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektro­motor, Kühlung, Elek­tronik und leis­tungs­starke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dyna­mischen Fahr­spaß bei jedem Wetter.Lampuga ist ein Unter­nehmen der weisen­burger-Gruppe.Planung, Organisation und Teilnahme an Events- und Messen inklusive ErfolgsmonitoringAuswahl von Merchandise-Artikeln, Point of Sales (POS) und PartnermarketingUmsetzung der Corporate Identity und Corporate Design StrategieWahrnehmung der externen Kommunikation (z.B. Pflege des Fachpresseverteilers), Gestaltung von Druckprodukten und redaktionelles ArbeitenKonzepterstellung und Durchführung von Image- und ProduktfilmenPlanung, Steuerung und Umsetzung aller nationalen und internationalen Marketingkampagnen (Product-Placement, Brand Awareness and Branding)Betreuung von Medienkooperationen und Sponsoringsabgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft bzw. Kommuni­kationswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarerste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation setzen wir voraussehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu internationalen ReisetätigkeitenKonzeptionsstärke und Umsetzungs­kompetenz mit großem Qualitätsanspruchhohe Eigeninitiative mit einer Hands-on-Mentalitätausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütungeinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegendie Dynamik eines Start-ups kombiniert mit den Stärken eines mittelständischen Unternehmensein individuelles Weiterbildungs­angebotRaum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswertekostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Mathematiker/-in oder Physiker/-in in der funktionalen Sicherheit (w/m/div.) - remote möglich

Di. 24.05.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Die mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Der Bereich der funktionalen Sicherheit betrachtet systematisch Fehlfunktionen bzw. daraus resultierende Gefährdungen von E/E-Systemen und entwickelt in interdisziplinären Teams Konzepte, um die betrachteten Systeme sicher zu gestalten.Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimDu arbeitest mit unterschiedlichen Entwicklungsbereichen (System/Hardware/Software) zusammen, um Anforderungen an die funktionale Sicherheit zu erfüllenDu unterstützt bei der Durchführung sicherheitsspezifischer Aktivitäten für Entwicklung und Verifikation von System, Hard- und Software unter Berücksichtigung der relevanten NormenDu begleitest die Durchführung und Moderation von Gefahrenanalysen und Risikobeurteilungen und Definition von Sicherheitszielen in Kooperation mit den ProjektteamsZu Deinem Aufgabenbereich gehört die Unterstützung bei Durchführung und Moderation von Sicherheitsanalysen (z.B. FMEA oder FTA).Du entwickelst und analysierst funktionale und technische Sicherheitskonzepte für unterschiedlichste SystemeDu bringst neueste methodische und technologische Ideen ein, um die Systeme der Zukunft sicher zu gestalten und mit uns neue Wege zu gehenPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisches und problemlösendes Denken, strukturiertes Aufbereiten von komplexen Sachverhalten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägter Teamgeist, kommunikatives AuftretenBegeisterung: Spaß an Präzision, detaillierten Analysen und konzeptionellem Denken, Motivation sich in neue Themen einzuarbeiten, Lust auf interdisziplinäre Zusammenarbeit und Interesse an vielfältigen technischen FragestellungenErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Beweisführung und logischen Folgerungen, Grundkenntnisse in Informatik oder technischen Bereichen (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau), Bereitschaft zur Einarbeitung in technische Normen (z.B. ISO26262, IEC 61508, ISO 13849) auf Basis unserer internen EinarbeitungAusbildung: Erfolgreich absolviertes Studium der Mathematik oder Physik oder vergleichbarer Abschluss im MINT Bereich, gerne auch mit PromotionSprache: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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