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Sonstige Branchen: 26 Jobs in Meßkirch

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Sonstige Branchen

Entwicklungsingenieur (m/w/d) als Spezialist für elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)

Sa. 24.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als: Entwicklungsingenieur (m/w/d) als Spezialist für elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) Sie sind verantwortlich für die Erstellung von EMV-Kontrollplänen, Systemanalysen und Design Reviews sowie für die Aufwandsschätzungen für Maßnahmen zur Umsetzung der EMV-Anforderungen gemäß einschlägigen zivilen und militärischen Normen im EMV-Bereich.  Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Designqualität in Bezug auf EMV (Störfestigkeit, Störaussendung, Signalintegrität), Blitzschutz sowie den Schutz gegen elektromagnetische Impulse zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Planung und Umsetzung von Pre-Compliance-Prüfungen. Sie beraten die zuständigen Kollegen hinsichtlich der Erreichung der EMV-Anforderungen und unterstützen bei der Verifikation und Qualifikation bei internen und externen Prüfstellen. Im Rahmen Ihrer Funktion sind Sie außerdem beratend bei der externen Beschaffung von Systemen ein­ge­bunden und verantworten die Bewertung der Systeme im Hinblick auf ihre EMV-Fähigkeiten. Ihr abgeschlossenes Master-/Diplom-Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Hochfrequenztechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung ist die ideale Voraus­setzung für diese Position. Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme, verfügen über fundierte Kenntnisse in der Mess- und Versuchstechnik im EMV-Bereich und überzeugen uns durch Ihre tiefgreifenden Erfahrungen im EMV-gerechten Design von Systemen und Baugruppen sowie im Bereich der EMV-Optimierungen. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrungen mit der Anforderungsmanagement-Software DOORS zeichnen Sie ebenso aus wie Flexibilität und Reisebereitschaft. Abschließend arbeiten Sie gerne im Team, haben Spaß an interdisziplinären Aufgabenstellungen und sind strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Interne Weiter­bildungs­programme Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Betriebliches Gesund­heits­management
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IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics

Fr. 23.10.2020
Pfullendorf
Wir suchen IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Als IT-fokussierter Arbeitgeber setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien. Von der Beschaffung bis hin zur Auslieferung an den Kunden werden alle Abläufe bei Geberit über SAP koordiniert, überwacht und durchgeführt. Unterstützen Sie uns am Standort Pfullendorf oder Langenfeld dabei, reibungslose Abläufe und eine kompetente Beratung sicherzustellen.In Ihrer Funktion als IT Application Analyst arbeiten Sie in einem hochqualifizierten Team, in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Sie sind zuständig für: Planung und Erstellung von Schnittstellen zu anderen Systemen Analyse von Potenzialen zur Prozessoptimierung im Bereich unserer Logistik-Systemlandschaft Betreuung interner Kunden und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen innerhalb des Konzerns Mitwirkung beim globalen Rollout des EWM Systems auf weitere Standorte sowie im S/4 Migrationsprojekt Planung, Implementierung und Optimierung der logistischen Prozesse mithilfe modernster Technologien in SAP EWM Für diese anspruchsvolle und vielseitige Funktion und als neues Teammitglied bringen Sie vor allem folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Erfahrung in der Programmierung (ABAP/UI5) und im Customizing  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Prozessen der Logistik und Beschaffung  Ausgeprägtes Serviceverständnis sowie eine offene und kommunikative Art  Teamarbeit ist für Sie inspirierend und Sie pflegen einen offenen sowie regen Erfahrungsaustausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Analytisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung und IT-Ausstattung, eine Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem: Flache Hierarchien und ein Kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Wir sind ein globales Unternehmen mit einer starken Bindung an die Region und bieten unseren Mitarbeitenden Vielfalt und Entwicklungsspielraum in internationalen Projekten.
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Werkschutzmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Werkschutzmitarbeiter (m/w/d) Sie werden im Pforten- und Empfangsdienst sowie in der Besucherverwaltung eingesetzt und somit der erste Kontakt zu unseren Kunden, Geschäftspartnern und Besuchern vor Ort. Im regelmäßigen Kontroll- und Streifendienst überwachen Sie Gebäude sowie Betriebseinrichtungen und sind zuständig für das Scharf- und Unscharfstellen von Sperr- und Kontrollzonen. Sie bedienen eigenverantwortlich sämtliche Sicherheitseinrichtungen sowie Gefahrenmeldeanlagen und sorgen für die entsprechende Alarmintervention. Auch die Mitarbeit im vorbeugenden Brand- und Umweltschutz sowie Schließdienste und Verkehrssicherungs­maßnahmen gehören zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet. Für diese Position ist Ihre Ausbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft IHK (m/w/d), zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung die ideale Voraussetzung. Zudem können Sie uns bestenfalls durch mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Werkschutz oder in einem Sicherheitsunternehmen überzeugen. Regelmäßige Kommunikation in englischer Sprache sowie die Arbeit am PC stellen für Sie kein Problem dar. Sie arbeiten team- und lösungsorientiert und heben sich durch Ihr besonderes Verantwortungsbewusstsein hervor. Die persönliche Eignung und die Bereitschaft für den Einsatz in Wechselschicht runden Ihr Profil ab.
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Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Tuttlingen
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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IT-Administrator (m/w/d) Clientmanagement, befristet für 2 Jahre

