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Sonstige Branchen: 15 Jobs in Östringen

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstige Branchen

Praktikum Marketing, Vertrieb & Events im B2B Bereich (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Heidelberg
Wir sind Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität sowie Mergers & Acquisitions (M&A) & Nachfolgelösungen. Wir unterstützen Unternehmer insbesondere in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen. Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle Nordbaden-Rhein-Neckar des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Du unterstützt unsere Kommunikation mit all unseren Netzwerkakteuren (mittelständische Unternehmer, politische Mandatsträger, Pressevertreter etc.). Du wirkst im Kontakt- und Beziehungsmanagement mit und recherchierst selbstständig. Du begleitest mit uns alle Phasen der Mitglieder- und Kundengewinnung. Vom Planen, Vor- und Nachbereiten bis zur Durchführung von online Netzwerk-Events bist du mit dabei. Bei der inhaltlichen Pflege unserer Website wirkst du mit. Bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate kannst du Input geben. Du bist begeisterungsfähig. Engagement, Eigeninitiative und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Dich aus. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an der Kommunikation auf allen Ebenen. Gute Grundkenntnisse zu Text- und Tabellenprogrammen und schnelles Aneignen von nicht bekannten Anwendungen runden dein Profil ab. Du bist aktuell Student/in. Ein mindestens drei Monate (oder länger) dauerndes, vergütetes Praktikum. Einblick in Vorgehensweisen und Abläufe des Netzwerkmanagements. Praxiserfahrung in unterschiedliche Aspekte des Marketings und Vertriebs. Arbeit in einem aufgeschlossenen und kompetenten Team. Die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich Projekte zu managen und an diesen mit zu arbeiten.   Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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R&D Manager Polymer Chemistry (m/f/d)

Do. 30.07.2020
Heidelberg
RB is driven by its purpose to protect, heal and nurture in a relentless pursuit of a cleaner, healthier world. We fight to make access to the highest-quality hygiene, wellness and nourishment a right, not a privilege, for everyone. RB is proud to have a stable of trusted household brands found in households in more than 190 countries. These include Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish, Vanish, and more. 20 million RB products a day are bought by consumers globally. RB’s passion to put consumers and people first, to seek out new opportunities, to strive for excellence in all that we do, and to build shared success with all our partners, while doing the right thing, always is what guides the work of our 42,000+ diverse and talented colleagues worldwide.Want a role with real-world impact? As R&D Manager Polymer Chemistry at RB, you'll have the freedom to develop products that touch millions of lives. Worldwide.R&D Manager Polymer Chemistry (m/f/d)Heidelberg, Baden-WürttembergYou’ll develop new products and technologies. You’ll take customer insights and work with experts from different teams to lead research and development projects.You will provide new consumer-preferred solutions for RB brands through a deep knowledge of polymer chemistry across multiple disciplines, a deep understanding of product development, a high familiarity in building scientific network with world-class academies and technology partners, and excellent people management. You will also lead patent filing and IP landscape monitoring within polymer chemistry ensuring RB able to protect its long-term differentiating technologies.You will be paid to deliver:Responsible for building a world-class capability in polymer chemistry science, and for delivering a consumer-relevant pipeline for product application on textiles, dishware and hard surfacesDevelop and drive strategic input, prioritization as well as ensuring delivery of their team within assigned portfolio of responsibility and in accordance with agreed innovation pipeline, budget, resources and timingPhD in polymer chemistry, chemical catalysis or chemical engineering or equivalent experience in science-driven industrymin. 3 years in FMCG company or similar with a proven track record of successful product development and of science-driven innovationAbility for problem solving and for anticipating, planning and realising business strategies involving multiple technical and scientific hurdlesyou’ll get to make an impact like never before. The products you help us get out there will make people’s lives better. Our iconic brands will provide an incredible platform for you. And our dynamic, ownership-driven culture will help bring the very best out of you, every day. EqualityIn Return RB offers very competitive salaries with excellent benefits and the chance to progress your career within a truly global organisation.RB is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, sex, national origin, disability status, protected veteran status, or any other basis protected by appropriate law. All hiring decisions are made based on merit, competence and business need.
