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Sonstige Branchen: 163 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 15
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Finanzbuchhaltung 13
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  • Elektrotechnik 6
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 33
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Branchen

Manager (m/w/x) Logistik / Supply Chain Management

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Spezialgrills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit gezielten Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Unsere Produkte überzeugen durch ihre herausragende Qualität und unser prämiertes Design – ganz ohne Firlefanz.WILDE ENOUGH? Du bist ein echtes Organisationstalent und möchtest, als Teil unseres Teams unsere logistischen Herausforderungen meistern? Dich reizt das dynamische Arbeitsumfeld eines aufstrebenden Unternehmens, indem du schnell Verantwortung übernehmen und Karriere machen kannst? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Manager Logistik / Supply Chain Management (m/w/x) DEINE GRILLWIESE Steuerung, Abwicklung und Beobachtung von Kunden-Aufträgen im B2C- und B2B-Bereich vom Auftragseingang bis zum Versand der Ware und Verarbeitung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem mit dem Fokus auf internationale Versandaufträge (US und Rest of World) Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Abstimmung, Koordination und Kommunikation mit unseren bestehenden und neuen Logistik-Partnern im Bereich Warehousing und Distribution Steuerung, Koordination und Nachverfolgung von Reklamationen (Claim-Management) Überwachung, Kommunikation und (Weiter-)Entwicklung relevanter KPIs Teilnahme und (Teil-)Projektleitung an nationalen und internationalen Logistik-Projekten DEIN VORRATSSPEICHER Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technische Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung 1-2 Jahre Praxiserfahrung im Logistikbereich eines international agierenden Unternehmens – Kenntnisse im Export von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem / ERP (Microsoft Dynamics NAV, SAP, Oracle, Sage, o.ä.), die den sicheren Umgang mit unserer WaWi nach kurzer Einarbeitung ermöglichen Leistungsbereitschaft, Hands-On und Machermentalität gepaart mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kreativität und ein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Sicher im Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Power Point WIR SERVIEREN Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen Eine internationale Supply Chain, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Prozesse zu übernehmen Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren Reichlich Entwicklungspotenzial im Bereich Logistik und Supply Chain Management sowie die Möglichkeit schnell Karriere in diesem Bereich zu machen Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann
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Performance Marketing Manager (m/w/x) mit Fokus auf Social Ads

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Spezialgrills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit gezielten Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Unsere Produkte überzeugen durch ihre herausragende Qualität und unser prämiertes Design – ganz ohne Firlefanz.WILDE ENOUGH? Du bist ein zahlenaffiner Kopf, hast bereits Berufserfahrung im Performance Marketing gesammelt und bist Feuer und Flamme bei uns voll durchzustarten? Dann beginne zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Performance Marketing Manager (m/w/x) mit Fokus auf Social Ads DEINE GRILLWIESE Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Steuerung der Otto Wilde Performance Marketing Kanäle und verantwortest den optimalen Einsatz eines Media-Budgets nach definierten Performance-Zielen. Du challengest kontinuierlich die Aussteuerung der Performance Marketing Kampagnen, indem du Targeting, Placements und die Creatives laufender Kampagnen immer wieder neu bewertest und optimierst. Du entwickelst die Marketing Aktivitäten im Rahmen eines datengetriebenen Full-Funnel Ansatzes weiter. Du wertest Daten in verschiedenen Tools aus (Google Ads, Google Analytics, Facebook Ads, Instagram, Excel/Google Sheets, uvm.) und leitest passende Strategien aus deinen Analyseergebnissen ab. Du bleibst immer up-to-date bezüglich neuer Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse in deinen Fachbereichen und orientierst Dich in deiner täglichen Arbeit immer am Best Practice. Du testest neue Kanäle, um die Marketingreichweite von Otto Wilde zu erweitern. Du arbeitest direkt mit anderen Teams zusammen (z.B. Design, Business Intelligence, Content) um die Performance Kampagnen optimal auszusteuern. DEIN VORRATSSPEICHER Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Du bringst mindestens 1- 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit, idealerweise mit Erfahrungen in der Optimierung und Aussteuerung von Facebook und Instagram Kampagnen mit dem Facebook Ads Manager. Du hast einen vertrauten Umgang mit Tracking, Attribution und besitzt eine ausgeprägte Technologieaffinität. Du kannst sehr gut mit Zahlen umgehen und hast die Fähigkeit, richtige Entscheidungen daraus abzuleiten. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sind überzeugen. Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus, bist begeisterungsfähig, zeigst Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du bringst zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Profil wird durch gute Excelkenntnisse abgerundet. WIR SERVIEREN Ein performantes Funnel Set-up im Facebook Ads Manager, das nur darauf wartet von Dir übernommen und weiter vorangetrieben zu werden. Ein Start-up auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das dir in unserem stylischen Loft Büro in Unterbilk viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist. Spannende Aufgaben und eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das 14-tägige O.F.B. Team Grillen oder unsere legendären Sommer-, Weihnachtsfeste und Karnevalspartys.  
