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Sonstige Branchen: 113 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Projektmanagement 6
  • Assistenz 5
  • Außendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Elektronik 4
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  • Elektrotechnik 4
  • Engineering 4
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  • Sekretariat 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Business Development 3
  • Gebäude- 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Versorgungs- 3
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

IT Consultant / Meldewesensoftware (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Wir beschäftigen ca. 300 festangestellte Mitarbeiter. Innerhalb der Gruppe verfügen wir über hohe fachliche und technische Kompetenzen im Bankenumfeld, speziell in den Themengebieten externes Meldewesen und Bankenaufsichtsrecht, Risikomanagement, Accounting & Controlling, Banken- und Unternehmenssteuerung, Prozessmanagement und SAP-Banking. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Individualsoftwarelösungen an, die durch uns implementiert, betrieben und weiterentwickelt werden. Du legst Wert auf eine Unternehmenskultur, in der flache Hierarchien sowie Kommunikation auf Augenhöhe gelebt werden? Dann bewirb Dich jetzt als IT Consultant / Meldewesensoftware (m/w/d) über unseren Partner Campusjäger bei uns! Du übernimmst gemeinsam mit deinem Projektteam die Umsetzung der Kundenanforderungen im regulatorischen Umfeld und stellst den laufenden Betrieb sicher Du berätst unsere Kunden bei der Implementierung, Anpassung und dem Betrieb von Meldewesensoftware wie ABACUS/DaVinci, Abacus360 Banking und BAIS Du übernimmst die Installation der Meldewesensoftware sowie die Durchführung von Updates Du konzipierst und designst kundenspezifische Customizing-Anforderungen und Verarbeitungsprozesse Du entwickelst und passt die Batch-Ketten-Steuerung an Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einer anderen MINT-Fachrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit erster Berufserfahrung  Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen und SQL  Erste Erfahrungen im Bereich der Programmiersprachen (Java, Perl, C#, Python, o.ä.) Strukturierte, analytische Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte (deutschlandweite) Reisebereitschaft Eine Unternehmenskultur, in der flache Hierarchien sowie Kommunikation auf Augenhöhe gelebt werden Raum für eigene Ideen Individuelle Karriereplanung Unterstützendes Mentoring Programm Flexibles Wohnort Konzept Langfristige Perspektive durch unbefristete Festanstellung Kollegiales Miteinander & regelmäßige Mitarbeiterevents Du lernst von erfahrenen Kollegen, wie Du Kunden zu IT Themen berätst und die Techniken beim Kunden implementierst
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Werkschutzfachkraft (m/w/divers) (mehrere Stellen)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Lufthansa Group Security Operations GmbH (LGSO) ist eine neu gegründete Konzerngesellschaft mit dem Ziel der Sicherstellung der operativen Sicherheit aller deutschen Standorte im Lufthansa Konzern. Aufrechterhaltung der betrieblichen Sicherheit und Ordnung Durchführung von Ausgangs- und Sonderkontrollen Qualitätskontrollen bei externen Sicherheitsdienstleistern Einfach Ermittlungstätigkeiten bei Straftaten Vorbeugender Brand- und Katastrophenschutz Überwachung der Einhaltung der Flughafenbenutzungs- und der Verkehrsordnung  Mittlerer Bildungsabschluss, IHK geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft und/oder mehrjährige Berufserfahrung im operativen Werkschutz oder Grundqualifikation gem. § 34a Gute Kenntnisse der innerbetrieblichen Vorgänge und Zusammenhänge, sowie der betrieblichen Vorschriften im Bereich Sicherheit, Sicherheitszentrale und Veranstaltungsschutz Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse (mündlich) erwünscht Gute EDV Kenntnisse (Microsoft Word, t/gate) Verhandlungsgeschick Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Teamfähig Service- und Kundenorientiert Hohe Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B 
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Six Sigma Black Belt Digital Manufacturing (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Six Sigma Black Belt Digital Manufacturing (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeitUnterstützen Sie unsere Geschäftsbereiche dabei, erstklassige Prozesse und Standards in der Produktion zu entwickeln. Helfen Sie unseren Mitarbeitern durch aktives Coaching bei der Durchführung von Projekten und durch Training und Consulting in den Bereichen Lean Six Sigma und Data Science. Konkret bedeutet dies: Sie planen Verbesserungsprojekte top down zusammen mit dem Management der Geschäftsbereiche Sie analysieren KPIs und Probleme innerhalb der Geschäftsbereiche, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren. Sie moderieren Workshops und Coachen Projektverantwortliche als Experte für die Six-Sigma-Methoden und Tools. Sie unterstützen interne Six-Sigma-Schulungen und die Six-Sigma-Community. In Zusammenarbeit mit dem Group Digital Officer, den GBU-Stakeholdern und den Kolleginnen und Kollegen vom Digital Hub sorgen Sie für eine erfolgreiche Umsetzung von Projekten mit einem klaren, greifbaren Nutzen. Als Teil unseres Digital