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Sonstige Branchen: 102 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Entwicklung 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Innendienst 6
  • Leitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Teamleitung 6
  • Projektmanagement 5
  • Assistenz 4
  • Außendienst 4
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Servicetechniker 4
  • Bauwesen 3
  • Gruppenleitung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Softwareentwicklung 3
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

Rechtsanwalt (m/w/d) für die Bereiche Vertragsgestaltung und Datenschutz

Mi. 21.10.2020
Köln
Die HONESTIS AG ist eine Finanzholding, die Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Unter ihrem Dach vereint sie mehrere Unternehmensbereiche, unter anderem die Dorint GmbH, die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH sowie die HONASSET GmbH. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Der HONASSET GmbH ist für die Immobilienaktivitäten der Gruppe verantwortlich und bietet Dienst-, Service- und Projektleistungen rund um die Gewerbeimmobilie, mit dem Augenmerk auf Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien. Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH bietet ihren Kunden ein interdisziplinäres Immobilienmanagement, das die operativen und strategischen Belange der Anlageobjekte Shoppingcenter, Fachmarktzentren und Geschäftshäuser umfasst. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln- Junkersdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Rechtsanwalt (m/w/d) für die Bereiche Vertragsgestaltung und Datenschutz Sie beraten und betreuen die Führungskräfte zu unterschiedlichen Vertragswerken u.a.  Vertriebs-, Service-, Lizenz- und Kooperationsverträge Sie gestalten und entwickeln diese unter Berücksichtigung von urheber -, gesellschafts-, wettbewerbs- und datenschutzrechtlichen Aspekten maßgebend mit Sie unterstützen bei Vertragsdurchführung und sind Ansprechpartner in allen Fällen von Vertragspflichtverletzungen Sie bearbeiten zivil- und wirtschaftsrechtliche Fragestellungen in allen Unternehmensbereichen Sie bilden die Schnittstelle zu weiteren Fachabteilungen Sie verfügen über eine durch Examina nachgewiesene überdurchschnittliche juristische Qualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrungen, insbesondere im Datenschutz Sie sind belastbar und stellen hohe Ansprüche an sich selbst Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse Sie arbeiten gern im Team und haben Spaß an unternehmerisches Denken Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein Spitzenteam Interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung und hervorragende Aufstiegschancen Gleitzeit Vergünstigte Übernachtungen für Dich, Deine Familie und Freunde in unseren Hotels Kostenfreie Parkplätze sowie die Bahnhaltestelle „Mohnweg“ vor der Tür Unsere Gimmicks: Softdrinks, Yogakurse mit eigenem Yogastudio im Haus, Paketservice, frisches Obst und vieles mehr
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Chemiker/in (m/w/d) Polyurethansysteme

Di. 20.10.2020
Leverkusen
Carcoustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt: Wir entwickeln Bauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeuge-Industrie. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Unser Erfolg hängt von all unseren 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab - an unserem Hauptsitz in Leverkusen und 18 weiteren Standorten in Europa, Americas und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurz verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Schaffen Sie die besten Voraussetzungen für Entwicklung. Verbinden Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Mittelständlers mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines weltweit wachsenden Unternehmens. Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leverkusen. Entwicklung von Polyurethanschaumsystemen für Bauteile in der Automobilindustrie Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen in Labor und Technikum und Überführung von Entwicklungen in den Prototypenbau und die Serienfertigung Unterstützung der produzierenden Betriebe bei PU-Fragestellungen und Produktionsproblemen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Vertrieb, Einkauf, usw.) sowie externen Schnittstellen (PU-Systemhäuser) Marktrecherche und Verfolgung von Trends, Teilnahme an Messen & Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, ggf. mit Promotion, Schwerpunkt Organische Chemie oder Polymerchemie Mehrjährige Berufserfahrung  in der Polyurethanindustrie im Bereich der Anwendungstechnik oder Produktentwicklung für Weichform oder Weichblockschäume Fundierte Kenntnisse in der Automobilbranche Pionier- und Forschergeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeit im In- und Ausland Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden (Vertrauensarbeitszeit, Flex- & Home-Office, Sabbaticals, Teilzeit) Zusätzliche finanzielle Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Treueprämien und Teilnahme am Erfolgskonto) Persönliche Karriereentwicklung durch das interne Entwicklungsprogramm WAYS: Transparente Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereich Fachexpertise, Projektmanagement und Führung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen sowie ein angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation Förderung von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und finanzielle Bezuschussung (Kindergartenzuschüsse, Sonderzahlungen bei Heirat und Geburt etc.)
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Sales Manager (w/m/d) für Gewerbeflächen - Köln

