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Sonstige Branchen: 88 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
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  • Home Office 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Branchen

Projektmanager (m/w/d) Wirtschaftsförderung

Di. 18.05.2021
Herten, Westfalen
Dynamisch, abwechslungsreich und spannend – so ist die Region zwischen Emscher und Lippe. Unternehmen, Kommunen und Institutionen gestalten hier täglich den Wirtschafts- und Lebensstandort. Die WiN Emscher-Lippe GmbH begleitet und unterstützt als regional aufgestellte Wirtschaftsförderung verschiedenste Akteure bei Projekten in Technologie, Infrastruktur, Umwelt, Bildung, Arbeitswelt u.v.m. In diesem kreativen und kompetenten Umfeld entwickelt sich die „SMART REGION Emscher-Lippe“. Die WiN Emscher-Lippe GmbH sucht als regionales Wirtschaftsförderer-Netzwerk ab dem 01.06.2021 Projektmanager (m/w/d) für eine projektbedingt befristete Stelle (bis Juni 2022) in Vollzeit in einem familienfreundlichen Unternehmensklima (flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und weitere Vorteile). Kontaktaufbau zu und die Gewinnung von neuen Netzwerkpartnern (nationalen und regionalen Akteuren der Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlichen Hand und Politik) Konzeption und Durchführung von Kampagnen zur Ansprache von Akteuren im Digitalisierungsbereich Begleitung/Mitwirkung bei Projektskizzen, Fördermittelanträgen, etc. Ansprache von Unternehmen zum Commitment für die SMART REGION Emscher-Lippe Gerne abgeschlossenes Universitäts- /Hochschulstudium, in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Marketing, Betriebswirtschaft o.ä. Erfahrung in Digitalisierungsprojekten wünschenswert Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Word und Excel), in WordPress und in Adobe Photoshop Erfahrung bei der Formulierung und Konzeption von Projektskizzen und Fördermittelanträgen für Digitalisierungsprojekte, Smart-City-Aufrufe, etc. Erfahrung mit CRM Systemen von Vorteil Erfahrung in der Formulierung von Anschreiben, Handreichungen, Konzeptentwürfen, Medien-Kampagnen, etc. von Vorteil
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) Referenznummer: 2021-1465 Im Team der Finanz­buch­hal­tung betreuen Sie selbst­ständig unsere inlän­di­schen Gesell­schaften der Unter­neh­mens­gruppe Zu Ihren operativen Tätig­keiten gehören u.a. die tägliche Bear­beitung von Konto­aus­zügen und der Zahlungs­verkehr Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats- und Jahres­ab­schlüssen nach HGB Sie sind vertraut mit Abgren­zungen, Rück­stel­lungen und Inter­company-Abstim­mung Sie unterstützen Pro­jekte der Finanz­buch­haltung zur Prozess- und Standar­di­sie­rungs­ver­besse­rung Sie haben Ihre kauf­männi­sche Aus­bil­dung, idealer­weise mit der Weiter­bil­dung zum Bilanz­buch­halter, erfolg­reich abge­schlossen Im Bereich der Erstel­lung von Jahres­ab­schlüs­sen haben Sie bereits Erfah­rungen gesam­melt Sie haben ein ausge­prägtes Prozess­ver­ständnis für Abläufe im Rechnungs­wesen Sie verfügen über prak­tische Erfah­rungen im Umgang mit MS-Office SAP FI-Kenntnisse oder Erfah­rungen mit anderen ERP Systemen sind von Vorteil Ihre guten Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­an­bin­dung in zen­traler Lage Ein kostenloses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Betriebliche Alters­vor­sorge­modelle Vielfältige Angebote im Rah­men des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­aus­gleich Ein modernes und viel­fäl­tiges Betriebs­restau­rant mit Außen­terrasse
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Unser Mandant, ein mittelständisches Unternehmen, ist seit über 150 Jahren erfolgreich in der Region Hagen tätig. Ein solch starkes Unternehmen braucht einen starken Vertriebsinnendienst. Sie übernehmen neben administrativen und kommunikativen Aufgaben auf Kundenseite auch die Rolle als Schnittstelle zwischen den Unternehmensabteilungen. Ziel dieser Position ist die Sicherstellung einer serviceorientierten Kundenbetreuung und die Unterstützung bei der zukunftsorientierten Ausrichtung des Vertriebsinnendienstes.  