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Sonstige Branchen: 120 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 6
  • Außendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Projektmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Assistenz 4
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Entwicklung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Business Development 3
  • Gebäude- 3
  • Sekretariat 3
  • Sicherheitstechnik 3
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

IT Solution Architect & Project Manager (m/w/div.)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainNeues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für das Architekturdesign von innovativen IT-Lösungen im IT-Service und Business Process Outsourcing Umfeld.Ganzheitlich umsetzen: Sie nehmen komplexen Prozesse auf, entwickeln IT-Lösungen und überführen diese in den operativen Bereich.Zuverlässig umsetzen: Sie fungieren als IT-Projektleitung in den Presales-, Implementierungs- und Service-Transition-Phasen.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten den IT-Projektumfang, -budget und -plan.Vernetzt kommunizieren: Sie beraten unsere Key Accounts und Bosch interner Kunden sowie Geschäftsbereiche.Kooperation leben: Sie koordinieren die Zusammenarbeit von internen Projektmitarbeitern anderer IT-Fachbereichen, externen Partnern und Auftraggebern.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den BereichenIngenieurwissenschaften, Technik, IT oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im IT-Consulting sowie Architekturdesign und Management von (vorzugsweise internationalen) IT-Projekten, idealerweise im IT-Service und BPO UmfeldQualifikation: sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen, Kenntnisse in Contact Center Lösungen, Sales-Cloud sowie CRM Systemen und SystemintegrationSprachen: verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: analytische, konzeptionelle und innovative Fähigkeiten; strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: ausgeprägte Beratungs- und Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitBegeisterung: Initiative, Begeisterungsfähigkeit und FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Pflichtpraktikum im Bereich Auftrags- und Lieferplanung

Fr. 22.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HomburgVerantwortung übernehmen: Sie unterstützen unsere Disponenten bei der logistischen Planung inkl. Disposition von Komponenten, der Fertigungssteuerung und der KundenauftragsplanungNeues entstehen lassen: Sie arbeiten bei der Prozessoptimierung und der Einführung neuer Tools mitPersönlichkeit: Kooperations- und KommunikationsfähigkeitArbeitsweise: eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie EigeninitiativeErfahrungen und Know-How: Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich der Logistik sowie fundierte SAP- und MS-Office-KenntnisseSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: bevorzugt Masterstudenten aus den Bereichen BWL oder WirtschaftsingenieurwesenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sales Manager E-Health (m/w/d) Stuttgart, Karlsruhe und Frankfurt

Do. 21.01.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für Wachstum, vielfältige Möglichkeiten und spannende Aufstiegsmöglichkeiten.   Gemeinsam mit Dir verhelfen wir unserem Produktpartner dazu, die erfolgreichste Onlinebuchungsplattform für Arzttermine im E-Health-Sektor in Deutschland zu werden. Damit wir die Extrameilen nicht alleine laufen müssen, brauchen wir Dich mit Deinem ganzen Einsatz! Der Fokus deiner zu einem großen Teil terminbasierten Tätigkeit liegt in der Beratung von Bestandskunden sowie der Gewinnung von Neukunden durch persönliche Kaltakquise Du gestaltest deinen Arbeitsalltag im Außendienst eigenverantwortlich und erhältst als Unterstützung Hot-Leads / Beratungstermine, vereinbart durch unser Call Center Du bietest niedergelassenen Ärzten und medizinischen Einrichtungen den besten Service, beim Erstkontakt, bei der Produkt-Beratung, bis hin zum Vertragsabschluss Mit deinem Einsatz trägst du zur Steigerung des Umsatzvolumens unseres in der Gesundheitsbranche marktführenden Produktpartners bei Nach der Einarbeitungsphase, in der du die Unternehmenswerte und Produktwelt unseres Auftraggebers kennenlernst, übernimmst du eigenständig die Bearbeitung deines exklusiven Vertriebsgebiets sowie regionaler Vertriebskampagnen Du hast bereits (erste) Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst? Dein professionelles, freundliches Auftreten wird durch Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit ergänzt? Du arbeitest abschluss- und erfolgsorientiert? Außerdem bringst du eine Leidenschaft für den Direktvertrieb und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse im Medizinbereich mit? Durch flache Teamstrukturen übernimmst du rasch Verantwortung Deinen Firmenwagen inkl. Tankkarte kannst du bei uns auch privat nutzen Wir erleichtern dir den Einstieg durch eine professionelle und maßgeschneiderte Einarbeitung sowie unser gezieltes Coaching- und Trainingsprogramm Ein attraktives Incentive Programm inkl. RANGER Welcome Package wartet auf dich Du profitierst von einem attraktiven Vergütungsmodell inkl. ungedeckelter Provisionen Du erhältst eine moderne Home-Office-Ausstattung (Laptop und Smartphone)  
