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Sonstige Branchen: 2.003 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 170
  • Leitung 166
  • Bilanzbuchhaltung 121
  • Finanzbuchhaltung 121
  • Gruppenleitung 106
  • Sachbearbeitung 104
  • Elektronik 103
  • Elektrotechnik 103
  • Projektmanagement 103
  • Entwicklung 85
  • Softwareentwicklung 80
  • Außendienst 78
  • Netzwerkadministration 65
  • Systemadministration 65
  • Innendienst 64
  • Abteilungsleitung 57
  • Bereichsleitung 57
  • Prozessmanagement 53
  • Assistenz 50
  • Sekretariat 44
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1864
  • Ohne Berufserfahrung 939
  • Mit Personalverantwortung 156
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1954
  • Home Office 200
  • Teilzeit 115
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1723
  • Befristeter Vertrag 80
  • Arbeitnehmerüberlassung 55
  • Praktikum 50
  • Ausbildung, Studium 43
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Promotion/Habilitation 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Sonstige Branchen

Junior Einkäufer / Produktmanager (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Bad Salzdetfurth
Gegründet wurde die wesmartify GmbH mit Sitz in Bad Salzdetfurth Ende 2017. Die wesmartify GmbH ist eine Tochter der in Salzgitter ansässigen Möhlenhoff GmbH, die zu den weltweit innovativsten Herstellern von Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik zählt.  Die Entwicklung der wesmartify GmbH steht im Vordergrund Deines Handelns? Dann werde Teil unseres motivierten und engagierten Teams mit einzigartigem Startup-Spirit! Durch Deine smarten Sortimentsstrategien entwickelst Du die wesmartify GmbH in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten/Herstellern kontinuierlich weiter. Starte ab sofort an unserem Standort in Bad Salzdetfurth als Junior Einkäufer / Produktmanager (w/m/d) Als künftiges Teammitglied im Beschaffungsmanagement verantwortest Du den Aufbau des Smart Home Sortiments und deren Einkaufskonditionen Du erkennst Markttrends und Innovationen für Deine Produktgruppe und gestaltest durch Dein unternehmerisches Gespür das optimale Sortiment Du bist für den nationalen und internationalen Einkauf unserer Produkte und die Sicherstellung der Lieferfähigkeit zuständig Du führst Konkurrenz- und Beschaffungsmarktanalysen durch und überwachst Lieferantenvereinbarungen Du identifizierst Optimierungspotenziale im Beschaffungsprozess und erarbeitest Lösungsansätze sowie deren Implementierung Du unterstützt den Vertrieb bei Projekten Du hast Spaß daran in einem Startup für Smart Home Produkte etwas Besonderes aufzubauen und Dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln Du verfügst über sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und idealerweise auch über sehr gute Chinesischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst bereits Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik mit Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Du hast erste Erfahrungen mit Online-Versandhandel gesammelt Deine analytischen Fähigkeiten sowie Deine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du zeigst Eigeninitiative und besitzt Empathie Wir kommunizieren sympathisch, offen und direkt! Mit Freude bei der Sache, treiben wir Ideen gemeinsam voran. Freu Dich auf Arbeitszeiten, die Du frei gestalten kannst. Wir bieten Dir neben einem festen Einkommen jede Menge Innovationen in einem modernen Arbeitsumfeld, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortliche Entscheidungen sowie viele Möglichkeiten, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen.
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Examinierte (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Do. 21.01.2021
Ertingen
Dann suche ich DICH für mein Team in der häuslichen Kinderkrankenpflege! Ich bin meist fröhlich, oft anstrengend und immer dankbar. Ich bin Matti (3 Jahre) aus Ertingen, bin sehr lebhaft, pflegeintensiv und muss ständig überwacht werden.  ...erfahren und hast Spaß im Umgang mit mehrfach behinderten Kindern,  ...immer zuverlässig, motiviert und ausdauernd? ...examinierte Pflegekraft und möchtest mehr ganzheitliche und intensive Pflege direkt am Kind erleben?  Oder möchtest Du nach der Familienzeit zurück in die Pflege? Du hast... ...einen Abschluss als examinierter (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)? ...ein großes Herz für einen kleinen Menschen mit Handicap? ...zwei flinke Füße und Hände zum anpacken, Spaß am Umgang sowie Erfahrung mit mehrfach behinderten Kindern? ...zusätzlich zum guten Gehalt:  eine stabile Dienstplanung mit Mitgestaltungsmöglichkeit,  regelmäßige Team-Meetings,  eine monatliche Gutscheinkarte sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. ...EIN MEHR ALS PFLEGE-TEAM!
