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Sonstige Branchen: 55 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Projektmanagement 5
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  • Kundenservice 3
  • Leitung 3
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  • Teamleitung 3
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  • Consulting 2
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  • Engineering 2
  • Filialleitung 2
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  • Sekretariat 2
  • Spezialisten 2
  • Versicherung: Sachbearbeitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstige Branchen

Mitarbeiter (m/w/div.) im schriftlichen Kundenservice - Abteilung: Betrugsprävention

Do. 17.06.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeipzigVernetzt kommunizieren: Sie nehmen schriftliche Kundenanfragen und Reklamationen spezifisch zu Betrugs-Themen entgegen und beantworten diese.Verantwortung übernehmen: Sie bearbeiten komplexere Anliegen und prüfen diese inhaltlich durch Recherche in unterschiedlichen Systemen.Zuverlässig umsetzen: Sie dokumentieren die Arbeitsergebnisse sorgfältig im System.Gewissenhaft arbeiten: Sie bearbeiten Dateneingänge, prüfen die Kundendaten auf Validität und bereiten Daten und Muster statistisch auf.Sprachen: Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache (B1) im lesenden Verstehen.Persönlichkeit: Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sind stets zuverlässig, sowie engagiert und lösungsorientiert.Arbeitsweise: Sie haben ein freundliches Auftreten und arbeiten stets kundenorientiert.Erfahrung und Know-How: Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Kundenservice und bringen Interesse für das Thema Reisen mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Leipzig
Die RIA Cast House Engineering GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen und erarbeitet maßgeschneiderte Turn-Key-Lösungen für Gießereitechnik. Wir bieten von der Projektierung über die Konstruktion und Fertigung bis hin zur Inbetriebnahme wirtschaftliche und leistungsstarke Ausrüstungen aus einer Hand. Dabei arbeiten wir in jeder Projektphase mit unseren Kunden partnerschaftlich zusammen. Durch innovatives Denken in Kombination mit der Kreativität und Erfahrung unserer Mitarbeiter entstehen an unserem Standort in Leipzig Qualitätsprodukte „Made in Germany“, welche uns zu einem weltweit gefragten Partner in der Aluminiumindustrie machen. Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie in allen operativen und administrativen Belangen Bearbeitung der Rechnungseingänge und Prüfung der Rechnungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und Projektleitung Bearbeitung der täglich anfallenden Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Buchung von Dienstreisen sowie die Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen in ordnungsmäßiger Buchführung (idealerweise Erfahrungen mit DATEV) Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten und Kommunikation mit unterschiedlichen Führungsebenen Hohes Maß an Loyalität und Diskretion Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Eigeninitiative Organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Zuverlässigkeit Einen innovativen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in kollegialer Arbeitsatmosphäre Ein jung geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto
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Support für den Compliance Officer (m/w/div.) - in Teilzeit 20h/Woche

Do. 17.06.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: LeipzigGewissenhaft arbeiten: Sie beraten alle Mitarbeiter zu Fragen der Antikorruption. Des Weiteren übernehmen Sie das Compliance-Screening unserer Geschäftspartner und erarbeiten geeignete Maßnahmen zur Absicherung unserer Geschäftsbeziehungen. Außerdem führen Sie interne Untersuchungen durch. Sie unterstützen bei Mergers&Acquisition- und Post-Merger-Integrations-Prozessen (Fokus: Antikorruption)Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Schulungen und Information der Mitarbeiter im Geschäftsbereich zu Compliance-Themen.Vernetzt kommunizieren: Sie sind der First Point of Contact in der Organisation zu Compliance Fragen und vermitteln an verantwortliche Compliance-Fachverantwortliche. Außerdem übernehmen Sie das Reporting und die Kommunikation mit der GB-Leitung, Compliance-internen Stakeholdern und ggf. externen Stellen. Sie arbeiten zusammen mit der weltweiten Compliance-Organisation von Bosch sowie mit Behörden und Anwaltskanzleien.Kooperation leben: Bei Bedarf unterstützen Sie die Führungskräfte bei der Durchführung von Compliance-Dialogen.Zuverlässig umsetzen: Sie identifizieren, analysieren und überwachen relevante Compliance-Risiken, ins besonders im Bereich Anti-Korruption.Neues entstehen lassen: Eine wichtige Aufgabe ist die Ableitung und Nachverfolgung von Folgemaßnahmen (Remediation) und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems (Lessons Learned).Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht, WirtschaftsingenieurwesenErfahrungen und Know-How: Erfahrung in Compliance Themen oder Audits (intern/extern) oder Risk-Management-Erfahrung bzw. Erfahrung in internen Kontrollprozessen; gutes Verständnis für wirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge·Persönlichkeit: Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten, sehr gute Kommunikation, Flexibilität, Teamgeist, hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie hohe IntegritätArbeitsweise: ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Solution Architect & Project Manager - Senior (m/w/div.)