Hagen, Westfalen Mitarbeit an Veränderungsprozessen und Unterstützung der GF bei der zukunftsorientierten Ausrichtung des Vertriebsinnendienstes - unter anderem Unterstützung bei der Digitalisierung bestehender Prozesse Auftragsannahme und -abwicklung, Beantwortung von Anfragen Telefonischer Kundenkontakt und Korrespondenz per E-Mail Sie arbeiten aktiv im Team mit und entwickeln gemeinsam die internen Prozesse und das Team langfristig weiter Fachliche Führung des Teams im Vertriebsinnendienst Enge Zusammenarbeit mit der GF und der Disposition Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Eine der Position angemessene Berufserfahrung im Innendienst Freude am Gestalten und Entwickeln von internen Prozessen Verständnis für logistische Zusammenhänge Sie sind ein Organisationstalent, ein Macher und besitzen eine hohe Lösungsorientierung Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen ist Ihre Stärke Sie besitzen das Talent zu motivieren Sie arbeiten gerne im Team und möchten mit diesem ein gemeinsames Ziel verfolgen Eine vielseitige Aufgabe mit umfassender Einarbeitung in einem Team mit derzeit drei Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem finanziell sicheren Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitgeber mit der Liebe zur Region und Ihren Menschen und der Überzeugung, dass man nur gemeinsam als Team die Zukunft erfolgreich gestaltet Eine langfristige Position mit Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
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Expert Production Systems (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Expert Production Systems w/m/d Koordination der gruppenweiten Lean Aktivitäten Veränderungsprozesse hin zu Operational Excellence im internationalen Kontext moderieren und umsetzen Interdisziplinäre Projektteams methodisch leiten, insbesondere im Produktionskontext Projektziele selbständig definieren und erreichen Projektbezogene Planung neuer Layouts, Produktionsbereiche und Betriebsmittel nach den Prinzipien der schlanken Produktion Weiterentwicklung des ganzheitlichen Produktionssystems (WPS) zur Gestaltung der Supply Chain Beratung und Durchführung von Trainings zur WPS-Philosophie und -Methodik Mitgestaltung der Schnittstelle zwischen Lean und Industrie 4.0 Abgeschlossenes Studium Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen (Dipl./Master) Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von Lean Prinzipien, sowohl in der Serienfertigung als auch im Projektgeschäft Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Fundierte Basis in Produktionsoptimierung und Prozessgestaltung(z.B. Wertstromanalyse, Arbeitssystemgestaltung, REFA, MTM, Six Sigma) Erste Berührungspunkte mit Data Science und IOT Plattformen Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Interkulturelle Erfahrungen im beruflichen Umfeld (Asien) Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher), Französischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft verbunden mit Auslandsaufenthalten (auch mehrwöchige Aufenthalte möglich) Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives Arbeitsumfeld in einer digitalisierten Produktion
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Data Analyst HR / Referent Entgeltsysteme

Di. 18.05.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren grün­deten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Data Analyst HR / Referent Entgeltsysteme (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Begleiten Sie den Wandel eines weltweit erfolgreichen Familienunternehmens und werden Teil des Entgeltteams. Ihre Schwerpunkte liegen im gruppenweiten HR-Reporting, in der Optimierung von Prozessen und Stammdaten und deren Pflege. Sind Sie bereit als HR Specialist (m/w/d) den digitalen Transformationsprozess im Entgeltteam mitzugestalten? Dann werden Sie Teil der DÖRKEN Familie. Kontinuierliche Prozessoptimierungen insbesondere in der Stammdatenpflege/ Optimierung Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten und dem Aufbau eines gruppenweiten HR-Reporting Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Reports Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Vor- und Nachbereitung Kompetenter Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden sowie für Führungskräfte und Mitarbeiter bei abrechnungsrelevanten Fragen Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Personal und Controlling oder einschlägige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikation Erfahrung in der Prozessoptimierung, Stammdatenpflege/Optimierung, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Projekterfahrung, insbesondere in Digitalisierungsprojekten und im Aufbau eines internationalen HR-Reporting Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschafts­syste­men und sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Ingenieur / Techniker im Produktmanagement Positionssensorik (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir eine/n Ingenieur / Techniker im Produktmanagement Positionssensorik (m/w/d) Referenznummer: 2020-1340 Sie unterstützen die Produkt­manager bei der Koordi­nation aller pro­dukt­be­zo­genen Akti­vi­täten inner­halb und außer­halb des Unter­nehmens und treiben Pro­jekte eigen­ständig voran Gemeinsam sind Sie in stän­digem Aus­tausch mit