Mi. 21.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: IT-Administrator (m/w/d) Clientmanagement, befristet für 2 Jahre Sie sind für das Clientmanagement mit dem Schwerpunkt Windows 10 und Thin-Client-Technologie zuständig. Dabei erstellen Sie Softwarepakete in einer Microsoft-Produktlandschaft inklusive Qualitätssicherung zusammen mit Kollegen im Team. Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehören weiterhin die Installation, Konfiguration und Wartung der Windows-10-Infrastruktur sowie der FAT- und Thin-Client-Systeme. Sie bearbeiten selbstständig 2nd- und 3rd-Level-Incidents, Service Requests und Problems. Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bildet die ideale Voraus­setzung für diese Position. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Microsoft-Administration, insbesondere im Bereich Client­management und Softwareverteilung, ist von Vorteil.  Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikationskompetenz und überzeugen uns durch Ihr systematisches Vorgehen sowie Ihre Fähigkeit zur Problemanalyse. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Berufliche & Persönliche Weiter­bildung Kantine Sportangebot Betriebliches Gesundheits­management
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IT-Administrator (m/w/d) Mail-Infrastruktur, befristet für 2 Jahre

Mi. 21.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: IT-Administrator (m/w/d) Mail-Infrastruktur, befristet für 2 Jahre Sie sind für die Mail-Infrastruktur mit den Schwerpunkten Microsoft-Exchange und HCL-Notes-Technologie zuständig. Zusätzlich unterstützen Sie unser MDM-Team bei der Integration der mobilen Endgeräte in die Exchange-Infrastruktur. Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehören zudem die Konfiguration, das Monitoring und die Pflege des zentralen Mail-Eingangs inklusive der SPAM-, AV- und Crypto-Gateways. Die selbstständige Bearbeitung von 2nd- und 3rd-Level-Incidents, Service Requests sowie Problems gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bildet die ideale Voraus­setzung für diese Position. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Microsoft-Administration, insbesondere im Bereich Exchange, ist von Vorteil.  Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikationskompetenz und überzeugen uns durch Ihr systematisches Vorgehen sowie Ihre Fähigkeit zur Problemanalyse. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Berufliche & persönliche Weiter­bildung Kantine Sportangebot Betriebliches Gesundheits­management
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Third Party Logistics Account Manager (m/w/d) - Meßkirch

Di. 20.10.2020
Meßkirch
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. As a Third Party Logistics Account Manager (m/w/d) you will be working directly with logistics suppliers. This task includes the selection and negotiations with these companies to ensure the best quality for Amazon’s customers. Furthermore, you are part of a team that constantly monitors the quality and performance of our customer deliveries. Job ID: 1274581 | Amazon DEU N2 Transport GmbHThe ideal candidate requires strong experience in the transportation/ 3rd party logistics industry or a similar fast-paced logistics/distribution environment as you will be responsible for: Selection and growth of suppliers in your region for both new and existing business  Proactively managing the relationship to all suppliers  Acting as a interface between Amazon operations and the suppliers  Monitoring of the available labor of all suppliers  Monitoring of performance and quality figures and statistics  Leading a meticulous review process for the suppliers  Responding to quality/performance challenges with appropriate action plans  Negotiating and reviewing rates of our partners  Supporting the Senior Supplier Manager to grow the supplier network as required  Supporting Delivery Operations when required Experience in account management and the related service performance  Working experience in relevant fields (preferably in the logistics sector)  Bachelor's degree or equivalent. We´re building crossfunctional teams– and accept a variety of qualifications such as degrees in different fields (preferably logistics, engineering, economic sciences)  Sound business judgment, proven ability to influence others, and strong analytical thinking skills are critical to success in this position.  Excellent communication skills (verbal & written) in English and German  Confident and skilled in using Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word)  Willing to travel domestically > 50% Preferred qualifications Experience in dynamic or start up type environments a plus We offer you a dynamic working environment giving you unlimited future career and development opportunities in a fast growing global organization as well as flat hierarchies, international working opportunities and competitive compensation packages.
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Systemingenieur (m/w/d) im Bereich Technische Sicherheit und Zuverlässigkeit