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung? Wir helfen Ihnen dabei! Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf: - Flexible Arbeitszeiten - Homeoffice - Moderner Arbeitsplatz - Betriebliche Altersvorsorge - Weitere spannende Benefits Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung der laufenden Buchhaltung Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Geschäftsführung Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute Rechnungslegungskenntnisse Fließende Deutschkenntnisse Wünschenswerterweise gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Flexibilität
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Cloud System Engineer

Sa. 10.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growthoriented company in the field of embedded cyber security, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.In order to support our IT-Team we are searching for a Cloud System Engineer at our headquarters in Bochum.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application! Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumYour tasksOperating Enterprise and Cloud applications (AWS)Developing and deploying cloud services via infrastructure-as-code in TerraformMonitoring and maintaining the systems and servicesDetecting, analyzing and fixing systems and services faults and problemsImproving and automating existing processes and solutionsWorking closely with agile development teamsUsing latest technologies such as Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc.Professional RequirementsSuccessfully completed university studies in the field of computer science or comparable technical training with relevant professional experienceExperience in operating cloud server landscapes and knowledge in the operation of cloud applications (AWS)Experience with common cloud technologies (Docker, Kubernetes, Terraform)Knowledge of modern operational concepts (DevOps, Continuous Delivery) and common tools (Jenkins, Git, Ansible)Knowledge in using logging and monitoring systems (Elastic Stack)Preferably knowledge in administration of Linux servers (Red Hat Enterprise Linux)Preferably knowledge in administration of application servers and web servers (JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX)Personal RequirementsStrong self-initiative and willingness to learnFlexible and dependableProblem solving and critical thinkingAbility to integrate and work in an international and intercultural teamYou are fluent in both German and EnglishFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Design Engineer / Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist eine internationale, namhafte Größe auf seinem Gebiet und seit mehreren Jahrzehnten produzierender Lieferant für unterschiedliche Industriekunden. In Auftrag suchen wir für den Standort nördlich von Frankfurt einen Konstruktionsingenieur (m/w/d) in Vollzeit und Direktvermittlung. DESIGN ENGINEER / KONSTRUKTIONSINGENIEUR (M/W/D) Sie verantworten den Bereich der mechanischen Konstruktion der Komponenten unter Berücksichtigung der Normen und Vorschriften.  Sie erstellen Modelle und begleiten Testungen der mechanischen Konstruktionen in Abstimmung mit Ihren Schnittstellen.  Darüber hinaus verantworten Sie die Design-Verifizierung und das Risikomanagement.  Zusammen mit Ihrem Team arbeiten Sie hochmotiviert an Lösungen für den Kunden von der Idee bis zum Produkt! Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Konstruktion / Maschinenbau oder eine ähnliche Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich mechanischen Entwicklung oder Konstruktion mit.  Darüber hinaus übernehmen Sie gern Verantwortung, sind motiviert und arbeiten lösungsorientiert.  Ihre Englisch-Kenntnisse sind schriftlich sowie mündlich fließend und die technische Affinität ist ihr Steckenpferd.  Im besten Fall bringen Sie erste Führungserfahrung mit, da zukünftig ggf. auch die Teamleitung eine Rolle spielt.  Unser Kunde bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen mit einer äußerst angenehmen Unternehmenskultur. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie innerhalb kurzer Zeit eigenverantwortlich handeln. Freuen Sie sich außerdem auf eine der Verantwortung angemessene Vergütung. Wir erleben unseren Kunden als offen, entscheidungsfreudig und sehr kommunikativ!