Hub Data Science Teams analysieren Sie komplexe Daten aus verschiedenen Quellen, wobei Sie Methoden der Statistik, des maschinellen Lernens und der Bildverarbeitung einsetzen und unsere Data–Science- und IoT-Plattformen intensiv nutzen. Sie kommunizieren Datenanalyseergebnisse an das Management und leiten klare Handlungsvorschläge ab. Master-Abschluss in Ingenieurwesen, Informatik, Mathematik, Physik oder einem verwandten Fachgebiet Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in Data Science und  idealerweise Erfahrung mit IoT / Industrie 4.0 Six-Sigma- Black-Belt oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Produktion, Technik, Qualitätssicherung, oder Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse, maschinelles Lernen, statistische Prozesskontrolle, Python und dessen Bibliotheken sowie Cloud-Technologien Erprobte Führungs- und Mentoring-Fähigkeiten und effektive Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen mit sehr guten Präsentations- und starken Beratungskompetenzen Can-do-Einstellung und ausgezeichneter Teamplayer Fließendes Englisch und Deutsch Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Kaufmännische Teamassistenz (m/w/d) im Bereich technischer Service

Di. 19.01.2021
Oberursel
Die Alimak Group AB ist ein börsennotierter, weltweit führender Anbieter von vertikalen Zugangslösungen für die Industrie und das Bauwesen. Mit gesamt mehr als 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir erfolgreich in mehr als 100 Ländern vertreten. Ein erstklassiger Service sowie eine optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmte Produktvielfalt und -qualität zeichnen uns aus. Zu unserem Portfolio gehören heute die Marken Alimak, Manntech, CoxGomyl, Avanti und Alimak Service. Für die deutsche Tochtergesellschaft Alimak Group Deutschland GmbH und unsere regionale Servicestelle Frankfurt am Main (Oberursel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Kaufmännische Teamassistenz (m/w/d) im Bereich technischer Service Organisatorische Bearbeitung von Serviceaufträgen Terminplanung und Arbeitsvorbereitung Personalkoordination der Servicemitarbeiter Kaufmännische Sachbearbeitung (Vertrieb / Abwicklung / Abrechnung) Kundenkommunikation und Auftragsannahme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer Service-Organisation und in der administrativen Abwicklung eines technischen Außendienstes Sichere EDV-, MS Office - und ERP-Kenntnisse Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Zeitmanagement und organisatorisches Geschick Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsgeschick und sicheres telefonisches Auftreten gegenüber unseren Kunden Eine unbefristete Festanstellung in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Flexibles Arbeitszeitmodell in Voll- oder Teilzeit, attraktives Vergütungsmodell, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u. v .m. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (auch international) Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Unternehmensklima
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (w/m/d). Gesucht wird ein engagierter Teamplayer mit gutem Zahlenverständnis und Erfahrungen in der Buchhaltung. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Bearbeiten von Ausgangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Konten Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit an den Monats- und Quartalsabschlüssen Erstellung von Reportings und Auswertungen zu Rechnungsübersichten Unterstützung bei der Bearbeitung, Prüfung und Freigabe von Reisekosten Stammdatenpflege der Kreditoren mit SAP R/3 (Modul FI) Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Rechnungswesen oder betriebswirtschaftlich Background durch Ihr Studium Berufserfahrung von mindestens ein Jahr im o.g. Tätigkeitsfeld Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sichere Anwenderkenntnisse in SAP R/3 Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Kreditorenbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011668905 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Stephan Bode von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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IT DevOps Engineer (m/w/d) - Linux System Engineer

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main, Hannover
WorkLife Balance wird hier nicht nur versprochen, sondern auch gelebt - Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat erkannt, dass Mitarbeiter nur dann in Bestform sind, wenn man Ihnen genug Freiraum lässt und sich Beruf sowie Privatleben in absoluter Harmonie befinden. Zahlreiche Kunden schätzen die hohe Innovationskraft, die exzellente Qualität und das umfassende IT Portfolio unseres Kunden, der mittlerweile seit über 25 Jahren besteht. Unser Kunde agiert als wahre Größe im Gesundheitssektor und setzt auf den Einsatz neuester Technologien, um den beeindruckenden Firmenerfolg aufrechtzuerhalten. Zur Verstärkung des IT-Teams wird nun ein DevOps Engineer (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Frankfurt oder Hannover gesucht. Installation, Administration, Überwachung und Wartung der Linux-Systeme, sowie deren kontinuierlicher Optimierung Übernahme der Programmierung und des Scriptings von technischen Automationsvorhaben mit z.B. Ansible zur kontinuierlichen Erhöhung des Automatisierungsgrades Begleitung von Projekten