Di. 20.10.2020
Köln
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 60 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen wir für unser Sales Team Unterstützung. Aktive Vermietung der leerstehenden Gewerbeflächen Bearbeiten von Kundenanfragen Durchführen von Objektbesichtigungen mit Interessenten nach einem vorgegebenen Sales-Prozess Verhandeln von Mietverträgen und Abschluss Neukundenakquise für den Standort (Business Park), Kontaktpflege zu lokalen Maklern Strategische Vermarktungskonzeption mit Umsetzung Mietvertragserneuerungen für Bestandsmieter und Betreuen der Mieter vor Ort Steuerung etwaiger Mieterausbauwünsche inkl. Invest- und Mietkalkulationen Vertriebsadministration, Reporting und Pflege der internen CRM-Datenbank (Sugar) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsnahe Berufsausbildung im vertriebsnahen Umfeld oder Studium (kaufmännisch, Immobilienwirtschaft) Erste Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb Erste Erfahrungen in der Immobilienbrache wünschenswert Ausgeprägte Vertriebsaffinität, hohe Serviceorientierung sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Schichtbetrieb Sie arbeiten in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Einen Buddy/ Paten für die ersten 4 Monate Sie haben die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Sales Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
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Steuerreferent (m/w/d) in Direktvermittlung

Di. 20.10.2020
Köln
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Für unseren Kunden in der Kölner Innenstadt übernehmen Sie die umfassende Beratung und Betreuung der Gesellschaften in sämtlichen ertrag- und umsatzsteuerlichen Angelegenheiten Sie erstellen Steuerbilanzen sowie Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften Sie sind zuständig für die Berechnung laufender und latenter Steuern nach HGB für die Erstellung periodischer Abschlüsse Selbstständig und verantwortungsbewusst bearbeiten und setzen Sie komplexe umsatzsteuerrechtliche Fragestellungen um Sie übernehmen die Erstellung und Meldung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Jahreserklärungen Eigenverantwortliche betreuen Sie steuerliche Betriebsprüfungen und sind Ansprechpartner für Behörden bei steuerlichen Themenstellungen Sie bauen das bestehende Tax Compliance Management System und optimieren dieses Sie wirken an internationalen und nationalen Projekten mit Des Weiteren überprüfen Sie laufende Prozesse hinsichtlich der korrekten Abbildung steuerlicher Sachverhalte Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung im gehobenen Dienst in der Finanzverwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation haben Dabei weisen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im inländischen Steuerrecht, idealerweise in einer Unternehmenssteuerabteilung oder Wirtschaftsprüfung-/ Steuerberatungsgesellschaft auf Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Anwendungen, DATEV und SAP sind hierbei wünschenswert Sie haben gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie haben Lust auf eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem jungen, innovativen und dynamischen Umfeld, mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.   Unser Kunde bietet Ihnen folgende Benefits: Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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SAP Anwendungsberater (m/w/d) SD / MM

Di. 20.10.2020
Köln
Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. SAP Anwendungsberater (m/w/d) SD / MMVollzeit in Köln beim weiterentwickeln und betreuen unserer SAP-Logistik-Module als zentrale Schnittstelle zu den internen Fachbereichen beim realisieren und implementieren von Geschäftsprozessen  als Berater und Unterstützer der Fachbereiche und Process Owner der Standorte durch eigenständige Umsetzung (Customizing) an bereichsübergreifenden SAP-Projekten und beim einführen neuer Prozesse durch analysieren und beheben von Störungen im 2nd und 3rd-Level idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Wirtschaft bzw. einer IT-(nahen) Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung verfügen Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Module, im Umgang mit SAP-Formularen und im Customizing mitbringen Erfahrungen im Support und in der Projektarbeit haben optimaler Weise bereits Erfahrungen mit mobilen SAP-Lösungen gesammelt haben gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten sich durch Kommunikationsstärke, Flexibilität und hohe Kundenorientierung in Bezug auf unsere internen Kunden auszeichnen ein gutes Betriebsklima in unserem motivierten Team eine praxisbezogene Tätigkeit in unserer Zentrale, verkehrsgünstig, im Herzen von Köln die Optimierung und Weiterentwicklung der firmeninternen IT-Prozesse eine Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung durch Coaching und interne Weiterbildung eine attraktive Vergütung mit diversen Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine betriebliche Gesundheitsförderung
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Customer Care Agent (m/w/d) mit Niederländischkenntnissen

