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Sonstige Branchen: 110 Jobs in Schüren

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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 41
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Branchen

System- und Softwareentwickler Perception Fahrerassistenzsysteme/Automatisiertes Fahren (w/m/div.)

So. 26.06.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumSie entwickeln Software- und Systemlösungen zur Erkennung des Fahrzeugumfeldes (Perception) für (neuartige) Fahrerassistenzsysteme und Funktionen des automatischen Fahrens basierend auf Daten unterschiedlicher Umfeldsensoren (z. B. Radar und Video) bis zur Serienreife.Dazu planen Sie Entwicklungsinhalte, spezifizieren und stimmen Anforderungen ab, erarbeiten Konzepte, designen/implementieren Software (in C++, ggf. auch Matlab, Python), integrieren Zulieferungen und führen Software- und Systemtests durch, bzw. beauftragen diese.Der Schwerpunkt liegt dabei auf Entwicklungen und Expertentätigkeiten in Kunden- und Plattform-Teams im internationalen Umfeld.Sie arbeiten im agilen Team und beteiligen sich an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Lösungskonzepte und Arbeitsmethoden.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, teamfähig und problemorientiert, motiviert; selbstständige, eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise        Erfahrungen und Know-How: idealerweise (Berufs-) Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung nach ASPICE Prozessen und Fahrerassistenz, Sensordatenverarbeitung oder vergleichbar; gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Signalverarbeitung, Sensordatenfusion, Objekttracking, maschinelles Lernen/künstliche Intelligenz; gute bis sehr gute Kenntnisse in C++, ggf. auch Matlab/ Python, GIT, ggf. auch Kenntnisse in Doors, Canape, eingebettete SystemeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Industriemechaniker / Mechatroniker für Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum, Herten, Westfalen
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Einsatz in unseren Werken in Bochum und HertenMit Bereitschaftsdienst  Du betreust unsere hochmodernen Produktionsanlangen bei Optimierungen, Wartungen und StörungsbeseitigungDu analysierst Störungen und Fehler an unseren komplexen Anlagen und leitest entsprechende Maßnahmen einDu führst vorbeugende Instandhaltung nach Wartungsplänen durchDu begleitest Neu- und Umbauprojekte unserer ProduktionsanlagenDu bist Ansprechpartner für FremdfirmenAbgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker / Mechatroniker oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Instandhaltung von IndustriemaschinenKenntnisse in der Steuerungstechnik, Pneumatik und HydraulikSelbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Team- und KommunikationsfähigkeitenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen und sicheren PerspektiveTarifliche Leistungen der chemischen Industrie inkl. Weihnachts- und UrlaubsgeldEine umfassende und systematische Einarbeitung in Deinem neuen ArbeitsplatzMit unserem Weiterbildungsangebot bleibst Du immer up to dateGesundheitsförderung und betriebliche AltersversorgungFahrradleasing für Job & Freizeit
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Architekt Konzeption / Entwurf / Ausführung – LPH 0-5 (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg, Leonberg, Dortmund
