Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Branchen: 53 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Leitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 3
  • Controlling 3
  • Projektmanagement 3
  • Bereichsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Sekretariat 2
  • Steuern 2
  • Technische Dokumentation 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauwesen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Di. 18.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung nach HGB und Steuerrecht Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich sowie in der Anwendung von IFRS Rechnungslegungsstandards Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Fakturierung Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

Auszubildender als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
Verstärke unser Team als AUSZUBILDENDER ALS KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (m/w/d)Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen und Familien, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit!In den 3 Jahren deiner Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement erhältst du Einblicke in die kaufmännischen Bereiche eines wachsenden und modernen Unternehmens der Pflege- und Gesundheitsbranche. Du organisierst und überwachst bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Prozesse und übernimmst die Korrespondez zu Mitarbeiter*innen, Führungskräften und externen Partner*innen und Kund*innen.   In unserer Unternehmenszentrale und unseren Partnerunternehmen bieten wir dir spannende Aufgaben und Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Einkaufs & der Logistik, des Marketings & Vertriebs, der Personalwirtschaft sowie der Assistenz & des Sekretariats. Zu deinen Aufgaben zählen z. B.: Die Bearbeitung von Interessent*innenanfragen im Vertrieb Die Gestaltung von Werbematerialien wie Flyer, Plakate und Aushänge im Marketing Die Erstellung von Zeugnissen und Verträgen in der Personalwirtschaft Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben Lust, Verantwortung zu übernehmen Keine Angst vor Zahlen sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Organisieren und eine sorgfältige Arbeitsweise Grundkenntnisse in Word, Excel und Outlook Mittlerer Schulabschluss 800,00 € Brutto Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr, 900,00 € Brutto im 2. Lehrjahr und 1.000,00 € Brutto im 3. Lehrjahr Eine interessante und vielseitige Ausbildung in einem verantwortungsvollen Beruf Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe in einer zukunftssicheren Branche Schwerpunkte in deiner Ausbildung gestalten wir gemeinsam entsprechend deiner Interessen und Fähigkeiten Kompetente Ansprechpartner*innen während deiner Ausbildung CAMPUS by Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote
Zum Stellenangebot

