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Sonstige Branchen: 196 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 34
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Branchen

Mitarbeiter Auftragsmanagement (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin
Du suchst einen verantwortungsvollen Job und bist kommunikativ? Verbinde beides und unterstütze unser Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten! Frei nach unserem Motto "Arbeitsraum ist Motivation" suchen wir für unser Familienunternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als engagierten und motivierten Mitarbeiter im Auftragsmanagement / Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Berlin-Schöneberg. Wir gestalten inspirierende Arbeitsplätze!Vom Azubi bis zum Fast-Ruheständler sind wir ein 50-köpfiges Team und brennen für Farben, Formen, Materialien und Ergonomie – dies in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe auch mit den Inhabern des Berliner Familienunternehmens erlauben Kreativität, Mitgestaltung, Selbstverwirklichung und Spaß an der Arbeit. Selbst sitzen wir natürlich auch in einer inspirierenden und repräsentablen Arbeitsumgebung. Dieses Konzept ist erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich! Du kümmerst dich eigenverantwortlich und engagiert um die Bearbeitung deiner Kunden­aufträge – vom Angebot über Auftragsbe­arbei­tung, Warenbestellung bis hin zur Vorbereitung der Rechnung Du betreust Kunden auch telefonisch kompetent hinsichtlich Liefertermine, Rechnungen und Retouren Auch bei Kundenreklamationen behältst du deine gute Laune und findest konstruktive Lösungen Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten und unserem Vertriebs-, Planungs- und Logistikteam und sorgst für eine reibungs­lose Auftragsabwicklung Auch Ordnung liegt dir am Herzen, deshalb pflegst du Kundenstammdaten und erfasst Auftragsdaten in unserem ERP-System Eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrungen im Bereich Auftrags- und Projektabwicklung sowie in der Kundenbetreuung Im Umgang mit den MS-Office-Programmen bist du sehr sicher Du verstehst dich als Dienstleister und bist kunden- und serviceorientiert Du bist teamfähig und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du sprichst fließend Deutsch Mit deiner positiven Grundhaltung, deinem authentischen Auftreten und deinem Engagement begeisterst du Kollegen und Kunden Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsen­den Unternehmen, unbefristet und in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag, 28 Tage Urlaub - und regelmäßig werden es mehr Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und zusätzlich 2 Tage Bildungsurlaub jährlich Ein engagiertes Team, das dich nach Kräften unterstützt und nicht nur bei den regelmäßigen Firmenevents gern beisammen ist Eine intensive Einarbeitungsphase, in der dir dein Pate während der ersten Monate zur Seite steht Ein schönes Teambüro am Winterfeldtmarkt in B-Schöneberg Diverse Mitarbeitervorteile von Möbelrabatten bis hin zu Obstkorb und Massage am Arbeitsplatz
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Technischer Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Berlin

So. 07.03.2021
Berlin
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Technischen Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Berlin  Technische Unterstützung für unsere Sales Manager und Area Sales Manager leisten Technische Beratung bei Kunden und Interessenten durchführen Technischen Input für die Angebotserstellung leisten ABL bei Messen, Hausmessen und Veranstaltungen vertreten Feedback aus dem Markt ins Unternehmen spielen Externe Trainings halten Elektrotechnisches bzw. vergleichbares Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Souveränes Auftreten und praktische Erfahrung Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Affinität zum Networken in der Elektrobranche Schlüsselposition in unserem stark wachsenden Unternehmen Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch intern und mit unseren Partnern weltweit  Starke Dynamik und offene Lernkultur