Di. 20.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als:  Systemingenieur (m/w/d) im Bereich Technische Sicherheit und Zuverlässigkeit Sie verstärken unser Kernteam für Technische Sicherheit und Zuverlässigkeit und übernehmen wichtige Aufgaben bei der Entwicklung sicherheitskritischer Systemlösungen. Im Rahmen Ihrer Funktion als Systemingenieur (m/w/d) führen Sie Sicherheits- und Zuverlässigkeitsanalysen durch und tragen so aktiv zur Verbesserung unserer Produkte bei. Des Weiteren entwickeln Sie zusammen mit unseren Systemarchitects moderne Sicherheitskonzepte und unterstützen uns bei Unterauftragnehmern, Kunden sowie Behörden. Ihr abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, optimalerweise mit Vertiefung in der Systemtechnik, bildet die beste Voraussetzung.  Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme und können idealerweise bereits erste Kenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit, Systemtechnik oder Systems Engineering vorweisen. Sie verfügen über systemübergreifendes Denken und haben Spaß an der Arbeit mit interdisziplinären Teams. Kommunikationsfähigkeit und eine analytische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiterentwicklung Kantine Betriebliches Gesundheits­management
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Systemmanager (m/w/d) Linux

Di. 20.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als: Systemmanager (m/w/d) Linux Administration, Betreuung und Weiterentwicklung von Linuxsystemen in einem heterogenen Umfeld (Unix, Linux, Windows) Selbstständiges Incident- und Problemmanagement (2nd & 3rd Level Support) für die Systeme SUSE Linux Enterprise und Red Hat Enterprise Linux  Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Linuxlandschaft und der Anbindung an Nicht-Linux­systeme Arbeiten mit Open-Source-Automatisierungswerkzeugen und Ablage der Konfiguration in der Versions­verwaltung Ausbau des Monitorings, Loggings und der Automatisierung des Deployment und Konfigurationsmanagements Erstellung von Prozessbeschreibungen und -dokumentationen für IT-Mitarbeiter und Anwender Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Ihr Interesse an der Aneignung eines breiten IT-Wissens sind die ideale Voraussetzung. Ca. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linuxadministration im Rechenzentrumsumfeld setzen wir voraus. Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikations- und Problemlösungskompetenz und überzeugen uns durch Ihre analytische und zielorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Sportangebot Betriebliches Gesund­heits­management
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software

Mo. 19.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software Sie arbeiten an Elektronikbaugruppen autonomer Flugkörpersysteme sowie zugehöriger technischer Ausrüstung. Für diese entwickeln Sie eingebettete Software für hochintegrierte System-on-Chip-Plattformen. Sie gestalten innovative Softwarekonzepte und -architekturen für tiefeingebettete Echtzeit-Systeme mittels Hardware- / Software-Co-Design-Methoden. Durch die Entwicklung von Laufzeitsystemen auf Basis von Bare Metal, RTOS und Linux-Umgebungen integrieren Sie Algorithmen und Hardware zu leistungsfähigen Elektronikkomponenten. Dabei arbeiten Sie in interdisziplinären Teams mit Kollegen aus den Bereichen Systemtechnik, Elektronik und Signalverarbeitung zusammen an der Auslegung und Optimierung sowie der Abstimmung von Schnittstellen zwischen Systemkomponenten. Ihr Master- / Diplom-Studium oder eine Promotion im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer verwandten Fachrichtung bildet die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie begeistern sich für komplexe Systeme sowie interdisziplinäre Aufgaben und überzeugen durch Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Software Engineering sowie in der hardwarenahen Software-Entwicklung für eingebettete Systeme mit C und C++. Durch Ihre Kenntnisse im Bereich Technische Informatik bzw. Digitaltechnik bewegen Sie sich sicher im Übergangsbereich zwischen Hardware und Software. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Software-Entwicklung unter Linux sowie im Umgang mit zugehörigen Entwicklungswerkzeugen (GCC / Git / Eclipse). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Familien­unternehmen Betriebliches Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten
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