Do. 17.06.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeipzigNeues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für das Architekturdesign von innovativen IT-Lösungen im IT-Service und Business Process Outsourcing Umfeld.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die Analyse und die Abstimmung von Geschäftsprozessen der Kunden sowie das Design und die Überführung in technische Lösungskonzepte.Zuverlässig umsetzen: Sie fungieren als IT-Projektleitung in den Presales-, Implementierungs- und Service-Transition-Phasen.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten den IT-Projektumfang, das IT-Projektbudget und den IT-Projektplan.Vernetzt kommunizieren: Sie übernehmen das technische Consulting unserer Key Accounts und Bosch internen Kunden sowie Geschäftsbereichen. Eine weitere Aufgabe ist die Koordination und Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen.Kooperation leben: Sie koordinieren die Zusammenarbeit von internen Projektmitarbeitern anderer IT-Fachbereiche, externen Partnern und Auftraggebern.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den BereichenIngenieurwissenschaften, Technik, IT oder vergleichbare AusbildungErfahrungen und Know-How: langjährige Erfahrung im IT-Consulting sowie Architekturdesign und Management von (vorzugsweise internationalen) IT-Projekten, idealerweise im IT-Service und BPO UmfeldQualifikation: sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen, Kenntnisse in Contact Center Lösungen, Sales-Cloud sowie CRM Systemen und SystemintegrationSprachen: verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: analytische, konzeptionelle und innovative Fähigkeiten; strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: ausgeprägte Beratungs- und Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitBegeisterung: Initiative, Begeisterungsfähigkeit und FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Solution Architect & Project Manager - Junior (m/w/div.)

Do. 17.06.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeipzigNeues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für das Architekturdesign von innovativen IT-Lösungen im IT-Service und Business Process Outsourcing Umfeld.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die Analyse und die Abstimmung von Geschäftsprozessen der Kunden sowie das Design und die Überführung in technische Lösungskonzepte.Zuverlässig umsetzen: Sie fungieren als IT-Projektleitung in den Presales-, Implementierungs- und Service-Transition-Phasen.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten den IT-Projektumfang, das IT-Projektbudget und den IT-Projektplan.Vernetzt kommunizieren: Sie übernehmen das technische Consulting unserer Key Accounts und Bosch internen Kunden sowie Geschäftsbereichen. Eine weitere Aufgabe ist die Koordination und Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen.Kooperation leben: Sie koordinieren die Zusammenarbeit von internen Projektmitarbeitern anderer IT-Fachbereiche, externen Partnern und Auftraggebern.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den BereichenIngenieurwissenschaften, Technik, IT oder vergleichbare AusbildungErfahrungen und Know-How: Erfahrung im IT-Consulting sowie Architekturdesign und Management von (vorzugsweise internationalen) IT-Projekten, idealerweise im IT-Service und BPO UmfeldQualifikation: sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen, Kenntnisse in Contact Center Lösungen, Sales-Cloud sowie CRM Systemen und SystemintegrationSprachen: verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: analytische, konzeptionelle und innovative Fähigkeiten; strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: ausgeprägte Beratungs- und Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitBegeisterung: Initiative, Begeisterungsfähigkeit und FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) – Spezialisierung IT

Mi. 16.06.2021
Leipzig
Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen Lotterien durch. SACHSENLOTTO garantiert die transparente, sichere und seriöse Abwicklung des Spielgeschäftes, ist nach dem internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert und erfüllt die Sicherheitsanforderungen der Weltlotterie-Assoziation (WLA). