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Sonstige Branchen: 19 Jobs in Kiel

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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstige Branchen

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) Großraum Kiel (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Kiel
Die Dräger Medical ANSY GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb des Dräger-Konzerns. Wir übernehmen im Projektgeschäft die komplette Installation von Gasmanagementsystemen in den Krankenhäusern und stellen dort die Gasversorgung der Häuser sicher. Weiterhin erstellen wir komplette Lösungen für die Patientenversorgung in den OP´S und den einzelnen Behandlungsstationen. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Druckgastechnik. Hier arbeiten wir beispielsweise im Bereich der Chemie, der Lebensmittelbranche, aber auch der Kernkrafttechnik und den Universitäten mit unseren Kunden zusammen. Sie arbeiten in Vollzeit mit einer 40 Stunden-Woche und Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie eigenverantwortlich flexibel - Hauptsache der Kunde ist zufrieden. Die beschriebenen Aufgaben setzen Sie selbständig in Absprache mit den Teamkollegen um und fahren mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie auch privat nutzen können) zu Ihren Kunden und Projekten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine hohe Kameradschaft und eine vertrauensvolle Kultur.Für den Großraum Kiel suchen wir ab sofort einen Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Als Anlagenmechaniker fahren Sie in der Regel von zu Hause zu unseren Kunden-Projekten und verbauen dort unsere Produkte. Sie organisieren sich in hohem Maße selbstständig und sind Teil eines gut funktionierenden Teams. Ihre zukünftigen Aufgaben: Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die selbstständige Installation von Gasversorgungsanlagen in Krankenhäusern sowie Laboren Sie installieren Rohrnetze, stellen Gaszentralen auf, montieren Wandentnahmestellen und Deckenversorgungseinheiten Sie sind verantwortlich für die Einrichtung der Baustellen vor Ort unter Berücksichtigung der planmäßigen und wirtschaftlichen Fertigstellung der Aufträge (gemeinsam mit dem Projektleiter) Nach weiterführenden Schulungen installieren Sie zudem Versorgungs- und Leuchtensysteme Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke. Durch Ihre Erfahrung im Kontakt mit Kunden und Kollegen sind Sie sowohl in der schriftlichen als auch persönlichen Kommunikation stets freundlich und lösungsorientiert. Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. vergleichbare Berufserfahrung Führerschein Klasse B idealerweise Erfahrung auf Baustellen / im Anlagenbau Fachkenntnisse in der Elektrotechnik oder der Gasversorgung sind wünschenswert Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke. Durch Ihre umfassende Erfahrung im Kontakt mit Kunden und Kollegen sind Sie sowohl in der schriftlichen als auch persönlichen Kommunikation stets freundlich und lösungsorientiert. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Smartphone
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Bestandskundenberater (m/w/d) im Geschäftskunden-Support

Fr. 01.07.2022
Schwentinental
Die BV Business Vertragsmanagement GmbH ist die Premiumbetreung für Kommunikationsverträge des Mittelstandes. Jeder Kunde profitiert von den individuellen Lösungen, unserer hohen Analysekompetenz und einzigartigen Rahmenvertragskonditionen sowie von unserem hohen Servicegedanken. Du suchst einen Job, der abwechslungsreich, zukunftssicher und dir auch eine echte berufliche Perspektive bietet? Dir ist Spaß bei der Arbeit wichtig und du möchtest mit einem guten „Bauchgefühl“ zur Arbeit gehen? Du siehst dich selber als Teamplayer und weißt, jede Firma ist nur so gut wie seine Mitarbeiter und als Team erreicht man einfach wesentlich mehr? Du bist gerne behilflich und hast Spaß daran auch mal besondere Herausforderungen zu meistern, egal welches Anliegen der Kunde haben sollte? Dir ist wichtig, dass du diese Anliegen zufrieden stellend gelöst hast? Du suchst eine Tätigkeit, die dich fordert und dich nicht mit