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Software Engineer / Web Application Developer (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Our name is SellerX and we have a clear goal: To become Europe's leading acquirer and operator of Amazon businesses. We recently closed a substantial first investment round with top tier VC funds Cherry Ventures, Felix Capital, and Village Global and are ready to attack the market.The two founders are both serial entrepreneurs and Harvard Business School graduates who have 10+ years of experience in ecommerce and private equity. But we need your help as our company will only be as good as our team. Therefore, we’re looking to hire the best talent and build an amazing company culture. SellerX' Tech Teams motivation is to develop innovative e-commerce solutions that give us and our brands the decisive competitive edge. We work with an advanced cloud infrastructure, use agile methods and modern approaches for CI/CD. To optimize and automate processes in e-commerce operations and advertising we use state-of-the-art solutions in data integration, machine learning and analytics.Take your experience to the next level and become part of the SellerX Tech team. Do you want to be part of our journey? Apply today:Software Engineer / Web Application Developer (m/f/d) You work in our cross-functional product team and develop modern web applications and software prototypes. You are involved in product development from planning to operation. You design and implement web interfaces/APIs to backend services. Furthermore, you are responsible for the maintenance, feature development and servicing of our web shops. Contribute to the design of software architectures and the selection of technologies. You support the integration of systems such as ERP, PIM, CRM from planning to implementation and maintenance. Automation of unit, component, system and surface tests. Degree in computer science / business informatics or comparable training. Experience in agile software development. Many years of experience in HTML, CSS and Javascript/jQuery. You are also familiar with Sass and modern package managers like Yarn. You already have experience in the area of development with PHP, MySQL and using composer as well as version management in Git. Experience in Laravel, Bootstrap, Tailwind CSS, Vue.js, Shopify and AWS services like S3 or EC2 is an advantage. You are used to work in a team, organized, process-driven and results-oriented and you have a good portion of creativity, pragmatism and curiosity. Fluent English skills are required, both written and spoken (fluency in German is a big plus). Competitive salary depending on your experience. Public transportation ticket, fitness center membership, and lunch vouchers. Fast & entrepreneurial culture. You will be working closely with serial founders Philipp & Malte. Ability to build and lead a sizeable team.
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Solution Engineer für Prozessautomatisierung (w/m/d) im Bereich Operations Support

Sa. 06.03.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242444Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das Thema Automatisierung ist Deine Leidenschaft, Du kennst dich auf dem Markt der Möglichkeiten aus und weißt wo und wie Du Dich informieren kannst. Du hast Lust neue, innovative Konzepte zu entdecken, bringst Hartnäckigkeit und das Durchhaltevermögen mit, diese umzusetzen. Werde Teil eines kleinen Tech-Spezialisten-Teams, arbeite interdisziplinär in hierarchiearmen Strukturen, projektgetrieben und erwarte keinen Arbeitsalltag, denn hier ist kein Tag wie der andere. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Solution Engineer für Prozessautomatisierung (w/m/d). Du unterstützt uns im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung bei der Entwicklung und Einführung von toolbasierten Lösungen. Dabei nimmst Du eigenverantwortlich Aufgabenstellungen entgegen und lernst nicht nur unseren Bereich kennen, sondern bringst gleichzeitig unseren Tower P2P voran. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du unterstützt die digitale Transformation des Shared Service Centers Zur Workflowanalyse und Identifizierung von Automatisierungspotentialen führst Du Workshops mit den relevanten Stakeholdern durch Du programmierst die Automatisierungslösung mit UiPath unter Berücksichtigung der fachlichen und technischen Rahmenbedingungen Innerhalb der Automatisierungsprojekte identifizierst du potenzielle (Softwareentwicklungs-) Risiken und führst diese auf Für (Teil-) Projekte übernimmst Du Verantwortung Dein Ziel wird es sein, die Automatisierungsstandards beim Tower P2P kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren In Zusammenarbeit mit Deinen Entwickler-Kollegen analysierst Du Softwarecode. Testen und Dokumentieren zur Qualitätssicherung im Rahmen der agilen Softwareentwicklung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben- Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik/Mathematik oder durch einschlägige Berufserahrung vergleichbar erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung kannst du nachweisen Du kennst Dich mit mindestens einer der Programmiersprachen Java, VB, Python oder einer anderen Scriptsprache aus Idealerweise beschäftigst Du Dich intensiv mit modernen Digitalisierungsthemen, wie beispielsweise KI, OCR und Robotic Process Automation mit UiPath oder Microsoft Power Automate Die Bereitstellung von Automatisierungslösungen und Erarbeitung von Standards in der Automatisierung sind Dir nicht fremd In agilen Projekten hast Du bereits gearbeitet Kenntnisse im Bereich Datenbanken (z.B. IBM Planning Analytics (Cognos TM1)) sind von Vorteil Dich charakterisiert eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen, Du steigst gerne tief in die Themen und Umsetzung ein Du verstehst Dich als Moderator und Berater an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT und hast die Fähigkeit mit unterschiedlichen Menschen auf allen Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 1 Jahr(e)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: Kathrin, Tel.: 030/887214128
