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Sonstige Branchen: 97 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

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  • Sonstige Branchen
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Sonstige Branchen

Sicherheitstechniker (m/w/div.) / Systemintegrator (m/w/div.) sicherheitstechnische Anlagen für die Region Bonn/Aachen

Mo. 30.11.2020
Köln
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KölnDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Integration, Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer Systeme. Sie leiten Kleinprojekte und berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen.Ganzheitlich umsetzen: Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten während der Realisierung der Aufträge. Sie führen (behördliche) Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung/ Schulung unserer Kunden.Vorausschauend beobachten: Sie sind für die Konfiguration, Parametrierung, Terminierung und Inbetriebnahmen der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Sprachalarmierungsanlagen, Elektroakustische Anlagen, Aufschaltungen zur Feuerwehr, Löschanlagen) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (externe Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker*in, Elektroniker*in für Informations- und Kommunikationstechnik Techniker*in, Meister*in bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von kleinen und mittleren Aufträgen mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Business Analyst (m/f/d)

So. 29.11.2020
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our IT Validation Solutions Team we are immediately looking for an IT Business Analyst (m/f/d) for full-time employment (39 h/week). As a part of the GLOBALG.A.P. IT department, the IT Validation Solutions Team is responsible for coordinating the development and maintenance of the GLOBALG.A.P. database and implementing the company’s technology strategies by identifying and utilizing state-of-the-art solutions and technologies as well as supporting the company’s IT solutions. Maintain, configure and develop the company’s information technology products by gathering business requirements and translating them into detailed technical specification Define test criteria / scenarios and execute functionality acceptance tests including a comprehensive documentation Facilitate and coordinate between content wise experts / stakeholders and external IT service providers to achieve targeted and reasonable IT solutions Successful participation in and lead of projects across multiple departments Coordinate external service providers for the purpose of hosting IT solutions Support the IT team in its various tasks Degree in Information Systems or Business Administration Working experience related to IT and analyzing IT business requirements; any experience in the agricultural sector is considered beneficial Fluent in English (business language) and German Excellent conceptual and analytical skills to challenge and add value to IT business development as well as abstraction capability Good IT project management skills and methodical way of working Enjoy thinking things through in a precise manner and with a high level of attention to detail Ability to work independently, reliably, and proactively according to objectives and their priority Communicative team player (m/f/d) A broad, interesting and varied field of activities Possibility to learn new technologies and IT systems in a supportive team Integration into a dynamic, passionate and multicultural working environment Company with a flat hierarchy Leeway and creative freedom for your own ideas Flexibility in working time is one of our highest principles Free use of local public transport (JobTicket) in the VRS area Share in Urban Sports Club fitness program Corporate events Central location in downtown Cologne
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Business Administrator in Finance

Sa. 28.11.2020
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our controlling team we are immediately looking for a Business Administrator in Finance, full-time (39h/week). Monitoring outstanding receivables Coordinating payment processing with the accounting team Checking and drafting outgoing invoices Maintaining customer master data Proactively supporting the controlling team in process optimization Completed commercial training Initial experience in a comparable role Business-fluent German and English skills (written and spoken) Excellent command of MS Office Suite Strong team and communication skills Self-directed, reliable, and committed approach to work Integration into a dynamic, passionate, and multicultural working environment Company with a flat hierarchy Flexibility in working time is one of our highest principles Free use of local public transport Free coffee and water Share in Urban Sports Club fitness program Central location in downtown Cologne
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung

Sa. 28.11.2020
Köln, Bonn
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung Für den Raum Köln/Bonn Sie beraten und betreuen als Teil unseres Vertriebsteams einen bestehenden Kundenkreis und deren Baustellen in der genannten Region. Sie bauen die geschäftlichen Beziehungen zu bestehenden Kunden aus und steuern durch Ihre aktive Akquisition von Neukunden einen wichtigen Wertbeitrag zur Entwicklung unserer geschäftlichen Aktivitäten bei.   Auf Basis Ihrer technischen und kaufmännischen Fachkenntnisse tragen Sie durch Ihre kompetente Beratung zu einer erfolgreichen Realisierung der Bauvorhaben unserer Kunden bei.   Sie sind verantwortlich für die professionelle Auftragsverhandlung im Bereich von Vermietung/Verkauf unserer Schalungssysteme. Bei der Vorbereitung der Angebote werden Sie durch unsere Anwendungstechnik und unseren Innendienst fundiert unterstützt. Sie führen vertriebsorientierte Produktpräsentationen beim Kunden, auf Messen und Baustellen durch. Sie verfügen über einen technischen Studienabschluss – idealerweise im Bauingenieurwesen, oder über eine vergleichbare Ausbildung (Berufsausbildung im Baubereich mit einschlägiger Zusatzqualifikation, z. B. als Bautechniker, Polier oder Meister (je m/w/d)). Darüber hinaus verfügen Sie möglichst über erste Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise aus dem Umfeld der Baubranche. Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen sind für Sie selbstverständlich. eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive eine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote ein attraktives Vergütungssystem, mit überdurchschnittlicher Vergütung auf Basis einer erfolgsorientierten Gehaltskomponente einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) einen engen Austausch im Team, insbesondere im Hinblick auf Branchen und Vertriebskenntnisse ein kollegiales und offenes Betriebsklima
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) für den Kölner Norden gesucht

Sa. 28.11.2020
Köln
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen aus der Industrie. Bestandsplanung und Ermittlung von Bestellmengen Auslösen von Bestellordern und Kontrolle der Liefertermine Reichweitenplanung von Bestandsmengen Schnittstelle zwischen Lager und Lieferanten Erstellen von Reportings Lieferanten- und Preisverhandlungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) Berufserfahrung im Einkauf Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Flache Hierarchien Dynamisches Umfeld Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Weiterbildungsmöglichkeiten
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Softwareentwickler (m/w/d) funktionale Sicherheit Automotive

