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Sonstige Branchen: 202 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 03.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Die UNIVERSAL INKASSO AG, ist ein Kölner Unternehmen mit der Kernkompetenz im Forderungsmanagement. Seit mehr als 60 Jahren bearbeiten wir für unsere Kunden aus der Versicherungs- und Wohnungswirtschaftsbranche sowie für kleine und mittelständische Unternehmen Aufträge. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir dabei auch die persönliche Situation der Schuldner sowie die Interessen unserer Kunden berücksichtigen und mit Fingerspitzengefühl versuchen beides in einem ausgeglichenen Verhältnis in Einklang zu bringen. Die UNIVERSAL ist seit der Gründung auch Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Mitglieder des Bundesverbands verpflichten sich in der Ausübung ihrer Tätigkeit sowohl Verhaltensrichtlinien, die durch den Code of Conduct geregelt sind, einzuhalten, als auch seriöses Inkasso gesamtheitlich zu betreiben. Durch den Zugewinn neuer Kunden als auch einer wachsenden Auftragslage unserer langjährigen Kunden ist die UNIVERSAL in den letzten Jahren gewachsen. Dieses Wachstum spiegelt sich auch in der Anzahl der Mitarbeiter wieder, die aktuell in diversen Teams (u.a. Sachbearbeitung, Buchhaltung und Callcenter) auf mehr als 80 Mitarbeiter angewachsen ist. Teamübergreifende Aufgaben und die stetige Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter haben im gesamten Unternehmen dazu beigetragen, dass für die Arbeit ein gutes und teils freundschaftliches Betriebsklima entstanden ist. Dieses soll sowohl durch alle Mitarbeiter als auch die Teamleiter weiter ausgeprägt und gepflegt werden. Wenn auch Sie sich vorstellen können, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung. Wir, ein traditionsreiches und jahrzehntelang am Markt etabliertes Inkassounternehmen in Köln, suchen ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit Anlage von Akten, Forderungskonten und Pflege von Bestandsdaten Bearbeitung von eingehender und ausgehender Korrespondenz Prüfung, Verhandlung und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen sowie Zahlungseingängen Digitale, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern, Rechtsanwälten, Gerichtsvollziehern und Dritten Einleitung von Zwangsvollstreckungsaufträgen sowie eine fachlich versierte Auswertung von Vermögensauskünften und Drittschuldnererklärungen Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) außerhalb der Kernzeit qualifikationsgerechte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt, aufgeteilt auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld 28 Urlaubstage beim Einstieg und steigend nach Betriebszugehörigkeit individuell angepasste Einarbeitung mit einem modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vergünstigtes Jobticket Corporate Benefits Jährliche Team- und/oder Firmenevents hervorragende Verkehrsanbindung zukunftssicherer Arbeitsplatz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
LGV ist ein junges, motiviertes und innovatives Unternehmen. Wir denken den Telefon-Direkt-Vertrieb neu. Unsere Vision ist es, unsere Mitarbeiter immer erfolgreicher zu machen und sie persönlich und beruflich konstant weiterzuentwickeln. Ihr Erfolg ist unsere Motivation. Aus diesem Grund haben wir ein stylisches und modernes Bürokonzept entworfen. Eine Wohlfühlatmosphäre gepaart mit modernster Technik. Einen individuellen On-Boarding-Prozess, bei dem auch Quereinsteiger innerhalb weniger Tage in die Kunst des Verkaufens eingeführt werden. Weiterführende Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten um konstant zu lernen über sich hinauszuwachsen Ein großzügiges Provisionsmodell, bei dem auch Vertriebsneulinge nach einem Jahr im Schnitt über 4000 Euro brutto verdienen und das nach oben hin offen ist Karrieremöglichkeiten innerhalb eines aufstrebenden Unternehmens. Fantastischer Teamspirit und ein angenehmes Arbeitsklima. Eine Arbeitswoche von montags bis freitags. Eine Firmenphilosopie bei dem jeder einzelne Mitarbeiter sich mit einbringt und das Unternehmen mitgestaltet