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Sonstige Branchen: 28 Jobs in Kiel

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
Sonstige Branchen

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, Dresden, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Duisburg, Kiel, Leipzig, Düsseldorf, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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International Director Sales (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Kiel
Unser Kunde ist Technologieführer und zählt weltweit zu den TOP Unternehmen in seiner Branche. Durch das Wachstum und die sich daraus ergebenen Marktchancen sind wir für die Zentrale in Schleswig-Holstein ab sofort auf der Suche nach einem erfahrenen International Director Sales (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Schlüsselposition übernehmen Sie einen Großteil der bisherigen Geschäftsführungsagenden im Sales Bereich und sind direkt an die Geschäftsleitung angebunden. Ihre Aufgaben Betreuung und Ausbau der direkten Vertriebsaktivitäten in den Kernländer sowie Unterstützung der weltweiten Vertriebspartnergesellschaften & Tochterunternehmen. Ausbau und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategien und -aktivitäten unter Einhaltung der langfristigen Unternehmensstrategie Konzeption und Umsetzung geeigneter Vertriebsmaßnahmen Optimierung des Vertriebsprozesses und Wachstum nach KPIs 2-3 Tage Office, Rest Home Office bzw. hohe Reisetätigkeit abhängig von den jeweiligen Projekten. Ihr Profil Internationale Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen Produkten sowohl in der Bestandskundenbetreuung als auch in der Neukundenakquise im B2B Sektor. Erfahrung im Umgang mit internationalen Vertriebspartnern Zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelles Einfühlungsvermögen Nachweisbare Vertriebserfolge Fundierte kaufmännische oder technische Ausbildung (Studium der BWL, Technik, IT oder ähnliche Ausbildung) Grundlegendes technisches Verständnis (Elektrotechnik, IT bzw. Software & Hardware) Managementkompetenzen, starke Geschäftsorientierung und Enabler-Mentalität Führungserfahrung Fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wünschenswert Was können Sie erwarten? Großer Gestaltungsspielraum mit hohem Vertrauen seitens der Geschäftsführung Traditionsunternehmen mit höchstem Qualitätsanspruch und gerade deshalb weltweit eines der führenden Unternehmen in seinem Bereich! Unternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen Loyalität zu seinen Mitarbeitern und eine sehr lange Mitarbeiterzugehörigkeit Sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 84.071 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH Standort Hamburg D-20354 Hamburg, Neuer Wall 50 Martin Kraml, T: +49 40 32849431 @: bewerbung.kraml@isg.com APPLY
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Elektroniker / Sicherheitstechniker Kiel (m/w/div.)

Fr. 18.06.2021
Kiel
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KielMontage und Inbetriebnahme von Brandmelde- und EinbruchmeldesystemenErstellung der benötigten AnlagendokumentationenÜbergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahmen mit Behörden etc.kundenorientierte ArbeitszeitTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der GeschäftszeitWir bieten Ihneneine interessante vielseitige Tätigkeit mit Perspektiven in einem internationalen Großunternehmenleistungsorientierte EntlohnungFirmen-KFZ mit der Möglichkeit zur Privatnutzungumfangreiche Fortbildungsangebotezahlreiche Vergünstigungen für Bosch-Mitarbeiterabgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fernmeldeanlagenelektroniker oder vergleichbare Elektroberufefundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Sicherheitstechnik erforderlichbranchenspezifische Vorschriftenkenntnisse wünschenswertPKW-Führerscheinkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Administrator (m/w/d) Middleware und Applikationen bei Dataport

Do. 17.06.2021
Kiel, Altenholz
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Administrator (m/w/d) Middleware und Applikationen bei DataportKiel / AltenholzInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Betreiben von Fachanwendungen in einer komplexen Rechenzentrumsinfrastruktur Betreuung der Middlewarekomponenten und Datenbanksysteme Entwicklung von Skripten zur Unterstützung und Support bei Softwareproblemen Kundenberatung bei der Architekturplanung und Erstellung von Konzepten Kontaktaufnahme zu Softwareherstellern der Applikationen bei Störungen und für die Releaseplanung Übernahme der internen Kommunikation und Abstimmung zu allen involvierten Betriebsabteilungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Eine 38,7-Stunden-Woche Spannende und innovative Projekte für namhafte Auftraggeber Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung Kenntnisse der Betriebssysteme Linux und Windows Idealerweise Kenntnisse im Middleware-Betrieb und im Bereich IT-Architektur Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung (z. B. Powershell, Shell Script) Eigenverantwortliches Handeln und Problemlösungskompetenz
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Anlagenmechaniker (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 17.06.2021
Kiel
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Kiel, einem Unternehmen der Industrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. #blue Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Pumpstationen und Anlagen Inbetriebnahme von Pumpstationen und Anlagen, inkl. Qualitätssicherung, sowie weiterführend deren Betreuung und Prüfung Mitwirkung bei der Dokumentation der erbrachten Leistung Montage von Rohrleitungssystemen und ganzen Anlagen WIG-Schweißarbeiten im Stahl- und Edelstahlbereich mit allen dazugehörigen Vor- und Nacharbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker, Rohrschlosser oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in dem o.g. Aufgabenbereich wünschenswert Interesse an wassertechnischen Anlagen, Pumpstationen, Druckerhöhungs- und Schaltanlagen, Rohrleitungsbau, und mehr Ein gültiger Führerschein Klasse B/BE ist zwingend erforderlich, Klasse C/C1/C1E wünschenswert Gültige Schweißzertifikate sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung und 30 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen, spannenden Aufgabenfeld Ein dynamisches, serviceorientiertes Team zur Unterstützung Ihrer Arbeit Freiwillige Zusatzleistungen des Arbeitgebers nach der Probezeit Hochwertige Berufsbekleidung sowie ein Firmen-Smartphone und -Tablet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und qualifizierte Fortbildungen
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Pflegefachkraft / Altenpfleger (m/w/d) als Springer – Gehalt 4.600,- Euro

