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Sonstige Branchen: 66 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Softwareentwicklung 4
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  • Gehaltsbuchhaltung 2
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  • Konstruktion 2
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

(Junior) Legal Counsel (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Heidelberg
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Rechtliche Beratung der verschiedenen nationalen und internationalen Standorte in wirtschaftsrechtlichen FragestellungenErstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen in deutscher und englischer SpracheRechts­beratung der Fach­abteilungen bei wirtschafts­rechtlichen Frage­stellungen im Bereich Marketing und Vertrieb, einschließlich Werbe­mittelprüfungOrganisation und Durchführung von internen Mitarbeiter­schulungenMitarbeit am Compliance-Management-SystemKoordination der Kommunikation mit Industrieverbänden, Behörden und Verbrauchern bezüglich der Bewerbung von ProduktenAdaptierung konzernweiter Standardvereinbarungen an nationales RechtAbgeschlossenes 1. und 2. Staatsexamen als Volljurist, Diplomjurist mit abgeschlossenem 1. Staatsexamen oder einen Abschluss als WirtschaftsjuristErste einschlägige Berufserfahrung oder fundierte Erfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer AnwaltskanzleiErste Erfahrungen oder gute Kenntnisse im Bereich des unlauteren Wettbewerbs, des Kartellrechts und des IP-RechtsGute Erfahrung in der Erstellung und Prüfung von Verträgen in den Bereichen Zivil- und HandelsrechtErfahrungen im FMCG-UmfeldVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseKenntnisse und/oder Interesse an Datenschutz und ComplianceEine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem führenden, modernen und international agierenden UnternehmenViele soziale Benefits und MitarbeitereventsUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum Wirtschaftsrecht (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Wir ermöglichen es den Studierenden sich in die Geschäftsprozesse einzubringen und damit einen breiten, intensiven sowie realistischen Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Ein Praktikum mit Mehrwert für beide Seiten. Wir suchen Sie (w/m/d) für ein  Praktikum Wirtschaftsrecht (m/w/d) ab August 2020 am Standort Weinheim Unterstützung der Contract Manager im Bereich Vertrieb / Sales - Vertragsmanagement Europa - im Daily Business Mithilfe bei der Bearbeitung und Prüfung von kundenspezifischen Anforderungen / Verträgen (Customer Specific Requirements) Nach Einarbeitung eigenständige (Vor-)Prüfung von Verträgen Anlage, Prüfung und Pflege von Vertragsinhalten (Customer Basic Requirements) Aktive Teilnahme an Meetings und Vertragsbesprechungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Musterverträgen und Vertragsklauseln sowie Prozessanweisungen für die operativen Bereiche (Best-Practice-Lösungsansätze) Unterstützung bei Projekten Einarbeitung des Folgepraktikanten (m/w/d) Studium Wirtschaftsrecht, Unternehmensrecht, Betriebswirtschaft oder ähnliches Studium mit rechtlichem Bezug Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift starke Kommunikations-Skills (Korrespondenz / Mail / Telefonate international auf Englisch) Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word und Excel Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Organisationstalent Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Das Praktikum ist zwingender Pflichtbestandteil Ihres Studiums Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten, gerne auch länger, zur Verfügung Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer Ihres Pflichtpraktikums).