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Praktikant/In (m/w/d) Sales in Beteiligungsgesellschäft

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die BC Biomasse GmbH & Co KG ("BCB") ist ein in Deutschland registriertes Forstinvestitionsinstrument für qualifizierte Investoren. BCB ermöglicht deutschen Steuerinländern die Teilnahme an kommerziellen Großforstprojekten als Kommanditisten der BC Biomasse . Das Unternehmen wurde 2020 gegründet, die Geschäftsleitung der Komplementärin besteht aus einem dreiköpfigen Team. Auf der Vertriebsseite arbeitet BC Biomasse in Düsseldorf  mit Merchant Anlageberatung GmbH  zusammen, auf der Projektseite in Neuseeland mit einem erfahrenen Projektentwickler. Die Anlage der Kommanditisten erfolgt über durch die BAFIN regulierte Aktien ("Token") unter Verwendung der Blockchain-Technologie. Praktikant/In (m/w/d) Sales in Beteiligungsgesellschäft (Blockchain Umfeld) Unser Düsseldorfer Hauptsitz sucht Praktikanten für die Dauer von mindestens 3 Monaten mit der Option auf Übernahme in eine Festanstellung. Recherche der am Markt befindlichen Unternehmen Unterstützung des Teams bei Analysen potenzieller Akquisitionen Mitarbeit und  Vorbereitung von Projektprozessen Unterstützung bei Treuhandaufgaben Sie absolvieren ein kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Universitätsstudium an einer einschlägigen Hochschule Gute schulische und akademische Leistungen Erste einschlägige, praktische Erfahrungen in verwandten Bereichen sind erforderlich Überdurchschnittliche Motivation, Ausdauer und Durchsetzungsfähigkeit runden ihr Profil ab Praktikanten im Bereich Sales arbeiten bei uns als vollwertige Mitglieder im Investment Team und lernen so das komplexe Beteiligungsgeschäft innerhalb des Blockchainumfeldes kennen. Dies ist ein einmalige Chance auch für Erstpraktikanten einen Einstieg ins internationale Beteiligungsgeschäft zu finden.
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Mitarbeiter Management System (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Arnsberg, Westfalen
Die WEPA Gruppe ist ein europaweit tätiges Familienunternehmen und bietet nachhaltige und innovative Hygienelösungen, die täglich zum Wohlbefinden von Millionen von Konsumenten in ganz Europa beitragen. Mit 3.800 Mitarbeitern produzieren wir an 13 Produktionsstandorten in Europa Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher und Servietten.  Eine nachhaltige Personalpolitik spielt dabei seit mehr als 70 Jahren eine zentrale Rolle. Wir investieren konsequent in die Qualifizierung unserer Mitarbeiter, zeigen individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten auf und fördern diese. Denn wir sind überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind und bleiben unser wichtigster Erfolgsfaktor.  Sie möchten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung und Weiterentwicklung der Management System Dokumentation Vorbereitung des zentralen Auditplans und Durchführung von internen Audits Nutzung von Software-Tools zur Weiterentwicklung des integrierten Management Systems Unterstützung bei der Aktualisierung der unternehmensweiten Chancen- und Risikomatrix Unterstützung bei allen sonstigen Angelegenheiten der Abteilung Persönlichkeit: Integrativ, empathisch, hohe Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Organisationstalent, selbstständiges, bereichsübergreifendes Denken und strukturiertes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: 3-jährige Berufserfahrung und erste Erfahrungen im Bereich Management Systeme (Kenntnisse zu den Normen DIN EN ISO 9001, 14001, 50001 und/ oder 45001 wünschenswert), fundierte MS Office Kenntnisse Qualifikation: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Sprachen: versierte Englischkenntnisse, gerne eine weitere FremdspracheFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.  Betriebliche Gesundheitsförderung: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten sowie Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios.  Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus  Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.  Attraktive Vergütung: Wir entlohnen Sie nach Tarifvertrag, der ein attraktives Grundgehalt vorsieht.        Mitarbeiterunterstützungsprogramm: OTHEB steht Ihnen bei den verschiedensten Dingen wie beispielsweise der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind mit Rat und Tat zur Seite. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Einrichter (m/w/d) Roboteranlagen

Do. 21.01.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Oberflächenbearbeitung/ Roboterfertigung besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Einrichter (m/w/d) Roboteranlagen Sie sind verantwortlich für das Durchführen der Rüstvorgänge und für die Überwachung und Steuerung der Roboteranlagen im Bereich der Oberflächenbearbeitung mit dem Schwerpunkt Schleiferei/Poliererei Sie bearbeiten Fertigungsaufträge gemäß Vorgaben Im Rahmen Ihrer Einrichtertätigkeit sind Sie für die Fehleranalysen, Reparaturen sowie Wechsel von Werkzeugen und Wartungen von kleinen Störungen verantwortlich Sie sind verantwortlich für die Qualität und Ausbringung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Ihre technische Affinität und mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr hohes Qualitätsbewusstsein Erste Erfahrungen in der Roboterprogrammierung mit KUKA ist von Vorteil Sie können technische Zeichnungen lesen Teamfähigkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Veränderungsbereitschaft gehören zu Ihren Stärken Gute PC-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für Sie selbstverständlich Sie haben gute Deutschkenntnisse