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Osnabrück, Kassel, Hessen, Kiel, Gießen, Lahn, Köln, Ulm (Donau), Koblenz am Rhein, Wuppertal, Saarbrücken, Berlin
Die VIF Personal – Vermittlung in Festanstellung – Volker Bronheim ist ein deutsch­landweit tätiges Beratungs- und Vermitt­lungs­unter­nehmen für Stellen­suchende und Unter­nehmen. Gegründet 2009. Nach erfolg­reichem Vorstel­lungs­gespräch wird das Unter­nehmen, das VIF Personal mit der Besetzung einer neuen Stelle beauftragt hat, einen Arbeits­vertrag mit Ihnen direkt schließen. Wir wachsen stetig weiter. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort eine / einen Pflegefachkraft / Altenpfleger (m/w/d) als Springer – Gehalt 4.600,- EuroZum Beispiel in der RegionHamburg, Osnabrück, Kassel, Kiel, Gießen, Köln, Ulm, Koblenz, Wuppertal, Saarbrücken, Berlin, Dresden, Erfurt Dein Einsatz erfolgt hierbei als Springer an verschiedenen Arbeits­orten meiner Mandanten jeweils in der Region Reisetätigkeit, z. B. Hamburg, Osnabrück, Kassel, Kiel, Gießen, Köln, Ulm, Koblenz, Wuppertal, Saarbrücken, Berlin, Dresden, Erfurt Du bist zuständig für Grund- und Behand­lungs­pflege sowie Dokumen­tation Dein Einsatz erfolgt hierbei als Springer an verschiedenen Arbeitsorten meiner Man­danten jeweils in der Region.Für diese Tätigkeit ist zwingend notwendig, eine 3-jährige Ausbildung als Gesundheits-Krankenpfleger, Krankenschwester, Krankenpfleger oder Pflegefachkraft, einen PKW-Führer­schein und ein wenig Berufs­erfahrung (Ein­arbeitung kann auch vor Ort erfolgen) zu haben, und natürlich sollst Du mobil und zeitlich flexibel sein. Ein Gehalt von 4.600.- Euro zzgl. Zulagen sowie kosten­freie Unterkunft und Verpflegung zzgl. Reise­kosten Die Möglichkeit, verschiedene Einrichtungen kennen­zulernen Einen Ansprech­partner für die Koordinierung / Planung der Einsätze Strukturierte Einarbeitung Regelmäßige Fort- und Weiter­bildungen Unbefristete direkte Anstellung in Vollzeit Freiblöcke nach jedem Einsatz Weitere Benefits nach Absprache Wir haben die nettesten Kunden
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Oracle-Datenbankadministrator (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Ditzingen, Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ORACLE-DATENBANKADMINISTRATOR (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT im Bereich alle Märkte an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart oder an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0118304In dieser Funktion sind Sie für den Aufsatz und die Administration von Oracle-Datenbanken und Datenbanken anderer Typen, wie z. B. MS SQL oder MySQL, zuständig. Sie stellen deutschlandweit einen stabilen Betrieb unserer Datenbanken sicher und setzen Ideen zur Verbesserung von Technologien und Prozessen um. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Architektur, Design und Erstellung der Datenbanken Analyse der applikationsseitigen Anforderungen an die Datenbanken und Konzeption des Datenbank-Portfolios Design und Aufsatz von Datenbankmanagementsystemen (DBMS) und von Datenbanken – teils auch für komplexe Anwendungen, wie z. B. Data Warehouse Implementierung von Datenmodellen und Schnittstellen Sicherstellung und Implementierung von Richtlinien, z. B. in Bezug auf die IT-Sicherheit Betrieb und Optimierung Administration von Oracle-, MS-SQL-Server- oder MySQL-Datenbanken Planung und Durchführung von relevanten Lifecycle-Aktivitäten (z. B. Upgrade, Patches, Migrationen von Datenbanken, Kapazitätsplanung, Lizenz-Compliance) Aufsetzen von Backup- und Recovery-Vorgängen (RMAN, DataPump) Problemanalyse, z. B. Behebung von Datenbankfehlern Performance-Tuning sowie Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei bis fünf Jahre Berufspraxis in der Oracle-Datenbankadministration und im Datenbankdesign Gute Kenntnissein SQL und PL/SQL Erfahrung mit Oracle Enterprise Manager Grid Control wünschenswert Praktische Erfahrung im Umgang mit Windows- und Linux-Servern Gute kommunikative Fähigkeiten und Interesse daran, in einem globalen Umfeld zu arbeiten ITIL-Zertifizierung und Erfahrung mit ITIL-basierten Betriebsprozessen von Vorteil Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen, analytische und technische Kompetenz Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Koordinator (m/w/d) Angebotsmanagement

