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Sonstige Branchen: 47 Jobs in Sankt Magnus

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Anstellungsart
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Sonstige Branchen

Personalassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden), vorerst befristet für 2 JahreAls Personalassistenz (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Abwicklung administrativer Tätigkeiten im Bereich Personalwesen Mitorganisation des reibungslosen Onboardings sowie Bearbeitung von Austritten Unterstützung in der internen und externen Kommunikation sowie in der Terminkoordination im Bewerbungsprozess Mitwirkung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und Freude an der Ausführung administrativer Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen idealerweise in Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Logistik-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Logistik-Ingenieur (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben In dieser Funktion erstellen Sie die technische Dokumentation für Bedienung, Wartung und Instandsetzung der Produkte von ​ATLAS ELEKTRONIK - vorrangig im Bereich Ersatzteilkataloge. Sie wenden gültige Normen und internationaler Standards (ASD-Suite) unter Berücksichtigung spezifischer Kundenvorgaben wie S2000M, S3000L an. Sie erstellen logistische Analysen und Obsoleszenz-Berichte inkl. Auswertungen. Daraus ableitend bringen Sie die Ergebnisse in Produktentwicklung und Projekte ein. Sie bereiten Reviews vor, holen die entsprechende Zuarbeit der Fachabteilungen ein bzw. fordern diese an, arbeiten Kommentare ein und führen Reviews durch. Die Bearbeitung von Materialmanagementdaten und -informationen und deren Einbindung in die Tätigkeitsfelder der ILS gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein angeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder einen vergleichbaren Abschluss und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung mit. Erfahrungen und Kenntnisse in den Grundlagen technischer Dokumentation und der Textproduktion (Kennzeichnungspflicht, Produkthaftung und Produktsicherheit) zeichnen Sie aus. Sie beherrschen die gängigen Textverarbeitungs- und Zeichenprogramme und können technische Fertigungsunterlagen auswerten. Sie sind vertraut im Umgang mit SAP. Die klare, strukturierte und verständliche Formulierung technisch schwieriger Sachverhalte ist eine Ihrer Stärken. Sie kennen IETD spezifische Vorgaben bzw. haben die Bereitschaft, sich hier weiterzuentwickeln. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Von Vorteil sind zudem einschlägige Marineerfahrung und Kenntnisse der Organisationsstruktur der Marine. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum - Digitale Bildung / Pädagogik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
INFORMIEREN - FORTBILDEN - AUSZEICHEN Wir unterstützen Lehrkräfte in ihrer Funktion als treibende Kraft des digitalen Wandels. Durch die Bereitstellung transparenter Informationen sowie die Förderung von Best-Practices und Beratung zu Themen der Digitalisierung, befähigen wir Lehrkräfte die Grundlage für eine zukunftsorientierte Veränderung der Bildung zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Digitale Bildung / Pädagogik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du recherchierst und erarbeitest Fortbildungen zum Thema digitale Bildung Du setzt dich mit pädagogischen Themen wie zum Beispiel "Wie gestalte ich interakiven Unterricht mit Hilfe von digitalen Medien?" auseinander Du kooperierst mit Stiftungen und Bildungsinitiativen zur Ausarbeitung von neuen Fortbildungsideen Du machst gerade eine Ausbildung im pädagogischen Bereich oder bist Lehramtsstudent und musst ein Betriebspraktikum absolvieren? Du hast Interesse an der digitalen Bildung und möchtest deine eigenen Ideen einbringen? Selbstständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort? Du möchtest die Aufgaben an deine eigenen Interessen anpassen? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.Wir sind ein dynamisches motiviertes, sympathisches Team, bestehend aus vielen kreativen Köpfen, das die Bildungswelt revolutionieren will. Bei uns kannst du einen Einblick in die verschiedenen Bildungsinitiativen und Stiftungen bekommen und deinen Ideen freien Lauf lassen. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel gestalten und das Praktikum kann jederzeit im Homeoffice stattfinden, um dir die größtmögliche Flexibilität zu bieten.