Außergewöhnliche Bauvorhaben benötigen unkonventionelle Lösungen in der Architekturplanung. Daher schaffen wir im Sinne des Planungsansatzes „Form and Function in Concert“ für unsere Kunden eine harmonische Einheit zwischen intelligentem Gebäudedesign und individueller Prozesslandschaft. Wie das geht? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Architektur arbeiten fachübergreifend mit unseren Teams aus Produktion, Logistik und IT zusammen. Im Rahmen dieses Generalplanung // plus-Konzepts integrieren wir unsere unterschiedlichen Perspektiven, Ansätze und Anforderungen. Wir erschaffen Zukunftsvisionen. Im Sinne unseres „Integrated Building Design“-Ansatzes entwickeln wir Gebäude, die die Visionen unserer Kunden als ganzheitliche Gesamtlösung realisieren. Wir gestalten bessere Arbeitsbedingungen. Durch eine durchdachte, ganzheitliche und hochwertige Architekturplanung stellen wir das optimale Setting für hohe Arbeitsqualität und effiziente Abläufe bereit. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt. Unser Anspruch ist es, durch die Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen Bauprojekten zur Reduktion der industriellen CO2-Emmissionen beizutragen.   Für unseren Standort in Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, München oder Dortmund suchen wir einen Architekt für Konzeption / Entwurf / Ausführung – LPH 0-5 (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie begleiten spannende Industrieprojekte unterschiedlicher Größenordnungen und Komplexitäten im nationalen und internationalen Umfeld. Im Sinne unserer Architecture-for-Industry-Philosophie bearbeiten Sie, je nach individuellem Interesse und Schwerpunkt, Aufgaben in diesen Bereichen: Machbarkeit und Masterplanung // plus – gerne bereits in der „Visioneering“-Phase, d. h. bei Bedarfsplanung und Machbarkeitsanalysen / Schwerpunkt in den Leistungsphasen 0+1 Erstellung und Ausarbeitung des Konzepts und Überführung in den Entwurf sowie in die Ausführung Vorbereitung der Ausführung und Ausführungsplanung Sie haben einen ganzheitlichen Blick auf die verschiedenen Anforderungen unserer internen Teams und Partner im Bereich der Fach- und Prozessplanungen, v. a. aus Produktion und Logistik, und integrieren diese Ansätze in einem anspruchsvollen Gesamtbild. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden treten Sie zuverlässig auf und kommunizieren und präsentieren erfolgreich Ihre Ideen und Lösungsansätze. In unseren Generalplanung // plus-Projekten übernehmen Sie (perspektivisch) (Teil-)Projektleitungs-Aufgaben. Ihr Architekturstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen eine der Position angemessene Berufserfahrung mit. Sie teilen unsere Leidenschaft für anspruchsvolle, ganzheitliche und nachhaltige Industriebauarchitektur. Sie besitzen hervorragende kommunikative Fähigkeiten und wissen diese im täglichen Umgang mit Ihren Team-Mitgliedern sowie unseren Kunden und Partnern professionell und authentisch einzusetzen.  Im Umgang mit Tools (Revit und AutoCAD) sowie Graphik- und Visualisierungssoftware sind Sie geübt und nutzen diese erfolgreich, um zu überzeugen. Sie bringen eine hohe Teamplayer-Mentalität und ausgeprägte Kundenorientierung mit. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihren Planungsfortschritt möchten Sie auch in der Realität begleiten und bringen die Bereitschaft für projektbegleitendes Reisen mit. Wir setzen bei unserer Projektarbeit auf ein klares Planungskonzept und eine eigene architektonische und nachhaltige Philosophie im Bereich Architecture for Industry. Unsere io-Büros befinden sich in attraktiven Metropolregionen Deutschlands mit einer hohen Lebensqualität.  Neben einer professionellen und hochwertigen Ausstattung bieten wir unseren Mitarbeitenden außerdem umfangreiche Social-Benefits und ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Vollzeit. Die comtec GmbH besteht aus einem Team erfahrener, engagierter Mitarbeiter und hat sich seit langem als Systemhaus für Kommunikationstechnik etabliert. Innovativ ausgerichtet bieten wir Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), sowie Industriekunden seit fast 40 Jahren, maßgeschneiderte und anwenderorientierte Lösungen; von einzelnen Endgeräten bis zu komplexen Systemen.  