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Sonstige Branchen: 20 Jobs in Mettenhof

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstige Branchen

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Kiel
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-080121-B Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Rendsburg suchen wir in Vollzeit: Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Leitung eines kleinen Teams mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Koordinierung aller Vorgänge in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Korrespondenz mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Betriebsprüfern Durchführung des Zahlungsverkehres Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Führungserfahrungen in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung (HGB/IFRS) Gute SAP R/3-FI und MS Office-Kenntnisse Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütungsstrukturen Angenehmes und innovatives Arbeitsumfeld
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Kiel
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-080121-A Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Rendsburg suchen wir kurzfristig in Vollzeit eine/n Personalreferent (m/w/d) Beratung der Geschäftsführung in arbeitsrechtlichen, personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Zeitwirtschaft Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter*innen Betreuung von Stammpersonal und externen Mitarbeiter*innen Personalsachbearbeitung Gestaltung und Optimierung von HR Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Tarifrecht Idealerweise Erfahrungen in Zeitwirtschaft und Arbeitnehmerüberlassung Gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktive Vergütung Weiterbildungsangebote Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
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Teamleiter (m/w/d) Entgelt-Abrechnung/Lohnbuchhaltung

Sa. 23.01.2021
Kiel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Traditionsunternehmen in Norddeutschland, das sich stetig weiter entwickelt und moderat expandiert. Als Teamleiter der Entgelt-Abrechnung (m/w/d) haben Sie hier die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Neuausrichtung der Entgeltabrechnung durch Gestaltung und Entwicklung einer modernen und zukunftsorientierten Personalarbeit, Sie arbeiten hierfür eng mit der HR-Leitung zusammen mit der Möglichkeit, Ihre eigene Persönlichkeit in die Ausgestaltung der unbefristeten Position einzubringen. Wenn Sie diese führungsstarke, engagierte Persönlichkeit sind, bewerben Sie sich unter der Kennung JBG 78983 auf diese attraktive Position. Der Einsatzort: Kiel Sie haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für 18 Mitarbeiter Sie stellen einen effizienten Ablauf aller operativen Prozesse her Sie sind verantwortlich für Arbeitsorganisation, Schnittstellen und Vertretungsregelungen Sie überprüfen und optimieren stetig die Prozesse und Systeme Ein Fokus liegt auf der Digitalisierung und auf der Automatisierung Sie stellen die korrekte Erledigung der Jahresabschlussarbeiten sicher Sie betreuen die Betriebsprüfungen mit sämtlichen Ansprechpartnern Kontrolle und Kontenabstimmung zwischen den technischen Systemen PAISY und SAP Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte, HR-Mitarbeiter, Fachabteilungen, sowie für Wirtschaftsprüfer und alle externen Schnittstellen Sie leiten Projekte zur Optimierung relevanter HR-Prozesse (Payroll) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Personal Alternativ haben Sie eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Spezialisierung als Personalkauffrau/-mann Sie bringen sehr gute Praxiskenntnisse in einem gängigen Payroll System sowie in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungsrecht, Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht und im Tarifrecht mit Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert Ein hoher Qualitätsanspruch zeichnet sie aus Sie haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung und packen an Sie schaffen es, Ihre Kollegen/innen für Veränderungsprozesse zu begeistern Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe Sie haben eine ausgeprägte Projektmanagementkompetenz Mit Flexibilität und einer hohen Umsetzungsgeschwindigkeit behalten Sie stets den Überblick Sie verfügen über ein hohes Maß an Proaktivität und handeln mit Überzeugungskraft, Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere in Excel Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Bezahlung und verschiedene Extras 30 Tage Erholungsurlaub Ein spannender Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen Die Möglichkeit, den Aufgabenbereich zu gestalten und weiter zu entwickeln
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Bilanzbuchhalter HGB/IFRS (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Kiel
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist erfolgreicher Marktführer in seiner Industrie und kann mittlerweile auf mehr als 100 Jahre Erfahrung zurück blicken. Hierbei überzeugt unser Mandant nicht nur mit der starken Positionierung im internationalen Wettbewerb, sondern am Standort Kiel insbesondere auch durch die vielfältige und diverse Unternehmenskultur, Nachhaltigkeit und eine klare, wachstumsorientierte Zukunftsvision. Zudem ist unser Mandant bekannt dafür sich intensiv um seine Mitarbeiter:innen zu kümmern und setzt hierbei stark auf das Thema Gesundheitsmanagement.Eigenständige Erstellung des jeweiligen Monats- bzw. JahresabschlussesVerantwortung für die Anlagenbuchhaltung inklusive des InvestitionscontrollingsErstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenErstellung von Erklärungen zu Körperschafts- und GewerbesteuerQualitätssicherung der laufenden BuchhaltungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWLAlternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzausbildung innerhalb der FinanzbuchhaltungWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Sicheres Anwenden der IFRS und HGB VorschriftenSichere MS-Office- und SAP-KenntnisseSelbständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und KommunikationsbereitschaftSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftUmfangreiche Remote MöglichkeitenEine Vielzahl von Corporate Benefits (Ausgeprägtes Gesundheitsmanagement, Kantine etc.)Zusammenarbeit mit einem professionellem, dynamischen und hoch motivierten TeamAnsprechender HandlungsspielraumKurze EntscheidungswegeÜberdurchschnittliches Vergütungspaket
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Softwareentwickler (m/w/d) SharePoint