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Vertriebstechniker m/w/d

Do. 15.04.2021
Delmenhorst
Seit über 50 Jahren erfolgreich im Markt, stehen bei uns Kunden und Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir realisieren effiziente Kundenlösungen mit Ideen, Kreativität und Herzblut. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir für offene Kommunikation, schnelle Entscheidungen und eine flache Hierarchie. Zu uns kommt man gut mit ÖPNV, PKW oder Fahrrad. Parkplätze, Stellplätze und Ladestation für eBikes sind vorhanden. Eine Fitness Karte wird von uns gerne genutzt – gemeinsame sportliche Veranstaltungen sind bei uns nicht die Ausnahme. Zu guter Letzt: Getränke & Snacks sind bei uns for free. Wöchentliche Covid-2-Tests und ein ausgefeiltes Hygiene­system schützen Sie und uns. Zur sofortigen Verstärkung unseres Wille-Teams suchen wir VERTRIEBSTECHNIKER m/w/d Unser Team sucht zur Beratung und Betreuung eines bestehenden Kundenstammes in der Industrie, einen kreativen Vertriebler, der mit ausgeprägtem kaufmän­nischem und technischen Verständnis und Engage­ment im Innen- und Aussendienst begeistern und überzeugen kann. Eigenverantwortliches Ausarbeiten von kundenspezi­fischen Projekten im Bereich Instrumentierung, Fluid-Baugruppen, und Systemlösungen - von der Bedarfs­ermittlung über Kalkulation, Angebotserstellung bis zur Übergabe an den Kunden mit kaufmännischer und technischer Verantwortung. Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Meister, Techniker) oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (z.B. Fachwirt) sind Voraussetzung für eine Bewerbung. Sie verfügen bereits über berufspraktische Erfahrung in einem vertriebsnahen Umfeld im  Maschinen- oder Anlagenbau, Sondermaschinenbau oder deren Zulieferindustrie. Sie zeichnen sich aus durch pragmatische Denkweise, strukturiertes, selbstständiges Arbeiten, Kommuni­kationsstärke und gute Vernetzung. Grundkenntnisse der Drucklufttechnik, Pneumatik oder Hydraulik und Erfahrungen im Bereich Industriearma­turen, Rohrleitungs- oder Anlagenbau sind gewünscht. Sie können technische Zeichnungen und Schaltpläne lesen und erstellen und verfügen über Anwender­kenntnisse in MS-Office sowie einer CAD-Anwendung (2D, 3D). Die Weiterbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur ist noch nicht fertig? Kein Problem. Bei uns bekommen Sie den nötigen Freiraum.  Sie erhalten einen voll ausgestatteten, ergonomischen Büroarbeitsplatz mit aktueller Hard- und Software in einem tageslichthellen Büro in unserem energieeffi­zienten Neubau in Delmenhorst Stickgras. Es erwartet Sie ein nettes und professionelles Team und ein ausgesprochen familiäres Betriebsklima. Die Vergütung inkl. neutralem Firmen-PKW ist leistungsorientiert und marktgerecht. Die Zukunft können Sie bei uns aktiv mitgestalten. Der Vertrieb ist bei unseren Planungen und Investitionen immer mit im Spiel. Nichts ist in Stein gemeißelt:. Haben Sie Ideen - bringen Sie sie ein, und uns gemeinsam nach vorne.