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Pflegedienstleitung (w/m/d) für die stationäre Seniorenpflege

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Limburg an der Lahn, Heilbronn (Neckar), Düsseldorf, Bad Soden, Heidelberg, Saarbrücken, Iserlohn
Die VIF Personal – Vermittlung in Festanstellung – Volker Bronheim ist ein deutschlandweit tätiges Beratungs- und Vermittlungs­unternehmen für Stellen­suchende und Unter­nehmen. Gegründet 2009. Nach erfolgreichem Vorstellungs­gespräch wird das Unternehmen, das VIF Personal mit der Besetzung einer neuen Stelle beauftragt hat, einen Arbeitsvertrag mit Ihnen direkt schließen. Wir wachsen stetig weiter. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort für unsere Kunden einePflegedienstleitung (w/m/d) für die stationäre Seniorenpflege(ca. 90 bis 150 Bewohner)in den Regionen:Frankfurt am MainGießenLimburg an der LahnHeilbronnDüsseldorfBad Soden-SalmünsterHeidelberg (östlich)SaarbrückenIserlohn Organisatorische Planung und Führung sowie Sicher­stellung einer hoch­wertigen Pflege und Betreuung Überwachung der Pflegeprozess­steuerung sowie des Risiko­managements Personaleinsatzplanung Die Beratung von Bewohnern/innen, Angehörigen und Betreuern/innen Organisation und Führung von Team­besprechungen und Mitarbeiter­gesprächen Sicherstellung der Einhaltung von Pflege­fach­standards Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege Weiterbildung für Leitungs­funktionen (Pflegedienstleitung (PDL) w/m/d) Berufserfahrung in einer Pflege­einrichtung (Seniorenpflege) Kompetenz im Qualitäts­management Bereitschaft zur Mitarbeit an Entwicklungs- und Veränderungs­prozessen Führungs- und Team­fähigkeit Identifikation mit den Zielen und Grund­sätzen sowie mit den Aufgaben und Werten unseres Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vollzeit  Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert Ein anspruchsvolles, interessantes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­spektrum an der Seite eines hoch motivierten und leistungs­starken Teams Eine attraktive leistungs­gerechte Vergütung, Sozial­leistungen und eine betrieb­liche Alters­versorgung Individuelle Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und Supervisionen Die Chance, persönliche Ziel- und Werte­vorstel­lungen im Arbeits­alltag einzubringen und zu leben Wir haben die nettesten Kunden
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Referent (m/w/d) Portfoliomanagement - Strom - zur Direktvermittlung

Fr. 03.04.2020
Heidelberg
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Heidelberg suchen wir ab dem 01.04.2020 einen Referent (m/w/d) Portfoliomanagement - Strom - zur Direktvermittlung Betreuung und Weiterentwicklung der Beschaffungsportfolien sowie die Betreuung der dafür eingesetzten EDV-Systeme Entwicklung und laufende Optimierung der Prozesse und erforderlichen Systemunterstützung im Portfoliomanagement und der Energiebeschaffung inklusive der Erzeugungs- und Speicheranlagen Mitwirkung in der operativen Umsetzung der Tagesprozesse und Vertriebsunterstützung Hochschulabschluss/ Fachhochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Kenntnisse und Erfahrungen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Energiemarkt sowie Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Bereich Strom Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit branchenbezogenen IT-Systemen, insbesondere SAP EDM Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateure als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Berlin, Potsdam, Düsseldorf, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateure als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d) Zur Verstärkung und zum weiteren Ausbau unseres Service Teams suchen wir aktuell für folgende Einsatzstandorte tatkräftige Unterstützung im Kundendienst: Hamburg und Umgebung Berlin, Potsdam und Umgebung Düsseldorf, Duisburg, Köln und Umgebung Frankfurt am Main, Mannheim und Umgebung Dabei betreuen Sie hauptsächlich bekannte Modefilialisten und weitere Handelsketten in den jeweiligen Regionen. Die Einsätze fahren Sie von Zuhause aus mit dem Geschäftswagen an.   