Di. 15.06.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein junges erfolgreiches Produktions- und Importunternehmen in den Markt­seg­menten Dekoration sowie Wohnaccessoires mit Sitz in Neumünster und einem eigenen Ein­kaufs­büro in Hongkong. Zu unserem Kundenstamm gehören international tätige Versand- und Handelskonzerne. Aufgrund unserer erfolgreichen Geschäfts- wie auch Personalentwicklung suchen wir kurzfristig für unsere Firmenzentrale in Neumünster einen Koordinator (m/w/d) Angebotsmanagement Unterstützung des Key Account Manage­ments im Bereich Ver­kauf Erstellung von Angeboten und administrative Bear­beitung der Angebots­prozesse (inkl. Preis­anfragen) Vor- und Nachbereitung sowie Unter­stützung bei der Durch­führung von Vertriebs­aktivitäten  Direkte Kommunikation mit unseren nationalen/internationalen Dienst­leistungsfirmen, Kunden (m/w/d) und Lieferanten (m/w/d) Übergabe der auftragsrelevanten Infor­mationen an den Bereich Merchandising Allgemeine Administrations­aufgaben Markt- und Trendrecherche sowie Konkurrenz­analyse Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung (z. B. im Groß- und Außen­handel)  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Angebots­wesen, Vertriebs­assistenz, Auftrags­sachbearbeitung oder in ver­gleichbarer Position, gern in einem inter­nationalen Handels­unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Professioneller Umgang mit den MS-Office-Applikationen sowie Kennt­nisse in Waren­wirtschaftss­ystemen Teamplayer mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Einsatz­bereitschaft, Flexi­bilität und Service­orientierung Kommunikationsstärke, Organisations­talent und „Hands-on“-Mentalität Lösungs- und prozessorientiertes Denken sowie hohe Moti­vation, auch neue Lösungs­wege zu gehen Einen attraktiven Standort mit modernen Büro­räumen Eine leistungsgerechte Ver­gütung und flache Hierarchien Ein hohes Maß an Eigen­verantwortung und Handlungs­spielraum Flexible Arbeits­zeiten Die Möglichkeit zur Tätig­keit im Home­office (flexibler Wechsel zwischen Firmen­zentrale und Homeoffice) Eine eigene Kantine und Events für Mitarbeitende Kostenfreies Angebot an Kaffee, Tee, Mineral­wasser sowie Park­plätzen für Mit­arbeitende Firmenspezifische Schulungs­angebote Starke Ausrichtung des Unternehmens auf Nachhaltig­keit (Solar­anlage, Lade­station für E-Autos etc.)
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Service Engineer (m/w/d) IT Workplace Services - Service Desk für den Bereich Business Processes & IT