und dadurch sich und das gesamte Team weiter voranbringt Wir suchen ab sofort Quereinsteiger, Neulinge und Experten als Kundenberater / Call-Center Agent in unserem dynamischen Telesales-Team Kundenkontakt via Telefon und E-Mail Beratung von Bestandskunden Datenerfassung und Pflege unseres CRM-Systems Aufbau eines eigenen, kaufkräftigen Kundenstamms Führung geschickter und abschlusssicherer Verhandlungen Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Du wirst intensiv und maßgeschneidert eingearbeitet und lernst einen bewährten Prozess kennen, welchen Du bei deiner täglichen Arbeit anwenden wirst Du beherrschst die deutsche Sprache ausgezeichnet (mündlich & schriftl.) Du bist vertriebsorientiert und engagiert. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Kundenwünsche. Du telefonierst gerne und liebst es, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Du bist leistungsbereit Du bist fit im Umgang mit PC und Standardsoftware. Du hast eine selbstständige Arbeitsweise Du bist pünktlich und organisiert Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung kostenlose Parkmöglichkeiten Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (38 Stunden/Woche) Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Sehr gute Aufstiegschancen durch New Generation Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere Imbisse und auch einen Bäcker
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Prüfelektriker (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn
Mit Kompetenz und Erfahrung bieten wir unseren internationalen Kunden ein breites Spektrum von Prüf- und Messleistungen in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und Umwelt. Ob Werkstoffprüfungen, Simulationen von Umweltbeanspruchungen oder Kurzschluss- und Störlichtbogenprüfungen mit Strömen bis zu 300.000 Ampere – mit modernster rechnergestützter Mess- und Analysetechnik führen wir Prüfungen und Versuche nach nationalen und internationalen Normen durch. Für unseren Standort in Bonn suchen wir einen: Prüfelektriker (m/w/d) Vollzeit / Unbefristet Unterstützung bei fachgerechtem Aufbau und Durchführung von Prüfungen unter Berücksichtigung entsprechender Normen & Richtlinien  Unterstützung bei der Dokumentation von Prüfergebnissen  Unterstützung bei Wartungs- und Pflegearbeiten an den entsprechenden Prüfanlagen  Bereitstellung der Prüflinge und des Zubehörs abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (Elektrofachkraft im Sinne der VDE und BGV Vorschrift)  erste Berufspraxis im beschriebenen Aufgabenbereich  idealerweise Branchenkenntnisse oder Berufserfahrung im Bereich der Technischen Prüfungen  strukturierte, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Kenntnisse der englischer Sprache sind von Vorteil
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Junior Fachberater Zulassungen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn
Mit Kompetenz und Erfahrung bieten wir unseren internationalen Kunden ein breites Spektrum von Prüf- und Messleistungen in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und Umwelt. Ob Werkstoffprüfungen, Simulationen von Umweltbeanspruchungen oder Kurzschluss- und Störlichtbogenprüfungen mit Strömen bis zu 300.000 Ampere – mit modernster rechnergestützter Mess- und Analysetechnik führen wir Prüfungen und Versuche nach nationalen und internationalen Normen durch. Für unseren Standort in Bonn suchen wir einen: Junior Fachberater Zulassungen (m/w/d) Vollzeit / Unbefristet Unterstützung bei Klärung und Abstimmung zu Aufträgen, Terminen und Prüfungen innerhalb des Prüflaboratoriums und mit den Auftraggebern  Unterstützung bei der Bewertung eines Prüfplans auf Vollständigkeit und Richtigkeit,  Unterstützung bei der Erstellung eines Prüfplans auf Basis der hierzu heranzuziehenden Produktnorm.  Führen von Übersichten über den Stand von Prüfungen  Unterstützung bei Erstellung der Dokumentation zum Nachweis der Einhaltung der Anforderungen der Zertifizierungsstellen  Erstellung von Prüfberichten für Zertifizierungsstellen  Präsentation von Ergebnissen vor Kunden  Unterstützung bei der Bearbeitung zu Sonderanfragen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsgebiet der elektrotechnischen Prüfung  Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