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) – Spezialisierung IT Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für die Beschaffung von IT-Produkten und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, terminlichen und qualitätsgerechten Aspekten unter Bezugnahme des gültigen Vergaberechts (europaweit/national) bzw. interner Regelungen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, auch im Rahmen von Projekten, Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung Einholen von Angeboten, Preisvergleiche, Führen von Verhandlungen und Vorbereitung des Vertragsabschlusses Anlegen von Bestellungen sowie Terminverfolgung und Reklamationsbearbeitung Bearbeitung von Auftragsbestätigungen unserer Lieferanten Koordination von Anfragen anderer Abteilungen sowie Korrespondenz mit Lieferanten und Fachabteilungen Erstellung von Lieferantenbewertungen Mitwirkung bei der Analyse der Beschaffungsprozesse und Ermittlung von Verbesserungspotenzialen Anlegen und Pflegen von Artikel- und Lieferantenstammdaten Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische/technische Ausbildung mit Qualifikation im Bereich IT-Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Einkauf Fundierte Anwenderkenntnisse im SAP-MM oder vergleichbare ERP-Systeme und allen gängigen MS-Office-Anwendungen Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und zielorientierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Führerschein und gute Englischkenntnisse wünschenswert Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Zukunft Tarifgebundene Vergütung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Arbeitszeitmodelle
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Vorarbeiter/Meister Endfertigung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Zwenkau
Die Axmann Fördersysteme GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, das sich mit qualitativ hochwertigen fördertechnischen Komponenten als Anbieter im internationalen Bereich etabliert hat. Es können alle Arten der Stetigförderer für Stückgut, als auch die Realisierung von verketteten Anlagen, Montagelinien und Regalbediengeräten oder komplexen Sonderlösungen für Roboterapplikationen abgebildet werden. Ermöglicht wird dies durch die Standardpalette, an Komponenten, die stetig in Hinblick auf Kundenanforderungen weiterentwickelt wird.•    Eigenständige Abwicklung von Projekten in der Endfertigung •    Führung und Anleitung von 5 bis 10 Mitarbeitern im Team •    Ansprechpartner bei Rückfragen im Bereich Projektmontage •    Montage von komplexen Maschinen- und Anlagen sowie Baugruppen •    Erstellung und Überwachung der Personaleinsatzplanung •    Schnittstelle zu anderen Fachabteilung (wie Konstruktion, Einkauf, Lager, Logistik, etc.) •    LKW- Planung und Verladung •    Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit sowie Arbeitssicherheitsstandards für die Arbeitsbereiche der Endfertigung•    abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister oder langjährige Berufserfahung in dieser Position •    idealerweise Berufserfahrung im Erstellen technischer Arbeitsunterlagen •    sehr gute praktische Kenntnisse im selbständigen Planen, Montieren und Prüfen von komplexen Maschinen und Anlagen •    grundlegende elektrische und pneumatische Kenntnisse •    sehr gute MS-Office-Kenntnisse •    gute Deutsch- und Englischkenntnisse •    Fähigkeit zum analytischen Denken •    ausgeprägte Kommuninkations- und Teamfähigkeit •    Selbstständige Arbeitweise, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit•    gute Entwicklungsmöglichkeiten •    sehr gutes Betriebsklima •    Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.) •    Herausfordernde sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung durch flache Hierarchien •    Eine der Qualifikation entsprechende Vergütung mit freiwilligen Prämien- und Sonderzahlungen •    Bezuschussung zur hauseigenen Kantine
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Endfertigungsleiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Zwenkau
Die Axmann Fördersysteme GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, das sich mit qualitativ hochwertigen fördertechnischen Komponenten als Anbieter im internationalen Bereich etabliert hat. Es können alle Arten der Stetigförderer für Stückgut, als auch die Realisierung von verketteten Anlagen, Montagelinien und Regalbediengeräten oder komplexen Sonderlösungen für Roboterapplikationen abgebildet werden. Ermöglicht wird dies durch die Standardpalette, an Komponenten, die stetig in Hinblick auf Kundenanforderungen weiterentwickelt wird.•    Organisation und Führung der Endfertigung •    Planung Endfertigungsressourcen (Mitarbeiter, Fremdfirmen, Material, Platzbedarf, Transport und Auslastung, etc. ) •    Umsetzung und Kontrolle der Auftragsbearbeitung und Liefertermineinhaltung •    Nachweis technischer Dokumentationen in der Endfertigung •    Schnittstelle zu allen anderen Fachabteilungen •    Aktive Mitwirkung bei der Optimierung des Fertigungsprozesses •    Sicherstellung der Kunden-, Qualitäts-, Termin-, und Kostenanforderungen •    Gewährleistung Vorschriften zu Gesundheits, Umwelt- und Arbeitsschutz •    Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Geschäftsführers Fertigung •    Regelmäßige Teilnahme an internen Besprechungen und Meetings•    Studium als Ingenieur in der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingeneurwesen oder vergleichbare Qualifikation •    Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fertigungssteuerung, Produktion- und Mitarbeiterführung wünschenswert •    Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen •    Kosten- und Ertragsorientierung •    Grundkenntnisse SAP von Vorteil•    gute Entwicklungsmöglichkeiten •    sehr gutes Betriebsklima •    Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.) •    Herausfordernde sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung durch flache Hierarchien •    Eine der Qualifikation entsprechende Vergütung mit freiwilligen Prämien- und Sonderzahlungen •    Bezuschussung zur hauseigenen Kantine
