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Sonstige Branchen: 401 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 48
  • Elektronik 48
  • Entwicklung 35
  • Projektmanagement 34
  • Softwareentwicklung 30
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Gruppenleitung 19
  • Prozessmanagement 14
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  • Engineering 10
  • Embedded Systems 10
  • Außendienst 9
  • Sicherheit 9
  • Weitere: It 9
  • Business Intelligence 8
  • Data Warehouse 8
  • Datenbankentwicklung 8
  • Qualitätsmanagement 8
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 354
  • Ohne Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 393
  • Home Office 58
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 346
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Branchen

Key Account Manager (w/m/d) Public Sector

Fr. 23.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Karlsruhe, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Ihre Kernkompetenz ist der strategische Aus- und Aufbau bestehender und neuer Kundenbeziehungen im öffentlichen Sektor Betreuung und Verhandlung langfristiger strategischer Verträge mit öffentlichen Auftraggebern Die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die von Ihnen betreuten Kunden gehört zu Ihren Kernaufgaben Steuerung des gesamten Akquise-Prozesses in Zusammenarbeit mit unserer Tender Factory Enge Zusammenarbeit mit unseren Managed-Services Einheiten, dem Fachvertrieb und dem Consulting DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit öffentlichen Auftraggebern (Landesbehörden - Komplexe IT-Rahmenverträge, IT Wachstumsthemen) im Vertriebsaußendienst Kenntnisse im Vergaberecht sowie dessen Anwendung Wille zur Umsetzung von "new style of IT" im Geschäftskontext unserer Kunden Interesse an gängigen und zukünftigen IT-Provisionierungsmodellen (z. B.: IaaS, PaaS) Analytische, selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Wille und Ambition zur persönlichen Weiterentwicklung Hohe Arbeitsmotivation, Zuverlässigkeit und Loyalität als auch Pragmatismus und Lösungsorientiertheit - Can-Do Mentalität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Marketing & Creativity Expert (m/w/div.)

Fr. 23.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The grow platform GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: LudwigsburgCreate something new: Responsible for creating & implementing marketing strategy including brand identity, positioning, and communication.Shaping the future with us: Develop & implement marketing campaigns including customer communication for our global markets (EU, Americas, ME, ASIA).Take responsibility: Driving campaigns across the business (B2B) and create marketing strategies for target customer base.Conscientious coordination: Work closely with business development, sales partners, sales channels and organize market specific campaigns & promotional events.Use your creativity and freedom: Generate & maintain full go-to-market material for the business.Successful networking: Representing the company in tech shows and other customer events, in close collaboration with sales and business development.Experience cooperation: Initiate & coordinate marketing contents in digital platforms.Networked communication: Sigle touch point for all marketing & creativity topics of the company. Education: Master’s degree in marketing, business administration or similar.Experience and knowledge: 7 to 10 years work experience in a leading marketing function. Prior experience of at least 3 years in working with Technical and IoT products in B2B markets is a plus. A network of reliable creative agencies is a plusEnthusiasm: You are a strategic thinker, with an entrepreneurial, market and customer driven mindset and familiar with the start-up landscape (e.g. agile working methods). You also have a pioneering spirit and a strong willingness to work in an interdisciplinary team with a high level of personal responsibility.Personality: Your proactivity and positivity is combined with high adaption to a constantly changing environment.Languages: Business fluency in German and English. More foreign languages are welcome.We are a new Bosch startup focused in delivering disruptive AIOT solutions for B2B markets.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Architekt (m/w/div.)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Architekt unterstützen Sie maßgeblich dabei den Standort Stuttgart-Feuerbach attraktiv und zukunftsfähig zu gestalten. An diesem Standort befindet sich die größte Werkanlage der Bosch Gruppe in Deutschland mit über 100 Gebäuden unterschiedlichster Funktionen.Sie sind für die Planung, Bauleitung und Projektabwicklung von komplexen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in Büro-, Labor- und Fertigungsbereichen zuständig.Die Steuerung und Koordination der technischen und baulichen Gewerke unter Einbindung externer Ingenieurbüros sowie die Inbetriebnahme und Abnahme der Gewerke liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.Sie übernehmen das Termin- und Kostencontrolling unter Einhaltung der technischen Vorgaben und wirtschaftlichen Ziele.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikationsstark, durchsetzungsstark sowie teamfähig und belastbarArbeitsweise: Strukturiert, sorgfältig und selbstständigErfahrungen: Mehrjährige BerufserfahrungKnow-how: Vertiefte Kenntnisse aller Baugewerke, Erfahrung im Bereich baulicher Brandschutz und Altlasten sowie Erfahrung in sämtlichen Leistungsphasen der HOAI und in der gewerkeübergreifenden ProjektabwicklungSprachen: Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie - ab 10.000 € Grundgehalt