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Projektingenieur Logistik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektingenieur Logistik (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Ihr Aufgabengebiet umfasst die Versorgungs- / Einsatzreife für Anlagen, Geräte und Systeme. Sie arbeiten bei der Projektplanung, -durchführung, -steuerung, -kontrolle, Kosten- und Ressourcenüberwachung mit. Die Akquise logistischer Vorhaben / Projekte mit persönlichem Kundenkontakt fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Auch die Bearbeitung von Angeboten, Mengengerüsten und Leistungsbeschreibungen gehört zu Ihrer Tätigkeit. Präsentationen, Reviews, Berichterstattungen werden von Ihnen erarbeitet und durchgeführt. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Abwicklung eines mehrjährigen Ausbildungsprojektes mit dem öffentlichen Auftraggeber und unterstützen bei der inhaltlichen Ausgestaltung. Sie bringen Ihre Ideen und Fähigkeiten bei der Konzepterstellung und Umsetzung neuer Vorgehensweisen bei der Dokumentationserstellung, Ausbildung und Training mit modernen und kompetenzorientierten Methoden und elektronischen Technologien ein. Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Wirtschaft / Logistik / Organisation vorweisen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung als Marineangehöriger z. B. als Offizier mit durchlaufener Ausbildung bei der Deutschen Marine in verschiedenen Positionen an Bord und im Ausbildungsbetrieb sammeln. Somit kennen Sie die Bordorganisation, Ebenenstruktur der Marine bzw. auch der nach- und übergeordneten Dienststellen und Organisationsbereiche. Erfahrungen aus dem Bereich der Marineausbildung zu unterschiedlichen Themenbereichen wie Brücke, OPZ, etc. bringen Sie mit an Bord. Erste Führungserfahrungen von Mitarbeitern und Kenntnisse im Projektmanagement zeichnen Sie aus. Idealerweise kennen Sie Produkte von ATLAS ELEKTRONIK an Bord der Einheiten der deutschen Marine und haben Erfahrungen mit deren Bedienung und Handhabung gemacht. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Sie haben keine Probleme damit, im Rahmen von Dienstreisen oder Schulungen an Bord auch mal für einige Tage vor Ort beim Kunden zu arbeiten. Ihr Deutsch ist Top, auch Ihr Englisch kann sich sehen und hören lassen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: 0421 - 457 - 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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System-Ing. Taktischer Datenlink (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. System-Ing. Taktischer Datenlink (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Für die Spezifikation, Entwicklung, Integration, Inbetriebnahme und Systemprüfungsaktivitäten für ADLiS-Anlagen oder Teilsysteme speziell im Rahmen von Studien und Kleinprojekten für den deutschen Kunden sind Sie verantwortlich. Sie koordinieren und steuern für diese Projekte interne technische Vorgänge in kleinen Projektteams bezüglich Kosten, Terminen und Leistungsfortschritt. Sie vereinbaren dazu die Aufträge an leistende Stellen und wickeln diese ab. Mit diesen erworbenen Kenntnissen des ADLiS-Produktes sind in der Lage, es eigenständig anzupassen, zu konfigurieren und aufzubauen. Sie nehmen eigenverantwortlich an Vorführungen und Übungen mit fachkundigem Marinepersonal weltweit teil. Unterstützung in Angebotsphasen durch die Abstimmung von technischen Leistungsmerkmalen und Terminplänen mit dem Kunden können Sie bieten. Sie verantworten das technische Management gegenüber Projektpartnern (Lieferanten, Kunden). Außerdem gehört es zu Ihrem Aufgabengebiet, für kleinere Projekte auch Projektmanagementaufgaben zu übernehmen. Ihr Profil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Informatik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit. Sie verfügen über gute Vorkenntnisse zum taktischen Datenlink. Die fachliche Führung von kleineren Projektteams können Sie verantworten. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch Ihre selbständige Arbeitsweise, sicherem Auftreten und Ihrer Kommunikationsstärke. Sie sind es gewohnt, produkt- und projektorientiert zu arbeiten. Unterschiedliche Situationen sind für Sie keine Herausforderung. Sie sind gelegentlich gerne auf Dienstreisen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: 0421 - 457 - 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung, Steuerung und Kontrolle der Umsatz-, Deckungsspannensituation nach IFRS 15 - und HGB-Rechnungslegung Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussaktivitäten im SAP R3 (SD- und PS-Modul) im Zusammenhang mit den bei RME abgewickelten Kundenprojekten Herbeiführen von Klärungen und Abstimmungen mit den jeweiligen Projektcontrollern und verschiedenenFachstellen (u.a. Bilanzierung,Treasury, Contract-Management) Planung und Analyse weiterer projektbezogener Kennzahlen (z. B. Rückstellungen, Working Capital) Eigenverantwortliche Durchführung von Sonderanalysen Beratung der Fachbereiche/Abteilungsleitungen zu verschiedenen betriebs- und finanzwirtschaftlichenFragestellungen Erstellung umfangreicher