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Kundenmanager After-Sales (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Zwenkau
Die Axmann Fördersysteme GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, das sich mit qualitativ hochwertigen fördertechnischen Komponenten als Anbieter im internationalen Bereich etabliert hat. Es können alle Arten der Stetigförderer für Stückgut, als auch die Realisierung von verketteten Anlagen, Montagelinien und Regalbediengeräten oder komplexen Sonderlösungen für Roboterapplikationen abgebildet werden. Ermöglicht wird dies durch die Standardpalette, an Komponenten, die stetig in Hinblick auf Kundenanforderungen weiterentwickelt wird.•    Ansprechpartner für den Kunden während der gesamten Projektbearbeitung für technische und kaufmännische Absprachen in deutscher und englischer Sprache •    Auftragsbearbeitung im Rahmen des Ersatzteil-, Aftersales-, Wartungs- und Servicegeschäftes •    Bedarfsauslösungen und Bestellungen für Service Aufträge •    Technische und kaufmännische Freigabe von Zukaufteilen •    Meldung und Auswertung von Reklamationen mit dem Qualitätsmanagement •    Erstellung von Kalkulationen und Angeboten für Ersatzteile und Servicedienstleistungen •    Erstellung von Arbeitsdokumenten für das Fertigungsmanagement •    Bauteildimensionierung •    Konstruktion im Rahmen laufender Projekte •    Ressourcenplanung innerhalb des Konstruktionsteams in Abstimmung mit dem Leiter Konstruktion•    Abgeschlossenes Studium als Ingenieur, Bachelor, Master, geprüfter Techniker oder vergleichbarer Abschluss •    Gutes Technisches Verständnis •    Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau/Fördertechnik •    Ausgeprägte Kommuninkations- und Teamfähigkeit •    Gute Englischkenntnisse  •    gute Entwicklungsmöglichkeiten •    sehr gutes Betriebsklima •    Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.) •    Herausfordernde sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung durch flache Hierarchien •    Eine der Qualifikation entsprechende Vergütung mit freiwilligen Prämien- und Sonderzahlungen •    Bezuschussung zur hauseigenen Kantine
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Dialogmarketingspezialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Leipzig
Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen Lotterien durch. SACHSENLOTTO garantiert die transparente, sichere und seriöse Abwicklung des Spielgeschäftes, ist nach dem internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert und erfüllt die Sicherheitsanforderungen der Weltlotterie-Assoziation (WLA). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Dialogmarketingspezialist (m/w/d) Konzeption, Planung, Budgetierung, Umsetzung und Controlling von Maßnahmen für das Dauerspiel und die Kundenkarte Ausarbeitung von Dialogmarketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung Organisation von Sonderaktionen und Bereitstellung von Drucksachen im stationären Vertrieb Betreuung der Kundenzeitung für Kundenkarten- und Dauerspieler Erstellung von Datenanalysen und Reporting Briefing & Steuerung von Agenturen mit Fokus auf Content, Timing, Budgeteinhaltung und Qualität, z. T. Gestaltung und Erstellung von Werbematerialien und Präsentationen Angebotsabfragen und -auswertungen bei Medien und Lieferanten Mitarbeit in Projektgruppen gemäß Festlegung von Geschäfts- und Abteilungsleitung Vor- und Nachbereitung von sowie Teilnahme an internen Arbeitsberatungen in der SLG als auch an Beratungen mit Agenturen, Kooperations- und Vertragspartnern Korrekturlesen und Druckfreigaben erteilen Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender Position, vorzugsweise als Kommunikationsmanager mit praktischer Erfahrung in digitaler, kanalübergreifender Kommunikation, gerne auch mit Agentur-Background mit Fokus auf Konzeption, Text, PR, Grafik und Gestaltung Sicherer Umgang mit MS-Office, Adobe Creative Suite und CMS-Systemen (von Vorteil) Praktische Erfahrung im Projekt-Management Konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Service- und Ergebnisorientierung Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Zukunft Tarifgebundene Vergütung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Arbeitszeitmodelle
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