Fr. 23.04.2021
Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Berlin
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit. Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg und Berlin. Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Klinisch-psychiatrisch und -psychotherapeutische Tätigkeit. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte. Facharzt / Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. entsprechende Anerkennung. Weitere Qualifikationen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ: Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400 € Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100 %, Nachschichten 30 %, Überstunden und Samstage 25 % Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Projektkaufmann im Architekturbüro (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Wir gestalten Möglichkeiten und Ideen, um Erfahrungen erlebbar zu verbinden, damit sich Raum ereignet — Handlungsraum. Wir lieben dynamische Prozesse und entwickeln mit Leidenschaft kreative Konzepte. In unseren Disziplinen – Architektur, Innenarchitektur, Kommunikation und Produktdesign – denken wir ganzheitlich und arbeiten international: Das macht uns erfolgreich seit mehr als 30 Jahren. Schlechtsitzende Anzüge und dicke Hornbrillen? Nur Zahlen im Kopf? Nicht bei uns! Verstärken Sie unseren Bereich Controlling und Finanzen als Projektkaufmann im Architekturbüro (m/w/d) In Zusammenarbeit mit den Projektleitern sind Sie eigenverantwortlich für die kaufmännische Projektabwicklung zuständig Sie erstellen das projektbezogene Berichtswesen (Ergebnisprognose, Projektberichte, Soll-Ist-Vergleiche) Das Erstellen von Rechnungen an Auftraggeber und Dritte gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Prüfen und Kontieren von Kreditoren-Rechnungen Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Projektleiter und die Geschäftsführung und unterstützen die Bereiche Controlling und Finanzbuchhaltung Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, sowie erste praktische Erfahrung, idealerweise in der Baubranche oder Immobilienwirtschaft, mit Kenntnisse in der VOB und HOAI sind von Vorteil, darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sie arbeiten verantwortungsbewusst, flexibel und zielstrebig und besitzen analytisches Denkvermögen sowie gute Englischkenntnisse Darüber hinaus sind Sie ein Teamplayer Anspruchsvolle Projekte, kreatives, innovatives, internationales und interdisziplinäres Arbeiten in einem vielfach ausgezeichneten Büro? Freiraum für persönliche Entfaltung, Entwicklung und Weiterbildung? Attraktive Konditionen, ein tolles Büro mitten in der Stadt und doch im Grünen, großartige Kollegen, gemeinsame Veranstaltungen, Feiern oder Aktivitäten wie z.B. Bürosport? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Planer Planungs- und Systemberatung (m/w/div.)

Fr. 23.04.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie erstellen selbstständig die Planung von Heizsystemen.Sie unterstützen den technischen Vertrieb bei komplexen Heizungsanlagen.Sie erstellen individuelle Hydrauliken, Bestellvorschläge und EnEv-Berechnungen für Kunden, den Außendienst und die Bosch Junkers Organisation.Sie sind Schnittstelle zum Produktmanagement, Training und der Business Unit.Sie unterstützen bei funktionsübergreifenden Projekten.Ausbildung: Studium der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik bzw. vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, belastbar und kommunikativArbeitsweise: Sie handeln selbstständig und haben eine sehr hohe Kundenorientierung, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Sie behalten auch in komplexen Vorgängen den Überblick und arbeiten auch unter Druck zuverlässig und genauErfahrungen und Know-How: praktische Erfahrung in der Planung von komplexen Anlagensysteme, insbesondere Wärmepumpe, Kenntnisse gesetzlicher Rahmenbedingungen (EEWärmeeG, EnEV, Förderprogramme etc.), Sie kennen sich technisch detailliert im Bereich Wärmepumpen aus und haben gute Kenntnisse Gas-/Öl-Brennwert/-Heizwert, Solaranlagen, kontrollierte Wohnraumlüftung, Heizungsregelung sowie mit komplexen Anlagen- und Hydraulikschemata und Konnektivitätslösungen aus, sehr gute PC-KenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Global Leadbuyer (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Gerstetten (Württemberg), Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Einkauf in Gussenstadt / Winterbach suchen wir ab sofort einen Global Leadbuyer (m/w/d) Erstellen von globalen Warengruppen- und Unterwarengruppenstrategien und Sicherung deren Implementierung durch Projekteinkauf und lokalem Einkauf Beobachten und regelmäßige Analyse der globalen Beschaffungsmärkte (z.B. durch Benchmarking, Messebesuche, Lieferantenbesuche, Ausschreibungsunterlagen und Portfolio Analysen) – auch im Hinblick auf neue Technologien und neue Anbieter Implementieren von Lieferanteninnovationen in der Gruppe Aufbau und Management von Lieferantenportfolios in Abstimmung mit den verbundenen Abteilungen (z.B. Technology) und Sicherstellung deren Implementierung durch Projekteinkauf und lokalem Einkauf Selektion und Aufbau neuer Lieferanten Management von Bestandslieferanten Bewerten von Lieferanten und regelmäßige Überprüfung der Lieferantenperformance anhand definierten KPI’s und Abschließen von vertraglichen Vereinbarungen zur Erreichung und Sicherstellung der geforderten Leistung Führen und Abschluss von (Vertrags)Verhandlungen zur Erreichung und Sicherstellung der geforderten Leistung Durchführen von Preis- und Wertanalysten sowie Kostensenkungsprojekten Risikoanalysen der definierten Lieferanten Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom Betriebswirt, Bachelor, oder vergleichbares Studium Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Beschaffung und im Umgang mit der betroffenen Warengruppe Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Abstraktes und vernetztes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsführung Reisebereitschaft ca. 40-60 % Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Projektleiter Messtechnikentwicklung für MEMS-Sensoren (m/w/div.)

