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Sonstige Branchen: 34 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 5
  • Gruppenleitung 3
  • Consulting 3
  • Elektronik 3
  • Engineering 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
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  • Einkauf 2
  • Administration 1
  • Business Analyst 1
  • Controlling 1
  • Datenbankadministration 1
  • Entwicklung 1
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  • Mechaniker 1
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

Einkäufer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um den aktuellen digitalen Herausforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als Einkäufer (m/w/d) Umsetzung von Beschaffungsstrategien Nationaler und internationaler Einkauf Lieferantengewinnung u. -audits im In- und Ausland Vertrags- und Prozessmanagement Kontinuierliche Prozessentwicklung, Systempflege und -optimierung Identifizierung von Einsparpotenzialen Abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf (idealerweise im Bereich Futtermittel, Lebensmittel oder Basis-Agrarchemikalien) Grundkenntnisse im Vertragsrecht, Kenntnisse im Futtermittelrecht und von qualitätsrelevanten Anforderungen (GMP+, FAMI-QS, QS) wünschenswert Smarte Verhandlungskompetenz und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Chinesisch- oder Russischkenntnisse wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse (MS Dynamics Nav von Vorteil) Reisebereitschaft innerhalb Europas Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche Leistungsgerechte Vergütung und ein attraktiver Arbeitsplatz im Grünen Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ Das beste Team der Welt
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Teamleiter Buchhaltung und Controlling (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um unser Wachstum weiterhin gesund zu gestalten und dabei den Überblick zu behalten, suchen wir schnellstmöglich Sie als Teamleiter Buchhaltung und Controlling (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Bewertung von Liquiditätsplanung, Budgets und Kalkulationen Verantwortung für die Buchhaltung, Erstellung und Reporting von Geschäftszahlen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer und Banken, sowohl national als auch international Leitung des Buchhaltungsteams (2 Personen) Prozessoptimierung und Unterstützung der digitalen Transformation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit und Bereitschaft, sowohl „hands-on“ als auch strategisch zu arbeiten Hoher Gestaltungswille gepaart mit Umsetzungsstärke Gute Kenntnisse integrativer Buchhaltungssysteme Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics 365 Business Central sowie Easy Archive Verhandlungssicheres Englisch (C1) Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche Leistungsgerechte Vergütung und ein attraktiver Arbeitsplatz im Grünen Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top Arbeitgeber im Mittelstand“ Das beste Team der Welt
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Werkstudent Content Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, Potsdam, München, Nürnberg, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du erstellst selbständig Inhalte für Blogs, Newsletter, Social Media Kanäle, Websites & Co. Gemeinsam mit internen und externen Teams konzipierst und betreust du (digitale) Messeauftritte und Events Du unterstützt bei der Recherche von Trends und Keywords Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem relevanten Studiengang eingeschrieben Du bist kommunikationsstark, empathiefähig, strukturiert und hast Spaß an kreativer Arbeit Dein Deutsch ist auf Muttersprachlerniveau und du hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast einen Faible für Tools und moderne Kommunikationskanäle Komplexe Zusammenhänge erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du schon Erfahrung im Content Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bonn
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du hast Lust auf eine spannende Herausforderung und Deine fundierten Fachkenntnisse in der Personalsachbearbeitung bringen die optimalen Voraussetzung für die Position bei unserem angesehenen und geschätzten Kunden mit? Dann freuen wir uns Dich schnellstmöglich kennenzulernen! Diese Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt und das Unternehmen befindet sich im Süden von Bonn. Betreuung der Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten vom Ein-bis zum Austritt der Mitarbeiter Pflege der Stammdaten und Verwaltung der Personalakten Sicherstellung der arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Pflege der Personaldaten im System (Urlaubs- und Krankendateien etc.) Erstellung von Personalstatistiken und -auswertungen Überzeugendes und souveränes Auftreten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Unternehmerisches Denken gepaart mit einer lösungsorientierten Denkweise
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Entwicklungsingenieur Mechanik / Mechatronik (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Brühl, Rheinland