der Zeit langweilt?Dann passt du perfekt zu uns, denn wir suchen ab sofort in Kiel einen Bestandskundenberater (m/w/d) im Geschäftskunden-Support Du wirst nach einer intensiven Einarbeitung Ansprechpartner für unsere Kunden sein. Kundenwünsche & Anforderungen nimmst du telefonisch und per E.Mail an und wirst diese für den Kunden lösen. Jeder Arbeitstag wird anders sein, als der vorherige, da jeder Kunde andere Herausforderungen hat. Du wirst die Rechnungen überwachen, das Nutzungsverhalten überprüfen und gehst dann auch selbständig auf unsere Kunden zu, wenn du zusätzliches Optimierungspotential erkennst. Unsere Kunden verlassen sich zu 110 % auf dich und genau diesen Leistungsanspruch haben wir an uns und auch an dich. Wir sind nur als Team stark, also musst du zwingend ein Teamplayer sein. Da wir eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit haben, muss dir strukturierte, zielgerichtete und selbständige Arbeit liegen. Du arbeitest in einem modernen Team, mit Kollegen, die alle Spaß an Ihrer Tätigkeit haben. Da unser Name Programm ist, erhältst du von jedem Kollegen jegliche Unterstützung und Hilfestellung, die du benötigst. Wir haben Vertrauensarbeitszeit, also niemand überwacht, ob du deine Pausen überziehst, ob du zu spät gekommen oder zu früh gegangen bist. Wir schenken dir einen Vertrauensvorschuss. Da wir flache Hierarchien haben, kannst du selbst bei besonderen Herausforderungen jederzeit auf den passenden Ansprechpartner zugehen. Damit du immer sicherer wirst, erhältst du professionelle Schulungen und kannst auch freiwillig an Weiterbildungen teilnehmen. Deinen Arbeitsplatz erreichst du ganz entspannt mit den öffentlichen Anbindungen. Verdienen kannst du natürlich auch was, bei uns bestimmt deine persönliche Leistung dein monatliches Gehalt. Leistungen wird bei uns außerordentlich belohnt. Zusätzlich erhältst du von uns viele Vergünstigungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Firmenhandy und vieles mehr.
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Teamleiter Instandsetzung Rail (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Kiel
 Wir sind ein innovatives, kundenorientiertes und professionell operierendes mittelständisches Industrieunternehmen. Mit unseren Produkten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur sicheren und wirtschaftlichen Nutzung des Gleisnetzes und der internationalen Wasserstraßen. In den letzten Jahren haben wir uns sehr erfolgreich entwickelt und wollen weiter wachsen. Daher suchen wir für unser leistungsstarkes Team zum nächstmöglichen Termin Unterstützung.  Leiten des Bereichs Instandsetzung Fachliche Führung des Teams Instandsetzung (Jährliche Überprüfung) Sicherstellen der vereinbarten Kunden-Lieferterminen Planen und Abstimmen der Termine mit dem Kunden Durchführen der erforderlichen Ressourcen-, Kapazitätsplanung Planen der Materialbedarfe für Reparaturen Erfahrung in der fachlichen Team-Führung Erfahrung im Bereich Instandsetzung/Service Koordination Technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektronik Selbständige Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Wirtschaftliches Denken Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System zur Auftragsplanung Sprachkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B Reisebereitschaft zu unseren Niederlassungen und Kooperationspartnern im In-und Ausland  Wir sind ein junges, wachsendes und international ausgerichtetes Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Herausforderungen Wir bieten modern ausgestattete Arbeitsplätze Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance für uns nicht nur eine Worthülse. Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben und Beruf, z.B. in Form von flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten Wir bieten eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. im Rahmen der Angebote unseres Gesundheitsmanagements und einer betrieblichen Altersvorsorge Wir stehen für unsere Werte: Verantwortung, Kundenorientierung, Vertrauen, Unabhängigkeit und Innovationsfreude Teamfähigkeit und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut eingespielten Team.