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Accounting & Consolidation Specialist (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Accounting & Consolidation Specialist (w/m/d) Für unseren erfolgreichen und wachsenden Kunden im Großraum Frankfurt, suchen wir eine/n ambitionierte/n Accountant für die Erweiterung des Bereichs. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem interdisziplinären Umfeld. Die Förderung der operativen und strategischen Stärken ermöglicht Ihnen eine hervorragende Grundlage zur individuellen Weiterentwicklung und den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Eine nachhaltige und familiäre Unternehmenskultur verstärkt die angenehme Arbeitsatmosphäre bei diesem zukunftsorientierten Arbeitgeber. Sicherstellung und Weiterentwicklung von laufenden Prozessen im Group Accounting Erstellung von ZM-Meldungen und USt-Voranmeldungen Fristgerechte Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Konsolidierung der Reporting Packages im Rahmen des Konzernabschlusses Ansprechpartner inkl. der Erstellung von entscheidungsrelevanten Reports für das Management Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sonderprojekten innerhalb der Finanzabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder in einer Steuerberatung bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und (IFRS) sind eine Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse in Excel, wünschenswert sind Erfahrungen im SAP-Umfeld Fließende Deutsch- als auch sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Ihre Motivation ist es sich fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Mehr als 50 Jahre DIS AG! 50 Jahre Know-How - 50 Jahre Netzwerk der Besten - 50 Jahre Spezialisierung - 50 Jahre Karrierebegleiter - 50 Jahre Erfolgsgeschichten Gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Buchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung direkt bei unserem Auftraggeber. Bei unserem Kunden mit Sitz im Raum Frankfurt am Main, einem weltweit tätigen Dienstleister mit mehr als 2.000 Mitarbeitern in 40 Ländern, bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese interessante und langfristige Perspektive. Die zu besetzende Position wird für das 1. Quartal 2021 in diesem Jahr neu geschaffen. Die Digitalisierung bietet bei unserem Arbeitgeber neue Chancen für Sie, sich in einem spannenden Umfeld zu beweisen und zu weiterzuentwickeln. Anstellungsart: Festanstellung Sie erfassen, prüfen, kontieren und Buchen die Debitoren und Kreditoren Sie überwachen weiterhin die offenen Posten Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit sowie bei dem dazugehörigen Reporting Sie agieren als Ansprechpartner für das Controlling und die Buchhaltung Sie führen monatliche statistische Buchungen von Erträgen, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen durch Abschließend sind Sie für die Datenaufbereitung in Excel sowie die Erstellung von Serienbriefen zuständig Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie idealerweise im Controlling mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Ihre selbstständige, strukturierte und exakte Vorgehensweise Sie haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und verstehen es teamorientiert zu arbeiten Ihre guten Englischkenntnisse setzen Sie problemlos im internationalen Umfeld ein Ihre Einsatzbereitschaft im Team sowie Ihre Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie besonders aus
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CAD-Konstrukteur (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Alzenau in Unterfranken
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kunde, ein global führender Anbieter industrieller Lösungen, sucht Unterstützung für den Bereich mechanische Konstruktion. Mechanische Konstruktion von komplexen Baugruppen Ableitung von Zeichnungen aus 3D Modellen Durchführung von Konstruktionsprojekten, einschließlich Neukonstruktionen bzw. Konstruktionsänderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau erste Berufserfahrung in der mechanischen Konstruktion Sicherer Umgang mit Solid Edge, SAP und ANSYS Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Junior HR Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Eschborn, Hanau