Sa. 23.01.2021
Kiel
Innovative Technologie-Kompetenz, langjährige Markterfahrung und die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern: das ist Vater. Seit der Gründung durch Klaus-Hinrich Vater im Jahr 1997 haben wir uns zu einer Unternehmensgruppe mit 500 Beschäftigten, acht operativen Tochtergesellschaften mit Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg, einer Eigenmarke sowie weiteren Unternehmensbeteiligungen entwickelt. Das umfangreiche Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden aus dem B2B-Bereich erstreckt sich über die drei Kernbereiche Vater IT, Vater Elektro und Vater Personal. Für unsere Vater Solution GmbH, aus dem Segment Vater IT, suchen wir ab sofort Verstärkung. Zuverlässige Mitarbeit in Entwicklungsprojekten – sowohl kleine Bugfixing-Themen bei Bestandsanwendungen als auch große Neuentwicklungen in agilen Teams Umfassende Begleitung von SharePoint relevanten Entwicklungsprojekten durch den gesamten Zyklus von der Anforderungsanalyse bis zum Deployment Beratung von Kunden bzgl. möglicher Umsetzungsvarianten und Architekturentscheidungen Kenntnisse in den Technologien SharePoint 2013 und 2016, C#/.NET, jQuery, ASP.NET Wünschenswert sind Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen in großen Projekten Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise für erfolgreiche Projekte Hohe Service- und Kundenorientierung für unsere zufriedenen Kunden Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen intern und mit Kunden Aufbau eines neuen Teams um den Bereich Collaboration mit den modernen Microsoft Technologien SharePoint/Teams/0365 Spannende Bestandskunden mit großen Projekten Etablierter IT-Dienstleister im hohen Norden mit Startup-Mentalität Flache Hierarchien, direkte Kundenkommunikation Auf Ihre Stimme wird gehört - sowohl Intern als auch beim Kunden Möglichkeit der flexiblen Gestaltung des Arbeitsalltags Absicherung durch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung Angebot eines attraktiven Vorsorgepaketes bzgl. Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit Individuelle Weiterbildungs– und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteilsprogramm mit attraktiven Preisnachlässen auf Produkte namhafter Anbieter
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Liquidität und Finanzierung - Voll-/Teilzeit, mind. 20 Wochenstunden