und Beratung von Entwicklern mit Schnittstellenfunktion   Betreuung des Monitorings sowie Sicherstellung von Störungsbehebungen Sicherstllung des optimalen Einsatzes der AWS Cloud sowohl für die Entwicklung der Produkte als auch für die Etablierung optimierter Abläufe Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Funktion als DevOps mit Erfahrung in der Administration einer Linux Systemlandschaft (Debian CentOS…) sowie im Scripten/Programmieren (Ansbile)   Ein vertrauter Umgang mit allen Produkten/Services rund um die AWS Cloud  Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage sowie die Option auf Homeoffice (nach Corona) ermöglichen Ihnen absolute Flexibilität Gehaltspaket (reines Fixum, 12 MG) inklusive zahlreicher attraktiver Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge sowie Sondervergünstigungen Angenehme Arbeitsatmosphäre durch regelmäßige Teamevents und einem familiären Miteinander Es stehen Ihnen Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung sowie eine gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel ist gegeben
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Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: München, Stuttgart, Ulm, Karlsruhe, Offenbach am Main Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg oder Sachsen sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Senior Softwareentwickler Java (m/w/d) Web-Applikationen IoT

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Stellen Sie sich vor Sie sitzen in Ihrem neuen Elektro-Auto, während dieses Sie zu Ihrem Wunschziel fährt, trinken Sie einen leckeren Kaffee und schauen eine Folge Ihrer Lieblingsserie. Jetzt haben Sie die Chance diese Vorstellung tatkräftig als (Senior) Java Softwareentwickler (m/w/d) mitzugestalten. Durch ein strategisch gutes Joint Venture profitieren Sie bei unserem Kunden von der Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit den Sicherheiten eines Konzerns und das alles gepaart mit einem zukunftsweisenden Thema. Die rund 300 Mitarbeiter haben sich auf den Bereich Internet-of-Things (IoT) und Elektromobilität spezialisiert. Möchten auch Sie diese Bereiche maßgeblich prägen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zur Festanstellung am Standort in Frankfurt. Selbständige und eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung komplexer Weblösungen in einem agilen Entwicklerteam auf einer cloudbasierten Plattform unter Einsatz von JEE, Tomcat, Spring, Hadoop, Akka, Kafka, Maven, Jenkins, PostgreSQL, Cassandra (und viele andere Tools und Bibliotheken) Sie sind beteiligt an der Erweiterung und dem Ausbau der Microservice-Architektur auf Basis von Docker und Spring Stetige Optimierung der Entwicklungsinfrastruktur, speziell durch die Weiterentwicklung der technischen Lösungen wie z.B. CI/CD Pipelines Technische und fachliche Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Produkt- und Lösungsideen Fokus auf einen hohen Qualitätsaspekt durch state-of-the-art Entwicklungsmethoden, wie der Clean Code Prinzip oder Test Driven Development Bei dieser Position zählt nicht Ihr Abschluss, sondern die Erfahrung und Leidenschaft in der Softwareentwicklung, dabei sprechen Sie Deutsch mind. auf B2 Niveau Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Java Webentwicklung mit JEE und Kenntnisse mit Spring, Hadoop, Kafka oder ähnliche ergänzen Ihre Fachkompetenz Kenntnis in der Nutzung von Datenbanken wie PostgreSQL sowie idealerweise Erfahrung in REST-Architekturen Attraktives Gehaltspaket von bis zu 90.000 Euro, das auf 12 Monatsgehälter aufgeteilt ist Weitere zahlreiche Benefits, z.B. Jobrad-Leasing, kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten, vollfinanzierte Sprachkurse und Weiterbildungen, regelmäßige Firmenevents, uvm. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit sowie 30 Urlaubstage ermöglichen einen angenehmen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben Sie leben noch nicht in Frankfurt, aber möchten Ihren Lebensmittelpunkt verlagern? – Das Unternehmen unterstützt Sie mit einem relocation package
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Filialleitung Frankfurt Niederrad (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Mitarbeiterführung und Entwicklung Kontrolle der Geschäftsstellenziele und individuelle Zielvereinbarung mit den Mitarbeitern Einsatzplanung und Koordination der Mitarbeiter in Eigenverantwortung Positive Vertretung des ADAC und der Geschäftsstelle nach innen und außen Motiviertes Beraten und Verkaufen von Mitgliedschaften, Versicherungen und Waren Kontrolle und Auswertung von Statistiken  Kooperationen im lokalen Umfeld schaffen   Planen und Durchführen von Veranstaltungen Ausarbeitung und Unterstützung bei Marketingaktivitäten Aktive Aufnahme und Pflege von Kundendaten Kundenbindungsmaßnahmen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung/Finanzdienstleistungen oder vergleichbare Erfahrungen Unternehmerpersönlichkeit mit Erfahrung in der Kundenakquise und nachweisbaren Vertriebserfolgen in der Beratung von Kunden Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Kunden- und vertriebsorientierte Denkweise, sehr gutes Zahlenverständnis Sicheres, gepflegtes Auftreten Ausgeprägter Erfolgswille Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle zum 01.03.2021 (oder nach Vereinbarung) besetzt wird und unbefristet ist.  