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter. Start: so bald als möglich​Entwicklung und Konstruktion von Mechanik-Systemen und Zubehör für elektronische SicherheitssteuerungenSpezifikation, Durchführung und Dokumentation der relevanten Testverfahren inklusive der FehlverfolgungErstellung technischer Dokumentationen und BeschreibungenVorbereitung der Freigabe von Mechanik-KomponentenBegleitung der Zulassung von Geräten bei Prüfstellen für die SerienfertigungEigenverantwortliche Abstimmungen mit Schnittstellen innerhalb der Entwicklung sowie mit dem Einkauf, den Lieferanten und der ProduktionKontrolle des BudgetsAbgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der MechatronikGute Kenntnisse in der Konstruktion von Kunststoff- und MetallverarbeitungGute Kenntnisse in dem Tool SolidWorks (2D und 3D) sowie dem CAD-Programm und den Office-AnwendungenEntwicklungserfahrungen im Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung sind von VorteilSorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe VerantwortungsbereitschaftInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Datenbankadministrator Oracle (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bonn
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Datenbankadministrator (m/w/d) für Oracle Datenbanken und als Administrator (m/w/d) für Windows und Linux Server.Datenbankadministrator Oracle (m/w/d)Festanstellung - Bonn - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration der Oracle-DatenbankenQualitätssicherung sowie die Erstellung von FachkonzeptenAdministration der Windows-, Linux- und AnwendungsserverEnge Zusammenarbeit mit den SoftwaredienstleisternAbgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung in der DatenbankadministrationTiefgehende Praxis und Routine im Umgang mit Windows und Linux Servern sowie Web-TechnologienFundierte Kenntnisse in SQL und PC-Anwendungen (Microsoft Office)Know-how in der Softwareentwicklung mit Java und in Authentifizierungsverfahren wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitDirekte Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
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Qualitäts- und Arbeitssicherheit Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hürth, Rheinland
Die voestalpine Präzisionsprofil GmbH ist Teil des voestalpine-Konzerns, Europas führendem Hersteller von kaltgewalzten Sonderprofilen. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden Sonderprofile und einbaufertige Komponenten aus Stahl für vielfältige Anwendungen in verschiedensten Branchen. Unsere Kunden stellen höchste Qualitätsanforderungen.Als Qualitäts- und Arbeitssicherheit Manager (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner für alle Themen in den Bereichen Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.   Ihr Aufgabenbereich: Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit. Sie beraten das Top-Management in allen Qualitäts- und Arbeitssicherheit relevanten Themen. Sie sind verantwortlich für das integrierte Managementsystem entsprechend der ISO 9001 und IATF 16949. Sie sind für die Vorbereitung und Leitung von internen und externen Audits, sowie Zertifizierungsaudits zuständig, analysieren und dokumentieren Qualitätsprobleme und leiten geeignete Maßnahmen ab. Im Rahmen der Arbeitssicherheitsorganisation fungieren Sie als Health & Safety Manager. Sie wirken mit bei technischer Kundenbetreuung, Produktabnahmen, sowie Reklamations-bearbeitung (FMEA, 8D-Reports). Sie koordinieren alle Qualitätsaktivitäten und sind die Schnittstelle für unsere Fachabteilungen, Kunden sowie externen Lieferanten. Erarbeitung und Bereitstellung relevanter monatlicher Reportings. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, idealerweise aus dem Bereich verarbeitende Industrie  Auditor Kenntnisse ISO 9001:2015 und IATF 16949:2016 Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit sind von Vorteil Werkstoffkunde und Prüftechnik Fachwissen Prozesstechnik Stahlherstellung und –verarbeitung Basiswissen Ausgeprägte Führungs- und soziale Kompetenz Hands-on Mentalität gepaart mit souveränem Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsstärke, sowie eine starke Kunden- und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse Individuelles Einarbeitungsprogramm   Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team   Attraktive, langfristige Beschäftigungs- und Entwicklungsperspektiven, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Offenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima Eine attraktive Vergütung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit an: voestalpine Präzisionsprofil GmbH, z. Hd. Frau Alina Friedrichs, Franz-Tilgner-Str. 10, 50354 Hürth, Tel.: 02233/611615, Fax: 02233/6116-77-15, E-Mail: alina.friedrichs@voestalpine.com
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Industrieelektriker, Elektroinstallateure oder Mechatroniker (m/w/d) für abwechslungsreiche Aufgaben auf dem Creative Campus

Mo. 21.06.2021
Köln, Wesseling, Rheinland, Leverkusen, Dormagen