Verkauf unserer technisch hochwertigen Lösungen Selbstständige Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie Aufbau neuer Kundenkontakter Bearbeitung von Ausschreibung der Städte und Gemeinden Vertriebliche Beratung bei Kundenanfragen und Ausarbeitung individueller Lösungen in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung Strategische Planung, Koordinierung und Durchführung aller Maßnahmen zur Realisierung der Ziele Abgeschlossene technische Ausbildung, kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrungen im Vertrieb Branchenkenntnisse aus dem Bereich der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgabe wünschenswert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfreude, unternehmerisches Gespür und hohe Lernbereitschaft Viel Raum für persönliches Wachstum sowie die Möglichkeit die Entwicklung eines Geschäftsbereiches aktiv mitzugestalten Sicheres Anstellungsverhältnis mit einer strukturierten Einarbeitung in Form eines Patensystems und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) in einer 39 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen Firmenlaptop und -handy Angenehme Teamkultur in familiärer Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien
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Software-Entwickler/in C#/.NET (d/w/m)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
MAXIMAGO ist eine kleine sehr engagierte und anerkannte Crew, die gerne Sinnvolles tut. Wir schaffen Fokus, realisieren diesen mit besten Mitteln und halten ihn systematisch aufrecht. Besonders wichtig sind für uns Projekte, die einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Dazu gerne  mehr im gemeinsamen persönlichen Austausch!DeineMission Spannende und anspruchsvolle Projekte, die zum Teil unter strenger Geheimhaltung sind, warten auf dich. In Abstimmung mit demProduct Owner,unseren operativen Ansprechpartnern und deinem Team bewegst du dich sicher und mit einem hohen Anspruch im Umfeld der Softwareentwicklung. Entwurf, Abstimmung und Konzeption von System- und Softwarearchitekturen. Enge Abstimmung mit unseren Kunden und Beratung in Bezug auf technische Machbarkeit und die konkrete Umsetzung. Erstellung und Weiterentwicklung anspruchsvoller UIs auf Basis von WPF und XAML Zusammenarbeit mit Kolleg: innen aus benachbarten Disziplinen, um das gesamte Projekt voranzutreiben: Validierung/Evaluierung von UX-Konzepten. Technische Konzeption. Extern wie Intern kannst du dich bei MAXIMAGO auf vielfältige Art einbringen.Als Senior z. B. hast du außerdem die Möglichkeit, jüngere Kolleg:innen als Mentor:in oder Coach zu unterstützen.Dein Profil Ob du ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen hast, ist für uns nebensächlich – für uns zählen deine fachlichen Skills und deine Persönlichkeit: Fundierte Erfahrung mit C# und WPF in .NET 3.1 und neuer.   Insbesondere Entwicklung von User Interfaces mit komplexen Custom Controls.  Fundierte Erfahrung im Umgang mit REST APIs   Fundierte Erfahrung in agilen Entwicklungsprozessen, insbesondere Scrum.    Erfahrung im Umfeld großer Projektstrukturen   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten.  Von Vorteil wäre ferner: Erfahrung mit RabbitMQ oder anderen Message Brokern  Erfahrung mit Azure DevOps  Interesse an Web-Technologien  Du hast ein fixes Weiterbildungsbudget, über das du selbst verfügst und dir deine berufsrelevanten Weiterbildungen raussuchen kannst. Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst. Deshalb kannst du bei der Hardware zwischen Dell und MacBook auswählen und sogar  über deine Tastatur und Maus frei bestimmen. Wenn du Mama oder Papa eines Kleinkindes bist, erhältst du von uns den vollständigen Kindergartenbeitrag erstattet.  Bist du ein:e mobile:r Mitarbeiter:in unterstützen wir dich mit einem Zuschuss sowie der notwendigen technischen Ausstattung. Wir orientieren uns an deinen Bedürfnissen: flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodelle, Gesamte-Firmen-Retro für offene Mitsprache und -gestaltung, gesonderte Freiräume und Prämien für Publikationen und Vortragstätigkeiten.  ▪ Freitags bleiben die Kolleg*innen gern länger - da wird der Tischkicker zum Teamevent. ▪ Wir stellen euch kostenfrei saisonales Obst aus der Region zur Verfügung - für uns zählt die Umwelt und dass ddu mit wertvollen Vitaminen versorgt bist.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wenn Sie Teil eines gut am Markt positionierten Kundenunternehmens im Raum Dortmund werden wollen, dann suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d). Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Verbuchung von Bankkonten Durchführung der Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Attraktive Vergütung Familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Breit gefächertes Aufgabengebiet Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Project Manager Aviation (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