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Einkäufer (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Wir suchen eine kaufmännisch versierte Fachkraft oder einen Techniker (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projekteinkauf. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik am Standort Berlin als Einkäufer (w/m/d) - Technische Gebäudeausrüstung Kennziffer: 580N-20-1359In dieser Position unterstehen Sie dem ressortzuständigen Geschäftsführer und berichten an den zentralen Einkaufsleiter. Sie verantworten ein Einkaufsvolumen von ca. 10 bis 20 Millionen Euro, übernehmen die Bestellabwicklung und sorgen für die termingerechte Materialversorgung auf unseren Baustellen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst: Sie holen Angebote ein, führen Preisverhandlungen und gestalten Rahmen-, Kauf-, Werks- und Nachunternehmerverträge aktiv mit. In Zusammenarbeit mit der Projektleitung prüfen Sie regelmäßig die erbrachten Leistungen sowie die Kosten. Im Falle von Nichtleistung, Leistungsverzug oder mangelbehafteter Leistung finden Sie zeitnah adäquate Lösungen. Lieferantenmanagement: Sie bauen Kontakte zu Zulieferern aus, pflegen bestehende Beziehungen und identifizieren auch neue Vertragspartner – die Beschaffungsmärkte haben Sie dabei stets im Blick. Mit Ihren Erfahrungswerten aus dem Bereich Materialwirtschaft wirken Sie auch bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, gern mit Schwerpunkt Einkauf, Materialwirtschaft oder Procurement – willkommen sind Sie uns auch mit einem technischen Beruf und einer Weiterbildung zum Beschaffungsmanager, Fachwirt für Einkauf (w/m/d) oder ähnlich. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in der in der TGA-Branche oder im technischen Einkauf sammeln, gern als Projekteinkäufer (w/m/d) oder in vergleichbarer Position. Sie kennen das Projektgeschäft und besitzen technisches Verständnis, das Sie in die Lage versetzt, mit den Projektleitern vor Ort auf Augenhöhe zu kommunizieren und gemeinsam den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Idealerweise verfügen Sie in Ihrer Region über ein großes Netzwerk aus Lieferanten und Nachunternehmern, auf das Sie zurückgreifen können. Weiterhin punkten Sie durch Ihre aktuellen Kenntnisse im Vertragsrecht, einschließlich der VOB. Im Umgang mit ERP-Systemen wie MS Dynamics NAV (Navision) und den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie routiniert. Ob im Team oder allein, Sie agieren auch bei hohem Arbeitsaufkommen einsatzstark und strukturiert – dabei kommunizieren Sie stets lösungsorientiert und verhandeln auch auf Englisch vertragssicher. Für diese mobile Aufgabe bringen Sie Reisebereitschaft und den Führerschein der Klasse B mit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven
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Key Account Manager Gitterboxen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ennepetal
PAKi – RENOMMIERTER DIENSTLEISTER IM BEREICH LADUNGSTRÄGER-MANAGEMENT PAKi hat sich auf das Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Euro-Paletten oder Gitterboxen spezialisiert. Mit 45 Jahren Erfahrung und dem Know-how von 200 Spezialisten steht PAKi für Zuverlässigkeit und Effizienz im Ladungsträgermanagement. PAKi unterstützt Logistikunternehmen, Händler und Industrie in ganz Europa beim Handling ihrer Ladungsträger. PAKi gehört zur Faber Halbertsma Gruppe, einem niederländischen Familienunternehmen, dessen Geschichte bis 1891 zurückgeht. Die Faber Halbertsma Gruppe besteht aus mehreren spezialisierten Pooling- und Produktionsunternehmen und ist einer der führenden Anbieter von Pool-Management Lösungen. Für unser Sales Team suchen wir zur Verstärkung eine/n Key Account Manager Gitterboxen (m/w/d) Vertrieb und Key Account Management von hochspezialisierten Lösungen und Dienstleistungen im Supply Chain Management (Pooling) Betreuung bestehender Kunden im Bereich Automotive und Akquisition von Neukunden Pflege relevanter Vertriebskontakte und strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Vorbereiten, Verhandeln und Abschließen von Verträgen in Absprache mit dem Sales Director Verständnis individueller Kundenbedürfnisse, Branchentrends und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherung der Margen und Rentabilität von Kundenprojekten Fachliche Unterstützung des Produktmanagements im Spezialbereich Gitterboxen Selbständige Ausarbeitung von Angeboten und Präsentationen, Umsatz- und Ergebnisverantwortung Teilnahme an Messen und Vertriebsveranstaltungen Forecastplanung und Information des