Fr. 22.01.2021
Kronshagen, Kiel
Zukunftsorientiert und traditio­nell, nachhaltig und dynamisch, boden­ständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­ent­wicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Heraus­forde­rungen wachsen. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unter­nehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Liquidität und Finanzierung– Voll-/Teilzeit, mind. 20 Wochenstunden –Liquiditätsplanung für Einzelgesellschaften und den GesamtkonzernPrüfung von Kredit- und SicherheitenverträgenLaufende Bearbeitung der Kreditengagements inklusive der Offenlegungsanforderungen sowie des laufenden ReportingsBankkontenpflege inkl. Eröffnungen und SchließungenDurchführung des ZahlungsverkehrsUnterstützung im ProjektcontrollingMitwirken bei der UnternehmensplanungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Fachwirt oder ähnliche QualifikationenKenntnisse im Immobilienmanagement und in der ImmobilienfinanzierungGrundkenntnisse in der Buchhaltung und im ControllingGute MS-Office-KenntnisseStrukturierte und verbindliche Arbeitsweise sowie SelbstständigkeitSpaß an der Arbeit im TeamFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu privater Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Jurist (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Fleckeby
Als Family Office haben wir Schwerpunkte in der Landwirtschaft, in der Schifffahrt, in erneuerbaren Energien, sowie in verschiedenen Beteiligungen. Für unser hochmotiviertes Team um Rechtsfragen suchen wir an unserem Hauptsitz in Fleckeby bei Eckernförde zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen versierten Juristen (w/m/d). Sie unterstützen verschiedene Unternehmensbereiche in Rechtsfragen aus dem allgemeinen Wirtschafts-, Handels- und Gesellschaftsrecht Sie prüfen Rechtsfragen, indem Sie eigenständig den individuellen Sachverhalt klären und die Rechtslage in den unterschiedlichsten Rechtsordnungen analysieren Sie erteilen Rechtsrat, indem Sie zu einzelnen juristischen Fragestellungen, aber auch als Mitglied in interdisziplinären Teams zu strategischen Grundsatzentscheidungen unabhängig Lösungen erarbeiten Sie gestalten Rechtsverhältnisse, indem Sie selbständig Verträge und Beschlüsse zu vielfältigen Fallgestaltungen entwerfen, kommentieren und bearbeiten Sie sind Jurist (m/w/d), vorzugsweise mit Schwerpunkt im Handels- und Gesellschaftsrecht und/oder in einem unserer o.g. Schwerpunkte Sie arbeiten gerne im Team, arbeiten gewissenhaft, eigenständig und strukturiert und denken in wirtschaftlichen Zusammenhängen  Sie haben ein grundlegendes Verständnis von kaufmännischen Prozessen und eine Affinität zu komplexen Zusammenhängen und Strukturen in einem Konzernumfeld Sie sind verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch Ein dynamisches und engagiertes Team mit viel Spaß an der Arbeit und einer freundschaftlichen Atmosphäre Eine aussichtsreiche Position in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einbindung in die operative Tätigkeit der verschiedenen Geschäftsbereiche
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Operator Painting (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neumünster, Holstein
Für unseren Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Operator (m/w/d) für unseren Industrielackierungsbereich. Die Positionen sind vorerst auf 12 Monate befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist jedoch nicht ausgeschlossen.Deine Aufgaben: Eigenständige Bedienung einer automatisierten Lackieranlage im 3-Schicht-Betrieb Erstellung und Anpassung von Lackierprogrammen (Roboter) Pflege, Dosierung und Überwachung der chemischen Vorbehandlung Wartung und Pflege der 2-Komponenten Farbmischanlage Deine Qualifikationen: Ausbildung zum Industrielackierer / Industriemechaniker  oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Materialbeschichtung Erfahrung im Bereich Industrielackierung Erfahrung in der Programmierung von Anlagen / Robotern Was erwarten wir zusätzlich an positiven Eigenschaften von Dir? Sehr hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Motivation Gute Teamfähigkeit Hohe Flexibilität Selbstständigkeit Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit und Samstagsarbeit Gute Kommunikationsfähigkeit zur abteilungsübergreifenden Abstimmung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung über unser Online-Karriereportal bei Danfoss https://jobs.danfoss.com/search/ unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht dir Nadine Unterlehberg, HR Generalist, unter nunterlehberg@danfoss.com zur Verfügung.At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees.
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IT Engineer (m/w/divers) Software Development

Fr. 22.01.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Engineer (m/w/divers) Software Development thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie sind für die Umsetzung von umfangreichen IT Aufgaben im Bereich Datenbanken (z.B. SQL) und Softwareentwicklung (z.B. C#, Xamarin/WPF, JavaScript) und einer Mischung aus verschiedenen anderen Technologien zuständig. Sie unterstützen Anwender im 1st und 2nd Level Support. Sie setzen das Design von effizienten und responsiven Benutzerschnittstellen um Sie unterstützen bei der Konzeptionierung von komplexen Schnittstellen und übernehmen Koordinierungsaufgaben bei Abstimmungen mit Fachbereichen, dem Projekt und anderen Stakeholdern. Sie planen und bereiten Trainings vor und führen diese durch. Sie sind Teil eines Teams, welches für nationale und internationale Kunden modernste Unterstützungssysteme entwirft und umsetzt. Ihr Profil Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen bereits fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken (z.B. SQL), OOP (z.B. C#) und der agilen Methoden. Sie bringen erweiterte Kenntnisse von mindestens zwei Sprachen, wie z.B. SQL, Xamarin/WPF, JavaScript oder C#, mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich des Integrated Logistics Support und des In Service Supports für technische Produkte mit. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen, eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Abstraktionsvermögen. Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie haben Freude an der Arbeit im Team. Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr interessantes Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHMartin HarmsSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe mit Zukunftsperspektiven? Dann ist die ZÖLLNER Gruppe ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Wir sind ein innovatives, kundenorientiertes und professionell operierendes, mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz. Die ZÖLLNER Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Signalsystemen im Schifffahrts- und Eisenbahnbereich. Mit unseren Produkten leisten wir international einen wesentlichen Beitrag zur sicheren und wirtschaftlichen Nutzung der Wasserstraßen und Gleisnetze. Bearbeitung von Bestellungen im Einkauf Materialdisposition Arbeitsvorbereitung Preisverhandlungen mit Lieferanten Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen Allgemeine Bürotätigkeiten Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Industriekaufmann/frau) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und gute Auffassungsgabe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) Wir sind ein junges, wachsendes und international ausgerichtetes Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Herausforderungen Wir bieten moderne und technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Als Familienunternehmen ist uns eine gute Zusammenarbeit im Team mit gegenseitiger Wertschätzung besonders wichtig Wir bieten eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. im Rahmen der Angebote unseres Gesundheitsmanagements Wir stehen für unsere Werte: Verantwortung, Kundenorientierung, Vertrauen, Unabhängigkeit und Innovationsfreude
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