Reports, Analysen und ad-hoc Auswertungen, sowie deren konzeptionelle Weiterentwicklung Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -Instrumente Weiterentwicklung der Datenlandschaft im Projekt- und Produktionscontrolling und der entsprechenden IT-Systeme Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling oder Projektcontrolling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse MS-Office, insbesondere MS-Excel (inkl. VBA) und MS-Access erforderlich Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und/oder SAP S/4 HANA (idealerweise Key User) wünschenswert Erfahrungen mit Business Intelligence (SAP BW) sind eine ideale Ergänzung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit, kommunikationssicher auf allen Unternehmensebenen,organisiert und strukturiert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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IT-Spezialist Client Management (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT-Spezialist Client Management (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie erstellen Client-Designkonzepte und setzen diese für den Rollout und Betrieb um Sie erstellen Anforderungsanalyse und konzeptionieren mandantenspezifische Lösungen Sie beraten und betreuen unsere internen Kunden Sie erarbeiten und implementieren Windows-Konfigurationen und Sicherheitseinstellungen Sie administrieren die Softwareverteilungsumgebung und entwickeln diese weiter Sie übernehmen das Troubleshooting sowie die Fehlerbehebung der Microsoft-Client-Umgebung (2. Level Support) Betrieb, Wartung und Optimierung einer Microsoft-Client-Umgebung (inkl. Monitoring/Healthcheck) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein vergleichbares Berufsbild mit entsprechender Weiterbildung Sie bringen fundierte Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Client Betriebssysteme und Windows Installationstechnologien mit Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen im Umgang mit Clientmanagement- oder Softwareverteilungssystemen (SCCM) sammeln Powershell ist für Sie kein Fremdwort und in den Bereichen Active Directory und Gruppenrichtlinien konnten Sie Ihre Fertigkeiten bereits unter Beweis stellen Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen mit Linux sammeln Eine strukturierte Fehleranalyse und eine pragmatische Lösungsfindung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, kundenorientierte Arbeitsweise und stark ausgeprägte Dienstleistermentalität zeichnen Sie aus Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Project System Safety Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project System Safety Manager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben ● Sie planen und erstellen Sicherheitsanalysen und Risikobeurteilungen im Multiprojektumfeld ● Sie übernehmen die projektspezifische Beratung hinsichtlich der Produktsicherheitsaspekte ● Sie übernehmen die abteilungsübergreifende Koordination und Erstellung von Planungs-, Analyse-, Maßnahmen-, Reportdokumenten ● Sie moderieren Fehlermöglichkeits- und -einflussanalysen (FMEA) und Fehlerbaumanalysen (FTA) Ihr Profil ● Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung ● Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil ● Sie bringen wünschenswerterweise Kenntnisse im Bereich System Safety, CE-Kennzeichnung und Entwicklungsprozessen mit ● Sie haben wünschenswerterweise Erfahrungen in der Umsetzung zugehöriger Normenanforderungen (CE-Kennzeichnung, MIL-STD-882, IEC 61508 und vergleichbar) ● Innovatives Denken zeichnet Sie aus ● Sie stehen für Selbstständigkeit und Eigeninitiative ● Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ● Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ● Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore

Mi. 14.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 400 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 513 Windparks mit über 2.445 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen im 3-Schicht-System (auch an Wochenenden und Feiertagen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen OnshoreAls Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle der Anlagenbetriebsbereitschaft per Betriebsführungssoftware Herstellung und Erhaltung der Betriebsbereitschaft Überwachung des Betriebs von Windenergieanlagen, Übergabestationen und diverse Subsystemen Analyse und Aufbereitung von Störungen, Pflegen von Fehlerstatistiken  Präzise Dokumentation des Anlagenlebenslaufs, Logbuchpflege Kontinuierliche Optimierung des Asset-Management-Systems Bearbeitung von Kundenanfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation. Sie haben erste Erfahrungen in der technischen Betriebsführung / Fernüberwachung von Windenergieanlagen bei einem Hersteller, Energieversorger oder Betriebsführer gesammelt.  Sie verfügen idealerweise über eine Mittelspannungsschaltberechtigung bis 36kV. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge. Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung.  Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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