Managements mittels aussagefähigem Reporting Identifizierung und Qualifizierung von potenziellen Verkaufschancen und neuen Kunden sowie Unterstützung der Wachstumsstrategie Erfolgreich absolviertes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Business Administration / Management & Economics oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis, davon mindestens 5 Jahre im Vertrieb mit dem Schwerpunkt im Bereich Gitterboxen oder vergleichbare Ladungsträger innerhalb des Automobilumfeldes Profunde Erfahrung in der Konzipierung, Entwicklung und Betreuung von individuellen Lösungen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrungen in der Analyse von Supply Chain Management Strukturen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Tools Ausgeprägte Vertriebsorientierung, Verhandlungsstärke gepaart mit operativer Erfahrung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, selbstsicheres Auftreten, Ehrgeiz und Passion Überzeugungsstark mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten bei technischen und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen Internationale Denk- und Handelsweise Hohe soziale Kompetenz verbunden mit der Fähigkeit, teamorientiert zu arbeiten Hohe Belastbarkeit sowie Mobilität und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft sollte vorhanden sein innerhalb der DACH Regionen Arbeiten bei PAKi Logistics GmbH bedeutet, aktiv und umweltorientiert das Poolmanagement voranzubringen. PAKi Logistics GmbH bietet Ihnen vielfältige und spannende Herausforderungen mit langfristigen Perspektiven in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld.    Womit können wir Sie begeistern? Langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen Spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten und multikulturellen Team Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents Kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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Economic Analyst (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
ABC economics provides independent economic and econometric advice on competition and regulatory matters. We are expert economists and used to presenting our findings in front of competition authorities, sector regulators, courts and arbitration tribunals. Combining scientific knowledge with intellectual rigour and sector expertise, we deliver robust, clear and effective results for our clients. As Analyst you will become an integral part of several project teams working on high-level domestic and international cases dealing with matters ranging from international arbitrations, mergers and antitrust proceedings to damage quantification. You will be able to contribute to these competition and regulatory cases in a variety of ways from day one, working closely with more experienced colleagues to understand the issues at stake, relate these issues to relevant economic theory, and supporting the analysis with solid and persuasive empirical evidence. Analysts join us after completing their PhD or their master’s degree in economics, operations research, computer science, mathematics or statistics. The role and starting position depends on relevant experience and background. Collecting, cleaning, and analysing qualitative and quantitative data to understand the case and support the argument Reviewing academic and applied literature as well as case law and contributing to discussions about the theoretical and empirical approach Conducting empirical and econometric analysis using Stata or other software packages Checking work products for their accuracy Drafting presentations, memos and reports summarising analysis Participating in client meetings and conference calls General prerequisites for success: High motivation and independent, critical thinking An interest in theoretical and/or empirical economic work and research Ambition to apply economic principles and econometric tools to real-world problems A clear and precise writing style and the ability to explain complex economic concepts to non-economists Ability to work independently and as part of a team Excellent organisational skills Accuracy, precision and the ability to work under pressure Your qualifications Master’s degree from a leading university, PhD is a plus Excellent written and oral command of English and German Knowledge of statistical software packages such as Stata Relevant experience in competition or regulatory economics is a plus Background in energy economics is a plus Spanish or French language skills are a plus Knowledge of Mathematica or other analytical software packages is a plus Competitive salary 30 days of vacation per year A team of highly skilled economists and econometricians including university professors A wide variety of projects covering different industries A highly stimulating and rewarding work atmosphere First-hand experience in competition and regulatory matters An ideal environment for your professional career development The opportunity to apply theoretical economics and cutting-edge econometrics to actual economic problems Plus, an in-house café, with free drinks and personalized service from a barista in our Berlin office