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Praktikant/in Marketing & Social Media (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Heidelberg
Wir sind Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität sowie Mergers & Acquisitions (M&A) & Nachfolgelösungen. Wir unterstützen Unternehmer insbesondere in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen. Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle Nordbaden-Rhein-Neckar des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Du kümmerst dich um die allgemeine PR- und Marketingkommunikation sowie die Kommunikation auf den Social Media Kanälen (Xing, LinkedIn, Facebook) Du bist für die Aktualisierung von Websites verantwortlich Du verfasst kurze Texte zur Online- Veröffentlichung und beteiligst dich beim Eventmanagement Du wirkst im Kontakt- management und im Vertrieb mit Du zeichnest dich durch deine Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und dein sorgfältiges Arbeiten aus Du hast Freude an der Arbeit mit Social Media Kanälen und Pflege von Websites Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) an Hochschule oder Universität oder entsprechender Aus-/Fortbildung Ein mindestens drei Monate dauerndes, vergütetes Praktikum mit der Option einer anschließenden Werkstudententätigkeit. Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit steiler Lernkurve. Möglichkeit, Projekte im Bereich Kommunikation & Medien nach Einarbeitung selbstständig zu organisieren und zu managen. Arbeit in einem aufgeschlossenen Team.
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Projektleiter Konstruktion (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Mannheim, Heidelberg, Weinheim (Bergstraße), Ludwigshafen am Rhein, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Mörfelden-Walldorf, Sinsheim (Elsenz), Speyer
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen, welches sich zu dem führenden Anbieter in seiner Branche entwickelt hat. Das Unternehmen bietet seinen Kunden seit vielen Jahrzehnten eine breite Palette von Serien­produkten und Sondereditionen mit einem sehr hohen Design- und Qualitätsanspruch „Made in Germany“. Möglich ist dies durch die hohe Fertigungs­tiefe im Haus und ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein der Mitar­beiter/innen. Um auch in Zukunft weiterhin der Trendsetter, gepaart mit Design und Funktionalität, zu bleiben, sucht unser Klient den:Projektleiter Konstruktion (m/w/d)Standort: Rhein-Neckar-Region | Kennziffer: PF614SIn Ihrer Funktion als konstruierende/r Projektleiter/in sind sie für die Erstellung und Sicherstellung der Projektpläne, unter Berück­sichtigung aller projektbeteiligten Fachbereiche, verantwortlich. Sowohl bei Neu- als auch bei Weiterentwicklungsprojekten haben Sie funktionale, werkstoff- und fertigungs­tech­nische sowie wirtschaftliche Gesichtspunkte im Blick. Sie veranlassen Messungen, führen Erprobun­gen und Funktionstests durch und legen Werkstoffe und Fertigungsverfahren fest. Weitere Bestand­teile dieser abwechslungsreichen Tätigkeit sind die Durchführung von konstruktiven Untersuchungen über Funktion, Anordnung und Gestal­tung sowie von Werkzeug-PRAs und FMEAs. Abstimmungen mit Designern, Auswahl von Lieferanten und der Prototypen­bau sowie die Durchführung von Versuchen und Tests sind ebenfalls Bestandteil dieser verantwortungsvollen Aufgabe.Aufgrund der Komplexität der Aufgabe benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Feinwerktechnik oder Produktdesign bzw. eine Weiterqualifizierung zum/zur Techniker/in. Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung und bringen die Begeisterung mit, andere von Ihren Ergebnissen zu überzeugen. Erfahrungen in der Projektleitung und im Projektmanagement sind genauso notwendig, wie Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementtools. Zu Ihren Persönlichkeitsmerkmalen gehören Kreativität, Eigeninitiative, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Gute operative CAD-Kenntnisse, idealerweise SolidWorks, sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Projektentwickler (m/w/div.) für Energie- und Ressourceneffizienz

Di. 28.07.2020
Heidelberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Energy and Building Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HeidelbergVerantwortung übernehmen: Leitung von Projekten und Projektteams hinsichtlich Aufbau, Entwicklung, Durchführung und Umsetzung von Effizienzprojekten.Gewissenhaft abstimmen: Vergleich diverser Konzepte aus technischer, wirtschaftlicher, vertraglicher und vertrieblicher Sicht.                  Kooperation leben: Durchführung von Vorort-Terminen bei unseren Kunden zur Bestandsaufnahme und Potenzialerkennung für alle TGA-Gewerke und den Produktionsanlagen unserer Kunden im industriellen Umfeld.Neues entstehen lassen: Entwicklung von Effizienzlösungen für unsere Kunden, sowie Erstellung von aussagefähigen Angeboten und Entwicklung von entsprechenden Verträgen, mit dem Schwerpunkt des Aufbaus langfristiger Energieeffizienzpartnerschaften, wie zum Beispiel dem Energiespar-Contracting.Ganzheitlich denken: Weiterentwicklung des Vertriebsanganges, der Produkte sowie Energie- und Effizienzlösungen.Die Zukunft mitgestalten: Entwicklung von wettbewerbsfähigen Konzepten und Planungen rund um das Thema Energie- und Ressourceneffizienz.Ausbildung: Hochschul-/Technikerabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Energie- und Versorgungstechnik, Technische Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung.Persönlichkeit: besonderes Geschick im Führen von Verhandlungen; positive Verbundenheit mit der vertrieblichen Praxis, Sensibilität für die Belange des Kunden.Erfahrungen: Energieeffizienzdienstleistungen oder der TGA-Planung oder Berufserfahrung im industriellen Produktionsumfeld.Know-How: darüber hinaus verfügen Sie über eine breite Wissensbasis in den Bereichen Versorgungstechnik/Energietechnik, Produktionsprozesse, Projektkalkulation, Vertragsgestaltung und Contracting.Arbeitsweise: sehr selbstständige Arbeitsweise; langfristige Kundenbindungen stehen im Fokus; lösungsorientierte Handlungsweise.Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Production & Digitalization Specialist (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Heidelberg
SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktionsstätten und ca. 43.400 Mit­ar­beitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmiersyste­men mit umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und Instandhaltung sowie Engineering-Beratung und Training. Die Lubrication Business Unit der SKF Gruppe ist Weltmarktführer für Zentral­schmier­systeme aller Art. Unsere wachstumsstarke, nachhaltig profitable Unternehmensgruppe mit mehreren internationalen Standorten setzt mit unseren innovativen, technisch anspruchsvollen Systemlösungen für Maschinen und Anlagen weltweit Maßstäbe. Die Schlüssel zu unserem Erfolg sind einer­seits Innovation, Geschwin­digkeit und marktge­rechte Lösungen, ande­rerseits die hohe Eigen­motivation und die starke Iden­tifika­tion der Mitarbeiter mit SKF. Für die SKF Lubrication Systems GmbH suchen wir zur Entwicklung und Implementierung von Digitalisierungslösungen ab sofort am Standort in Walldorf einen IT Production & Digitalization Specialist (m/w/d) Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von produktionsunterstützenden Systemen (z. B. MES, Andon, CMMS etc.) Aktive Unterstützung der Produktion bei Digitalisierungsanfragen Leitung von IT-Projekten in der Produktion sowie von SKF-IT-Pilotprojekten Unterstützung und Schulung der Anwender bei Problemen Bestellung von Hard- und Software sowie Unterstützung bei der Installation im Produktionsumfeld Proaktive Durchführung von Testpiloten im Bereich Digitalisierungstechnologie und Aufnahme von Bedarfen (Use Cases) Entwicklung und Test von diversen Minimal Viable Products (MVP) im Themenfeld IoT & Digitalisierung, wie z. B. Sensoranbindung, Steuerung von Aktoren innerhalb der SKF-Digital-Plattform, Track- & Trace-Funktionalitäten oder Erarbeitung anderer smarter Technologien Erstellung der Dokumentation und notwendiger Schulungsunterlagen sowie Arbeitsanweisungen Enge Zusammenarbeit mit internen bzw. externen IT-Stellen, Digitali­sierungs­experten und Lean-Managern Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder ähnliche Studienrichtung bzw. vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Digitalisierung oder auf einem anderen Weg erworbene Qualifikation Erfahrung in mindestens 2 der folgenden Themengebiete: Raspberry Pi, Arduino, Siemens Logo, Linux, Netzwerke, Maschinenvernetzung, MES oder andere Produktionssysteme Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, wie beispielsweise C/C++, Python, Java, SQL, JavaScript oder HTML erforderlich Affinität für die Bereiche der Produktion und Optimierungsthemen im Allgemeinen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und gewissenhaftes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und offenes Auftreten Reisebereitschaft (Schwerpunkt Europa) und Flexibilität Intensive Einarbeitung durch individuelle On-the-job-Programme Gezielte Weiterentwicklung und Weiterbildung eines weltweit tätigen Unternehmens Attraktives Gehalt