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Referent für Mobilitätsmanagement und Kommunikation (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams Mobilitätsmanagement am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Referenten für Mobilitätsmanagement und Kommunikation (m/w/d). Mobilität braucht Ideen. Der ACE Auto Club Europa ist Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen. Wir bieten unseren über 630.000 Mitgliedern klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Die Kernthemen des Clubs sind die klassische Pannen- und Unfallhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz. Gestalten und Texten von Online- und Printmaterialien zum betrieblichen Mobilitätsmanagement Entwerfen und Umsetzen von Kommunikationskampagnen für öffentliche und private Betriebe Planung, Organisation und Durchführung von Mobilitäts-Aktionstagen im gesamten Bundesgebiet Moderation von Workshops Halten von Fachvorträgen zum Thema betriebliches Mobilitätsmanagement Betreuung der Kommunikationskanäle des Teams (u.a. Homepage, Newsletter) Leitung eigener Projekte zum betrieblichen Mobilitätsmanagement Sie haben ein Studium der Sozialwissenschaften, Geografie, Stadt- und Verkehrsplanung, Kommunikationswissenschaften o.ä. absolviert Sie verfügen bereits über Berufserfahrungen in der Mobilitätsbranche, in der Kommunikation von Mobilitätsthemen, im Mobilitätsmanagement, in der Mobilitätsberatung o.ä. Betriebliches Mobilitätsmanagement ist kein Fremdwort für Sie. Sie sind mit dem spezifischen Herangehen und den einzelnen Handlungsfeldern vertraut Sie können zielgruppengerecht formulieren und komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend darstellen. Sie sind bereit, innerdeutsche Dienstreisen zu absolvieren Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit sowie ein projektorientiertes und selbständiges Arbeiten und gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme setzen wir voraus Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, mit der Sie einen aktiven Beitrag zur Mobilitätswende leisten Eine Anstellung beim zweitgrößten Autoclub Deutschlands Vergütung nach Haustarifvertrag und zusätzlicher, leistungsbezogener Komponente Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfrei Flexible 37,5 Stunden Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit eines Dienstradleasings Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (wie z. B. kostenlose Getränke, frisches Obst, uvm.)
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Projektmanager E-Mobilität (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Du willst ein Team, das voll und ganz hinter dir steht? Das und viel mehr findest du bei uns. Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir suchen für unseren Standort in Berlin Projektmanager E-Mobilität (m/w/d) Bitte beachten: Für die Sicherheit unserer derzeitigen und zukünftigen Mitarbeiter werden wir während der aktuellen Gesundheitskrise im Zusammenhang mit COVID-19 (Coronavirus) Home-Office anbieten.DEINE AUFGABENStrukturierung, Analyse und Umsetzung vielfältiger Kundenanforderungen im Umfeld E-Mobilität und ChargingEigenständige Steuerung von Customer-Service-Projekten inklusive Projektcontrolling auf Basis qualitativer und quantitativer KennzahlenAufbau und Optimierung von Kundenservice-Prozessen im Umfeld E-MobilitätSelbstständige Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen inklusive der Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen und DokumentationenKonzeptionelle Mitarbeit beim Ausbau von bestehenden Geschäften und bei der NeukundengewinnungWIR BIETEN DIREine interessante und spannende Tätigkeit in einer wachsenden und innovativen BrancheFlache Hierarchien in einer familiären ArbeitsatmosphäreIntensive MitarbeiterbetreuungFlexible ArbeitszeitgestaltungEine attraktive VergütungQualifizierende FortbildungsmaßnahmenDU BRINGST MITExpertise in Entwicklungsfeldern der Automobilindustrie zu E-Mobilität & ChargingErste Praxiserfahrung im Automotive-Umfeld, idealerweise im Kontext E-MobilitätBerufserfahrung im Bereich Customer Service, Business