Erweiterungsbauten, Störbehebungen, Wartungen und Reparaturen an Elektroanlagen unserer Kunden Mitarbeit bei Neubau- und Umbauprojekten Gebäudeinstallation im Gewerbe- und Wohnbereich Montage und Verdrahtung elektrischer Komponenten Installation und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten Einbau und Installation elektrischer Anlagen Überprüfung der Sicherheit und Funktionsfähigkeit Dokumentation der geleisteten Arbeiten Koordination und Anleitung von Nachunternehmern und Hilfskräften Wartungen und Installation von MSR Lüftungs- und Heizungssteuerungen Erfolgreich abgeschlossene elektronische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert – wir bieten auch passende Positionen für Junggesellen und Meister Teamfähigkeit, eine Problemlösungsmentalität und Lernbereitschaft Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B - Einsätze werden wohnortabhängig geplant Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Wohlfühlfaktor: Einarbeitung durch bewährte Kollegen, Dienstkleidung von engelbert strauss, Dienstwagen (mit Tankkarte) und hochwertiges Werkzeug ab dem ersten Arbeitstag Anerkennung: Leistungsgerechte Bezahlung, Entwicklungsmöglichkeiten und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Aufstiegschancen und eine umfassende Einarbeitung Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Java EE Entwickler/Developer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Java ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln?Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt und Mannheim suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Java EE Entwickler/Developer (m/w/d) .Konzeption, Entwicklung und Programmierung von Java/JEE Software- und Webentwicklungen Applikationsentwicklung mit JEE auf Framework-Basis (z.B. Spring) Anwenderunterstützung während Softwareeinführungen Mitarbeit und Beratung im Bereich Reporting Dokumentation und ggf. QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java/JEE und im agilen Umfeld (Scrum) Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Frameworks sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken (Oracle, MySQL) Sicherer Umgang mit der Programmiersprache Java, IDEs wie z.B. Eclipse und einem Framework (Spring MVC, JSF, Vaadin oder GWT) Erfahrungen in der WebService-Programmierung (SOAP, REST, XML etc.) sowie HTML, CSS und Javascript in der Web-Frontend-Entwicklung Projekterfahrungen sind von Vorteil Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Schnelle Auffassungsgabe Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und ErgebnisorientierungWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Notfallsanitäter als Medizinischer Assistent (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202003-109100 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Dein Team Wir sind das Team der Medizinischen Dienste in Mannheim und wir verstehen uns als Kompetenzzentrum für die arbeitsmedizinische Versorgung. Wir treiben mit viel Engagement und Leidenschaft innovative Ansätze im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements voran, um damit zu unserem Leitbild „doing now what patients need next“ maßgeblich beizutragen. Unser Team - bestehend aus einem Leitenden Medizinischen Assistenten (Link) und 7 Medizinischen Assistenten – freut sich auf die Zusammenarbeit und Deine engagierte Unterstützung. Deine Vorteile bei uns Suchst Du eine berufliche Herausforderung ohne Schichtdienst? Bei Roche hast Du als Mitarbeiter der Medizinischen Dienste nicht nur geregelte Arbeitszeiten, sondern darüber hinaus ein herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Du Deinen Horizont erweitern, Dich weiterentwickeln und Deine Ideen pro-aktiv einbringen kannst. Wenn Du als Notfallsanitäter/in eine Aufgabe suchst, bei der es nicht nur um Notfallmedizin, sondern darüber hinaus um ganzheitliches Gesundheitsmanagement geht, dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Dir ein interessantes Aufgabenspektrum, fachliche und persönliche Fortbildungen, hervorragende Mitarbeiterbenefits und viel Raum für Deine berufliche Entfaltung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ohne Nacht- und Wochenenddienste sowie ein attraktives Gehalt und die umfangreichen Sozialleistungen der chemisch-pharmazeutischen Industrie sind selbstverständlich. Klingt spannend? Dann lese im nächsten Abschnitt mehr zu Deinen künftigen Aufgaben. Deine Aufgaben Du möchtest mit anpacken und Dich aktiv mit einbringen? Dann führe eigenständig arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen durch. Dabei betreust Du die Mitarbeitenden, führst apparativ-technische Untersuchungen sowie Blutentnahmen, Impfungen und Laboruntersuchungen von Blut und Urin durch.  Du bist erfahren in Erster Hilfe und bei Notfällen? Dann bist Du fester Bestandteil unseres Werksrettungsdienstes und besetzt unseren RTW gemäß Rettungsdienstgesetz, bzw. versorgst Notfallpatienten in unseren Notfall- und Behandlungsräumen.  Außerdem bist Du bei innerbetrieblichen präventivmedizinischen Aktionen beteiligt und gestaltest die Gesundheitsförderung für die Belegschaft.  Du berätst gerne Mitarbeitende und Führungskräfte? Dann legen wir das Beantworten von Fragen und zur Organisation der arbeitsmedizinischen Vorsorge, des betrieblichen Gesundheitsschutzes und der betrieblichen Ersten Hilfe gerne in Deine Hände. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören dabei auch die Beratung und Behandlung von Mitarbeitenden bei allgemeinmedizinischen Problemen aller Art. Lebenslanges Lernen ist für Dich wichtig? Dann organisiere nicht nur interne Schulungen und sondern nehme auch selbst regelmäßig an Schulungen und externen fachbezogenen Weiterbildungsveranstaltungen teil.  