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Heidelberg
Unser langjähriger Kunde in Heidelberg, einem weltweit tätigen Industrieunternehmen mit einem Umsatz von 5 Milliarden Euro pro Jahr und rund 25.000 Mitarbeitern sucht zeitnah langfristige Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung in Festanstellung. Wenn Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln konnten und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, sind Sie genau richtig bei uns. Unser Kunde bietet Ihnen eine unbefristete Festanstellung. Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Selbstständige Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Anlagenbuchführung Termingerechte Durchführung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Bearbeitung von Reisekosten Kassenführung Allgemeiner Schriftverkehr Unterstützung bei der Optimierung von internen als auch externen Abläufen in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Selbständige Arbeit und Teamfähigkeit Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office Produkten und modernen Kommunikationstechniken
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Prokurist im Bereich Altlasten / Umwelttechnik (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Heidelberg
Über 400 Mitarbeiter arbeiten in der M&P Group an der Vision für eine bessere Zukunft in den Bereichen Umwelt und Klimaschutz, Wasser und erneuerbare Energien sowie nachhaltige Stadtentwicklung. Zahlreiche Niederlassungen in Deutschland sorgen für die Nähe zu unseren Kunden.Bei M&P Umwelttechnik am Standort Heidelberg bearbeiten derzeit rund 30 Mitarbeiter umwelt-, rückbau- und geotechnische Fragestellungen, steuern Sanierungen von Altlasten und entwickeln Altstandorte.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dort ein-/n versierten Projektleiter-/in für Altlastenbewertung und Sanierung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung, der/die den Fachbereich Altlasten als Prokurist/-in fachlich und strategisch verantwortet.Fachliche und strategische Mitverantwortung in leitender Funktion für eine positive, wachstumsorientierte Entwicklung unserer Gesellschaft in HeidelbergLeitung von Projekten sowie Akquise neuer Projekte im Bereich AltlastenAusbau des lokalen Ingenieur-Teams in allen Fachbereichen der GruppeGemeinsam mit der Geschäftsführung Weiterentwicklung bestehender GeschäftsfelderPerfektionieren der Qualitätssicherung der bestehenden ProjekteAbgeschlossenes Studium der Geowissenschaften oder des (Bau-)IngenieurwesensMindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Altlasten und FlächenrecyclingGute Kenntnisse des regionalen Marktes und Netzwerke bei Industrieunternehmen und öffentlichen AuftraggebernIdealerweise Kenntnisse zu HOAI, VOL, VOB, VOFSachverständiger nach §18 BBodSchG wünschenswertFähigkeit, das Unternehmen auf Messen, Symposien und weiteren Veranstaltungen durch Vorträge zu präsentieren und zu vertretenGutes Gespür für die Belange des Teams und ein motivierendes AuftretenGroße Leidenschaft für das Thema NachhaltigkeitEin professionelles Umfeld und flache Hierarchien in einer Unternehmensgruppe in FamilienbesitzChance, die Gesellschaft zusammen mit dem Führungsteam weiterzuentwickelnGroße Gestaltungsspielräume im Fachbereich AltlastenSmartphone und Laptop für mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice nach VereinbarungVon uns finanziertes Jobticket für den gesamten Nahverkehr und moderner Fahrzeug-PoolSie sind ein Familienmensch? Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und BerufAttraktive Büroräume mit moderner AusstattungHervorragende Lage unseres Haupsitzes zu ÖPNV und Autobahnnetz
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HR Manager (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Heidelberg