Ver­trieb, Marke­ting und Ent­wick­lung, um die Kunden­an­for­de­rungen besser zu ver­stehen und die Pro­dukte stetig zu ver­bessern Sie erstellen Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysen und opti­mieren so Ihre Pro­dukte hin­sicht­lich der der Techno­logie, Qualität sowie des Deckungs­bei­trages Sie erstellen pro­dukt­be­zogene Mar­ke­ting­maß­nahmen wie How-To Videos, Broschüren oder Landing­pages und koordi­nieren die Ver­kaufs­för­de­rung durch ver­trieb­liche und tech­nische Unter­stützung Sie unterstützen bei der Defi­nition neuer Pro­dukte und beglei­ten diese bei der Markt­ein­führung Sie haben eine Weiter­bildung als Elektro­tech­niker/Meister, ein Studium der Elektro­technik, Auto­mati­sierungs­technik, Mecha­tronik oder einen ver­gleich­baren Studien­gang erfolg­reich abge­schlossen Sie begeistern sich sowohl für Elektro­technik und Marketing/Vertrieb und konnten Ihre schnelle Auf­fassungs­gabe auch komplexer tech­ni­scher Anfor­de­rungen bereits im Produkt­manage­ment, Vertrieb oder Support unter Beweis stellen Sie beherrschen Projekt – Tools, leiten fach­lich das Team und erreichen eigen­ständig die Projekt­ziele. Sie kennen das Einsatz­gebiet der Posi­tions­sen­sorik sowie die ent­spre­chenden elektro­tech­ni­schen Grund­lagen Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Eine intensive Ein­ar­bei­tung in alle Bereiche des Produkt­manage­ments durch einen Mentor Sehr gute Verkehrs­an­bindung in zentraler Lage Ein kostenloses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Betriebliche Alters­vor­sor­ge­modelle Vielfältige Ange­bote im Rah­men des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit, 30 Tage Urlaub und zusätz­lich frei zwischen Weih­nachten & Neujahr Ein modernes und viel­fäl­tiges Betriebs­restau­rant mit Außen­terrasse
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Mitarbeiter für die Produktion (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Dortmund
Mitarbeiter für die Produktion (m/w/d) Dortmund, DeutschlandDie Schwerpunkte der Arbeitsaufgabe bestehen in der Herstellung von Mischungen und deren Abfüllung in Fässer, IBC´s und Tankzüge unter Beachtung aller Sicherheitsaspekte. Abgeschlossene Facharbeiter-Ausbildung (Produktionsfachkraft Chemie, Chemikant, oder eine vergleichbare Ausbildung) Erfahrung im genannten Aufgabenbereich, idealerweise einige Jahre vergleichbare Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge (Gabelstapler), Erfahrung als Staplerfahrer, idealerweise mit Schubmaststapler Sie sind belastbar, gewissenhaft und haben Eigeninitiative Sie arbeiten gern im Team und sind bereit, in Wechselschicht zu arbeiten Wir bieten eine Festanstellung und ein sehr wettbewerbsfähiges Gehaltspaket.
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Einrichter (m/w/d) Roboteranlagen

Di. 18.05.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Oberflächenbearbeitung/ Roboterfertigung besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Einrichter (m/w/d) Roboteranlagen Sie sind verantwortlich für das Durchführen der Rüstvorgänge und für die Überwachung und Steuerung der Roboteranlagen im Bereich der Oberflächenbearbeitung mit dem Schwerpunkt Schleiferei/Poliererei Sie bearbeiten Fertigungsaufträge gemäß Vorgaben Im Rahmen Ihrer Einrichtertätigkeit sind Sie für die Fehleranalysen, Reparaturen sowie Wechsel von Werkzeugen und Wartungen von kleinen Störungen verantwortlich Sie sind verantwortlich für die Qualität und Ausbringung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Ihre technische Affinität und mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr hohes Qualitätsbewusstsein Erste Erfahrungen in der Roboterprogrammierung mit KUKA ist von Vorteil Sie können technische Zeichnungen lesen Teamfähigkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Veränderungsbereitschaft gehören zu Ihren Stärken Gute PC-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für Sie selbstverständlich Sie haben gute Deutschkenntnisse
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Social Counselor (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Entwickeln, was morgen wichtig ist. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.  