Development oder Projektmanagement von VorteilEin abgeschlossenes Studium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eineüberdurchschnittlich gut abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer praktischer BerufserfahrungOrganisationsgeschickVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen wünschenswert)Hohe zeitliche und aufgabenbezogene FlexibilitätSpaß an komplexen Fragestellungen, konzeptionellem und analytischem DenkenWIR ÜBER UNSWir sind Majorel. Weltweit bieten wir einen einzigartigen Kundenservice und sorgen für zufriedene Endkunden.Als Global Player setzen wir auf die Kompetenz und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen jeden Tag besser machen.Alles, was wir tun, basiert auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 9.000 Mitarbeiter an mehr als 25 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werden Sie ein Teil unseres Teams.Majorel. Driven to go further. Jetzt bewerben Ein großes Team freut sich auf dich. Bewirb dich einfach hier. Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns gerne per E-Mail an jobs.berlin2@majorel.com oder erfahre mehr über uns auf majorel.com/berlin. Dort findest du auch weitere Stellenangebote von uns. Majorel Berlin GmbH, Betriebsstätte Berlin 2 | Personalabteilung | Kherlen Damdindorj Du suchst nach einem anderen Standort oder willst mehr über Majorel erfahren? Schau auf unserer Website majorel.com/karriere vorbei. Datenschutzhinweis
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Controller (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen im sehr erfolgreich wachsenden Life Sciences Segment. Bedingt durch seine Wachstumsstory stellt sich die Holding mit seiner neu gestalteten Portfoliostruktur nachhaltig in Berlin auf. Dazu suchen wir im Rahmen einer Erstbesetzung zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Controller (w/m/d), der Methoden und Tools im Controlling aufbaut und wesentlich mit gestaltet. Aufbau eines Finanz- und Businesscontrollings in einer neu zu gestaltenden Holdingstruktur Betreuung aller Anforderungen (Produktions-, Vertriebs-, Finanz-, Beteiligungscontrolling) an den zentralen   Controller durch die Tochtergesellschaften Unternehmensplanung, Forecasts, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Soll-/Ist-Vergleiche Entwicklung und Analyse von Kennzahlen zur Steuerung des Business Modells aus Sicht eines zentralen Controller (Mit)-Gestaltung zentraler Methoden und Tools für die Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse Regelmäßiges Berichtswesen sowohl an die Geschäftsleitung als auch an die relevanten Business Stakeholder Mitwirkung an den relevanten Abschlüssen nach HGB und IFRS Sonderanalysen Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Abschlüsse nebst passender Erfahrungen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Controller sind erforderlich Erfahrungen als Controller im Hinblick auf den Aufbau von Strukturen und Prozessen eines Controllings sind von Vorteil Gute Kenntnisse des gängigen Controller-Instrumentariums (Budgetierung und Unternehmensplanung, Forecasts, Abweichungsanalysen) sind notwendig Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind notwendig, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Applikationen (vor allem MS-Excel)
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Gebietsverkaufsleiter B2C (m|w|d) - Außendienst Region Norddeutschland - (Sales Manager, Betriebswirt, Verkaufsleiter o. ä.)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Hannover, Berlin
Unser Mandant mit Sitz im Rheinland befindet sich als Teil eines weltweit erfolgreichen Konzerns seit Jahren im wirtschaftlichen Höhenflug. Dabei setzt die Vertriebsgesellschaft mit ihren auf Emotionen ausgerichteten und Preisen ausgezeichneten Produkten in einer stetig wachsenden Zielgruppe Maßstäbe im Privatkunden-Direktvertrieb. Das erstklassige Qualitätsniveau verdankt unser Mandant der Fachkompetenz und außerordentlichen Serviceorientierung ihrer Mitarbeiter. Diese Voraussetzungen stehen für stetiges Wachstum, erfolgreiche Geschäftsabschlüsse und eine positive Zukunft. LANGENBERG als exklusiv involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine verkaufsstarke Führungspersönlichkeit aus dem Großraum Hamburg – Hannover – Berlin für die Position Sales Manager, Betriebswirt, Verkaufsleiter o. ä. als Gebietsverkaufsleiter B2C (m|w|d) im Außendienst Region Norddeutschland |  Hamburg – Hannover – Berlin |  Vollzeit Als Leiter des Außendienstes für die Region Norddeutschland ist Ihnen zielführende Mitarbeitersteuerung – auch direkt vor Ort beim Kunden – vertraut. Sie haben Führungsqualitäten, beherrschen motivierendes Mitarbeitercoaching on the job und sind zugleich leidenschaftlicher Verkäufer.  