WE LOVE TRAVEL! Das ist unsere Vision und die unserer Kunden. Tokio, Denver, Bangalore – Egal, aus welchem Teil der Welt du zu deiner nächsten Reise aufbrechen möchtest, du wirst immer direkt oder indirekt mit den Produkten und Lösungen der Materna IPS in Berührung kommen. Mit über 150.000 täglichen Gepäckaufgaben und 300.000 täglichen Check-ins an unseren Self-Bag-Drop und Self-Check-In Automaten ebnen wir den Weg für eine effizientere und angenehmere Reise für Passagiere auf der ganzen Welt.  Du brennst für Aviation genauso wie wir? Dann werde Teil vom #TeamMaternaIPS und bewirb dich noch heute! leistest und steuerst du ganzheitliche Projekte im Aviation-Bereich unter Nutzung interner und externer Ressourcen.  übernimmst du das Management des Gesamtprojektes und bist verantwortlich für weitreichende administrative Aufgaben wie Projektplanung, Projektdurchführung und –überwachung in Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine. Leitung und Koordination von interdisziplinären und internationalen Teams.   Risiko- und Chancenmanagement, Projektcontrolling und Kostensteuerung. Vertragsmanagement inklusive Nachforderungsmanagement.  unterstützt du den Vertrieb bei der Projektakquise. wirkst du mit an Hardware- und Software-Architektur mit komplexen Systemdesigns. leitest du die Baustelle vor Ort und übernimmst die Baustellenleitung, falls es erforderlich ist. berichtest du an das Management und erstellst Projektberichte für unsere Kunden.     Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Informatik/Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams Projektleitererfahrung im Maschinen- oder Sondermaschinenbau, auch im IT und/oder Automatisierungsumfeld  Methoden-Kenntnisse in der Leitung und Abwicklung von komplexen Projekten und der gängigen Projektmanagementtools (MS Project etc.), sowie eine IPMA/GPM, PMI-PMP oder eine vergleichbare Projektmanagement-Zertifizierung ist wünschenswert zielorientiertes Denken sowie Begeisterungsfähigkeit für ein ambitioniertes technisches Produkt in einem dynamischen Projektumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Hohe Reisebereitschaft, auch international  Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit Mobiles Arbeiten  Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien  30 Urlaubstage  Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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(Junior) Einkäufer / Order Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamm (Westfalen)
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen auf Expansionskurs, das Produkte aus verschiedenen Kategorien (z.B. Haushalt & Küche, Hochzeit, Baumarkt, Bürobedarf) entwickelt und auf Plattformen wie Amazon, eBay, real.de, otto.de verkauft. Wir lieben Produkte, möchten diese ständig verbessern und Sortimente aufbauen. Dafür suchen wir ab sofort und nach Vereinbarung: (Junior) Einkäufer / Order Manager (w/m/d) Du liebst es zu organisieren, hast immer einen Überblick und löst Probleme auf kreative Art und Weise? Darüber hinaus bist du ein Teamplayer und kennst dich mit Fernost aus? Na dann bist du absolut richtig bei uns! Eigenständige Abwicklung von Lieferantenbestellungen  Überwachung der Produktions- und Lieferketten  Artikelanlage und Stammdatenmanagement  Pflege und Kontrolle von Bestellrelevanten Stammdaten  Anweisung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs  Weiterentwicklung der Managementprozesse und Systeme  Koordination von Aufträgen zur