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Ingenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der Energiewende

Do. 30.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2214 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Projektleitungsassistenz (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kiel
Unterstützung der Projektleitung im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Herausforderungen Unterstützung der Projektleitung bei der Koordination des internen Projektteams Präsentationen und Analysen für verschiedene Zielgruppen in englischer und deutscher Sprache Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten und (Teil-)Projektleitung Funktion als Schnittstelle und Kontaktperson für interne und externe Ansprechpartner Übernahme und Ausarbeitung konzeptioneller, planerischer und operativer Aufgabenstellungen Erstellung von Protokollen und Nachhalten der daraus folgenden Aufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-Informatik, Studium Generale oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit Kommunikationsstärke und digitaler Affinität Proaktive Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität Einsatzfreude und eine große Motivation Projekte in ihrem Fortschritt zu unterstützen Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Zeitgemäßes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien in einem modern eingerichteten Büro zum Wohlfühlen Gute Anbindung: Ob Kiel, Hamburg oder München, unsere Standorte liegen alle im Zentrum Work Life Balance: Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen, Beruf und Privatleben in Balance zu halten Private Vorsorge: Mit Zuschüssen zu betrieblicher Altersvorsorge und Krankenversicherung wollen wir gemeinsam gesund bleiben und alt werden Mentorenprogramm: nachhaltige Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit Das sind wir knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich.
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HR Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Neumünster, Holstein
HR Controller (m/w/d) Du suchst eine neue Herausforderung im Personalcontrolling und möchtest dich beruflich verändern? Du bringst erste Erfahrung als HR Controller (m/w/d) mit ein und möchtest unseren Kunden, einen großen Konzern in Neumünster, in Zukunft unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, denn unser Kunde sucht, in der direkten Personalvermittlung, dich! Bearbeitung von Reports für die Geschäftsleitung Übernahme der Personalkostenplanung Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung der Personalplanungs- und Forecastprozesse Personaldatenanalyse inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften oder entsprechende Weiterbildungen Erfahrung im Personalcontrolling Erfahrung in SAP ist von Vorteil, aber kein Muss Du kannst bis zu 65.000€ verdienen Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Lecker Essen in der Kantine Wo wirst du arbeiten Dich erwartet ein Arbeitgeber mit Benefits wie: Gleitzeit Kantine vor Ort 30 Tage Urlaub Option zum Arbeiten im Home Office Vermögenswirksame Leistungen und noch vieles mehr!
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Softwareentwickler Automation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Softwareentwickler Automation (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Zu deinen Aufgaben zählt die Softwareentwicklung für Automationssysteme sowie für User-Interface-Anwendungen. Gemeinsam im Team wirkst du an der Erstellung von Konzepten, Spezifikationen und Architekturen von Software mit. Dazu gehört die Entwicklung, die Programmierung, die Dokumentation, die Inbetriebnahme und die Wartung von Software. Des Weiteren gehören qualitätssichernde Maßnahmen wie Code-Reviews, Unit- und Integrationstests, sowie die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Toolchain zu deinen Aufgaben. Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams mit und unterstützt bei der Entwicklung neuer Produkte. Dort arbeitest du eng mit Kollegen aus dem Maschinenbau, der Verfahrenstechnik oder der zentralen IT zusammen. Ihr Profil Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik -/Informationstechnik, Automatisierungstechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Gerne hast du bereits Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Automationssystemen - vorzugsweise Beckhoff TwinCAT 3. Wünschenswert sind auch gute Kenntnisse in den Programmiersprachen Structured Text (ST) nach IEC61131, C, C++ oder vergleichbare Sprachen. Du hast Kenntnisse in der Anwendung von Versionsmangement-Tools wie z.B. Git. Du arbeitest gerne und eigenverantwortlich in Teams und findest dich gut in einem dynamischen Umfeld zurecht. Allgemeine Netzwerktechnik- und IT-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Lena Plikat Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie in der Unternehmensgruppe Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge der thyssenkrupp-Unternehmensgruppe Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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DevOps Business Intelligence (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Kiel, Frankfurt am Main