Systemintegrator (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Systemintegrator (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie planen, designen und koordinieren technische Dienstleistungen im Marineumfeld mit Anteilen von Hardware, Software und Systemtechnik. Im Rahmen des Projektmanagement übernehmen Sie die Steuerung von Unterauftragnehmern und kooperierenden Partnerfirmen. Sie unterstützen in der strategischen Weiterentwicklung der Organisationseinheit und der Ausdehnung auf internationale Märkte. Sie realisieren Umbauten und Modifikationen auf Anlagen-/Systemebene an Bord von Booten und Schiffen. Dabei sind Sie für die Analyse der Ist-Konfiguration, die Erstellung von Systemkonzepten, die Ausarbeitung des Realisierungs- und Integrationskonzeptes und die Unterstützung in der Angebotsphase auf Systemebene (Technik) verantwortlich. Zudem obliegt Ihnen die Erstellung von Anlagen- und Systemspezifikationen, die Steuerung und Kontrolle von internen und externen Unterstützungsleistungen und die Durchführung der Integration, Inbetriebnahme und der Funktionsnachweise auf Anlagen- und Systemebene inklusive der Dokumentation. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektronik oder Elektrotechnik oder vergleichbar. Mehrjährige Berufs- und Entwicklungserfahrung in der Systemtechnik (Bereich Marine) erwünscht. Sie bringen möglichst Erfahrungen in den Bereichen Upgrades von Anlagen und Geräten, Instandsetzung und -haltung sowie Umbauten von Schiffs- und Systemtechnik mit Wünschenswert sind Entwicklungs- und Messtechnikerfahrung im Funkbereich und Erfahrung im Projektmanagement Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in Systemarchitekturen und der digitalen Signalverarbeitung Sie haben Grundlagenkenntnisse in der Programmierung (MatLab, SAP) Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit haben Sie bereits unter Beweis stellen können Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gelegentlich Freude an internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Service-/ Systemintegrationsingenieur SONAR (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Service-/ Systemintegrationsingenieur SONAR (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Inbetriebnahme, Systemintegration und Prüfung von SONAR-Systemen im Geschäftsbereich Überwasserschiffe für nationale und internationale Auftraggeber. Sie steuern und führen aktiv Inbetriebnahmen, Prüfungen und Nachweise. Sie erstellen Prüf- und Nachweisdokumente. Sie definieren die erforderlichen Prüfmittel und die Prüfinfrastruktur auf Systemebene. Sie wirken aktiv bei der Fehlersuche und Fehlerzuordnung mit. Sie bringen Modifikationen und Software-Upgrades ein. Sie führen gelegentliche (Kunden-) Schulungen vor Ort durch. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/ Nachrichtentechnik/ Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Integration, Systemintegration und im SONAR-Bereich - es sind aber auch Neueinsteiger willkommen. Sie haben die Fähigkeit Fehler, Probleme, Schwachpunkte und Abhängigkeiten zu analysieren und Lösungsvorschläge auszuarbeiten. Sie sind bekannt für Ihre Teamfähigkeit und Belastbarkeit, sowie für Ihr eigenverantwortliches Handeln und Ihre hohe Eigenmotivation. Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsstärke in einem interkulturellen Umfeld. Sie zeichnen sich durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus. Sie haben Freude an nationalen und internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Logistik-Ingenieur (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Logistik-Ingenieur (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben In dieser Funktion erstellen Sie die technische Dokumentation für Bedienung, Wartung und Instandsetzung der Produkte von ​ATLAS ELEKTRONIK - vorrangig im Bereich Ersatzteilkataloge. Sie wenden gültige Normen und internationaler Standards (ASD-Suite) unter Berücksichtigung spezifischer Kundenvorgaben wie S2000M, S3000L an. Sie erstellen logistische Analysen und Obsoleszenz-Berichte inkl. Auswertungen. Daraus ableitend bringen Sie die Ergebnisse in Produktentwicklung und Projekte ein. Sie bereiten Reviews vor, holen die entsprechende Zuarbeit der Fachabteilungen ein bzw. fordern diese an, arbeiten Kommentare ein und führen Reviews durch. Die Bearbeitung von Materialmanagementdaten und -informationen und deren Einbindung in die Tätigkeitsfelder der ILS gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein angeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder einen vergleichbaren Abschluss und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung mit. Erfahrungen und Kenntnisse in den Grundlagen technischer Dokumentation und der Textproduktion (Kennzeichnungspflicht, Produkthaftung und Produktsicherheit) zeichnen Sie aus. Sie beherrschen die gängigen Textverarbeitungs- und Zeichenprogramme und können technische Fertigungsunterlagen auswerten. Sie sind vertraut im Umgang mit SAP. Die klare, strukturierte und verständliche Formulierung technisch schwieriger Sachverhalte ist eine Ihrer Stärken. Sie kennen IETD spezifische Vorgaben bzw. haben die Bereitschaft, sich hier weiterzuentwickeln. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Von Vorteil sind zudem einschlägige Marineerfahrung und Kenntnisse der Organisationsstruktur der Marine. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Personalassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden)

So. 16.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden), vorerst befristet für 2 JahreAls Personalassistenz (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Abwicklung administrativer Tätigkeiten im Bereich Personalwesen Mitorganisation des reibungslosen Onboardings sowie Bearbeitung von Austritten Unterstützung in der internen und externen Kommunikation sowie in der Terminkoordination im Bewerbungsprozess Mitwirkung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und Freude an der Ausführung administrativer Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen idealerweise in Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