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Junior Techniker Messtechnik und IT (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn
Mit Kompetenz und Erfahrung bieten wir unseren internationalen Kunden ein breites Spektrum von Prüf- und Messleistungen in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und Umwelt. Ob Werkstoffprüfungen, Simulationen von Umweltbeanspruchungen oder Kurzschluss- und Störlichtbogenprüfungen mit Strömen bis zu 300.000 Ampere – mit modernster rechnergestützter Mess- und Analysetechnik führen wir Prüfungen und Versuche nach nationalen und internationalen Normen durch. Für unseren Standort in Bonn suchen wir einen: Junior Techniker Messtechnik und IT (m/w/d) Vollzeit / Unbefristet Betreuung der Clients mit diversen Betriebssystemen, Client-Server Applikationen sowie Software- Eigenentwicklungen  Unterstützung beim Einsatz der IT- und messtechnischen Systeme unter Berücksichtigung der für Prüflabore geltenden Anforderungen  Wartung, Betreuung und Weiterentwicklung der IT Infrastruktur, Server-Systeme, Client-Systeme, messtechnischer Hard- und Software und Gateways  Administration und Betrieb der Serverlandschaft unter ActiveDirectory, Windows, Linux und ESX-VMWare incl. VMWare- Cluster  Betreuung der Netzwerk-Infrastruktur (Cisco Switche, DMZ, LAN/WLAN) abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik (z.B. Fachinformatiker oder Bachelor)  Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Unix/Linux/Win-Server, Datenbanken, Virtualisierung  Programmierkenntnisse in den Bereichen Webserver, MS-VBA und Lazarus/Pascal sind von Vorteil  erste Berufspraxis im beschriebenen Aufgabenbereich  idealerweise Branchenkenntnisse oder Berufserfahrung im Bereich der rechnergestützer Messtechnik  strukturierte, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise  sehr gute Englische Sprachkenntnisse
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn
Mit Kompetenz und Erfahrung bieten wir unseren internationalen Kunden ein breites Spektrum von Prüf- und Messleistungen in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und Umwelt. Ob Werkstoffprüfungen, Simulationen von Umweltbeanspruchungen oder Kurzschluss- und Störlichtbogenprüfungen mit Strömen bis zu 300.000 Ampere – mit modernster rechnergestützter Mess- und Analysetechnik führen wir Prüfungen und Versuche nach nationalen und internationalen Normen durch. Für unseren Standort in Bonn suchen wir einen: Vertriebsingenieur (m/w/d) Vollzeit / UnbefristetVertrieb von Prüf- und Beratungsleistungen für I²PS Durchführung von Leistungspräsentationen beim Kunden.  Beratung hinsichtlich der Anwendung von Normen und Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen. Erstellung von Angeboten und Verhandlung mit Kunden Erarbeitung von Kundenlösungen nach deren Vorgabe ggf. in Zusammenarbeit mit den Prüfingenieuren.  Kalkulation von Angeboten und Durchführung der Angebotsverfolgung.  Aufbereitung der Kundenanforderungen für die Kundenprojekte und Auftragsabwicklung.  After-Sales Abwicklung. Ausbau der Marktposition im Bereich der Prüf- und Zertifizierungsleistungen Systematischer Ausbau des Marktanteils sowie Gewinnung von Neukunden / Neuumsatz für sämtliche Prüfund Zertifizierungsleistungen bei I²PS  Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Erschließung neuer Märkte Umsetzung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie für I²PS in Absprache mit der Leitung des Prüflabors.  Beobachtung der Marktentwicklung im Bereich Prüfen und Zertifizieren.  Beobachtung der Technologieentwicklung in den relevanten Feldern der Dienstleistungen des Prüflabors. Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Werkstofftechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen.  Betriebswirtschaftliche Grundlagen.  Erfahrungen im Bereich Vertrieb von Dienstleistungen.  Teamfähigkeit, sicheres und serviceorientiertes Auftreten; kundenorientiertes Denken.  Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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