Art der Anstellung: Teilzeit 21 Stunden/Woche Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Sie beraten Beschäftigte, Führungskräfte und Teams bei psychosozialen Anliegen aus dem beruflichen und persönlichen Bereich und leiten gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ein   Die Beratung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei persönlichen Anliegen am Arbeitsplatz, zwischenmenschlichen Spannungen, Erkrankungen, Wiedereinstieg in die Arbeit sowie bei privaten und familiären Themen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben  Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Begleitung von Beschäftigten, Führungskräften und Teams in Veränderungsprozessen   Außerdem beraten Sie Führungskräfte in Bezug auf Zusammenarbeit im Team und unterstützen Führungskräfte bei herausfordernden Führungsaufgaben   Sie tragen kontinuierlich zur Verbesserung der Prozesse und der Qualität der Leistung bei   Für die Planung, Durchführung und Evaluation von Workshops und Schulungen im psychosozialen Kontext und Moderationen sind Sie ebenfalls zuständig   Sie beraten und begleiten zum betrieblichen Eingliederungsmanagement.  Ergänzend sind Sie an Gesundheitsförderungsmaßnahmen beteiligt   Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Sie haben Ihr Bachelor-Studium der Fachrichtung Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen   Außerdem verfügen Sie über eine Zusatzausbildung in Systemischer Beratung oder über vergleichbare fachspezifische Zusatzqualifikationen   Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiter- und Führungsberatung sowie in der Arbeit mit Gruppen und Teams mit   Des Weiteren haben Sie fundierte Kenntnisse in psycho-sozialen Zusammenhängen  Sie verstehen Vielfalt als Gewinn und fördern eine Kultur der Chancengleichheit, indem Sie respekt- und vertrauensvoll mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Führungskräften umgehen   Sie verstehen sich als Teil eines systemischen betrieblichen Health Managements im Zusammenwirken mit den anderen Fachrichtungen   Bei Moderationen und Präsentationen, sowie in der Arbeit mit Gruppen, sind Sie versiert   Sie sind sicher im Umgang mit MS Office   Reisebereitschaft, Flexibilität sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Disponent / Einsatzplaner Montage (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV in den Niederlanden. Diese ist mit 18.000 Mitarbeitern weltweit der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, mechanischer & steuerungstechnischer Retrofit, Ersatzteilfertigung und Langzeit- Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen aus nahezu allen Industriezweigen, vorwiegend aus den Bereichen der Energieerzeugung und dem produzierenden Gewerbe, Chemie & Petrochemie, sowie Raffinerien. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services für den Binnenmarkt, nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und unterstützen Sie unser hoch motiviertes und engagiertes Field Service Team mit derzeit 32 Mitarbeitern.Für unsere Expansion suchen wir für unseren Standort Essen ab sofort einenDisponent / Einsatzplaner Montage (M/W/D)Sie machen Personalplanung: von der Koordinierung & Überwachung von Eigen- & Fremdpersonal bis hin zur Kontrolle der Stundenzettel & -buchungen der Außenmonteure.Sie liefern Service: Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektabwicklung & -planung im Bereich Personalbeistellungen (Außenbaustellen & Werkstattbereich) sicher.Sie arbeiten eng zusammen: mit unseren Mitarbeiten, insbesondere aus den operativen Abteilungen wie Fertigung, Engineering/AV sowie der Projektabwicklung.Sie liefern Ergebnisse: on time in budget. Sie sorgen für eine effiziente Personaleinsatz- & Ressourcenplanung unter Berücksichtigung der saisonalen Auslastung und Urlaubszeiten.Sie sorgen: für die Einhaltung und Überwachung von Gesundheits-, Arbeitsschutz- sowie Sicherheits- & Qualitätsrichtlinien. Sie halten Zusagen, Absprachen und Termine ein.Sie beherrschen Industrietechnik: Sie verfügen über eine technische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d). Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie können Baustelle: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Turbomaschinen und Baustellenmontage. Sie sind kommunikations- und durchsetzungsfähig.Sie können Planung: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit und einer schnellen Auffassungsgabe.Sie sind IT-begeistert: Sie haben Erfahrung in der Anwendung von Planungs- und Projektmanagementtools sowie MS Office. Sie sind selbständig und strukturiert.Sie sind konkret: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Sicherheitsbewusstsein. Sie sind detailorientiert, feedback- und konfliktfähig.Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen.Persönliche Fortbildung: Wir bieten ein breites Spektrum an individuellen Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings.Attraktives Gehalt: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld und die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge.Krisensicherer Arbeitsplatz: in einem stabilen, mittelständischen und erfolgreichen Unternehmen.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Essen.
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