Herzlich Willkommen! Wir sind der Fachkraftservice NRW, ein Dienstleister speziell für Facharbeiter und Fachkräfte. Wir unterstützen mit unserem Team sowohl internationale Unternehmen der Großindustrie wie auch mittelständische Betriebe. Dabei legen wir großen Wert auf eine persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter und eine langfristige Zusammenarbeit. Für unseren namhaften Kunden mit Standorten in NRW, suchen wir aktuell für den Großraum Köln, Wesseling, Leverkusen, Dormagen und Krefeld mehrere Industrieelektriker, Elektroinstallateure oder Mechatroniker (m/w/d) für abwechslungsreiche Aufgaben auf dem Creative Campus Installation, Umrüstung, Wartung und Fehlerbehebung an Anlagen und Elektronischen Komponenten in der Energieversorgung  Wenn Sie Lust haben, dann können Sie auch neue Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Erweiterung von Produktionsanlagen einbringen Prüfen und Reparieren von Betriebsmitteln und Anlagen der Energieverteilung, der Antriebstechnik sowie der Steuerungs- Melde und Beleuchtungstechnik Erstellung von Prüfdokumentation und Instandhaltungsberichten Prüfen von ortsveränderbaren Geräten sowie ortsfesten Geräten nach BGVA A 3 Vorgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektriker/in, Elektroinstallateur/in, Energieanlagenelektroniker/in oder Mechatroniker/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind sicher im Lesen von Schaltplänen. Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich BGVA 3 Prüfungen bzw. DGUV Vorschriften und den Sicherheitsstandards der chemischen Industrie. Sie arbeiten gerne im Team und suchen einen Einstieg in ein tolles Unternehmen mit flachen Hierarchien und geregelten Arbeitszeitmodellen. Sie mögen es auch aktiv zum Beispiel durch eigene Verbesserungsvorschläge innerhalb eines Unternehmen mitzuwirken. Sie arbeiten verantwortungsbewusst und suchen eine Firma mit Zukunftsperspektiven. Wir bieten ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge mit: übertariflicher Bezahlung Prämien und Sonderleistungen persönliche Betreuung und netten Kollegen
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Intern Strategic Procurement (f/m/x)

Mo. 21.06.2021
Bonn
Kautex is a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. A pioneer in the design and manufacture of plastic fuel systems for light vehicles, including hybrid vehicle applications, Kautex is expanding its portfolio to offer smart products and data-driven services to our customers, enabling them to fulfill latent consumer needs. From battery systems for use in hybrid and full battery electric vehicle applications to autonomous drive vehicle cleaning systems, Kautex is committed to pioneering solutions for the era of new mobility. Support Cost Reduction activities through data analysis and contribution to negotiation New Supplier identification and selection for Kautex new developments/R&D Commodity Strategy Building : Analyzing and presenting wide data sets in an understandable format in order to drive strategic conclusions Improvements of existing processes through Digitalization projects Database Maintenance : Purchase Order Creation in SAP Capacity Management: Analyzing installed Tool Capacity at the supply base compared to forecasted upcoming demand from new projects.   Master Study in Industrial Engineering or similiar with understanding of Business/Supply Chain Management Truly Fluent in English. Chinese or German is a plus. Driving for results, proposing solutions, autonomous Rigorous in data management Good written and oral communicator Flexible Business understanding or taste for business topics Drive your own success story through technical and leadership development Diverse global team with opportunities for cross-functional experiences A benefits package including: Opportunities to work with colleagues worldwide Challenging work assignments and learning opportunities Excellent working conditions Competitive pay Casual dress code, parking spaces, subsidized canteen
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Werkstudent im Bereich Controlling (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Start: ab sofort​Du unterstützt bei der Durchführung von kaufmännischen Analysen zur Ermittlung der Wirtschaftlichkeit verschiedener Produkte und GeschäftsmodelleZudem übernimmst Du eigene Regelaufgaben im lokalen Berichtswesen und führst Ad-hoc-Analysen durchDurch Deine aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft erhältst Du Einblick in das Controlling und sammelst praktische ErfahrungDu erstellst Präsentationen und stellst Deine Analyse-Ergebnisse vorEingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt ControllingErste relevante Erfahrung durch Praktika oder Ausbildung ist von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelSpaß am Umgang mit Zahlen und mit betriebswirtschaftlichen FragestellungenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, die Du entsprechend Deiner Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzt. Durch flexible Arbeitszeiten lässt sich Dein Studium gut mit den spannenden Aufgaben vereinbaren. 
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