Sa. 28.11.2020
Köln
M Plan ist einer der führenden deutschen Spezialisten für mobility engineering. In 9 Niederlassungen sind wir direkt in die Prozessketten von OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten eingebunden. Mit Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation unterstützen wir unsere Kunden von der Idee bis zum Prototyping, von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion.Softwareentwickler (m/w/d) funktionale Sicherheit AutomotiveKöln oder AachenZur Verstärkung des Safety-Software-Teams suchen wir einen Funktionsentwickler (m/w/d). Sie entwickeln Softwarekomponenten im Bereich der Sicherheitssoftware (zum Beispiel für ein Doppelkupplungsgetriebe oder Fahrerassistenzsysteme). Dies beinhaltet die folgenden Aufgaben: Erstellung und Pflege von Spezifikationen unter Berücksichtigung der ISO 26262 (funktionale Sicherheit) Funktions- und Applikationsentwicklung bez. echtzeitfähiger Seriensoftware mit der Programmiersprache C Durchführung von Sicherheitstests an Hardware-in-the-Loop-Prüfständen (HIL) und im Fahrzeug Bewertung, Fehlersuche und das Berichten der Testfälle Durchführung von Komponententests sowie Kontrolle und Dokumentation der Messergebnisse mit anschließender Auswertung und Plausibilitätsprüfung Mitarbeit in fachübergreifenden Entwicklungsteams sowie Unterstützung interner und externer Kunden (z. B. Entwicklungsteam, Werk) bei der Analyse und der Beseitigung von Fehlern Serienfreigabe von Softwaremodulen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, technische Informatik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse auf dem Gebiet der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Gute Kenntnisse in der Programmiersprache C/C++ Erfahrung in der Erstellung von Anforderungen/Requirements Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität sowie ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Diese Extras sind bei uns serienmäßig: Weiterkommen: Mit unserer hauseigenen Akademie ist eine erfolgreiche Entwicklung gesichert Weitsicht: Auch nach dem Arbeitsleben sind Sie abgesichert - mit betrieblicher Altersvorsorge Teamgeist: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Spirit: "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie sind Teil und Basis unseres Erfolgs, und daher legen wir viel Wert auf eine offene, verbindliche und klare Kommunikation
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IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Außendienst Verkaufsberater (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Bonn, Troisdorf, Sankt Augustin, Bornheim, Rheinland, Hennef (Sieg), Siegburg, Königswinter, Niederkassel, Rhein
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Außendienst Verkaufsberater w/m/d Region Bonn und Rhein-Sieg-Kreis Auf- und Ausbau unseres Kundennetzwerkes im Bereich der Fachhandwerker, Fachgroßhändler und Planer Aktive Akquise von Neukunden Beratung, Auslegung und Verkauf von Pumpen und Systemen in den genannten Kundensegmenten Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen Durchführung von Schulungen und Vorträgen zu div. Themen wie z.B. Hydraulik und Pumpenauslegung Organisation und Durchführung von Hausmessen und Thekentagen, natürlich immer unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Lage Unterstützung der Anlagenbauer und Fachhandwerker in Bezug auf die Produktentscheidung Beobachtung von Markt und Wettbewerb Technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Außendienst der SHK-Branche Markt- und Produktkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, Zielorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und Integrität Eigeninitiative und Belastbarkeit Attraktive Gehaltsregelung, bei der Sie an Ihren Erfolgen auch finanziell partizipieren Gebietsnaher Wohnsitz für die Region Bonn und Rhein-Sieg-Kreis Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir stellen Ihnen einen gut ausgestatteten Firmen-PKW Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)-Industrieunternehmen-Bergisch Gladbach

Sa. 28.11.2020
Bergisch Gladbach
Bei meinem Kunden handelt es sich um ein Industrieunternehmen aus Bergisch Gladbach, welches sich auf das Thema Industrieautomatisierung für mehrere Bereiche (wie z.B. Medizintechnik, Anlagenbau usw.) spezialisiert hat. Mein Mandant hat weltweit Kunden und besteht schon fast seit einem Jahrhundert. Von Wirtschaftskrisen wie dieser, bleibt mein Mandant unberührt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht mein Mandant im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Bilanzbuchhalter in der Arbeitnehmerüberlassung für 18 Monate. Eine anschließende Übernahme ist nicht ausgeschlossen. Buchhalterische Betreuung von Tochtergesellschaften und Beteiligungen Erstellung der Abschlüsse nach HGB Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Anlagenbuchhaltung Belegkontrolle Übernahme von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Freude am selbstständigen Arbeiten International tätiges Unternehmen Nachhaltig zukunftsweisende Technologien (Marktführer im Segment Sichere Anzeigen) Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW Hoch motivierte Teams mit einem offenen Kommunikationsstil Flache Hierarchien Sehr gute ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten Familiäres Betriebsklima
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, die Ihrem Potential entspricht? Dann lassen Sie sich von uns, Ihrem spezialisierten Personaldienstleister im kaufmännischen Bereich, bei Ihrer Suche unterstützen. So platzieren Sie Ihre Bewerbung direkt beim Entscheider und erleichtern sich Ihren Bewerbungsprozess. Dabei runden Sie Ihre Vorbereitung durch unser professionelles Coaching ab. Im Auftrag eines unserer namhaften Kundenunternehmen im Raum Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen zugeordneten Personenkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen Erster Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich der EntgeltabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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