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Sonstige Branchen: 52 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Personalassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden)

So. 16.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden), vorerst befristet für 2 JahreAls Personalassistenz (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Abwicklung administrativer Tätigkeiten im Bereich Personalwesen Mitorganisation des reibungslosen Onboardings sowie Bearbeitung von Austritten Unterstützung in der internen und externen Kommunikation sowie in der Terminkoordination im Bewerbungsprozess Mitwirkung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und Freude an der Ausführung administrativer Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen idealerweise in Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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System- und Berechnungsingenieur (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. System- und Berechnungsingenieur (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als System- und Berechnungsingenieur (m/w/d) führen Sie entwicklungsbegleitend Berechnungen und numerische Simulationen (u.a. Strukturmechanik, Strukturdynamik) durch. Sie halten die Sonar-Entwicklung für Ihre Fachdomäne (Festigkeit, Bewegungsverhalten) im Blick und übernehmen Systemverantwortung. Die Unterstützung bei der Erstellung von Nachweisen zur Schocksicherheit gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie treiben das Thema numerische Simulationen voran und stellen die Ergebnisqualität, z.B. durch Materialvermessungen, sicher. Sie arbeiten dabei in interdisziplinären Entwicklungsteams und fungieren als Ansprechpartner für interne und externe Kunden. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Promotion in der Fachrichtung Maschinenbau, Schiffbau, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Berechnungsingenieur, mechanischer Systemingenieur oder Designer - bestenfalls im maritimen Bereich - zeichnen Sie aus. Sie haben ausgeprägte Kenntnisse im Gebiet der Strukturmechanik und Strukturdynamik (numerische Crash- oder Schocksimulationen). Gute Kenntnisse in der Werkstoff- und Produktionstechnik sind wünschenswert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten setzen wir voraus. Des Weiteren wünschensweort sind ein sicherer Umgang und erweiterte Anwenderkenntnisse in Linux, SAP, LS-DYNA, COMSOL, STAR-CCM+ und/oder Siemens NX. Eine analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sicheres und verbindliches Auftreten zählen zu Ihren Stärken, Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel. +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Isolierer / Installateur / Rohrleitungsbauer für Kunststoff-Mantelrohre (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Augsburg, München, Kiel, Bremen, Emden, Ostfriesland
Die ehrgeizigsten Lösungen im Energiesektor Vor mehr als fünfzig Jahren entwickelte LOGSTOR die Technologie für die bahnbrechenden Fernwärmelösungen, die den Energiesektor revolutionierten – und noch heute setzen wir neue Standards. Als weltweit führender Hersteller von vorgedämmten Rohrsystemen sind die Ansprüche an die energieeffizienten Produkte von LOGSTOR enorm. Die Produktion zeichnet sich durch ihre unübertroffene Erfahrung im Sektor aus und wird von ständigen Innovationen auf dem neuesten Stand der Technik unterstützt. Möchtest du Teil der Energie- und Wärmewende sein? Wir suchen ab sofort mehrere Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Montageteams in Deutschland. Wir suchen in HAMBURG, ULM, AUGSBURG, MÜNCHEN, KIEL, BREMEN, OSTFRIESLAND Isolierer / Installateur / Rohrleitungsbauer für Kunststoff-Mantelrohre (m/w/d) Du bist ein engagierter Quereinsteiger und möchtest mit uns gemeinsam den ersten Schritt in deine berufliche Zukunft gehen oder du hast bereits einschlägige Berufserfahrung und möchtest dich nun im Bereich der Fernwärme weiterentwickeln? Dann bewirb dich noch heute und werde ein Profi (m/w/d) vor Ort auf unseren Baustellen.