Konfektionierung von Ware mit externen Dienstleistern  Unterstützung des Einkaufs im gesamten Lieferantenmanagement (Qualitätssicherung, Warenverfügbarkeit und Lieferantensourcing)  Bearbeitung von Angebotsanfragen, Ausschreibungen und Kalkulationen Erfahrung im Einkauf oder Order Management bei Lieferanten aus Fernost und/oder Europa  Die Fähigkeit aus großen Bestellungen kleine Aufgaben zu machen  Begeisterung Prozesse aufzusetzen und Strukturen zu etablieren  Leidenschaft bis ins letzte Detail: dir entgeht keine Ungenauigkeit  Erkennen von Potenzialen, Synergien, Stärken und Schwächen  Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative  Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweisen  Englisch in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis auf Vollzeitebene (38,5 Wochenstunden)  Unmittelbare Anbindung an den Hauptbahnhof Hamm-Westf. in der Luisenstr. 1, 59065 Hamm  Eine Unternehmenskultur, die durch Wachstum, Offenheit und Innovation geprägt ist  Flache Hierarchien, bei denen du deinen eigenen Arbeitsbereich eigenständig weiterentwickeln kannst  Regelmäßige Teamevents: Grillen & Chillen, Klassenfahrt, legendäre Weihnachtsfeiern  Gratis Getränke und ja, wir haben natürlich auch BIO-Obst  Alles an Büroausstattung, was du dir wünschen kannst: Sitzball, Klimaanlage, echte Pflanzen, deinen eigenen höhenverstellbaren Tisch
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Einkäufer - Schwerpunkt Schreibwaren (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamm (Westfalen)
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen auf Expansionskurs, das Produkte aus verschiedenen Kategorien (z.B. Haushalt & Küche, Hochzeit, Baumarkt, Bürobedarf) entwickelt und auf Plattformen wie Amazon, eBay, real.de, otto.de verkauft. Wir lieben Produkte, möchten diese ständig verbessern und Sortimente aufbauen. Dafür suchen wir ab sofort und nach Vereinbarung: Einkäufer - Schwerpunkt Schreibwaren (w/m/d) Du liebst es zu verhandeln, in fremde Kulturen einzutauchen und den optimalen Preis rauszuschlagen? Du kannst dich genauso sehr wie wir für kreative Produkte begeistern und hast ein Gespür dafür diese immer weiter zu optimieren? Du hast Spaß daran die Amazon Bestseller von Morgen einzukaufen und unsere Kunden mit einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis glücklich zu machen? Darüber hinaus bist du ein Teamplayer, organisiert und strukturiert? Na dann bist du absolut richtig bei uns! Einkauf von Produkten aus den Kategorien Büro, Basteln, Schreibwaren  Verhandlung von EK-Preisen sowie Kopfkonditionen  Steuerung und Überwachung der Produzenten  Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien  Lieferantenrecherche auf nationalen und internationalen Messen  Analyse und Weiterentwicklung von bestehenden Lieferanten Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Schreibwaren, Bastelbedarf und anderen Office-Artikeln bei Lieferanten aus Fernost und/oder Europa  Die Fähigkeit aus großen Preisen kleine zu machen  Begeisterung, deine Produkte wachsen zu sehen  Leidenschaft bis ins letzte Detail: Verpackung ist für dich nicht nur eine Notwendigkeit  Erkennen von Potenzialen, Synergien, Stärken und Schwächen  Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative  Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweisen  Englisch in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis auf Vollzeitebene (38,5 Wochenstunden)  Unmittelbare Anbindung an den Hauptbahnhof Hamm-Westf. in der Luisenstr. 1, 59065 Hamm  Eine Unternehmenskultur, die durch Wachstum, Offenheit und Innovation geprägt ist  Flache Hierarchien, bei denen du deinen eigenen Arbeitsbereich eigenständig weiterentwickeln kannst  Regelmäßige Teamevents: Grillen & Chillen, Klassenfahrt, legendäre Weihnachtsfeiern  Gratis Getränke und ja, wir haben natürlich auch BIO-Obst  Alles an Büroausstattung, was du dir wünschen kannst: Sitzball, Klimaanlage, echte Pflanzen, deinen eigenen höhenverstellbaren Tisch
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