System- und Berechnungsingenieur (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. System- und Berechnungsingenieur (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als System- und Berechnungsingenieur (m/w/d) führen Sie entwicklungsbegleitend Berechnungen und numerische Simulationen (u.a. Strukturmechanik, Strukturdynamik) durch. Sie halten die Sonar-Entwicklung für Ihre Fachdomäne (Festigkeit, Bewegungsverhalten) im Blick und übernehmen Systemverantwortung. Die Unterstützung bei der Erstellung von Nachweisen zur Schocksicherheit gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie treiben das Thema numerische Simulationen voran und stellen die Ergebnisqualität, z.B. durch Materialvermessungen, sicher. Sie arbeiten dabei in interdisziplinären Entwicklungsteams und fungieren als Ansprechpartner für interne und externe Kunden. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Promotion in der Fachrichtung Maschinenbau, Schiffbau, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Berechnungsingenieur, mechanischer Systemingenieur oder Designer - bestenfalls im maritimen Bereich - zeichnen Sie aus. Sie haben ausgeprägte Kenntnisse im Gebiet der Strukturmechanik und Strukturdynamik (numerische Crash- oder Schocksimulationen). Gute Kenntnisse in der Werkstoff- und Produktionstechnik sind wünschenswert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten setzen wir voraus. Des Weiteren wünschensweort sind ein sicherer Umgang und erweiterte Anwenderkenntnisse in Linux, SAP, LS-DYNA, COMSOL, STAR-CCM+ und/oder Siemens NX. Eine analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sicheres und verbindliches Auftreten zählen zu Ihren Stärken, Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel. +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Isolierer / Installateur / Rohrleitungsbauer für Kunststoff-Mantelrohre (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Augsburg, München, Kiel, Bremen, Emden, Ostfriesland
Die ehrgeizigsten Lösungen im Energiesektor Vor mehr als fünfzig Jahren entwickelte LOGSTOR die Technologie für die bahnbrechenden Fernwärmelösungen, die den Energiesektor revolutionierten – und noch heute setzen wir neue Standards. Als weltweit führender Hersteller von vorgedämmten Rohrsystemen sind die Ansprüche an die energieeffizienten Produkte von LOGSTOR enorm. Die Produktion zeichnet sich durch ihre unübertroffene Erfahrung im Sektor aus und wird von ständigen Innovationen auf dem neuesten Stand der Technik unterstützt. Möchtest du Teil der Energie- und Wärmewende sein? Wir suchen ab sofort mehrere Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Montageteams in Deutschland. Wir suchen in HAMBURG, ULM, AUGSBURG, MÜNCHEN, KIEL, BREMEN, OSTFRIESLAND Isolierer / Installateur / Rohrleitungsbauer für Kunststoff-Mantelrohre (m/w/d) Du bist ein engagierter Quereinsteiger und möchtest mit uns gemeinsam den ersten Schritt in deine berufliche Zukunft gehen oder du hast bereits einschlägige Berufserfahrung und möchtest dich nun im Bereich der Fernwärme weiterentwickeln? Dann bewirb dich noch heute und werde ein Profi (m/w/d) vor Ort auf unseren Baustellen.- je nach Vorkenntnissen, unterstützende oder eigenständige… Herstellung von Mantelrohrverbindungen an Fernwärmeleitungen Fachgerechte Montage von Muffen und Rohrnetzüberwachung Anbringen von Polstern/Laminat nach Vorgabe Dokumentation der erledigten Arbeit Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Bereich (Schlosser, Schweißer, Gas-/Wasserinstallation, Rohrbauer, o.Ä. GN*) Du hast idealerweise Erfahrung in der Verarbeitung von Kunststoffmantelrohren Führerschein Klasse B (idealerweise inkl. Anhängerprüfung bis 3,5 t aber kein Muss) Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und nimmst deinen Job ernst Sicherheit und Sauberkeit auf Baustellen hast du im Auge Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne im Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Aufgabengebiet – jeden Tag ist etwas neu Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit deine Überstunden in Freizeit auszugleichen Gute fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind Regelmäßige Firmenfeste und Grillabende Bezuschussung von VWL
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Werkzeuge für das Verkaufsgebiet Hamburg, Bremen, Niedersachsen

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Bremen, Hannover
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Werkzeuge für das Verkaufsgebiet Hamburg, Bremen, Niedersachsen Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstamms und Gewinnung neuer Interessenten / Kunden Umsetzung der Vertriebsstrategien durch den Einsatz verkaufsfördernder Mittel und Produktschulungen Erstellung und Verfolgung von Angeboten Beteiligung an Messen und Kundenevents Realisierung der Umsatzziele im Verkaufsgebiet Abgeschlossene technische / handwerkliche Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im technischen Handel Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, idealerweise in der Werkzeugbranche Gutes kaufmännisches und technisches Grundverständnis Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit Kontakt- und Überzeugungsstärke Energie und Eigenmotivation, in hohem Maße selbstorganisiert Zielstrebige, aufgeschlossene Persönlichkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wohnort idealerweise im Großraum Hamburg und die Bereitschaft zu gelegentlichen Übernachtungen Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Übernahme eines festen Verkaufsgebiets Unterstützung durch den Verkaufsinnendienst Firmenwagen mit privater Nutzung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot


shopping-portal