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Legen Sie Ihre Bewerbung in unsere Hände und lassen Sie uns für Sie arbeiten. Wir kümmern uns um Sie und besprechen gemeinsam, wo der Schuh drückt. Miteinander erarbeiten wir den nächsten Schritt Ihrer beruflichen Laufbahn. Consultex ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir bieten Ihnen den Zugang zum verdeckten Arbeitsmarkt – schließlich werden zahlreiche Positionen nicht öffentlich ausgeschrieben. Die Consultex Personal GmbH ist spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management sowie Finance und berät Sie gerne als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen. Ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung – wir finden immer die richtige Lösung für Sie! Neben dem Anspruch an eine hohe Qualität und Dienstleistungsmentalität unsererseits, steht Consultex ebenso für gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Dabei ist es stets unser Ziel, unsere Bewerber und Mitarbeiter bei ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!  Für unseren international tätigen Kunden in Heidelberg suchen wir Sie als HR Manager (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Die Position ist ab sofort zu besetzen. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich! In dieser Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des HR Bereichs und berichten direkt an die Geschäftsführung Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in allen personal­relevanten Frage­stellungen und arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen Sie erarbeiten Konzepte im Bereich Personalentwicklung und setzen diese erfolgreich um Weiterhin steuern Sie aktiv das Recruiting und arbeiten kontinu­ierlich an der Opti­mierung der HR Strategie Sie ver­fügen über ein abge­schlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Personal oder eine ver­gleich­bare beruf­liche Qualifi­kation Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung als Leitung eines HR-Teams mit Neben fundierten Kenntnissen im Arbeits- und Sozial­recht besitzen Sie ebenfalls Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Ihr ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie Ihre hohe Lösungsorientierung zeichnet Sie aus Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowie Entwick­lungs­möglich­keiten Lang­fristige beruf­liche Perspek­tive bei einer attrak­tiven und leistungs­gerechten Ver­gütung Firmenwagen zur privaten Nutzung Exklusive Mitarbeiterangebote in verschiedenen Bereichen
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Hirschhorn (Neckar)
Als „retail label expert“ mit 150 Mitarbeitern fertigen wir bei der Meto International GmbH Produkte für die Preis- und Produktauszeichnung im Handel und suchen zum schnellstmöglichen Termin eine/n MITARBEITER CUSTOMER SERVICE (M/W/D) Sie suchen ein solides Traditionsunternehmen als Arbeitgeber, das dennoch stets nach vorn schaut und innovative Produkte entwickelt? Sie wollen in einer international ausgerichteten Firma arbeiten, und dennoch Natur und hohen Freizeitwert nicht außer Acht lassen? Sie möchten Teil eines Teams werden, das kollegial arbeitet und zusammen danach strebt, die Produkte der Firma auf höchstem Qualitätsniveau zu produzieren? Dann wartet bei Meto in Hirschhorn/Neckar eine spannende und zukunftsorientierte Position auf Sie. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.12.2021 befristet. Sie übernehmen die Kundenbetreuung für den Key Account Bereich Deutschland Dabei sind Sie für die Entgegennahme, Prüfung und Bearbeitung von eingehenden Anfragen und Aufträgen sowie für die telefonische Beratung unserer Kunden verantwortlich In diesem Zusammenhang stimmen Sie selbstständig Liefertermine mit den Fachabteilungen, Vertrieb und unseren Kunden ab Weiterhin übernehmen Sie die Retouren- und Reklamationsbearbeitung und stellen bei Bedarf Gutschriften aus Erfassung und Prüfung von Stammdaten in SAP Sie arbeiten eng mit unserem Außendienst zusammen und unterstützen diesen bei administrativen Aufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Sales Sie sprechen gutes Deutsch und Englisch Ein routinierter Umgang mit windowsbasierten Computersystemen und SAP R/3 (Modul SD) wird vorausgesetzt Sie erledigen Ihre Aufgaben mit viel Einsatzbereitschaft und verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, dessen Zusammenarbeit von gegenseitiger Wertschätzung gekennzeichnet ist Ausreichend Parkplätze Leistungsgerechte Bezahlung und 30 Tage Urlaub
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