- je nach Vorkenntnissen, unterstützende oder eigenständige… Herstellung von Mantelrohrverbindungen an Fernwärmeleitungen Fachgerechte Montage von Muffen und Rohrnetzüberwachung Anbringen von Polstern/Laminat nach Vorgabe Dokumentation der erledigten Arbeit Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Bereich (Schlosser, Schweißer, Gas-/Wasserinstallation, Rohrbauer, o.Ä. GN*) Du hast idealerweise Erfahrung in der Verarbeitung von Kunststoffmantelrohren Führerschein Klasse B (idealerweise inkl. Anhängerprüfung bis 3,5 t aber kein Muss) Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und nimmst deinen Job ernst Sicherheit und Sauberkeit auf Baustellen hast du im Auge Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne im Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Aufgabengebiet – jeden Tag ist etwas neu Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit deine Überstunden in Freizeit auszugleichen Gute fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind Regelmäßige Firmenfeste und Grillabende Bezuschussung von VWL
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Vertriebstechniker m/w/d

Sa. 15.05.2021
Delmenhorst
Seit über 50 Jahren erfolgreich im Markt, stehen bei uns Kunden und Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir realisieren effiziente Kundenlösungen mit Ideen, Kreativität und Herzblut. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir für offene Kommunikation, schnelle Entscheidungen und eine flache Hierarchie. Zu uns kommt man gut mit ÖPNV, PKW oder Fahrrad. Parkplätze, Stellplätze und Ladestation für eBikes sind vorhanden. Eine Fitness Karte wird von uns gerne genutzt – gemeinsame sportliche Veranstaltungen sind bei uns nicht die Ausnahme. Zu guter Letzt: Getränke & Snacks sind bei uns for free. Wöchentliche Covid-2-Tests und ein ausgefeiltes Hygiene­system schützen Sie und uns. Zur sofortigen Verstärkung unseres Wille-Teams suchen wir VERTRIEBSTECHNIKER m/w/d Unser Team sucht zur Beratung und Betreuung eines bestehenden Kundenstammes in der Industrie, einen kreativen Vertriebler, der mit ausgeprägtem kaufmän­nischem und technischen Verständnis und Engage­ment im Innen- und Aussendienst begeistern und überzeugen kann. Eigenverantwortliches Ausarbeiten von kundenspezi­fischen Projekten im Bereich Instrumentierung, Fluid-Baugruppen, und Systemlösungen - von der Bedarfs­ermittlung über Kalkulation, Angebotserstellung bis zur Übergabe an den Kunden mit kaufmännischer und technischer Verantwortung. Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Meister, Techniker) oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (z.B. Fachwirt) sind Voraussetzung für eine Bewerbung. Sie verfügen bereits über berufspraktische Erfahrung in einem vertriebsnahen Umfeld im  Maschinen- oder Anlagenbau, Sondermaschinenbau oder deren Zulieferindustrie. Sie zeichnen sich aus durch pragmatische Denkweise, strukturiertes, selbstständiges Arbeiten, Kommuni­kationsstärke und gute Vernetzung. Grundkenntnisse der Drucklufttechnik, Pneumatik oder Hydraulik und Erfahrungen im Bereich Industriearma­turen, Rohrleitungs- oder Anlagenbau sind gewünscht. Sie können technische Zeichnungen und Schaltpläne lesen und erstellen und verfügen über Anwender­kenntnisse in MS-Office sowie einer CAD-Anwendung (2D, 3D). Die Weiterbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur ist noch nicht fertig? Kein Problem. Bei uns bekommen Sie den nötigen Freiraum.  Sie erhalten einen voll ausgestatteten, ergonomischen Büroarbeitsplatz mit aktueller Hard- und Software in einem tageslichthellen Büro in unserem energieeffi­zienten Neubau in Delmenhorst Stickgras. Es erwartet Sie ein nettes und professionelles Team und ein ausgesprochen familiäres Betriebsklima. Die Vergütung inkl. neutralem Firmen-PKW ist leistungsorientiert und marktgerecht. Die Zukunft können Sie bei uns aktiv mitgestalten. Der Vertrieb ist bei unseren Planungen und Investitionen immer mit im Spiel. Nichts ist in Stein gemeißelt:. Haben Sie Ideen - bringen Sie sie ein, und uns gemeinsam nach vorne.