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Econometrician (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
ABC economics provides independent economic and econometric advice on competition and regulatory matters. We are expert economists and used to presenting our findings in front of competition authorities, sector regulators, courts and arbitration tribunals. Combining scientific knowledge with intellectual rigour and sector expertise, we deliver robust, clear and effective results for our clients. We are looking for experienced economists specialising in econometrics, to enhance our econometrics and programming team. As Econometrician you will work on high-level domestic and international cases dealing with matters ranging from international arbitrations, mergers and antitrust proceedings in front of competition authorities, to damage quantification. You will be able to contribute to these competition and regulatory cases in a variety of ways from day one, working closely with more experienced colleagues to understand the issues at stake, relate these issues to economic theory, and in particular supporting the analysis with robust empirical evidence based on relevant statistical and econometric analyses. You should have done quantitative work during your Ph.D. for example in the field of Empirical Industrial Organisation or Labor Economics and be passionate about Econometrics, time series analysis and empirical economic work in competition and regulatory matters. Collecting, cleaning, and analysing qualitative and quantitative data to understand the case and support the argument Reviewing academic and applied literature as well as case law and contributing to discussions about the empirical and theoretical approach Devising and conducting empirical and econometric analysis using Stata or other software packages Checking work products for their accuracy Drafting presentations, memos and reports summarising analysis Participating in client meetings and conference calls General prerequisites for success: High motivation and independent, critical thinking An interest in empirical economic work and research Ambition to apply economic principles and econometric tools to real-world problems A clear and precise writing style and the ability to explain complex economic and econometric concepts to non-economists Ability to work independently and as part of a team Excellent organisational skills Accuracy, precision and the ability to work under pressure Your qualifications Empirical PhD in economics or related field from a leading university Relevant experience in regression/econometric analysis Excellent technical ability using statistical software packages (for example Stata or R) Excellent written and oral command of English and German Experience in competition or regulatory economics is a plus and would imply a more senior role Spanish or French language skills are a plus Knowledge of Mathematica or other analytical software packages is a plus Competitive salary 30 days of vacation per year A team of highly skilled economists and econometricians including university professors A wide variety of projects covering different industries A highly stimulating and rewarding work atmosphere First-hand experience in competition and regulatory matters An ideal environment for your professional career development The opportunity to apply cutting-edge econometrics to actual economic problems Plus, an in-house café, with free drinks and personalized service from a barista in our Berlin office
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Lackierer (m/w/d/x) - Standort Camburg

Do. 21.01.2021
Camburg
Wir stehen für Präzision, Innovation und handwerkliche Spitzenleistungen „Made in Germany“. Als Familienunternehmen kennen wir unsere Wurzeln und agieren doch international. Denn unsere Saugbagger sind Spezialisten, genau wie unsere Kunden auf der ganzen Welt und die Menschen, die sie täglich produzieren. Nutzen sie Ihre Chance beim Marktführer auf dem Gebiet der Ventilatorensaugtechnik und werden Sie ein Teil von RSP. Lackierer (m/w/d/x) – Standort Camburg Planung und Steuerung von Arbeits- und Bewegungsabläufen für das Beschichten von Oberflächen Behandlung von Metalloberflächen durch vorbereitende mechanische, physikalische und chemische Verfahren Beschichtung von Oberflächen mit verschiedensten Materialien Bedienung und Überwachung von Geräten und Anlagen für die Vorbehandlung und Beschichtung/ Lackierung Strahlen von mechanischen Teilen und Baugruppen Mitwirkung an der Einhaltung des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Oberflächentechnik sowie im Strahlen von Bauteilen Erfahrung in der Vorbereitung von Bauteilen für die Lackierung und der Bedienung von Strahl- und Lackieranlagen Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen, insbesondere Fahrzeuglacken und Hilfsstoffen Attraktive Entlohnung Gesundheitsbonus Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Essenszulage
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