Zuletzt beschaffst Du auch zusammen mit Deinen Kollegen die gesamte medizinische Ausrüstung.  Dein Profil Du blickst auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in zurück und hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Rettungsassistent/in bzw. als Notfallsanitäter/in gesammelt.  Außerdem ist es von Vorteil, wenn Du eine zusätzliche Ausbildung als Examinierte/r Krankenschwester/Krankenpfleger vorweisen kannst, idealerweise mit praktischer Erfahrung in Notaufnahme oder Anästhesie. Du besitzt einen Führerschein der Klasse C1. Im Idealfall hast Du schon erste Erfahrungen im arbeitsmedizinischen Umfeld sammeln können. Die Arbeit im Team macht Dir Spaß und Du hast Freude daran beratend und unterstützend zu agieren. Dich interessiert das ganzheitliche Gesundheitsmanagement und Du bringst Dich gerne aktiv bei der Weiterentwicklung der medizinischen Services für die Mitarbeitenden ein. You are not afraid of speaking English. Multitasking, Flexibilität, hohe Eigenmotivation sowie die Arbeit in einem internationalen Umfeld sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade online nur Deinen Lebenslauf hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir kein Motivationsschreiben, Zeugnisse oder Ähnliches. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Roche is an equal opportunity employer. Safety Health and Environment & Facility Services, Safety Health and Environment & Facility Services > Safety Health and Environment
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Ingenieur (m/w/d) - Konstruktion und CAD/PLM-Administration - zur Direktvermittlung

Fr. 03.04.2020
Schriesheim
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Schriesheim suchen wir ab dem 23.03.2020 einen Ingenieur (m/w/d) - Konstruktion und CAD/PLM-Administration - zur Direktvermittlung Erarbeitung fertigungsgerechter Konstruktionen unter Einbeziehung der Ergebnisse aus der Vorentwicklung Administration des PLM-Systems Windchill und des CAD-Systems CREO Optimierung und Weiterentwicklung der PLM-Prozesse für die Produktentwicklung Zentraler Ansprechpartner für die Entwicklungsabteilung in IT- und Prozessthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung eines PLM Systems sowie eines 3D-CAD-Systems, vorzugsweise Windchill und Creo Erfahrung in der Administration eines PLM-Systems sind von Vorteil Affinität zu IT-Prozessthemen ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office Selbstständigkeit, Flexibilität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Data Warehouse Entwickler (m/w/d) Data Warehouse Developer

Mi. 01.04.2020
Heidelberg
Ihr Herz schlägt für die Data Warehouse-entwicklung und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit einer 37 Stundenwoche? Dann sollten Sie unseren Kunden kennenlernen: Ihr neuer Arbeitgeber ist ein namhaftes mittelständisches Handelsunternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Der partnerschaftliche Umgang mit Kunden sowie eine hohe Qualitätsorientierung sind dabei die Basis für den globalen Erfolg. Zur Verstärkung des IT Teams am Standort in Heidelberg wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Data Warehouse Entwickler (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung gesucht. Bewerben Sie sich noch heute! Sie sind verantwortlich für den Aufbau und Weiterentwicklung des Data Warehouse / Data Lake Analyse, Umsetzung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen im DWH-Umfeld und ggf. in einem Data Lake (z.B. no-sql, hadoop) Konzeption, Design Implementierung von ETL Prozessen zur Datenintegration Eigenständige Planung und Durchführung technischer Tests und QA-Maßnahmen Durchführung von Maßnahmen zur Erhöhung der Datenqualität Sie verfügen über ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung mit IT relevantem Bezug oder bringen einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Datenabfragesprache SQL / T-SQL und Datenmanagementsystemen (idealerweise SQL Server) mit sowie Kenntnisse in Integration Services (SSIS) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein kommunikationsstarker Charakter runden Ihr Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung bestehend aus 13 Monatsgehältern, VWL und einer Bezuschussung zur Ihrer wählbaren Direktversicherung Flexible Arbeitszeit mit Überstundenregelung sowie eine 37 Stundenwoche, der Möglichkeit einzelne Tage im Home-Office zu verbringen und 30 Urlaubstage ermöglichen eine optimale Work-Life-Balance Weitere Benefits wie die Bezuschussung für die KITA, zum Fitnessstudio sowie attraktive Mitarbeiterrabatte erwarten Sie Freuen Sie sich auf eine unternehmenseigene und bezuschusste Kantine mit täglich frisch für Sie zubereitenden Speisen
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