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Leiter Mechanische Konstruktion (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Wir übernehmen als Executive Search-Dienstleister im Auftrag von Boyden International GmbH auf Basis von exklusiven Mandaten branchenübergreifende Direktansprache-Suchen nach Fach- und Führungskräften für renommierte Unternehmen aus Wirtschaft, Industrie und Private Equity. In diesem Fall ergänzen wir unsere klassische Direktansprache mit einer zusätzlich platzierten Anzeige, um auch Kandidaten anzusprechen, die über die Direktansprache nicht zu erreichen wären.  Für ein Werk eines international aufgestellten Industrieunternehmens mit mehreren hundert Mitarbeitern und einem niedrigen dreistelligen Mio.-Umsatz mit Sitz in Deutschland suchen wir einen Leiter Mechanische Konstruktion (m/w/d)Großraum Frankfurt am MainIm ersten Schritt disziplinarische Führung von knapp 40 hochqualifizierten Mitarbeitern im Bereich Mechanische Konstruktion, im zweiten Schritt nach möglicher Nachfolgeregelung Übernahme der Gesamtkonstruktionsleitung einschließlich Elektronik und Software mit dann ca. doppelt so vielen Mitarbeitern Mitglied des Führungsteams mit direkter Berichtslinie zur Top-GeschäftsführungVorantreiben der weiteren Digitalisierung und Modularisierung der KonstruktionUnterstützung der weiteren KostenoptimierungUnterstützung der enormen Innovationsfähigkeit des UnternehmensEinen hoch motivierten und sehr agilen Konstruktionsleiter aus dem Maschinenbau / Sondermaschinenbau / Anlagenbau mit Entwicklungspotential und mit StandingAlternativ: Konstruktions-Gruppenleiter, für den diese Aufgabe der nächste logische Karriereschritt istKandidaten aus Kleinserien-Produktionsmaschinenbau-Unternehmen, die nicht kleiner als 200 Mitarbeiter sein sollten (ideal: großer Mittelstand)Kandidaten, die unbedingt über Erfahrungen in der Vakuumtechnik verfügen solltenIdeale Herkunft: komplexer Groß-Maschinenbau mit thermischen Prozessen (z.B. Dünnschichttechnik, Oberflächentechnik, Verfahrens- und Prozesstechnik etc.)Erfahrung im Management von Komplexität und Typen-Varianz (Design-To-Order, Kleinserien)Erfahrung im Einsatz von LEAN-, FMEA- und weiterer moderner Methoden in der KonstruktionUnternehmerische Denkweise und MarktorientierungEmpathie, Souveränität und sehr hohe soziale Kompetenz („lead by example“)Werte-orientierte Führungskraft mit „Drive“ und der für einen Konstruktionsleiter angemessenen Motivations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit IT-Affinität und gute Projektmanagement-FähigkeitenIdealkandidaten verfügen neben fundierten Kenntnissen in der mechanischen Konstruktion über zusätzliche Kenntnisse in der Elektrokonstruktion und im Bereich Software als Voraussetzung für die absehbare Beförderungsmöglichkeit zum Leiter der gesamten KonstruktionKonversationssicheres Englisch und internationale Teamfähigkeit (fast nur Exportgeschäft)Hochschulabschluss im Maschinenbau, ideal: Fachrichtung KonstruktionEine attraktive und fordernde Gestaltungs-Aufgabe in einer sehr kooperativen UnternehmenskulturEine weltweit vertretene hoch-innovative Unternehmens-Gruppe mit internationalem Wachstumspotential Entwicklungsmöglichkeit zum Gesamt-KonstruktionsleiterEin technologisch hoch anspruchsvolles Produktumfeld mit sehr großen Maschinen und extrem komplexen Technologien Eine Firma mit sehr hohem Auftragsbestand und ebenso hohem Auftragseingang
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