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(Senior) CSE Engineer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist eine internationale, namhafte Größe auf seinem Gebiet und seit mehreren Jahrzehnten produzierender Lieferant für unterschiedliche Industriekunden. In Auftrag suchen wir für den Standort nördlich von Frankfurt einen CSE Engineer (m/w/d) in Vollzeit und Direktvermittlung. (SENIOR) CSE ENGINEER (M/W/D) Als CSE Engineer sind für alle technischen Belange innerhalb der Konstruktion verantwortlich.  Sie agieren zwischen Entwicklung und Kunde und halten den Überblick über alle Anforderungen.  Gleichzeitig arbeiten Sie am Qualitätsmanagement aktiv mit und dokumentieren alle Schritte und Inhalte im Design-Management.  Nach der erfolgreichen Einarbeitung erhalten Sie die Chance, die Teamführung zu übernehmen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Konstruktion / Maschinenbau oder eine ähnliche Ausbildung und bringen Berufserfahrung im Bereich mechanischen Entwicklung oder Konstruktion mit.  Neben der Deutschen Sprache Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie sind bereit, ca. 10% Ihrer Tätigkeit zu reisen.  Ihr Profil runden Sie mit Erfahrung im Bereich Design Failure Mode Effects Analysis (DFMEA) und DFSS ab.  Unser Kunde bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen mit einer äußerst angenehmen Unternehmenskultur. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie innerhalb kurzer Zeit eigenverantwortlich handeln. Freuen Sie sich außerdem auf eine der Verantwortung angemessene Vergütung. Wir erleben unseren Kunden als offen, entscheidungsfreudig und sehr kommunikativ!
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Projektmanager digitales Marketing (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Die TDK Management Services GmbH (TMG) wurde 2020 gegründet und bietet im Auftrag des Hauptsitzes der TDK Corporation in Tokio, Japan, globale Personal- und Unternehmenskommunikationsdienste an. Die TMG fungiert via eines globalen Netzwerks aus Personal- und Kommunikationsabteilungen, in der gesamten TDK-Gruppe, als Schnittstelle für zentrale Aktivitäten. Sie hat ihren Hauptsitz in München und ist eine in Deutschland eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit rund 20 Mitarbeitern in München und Düsseldorf. Für die TDK Management Services GmbH, ein Unternehmen der TDK Group, suchen wir für den Standort München oder Düsseldorf einen Projektmanager digitales Marketing (m/w/d) verantwortlich für das Projektmanagement für digitale Marketingprojekte wie CDP, CMS sowie für andere laufende und zukünftige Projekte unterschiedlicher Größenordnung für regionale sowie globale Projekte im Rahmen der konzernweiten digitalen Marketingstrategie als Teil der digitalen Transformation des TDK-Konzerns zuständig ein Koordinationstalent! Sie überwachen die Projektfortschritte unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben zuständig für die Kommunikation wichtiger Projektaspekte wie Projektfortschritt, Erfolge und Herausforderungen an die entsprechenden internen und externen Stakeholder für die Kommunikation der relevanten Projektdetails an die Managementebene in Japan und weltweit verantwortlich Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben und zusätzliche Kenntnisse im Bereich Ingenieurwesen, Mathematik oder Finanzen besitzen Sie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Marketingprojekten sammeln konnten, vorzugsweise im digitalen Marketing und der Elektronik- oder IT-Branche im Allgemeinen Sie ein Sprachtalent sind! Englisch- sowie Japanisch-Kenntnisse sind erforderlich, andere Sprachen wie Deutsch, Chinesisch und Koreanisch sind von Vorteil  Sie ein proaktives Kommunikationstalent im internationalen Umfeld sind und gerne im Team arbeiten Sie über tiefgehende Kenntnisse von Microsoft 365 und vorzugsweise Monday.com und Business Intelligence Tools wie Tableau besitzen  Eigeninitiative und die Bereitschaft kontinuierlich Neues zu lernen Ihnen Freude bereitet dynamisch und strukturiert arbeiten eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Brüninghaus ist ein stetig wachsendes Unternehmen und Mitglied der weltweit agierenden Fromm-Gruppe. Unser Name steht für intelligente Lösungen in der Verpackungsindustrie und partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen, Geräte und Verpackungsmittel für die