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein ArbeitgeberUnser Kunde ist ein sehr ambitioniertes Unternehmen mit Sitz in der Nähe zu Frankfurt am Main. Neben einem sehr guten Arbeitsklima erwarten Sie ständig neue Herausforderungen in einem stetig wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Verantwortung für HR-relevante Themenstellungen, z.B. Leistungs- und/oder Disziplinarmaßnahmen, Zeiterfassung, Vergütungsthemen, Entwicklungspläne- und Maßnahmen, On- und OffboardingUnterstützung der Führungskräfte und eigenverantwortliche Umsetzung von Prozessen im HR-Bereich sowie Ansprechpartner für einen festgelegten Mitarbeiterkreis in allen HR-relevanten FragestellungenAnwendung und pro aktive Weiterentwicklung bestehender HR-ProzesseEnge Zusammenarbeit mit der Personalleitung, z.B. Mitgestaltung bei der Personalplanung, bei Umorganisationen oder bei ProjektenDes Weiteren wirkst Du bei der vorbereitenden Entgeltabrechnung und im Recruiting unterstützend mitErfolgreich abgeschlossenes Studium; alternativ eine kaufmännische Ausbildung (sehr gern mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann)Wünschenswert ist eine fundierte Berufserfahrung PersonalwesenErgebnisorientiertes Denken und HandelnLösungskompetenz in HR-FragestellungenSelbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie eine hohe TeamfähigkeitFlexibilität und sehr gutes Organisationstalent sowie KommunikationsstärkeAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAttraktive, leistungsorientierte VergütungEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufGehaltsinformationen Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) mit DATEV

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir sind seit heute auf der Suche nach Verstärkung für unseren Mandanten, der für sein Rechnungswesen ein neues Talent (m/w/d) benötigt und einstellen darf. Konkret sucht unser Auftraggeber im Rahmen der Direktvermittlung eine Steuerfachangestellte (m/w/d) mit guten Kenntnissen in DATEV und einer umfassenden Kenntnisse in den buchhalterischen Nebenbüchern sowie Steuerkenntnisse. Unser Kunde ist Unternehmen aus dem Beratungsumfeld und hat seinen Dienstsitz in Frankfurt am Main. Am Standort arbeiten ca. 250 Mitarbeiter. Die Ausrichtung unseres Klienten ist international geprägt, wobei die Unternehmenssprache Deutsch ist. Das Arbeitsumfeld ist kollegial geprägt. Durch seine Größe bietet das Unternehmen die Möglichkeit für eine interne Entwicklung und Förderung. Zu Beginn des Jahres 2021 möchte unser Kunde die Chance nutzen, um sein Buchhaltung breiter und besser aufzustellen. Anstellungsart: Festanstellung Selbstständige Bearbeitung eines vorher bestimmten Mandantenkreises Abwicklung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Steuererklärung Beratung der Kunden in unterschiedlichen Themenbereichen Mithilfe in abgabenrechtlichen Sachverhalten sowie der allgemeinen Betriebsprüfung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte Vorkenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen Einschlägige Vorerfahrungen im Bereich Steuern Sicherer Umgang mit dem Programm DATEV und den gängigen MS-Office Programmen Eine selbstständige und klar strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit und Kommunikation im Team
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Mitarbeiterin (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung für das Jahr 2021 im Umfeld der Debitorenbuchhaltung mit Forderungsmanagement und Mahnwesen? Dann ist die folgende Stelle genau das Richtige für Sie. Aktuell sind wir für unseren Mandanten aus der Beratungsbranche auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) für die oben genannten Bereich im Rahmen der Festanstellung. Gesucht wird ein Talent (m/w/d), das mit einer engagierten Arbeitsweise und einer Hands- on- Mentalität überzeugt. Unser Kunde sitzt im Raum Frankfurt und mit über 250 Mitarbeiter*innen vertreten. Wenn Sie bereit sind für eine neue Herausforderung im Forderungsmanagement, ist diese Stelle Ihre Chance für eine neue Perspektive im Jahr 2021. Anstellungsart: Festanstellung Überprüfung von Ausgangsrechnungen inkl. Bearbeitung und Fakturierung Aktive Mitarbeit im Forderungsmanagement Durchführungen von Bonitätsprüfungen Überprüfen von Betrugsverdachts-Fällen Durchführung des Mahnwesens für internationale und nationale Kunden Überprüfen, kontieren und verbuchen der Zahlungseingänge Erstellen von Reportings und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Optimalerweise eins - zwei Jahre Berufserfahrung im Forderungsmanagement bzw. im Mahnwesen Hohes Maß an Kundenorientierung und Service-Gedanken Kommunikations- und Überzeugungsstärke Fundierte Kenntnisse in den EDV-Modulen SAP und in einem CRM sind von Vorteil Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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