Mo. 14.06.2021
Neumünster, Holstein
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Über Oerlikon Segment Manmade Fibers Oerlikons Manmade Fibers Segment mit seinen Marken Oerlikon Barmag, Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven ist Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen sowie Lösungen für die Herstellung von Vliesstoffen, und bietet als Dienstleister Engineering Lösungen entlang der textilen Wertschöpfungskette. Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt das Segment des Oerlikon Konzerns bei all seinen Entwicklungen großen Wert auf Energieeffizienz und nachhaltige Technologien (e-save). Mit seinem Angebot im Bereich Polykondensations- und Extrusionsanlagen und deren Schlüsselkomponenten begleitet das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess vom Monomer bis zum texturierten Garn. Abgerundet wird das Produktportfolio von Automatisierungs- und Industrie 4.0 Lösungen. Die Hauptmärkte für das Produktportfolio von Oerlikon Barmag liegen in Asien, speziell in China, Indien und der Türkei, für das von Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven in den USA, Asien, der Türkei und Europa. Weltweit ist das Segment mit rund 3.000 Mitarbeitern in 120 Ländern mit Produktions-, Vertriebs- und Servicestationen präsent. In den Forschungszentren in Remscheid, Neumünster (Deutschland) und Suzhou (China) entwickeln gut ausgebildete Ingenieure, Technologen und Techniker innovative und technologisch führende Produkte für die Welt von morgen. Für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fibers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Engineer (m/w/d) IT Workplace Services – Service Desk für den Bereich Business Processes & IT am Standort Neumünster. Sie sind für unsere Endanwender erster Ansprechpartner im 1st-Level Support Sie nehmen alle Anfragen sowie Störungsmeldungen entgegen und klassifizieren, lösen und dokumentieren diese mit Hilfe des eingesetzten Ticketsystems Sie übernehmen die Koordination von Incidents und Service Requests mit nachgelagerten IT-Fachabteilungen und überwachen den Bearbeitungsfortschritt Sie erstellen und pflegen Dokumentationen und Benutzeranleitungen Sie unterstützen bei der Realisierung von IT-Projekten wie z.B. Rollouts oder in ITSM-Themen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrungen in einem service-orientierten IT-Bereich mit umfangreichen Hardware- und Softwarekenntnissen Fundierte Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Office Produkte, wünschenswert Windows 10 sowie Microsoft/Office 365. Grundkenntnisse im IT Service Management und ITIL-basierter Prozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und agiles Arbeitsumfeld mit marktführenden Hightech-Produkten Eine spannende Herausforderung und einen hohen Verantwortungsgrad Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten
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Client Engineer (m/w/d) IT Workplace Services - Client Management für den Bereich Business Processes & IT

Mo. 14.06.2021
Neumünster, Holstein
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Über Oerlikon Segment Manmade Fibers Oerlikons Manmade Fibers Segment mit seinen Marken Oerlikon Barmag, Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven ist Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen sowie Lösungen für die Herstellung von Vliesstoffen, und bietet als Dienstleister Engineering Lösungen entlang der textilen Wertschöpfungskette. Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt das Segment des Oerlikon Konzerns bei all seinen Entwicklungen großen Wert auf Energieeffizienz und nachhaltige Technologien (e-save). Mit seinem Angebot im Bereich Polykondensations- und Extrusionsanlagen und deren Schlüsselkomponenten begleitet das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess vom Monomer bis zum texturierten Garn. Abgerundet wird das Produktportfolio von Automatisierungs- und Industrie 4.0 Lösungen. Die Hauptmärkte für das Produktportfolio von Oerlikon Barmag liegen in Asien, speziell in China, Indien und der Türkei, für das von Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven in den USA, Asien, der Türkei und Europa. Weltweit ist das Segment mit rund 3.000 Mitarbeitern in 120 Ländern mit Produktions-, Vertriebs- und Servicestationen präsent. In den Forschungszentren in Remscheid, Neumünster (Deutschland) und Suzhou (China) entwickeln gut ausgebildete Ingenieure, Technologen und Techniker innovative und technologisch führende Produkte für die Welt von morgen. Für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fibers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Engineer (m/w/d) IT Workplace Services – Client Management für den Bereich Business Processes & IT am Standort Neumünster. Im Rahmen des Field Support betreuen Sie alle durch unsere Anwender genutzten IT-Endgeräte wie Client Computer, Drucker oder Mobilfunkgeräte sowie dazugehörige Client Anwendungen. Sie stellen eine effiziente, zuverlässige und sicherheitsbewusste Verwaltung, Aktualisierung und aktive Weiterentwicklung der Endgeräte über den gesamten Lebenszyklus sicher. Sie lösen alle durch den 1st-Level an Sie weitergeleiteten Anfragen sowie Störungsmeldungen und dokumentieren deren Bearbeitung mit Hilfe des eingesetzten Ticketsystems. Sie weisen Benutzer in Endgeräte und Anwendungen ein und erstellen sowie pflegen unterstützende Dokumentationen und Benutzeranleitungen. Sie beraten und unterstützen unsere Fachbereiche IT-seitig bei der Realisierung von Projekten. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrungen in einem service-orientierten IT-Bereich mit umfangreichen Hardware- und Softwarekenntnissen Fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme und Office Produkte, wünschenswert Windows 10, iOS/iPadOS und Microsoft/Office 365. Kenntnisse im Client Management in IT und OT Umgebungen sowie in der Nutzung entsprechender Management Systeme wie Microsoft SCCM / Intune oder Apple Business Manager. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives Arbeitsumfeld mit marktführenden Technologien Eine spannende Herausforderung und einen hohen Verantwortungsgrad Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive Altersvorsorge Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Fähigkeiten
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