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Werkstoffprüfer / Materialprüfer, Rissprüfer (m/w/d) NDT

Sa. 15.05.2021
Bassum
Die Stelter Zahnradfabrik GmbH ist seit über 70 Jahren Inbegriff für Zahnräder und An­triebs­elemente in Spitzenqualität. Heute produziert das Familienunternehmen mit Sitz in Bassum bei Bremen Hightech-Zahnräder in Groß- und Kleinserien für Markenhersteller aus den Bereichen Automotive, klassische Industrie sowie Wind- und Bahnindustrie. 380 mo­ti­vierte Mitarbeiter und der Einsatz hochautomatisierter Produktionsprozesse sichern auf ca. 29.000 m² Produktionsfläche die Herstellung hochpräziser Zahnräder in großer Vielfalt bei maximaler Wirtschaftlichkeit ab.Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktWerkstoffprüfer / Materialprüfer, Rissprüfer (m/w/d) NDT Als NDT-Prüfer sind Sie unser Spezialist für UT und MT Prüfverfahren!Anders als anderswo erwartet Sie bei Stelter keine Montage, d.h. Sie arbeiten direkt bei uns im Unternehmen in Bassum.Ihr Gespür für Fehlererkennung in Perfektion können Sie bei Stelter in die Tat umsetzen.Wareneingangskontrolle mittels Spektralanalysen.Qualitätskontrolle von geschmiedeten Rohlingen mithilfe der Ultraschallprüfung.Magnetische Rissprüfung als Endkontrollprüfung von verzahnten Bauteilen.Abgeschlossenen technische Berufsausbildung, vorzugsweise zum EuromaterialprüferQualifizierung und Zertifizierung nach DIN EN ISO 9712 in folgenden Prüfverfahren (MT2 / UT2 / VT2) wünschenswert.Sicherer Umgang mit gängiger PC-Anwendungssoftware (MS Office)Sorgfältige und präzise ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und TatendrangBereitschaft zur SchichtarbeitEinen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem internationalen Betätigungsfeld.Unser Umgang ist kollegial und persönlich.Des Weiteren bietet das Unternehmen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Rahmenbedingungen.Sie werden intensiv auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet und regelmäßig weiter qualifiziert
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Werkzeuge für das Verkaufsgebiet Hamburg, Bremen, Niedersachsen

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Bremen, Hannover
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Werkzeuge für das Verkaufsgebiet Hamburg, Bremen, Niedersachsen Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstamms und Gewinnung neuer Interessenten / Kunden Umsetzung der Vertriebsstrategien durch den Einsatz verkaufsfördernder Mittel und Produktschulungen Erstellung und Verfolgung von Angeboten Beteiligung an Messen und Kundenevents Realisierung der Umsatzziele im Verkaufsgebiet Abgeschlossene technische / handwerkliche Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im technischen Handel Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, idealerweise in der Werkzeugbranche Gutes kaufmännisches und technisches Grundverständnis Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit Kontakt- und Überzeugungsstärke Energie und Eigenmotivation, in hohem Maße selbstorganisiert Zielstrebige, aufgeschlossene Persönlichkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wohnort idealerweise im Großraum Hamburg und die Bereitschaft zu gelegentlichen Übernachtungen Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Übernahme eines festen Verkaufsgebiets Unterstützung durch den Verkaufsinnendienst Firmenwagen mit privater Nutzung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Technischer Redakteur/Ausbilder (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Technischer Redakteur/Ausbilder (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben In dieser Funktion erstellen Sie technische Dokumentationen für Bedienung, Wartung und Instandsetzung der Produkte von ​ATLAS ELEKTRONIK (z. B. Sonar-Sensoren und Systeme, Waffen- und Führungssysteme, digitale Kommunikationsanlagen). Sie wenden gültige Normen und internationaler Standards (ASD-Suite) unter Berücksichtigung spezifischer Kundenvorgaben (z. B. AECMA S1000D, IETD-Exportstandard, Simplified Technical English ASD-STE 100) an. Dabei überprüfen Sie die Wiederverwendbarkeit bereits existierender Dokumentationen und Inputs aus der Produktentwicklung durch eigenständige Rechercheaktivitäten (z. B. Interviewen der Entwickler, Überprüfen der Bedienungs- und Reparaturanleitungen in einem Dry-Run an der Referenzanlage). Sie bereiten Reviews vor, holen die entsprechende Zuarbeit der Fachabteilungen ein bzw. fordern diese an und arbeiten Kommentare ein und führen Reviews durch. Sie erstellen Produktfotos, bearbeiten diese ggf. nach und bringen diese in die Dokumentation ein. Zudem führen Sie Übersetzungs- und Terminologie-Arbeit durch. Sie planen und entwickeln Unterrichtsmodule für die Kundenschulungen (Bedienung, Wartung und Reparatur). Sie führen Schulungen mit internationalen Kunden entweder in Bremen oder beim Kunden vor Ort durch. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik / Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen Kenntnisse bezüglich der Grundlagen technischer Dokumentation (Strukturierung, Standardisierung, Terminologie) und der Textproduktion (Kennzeichnungspflicht, Produkthaftung und Produktsicherheit) mit. Ausgeprägte Erfahrung in der Programmierung, Auswertung und im Testen von Softwareprodukten zeichnet Sie aus. Sie beherrschen die gängigen Textverarbeitungs- und Zeichenprogramme und können technisch schwierige Sachverhalte klar und strukturiert formulieren. Sie können technische Fertigungsunterlagen auswerten und kennen IETD spezifische Vorgaben. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben Freude an internationalen Dienstreisen. Von Vorteil sind Marineerfahrung und Kenntnisse der Organisationsstruktur der Marine. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert+49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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ISS-Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. ISS-Manager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie erstellen Konzepte für den Vertrieb von technischen und logistischen Leistungen des In-Service Portfolios innerhalb der Nutzungsphase der Produkte und Systeme des Produktbereiches SERVICES. Sie bearbeiten technische und logistische Problemstellungen und Fragen unserer Kunden zum Thema In-Service Support-Produktupdates in Absprache mit den Fachabteilungen. Sie wirken an der technisch/logistischen Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Kunden für Modernisierung und Produktverbesserungen mit. Sie sind an der Pflege von Kundenkontakten innerhalb eines Kundennetzwerkes und zu den relevanten logistischen & operativen lnstandhaltungs-Organisationen der in- und ausländischen Kunden beteiligt. Sie wirken im Projektmanagement von ln-Service Support-Aufträgen mit. Die Angebotserstellung von Services-Angeboten und die Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Stellen zwecks Klärung und Beantwortung von Kundenanfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausrichtung, oder abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Techniker, mit einschlägiger Berufserfahrung). Sie bringen bereits Erfahrung in der Projektabwicklung und im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden mit. Sie zeichnen sich durch Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, Produktmanagement, in der Marine- und Elektrotechnik, der Ersatzteil-Logistik aus. Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsmanagement von Logistikverträgen sind ebenfalls wünschenswert. Sie zeichnen sich durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus. Sie besitzen bereits Erfahrung im Umgang mit Projektplanungstools und verfügen über SAP R3 Kenntnisse. Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT-Spezialist Client Management (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT-Spezialist Client Management (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie erstellen Client-Designkonzepte und setzen diese für den Rollout und Betrieb um Sie erstellen Anforderungsanalyse und konzeptionieren mandantenspezifische Lösungen Sie beraten und betreuen unsere internen Kunden Sie erarbeiten und implementieren Windows-Konfigurationen und Sicherheitseinstellungen Sie administrieren die Softwareverteilungsumgebung und entwickeln diese weiter Sie übernehmen das Troubleshooting sowie die Fehlerbehebung der Microsoft-Client-Umgebung (2. Level Support) Betrieb, Wartung und Optimierung einer Microsoft-Client-Umgebung (inkl. Monitoring/Healthcheck) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein vergleichbares Berufsbild mit entsprechender Weiterbildung Sie bringen fundierte Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Client Betriebssysteme und Windows Installationstechnologien mit Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen im Umgang mit Clientmanagement- oder Softwareverteilungssystemen (SCCM) sammeln Powershell ist für Sie kein Fremdwort und in den Bereichen Active Directory und Gruppenrichtlinien konnten Sie Ihre Fertigkeiten bereits unter Beweis stellen Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen mit Linux sammeln Eine strukturierte Fehleranalyse und eine pragmatische Lösungsfindung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, kundenorientierte Arbeitsweise und stark ausgeprägte Dienstleistermentalität zeichnen Sie aus Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung, Steuerung und Kontrolle der Umsatz-, Deckungsspannensituation nach IFRS 15 - und HGB-Rechnungslegung Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussaktivitäten im SAP R3 (SD- und PS-Modul) im Zusammenhang mit den bei RME abgewickelten Kundenprojekten Herbeiführen von Klärungen und Abstimmungen mit den jeweiligen Projektcontrollern und verschiedenenFachstellen (u.a. Bilanzierung,Treasury, Contract-Management) Planung und Analyse weiterer projektbezogener Kennzahlen (z. B. Rückstellungen, Working Capital) Eigenverantwortliche Durchführung von Sonderanalysen Beratung der Fachbereiche/Abteilungsleitungen zu verschiedenen betriebs- und finanzwirtschaftlichenFragestellungen Erstellung umfangreicher Reports, Analysen und ad-hoc Auswertungen, sowie deren konzeptionelle Weiterentwicklung Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -Instrumente Weiterentwicklung der Datenlandschaft im Projekt- und Produktionscontrolling und der entsprechenden IT-Systeme Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling oder Projektcontrolling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse MS-Office, insbesondere MS-Excel (inkl. VBA) und MS-Access erforderlich Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und/oder SAP S/4 HANA (idealerweise Key User) wünschenswert Erfahrungen mit Business Intelligence (SAP BW) sind eine ideale Ergänzung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit, kommunikationssicher auf allen Unternehmensebenen,organisiert und strukturiert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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