Transportsicherung für mittelständische Unternehmen und Global Player. Mit kreativen Ideen, kontinuierlich gewachsenem Know-how und unserem kompromisslosen Willen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte haben wir uns vom Hersteller von Verpackungsgeräten zum modernen Systempartner und kundenorientierten Dienstleister entwickelt – und prägen gleichzeitig als Pionier den Fortschritt unserer Branche entscheidend mit. Im Jahr 2017 feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldigen Eintritt einen qualifizierten Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Angebote anfordern und bearbeiten Erstellen von Bestellungen nach Vorgabe Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen Terminüberwachungen, Reklamationsbearbeitung, Rechnungsprüfung Artikelanlage und Stammdatenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem Allgemeine administrative Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen im Hause Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Einkaufssachbearbeiter Strukturierte ergebnisorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Tage Urlaub
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5G Architect (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
5G Architect (m/w/d) Düsseldorf ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt im Bereich Digital & Communication der Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG. Als globaler Innovationsanbieter und Integrationspartner bieten wir branchenübergreifende Lösungen in Bereichen wie Innovation & Design, Analytics, IoT Solutions, Advanced Manufacturing, Advanced Networks sowie Cyber Security. Für unsere namhaften Kunden aus der Kommunikationsdienstleistung treibt unser Team von rund 350 Kolleginnen und Kollegen ALTRAN den digitalen Wandel voran. Are you the ONE to move IT best? Sie entwickeln Konzepte und Systeme der 5. Generation Mobilfunk Sie erstellen Designs und Architekturen für Private Mobilfunknetze in diversen Industrie- und Kundensegmenten Sie pilotieren Lösungen unter Berücksichtigung der technisch verfügbaren Hardware- und Softwarelösungen am Markt Sie evaluieren und designen die Security-Architektur für Mobilfunk- und Netzwerk-Services Sie beraten die Kunden rundum das Thema 5G in der Rolle des fachlichen Ansprechpartners Sie beobachten die technologischen Entwicklung am Markt sowie die aktuelle Forschung Sie arbeiten mit diversen Stakeholdern zusammen und erkennen die fachlichen Bedarfe Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Nachrichtentechnik/ Telekommunikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kommunikationssysteme 3G/4G, LTE, Wifi und idealerweise 5G Erfahrung in internationalen Großprojekten und komplexen Organisationseinheiten Starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Durchsetzungs- und schnelles Auffassungsvermögen Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Deutschlandweite Reisebereitschaft Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standort-übergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.) Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität und zur Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Mitarbeiterinitiativen aus dem Programm "Altran takes action", etc. Hohes Maß an Sicherheit durch ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge und nahezu monetäre Sicherheit bei kurzfristigen Inter-Contract Situationen durch ein professionelles Capacity-Management Breites Spektrum an Mitarbeiterangeboten zu TOP-Konditionen bei Events, Lifestyle & Co im Rahmen unserer Corporate Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Wir sind bereits seit über 30 Jahren im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung tätig. Auf diese Erfahrung bauen wir und bieten Ihnen einen umfassenden und persönlichen Service. Für einen unserer international tätigen Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung Selbständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen On- und Offboarding  Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte, Ämter und Behörden Mitarbeit bei der Erstellung von Statistiken/Berichten Bearbeitung der Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen Erste oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Versierter Umgang mit MS-Office  Gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
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