Coachen und ergebnisverantwortliches Führen der Ihnen unterstellten Außendienstmitarbeiter Begleiten der Mitarbeiter zu Verkaufsgesprächen und kontinuierliches Verfolgen der Budgetziele Durchführen von Personalgesprächen und Einleiten von eventuellen Korrekturmaßnahmen Festlegen von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Konzipieren von Schulungen und Workshops Vertriebsstrategisches Weiterentwickeln der Region mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Kontinuierliches Optimieren der Außendienstorganisation und Durchführen von Marktanalysen Enges Zusammenarbeiten mit der Geschäfts- und Verkaufsleitung Ambitionierter und erfolgreicher Vertriebsprofi mit BWL-Studium u./o. adäquater Berufsausbildung Mehrjährige Verkaufsaußendienst- und Führungserfahrung in Direktvertriebssegmenten Kooperativ/-situativer Führungsstil mit ausgeprägt kommunikativen Skills und emotionalen Antennen Durchsetzungsstärke, Organisationsgeschick sowie hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Fähig, Prioritäten zu setzen und Zahlen mit der nötigen Präzision zu analysieren und zu bewerten Offenheit, Hands On Mentalität und stark in der Umsetzung von Projekten und Change Prozessen Routiniert im Umgang mit den gängigen Kommunikations- und IT-Analyse Tools (Excel) Exzellente Möglichkeiten der persönlichen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem marktführenden Player in einem Wachstumsmarkt Ein attraktives Gehaltspaket, Home-Office, modernes Equipment + Firmen-PKW zur privaten Nutzung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und bedarfsorientierte Weiterbildungen
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Werkstudententätigkeit im Bereich Rechnungsprüfung Team Leistung ab April 2021

Fr. 05.03.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242859Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Rechnungsprüfung für alle deutschen Daimler AG Werke Bearbeitung von Anfragen Versendung von Workflows/ Buchen von Rechnungen mit SAP Prüfung und Bearbeitung von Gutschriften Aufhebung von Belastungen von Retoure Sachverhalten Regelmäßiger Kontakt mit den Lieferanten, Fachbereichen der Daimler AG und Bearbeitung der Anfragen via Mail Täglicher Umgang im SAP SystemFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Mathematik oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische und strategische Kompetenz Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und KonfliktlösungsfähigkeitDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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System Engineer Cloudera (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Sie sind erfahren mit der Systemadministration von Linux und haben ein Händchen für Hadoop/Cloudera? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Unser Kunde ist aus einer coronasicheren Branche, hat einen verkehrsgünstig angebundenen Standort in Berlin. Er bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, mehrere Weiterbildungsangebote und zahlreiche weitere Sozialleistungen. Bewerben Sie sich also noch heute im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als System Engineer Cloudera (m/w/d).Erstellung einer Datenplattform mit Cloudera Data Platform Private (CDP) Entwicklung eines Storage-Clusters zur Speicherung von Daten Entwicklung eines Computer Cluster zur Gewinnung von Erkenntnissen aus Daten Konfiguration und Installation neuer Konzepte Verantwortung für permanente Revision und Optimierung Verantwortung für Fehleranalysen und Problemlösungen der Plattform Unterstützung beim Ausbau und Optimierung vom Verfügbarkeits- und Performancemonitorings auf der Ebene des Servers und der AnwendungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik Erfahrung im Aufbau beliebig skalierbarer und hochverfügbarer Architekturen Sicherer Umgang mit der Linux-Server-Administration Kenntnisse im Bereich des Hadoop Ecosystem Fundierte Anwenderkenntnisse mit (hybrid) Container-Orchestrierung (Kubernetes) und dem dazugehörigen Software Ecosystem (RHOS) wünschenswert sind Kenntnisse der Automatisierungsimplementierung mit Tools wie Chef, Puppet, Salt, Ansible u.a. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben einem Gehalt im Rahmen von 40.000 - 80.000 Euro brutto im Jahr, je nach Erfahrung, bietet Ihnen unser Kunde flache Hierarchien und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein humorvolles und vertrauensvolles Team. Hier können Sie eigene Ideen vorantreiben und Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Amadeus FiRe begleitet Sie dabei durch den gesamten Bewerbungsprozess, bis hin zur Vertragsunterschrift und Ihren Start in ein sicheres, langfristiges Arbeitsverhältnis. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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