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren namhaften Kunden suchen wir aktuell in Festanstellung DevOps Business Intelligence (m/w/d) am Standort Köln, Kiel oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben Weiterentwicklung und Betrieb Big Data/Analytics Plattform Entwicklung Datenplattform Realisierung Datenanbindung der On-Premises-Systeme in die Cloud Implementierung und Automatisierung Self-Services Beratung zum optimalen Einsatz der Data- und BI-Technologien Dein Skill-Profil Versierter Umgang mit MicroStrategy und optimalerweise mit einem weiteren BI-Tool (Tableau oder Power BI) Sehr gute SQL-Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Betreuung und Weiterentwicklung von Plattformprodukten Begeisterung für große Datenmengen Pro-aktive und analytische Arbeitsweise Deine Vorteile bei uns Attraktive Vergütung wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Work-Life-Balance mit Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten Persönliche Weiterbildung; Mitarbeiterrabatte; Gesundheitsmanagement Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 102967. eva.pohl@aex-experts.com Geschäftlich: +49 221 98239409 Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Junior Sales (w/m/div.) für Sicherheitssysteme im Außendienst (Region Schleswig-Holstein)

Sa. 25.06.2022
Kiel
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KielBosch Sicherheitssysteme GmbH ermöglicht Ihnen innovative fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. in den Bereichen der Vertriebstechniken, Kommunikation und Gebietsmanagement. Mittels eines Seminarprogramms bieten wir Ihnen eine intensive Ausbildung, wobei Sie an folgende Aufgaben herangeführt werden, die später zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören:Sie präsentieren kundenspezifische Lösungen bei Neu- und Bestandskunden für Wachstumsmärkte im Bereich der Videotechnik, Zutrittskontrolle, Einbruchmeldetechnik sowie ZeiterfassungDurch eine strukturiere Analyse des Marktes mit Unterstützung einer professionellen Sales & Marketing Abteilung ermitteln Sie Potentiale zum Gewinnen neuer KundenSie erstellen für unsere Kunden individuelle Angebote und verfolgen diese im Rahmen einer nachhaltigen KundenbetreuungAls Mitglied des Sales Teams unterstützen Sie, zusätzlich zu Ihren eigenen Zielen, unsere Sales Manager im AußendienstDie Zielperspektive für Sie ist die Übernahme eines eigenen Gebietes, wobei Sie Ihre erlernten Kenntnisse und Kompetenzen als Sales Manager (w/m/div.) in einem regionalen Bosch-Vertriebsteam anwenden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung Know-How: Grundsätzliches technisches VerständnisErfahrungen: Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Sales oder starkes Interesse an einer vertrieblichen TätigkeitPersönlichkeit: Verkaufstalent und Überzeugungsfähigkeit Qualifikation: Anwenden von Präsentationstechniken und Vorhandensein einer guten Kommunikationsfähigkeit   Zertifikate: Führerschein BFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Absolvent*in (m/w/d) in der Projektsteuerung (Bereich Bau / Immobilien / Infrastruktur)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel, Lübeck
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standorte: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel, Lübeck Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): AVE2202 Projektsteuerung von Bau-, Immobilien- und Infrastrukturprojekten, wie z. B. Gewerbe- und Verwaltungsgebäude, Schulen, Banken und Produktionsgebäude, Verkehrswege, Stadtentwicklung, Medien Zusammenarbeit in Teams bei komplexen Großprojekten Erstellen und Fortschreiben von Terminplänen und Kostenübersichten Führen von Besprechungen und Betreuung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika) sowie erste praktische Anwendungen von HOAI und VOB wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Professioneller Umgang mit Software-Tools wie MS Office; MS Project und/oder Oracle Primavera von Vorteil Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u. v. m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad, etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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