Di. 20.10.2020
Köln
Sie streben nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre Niederländischkenntnisse einbringen können? Außerdem haben Sie Lust auf ein expandierendes Unternehmen aus der Industrie 4.0? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Kunden im Großraum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Customer Care Agent (m/w/d) mit Niederländischkenntnissen.Ganzheitliche Kundenberatung auf Niederländisch Entgegennahme von Bestellungen Planung und Abstimmung von Lieferzeiten Pflege der Kundendatenbank Optimierung der niederländischen Verkaufs- und BeratungsunterlagenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Niederländischkenntnisse in Wort und Schrift Routiniert im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägtes Servicebewusstsein Lösungsorientierte Denkweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Mo. 19.10.2020
Nördlingen, Worms, Cottbus, Nürnberg, Bielefeld, Bocholt, Wiesbaden, Freiburg im Breisgau, Herford, Köln, Bremen
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.    Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Seniorenpflege

Mo. 19.10.2020
Aachen, Gießen, Lahn, Arnsberg, Westfalen, Heilbronn (Neckar), Brühl, Rheinland, Iserlohn, Mainz, Pforzheim, Oftersheim, Goslar
VIF Personalservice ist auf das Recruiting von hoch­qualifizierten Fach- und Führungs­kräften für Berufe im Gesundheits­wesen / Pflege / Sozialwesen / Medizin spezialisiert. Durch diese Fokus­sierung verfügen wir über ein ausgeprägtes Branchen-Know-how, pflegen lang­jährige intensive Kontakte zu zahl­reichen Unter­nehmen. Wir sind das Bindeglied zwischen suchendem Unternehmen und potentiellem Mitarbeiter und bringen beide Seiten zusammen. Wir wachsen stetig weiter. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort für unseren Kunden Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Seniorenpflegez. B. in der Region:AachenGießenArnsbergHeilbronnBrühlIserlohnMainzPforzheimSchwetzingenGoslar Ihr zukünftige Aufgaben als Pflegedienstleitung (PDL) (w/m/d): Organisation und Leitung des Pflege­bereichs nach Bewohner­bedürfnissen sowie fach­lichen und wirt­schaftlichen Gesichts­punkten insbesondere in der Personal­einsatz­planung Sicherstellen der hohen Qualität in der Bewohner­versorgung Beratung der Bewohner und deren Angehörigen Umsetzung und Weiter­entwicklung des Pflege­konzeptes und der Pflege­standards fachliche Anleitung und Förderung von Auszubildenden und Praktikanten Organisieren und Durch­führen von Personal­entwicklungs­maßnahmen im Pflege­bereich Sicherstellung der Umsetzung aller gesetz­lichen Vorgaben Sie nehmen regel­mäßig an Fort- und Weiter­bildungen teil aufbauend auf Ihrer Ausbildung zur Pflege­fach­kraft in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege bzw. gleichwertiger Anerkennung verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Weiter­bildung bzw. Anerkennung zur Pfegedienst­leitung über ein Studium im Bereich PflegemanagementSie verfügen über Sicherheit im Umgang mit externen Prüfungen (Heimaufsicht, MDK)Einsatz­bereit­schaft, Durch­setzungs­vermögen und Souveränität sowie eine konzeptionelle und ziel­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie ausOrganisationstalentsicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten und wert­schätzenden Kommunikation runden Ihr Profil abroutinierte EDV-Anwender­kenntnisse in Standard­anwendungen (MS Office)Situativer Führungs­stil
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IT Applicationmanager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bonn
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein börsennotiertes Unternehmen mit mehr als 500.000 MitarbeiternSicherstellung des reibungslosen technischen Betriebs und Einhaltung der SLABetrieb von Produktivsystemen für End- und FirmenkundenInstallation, Konfiguration und Administration der Middleware auf Produktiv- und TestsystemenDeployment der Applikationen im Test- und ProduktivsystemDeplyoment von Docker ContainernMonitoring der Applikationen auf BetriebsebeneOptimierung der BetriebsumgebungPlanung, Steuerung und Durchführung von Middlewareupdates in Abstimmung mit der EntwicklungDiagnose und qualifizierte Definition von Softwarefehlern zur Eskalation zum Herstellersupport, zur Fachseite, Systemadministration und zur Entwicklung2nd-Level Support und Übernahme des PatchmanagementsAnalyse von Netzwerke und BetriebssystemproblemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im oben genannten AufgabenbereichGute Kenntnisse in Frontendtechniken (Loadbalancing, Apache)Gute Kenntnisse der Middleware, Weblogic, Tomcat, etcGute Kenntnisse in Containertechnologien (Docker)Gute Kenntnisse in der Programmiersprache JavaGute Kenntnisse in Datenbanken, incl. JDBC mit Oracle RAC und PostgreSQLGute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und/oder Linux/UnixScriptprogrammierung zu administrativen Zwecken (PowerShell, bash, Perl, PHP, SQL / Mysql)Erfahrungen mit Kubernetes, Ansible und Jenkins wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten ArbeitsvertragEin interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen ArbeitszeitenUmfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und GesundheitsprogrammeSehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicketBetriebliche Altersvorsorge
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