Fr. 23.04.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie sind für die Projektleitung im Bereich Messtechnikentwicklung Labor und Serie innerhalb von (Plattform-) Neuentwicklungen und Variantenprojekten von MEMS-Sensoren zuständig.Sie sind für die Erreichung der abgeleiteten Ziele aus dem Gesamtprojekt: Termine, Kosten, Spezifikation/Prüfabdeckung verantwortlich.Sie sind für Planung, Verfolgung und Reporting gegenüber dem Gesamtprojekt zuständig.Sie verfügen über die fachliche Führung des Teams im Bereich projektspezifische Labor-Messtechnikentwicklung und Serientest.Sie kommunizieren mit dem Projekt sowie mit externen Dienstleistern.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom), gerne auch mit PromotionPersönlichkeit: verantwortungsbewusst, gutes Entscheidungsvermögen, Fähigkeit sich schnell und tief in technische Themen einzuarbeitenArbeitsweise: kundenorientiert, engagiert, Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsErfahrungen und Know-How: mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich der Entwicklung (vorzugsweise Mikroelektronik/MEMS/Mikrosystemtechnik), Know-How in Messtechnikentwicklung und MEMS-Sensoren vorteilhaftSprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Conversion Manager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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ASIC Labor-Entwicklungsingenieur (m/w/div.)

Fr. 23.04.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie entwickeln neue Messverfahren, prüfen und begutachten neue Prüf- und Messgeräte im Hinblick auf deren Einsatzmöglichkeit und koordinieren und überwachen deren Einführung sowie Integration in die bestehende Laborumgebung.Sie stellen Termin- und Ablaufpläne inklusive Meilensteinen auf, integrieren diese in den Gesamtprojektplan und ermitteln die benötigten Aufwände, Bedarfe und Kosten.Sie erfassen den jeweiligen Projektstand, überwachen den Projektfortschritt, leiten bei Zielabweichungen Maßnahmen ab und entscheiden über Abhilfe.Für die Laborverifikation prüfen Sie die hard- und softwaretechnische Spezifikation auf Machbarkeit und koordinieren die Umsetzung.Sie führen die ganzheitliche Planung und Konzeptionierung von komplexen ASIC Evaluierungsprojekten für IC-Designs neuester Technologien durch und automatisieren Aspekte des Laborbetriebs und der Evaluierung.Bei bereits vorhandenen Komponenten und Modulen achten Sie auf Re-Use und steuern und überwachen die Zusatzentwicklungen inklusive der Risikobewertung.Sie betreiben aktives Chancenmanagement in der Umsetzungs- und Implementierungsphase und optimieren bestehende Evaluierungsprozesse und -einrichtungen inklusive der dazu gehörenden Dokumentationen.Sie führen Entwicklungsaufgaben in der Laborverifikation durch und wirken dabei bei der Erstellung von Lastenheften unter Einbeziehung aktueller Entwicklungsergebnissen und VE mit.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: teamfähig, flexibel, belastbarArbeitsweise: strukturiert, selbstständigErfahrung und Know-How: fundierte Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung in den Bereichen Elektronik, Messtechnik/-geräte und LaborQualifikation: Grundverständnis im Bereich Schaltungstechnik und Hardwareentwurf PCB wünschenswert; Grundkenntnisse in LabVIEW, Matlab, ProgrammierungBegeisterung: Spaß am Organisieren und Bereitstellen von Dienstleistungen rund um ein modernes ASIC Evaluierungs-Labor; Kreatives Entwickeln von Laborkonzepten für die ASIC-EntwicklungSprache: gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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